454 Benutzer online
19. März 2024, 12:40:27

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort yhs-linuxmint
2
Antworten
13389
Aufrufe
Canon PIXMA MP160 Scanner funktioniert nicht unter Vista 64
Begonnen von Mercutio
18. Juni 2008, 11:24:29
Hallo!

Ich habe den MuFuDrucker CANON PIXMA MP160 unter Vista 64 SP1 mit den aktuellen Vista 64 Treibern laufen.
Drucken ist kein Problem, nur lässt sich nichts einscannen (Unter XP scanned man einwandfrei).

Wenn ich den Scanvorgang starte und dann entweder auf Vorschau oder Scannen drücke hört man den Scanner arbeiten aber dann passiert nichts. Keine Fehlermeldung, kein Scan, nichts und ich kann erneut auf die Buttons Vorschau und Scannen klicken. Nun reagiert der Scanner gar nicht mehr und blinkt nur noch.

Hat jemand von Scanproblemen mit dem Drucker gehört und kennt eventuelle Alternativtreiber oder sonstige Lösungen?

Danke im Vorraus für jegliche Hilfe!

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms bgebge winwin bgqbgq zwuzwu yahooyahoo searchsearch bingbing win7win7 zguzgu d2kd2k d24d24 13555341691355534169 d2sd2s bggbgg 5818717858187178 forumforum 8200133982001339 keinkein treibertreiber zg4zg4 gehtgeht 6292240162922401 problemproblem 4870560848705608 windows7windows7 computercomputer
6
Antworten
17257
Aufrufe
DVD wird nicht erkannt
Begonnen von Primmus
17. Juni 2008, 16:00:56
Hy, bin komplett PC unerfahren und hoffe hier hilfe zufinden.
Nun folgendes problem mit FIFA Manager 07. Gestern konnte ohne problem gezockt werden und heute, die DVD wird nicht mehr im Laufwerk erkannt. SecuROM gibt mir einen hinweis:

Unter Start-Ausführen-cmd einzugeben, was auch alles I.O. ist, wenn aber der befehl dla disable e: eingegeben wird, kommt:
der befehl dla ist entweder falsch geschrieben odre konnte nicht gefunden werden.
Wer kann mir jemand weiterhelfen?
7
Antworten
20691
Aufrufe
SUCHE - Treiber WLAN GemTek PRISM WLAN Adapter
Begonnen von Tommyy
10. Juni 2008, 03:50:06
Heyho,

[b]Grundlegenden Informationen:[/b][*]Fujitsu Siemens AMILO L1300[*]Betriebssystem: Vista Home Basic N 32bit

[b]Problembeschreibung:[/b]
[*]nach der Windows Vista Installation heute funktionieren bei mir folgende Hardware Komponenten nicht mehr bzw. werden nicht erkannt. ----> PCI-Modem sowie -----> Netzwerkcontroller

Das heißt der entsprechende WLAN Adpater wird nicht erkannt. In der Modellreihe wurde der [b]Netzwerk Adapter PRISM 802.11 Adapter (3886) der Firma GemTek[/b] verbaut, leider finde ich keinerlei Windows Vista Treiber. Der alte Windows XP Treiber mit der Version 2.1.25.0 vom 20.07.2004 ist installiert, jedoch ohne jeglichen Erfolg.

Ich hoffe einer von Euch kann mir einen entsprechenden Ratschlag geben bzw. den Link zu einen Vista Treiber liefern.

Vielen Dank
6
Antworten
10064
Aufrufe
Festplatte auslesen
Begonnen von bonusheld
24. April 2008, 09:46:14
Hallo,
folgendes Problem:
Auf einer Festplatte sind Officedateien vorhanden die ich gerne auslesen möchte. Diesen Ordner habe ich bereits auf eine neue Festplatte kopiert. Ordnergröße: 477MB.
Wenn ich den Ordner öffne sehe ich nix. Muß ich da irgend etwas freigeben? Wenn ja, wie? Bitte eine Lösung für noobs  :wink 
17
Antworten
27216
Aufrufe
Laufwerktreiber Fehlercode - 39
Begonnen von Sayles
19. April 2008, 18:49:16
« 1 2
Hallo,

Aufgrund der Tatsache, dass ich bereits seit fast 2 Monaten nach der Problemlösung suche, habe ich mich an diese Seite gewandt. Diese habe ich zufällig durch Google heute gefunden, doch nun zum eigentlichem Thema. Ich habe seit Ende 2007 meinen Vista PC gekauft, das Laufwerk nennt sich selbst als Gerätenamen "TSST CD/DVDW TS-H653L SCSI CdRom Device". Dort erscheint bei mir folgender Fehler seit knapp zwei Monaten "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist."

