429 Benutzer online
25. April 2024, 11:07:26

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort webcam
13
Antworten
9250
Aufrufe
hintergrundbild
Begonnen von fairyxxx
10. Januar 2010, 00:46:45
Hallo!
Ich habe eine Frage zu den Desktopeinstellungen bzgl. der [iurl=http://www.wallpaper.to/]Desktopbilder[/iurl].
Zu Weihnachten hab ich ein Notebook mit Windows 7 bekommen und hatte bis jetzt einen Desktophintergrund der voreingestellt war. Heute wollte ich ein eigenes Bild als Wallpaper benutzen, ein hochkantes Bild und jetzt wird es als Hintergrundbild total verzogen, also der Bildschirm wird ausgefüllt. Ich weiß nicht wie ich das ändern kann, dass das Bild ganz normal in seinem Format hochkant auf dem Desktop erscheint, sodass links und rechts schwarze Ränder sind. Wenn ich versuche bei Desktophintergrund anpassen es auf "Angepasst" umzustellen, passiert nichts. Bei Windows Viista haben sich meine Wallpapers immer von ganz alleine eingestellt.
Danke schonmal im Voraus.
Lg

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber ymsyms winwin win7win7 softwaresoftware bgebge forumforum problemproblem bgqbgq problemeprobleme zwuzwu gehtgeht funktioniertfunktioniert installiereninstallieren downloaddownload bingbing windows7windows7 keinkein yahooyahoo keinekeine zguzgu windowwindow searchsearch hilfehilfe bitbit 5818717858187178 updateupdate
9
Antworten
12831
Aufrufe
Kein Sound mit PCI Soundkarte auf win7 64bit...
Begonnen von Firestorm86
08. Januar 2010, 20:23:35
Hallo zusammen,

wie so viele hab ich mich aus einer not heraus hier im forum registriert, denn ich habe folgendes problem:

ich hab heut meinen "neuen" rechner aufgesetzt mit win7 prof. mangels digitaler audio-ein- sowie -ausgänge am mainboard habe ich mir eine Trust SC-5250 5.1 Karte gekauft und diese natürlich eingebaut. soweit so gut, windows installiert, grundlegende dinge eingerichtet, bis ich gemerkt habe dass das ding keinen ton von sich gibt, weder digital noch analog.

ein kurzer test am analogen ausgang am mainboard brachte mir dann ton, aber das is ja nicht mein ziel. okay, erster reflex, erstmal im bios die onboard soundkarte deaktiviert. das hat mich leider überhaupt nicht weitergebracht, jetzt hab ich logischerweise GAR keinen ton mehr bekommen. nächste überlegung war, den neuesten treiber von trust zu holen und zu installieren. laut dem hersteller ist die karte auch win7 compliant, auch ein treiber steht bereit. also treiber gezogen und versucht zu installieren.

leider verlangt das setup, eine C-media soundkarte zu installieren, bevor man den treiber installiert. (ich gehe also mal davon aus, dass der chip auf der karte ein c-media chip ist.) natürlich habe ich eine karte in den rechner gebaut! also schonmal sehr kurios das ganze.

ich habe dann mal etwas recherchiert und festgestellt dass die karte im gerätemanager vorhanden ist, allerdings mit einem microsoft treiber. das gerät nennt sich dann "high definition audio controller" oder sowas. zuerst dachte ich das wäre die onboard karte, aber ein blick auf die eigenschaften des geräts offenbarte mir dass die lokation des teils der PCI slot war. es musste also diese karte sein. nun stand natürlich immer noch die frage im raum wieso das ding keinen mucks machte.

mir ist aufgefallen, dass die onboardkarte auch noch aktiv war, darum hab ich sie deaktiviert (sowohl im bios als auch im geräte-manager). wieder neu gestartet, wieder kein ton, nichts. ich hatte dann auch am lautsprechersymbol unten rechts ein rotes kreuz. also so wie es scheint ist die soundkarte installiert, aber irgendwie doch nicht. ich habe dann versucht, den treiber manuell zu installieren indem ich im gerätemanager einen neuen treiber vorgeschlagen habe und als verzeichnis das des treibers den ich zuvor heruntergeladen habe angegeben. leider schmeckte das dem system gar nicht, also bekam ich nen bluescreen prompt gefolgt von einem selbstständigen reboot.

so und soweit steh ich nun und weiß auch absolut nicht mehr weiter. ich habe die karte jetzt ausgebaut und die interne soundkarte wieder aktiviert, um den status quo wieder herzustellen.

