625 Benutzer online
28. März 2024, 22:58:25

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort parameter
0
Antworten
18269
Aufrufe
Bootvorgang und Laden von Programmen mit SuperFetch beschleunigen
Begonnen von ossinator
15. Juni 2007, 14:35:18
Die Funktion [i]SuperFetch[/i] soll Bootvorgang und das Starten von Programmen beschleunigen. Um [i]SuperFetch[/i] zu aktivieren, muss man einen Eintrag in der Registry ändern.

In der Registry zu dem Pfad [color=green][i]HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager\ Memory Management\ PrefetchParameters[/i][/color] navigieren.

Dort den Eintrag (DWORD) [color=green][i]EnableSuperFetch[/i][/color] suchen und den [i][color=green]Wert 3[/color][/i] zuweisen. Mit dem Parameter 3 wird sowohl der Bootvorgang als auch das Starten von Programmen optimiert.

[b]Es gibt aber auch noch die folgenden Möglichkeiten:[/b]
0 = Superfetch ganz ausschalten
1 = Superfetch nur für Anwendungen aktivieren
2 = Superfetch nur für den Bootvorgang aktivieren

[size=8pt][i]Quelle: Tobbis Blog[/i][/size]

[b]Was durch diesen Wert 3 erreicht wird, weiß wohl niemand genau. Fakt ist, dass beim "tunen" der Prefetchfunktion (alle Tuningprogramme wie Ashampoo oder TuneUp arbeiten so) immer nur der Prefetch-Ordner gelöscht wird. Windows braucht aber diese Dateien und legt sie immer wieder neu an.
Das verlangsamt das Hochfahren wieder. Probiert es selber aus.[/b]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms bgebge bgqbgq zwuzwu forumforum hilfehilfe bingbing fehlerfehler windows7windows7 problemeprobleme problemproblem funktioniertfunktioniert zguzgu softwaresoftware d24d24 searchsearch gehtgeht yahooyahoo d2sd2s installiereninstallieren programmprogramm treibertreiber bggbgg keinkein startenstarten
72
Antworten
37058
Aufrufe
Tvista - Tuning für Vista
Begonnen von Katrin M.
12. Juni 2007, 10:46:09
« 1 2 3 4 5
Hi,

was haltet ihr davon? Link: www.tvista.de

LG Kati

33
Antworten
26448
Aufrufe
Windows Vista Ultimate und Nero Installation
Begonnen von FraJo
07. Juni 2007, 12:52:52
« 1 2 3
Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter. Kann Nero nicht installieren. Die Installation läuft bis zur Eingabe von Benutzername und Seriennummer. Es wird aber keine Seriennummer vom Installer angenommen. Weder die vorgegebene der Demoversion noch meine neue vom Nero Shop. Immer wieder sagt der Installer die Seriennummer ist nicht korrekt ich solle doch eine gültige eingeben. Mein Rechner ist nagelneu. Es war auch Nero Express 7 Essentails dabei. Diese Version konnte ich auch nicht installieren. Wie gesagt, die install. läuft immer nur bis zur Seriennummer. Aber alle Seriennummern die ich eingebe werden nicht angenommen. Auch die von Nero vorgegebenen Seriennummer werden nicht aktzepiert. Hat jemand ne Idee wie ich Nero zum laufen bekomme?

cu
Frank
1
Antworten
6970
Aufrufe
Größe Systemwiederherstellung ändern
Begonnen von spider
03. Juni 2007, 15:53:03
Hallo,
unter XP konnte man die Größe des Speicherplatzes für die
Systemwiederherstellung anpassen (X-Prozent des Laufwerkes).
Kann unter Vista diese Einstellung nicht finden (lediglich bis
auf den letzten Wiederherstellungspunkt kann man löschen).
Hat jemand einen Tipp?
Gruß
Spider
4
Antworten
4280
Aufrufe
Vista Installationsproblem
Begonnen von Vergil
30. Mai 2007, 10:01:21
Morgen zusammen

Ich hab mir gestern Vista gekauft, leider will es nicht so recht.

so bevor die lange Story anfängt mein System

ASUS P5W DH Deluxe
Intel Core 2 Duo E6600, Dual Core, 2.4 GHz, 4MB
2 GB Kingston RAM
Geforce GX7950 GS 2 (SLI mit 2x 512MB)
Audigy SoundBlaster 2
Terratec Cinergy 600i TV Karte
2x Samsung 250GB Platte (1x Windows XP und eine wär für Vista vorgesehen)
1x Western Digital 500GB Platte (Daten)

ALSO dann fang ich ma an.

