441 Benutzer online
24. April 2024, 16:18:53

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort euer
129
Antworten
53780
Aufrufe
Windows 8 Upgrade
Begonnen von ossinator
26. Oktober 2012, 16:58:45
« 1 2 ... 8 9 »
Ich mache mal diesen Thread für erste Probleme und Macken beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 8.

Nachdem mein Laptop mit der Windows 8 Preview recht anständig lief und auch alle benötigten Geräte korrekt installiert wurden, gehen die Probleme nun los.
Nachdem meine Microsoft Bluetooth Mouse 5000 unter der Preview lief, wird unter Windows 8 Final der Bluetooth-Treiber von Atheros nicht korrekt eingebunden. Super!

Dann kommt nach dem 1. Starten des Firefox der erste Systemabsturz... Es ist ein PC-Problem aufgetreten und das System muss neu gestartet werden...
Das fängt ja super an.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista forumforum ymsyms treibertreiber bgebge win7win7 zwuzwu 13555341691355534169 winwin windows7windows7 downloaddownload systemsystem keinekeine bgqbgq bitbit gehtgeht windowwindow hilfehilfe anzeigenanzeigen programmprogramm bingbing d2kd2k updateupdate problemproblem startstart installationinstallation keinkein 20082008
10
Antworten
5999
Aufrufe
I7-950 wird zu heiss!!!
Begonnen von xXRolliXx
18. August 2011, 18:54:49
Hey,

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, und zwar ist es ja zurzeit Sommer, mein Zimmer wird extremst durch mein PC sowie der Sonne aufgeheizt, und es passiert jetzt seid paar tagen, das wenn ich spiele wie GTA4, nach einer bestimmten zeit einfrieren und mir dann einen Bluescreen anzeigen.
Da ich immoment mein Gehäuse teils offen habe, und dann mal im Bereich des CPUs gefühlt habe merkte ich das es verdammt heiss war, bzw ist.

Da ich nur den Boxed Kühler habe denke ich das es wohl an dem liegt das mein CPU laut everest und  Bios auf 60 -70 grad hochheizt.

Welchen CPU Kühler würdet ihr mir empfehlen es gibt so viel, und habe bereits auch so viele Berichte durchgelesen, aber im Endeffekt hab ich keine Ahnung ob das nicht zu eng mit dem Platz wird da die Ram stecker nah am CPU sind.

vielen Dank schonmal für eure Hilfe

MFG

Rolli ;)
7
Antworten
5042
Aufrufe
AMD Phenom 965 LÜFTER dreht viel zu Schnell!??!
Begonnen von Chris2609
16. Februar 2010, 17:28:18
Hi Leute,

hab mal eine frage an euch, und zwar, dreht mein lüfter viel zu schnell (4500-5000rpm) und wird logischerweise immer lauter. Jetzt frage ich mich wie ich das Problem beheben kann!
Muss ich da was im BIOS umstellen?  ?(

Danke schonmal im voraus für eure Anworten und für eure Hilfe.  :))
11
Antworten
11787
Aufrufe
winsxs-Ordner wird immer größer
Begonnen von OCtopus
12. Juni 2009, 23:59:29
Leute, sagt mal, ist Euer winsxs-Ordner (unter C:\Windows) auch inzwischen fast 8 GB groß und hat über 43.000 Dateien? Ist das normal? Was speichert denn Windows da alles?
3
Antworten
6563
Aufrufe
Bootscreen nicht anpassbar
Begonnen von ossinator
20. Februar 2009, 13:01:23

Microsoft hat erklärt, dass es nicht möglich sein wird, den Startbildschirm von Windows 7 zu ersetzen. Begründet wird dies mit Sicherheitsbedenken. Beim Start müsse das System abgesichert sein, da zu diesem Zeitpunkt noch keine Schutzmaßnahmen wie Anti-Viren-Software oder Firewall zur Verfügung stehen.
6
Antworten
5818
Aufrufe
Nvidia spinnt nach Neuinstall. von Vista / Leistungsindex von Vista spinnt ?
Begonnen von the_w
07. Februar 2009, 23:02:50
Hallo,

sitze gerade haareraufenderweise vor meinem Laptop. Habe vor ca. einer Woche mein System (Acer Aspire Vista HP,SP1, Core2Dou 2,5Ghz, 512MB Nvidia 8600GT, 3GB Ram, 640HDD) mittels der Rescue Disc platt gemacht und hab nun ein großes Problem.