über eine hilfe wäre ich natürlich super dankbar! und wie meine recherchen ergeben haben stehe ich mit soundproblemen nicht alleine da...

danke und Gruß, Michael
21
Antworten
14363
Aufrufe
ASUS X50N Bluetooth funzt nicht
Begonnen von Höllenweib
03. Januar 2010, 19:17:40
« 1 2
Das ASUS X50N hat ein Symbol für Bluetooth. Doch ich bekomm es nicht zu laufen. Es wird nicht als Fehler gemeldet auch nicht das ein Gerät vorhanden ist. In der Systemsteuerung ist das Sysmbol für das Bluetooth auch nicht vorhanden. Lauf ASUS Site soll man erst das WLAN mit Applikation installieren und dann das Bluetooth, was ich auch gemacht habe. Aber nix tut sich. Auch mehrmals de- und installieren brachte nix. Wer kann mir einen Tipp geben
6
Antworten
45057
Aufrufe
Tevion-Scanner-Treiber
Begonnen von leingang
25. Dezember 2009, 22:01:26
mein Tevion Scanner ( ist allerdings schon einige Jahre alt )
wird  nach  Tevion-Treiberinstallation  von windows 7 nicht erkannt.
Zum  Wegwerfen  ist er noch zu schade, gibt es eine andere Möglichkeit ihn zum Laufen zu bringen??
7
Antworten
11444
Aufrufe
HControl.exe - Neues Asus Notebook
Begonnen von lattenknaller
25. Dezember 2009, 21:56:51
Halli Hallo und Frohes Fest,

ich habe gestern ein neues Notebook von Asus bekommen und mir Windows 7 installiert.
Dann habe ich ein paar Asus-Programme und ein paar weitere installiert.

Eben habe ich das Notebook neugestartet und vor dem beenden kam die Meldung
'HControl.exe kann nicht beendet werden.'

Herunterfahren erzwingen?

Wie man das halt so kennt. :]

Ich weiß das diese exe für die Hotkeys zuständig ist und würde sie ungern deaktivieren.
Mein Bruder hat das gleiche Notebook aber mit Windows Vista aber bei Ihm kommt genau die selbe Fehlermeldung.
Die Meldung kommt bei jedem Herunterfahren.

Wisst ihr was ich dagegen tun kann?
1
Antworten
8442
Aufrufe
ACRONIS OS Selector erkennt Betriebssysteme nicht
Begonnen von user1961
19. Dezember 2009, 19:41:30
Hallo an alle auf dem Board,

ich plage mich mit folgendem Problem bereits eine ganze Weile herum:
Auf meinem PC habe ich eine HDD in drei Partitionen geteilt, um drei verschiedene Betriebssysteme nutzen zu können. Ein Windows XP Pro 32-Bit (weil bestimmte SIEMENS-Industrieanwendungen nur darauf laufen!), ein Windows Vista Ultimate 64-Bit (für alle User in der Familie) und seit kurzer Zeit ein Windows 7 Ultimate 64-Bit (zur Ablösung für Vista gedacht, mal sehen?). Um variabel zu sein, benutze ich den ACRONIS OS Selector. In der Konstellation Windows XP Pro 32-Bit mit Windows Vista Ultimate 64-Bit funktionierte das alles ausgezeichnet. Sobald jedoch ein drittes Betriebssystem dazu kommt, erkennt der OS Selector nur noch das Windows Vista Ultimate 64-Bit. Die beiden anderen Betriebssysteme werden nicht mehr erkannt und lassen sich manuel auch nicht hinzufügen. Zur Fehlerlokalisierung habe ich die HDD komplett neu formatiert, partitioniert und nacheinander ein Recovery der drei Betriebssysteme durchgeführt. Bevor ich eines der Betriebssysteme habe Booten lassen, wurde der ACRONIS OS Selector installiert und eingerichtet. Keinerlei Änderungen zum beschriebenen Problem.
Eine Anfrage bei ACRONIS blieb bis heute unbeantwortet (warum auch immer?). Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte, bzw. wer hat(te) dieses Problem auch? Für Rückmeldungen mit funktionierenden Lösungen wäre ich sehr dankbar.