Ich habe mich bereits an die Problemhebandlung gewandt. Doch dann trat ich zwar auf eine Lösung, doch da brauchte ich die Regedit.exe ich kann diese Nicht ausführen da immer der Fehler "Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert." Ich habe den PC bereits Vorinstalliert vom Geschäftshändler eXpert gekauft.

Nun zur Frage, kann mir jemand eine Seite oder jemanden nennen an den ich mich mit diesem Problem wenden kann? Ich habe bereits eine eMail geschickt gehabt an Microsoft, doch bis jetzt keine Antwort.
Einen anderen Link den ich per Suchmaschiene gesucht hatte war dieser:

http://search.hp.com/gwdeger/query.html?lang=de&submit.x=6&submit.y=5&qt=TSST+CD/DVDW+TS-H653L+SCSI+CdRom+Device&la=de&cc=de

Funktionierte ebenfalls nicht, da kommt dauernt ein Fehler auf Portugisisch (Nicht umstellbar).

Ich weiß nicht weiter, ich kann NICHTS machen, keine neuen Spiele oder Software installieren. Ebenfalls auch nicht etwas von der Backup - CD ziehen, ich wollte probieren von der beigelegten CD es herunter zu ziehen, aber wie?^^ geht ja nicht hab ich dann gemerkt. Da das laufwerk nichtmal beim Arbeitsplatz angezeigt wird und dauernt der gleiche fehler finde ich nun keine Lösung.

Ich bitte euch um Hilfe. Vieleicht weiß ja einer verschiedene Wege das mit Regedit.exe hinzubekommen und / oder auch das Laufwerk :)

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.

:zwinkern


ps: PC wurde bei eXpert gekauft, die zusammenstellung des PC´s selbst ist von HP geschehen. Falls weitere Informationen zu dem Betriebssystem sowie der PC - Details benötigt werden, einfach bescheid geben.


Grüße aus Bayern
Chris Schömig
23
Antworten
17544
Aufrufe
Vista beschleunigen
Begonnen von Andi2.0
15. April 2008, 14:48:45
« 1 2
Wie kann man Windows Vista sowohl beim Start als auch im Betrieb beschleunigen???

Natürlich gehören hier Maßnahmen wie Defragmentieren usw, die auch bei älteren Betriebssystemen Thema sind, auch dazu.

Bitte einfach aufzählen, was man tun kann, um den gesamten Vista-PC einfach schneller zu machen ohne die Hardware zu verändern.

vielen Dank.
5
Antworten
8321
Aufrufe
Programme-Ordner im deutschen Vista
Begonnen von -Vulture-
13. April 2008, 23:38:16
Hallo!

Ich benutze eine deutsche Business-Version von Vista. Doch seit ich heute ein Programm installiert hatte, welches Vista zu einem STOP-Fehler brachte, heisst der Hardlink, der mir im Explorer angezeigt werden sollte, nicht mehr "Programme", sondern wie das Original "Program Files". Und das finde ich sehr irritierend.

Normales umbenennen geht ja nicht, aber in der Registry muss das ja irgendwo stehen. Weiß das zufällig jemand?

Danke!
14
Antworten
12273
Aufrufe
SP1 lässt sich nicht installieren
Begonnen von matrixer007
29. März 2008, 06:09:14
ich habe versucht das sp1 über die updatefunktion von vista zu installieren, leider sagt er mir am ende wo er alle 3 schritte durchgeführt hat, das er das update nicht durchführen kann und alles wieder rückgängig macht. wenn ich dann im updateverlauf schaue kommt dieser fehler "WindowsUpdate_800706B5 ". was sagt dieser fehler und was kann ich da tun ??
9
Antworten
11593
Aufrufe
Bootlader - EasyBCD - Problem
Begonnen von Jean Paul
21. März 2008, 10:05:44
Kennt sich jemand etwas mit den Innereien von Windows und ggf. EasyBCD aus?

