431 Benutzer online
19. März 2024, 11:54:55

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort yms
3
Antworten
3624
Aufrufe
Bootmgr is compressed
Begonnen von gjhammes
25. Dezember 2013, 22:58:58
Hallo, nun habe seit nunmehr drei Tagen das Notebook HP Compac 6715 B von XP auf Win 7, Ultimate, SP1, upgradet.
Nachdem ich alle Programme neu installiert habe, habe ich den "Defraggler" geladen und die HD defragmentiert.
Nach der Beendigung dieser Aufgabe beendete ich den "Defraggler" und ohne einen mir bewussten Auslöser fuhr das Notebook runter, machte einen Neustart und blieb mit dieser Meldung stehen:
"Bootmgr is compressed Ctrl + Alt + Del to restart".
Ich betätigte Strg + Alt + Entf, da das Notebook keine Ctrl- und Del-Taste hat, die Meldung verschwand, das Notebook startete wieder neu und blieb wieder bei der gleichen Meldung stehen.
Dieses habe ich nun 6 - 7 Mal gemacht und nun gebe ich es auf.
Bin auch ins Bios gegangen, ohne eine Lösung des Problems zu finden?
Bitte um Rat/Hilfe!
Mit freundlichem Gruß, Günter-Julius Hammes

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista bgebge winwin win7win7 bgqbgq zwuzwu bingbing zguzgu forumforum problemproblem d2sd2s problemeprobleme 5818717858187178 gehtgeht windows7windows7 treibertreiber d2kd2k d24d24 13555341691355534169 softwaresoftware yahooyahoo searchsearch bggbgg funktioniertfunktioniert keinekeine keinkein hilfehilfe windowwindow
0
Antworten
1949
Aufrufe
Threshold Gerüchte nehmen zu - Windows 9
Begonnen von admin
24. Dezember 2013, 10:35:04
Threshold Gerüchte nehmen zu - Windows 9
[iurl=http://www.go-windows.de/windows/threshold-geruechte-nehmen-zu-windows-9/]http://www.go-windows.de/windows/threshold-geruechte-nehmen-zu-windows-9/[/iurl]
10
Antworten
26774
Aufrufe
USB-Maus wird nicht erkannt
Begonnen von Blue-Air
23. Dezember 2013, 17:02:30
Moinsen Leute,

habe mir gerade ne neue Maus im Saturn gekauft und hab sie natülich gleich daheim angeschlossen.
So problem ist es steht immer das USB-Gerät wurde nicht erkannt und im Geräte Manager steht Unknow Device..?!

Zurzeit habe ich von Microsoft das Wireless Keyboard 3000 v2 und die Wireless Mouse 5000 dran.

Hab auch mal den Stick rausgezogen der dazugehört aber leider ohne erfolg.

Ich finde auch nicht für SpeedLink Ledos keinen Treiber.

Was kann ich tuhen..?! Bzw. liegt es an der Maus das die vllt kaputt ist..?!
Hab leider auch keine anderen möglichkeiten es an einem anderen PC zu probierne.

Grüß Blue
2
Antworten
3590
Aufrufe
nach Upgrade von XP auf Vista nach Windows 7 Ordner da aber Dateien sind fort
Begonnen von AlisD
20. Dezember 2013, 20:20:05
Hey habe gerade einen Laptop von Windows XP Prof in Windows Vista gewandelt (business) lief ohne Probleme. Das Update dann auf Windows7 Prof wurde am ende unterbrochen mit der Meldung ein Treiber konnte nicht geladen werden.
Nun habe ich ein "frisches" windows 7 auf der HDD welche von dem Setup erstellt wurde. Ich habe nun 3-4 Ordner mit Preupgradenamen welche zum Teil die alten Daten beinhalten. Leider ist es nun aber so das zwar die Ordner alle da sind wie sie mal hießen aber die sind alle leer. Wo sind meine Daten?!
3
Antworten
3115
Aufrufe
Blue Screens nur noch BLUESCREENS
Begonnen von snooper111
19. Dezember 2013, 18:47:52
Hallo,
Benutze Win7, der pc ist ca. 1 monat alt.