Danke.
1
Antworten
14305
Aufrufe
Hama USB 2.0 PC-Linkkabel
Begonnen von eloya
18. Dezember 2009, 22:25:30
Hallo,

Ich habe ein USB 2.0 PC-Linkkabel von Hama und den treiber habe ich nur für win xp gefunden. brauche den treiber für win 7 64bit. kann mir jemand helfen? wäre nett danke schonmal =)

mfg eloya

5
Antworten
5589
Aufrufe
Webcam Problem
Begonnen von toby
17. Dezember 2009, 18:01:05
Hallo,
ich habe da mal ein Problem.
Also eig ist alles mit der Cam ok. Ich kann ganz normal cammen und alles.
ABER: Wenn ich auf Arbeitsplatz gehe und dann auf die Cam, um Bilder zu machen, ist ja noch alles ok.
Aber wenn ich dann ein Bild mache, ist das Bild schwarz. Aber warum?
Koennt ihr mir helfen?

lg  Toby
9
Antworten
5792
Aufrufe
Treiber vs Diensterkennungsname
Begonnen von argwohn
10. Dezember 2009, 16:53:52
Hi,
der Versuch, einen Treiber zu installieren (für PL2303) findet Vista zwar im Update etwas Passendes, sagt aber dann, eine Installation sei nicht möglich da der entsprechende Name (k.A.) bereits als Dienst oder Diensterkennungsname vorhanden sei.

Nun habe ich schon mal die Dienste durchgesehen aber keinen Verdächtigen identifiziert. Jetzt wüsste ich gerne:
1.) wie kriegt man den Namen raus, an dem Vista sich stört?
2.) wie kriegt man den zugehörigen Dienst raus?
3.) habe ich eine Lösungsmöglichkeit übersehen?

Wen da jemand was wüsste, wäre das große Klasse (oder auch obercool)!
Danke!
6
Antworten
24642
Aufrufe
Acer Crystal Eye webcam.EXE defekt !!! Was nun???
Begonnen von robby071
06. Dezember 2009, 16:24:02
Hallo, wer kann mir bei oben genanntem Problem schnell helfen???
3
Antworten
8589
Aufrufe
Age of Empire 3 Englisch -> Deutsch
Begonnen von D-King
06. Dezember 2009, 00:07:00
Hallo !
Ich hab auf dem Flomarkt das Game AoE 3 gekauft aber wie ich festgestellt habe ,
ist es komplett Englisch !
Gibts ne möglichkeit das auf Deutsch zu stellen oder einen Patch zu installieren der das Game
umschreibt ?

LG Domi
1
Antworten
23292
Aufrufe
Winamp Gadget für Windows 7
Begonnen von redwalker
01. Dezember 2009, 01:15:21
Finde leider kein Gadget für Winamp unter Windows 7.
Kann mir Jemand weiterhelfen (ausser Google, der weiß nix, oder ich bin zu blöd zum suchen)
11
Antworten
5550
Aufrufe
Hilfe Acer Laptop !!! Cam Funkt Net !!!
Begonnen von BR34KDOWN
28. November 2009, 21:48:43
Ich habe AcerLaptop 7520G und wenn ich bei mir XP drauf mache erkennt er sofort die Cam sogar in Arbeitsplatz
kommt sofort ohne treiber zu Installier nur wenn ich Vista mache erkennt er
1. das in arbeitsplatz nicht
2. ich brauch treiber dann geht das und movie maker sagt das nix angeschossen ist (cam ist am laptop eingebaut) sogar windows live movie maker sagt das es nicht am pc angeschlossen ist aber wenn ich Geräte mannager gucke sagt die cam funktioniert Einwandfrei !!!

mfg BR34KDOWN
3
Antworten
13119
Aufrufe
problem bei win 7 mit samsung pc studio
Begonnen von schirn
23. November 2009, 14:17:53
hallo ihr lieben wäre schön wenn ihr mir helfen könnt,und zwar ahbe ich folgendes problem,wir haben auf unserem lappi seit einigen tagen das neue windows 7,nun wollte ich fotos zum pc übetragen mit dem samsung pc studio..habe auch v orher die neue version runtergalden,allerdings konnte ich immer nur versionen für xp oder vista finden.habe dann einfach eine version davon runtergeladen,hat auch alles geklappt wurde auch instaliert.allerdings konnte der pc keine verbindung zum handy aufbauen.gibts auch extra eine win 7 version?ich frinds nämlich zimlich ärgerlich,wenns nich mehr klappt.da viele fotos vom handy zum pc übetrage..bitte um hilfe???? :D
0
Antworten
10921
Aufrufe
Windows 7 Desktop anzeigen Symbol
Begonnen von Markus
23. November 2009, 07:32:14
In Windows 7 wurde die Schaltfläche "Desktop anzeigen", die bei Windows XP und Vista in der Schnellstartleiste war, entfernt. Statt dessen gibt es eine neue Schaltfläche am Ende der Taskleiste (schmaler Balken - rechts neben der Uhr), die zur Aktivierung von Aero Peek genutzt wird, andererseits aber auch die Funktion "Desktop anzeigen" bietet.