Folgendes kleines Problem:
Ich habe auf zwei verschiedenen Festplatten gleichzeitig einmal Vista und das andere Mal Windows XP installiert. Bisher habe ich die verschiedenen OS immer per BIOS ausgewählt, also dort eingestellt, von welcher FP er starten soll, also ob er Vista oder Windows XP booten soll. Hat gut funktioniert...

Jetzt habe ich mit EasyBCD experimentiert und kann mir jetzt beim Booten ein Menü anzeigen lassen, welches OS ich starten will. Funktioniert auch gut, nur mit einem kleinen Haken: Es erscheint immer das gleiche Bootmenü mit der gleichen Bootpräferenz. Das heißt, gleich ob ich von der FP 1 oder der FP 2 starte, habe ich die gleichen Einstellungen.

Kann ich das aber so einstellen, daß die Präferenz "Windows XP" ist, wenn ich von der "Windows XP"-FP boote und die Präferenz "Windows Vista" ist, wenn ich von der "Windows Vista"-FP boote? Oder muß das unbedingt immer systembedingt das gleiche Bootmenü sein? Das wäre schade. Wo wird das Bootmenü und der Bootlader abgelegt?

Ich will also erreichen, daß die Präferenz auf "Windows Vista" liegt, wenn ich von der "Windows Vista"-FP boote und auf "Windows XP" wenn ich von der "Windows XP"-FP boote und ggf. "DOS" wenn ich von einer (noch nicht vorhandenen) DOS-Partition boote, aber wie?
14
Antworten
58432
Aufrufe
kein Internet empfang -> IPv4-Konnektivität nur lokal; Vista prob?!
Begonnen von Trojan Rabbit
18. März 2008, 16:17:25
Guten Tag Community,
Ihr seid meine letzte hoffnung!  :))

Vorgeschichte:
Ich habe am Samstag eine neue HD gekauft, darauf Vista Home Premium 64bit installiert.
Am Sonntag, als ich den PC ausm Stand-By geholt habe, hatte ich plötzlich keine Internetverbindung mehr...
Lokal ist der Zugriff kein Problem, aber es fehlt die Verbindung zum Internet.
Habe Modem und Router schon mehrmals neu gestartet, neu verkabelt etc...


Nun...was mir dann aufgefallen ist, ist dass diese IPv4-Konnektivität nur lokal ist. Habe danach im Inet nachgelesen, was dies bedeutet und ob andere auch dieses Problem haben. Die IPv6-Konnektivität hat ja keinen Einfluss auf die Inet-Verbindung (neues Format, das aber noch kaum unterstützt wird). Ich habe auch gelesen (sogar in diesem Forum?!), dass dieses Problem von Vista bzw. Microsoft selbst verursacht wird. Bei mir bestehts seit einem Update...

Hat jemand eine Lösung dafür, wie ich wieder auf das Inet zugreifen kann?
Hatte vllt jemand auch dieses Problem, und konnte es beheben?

Ich möchte nur ungern einen teuren "Spezialist" meines Anbieters kommen lassen, der dann das Problem trotzdem nicht beheben kann...
Darum bin ich über jede Hilfe dankbar  :))

Gruss
Troji
18
Antworten
23513
Aufrufe
netzwerkkarte nicht erkannt! was jetzt?
Begonnen von madsen
04. März 2008, 16:36:04
« 1 2
Hallo!
Meine Netzwerkkarte wird nicht im Gerätmanager erkannt!
Deswegen kann ich auch nicht ins Internet!
Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

mfg madsen
2
Antworten
8713
Aufrufe
Zugriff auf administrative Freigaben
Begonnen von derkaiservonchina
26. Februar 2008, 19:26:36
ich bekomme keine admin-Freigaben verbunden! C$ und D$

Vista Home Premium 32 und auch 64 bit, andere Freigabe eingerichtet - Verbindung ok, admin-Freigabe - keine Verbindung. Es kommt immer die Eingabemaske für Benutzer und Passwort wo ich den Benutzer eingebe der "Admin-Rechte" hat!

Was muss man wo einstellen? Ist der Administrator-Account dafür Vorraussetzung?
20
Antworten
14773
Aufrufe
Doppelte Benutzer
Begonnen von pampel
13. Februar 2008, 21:37:19
« 1 2
Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich mir ein LG-Notebook R500 mit MS Vista Home Premium gekauft. LG bietet eine Funktion an, mit der alle relevanten Treiber auf einmal aktualisiert werden können (LG Intelligent Update).

