474 Benutzer online
19. April 2024, 19:22:24

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ahci
20
Antworten
11541
Aufrufe
vista startet nicht mehr /blackscreen
Begonnen von digitalray
28. Februar 2009, 18:37:53
« 1 2
hi,


also ganz komisch..

vorhin ganz normal in windows gewesen, keine updates gemacht, nichts installiert, auf einmal (während ich gar nicht direkt am pc war) zack.. blackscreen..

neu gebootet... windows ladebalken kommt, sonst auch alles normal.. danach klickt der pc kurz, so wie wenn man neu bootet und ein blackscreen. die platte rattert noch ein wenig, aber es kommt nichts..

hab auch nen anderen monitor ausprobiert und alle startoptionen mit f8 ausprobiert... keine chance. jedesmal das selbe.. safe mode geht auch nicht, ebenfalls blackscreen und klicken während er die dateien lädt auf dem bildschirm.


was kann das denn gewesen sein ?


ich hab auch keine neuen treiber installiert, updates sind ausgeschaltet, keine virensoftware drauf, alles abgespeckt eigtl.


ist windows vista 64 home premium.


kann mir da jemand weiterhelfen ?

sitz jetzt am notebook. 

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber winwin win7win7 ymsyms problemeprobleme installationinstallation problemproblem bgebge bgqbgq festplattefestplatte installiereninstallieren zwuzwu forumforum gehtgeht bingbing keinekeine windows7windows7 biosbios fehlerfehler keinkein bitbit softwaresoftware computercomputer 5818717858187178 zguzgu d2sd2s d24d24
19
Antworten
9493
Aufrufe
BRAUCHE DRINGEND HILFE!!! will xp installieren hab probleme!!! anfänger
Begonnen von ellegance
03. Februar 2009, 23:24:14
« 1 2
Hey leute brauche eure hilfe..
hab ein laptop satellite L 40 13 S mit vista..will nun xp drauf machen aber dann kommt immer Programmkompatibilitätsassistent hat es geblockt..
kann mir jmd weiterhelfen?
wie kann ist das kompatibiliätäsproblem lösen?
Programmkompatibilitätsassistent ausschalten deaktivieren? geht das?

MFG ellegance
0
Antworten
6150
Aufrufe
Neuer fix für Acronis TrueImage 2009 - build 9709
Begonnen von GFD
27. Januar 2009, 18:02:33
Im officiellen Acronis Forum ist ein neuer Fix aufgetaucht.

[quote]I found that Acroonis realsed today build 9709. Below is a list of fixed issues. Please write your opinions about new build in this post.

Fixed issues

1. Auto-validation failure in rotations
2. Password and exclusions settings duplication during task editing
3. Restoring of Outlook Express mail folders
4. Backup of internet shortcuts
5. Fixed source files selection from mapped drives not being saved during task editing
6. Fixed incorrect backup slice being mounted from pop-up menu
7. Fixed full backups on network share being displayed incorrectly
8. Fixed the last slice of a split backup being overwritten by next Full or Incremental backup
9. Fixed failure to restore backups located on IDE IOMEGA REV Drive
10. Fixed all incompatibilities with Lenovo R61.
11. Fixed erroneous deletion of PST files in case scheduled backup task is missed.
12. Fixed inability to update media addons
13. Fixed validation failure when backing up to CD/DVD
14. Added ability to automatically recycle oldest backups when ASZ is full.
15. Fixed erroneous configuring of MS Office after restore[/quote]

Bin gespannt wann es in Deutschland released wird.

[url=http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=231391&highlight=build+9709]http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=231391&highlight=build+9709[/url]
16
Antworten
6515
Aufrufe
Welche Festplatte?
Begonnen von Blumenkind
26. Januar 2009, 23:12:07
« 1 2
Da ich mir diesen Monat mal ne neue Festplatte holen will, würd ich gern mal eure Meinung zu den 2 Platten hören.

500GB SEAGATE/MAXTOR ST3500320AS Barracuda 7200.11 für 57,90€
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9081592/preis_500GB+SEAGATEMAXTOR+ST3500320AS+Barracuda+720011


500GB SEAGATE/MAXTOR STM3500320AS DiamondMax 22  für 54,90€
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9224739/preis_500GB+SEAGATEMAXTOR+STM3500320AS+DiamondMax+22

Ich würde mir die Platten hier http://www.hardwarecamp24.de/ kaufen, da der Laden gleich um die Ecke ist.

Bis auf die Garantie und die Lautstärke seh ich da keinen Unterschied. Also lasst eure Meinung hören.