Ich wollte Vista direkt ab DVD (boot) installieren, Ablauf sieht folgendermassen aus:

(VISTA Version ist übrigens 64bit, OEM / System Builder Version)

1-Windows lädt Dateinen (Grosser Ladebalken der auch brav bis zum Ende lädt)
2-Kleiner Ladebalken mit Microsoft Corp. untendran dieser beginnt nichtmal zu laden
3-automatischer reboot
4-loop und wieder zurück zu Punkt 1, das ganze wiederholt sich also ewig

nächster Versuch Vista über Arbeitsplatz von XP aus installen

-F:/Setup.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung, liegt vermutlich daran das Xp 32 bit ist und das neue Vista 64bit

ok nächster Versuch, Vista 32 bit Version gezogen und mit vista 64 bit key per Arbeitsplatz setup gestartet, fragt brav nach key und Partition, kopiert alle Daten, expandiert diese auch, dann zum Abschluss reboot, ihr könnts euch denken, wieder abbruch beim 2ten Ladebalken und das ganze wieder im loop Modus.

nächster Versuch

Vista 32 bit direkt von DVD installen, auch fehlgeschlagen gleiches Resultat wie bei Versuch 1.


Hab mich seit gestern nach Feierabend durch etliche Foren gewühlt diverse PCI Karten und RAM Module rausgerissen, HD abgehängt, Arbeitspeicher check, chkdsk etc. alles leider ohne Erfolg. Hab auch bei Microsaft nichts anständiges gefunden.

Etliche Nervenanfälle und Verzweiflungen später bin ich keinen Schritt weiter, eher im gegenteil beim neubooten will sich vista immer weiterinstallen (siehe loop) und ich muss dauernd F9 drücken damit ich XP booten kann.

Weiss irgendjemand wie ich Vista zum laufem bring? Alle komponenten sind kompatibel hab das lange vor dem Kauf abgeklärt und auch das "Windows Vista Upgrade Advisor" Tool sagt das gleiche, ich bin echt am durchdrehn.

Bitte helft mir

Danke schonmal im Vorraus
30
Antworten
25108
Aufrufe
Ruhezustand funktioniert nicht
Begonnen von larsk86
05. Mai 2007, 16:31:13
« 1 2 3
Hallo,

ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Notebook und Vista Business habe (32Bit-Version).

Und zwar folgendes: Wenn ich den Rechner in den Ruhezustand versetzen will, dann ist das in den allermeisten Fällen so, dass der Bildschirm schwarz wird, die Festplatte kurz noch arbeitet und danach gar nichts mehr. Der Rechner läuft weiter und geht gar nicht erst in den Ruhezustand. Alles, was dann noch hilft, ist brutales ausschalten. Wenn ich ihn dann wieder anmache sagt er mir, dass Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde usw. und er startet dann ganz normal. In der Ereignisanzeige steht auch nichts.

Manchmal hingegen funktioniert das ohne Probleme. Der Bildschirm wird schwarz, die Festplatte rattert noch ein bisschen und dann fängt die Power-LED an zu blinken, was bei dem Notebook bedeutet, dass er in den Ruhezustand wechselt. Dann ist alles okay.

Ist das Problem bekannt? Gibt es da eine Lösung? Ich habe bisher beim Googeln nur den umgekehrten Fall gefunde, dass der Rechner nach dem Ruhezustand nicht mehr vernünftig gestartet werden kann. Aber das trifft ja nicht zu...

Mein System:

Acer Aspire 5100 (Notebook)
CPU: Turion64 MK-36, 2GHz
RAM: 2 GB DDR2-533
Grafikkarte: ATI Radeon XPress 1100

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss,
Lars

14
Antworten
7427
Aufrufe
Haäufige Abstürze/Zwangs-Shutdowns
Begonnen von cwgo!
25. April 2007, 09:56:08
Hallo,

irgendwie läuft mein Vista home Premium 64BIT nicht rund....
Hatte schon mehrere Abstürze, wo ein blauer Screen erschienen ist mit der Meldung, dass es ein hardwareproblem gab und Windows sicherheitshalber runtergefahren wird.
Danach fährt alles wieder hoch und ich hab die Wahl Windws Vista normal oder im agbesicherten Modus zu starten...

Der PC ist NEU (2 Tage "alt") und ich hab alle notwendigen Updates über Windowsupdate heruntergeladen und auch den Geforce 8800GTS Treiber, der vom Updateprogramm vorgeschlagen war.

Was mache ich falsch?  ;(
4
Antworten
25712
Aufrufe
fixboot / fixmbr unter vista ?
Begonnen von Voodo
11. April 2007, 14:25:28
Hallo zusammen,

hab ein mehr oder weinger großen Problem mit meiner Vista kiste.
Keine Ahnung was ich getan habe auf jedenfall fährt das DIng nicht mehr hoch.
Bekomm die Meldung "Unmountable Boot Volume", hab auch schon etliche Einträge zu XP bei MS gefunden.
Die Lösung hierfür lautet "reparaturkonsole" und dann fixmbr bzw. fixboot. Tja das wollte ich tun, nur kennt vista nix davon.

Vielleicht hat mir jmd. nen Tip.

Gruß und Danke

Daniel
58
Antworten
60414
Aufrufe
Vodafone Easybox unter Vista installieren
Begonnen von lorhinger
04. April 2007, 07:52:24
« 1 2 3 4
[b]Hallo Leute,

das lange warten hat nun ein Ende.Ab sofort könnt Ihr Eure Easybox 1 auch mit Vista nutzen ohne viel aufwand zu betreiben.Denn hier kommen die Treiber !

