408 Benutzer online
20. April 2024, 06:37:39

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort msinstaller
1
Antworten
2780
Aufrufe
Windows Installer - Registry Search schlägt fehl
Begonnen von DaDani
26. November 2012, 11:56:48
Hi
Habe schon viele Stunden mit googlen verbracht und komme nicht weiter... Es scheint fast, als ob MSI 5.0 manche Sachen anders auswertet, als MSI 4.5...
Ich habe hier einen MSI Installer, der per WIX erstellt wurde und immer wunderbar funktioniert hat (XP). Bei einem Kunden, der jetzt zu Win 7 gewechselt ist schlagen jetzt aber die Launch Conditions fehl, obwol die gesuchten Elemente vorhanden sind. Muss noch dazu sagen, dass hier bei unsren Win7 Rechnern die MSI problemlos funktioniert!

(ich habe die MSI nicht erstellt, muss mich aber jetzt um dieses Problem kümmern)
Es gibt eigentlich bloß 2 Launch Conditions:

1. Suche nach einer dll (MSXML)
2. Suche nach dem Registrykey von Power Point

Ersteres wurde gelöst per: 'Installed OR MSXML > "" ', MSXML ist eine FileSearch Property
Hier meldete der Installer schon trotz vorhandener .dll, dass Msxml nicht vorhanden wäre: Meine Lösung 'Installed OR MSXML' hat das Problem behoben :P Die Originallösung ist auch die, die per diversen MSI Tutorials immer für Dateisuchen angeboten wird.

Bei Nummer 2 hänge ich noch. Der gesuchte Registrykey ist vorhanden, aber wird nicht gefunden. 'Installed OR PPT > "" ', hier half das entfernen von '> "" ' nicht weiter...
PPT ist eine Registrysearch Property: Root = 1; key=Software\Microsoft\Office\14.0\PowerPoint; Name = PowerPointName; Type = 2 (Office 14.0 ist die aktuell installierte Office 2010 Version)

Ich bräuchte hier dringend Hilfe! Danke schonmal im Voraus!

5818717858187178 win7win7 7361230573612305 go-windowsgo-windows windowswindows ymsyms installerinstaller 13553258841355325884 zwuzwu registryregistry tooltool 5216434052164340 6578826165788261 d2sd2s 7914224679142246 8507680985076809 9142755591427555 schreibenschreiben updateupdate treibertreiber wwwwww rechnerrechner setset instaliereninstalieren wiederwieder beendenbeenden fehltfehlt homehome nullnull entfernenentfernen
9
Antworten
15173
Aufrufe
Adobe Produkte lassen sich nicht installieren
Begonnen von Theex
14. Januar 2008, 07:32:37
Guten Tag,
ich hab Folgendes Problem:

Sämtliche Adobe CS3 Produkte lassen sich auf meinen Computer nicht mehr installieren. Ich habe meinen PC ca. vor 2 Tagen neu aufgesetzt. Davor liefen alle Produkte einwandfrei (darunter: Photo Shop CS3, Dreamweaver CS3, Premiere CS3)

Wenn ich nun eine Setup.exe ausfüre kommt die Meldung "Adobe ** CS3 wird initialisiert" mit Ladebalken. Wenn dies nun fertiggeladen hat, sollte normalerweise das Installationsfenster kommen. Tut es aber nicht.
Im Taskmanager wird nun die Setup.exe (Beschreibung:Adobe Setup) mit einer RAM Auslastung von ca. 27MB angezeigt. Diese verändert sich nur geringfügig und der Rechner fängt auch nicht an zu arbeiten.
Als Administrator und im XP SP2 Kompatibilitätsmodus ausführen bringt keine Veränderung.
In der Windows Ereignisanzeige werden unter den Windows-Protokollen-Anwendungen zwei Ereignisse angezeigt, die aber auf keinen Fehler schließen lassen:
MsiInstaller --> Product: Adobe Setup -- Die Konfiguration wurde abgeschlossen. --> Ereigniss-ID: 11728
MsiInstaller --> Das Produkt wurde durch Windows Installer neu konfiguriert. Produktname: Adobe Setup. Produktversion: 1.0. Produktsprache: 0. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der neuen Konfiguration: 0. --> Ereigniss-ID: 1035

Vielleicht hat jeman Rat oder sogar eine Lösung. Würde mich jedenfalls sehr Freuen.

Freundliche Grüße
Theex