MfG Blumenkind
9
Antworten
6115
Aufrufe
Ich möchte mir ein Laptop gönnen
Begonnen von Ac!D
10. Januar 2009, 11:24:23
Hi,
wie im Titel schon angegeben möchte ich mir ein Laptop gönnen.
da ich noch nie ein Laptop hatte wollte ich hier mal um Rat fragen^^

Also das Laptop sollte für folgende Aktivitäten geeignet sein:
-Office Aktivitäten (Powerpoint etc.)
-Arbeiten mit Photoshop und Visual Studio(c/c++)
-Zocken^^(Counter Strike:Source&Far Cry 2)

Das Laptop sollte so im Preisrahmen um die 700€ liegen.
Hätte jemand nen Vorschlag welches Laptop dafür geeignet ist?
Ich möchte nämlich keins kaufen was auf den ersten Blick gut aussieht und dann langsame Arbeitsgeschwindigkeit etc hat.

Meine Idee wäre das Asus G50v (über ebay aus amerika^^)
Link= [URL=http://www.asus.de/products.aspx?l1=5&l2=74&l3=762&l4=0&model=2414&modelmenu=1]HerstellerLink[/URL]
49
Antworten
11982
Aufrufe
Vista =(
Begonnen von marcus87
02. Januar 2009, 14:03:48
« 1 2 3 4
Hallo,

Ich habe Vista Premium Home 32Bit auf meine Festplatte (samsung 400gb s-ata) installiert,danach alle noetigen Treiber fuer Mainboard Grafik etc.
Es funktionierte alles wunderbar am selben Tag.
Doch als ich am nächsten Tag den PC starten wollte,musste ich 8 mal rebooten bis er endlich ging(stuerzte immer im Loadingbalken ab)...das setze sich die nächsten Tage immer weiter so fort.nach dem 10-14 reboot lief er dann ohne Probleme.
Irgendwann kam aber nun der Tag, wo nichts mehr ging...der PC stürzte immer im Loadingbalken von Vista ab.
Zuerst konnte er die Datei Winload.exe nicht finden,also kopierte ich diese Manuell nochmal in das Verzeichniss wo sie eigentlich sein sollte,danach lief wieder alle gut..bis...ja bis ich am naechsten Tag den PC hochfahren wollte.Selbes Problem wie vorher beschrieben: Über den Loadingbalken kam er nicht hinaus(aufblinken der tastatur beleuchtung,danach einfach aus).
Nach einiger Zeit der rebooten kam dann auch der passende Fehler, die System Reg Datei soll beschaedigt oder korrupt sein...ich formatierte meine Platte, installierte Vista neu und wieder ging alles...Aber seit Tagen tut sich nun gar nichts mehr, der PC "Fachmann" hat mir eine neue festplatte aufgeschwatzt,die aber das Problem nicht lösen konnte...also nach der Vista installtion komm ich ueber den Loadingbalken nicht hinaus...Hab den Vista Ram"prüfer" benutzt aber er fand keine Fehler am Ram,als ich dann in einem Forum las ich solle die Reparationsfunktion nutzen um nach Fehlern zu suchen,tat ich dies,aber leider stürzt der PC auch da immer wider nach wenigen Sekunden ab...Ich habe langsam echt die Schnauze voll,da mir nicht mal der PC Fachmann helfen kann sondern mir nur versucht neue Teile aufzulabern...

Mein System:

Betriebssystem:Windows Vista Home Premium
CPU:Intel e8500
RAM:Corsair 2x2 GB DDR2-800
Gafik:XFX GTX 260
HDD: Barracuda 500 GB(neu) - Samsung 400GB (alt)
Netzteil: OCZ Mod XStream-Pro power supply

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.Hab naemlich keine Lust alle Teile neu zukaufen bis ich dann das habe was kaputt ist oder am Ende unnötig Geld auszugeben für nen kleinen Installtionsfehler etc.
grüsse marcus


7
Antworten
5223
Aufrufe
Bei Benutzung eines CD/DVD-Laufwerks stürzt der Rechner ab..............
Begonnen von ufo002
28. Dezember 2008, 21:28:58
Hallo und guten Abend an alle,

ich habe seit Tagen ein riesen Problem und stehe kurz davor meinen Rechner zu verschrotten.............

Was passiert: Starte ich eine CD/DVD stürzt der Rechner komplett ab. Komplett bedeutet das nichts, aber wirklich garnichts mehr geht. Kein Task-Manager einfach nichts. Benutze ich die Laufwerke nicht funktioniert alles bestens. Egal welches Laufwerk ich starte passiert immer das selbe und mir bleibt nicht anders als den Power-Button zu nutzen!javascript:void(0);

Was steckt im Gehäuse?