Das gesammt System läuft total langsam, der Systemstart dauert ewig, simple Aufgaben (z.b. das interne Vista Spiel Majong spielen und dabei mit Winamp Musik hören geht gar nicht) sind nicht richtig möglich.
Diverse Einstellungen (Aero ausstellen, CCleaner übers System jagen und den Einsatz von Tune Up Utilities) führen nicht zum Erfolg und haben nix gebracht.

Als ich ein Treiberproblem ausschließen wollte, habe ich just 4 fun mal den Windows Leistungsindex gestartet und eine Überraschung erlebt:

Die Werte für CPU/RAM/HDD lagen im normalen oberen Bereich (5.1 - 5.4) nur 2 Werte haben mir zu denken gegeben:
Der Wert von "Grafik Desktop Leistung für Windows Aero" liegt bei nur 2.9 (kann eigentlich nicht angehen, der Wert war vor der Neuinstallation des System auch "normal" bei 5.2
Der Wert von "Grafik 3-D Business und Gaminggrafikleistung" lag wieder im normalen Bereich von 5.2

Ich verstehe nicht, wie diese Werte auf einmal soweit auseinander liegen können. Es scheint ja, dass der erste Wert das System negativ beeinflusst.
Der neuste Treiber für die GraKa ist installiert (Version 7.15.11.7928)

Kann jemand helfen ?

Danke
9
Antworten
4744
Aufrufe
GTX 280 1 GB oder Radeon 4870 1 GB? Ich brauche eure Meinung!!!
Begonnen von Daniel Payne
26. Dezember 2008, 18:25:26
Hi,

ich habe mir die XFX GTX 280 1 GB gekauft. meint ihr, dass das Richtig war, oder soll ich schnell umtauschen gegen ATI. Also mit ATI hatte ich noch nie Erfahrung. Aber das neue Modell soll sehr gut sein. Ich bin jetzt am zweifeln, denn die Karte die ich jetzt habe, wird unter Crysis so ungefähr 95 Grad. Also ist das Modell von Nvidia schneller oder wie, denn ich habe z.B bei Kane und Lynch (ein spiel dass fast 2 Jahre ist). Da wenn ich alles auch AA und AF auf Maximal stelle, dann habe ich ein FPS von 17-25. oder bei Assissins creed habe ich alles Auf maximal knapp 28 FPS. wird das unter einer ATI karte besser. Also ich weiß nicht, warum im Test, Nvidia schneller ist, obwohl er weniger Takte hat, als die andere. Außerdem stimmt das auch das Nvidia karten besser zum übertakten sind als ATI...

Bitte, was meint ihr, also das z.B Club 3D Radeon 4870 1 GB hat mehr takte als XFX aber welcher ist nun besser...

Bitte, erklärt mir was ihr dazu meint....

EDIT:
Also nur bei Crysis und Far Cry 2 hatte ich n Wert von 95-97 Grad. Mein Bildschirm ist nur 22 Zoll. Treiber sind alle Aktuliesiert und die Serrings was meinst du damit? Spiel setting? die stelle ich immer alles auf Maximum außer CRYSIS und Fary cry 2 sonst, explodiert das Ding....^^    Also sind die Taktzahlen, beu ATI nicht wichtig, denn die sind wesentlich höher als Nvidia...

Die karte soll nur ein Kern haben, denn ich halte nichts von den mit 2 Kerne

Danke!!!

Also ich kann mich schwer entscheiden...

System: Intel Q 6600
Vista Sp1
3 GB ram (667) (DDR2)
Motherboard Gygabyte EP45-UD3R   (p45) (DDR 2)
Netzteil: 700 watt
12
Antworten
6641
Aufrufe
Standard Ordner
Begonnen von Gryver
14. Oktober 2008, 15:16:20
erstmals hallo leute!!

In meinem Standart Orner sind die Ordner nicht mehr grün gefärbt(downloads,destkop,bilder) und sind wie ganz normale ordner gelb.Wie kann ich das wieder machen damit sie wieder grün werden !!!


warte auf eure Antworten :D
ps=Gryver
26
Antworten
36311
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD 8393
Begonnen von Katrin M.
14. Juli 2008, 14:29:50
« 1 2
Hi,

ich war gerade bei ALDI-Süd und es gab einen Prospekt über einen neuen ALDI PC MD 8393 zum 21. Juli.