seit ca. einer woche haben sich immer mehr bluescreens bei mir angehäuft.
am anfang war es nur ab und zu dann wurden es immer mehr. Mitlerweile komme ich nicht mal mehr in windows vor lauter bluescreens. Ich bekomme ständig verschiedene.
Am meisten einen der ca. so lautet:  system32/ndhl.dll  <--- bin mir nich mehr sicher wies hies sind einfach zu viele
dann bibt es noch diverse Stop: 0x0000007b  mal steht memory cache dran mal was anderes, mal gar nichts, je nach dem wie er lust und laune hat.
Nach ewigem hin und her wollte ich formatieren. hab das auch gemacht. Sogar mit diesem Konsolen ding das alles auf der festplatte mit nullen überschrieben wird. Wenn ich dann aber entweder auf die formatierte oder die andere festplatte windows 7 installieren will kommt irgend ein fehler das treiber nicht gefunden werden konnten und das eine möglichkeit besteht das es mit der Internet verbindung zusammenhängt. Internet kann ich ausschliessen da ich mich mitlerweile sogar mit einem lan kabel ans internet geschlossen habe. Also kanns ja nicht an der wirelesskarte liegen...
Irgendwann hatte ich dann noch die Idee windows xp zu installieren das hier so rumlag. Das startet er dann auch nach dem ein oder anderm bluescreen  dann kommt der ladebildschirm wo er den kerneldebugger läd etc und dann kommt wieder ein bluescreen. allerdings immer der gleiche (zur abwechslung) dieser besagt: es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.
bla bla bal
Überprüfen sie den computer auf viren (was ja nicht geht da kein windows mehr drauf ist)
...dann noch mehr unmögliches...
Führen sie chkdsk /F aus ....

und dann technische information:
Stop: 0x0000007b  (0xf78d663c, 0x0000034, 0x00000000, 0x00000000)

kann mir da jemand helfen ? wäre super fahre morgen in den urlaub und würde mienen laptop gerne mitnehmen...

hilft es euch wenn ich alle fehlermeldungen raus schreibe die ich finde ?

vielen dank schonmal !
12
Antworten
14316
Aufrufe
Mein PC installiert nur noch extrem langsam bzw. gar nicht mehr
Begonnen von LostBoy
18. Dezember 2013, 14:49:26
Hallo Community,

ich habe seit einem Tag das Problem, dass mein PC (Win7, 64Bit) Programme oder auch Patches nur extrem langsam installiert oder scheinbar gar nicht mehr.

Ich habe ihn schon versucht zurück zu setzen, da hat er mir einen schwerwiegenden Fehler angezeigt, es aber durchaus teilweise gemacht. Die Problematik ist aber die gleiche geblieben.

Das System läuft sonst wie gewohnt und ist auch nicht merklich langsamer oder instabil. Bereits installierte Programme kann ich problemlos nutzen. Will ich jetzt aber ein neues Programm installieren, dann passiert fast gar nichts. Mein Kaspersky fragt dann zwar im 15min Takt ob die Installation irgendwelche Rechte bekommen kann, aber die gesamte Installation ist extrem langsam.

Ich habe gestern mal das Geforce Expirience deinstalliert, das hat 3 Stunden gedauert. Andere Versuche etwas zu installieren gingen komplett nicht, oder waren so langsam, dass ich sie dann auch "abgehackt" habe.

Ich bin seit >20 PC nutzer und auch selbst Entwickler, also nicht ganz so blöd in der Richtung, aber so ein Verhalten kannte ich bisher nicht. Hat jemand einen Rat?
0
Antworten
2600
Aufrufe
Tablets bringen Windows 8 in die Unternehmen
Begonnen von admin
17. Dezember 2013, 07:42:04
Tablets bringen Windows 8 in die Unternehmen [iurl]http://www.go-windows.de/windows/tablets-bringen-windows-8-in-die-unternehmen/[/iurl]
6
Antworten
27419
Aufrufe
Kein Internet per Lan Verbindung Win XP
Begonnen von Zotti83
16. Dezember 2013, 22:27:29
Hallo,

ich hab ein nerviges Problem. Hab eine Lan Verbindung zu meinem Switch und dann in PC. Aber ich kriege keine Verbindung zum Router. Hatte vorher den Switch nicht und auch keine Verbindung. Kable ist in Ordnung, denn wenn ich es in meinen Laptop stöpsel, habe ich eine Verbindung.
Ich habe schon etliches ausprobiert. Ich bin am verzweifeln  ;( . Da der PC kein Wlan hat muss es über Lan gemacht werden.

Ich kann auch den Router nicht anpingen. Das Problem habe ich seitdem ich Win neu aufgespielt habe. Der Rechner hat eine Lan Verbindung aber da steht eine falsche IP. Wenn ich selbst eine eingebe tut sich auch nichts.