MB                          ASUS M2N-SLI
CPU                        AMD Athlon 64 X2  5200+
Speicher                  2x1 GB    800
GraKa                      NVIDIA  9800 GT  512 MB
PCI                          Skystar 2 TV,  Terratec Aureon 5.1

Laufwerke                IDE 1 :  Samsung 120 GB
                                IDE 2 :  Samsung 160 GB (Master)
                                              Benq DVD 1620  (Slave)

                                SATA1 : Samsung 120 GB
                                SATA3 : Samsung SH-S223

Strom                        520W-Netzteil

BS                            Windows Vista Home Premium 32-Bit


Ich hoffe ich habe oben alles aufgeführt was ihr an Infos braucht

Auch nach mehrfacher Neuinstallation, laden der neuesten NVIDIA-Chipsatz-Treiber und und und.......................immer das selbe!!!
Bios sollte m.E. auch alles stimmen was die SATA-Geschichte angeht. Aber mir scheint das da was anders nicht stimmt weil es beide Laufwerke betrifft, also IDE und SATA. Ich bin mit meine Latein am Ende................

Vielleicht findet sich jemand der mir noch ein paar Tipps (oder DEN Tipp) geben kann, bin eigentlich für jede Idee dankbar


Gruß  Uwe
1
Antworten
13218
Aufrufe
Vista findet beim installieren keinen Massenspeicher Treiber ?!?
Begonnen von keksi27
19. Dezember 2008, 07:46:14
:))Hallo :))

Ich bin neu hier, heiße Petra und komme aus Österreich,Wien und habe durch Zufall euer Forum gefunden.

Und nun habe ich auch gleich ein Problem mit meinem PC.

Habe eine HP Pavillion a6340.at mit Vista Home Premium 32bit was am PC vorinstalliert war.
Hatte mir auch Wiederherstellungs Cds gemacht.

So nun mein Problem.

Da mein PC nicht mehr richtig gegangen ist hat ein Bekannter mir vorgeschlagen er spielt mir das XP hinauf statt dem Vista.
Ich bin und war zufrieden mit Vista.Er hat XP installieren wollen hat nicht geklappt und nun habe ich kein Betriebssystem am PC.

Haben wir dann probiert mit den Wiederherstellungs Cds den Rechner wieder zum laufen zu bringen,leider geht das nicht mehr.

Habe ich dann bei HP angerufen 6 oder 7 mal die gaben mir immer die Auskunft ich soll die Revover Cds probieren habe ich ja gemacht geht nicht.

Hat mir HP vorgeschlagen ich solle mir ein neues Vista Home Premium 32 Bit kaufen und das installieren.
Habe mir gestenr das Vista gekauft und habe es versucht zu installieren.

Er fängt an zu instalieren,Produkt Key eingeben und dann zur Installation.
Dann kommt das Fenster wo wollen sie Vista installieren.

Und die Meldung er findet keinen Massenspeichertreiber.
Das heißt er findet meine C Platte nicht.
Im Bios findet er sie und in der Dos Ebene auch nur nicht beim Installieren von Vista.

Habe ichnochmal angerufen bei HP der sagte mir ihnen fehlt der  Sata Controll Treiber.
Per Email schickt er mir diesen Treiber,eine setup.exe datei.

Ich solle diese Datei auf eine anderen Pc speichern und auf einen USB Stick rauf tun (den erkennt mein PC) und mit der Taste F5 oder F6 puffern und das bei der installation dann angeben.

Also ich kenne ich echt nicht mehr aus. Das mit F5 oder F6 funktioniert nicht,habe bei einen anderen Support angerufen der sagte mir das ging sowieso nicht da mein Pc die inf Datein brauche und er diese ja am USB Stick nicht findet.

Und ob ich überhaupt den rcihtigen Trieber habe.

Ich habe eine Western Digital.

Und diesen Treiber habe ich bekommen: Sata ahci -intel ICH9M-E/M- Sata Controller.

Ich habe alle Treiber nur den Treiber nicht oder ist er es doch für meine C Platte das Vista sie erkennt.

Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet da ich auf meine Pc angewiesen bin beruflich.

Und bis jetzt hat mir kein Techniker beim Support helfen können ich denke die kennen sich irgendwie nicht aus.

Warum findet er meine C Platte beim installieren nicht von Vista?
Wie kann ich diesen Problem wieder lösen?
Was brauche ich dazu?

Ich danke euch für eure Hilfe bzw Antworten!