Bewegt man die Maus über die Schaltfläche wird Aero Peek aktiviert, klickt man auf die Schaltfläche, wird der Desktop angezeigt. Ein Klick minimiert alle geöffneten Fenster, ein zweiter Klick öffnet sie wieder.
3
Antworten
4179
Aufrufe
Hilfe :) Absturz- seltsames Problem mit meinem PC (Windows VISTA).
Begonnen von jendrek
19. November 2009, 18:12:23
Hallo,

Das komplette System Sturz ab (unerwartet, bei Skype -Gespräch oder online) dann  nach mehrere versuche  geht  hoch. Das wiederholt sich letzte zeit immer öfter! Ich habe zuerst gedacht Firewall, Virus ... aber das ist nicht der fahl ich habe gefunden das Netzwerkadapter funktioniert nicht ordnungsgemäß (ist der Grund?)

Geräte - Manager

1) Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Netzwerkadapter

Microsoft 6zu4-Adapter 102,108,131,133,144,161,175,176,13,30,32

Habe versucht noch mal Treiber installieren aber ohne Erfolg! Bekomme folgende Meldungen:

2) Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert

Hatte jemand solche Probleme?

Ich danke voraus Andreas
3
Antworten
7363
Aufrufe
LAN Adapter - Fehlercode 10
Begonnen von Morpheus
17. November 2009, 11:50:41
Hi Comm

Hab nach neuinstallation (Recovery DVDs) meines Laptops (Compaq CQ60) den Fehlercode 10 für meinen LAN Adapter.

LAN Karte ist im Chipsatz integriert (nforce).

Alles andere funktioniert 100%

Habe den neuesten Treiber von der Herstellerseite gelanden, gleiches Problem.

Windows update bietet mir dafür keine Treiber an.

Hat hier jemand eine brauchbare Idee für mich?

Vielen Dank
Morph
11
Antworten
19459
Aufrufe
Erkennt ein Gerät nicht
Begonnen von Rwest
10. November 2009, 13:15:41
Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem:
In meinem Geräte-Manager wird eine Hardware nicht erkannt !
Was genau es ist kann ich leider nicht sagen dazu bräuchte ich ja eure hilfe :)
Würde euch vielleicht der Ortname der Hardware helfen ?
Der Ortname lautet: Port_#0007.Hub_#0005
Die Hardware-ID: USB\VID_0BF8&PID_100F&REV_0300

Anhand der Hardware-Id vermute ich das es etwas mit meinem USB-Anschlüssen zutun hat ist aber nur eine Vermutung von mir !

Könnt ihr mich vielleicht mal Aufklären was es für eine hardware ist? Und ob es überhaupt notwendig ist dafür einen Treiber zu installieren !
Ich Bedanke mich schonmal im Vorraus .

Mit freundlichen Grüßen.
2
Antworten
5564
Aufrufe
Suche Software für Windows Updateverlauf
Begonnen von etzel
09. November 2009, 21:02:41
Hallo Leute,  :))

habe vor kurzem mein Vista gekupdatet und lese den Updateverlauf.
Ich finde das dieser Updateverlauf für mich ziemlich primitiv ist.

Deshalb die Frage an Euch:
Gibt es ein Software das den Updateverlauf auf einen Blick detailreicher / kompfortabler anzeigt und diese in eine Datei speichern kann (z.B. txt, xls)?

Danke für Euere Antworten 
Grüsse
1
Antworten
3859
Aufrufe
DVB-Viewer mit rotem Strich (gelöst)
Begonnen von ossinator
07. November 2009, 12:01:59
Ich nutze an meinem PC einen USB-DVB-T-Stick und dazu die SW DVB-Viewer. Ich schaue täglich und heute habe ich in der Mitte einen roten Strich.

[url=http://www.bilder-speicher.de/09110712854898.gratis-foto-hosting-page.html][img width=640 height=529]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_800-09110712854898.jpg[/img][/url]

Das ist wie so ein Vorher-/Nachher-Bild zur Demonstartion von irgendwelchen Bildverbesserern. Das rechte Bild ist auch deutlich ruhiger/flimmerfrei.

Ich weiß aber nicht, wie ich den Strich wegbekomme, bzw. wie ich welches Bild auswähle.