| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort 48340889 | |
|---|---|---|
![]() |
2 Antworten 14259 Aufrufe | |
![]() |
5 Antworten 20341 Aufrufe |
Upload geht nicht... :*( Nachtrag: Problem gelöst) Begonnen von thisislia
22. März 2007, 16:06:42 Hi, also habe einen neuen Laptop mit Windows Vista Home Premium. Jetzt hab ich festgestellt das mein Upload, in jeglicher Form (Webcam, FTPFiletransfer, Icq und yahoo filetransfer) nicht geht, ja nichtmal ein Attachment bei einer email kann ich anhaengen :( Habe auch schon probiert die Wndows Firlewall und Kaspersky zu deaktivieren aber selbst da geht es nicht. Hab mir jez nen Netzwerkmonitor gesaugt und dort gesehen das wenn ich einen Upload starte, fuer ca. 3 sekunden problemlos geht aber dann "einfach so" abbricht, bekomme keine meldung oder sonnstiges... Gehe ueber 10/100 Netzwerkkarte/ D-Link router - online und habe sonnst keine Probleme Hoffe mir kann geholfen werden, Grüße |
![]() |
0 Antworten 11910 Aufrufe |
Versionsmanager - ältere Versionen wiederherstellen Begonnen von ossinator
21. März 2007, 22:33:50 Habt ihr es schon gewusst...? Unter "Eigenschaften" jeder datei gibt es unter der Registerkarte "Vorgängerversionen" ein Versionsmanagement. Hiermit kann man eine ältere Version dieser datei wiederherstellen. Über die Option "Öffnen" kann man sich diese [i]alte[/i] Datei gefahrlos ansehen. Erst mit der Option "Wiederherstellen..." wird die aktuelle Version durch die alte Version ersetzt. Die versionen werden zusammen mit den Wiederherstellungspunkten angelegt. Die Systemwiederherstellung lässt sich über die Systemsteuerung unter "System und Wartung", "System", "Computerschutz" konfigurieren. |
![]() |
6 Antworten 69825 Aufrufe |
Computer finden - Fehler im Active-Directory-Domänendienst Begonnen von elke_r
20. März 2007, 15:30:15 Hallo Leute! Ich habe ein problem wenn ich einen anderen computer finden will. Also ich drücke STRG+Windows Taste+ F und dann kommt bei mir eine Fehlermeldung: Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung!!!! Kann mir da jemand sagen wie ich das Problem lösen kann? Ich hab echt schon alles ausprobiert aber ich weiß auch nicht wo ich das Active Directory umstellen könnte. Danke schon im Vorraus!!!! |
![]() |
8 Antworten 48037 Aufrufe |
Schreibschutz für Ordner aufheben Begonnen von panthertom
19. März 2007, 19:20:04 Hallo, Einfach Frage - ist aber unter Vista nicht wirklich einfach Wie kann ich den Schreibschutz eines Ordners entfernen? Bei den Eigenschaften ist Attribut Schreibgeschützt blau (ohne Häkchen) und kann nicht geändert werden. (Bleibt einfach so erhalten) Falls Frage ein Dauerbrenner ist (habe weder unter Ordner noch unter Schreibschutz was im Forum gefunden) trotzdem Danke für die Antwort. Ich vermute, dass meine Software nicht speichern kann und deshalb im entscheidenen Moment die Flügel streckt. VG Thomas |
![]() |
8 Antworten 28827 Aufrufe |
Hilfeeee! Ausversehen den Papierkorb auf Desktop gelöscht Begonnen von chipy
07. März 2007, 19:49:09 Hallo ich wollte eben meinen Papierkorb entleeren und anstatt auf Papierkorb entleeren habe ich ausversehen Löschen gedrückt und jetzt ist das Icon auf dem Desktop weg wie bekomme ich das wieder hin? |
![]() |
0 Antworten 14497 Aufrufe |
SearchFilterHost.exe?? Begonnen von Golex
06. März 2007, 03:55:32 SearchFilterHost.exe belegt bei mir permanent 20-40 % CPU (C2D E6600) LEistung. Deaktivieren kann ich sie net, kann mir jemand helfen? EDIT: Alles klar, hab die antwort - trotzdem Danke |
![]() |
23 Antworten 32412 Aufrufe |
Bluetooth Audio Dienst läßt sich nicht installieren Begonnen von Gerhard