Danke

Liebe Grüße Petra
53
Antworten
11777
Aufrufe
Habe probleme mit vista 64 bit hoffe um holfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Begonnen von darkeyes
18. Dezember 2008, 00:54:53
« 1 2 3 4
hi habbe mir vor 3 tagen vista 64 bit gekauft und es geht net zu insterlieren haabe nur leider keihne ahnung warum die fehler meldung kommt immer wenn er beim insterlieren ist ok hir die fehler meldung (windows kann erforderliche dateien nicht insterlieren. die datei ist möglicher weiße beschädigt oder fehlt. und bla bla bla . und hir der fehlercode: 0x80070017) hoffe es kann mir einer helfen BItte Bitte!!!


aso mein rechner

Cpu Q6600
OCZ 4 GB DDR2-800
Board Asus P5KPL/1600
Platte  Samsung 750 GB


so bitte antwortet !!!!!!!!!!

mfg darkeyes
19
Antworten
8694
Aufrufe
Stop-Fehler bei Installation
Begonnen von TryonGravity
13. Dezember 2008, 15:55:19
« 1 2
Jedesmal, wenn ich Windows Vista 64 Bit Home Premium installieren will, kommt die Fehlermeldung:

IRQL_LESS_OR_NOT_EQUAL 0x0000000A

Ich habe dann das gefunden: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B929777&x=6&y=5

Wofür ich gleich wieder einen Zorn auf Microsoft bekommen habe. SIe geben mir als Lösung für das Problem, dass sich WIndows nicht installieren lässt, dass ich _NACH_ der Installation einen Patch installieren soll. WTF?

Ich habe aber sowieso nur 2 GB RAM (DDR3) und habe schon beide abwechselnd rausgenommen und die Installation bricht trotzdem ab mit besagter Fehlermeldung:

Einige Infos:
RAM : Corsair DD3 XMS3 2x 1 GB
MB: ASUS PfQ3 Deluxe
GPU: Geforce 9800 GTX+

Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte helft mir!
18
Antworten
9301
Aufrufe
Video Problem
Begonnen von vccp
11. Dezember 2008, 00:42:53
« 1 2
Hallo!

Ich habe mir vor 3 Tagen die 64-bit Version von Vista installiert und habe große Probleme die Dateiformate .mpeg, .avi, .divx;... abzuspielen.

Zuerst habe ich folgende Codecs probriert:

http://shark007.net/x64components.html
http://shark007.net/vistacodecpackage.html

später dann auch den k-lite pack dazuinstalliert.

Das Resultat war wenig erfreulich: Die Videos unter dem 32 und 64 bit Media Player ruckeln, stocken und nach wenigen Sekunden kommt statt dem Sound ein Rauschen. Die Videos auf YouTube stocken auch nach wenigen Minuten. Ich habe dann den Media Player Classic ausprobiert, da traten die Probleme Anfangs nicht auf, doch im weiteren Verlauf habe ich diese auch auf diesem Player bemerkt. Selbes Problem gab es auch mit Power DVD.

Mein System besteht aus folgenden Komponenten:

AMD Athlon 64 X2 6000+
MSI K9AG Neo2-Digital
8 GB RAM Corsair
ATI Radeon x1250 (OnBoard-Grafikkarte)

Bitte um Hilfe!

Danke im Voraus für die Antworten!
13
Antworten
5008
Aufrufe
Zuviele Vista Versionen auf einem Rechner und keine Netzwerktreiber
Begonnen von Fahrin
01. Dezember 2008, 14:22:42
Also Hallo erstmal^^
Ich habe folgendes Problem und zwar hat sich mein Cousin einen Medion PC von Aldi geholt und dort war Vista schon dabei und vorinstalliert.
Da aber kein Netzwerk zu finden war, hat er Vista kurzerhand neuinstalliert. Es ergab sich daraus folgendes Problem: Bei der Neuinstallation hatten wir zu keiner Zeit die Möglichkeit die Partitionen zu formatieren. Vista installiert sich dann selbst auf die Festplatte und verschiebt die alte Installation in Windows.old.
Das wäre alles kein Problem wenn man einfach die .old Dateien löschen und ins Internet gehen könnte. Aber weder das Eine noch das Andere funktioniert.
Also muss der Cousin her um das zu richten, in diesem Falle war ich der Glückliche. Ich hab einfach gesagt ich mach ihm Xp drauf (Ja ich weiß das viele von euch das nich gerne hören aber ich komme mit Vista einfach nicht so schön zurecht wie mit meinem XP, Vista wird dann besorgt wenns einigermaßen stabil auf allen Rechnern läuft) Naja jedenfalls fand die XP Cd keine Festplatten bzw keine Partitionen auf die man es hätte installieren können und Vista hat immer noch keine Internetverbindung.
Also ich bräuchte Tipps wie ich 1tens: Vista nochmal ordentlich neu installieren kann und 2tens: Wie ich dann im Endeffekt
die Treiber für den Rechner bekomme.

mfg

Fahrin
23
Antworten
45251
Aufrufe
Rechner startet nach herunterfahren sofort wieder neu
Begonnen von Neos2c
26. November 2008, 22:49:44
« 1 2
Hallo zusammen,

bin hier neu und hab ein ziemliche Problem. Hab mir dazu schon einiges in nem anderen
Thema durchgelesen..aber bei mir ist es doch ein bisschen anders.