Netzwerktreiber sind installiert und Karte arbeitet ohne Probleme. Router ist W 724V.
Netwerkkarte ist eine SiS 900 Ethernet Adapter.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und wenn's geht in einfachen Worten  :O

Danke schonmal
2
Antworten
8203
Aufrufe
Norton online Backup deinstallieren
Begonnen von Monkee
16. Dezember 2013, 18:34:04
Hallo Wissende,
habe vor ca 3Monaten Norton Antivirus free deinstalliert und bvin auf Kaspersky umgestiegen.
Kaspersky funktioniert.
Mein Problem ist jetzt, das ich noch ein Norton online Backaup auf dem Rechner habe welches ich weder mit der Systemsteurung noch mit IObit Uninstaller deinstallieren kann, weil es da nicht erscheint. Ist aber im Autostart noch drin(Mittlerweile deaktiviert)
Das Norton Removal Tool erkennt auch kein Norton online backup.
Im Explorer erschein aber C:\Program Files (x86)\Symantec\Norton Online Backup,C:\Users\Public\Downloads\Norton,C:\Users\monkee\Documents\Berichte Norton und OTL usw. noch Einträge.
beim Versuch den Ordner Symantec zu löschen kommt der Hinweis das eine Datei von einem anderen Programm benutzt wird und nicht gelöscht werden kann.
In der Registrie sind auch noch diverse Einträge von Norton.
Hat da jemand ne Idee wie ich das lösen kann.
Gruß Monkee
3
Antworten
3031
Aufrufe
Fehlermeldung
Begonnen von Thomas aG
15. Dezember 2013, 21:00:27
Hallo liebe Kenner des Systems.
ich habe bei einem Bekannten folgende Fehlermeldung auf dem Laptop mit Windows Vista auf dem Schirm: "String STR_L10N_SAMPLEFOLDER wurde nicht in der Stringtabelle gefunden". Die Meldung läßt sich über X wegklicken und es erscheint sofort eine neue Meldung: "String STR_L10N_....". Auch dies läßt sich über X wegklicken. Dieses Spiel läßt  beliebig oft machen, eine Änderung der Anzeige betrifft  nur den Anhang zu
"String STR_L10N_". Das Meldungsfenster läßt sich an den unteren Rand des Bildschirms ziehen und so relativ gut verbergen. Das System läuft trotz dieser nervigen Meldung stabil. Wie kann man diese Meldung verhindern?
0
Antworten
2405
Aufrufe
Firefox für Windows 8 - Mozilla stellt Touch Startseite vor
Begonnen von admin
15. Dezember 2013, 10:14:04
Firefox für Windows 8 - Mozilla stellt Touch Startseite vor [iurl]http://www.go-windows.de/windows/firefox-fuer-windows-8-mozilla-stellt-touch-startseite-vor/[/iurl]
0
Antworten
2787
Aufrufe
XP Mode für Windows 8.1
Begonnen von admin
14. Dezember 2013, 10:34:04
XP Mode für Windows 8.1 [iurl]http://www.go-windows.de/windows/xp-mode-fuer-windows-8-1/[/iurl]
0
Antworten
2158
Aufrufe
MaxDome als native App für Windows 8.1 verfügbar
Begonnen von admin
14. Dezember 2013, 10:32:03
MaxDome als native App für Windows 8.1 verfügbar [iurl]http://www.go-windows.de/windows/maxdome-als-native-app-fuer-windows-8-1-verfuegbar/[/iurl]
3
Antworten
5679
Aufrufe
Windows 8.2 - Back to the Roots?
Begonnen von Mostrich
13. Dezember 2013, 18:55:48
Lt. Chip.de halten sich hartnäckige Gerüchte, daß bei Windows 8.2 endgültig wieder das althergebrachte und beliebte Startmenü vorhanden ist, sich die Kachel-Oberfläche komplett von einem Desktop-PC verbannen läßt und Metro-Apps sich wie normale Programme bedienen lassen
http://www.chip.de/news/Windows-8.2-Startmenue-zurueck-Metro-fehlt_65789913.html
Damit würde aus Windows 8 wieder ein modernes, aber ganz normales, gewohntes und bewährtes Windows. Warum hat Microsoft nur nicht von Anfang an auf uns Skeptiker gehört? Manchmal sollte man eben Kundenmeinung ganz einfach nicht ganz einfach ignorieren...
1
Antworten
7964
Aufrufe
Seagate BlackArmor NAS 110
Begonnen von AlisD
12. Dezember 2013, 14:25:41
Hi ich habe eine Seagate BlackArmor NAS 110 mit 2 TB Speicher bekommen wo der Rahmen anscheinend defekt ist. Im Rahmen klackert die Pplatte und macht komische Geräusche. Wenn ich sie aber an einen Windows (Win7 / Win XP) Rechner anschließe sehe ich sie allerdings nur in der Verwaltung. Auf die Daten kann ich nicht zugreifen. Ein Linux habe ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg. Live-CD's hatte ich auch schon im Einsatz. Kennt einer einen Weg an die Daten zu kommen? Zur Zeit biete ich gerade auf ein gleiches Model damit ich es mit dem Rahmen probieren kann. Schön wäre aber wenn ich die Daten einfach so sichern könnte.
MfG
0
Antworten
1823
Aufrufe
Windows 8.1 Testzeitraum kann verlängert werden
Begonnen von admin
11. Dezember 2013, 07:25:03
Windows 8.1 Testzeitraum kann verlängert werden [iurl]http://www.go-windows.de/windows/windows-8-1-testzeitraum-kann-verlaengert-werden/[/iurl]
0
Antworten
1981
Aufrufe
Neues Tablet von Toshiba mit Windows 8.1
Begonnen von admin
09. Dezember 2013, 17:55:04
Neues Tablet von Toshiba mit Windows 8.1 [iurl]http://www.go-windows.de/windows/neues-tablet-von-toshiba-mit-windows-8-1/[/iurl]
1
Antworten
4394
Aufrufe
Windows 7 Ultimate SP1 bootet ewig (nach Bluescreen)
Begonnen von swent
09. Dezember 2013, 13:23:29
Hey,