MEDION akoya
P34592 (MD8393)
per Stück 599,-

--------------------------------------------------------------------------------

INTEL® Core™2 QUAD Prozessor Q6600
NVIDIA® GEFORCE® 9500 GS
mit 512 MB Grafikspeicher und HDMI-Anschluss
3.072 MB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte
Multiformat DVD/CD Brenner
Integriertes WLAN IEEE 802.11n Draft
mit bis zu 300 MBit/s, IEEE 802.11b/g kompatibel.
Netzwerk Controller Ethernet LAN
10/100 MBit/s on board
eSATA Anschluss
8 Kanal High Definition Audio


Hier it der PC auch schon online: www.hofer.at/at/html/offers/58_8520.htm

Ist der ganz neu oder gab es den in ähnlicher Hardwareausstattung schon?

LG Kati
56
Antworten
29268
Aufrufe
Euer PC - Selfmade oder von der Stange?
Begonnen von xstream2005
12. Juli 2008, 19:31:55
« 1 2 3 4
Also mich würde mal Interessieren, wie viele Leute hier im Forum ihren PC selbst zusammengebaut, oder ihn fertig gekauft haben.

Also meine Rechner habe ich bis auf den allerersten in meinem Leben, alle selbst gebaut. Grund dafür war, dass die meisten Hersteller (besonders Dell und HP) ihr eigenes Süppchen kochen. Oft hat man irgendwelche Probleme, weil die eingesetzten Komponenten nicht der Norm entsprechen.

Am besten kann ich mich da an meinen HP Vectra erinnern. Da konnte ich nicht mal ein neues Mainboard einbauen, da die PCI Plätze als extra Karte vorhanden waren.

Und die Zeiten, als man noch sein Betriebssystem als "[b]nicht Recovery CD[/b]" mitbekam, sind schon lange vorbei.

Wie haltet ihr es? Würde mich um reges Interesse freuen!
1
Antworten
3600
Aufrufe
Euer Lieblingsalbum
Begonnen von Blumenkind
24. Februar 2008, 22:47:38
Hallo alle zusammen
Da ich ja schon ein Stück bei euch bin wollte ich auch mal einen Thread aufmachen

Ich hab mir gedacht das jeder mal sein Lieblingsalbum vorstellt.
Ich fang auch gleich mal damit an

Darf auch gern diskutiert werden^^

Green Day - Bullet in a Bible
87
Antworten
23762
Aufrufe
euer Arbeitzplatz
Begonnen von BigT
29. Dezember 2007, 20:25:24
« 1 2 ... 5 6 »
habe bischen Langeweile und dachte mir das ich mal frage wie bei euch der Arbeitsplatz ausschaut?
139
Antworten
106891
Aufrufe
Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel.
Begonnen von SunnyboyXP
18. November 2007, 17:10:44
« 1 2 ... 9 10 »
[quote author=stoneagem link=topic=4222.msg33894#msg33894 date=1195401494]
das warn zeiten....hach,wo man held war wenn man lemmings oder irgendein beknacktes autorennen hatte(mein erstes war lotus race oder sowas)
[/quote]

Mal aus einem anderen Thread hier aufgegriffen.

Lemminge hatte ich nur einmal bewundern dürfen, als ich bei einem Freund zu Besuch war. Dessen Eltern hatten mehr Geld als meine und er konnte sich über einen 386er freuen. Eigentlich hatten wir dann nie eine Mission (falles es die gab) erfüllt, sondern nur die Lemmige immer wieder explodieren lassen. Mann konnte da tolle Feuerwerke auf den Bildschirm zaubern. Aber wie gemein: Der Countdown über den Lemmingen. Die Ärmsten. "My life is ticking against me!" :]
20
Antworten
96101
Aufrufe
Suche HD-Wallpaper!
Begonnen von TermiGR
11. September 2007, 22:00:39
« 1 2
Hallo!
Da ich seit kurzem auch stolzer Besitzer von Vista bin, suche ich nun nach einem HD-Wallpaper.
Ich finde zwar diese microsoft HD-Wallpaper mit dem Landschaften sehr schön, aber ich möchte doch was anderes.
Kennt ihr zufällig ein paar Seiten, wo !kostenlose! HD-Wallpaper angeboten werden?

Schöne Grüße!
44
Antworten
17368
Aufrufe
Längster Zungenkuss
Begonnen von SunnyboyXP
11. August 2007, 18:42:50
« 1 2 3
Mich würde mal interessieren, wo eurer persönlicher Rekord eures längsten Zungenkusses ohne Unterbrechung liegt.