Mal zur Vorgeschichte: Hab ein Asus P5Q-E Board mit nem Intel Core2 Quad Q9550 er Prozessor.
Arbeitsspeicher sind 2x2048MB OCZ Reaper HPC DDR2-1066 PC2-8500 CL5.
Festplatten sind 2x500GB Seagate die über Software-RAID1 laufen (zur Datensicherung).
Bisher ist Windows Vista Ultimate 32bit installiert gewesen. Durch nen blöden Zufall (ein Spiel ist
irgendwie hängengeblieben und hat dann Fehler verursacht).
Aber sonst ist das Windows Vista Ultimate 32bit einwandfrei gelaufen (bis zu dem Spielfehler).
Aber ich mußte Windows wegen diesem Fehler neu installieren da mein Rechner dann
anschließend Probleme mit dem RAID hatte.

Hab dann bei der Gelegenheit gleich das Windows Vista Business 64bit installiert (hab ich als Student
von der Schule bekommen). Es ging auch alles soweit einwandfrei zu installieren.
Auch mit RAID1 keine Probleme.
Hatte auch schon ein bisschen was installiert...alles einwandfrei.
Aber dann...als ich denn Rechner herunterfahren wollte kam dieser Mist...
Der Rechner fährt ganz normal runter und schaltet auch aus..aber nach 2-3 Sekunden
startet er von alleine wieder und fährt rauf. Das macht er jeedes mal..keine Ausnahme.
Hab dann schon ein paar Sachen mit Power Management probiert, DSL-Kabel raus,
USB-Geräte weg (bis auf Tastatur+Maus)...hat alles nichts gebracht.

Hab jetzt Windows noch mal installiert (wieder 64bit).
Hab dann gleich nachdem Windows installiert wurde versucht runterzufahren...
geht wieder nicht..genau gleich wie vorher.

Ich weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll...
BIOS ist das aktuellste drauf...
Hoffe jemand kann mir Tipps geben...
29
Antworten
23543
Aufrufe
Vista x64 friert ein oder stürtz gelegentlich ab
Begonnen von magnitka
24. November 2008, 22:01:07
« 1 2
Hallo,

ich habe ein Problem, dass ich seit längem nicht lösen kann bzw keine Lösung finden könnte. Das Problem liegt daran, dass Vista ab und zu abstürtz ohne irgeneine Meldung zu hinterlassen oder friert einfach ein. nur ein paar erkentnisse nach monatenlangem Qual mit dem System: die Abstürtzwarscheinlichkeit steigt wenn ich mit MATLAB 2008a(x64) starte oder im Word die Seiten so von 30 auf die 50 ruterscrolle, dann gibt das system geist auf. Manchmal beim Abspielen der Filme. aber da ich relativ sicherer, es hat nur bei den 2 von 8 Filmen abgestürtz. WEnn man mit dem system so sogrfähig arbeitet, dann läuft es etwas länger und dann doch stürtz irgenwan mal ab. Ich habe versucht das System auf überleben ohne "antasten" laufen zu lasssen lief 6 Tage ohne problem. Nach dem ich angefangen habe weiter zu arbeiten, verging so 1-2 St und dann wieder "freeZZZZ".

Woran es liegen kann, kann ich nicht mehr ahnen. Ich habe schon alles ausprobiert, alle treiber neu installiert, die Anwendungen etwa JRE  (die z.B für MAtlab notwendig sind) sind alle soweit in ordnung und auf dem aktuellsten stand. Die x64 Probleme mit netzaddressierung vermute ich auch nicht der Grund, da alle Treiber von aNetztwerkkarte, Grafik und Druckerttreiber problemlos installiert und in ordnung sind und von denen kein Fehler gemeldet wird.

Frühe lief be mir die Vista32 absolut stabil,  die echt schwer zu killen war. NAchdem ich meinen Arbeitspeicehr zusätzlich gekauft habe wollte ich diese vollständig ausnutzen. deswegen umstier auf x64. und seit dem (schon 3 Monaten) habe ich nur Probleme. Das System habe ich schon mindestens 5 mal neu installiert, und habe jesdes mal versucht die Veränderungen an dem System und an der Stabilität wegen der weiter instalierten Programmen (die alle lizensiert und mit vollem Support sind) zu beobachten... Es lief imemr so eine Woche lang ohne problem, und dann wie Donner im Himmel kammen die Abstürtze, deren häufigkeit etwas chaotisch, aber manchmal durch einige ANwendungen ehe vorgezogen wird.

an dem Hardware, wenn man von denm al einzelnen Elementen spricht kann nichtliegen. Ich habe einige Erfahrungen mit montage von PC gehabt und alle elemente sorgfähig ausgewählt. WEnn jemnad auch glaubt an NEtzteil stimmt auch nicht. Habe menen BeQuiet zwei mal umgetausch ud für die Überprüfung von den NEtzteilen noch bezahlt. Alles paletti. Die termische Problemem sind auch nicht der fall. Die elemente ist optimal eingebauch, bekommen genug luft zum atmen. Die Temp aller komponenten liegen bei 30-35 ° und CPU in Kern ab und zu bei einigern REchnerprozeduren und höherer Belastung bis 45.