Nachdem ich das Update durchgeführt habe sind nach dem Hochfahren bei der Anmeldung plötzlich alle eingerichteten Benutzer (Administrator, meine Frau und ich) doppelt angelegt. Die Bilder sind wie folgt angeordnet:
Admin  Frau  ich
Admin  Frau  ich
Alle beiden Links führen zu den jeweiligen Bereichen.

Ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, dass das direkt mit dem Update zu tun hat. Auf jeden Fall war das vor dem Update nicht so der Fall.

Woran kann das liegen, dass die Benutzer doppelt angezeigt werden? Und wie bekomme ich das wieder weg?

Vielen Dank für Hinweise.


Gruß,

Stefan
5
Antworten
11859
Aufrufe
Ports freigeben - Problem!
Begonnen von Humi
27. Januar 2008, 11:21:16
Hi
Man kann ja Ports von seinem Router übers Internet freigeben indem man die Standartgateway-Adresse in die Adresszeile vom Browser reinschreibt stimmts?
Nur wenn ich das mache kommt immer ein Seitenfehler!  :O
Was soll ich jetzt tun?
Ich benutze Firefox und brauche bestimmte freie ports...

Danke schon mal!

lg


7
Antworten
10399
Aufrufe
Partitionen zusammenführen
Begonnen von Guitarking
26. Januar 2008, 23:15:38
Hey, ich habe 2 Leere Partitionen auf meiner Festplatte die ich gerne wieder zusammenführen würde (also eine 500GB in die Hälfte gesplittet). Kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache?

Mfg
4
Antworten
7276
Aufrufe
repeater ?!?
Begonnen von AlisD
10. Januar 2008, 22:59:01
Mein Problem ^^ ich hab das noch nie gemacht ^^

wie richte ich meinen DLINK DI 624 als repeater ein?

also ausgangslage hab ich nen Speedport V700.

sollte erstmal reichen ^^
6
Antworten
8671
Aufrufe
Installations CD erstellen
Begonnen von LongDrink20
10. Januar 2008, 21:33:47
Hi ich habe mir ein Computer gekauft und dort war schon vista Drauf in den Kartong lagen noch zwei DVD rohlinge bei wie kann ich eine Installations CD erstellen Fals ich mal das Betriebssystem wieder neu raufspielen muß.





[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_LongDrink20.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_LongDrink20_3.png[/img][/url]
5
Antworten
6040
Aufrufe
wie kann man eine .iso datei zum booten bekommen?
Begonnen von KingBKC
30. Dezember 2007, 14:31:53
wie kann man eine .iso datei zum booten bekommen?
Wenn ihr fragt wieso ^^
Ich will mal Linux testen wie das ist und immer wenn ich das downloade kommt da eine .iso datei raus.
Wie kann man ihm zum booten bekommen damit er es installiert.

Danke
MfG, KingBKC         
19
Antworten
9382
Aufrufe
Internet mit Router unter Vista langsam, bei MacOS schnell
Begonnen von MrMacFly
12. Dezember 2007, 08:28:08
« 1 2
Hi!

Habe folgendes Problem. Beziehe DSL über Kabel Deutschland. Habe ein neues Macbook 2.2 Ghz. Jetzt habe ich einen Dlink Router 524 dazwischengeschaltet und die Verbindung schwank sehr stark unter Vista. Seit heute morgen fast kein surfen mehr möglich. Also die Übertragung vom Router zum Mac ist 100%, nur das Internet ist extrem langsam. Über Netzwerkkabel kein Problem.
Wenn ich dann mal kurz MacOS boote, ist das surfen wieder gar kein Problem über die selbe Verbindung mit dem selben Router. Deswegen muss es an Vista im Zusammenhang mit dem Router liegen.
Hat da jemand ne Idee wo das Probem liegen könnte??

Danke und Gruß
10
Antworten
34100
Aufrufe
Was ist Java
Begonnen von anna
24. November 2007, 11:20:09
Hallo,
wer kann mir erklären was Java ist und ob es empfehlenswert ist zu installieren?
Ich habe das XP Programm.
Im Vorfeld vielen Dank

Herzlichst
Anna