Also wie schon gesagt läuft bei mir Win7 Ult SP1 als primäres OS.
Zuletzt kam es seit mehr als drei Monaten malwieder zu nem Bluescreen, habe zuvor nichts neuinstalliert oder deinstalliert, auch keine Hardware Änderungen.
Leider hab ich mich natürlich nur aufgeregt und nich wirklich auf den Bluescreen geachtet - zack neustart.

Nun dachte ich beim Neustart zuerst dass mein Windows irgendwas abbekommen hat und wirklich nichmehr bootet, nach über 2 Minuten kam dann aber doch der Login. Dann meinte ich, dass das vllt ne einmalige Sache war und ab dem nächsten Start is alles wieder normal: Pustekuchen, der Rechner braucht durchschnittlich 2,5-3 Minuten für nen Boot (habe nen SSD Raid0 laufen und bin eig. echt schnelle Ladezeiten gewohnt).

Blick in die Logs der Windows Performance Überwachung zeigt folgendes:

-Fast bei jedem Boot ne Systemstart-Warnung mit ID 101:
Der Start der Anwendung hat länger als erwartet gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:
Dateiname : explorer.exe
Anzeigename : Windows-Explorer
Version : 6.1.7600.16385
Gesamtzeit : 9356ms

-Öfters gibt es Systemstart-Warnungen mit ID 109, die berichten, dass mal die eine, mal die andere Hardware zu lange für die Initialisierung gebraucht hat, Beispiel:
Die Initialisierung des Geräts hat länger gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:
Dateiname : PCI\VEN_8086&DEV_2822&SUBSYS_84CA1043&REV_04\3&11583659&0&FA
Anzeigename : Intel(R) Desktop/Workstation/Server Express Chipset SATA RAID Controller
Version :
Gesamtzeit : 1241ms

-Und soweit ich das beurteilen kann gibt es fast immer nen Systemstart-Leistungsüberwachung-Fehler mit ID 100:
hier der komplette Fehler: http://pastebin.com/H7zPizUH


Meine Frage: woran liegts, was tun? Bisher konnte ich solche Probleme mit den Performance Logs meist beheben indem ich die Hardware/den Treiber/das Programm identifizieren konnte, das da Probleme macht. Hier leider nicht.

Gruß & Danke
swent
0
Antworten
1964
Aufrufe
Lenovo Tablet Miix 2 mit Windows 8.1 wird zum Kauf angeboten
Begonnen von admin
08. Dezember 2013, 11:05:03
Lenovo Tablet Miix 2 mit Windows 8.1 wird zum Kauf angeboten [iurl]http://www.go-windows.de/windows/lenovo-tablet-miix-2-mit-windows-8-1-wird-zum-kauf-angeboten/[/iurl]
0
Antworten
1815
Aufrufe
Günstiges Tablet mit Windows 8.1
Begonnen von admin
07. Dezember 2013, 12:31:07
Günstiges Tablet mit Windows 8.1 [iurl]http://www.go-windows.de/windows/guenstiges-tablet-mit-windows-8-1/[/iurl]