Was auch zeimlich merkwürdig ist, die speile etwa die NFS Carbon laufen ohne mackel und ohne problem und ohne abstürtzen! dabei werden die Elemente ehe stärker angefordert als bei Word-Schreiberei.



in Ganzem bin ich echt verzweifelt. Ich schreib gerade meine Diplomarbeit und die Abstürtze tuen nur mich ärgern. den Umstieg auf 32 bit wage ich noch nicht, mit hoffnung dass ich den Fehler irgendwann erwische und beseitige.

mir kommnt manchmal die Gedanke dass ich gerade diesen dead poitn werisch habe, wenn alle komponente zusammen eine der unglücklichsten kombination zusammen stelle und deswegen das system versagt.

meine system is folgend aufgebaut
Gigbyte-p35-Q6, rev 1.0 Bios F7
AHCI-aktiviert (hab auch ohne gleich Problemen), Temp NB-35°, SB-33°
Priozesor Q6600
A-Speicehr Corsair DDR2-1066 mit 2 Riegel 1 GB und 2 je 2GB=6GB (Temp 34°)
ATI 3870 Saphire ultimate (Temp-32°)
NEtzteil BeQuiet Dark Power 650W
Festplatte WD 500 AAKS -2 Stck
DVDROM: 1) GH20NS10 2)SH-S223Q (kann nicht aber an diesen liegen, da ohne denen gleiches Problem auftritt)
Bildschirm HYundai W240D über DVI (über VGA geliceh Effekt)

Die Temeratur vo nden Komponenten habe ich mit einem elektronischem hochpräzisionsgerät gemessn. Die zeichen nach der Komma brasucht ja keier wissen. es sind jedoch die sichere WErte!

Im Bios habe ich keine Übertaktung gemacht. Alles auf Standard bzw Hochpräzisionsssystem auf 64 Bit umgestellt. Auch ohne dieser beondere Adressierung läuft system gleich unstabil

Ach ja zu der Fehlermeldung im System: in den Berichten kommt nur eine nachlaufende Meldung dass das System unerwartet heruntergefahren ist, also die, die vom System bei einem neuen registriert wird da´das System wie immer wie ein Todschlag beendet. Es kommen manchmal die Meldungen Von NEro, sonst ist system sauber:

Die anwendeungen mit denen ich arbeite sind:
MS Office2007 mit SP1
Matlab 2008a x64 VErsion
GAMS
Corel Suite x4
mkv2vob
AnyDVD
Adobe Acrobat 8 mit allen Updates für x64
und NFS Carbon- die wird gefahren ohne endem anch´mal 10 Std am stück und Vista stürtz nicht ab!!

ich hoffe ihr vesteht mein problem richtig. Würde sehr freune über Eure Ratschläge, aber bloß keine, etwa wie stell im Bios einstellungen auf default oder ist dei system übertaktet, hast du aktuelle treiber usw, aso keine luser meldungen, die nur ärgern.  das verständniss von einem System habe ich und da zu pinseln hats kein sinn. Für alle weiter Beiträge bin ich echt froh! und wenn diese mir helfen den fehler auszujagen, wäre einfach wunderbar!

WEnn ihr weitere Infos brauch kann ich hier auch posten!

mfg
ich :))


15
Antworten
10196
Aufrufe
Vista home premium sp1, probleme beim hochfahren.
Begonnen von Djerun
21. November 2008, 18:49:45
« 1 2
Guten Tag zusammen,

Ich habe folgendes Problem, bitte helft mir! Bin neu hier deswegen weiß ich net ganz ob das Thema in diese Rubrik reinpasst:

Mein PC war abgestürzt. Als ich ihn danach wieder hochfuhr hat er eine Datenüberprüfung gemacht. Er war auch recht schnell damit fertig und wollte dann neustarten. Danach ist er bis in den bios bildschirm hochgefahren und hängt nun bei dem pc boot:

boot from ahci cd-rom:
_


Dann kommt dieser Unterstrich, der dauernd blinkt. Danach macht er einfach nicht mehr weiter, d.h, er fährt nicht mehr hoch.
Hab die CD, die im laufwerk war raus und dann nochmal angeschalten, es ist aber nichts passiert. ;(


Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vielen Dank
40
Antworten
13465
Aufrufe
Install Problem
Begonnen von firebird619
16. November 2008, 02:45:05
« 1 2 3
Hallo,

ich habe folgendes prblem:

wenn ich mein vista 64bit (System Builder / OEM)installieren möchte hängt es sich auf beim letzten arbeitsschritt auf. habe einiges versucht aber es klappt nicht immer das selbe problem:

SATA2 platte für IDE ersetzt
Kompi DVD-brenner für ein normales DVD laufwerk ersetzt
unwichtige sachen vom USB getrennt (card reader, headset, usw.)

seltsamerweise kann ich aber meine alte XP 64 bit installieren ohne probleme. auch die anderen arbeitsschritte bei der vista installation funktionieren einwandfrei nur wie geschrieben der letzte schritt hängt sich der pc auf und es funktioniert lange zeit garnichts mehr bis man nurnoch den reset knopf drücken kann.

leider habe ich kein recht auf hilfe seiten microsoft da es wie oben geschrieben eine OEM version ist.

mein system:

Meinbaord: MSI K9Neo V3
Grafik: ATI Sapphire 3850 PCIe
CPU: AMD Athlon 4000+   (Dual Core)
Arbeitsspeicher: 4GB
hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
MfG
7
Antworten
12540
Aufrufe
Bios richtig einstellen
Begonnen von deknorker
15. November 2008, 12:39:50
Hi,
ich hab mich durch Google durchgelesen & herausgefunden, das die meisten Rechner eigentlich besser sind, als sie momentan laufen.. Damit mein ich die Einstellungen im Bios. Da bei den meisten alles auf Default ist... genau wie bei mir. Kann mir vlt jemand helfen, wie ich mein Bios am besten einstelln sollte?

P5N-E SLI Mainboard
Intel Core Quad Q6600 2,40GHz
NVIDIA GeForce 8800 GTX 768Mb
4Gb Arbeitsspeicher

Wenn ihr wollt, kann ich auch mal Fotos von meinem Bios machen.
3
Antworten
7607
Aufrufe
Kann mir wer anhand des Everest Berichts sagen welchen SATA Treiber ich habe?
Begonnen von Froggg
24. September 2008, 16:18:41
Edit by aLiSD damit es übersichtlich bleibt.

Hier der Bericht

[spoiler]EVEREST Ultimate Edition

--------------------------------------------------------------------------------

     
  Version   EVEREST v4.60.1500/de 
  Benchmark Modul   2.3.237.0 
  Homepage   http://www.lavalys.com/ 
  Berichtsart   Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ] 
  Computer   Anonym 
  Ersteller   Anonym 
  Betriebssystem   Microsoft Windows Vista Home Premium 6.0.6001 (Vista Retail) 
  Datum   2008-09-24 
  Zeit   16:16 


Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------

     
  Computer: 
   Computertyp   ACPI x86-basierter PC (Mobile) 
   Betriebssystem   Microsoft Windows Vista Home Premium 
   OS Service Pack   [ TRIAL VERSION ] 
   Internet Explorer   7.0.6001.18000 
   DirectX   DirectX 10.0 
   Computername   PHILIP-PC 
   Benutzername   Philip 
   Domainanmeldung   [ TRIAL VERSION ] 
   Datum / Uhrzeit   2008-09-24 / 16:16 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Mobile DualCore Intel Core 2 Duo T7300, 1983 MHz (10 x 198) 
   Motherboard Name   Hewlett-Packard HP Pavilion dv9500 Notebook PC 
   Motherboard Chipsatz   Intel Crestline-PM PM965 
   Arbeitsspeicher   [ TRIAL VERSION ] 
   DIMM1: Nanya NT1GT64U8HB0BN-3C   1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz) 
   DIMM3: Nanya NT1GT64U8HB0BN-3C   [ TRIAL VERSION ] 
   BIOS Typ   Phoenix (11/12/07) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce 8600M GS (256 MB) 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce 8600M GS (256 MB) 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 8600M GS 
   Monitor   LG Philips LP171WP4-TLB1 [17.1" LCD] 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   Realtek ALC268 @ Intel 82801HBM ICH8M - High Definition Audio Controller 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   Intel(R) 82801HEM/HBM SATA AHCI Controller 
   IDE Controller   Intel(R) ICH8M Ultra ATA Storage Controllers - 2850 
   IDE Controller   Ricoh Memory Stick Controller 
   IDE Controller   Ricoh SD/MMC Host Controller 
   IDE Controller   Ricoh xD-Picture Card Controller 
   Massenspeicher Controller   Microsoft iSCSI-Initiator 
   Festplatte   TrekStor DS maxi m.u (596 GB, USB) 
   Festplatte   WDC WD1200BEVS-60RST0 (111 GB, IDE) 
   Festplatte   WDC WD1200BEVS-60RST0 (111 GB, IDE) 
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20L ATA Device (DVD+R9:4x, DVD-R9:4x, DVD+RW:8x/8x, DVD-RW:8x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:8x, CD:24x/24x/24x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM) 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   [ TRIAL VERSION ] 
   D: (NTFS)   111.8 GB (72.2 GB frei) 
   E: (NTFS)   7640 MB (1814 MB frei) 
   G: (FAT32)   596.0 GB (517.0 GB frei) 
   Speicherkapazität   [ TRIAL VERSION ] 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   HID-Tastatur 
   Tastatur   HID-Tastatur 
   Tastatur   HID-Tastatur 
   Tastatur   Standardtastatur (PS/2) 
   Maus   HID-konforme Maus 
   Maus   Synaptics PS/2 Port TouchPad 
   