Finden und runterladen könnt Ihr Euch die Treiber momtenan unter :

http://omegaxx.om.funpic.de/easybox.zip[/b]
295
Antworten
133020
Aufrufe
Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
Begonnen von Lietus
12. März 2007, 21:47:57
« 1 2 ... 19 20 »
Hallo,

das X11 soll ja angeblich vistakompatibel sein - vonwegen. Ich hab extra ein paar Monate mit der Installation von Vista Business N gewartet, weil es ja beachtliche Treiberprobleme geben soll. Als ich heute auf der Samsungseite die Vistatreiber gesehen habe, habe ich Vista installiert. Meine Probleme:

[list]
[li]Geforce 7400go wird nicht erkannt (Problem gelöst durch gezwungene Treiberinstallation)[/li]
[li]Die Tasten, die eine grüne Nebenfunktion aufweisen (die eigentlich erst dann ausgeführt wird, wenn man die FN-Taste drückt), führen die grünen Nebentasten aus, wenn ich die FN-Taste drücke sind es die normalen - also quasi umgekehrt. Anfangs war das nicht so, und beim anderen Benutzer ist das Problem nicht da. Weiß jemand einen Rat?[/li]
[li]Einige Vistatreiber und Software von der Samsungseite funktionieren nicht: Der Soundtreiber, Magickeayboard (Installation funktioniert, aber soll es als Admin ausführen, was ich jedoch immer tue - Programm beendet sich dann), Displaymanager (kann die Helligkeit überhaupt nicht ändern...), Batterymanager, Biosupdate funktioniert nicht. Eigentlich funktioniert fast gar nichts.[/li]
[/list]

Ich bin mittlerweiel echt frustriert weil ich die ganze Zeit an diesen Problemen sitze. WLan funktioniert, die Spracherkennung ist auch toll, aber die Sache mit den Funktionstasten nervt gewaltig... :(

Hoffe ihr habt einen Rat.

Gruß,

Lietus
13
Antworten
28684
Aufrufe
Wie Partition löschen?
Begonnen von mullaar
19. Februar 2007, 19:17:59
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Rechner XP und Vista laufen, nachdem ich eine 40 gb Partition für vista eingerichtet habe.

nun möchte ich aber die xp partition löschen bzw. zusammenführen und xp runterschmeissen. leider weiss ich nicht, was ich alles löschen kann ohne dabei die Progs, die unter vista laufen runterzudonnern. ich kenne mich auch schon nicht mehr aus, weil unter xp ich Laufwerke c: und e: angezeigt bekomme und unter vista c: und d:  ???

ich habe mal unter vista im Laufwerk d: einige programme gelöscht, die dann in der xp Partition nicht mehr liefen. wie greift welches Laufwerk auf welche Partition und Programme? Stehe auf dem Schlauch, wahrscheinlich ist es simpel erklärt, aber ich komme nicht darauf  :-\

Könnte mir eben einer mal der Schlauch wegnehmen? Besten Dank

mullaar
4
Antworten
27065
Aufrufe
C&C Generals update geht nicht!
Begonnen von nimmzwei
12. Februar 2007, 21:47:46
Hallo zusammen

Also C&C Generals läuft unter Vista.

Ich kann aber kein Update machen da immer mit der selben fehlermeldung abbricht. German2.big fehlt.

Unter XP geht es aber nach wie vor.

Kann mir jemand helfen dabei?
0
Antworten
6381
Aufrufe
Updates, die nicht über Windows Update zu finden sind
Begonnen von Gismo
01. Februar 2007, 15:38:21
Updates, die nicht über Windows Update zu finden sind

Hier einige Updates, die bisher nicht über Windows Update eingespielt werden können.
Die Patches gibt es für x86- und x64-Vista.

[b]- HD-Audio funktioniert nach Hibernate- oder Sleep-Modus nicht mehr[/b]

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B929685&x=3&y=11

[b]- kein Zugriff auf Remote-VPN-Server nach dem Wechsel eines Netzwerkadapters und neuer VPN-Verbindung[/b]

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B930163&x=7&y=15

[b]- Abbruch-0×9F-Fehler nach dem Aufwachen eines Vista-Rechners mit FireWire-Camcorder[/b]

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B929762&x=7&y=14

[b]- bei dem Ausführen von WUSA.exe mit /quiet Parameter schlägt die Softwareinstalltion fehl[/b]

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B929761&x=7&y=9

[b]- Media-Center: TV-Audio wird nicht in gewünschter Sprache ausgegeben[/b]

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B929615&x=2&y=13

Quelle:
bink.nu
34
Antworten
62801
Aufrufe
Realtek HD-Audio-Treiber Neue Version
Begonnen von gdi
23. Januar 2007, 20:33:12
« 1 2 3
[url=http://www.go-windows.de/news/news/neue-realtek-treiber-41.html]zu den News: Neue Realtek Treiber[/url]Realtek hat für seine Soundchipsätze neue Treiber für Vista und XP herausgebracht.[br /] AC'97: A3.96[br /] HD: R1.53Link: [url=http://www.realtek.com.tw/downloads/]http://www.realtek.com.tw/downloads/[/url]