Da ich noch Jungmann bin, kann ich hier leider keine Angaben machen! :baby:
37
Antworten
11182
Aufrufe
Zeigt her eure Auto´s
Begonnen von Andy2693
26. Juli 2007, 17:34:09
« 1 2 3
Ich intressiere mich sehr für Auto´s und wollt einfach mal sehen wie eure Heizer aussehen.
Wenn euch der Thread nicht gefällt könnt ihr mir das auch in einen ordentlichen Ton sagen DANKE.
1339
Antworten
320924
Aufrufe
Eure Desktops
Begonnen von Furgy
11. Juli 2007, 16:59:06
« 1 2 ... 89 90 »
Mich würde mal interessieren, wie eure Desktops ausschauen  :tongue:

Also, ich fang einfach mal an  :]

[URL=http://666kb.com/i/apyyi0920upix626r.jpg][IMG]http://666kb.com/i/apyyhv0zjp9od8uj7.jpg[/img][/URL]

-> Draufklicken für volle Auflösung...
3
Antworten
13199
Aufrufe
Kopieren von Dateien unter Vista auf NAS Laufwerk EXTREM Langsam
Begonnen von MasterChief
10. Juni 2007, 22:32:33
Hallo Leute!

Hab da ein ziemlich übles Problem.
ICH habe hier bei mir einen rechner mit Windows Vista Home Premium 32 Bit, eine Notebook mit Windows MCE 2005 und eine NAS 900 von Raidsonic mit der 200 GB Platte.
Letztere fungiert bei mir als Server und da liegen meine ganzen Daten, so das ich auf diese von PC wie auch vom Notebook zugreifen kann.
Unter Windows XP konnte ich immer Problemlos auf die NAS kopieren und lesen, alles auch ziemnlich zügig mit 4-8 MB/s.
So das es für das kopieren von einer 500 MB Datei nur einige Sekunden (vielleicht 40-60) dauerte.

Jetzt hab ich hier an meinem Arbeits PC Vista installiert habe auch TOP Hardware eingebaut und dadurch ist Vista auch Super schnell und nicht wikrlich langsamer als XP im normalen Umgang.

Wenn ich jetzt unter Vista allerding probiere eine 500 MB Datei auf die NAS zu kopieren, dann steht da bestimmt erst mal für 20 Sekdunden "verbleibende Zeit wird berechnet". Währenddessen arbeitet die HDD in meiner NAS schon ordentlich, aber es geht kaum Traffic über die Leitung (gesehen im Task-Manager max 10-15 %).
Nach ca 20-30 Sekunden steht dann da, das das Kopieren noch 12 MInuten dauert und mit einer Geschwindigkeit von ca. 350 KB/s übertragen wird.
Das ist echt um einieges zu langsam finde ich.

Wenn ich hingegen lese, dann steigt die Leserrate auch mal auf 1-1,5 MB/s an, ist aber auch noch verdammt langsam.

Folgendes habe ich schon probiert.


Kaspersky ausgeschaltet - [b]keine Änderung[/b]

Folgenden Befehl in cmd einegtragen und danach sogar neugestartet: netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled [b]- keine Änderung[/b]

Microsoft Patch KB931770 installiert - [b]keine Änderung[/b]

Datenträger auf "erweitere Leistung" eingestellt im Gerätemanager - [b]keine Änderung[/b]


Vom Notebook über WLAN geht zwar nicht ganz so schnell, aber die 5-6 MB/S schaffe ich da schon...

Jetzt weiß ich halt nur nicht weiter.

Was kann das denn sein, wieso ist Vista so groten Langsam. So brauche ich ja ewig um was auf den NAS Server zu kopieren oder davon zu holen.

Vielleicht habt Ihr ja ne Idee.

Danke Schon mal

63
Antworten
30481
Aufrufe
Wie lange dauert Euer Systemstart?
Begonnen von ossinator
22. April 2007, 10:32:57
« 1 2 3 4 5
Sicherlich ist es schwierig hier ein gemeinsam gültiges Messverfahren festzulegen.
Wann ist der Systemstart beendet? Dann kommt dazu, welche Programme befinden sich im Autostart-Bereich und welche Systemressourcen hat mein System zur Verfügung. Es soll auch eher ein Anhaltspunkt sein.

Meine Messung startete mit dem Druck auf den Einschaltknopf und endete als das letzte Icon in der Taskleiste aktiviert war (war bei mir die Internetverbindung, Erdkugel zwischen den beiden Monitoren).

Bitte schreibt dazu, welche Grundausstattung (CPU, Arbeitsspeicher, System-Festplatte, Grafik, Betriebssystem) euer System hat. Die Auflistung der Autostartprogramme würde jetzt zu weit führen (beeinflusst die Startzeit ungemein).
112
Antworten
31159
Aufrufe
Wie oft habt ihr euer VISTA schon neuinstalliert?
Begonnen von AlisD
20. April 2007, 12:35:37
« 1 2 ... 7 8 »
lol dann ma ran :kaffee