  Netzwerk: 
   Primäre IP-Adresse   [ TRIAL VERSION ] 
   Primäre MAC-Adresse   00-1B-77-91-67-49 
   Netzwerkkarte   Bluetooth-Gerät (PAN) 
   Netzwerkkarte   Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection (192. [ TRIAL VERSION ]) 
   Netzwerkkarte   Realtek RTL8168/8111 Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0) 
   Modem   Motorola SM56 Data Fax Modem 
   
  Peripheriegeräte: 
   Drucker   An OneNote 2007 senden 
   Drucker   Microsoft XPS Document Writer 
   FireWire Controller   Ricoh RL5C832 IEEE1394 Controller (PHY: Ricoh RL5C832) 
   USB1 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB Universal Host Controller 
   USB1 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB Universal Host Controller 
   USB1 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB Universal Host Controller 
   USB1 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB Universal Host Controller 
   USB1 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB Universal Host Controller 
   USB2 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB2 Enhanced Host Controller 
   USB2 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB2 Enhanced Host Controller 
   USB-Geräte   HP Bluetooth Module 
   USB-Geräte   HP Webcam 
   USB-Geräte   Standard-USB-Hub 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät 
   USB-Geräte   USB-Verbundgerät 
   USB-Geräte   USB-Verbundgerät 
   Akku   Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie 
   Akku   Microsoft-Netzteil 
   
  DMI: 
   DMI BIOS Anbieter   Hewlett-Packard 
   DMI BIOS Version   F.33 
   DMI Systemhersteller   Hewlett-Packard 
   DMI Systemprodukt   HP Pavilion dv9500 Notebook PC 
   DMI Systemversion   Rev 1 
   DMI Systemseriennummer   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI System UUID   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI Motherboardhersteller   Quanta 
   DMI Motherboardprodukt   30CB 
   DMI Motherboardversion   79.26 
   DMI Motherboardseriennummer   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI Gehäusehersteller   Quanta 
   DMI Gehäuseversion   N/A 
   DMI Gehäuseseriennummer   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI Gehäusekennzeichnung   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI Gehäusetyp   Notebook 


Debug - PCI

--------------------------------------------------------------------------------
[/spoiler]
2
Antworten
6440
Aufrufe
P5N-E SLI & Q6600 Overclocking Hilfe!
Begonnen von deknorker
24. September 2008, 14:47:29
hi an alle,
wie im Titel genannt hab ich ein P5N-E SLI mit Q6600 intel quad 2.40GHz.
ich hab mich hier im forum schon durchgelesen.. habs auch geschafft, an 2,69GHz ranzukomm. aber meine frage ist "wie komme ich noch weiter?"
den FSB hab ich momentan auf 1198MHz... wenn ich weitergehe, startet zwar mein pc, aber es kommt ein bluescreen.
hat jemand ne ahnung? irgendwelche tipps??

danke im vorraus!
9
Antworten
7261
Aufrufe
Problem bei der Instalation von Nero 8
Begonnen von Spassbold
11. September 2008, 21:06:10
Hallo zusammen,

Ich habe hier einen Acer Laptop mit Vista home premium 32bit und ein Problem mein Nero zu installieren.

Das Problem ist folgendes:
Wenn ich die Instalation starte kommt eine Fehlermeldung: Siehe Datei im Anhang

Wenn ich dann auf OK klicke, startet der Rechner neu und die selbe Fehlermeldung erscheint wieder.
Dies kann ich dann beliebig oft wiederholen.
Ich habe bereits das Nero Clean Tool über den Rechner laufen lassen, aber ohne Erfolg.
Updates, die einen Neustart erforderlich machen sollten, wurden nicht installiert und ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.