« 1 2 01. März 2007, 18:58:05 Hi @all, nach dem Umstieg von XP auf Vista Ultimate läßt sich der "Bluetooth Audio Dienst" nicht mehr installieren. Der Treiber wird zwar gefunden, ich erhalte jedoch die Fehlermeldung "der Name wird bereits als Dienstname oder als Dienstanzeigename verwendet". Das gleiche Problem habe ich beim Installieren vom Dienst "Hochwertiges Bluetooth-Audio". Alle anderen Bluetooth-Dienste funktionieren. Habt ihr vielleicht eine Lösung ???? Meine config: Acer Aspire 1690 mit DDR 2 Windows Vista Ultimate Widcomm Treiber 6.0.1.3600 (update von Acer bezogen) |
![]() |
3 Antworten 7657 Aufrufe |
Webcam in Sidebar Begonnen von odin
23. Februar 2007, 14:20:52 Hi zusammen im XP hatte ich per ActiveDesktop meine Webcam auf dem Desktop. Das gibt es unter Vista (soviel ich weiss) nichtmehr. Gibt es deshalb eine (relativ einfache) Möglichkeit die Webcam in die Sidebar zu integrieren? grüsse odin |
![]() |
7 Antworten 61202 Aufrufe |
taskeng.exe - Aufgabenplanungsmodul? Wie abschalten? Begonnen von nueffl
19. Februar 2007, 00:47:04 Ich habe mittlerweile dank dieses tollen :-) Forums herausgefunden, dass mein Aero und die Maus aufgrund des Prozesses taskeng.exe (Aufgabenplanungsmodul) ruckeln. Kille ich den Prozess manuell über den Task-Manager, so ist das Ruckeln komplett weg und alles läuft flüssig. Das Problem ist natürlich, dass ich jetzt nicht nach jedem Systemstart diesen Dienst manuell beenden will. Also bin ich über Ausführen -> services.msc zu den Diensten gegangen. Dort finde ich aber ein "Aufgabenplanungsmodul" leider nicht. Nur die "Aufgabenplanung" (dabei handelt es sich um die svchost.exe). Wie / Wo kann ich den Prozess taskeng.exe dauerhaft deaktivieren? Oder geht das gar nicht? Vielen Dank für eure kompetente Hilfe! |
![]() |
8 Antworten 8982 Aufrufe |
Verbindungssoftware und w-lan software lassen sich nicht installieren Begonnen von feyyaz
16. Februar 2007, 16:10:15 Freunde ich habe vorgestern den Medion computer von aldi gekauft für 599,- mit dem betriebssystem vista home premium. Ich ging mit mein laptop bevor ich den pc gekauft habe über alice ins internet mit dem w-lan usb von msi. Ich kann diese beiden software von alice und msi gar nicht in vista installieren. Bitte um hilfe :( |
![]() |
3 Antworten 14439 Aufrufe |
Outlook unter Vista einricheten Begonnen von AlisD
16. Februar 2007, 15:59:47 servus, hab hier ein notebook, mit home basic :-( die gute frau möchte über outlook emails bei web.de verschicken. 1 wo is das outlook hin? 2 wie richte ich das ein? wie normal bei xp usw? 3 is outlook noch installiert oder muss ich es nachinstallieren? 4 MFG 5 LG an CINDY :-D |
![]() |
4 Antworten 27772 Aufrufe |
C&C Generals update geht nicht! Begonnen von nimmzwei
12. Februar 2007, 21:47:46 Hallo zusammen Also C&C Generals läuft unter Vista. Ich kann aber kein Update machen da immer mit der selben fehlermeldung abbricht. German2.big fehlt. Unter XP geht es aber nach wie vor. Kann mir jemand helfen dabei? |
![]() |
12 Antworten 16780 Aufrufe |
Hardware-Bewertung (Klassifikation) Begonnen von Katrin M.
12. Februar 2007, 21:32:25 Hallo, bei Vista wird die Hardware, also CPU, Grafikkarte u. a. bewertet. Ich habe einen Gesamtwert von 4,2. Prozessor 4,2 RAM 4,5 Grafik 5,1 Grafik Spiele 4,6 F-Platte 5,3 In der Erklärung wird nur gesagt, dass niedirige Werte schlechter sind. Weiß jemand wie hoch die Werte theoretisch sein können? LG Kati |
![]() |
12 Antworten 31174 Aufrufe |
Suche Treiber: NVIDIA GeForce4 Ti4200 AGP8x (ForceWare verweigert Installation) Begonnen von Tattvalis
08. Februar 2007, 21:18:23 Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem Windows Vista installiert und mit Freude festgestellt, dass es alle benötigten Treiber bereits im Gepäck hatte. Natürlich in den meisten der spezielleren Fällen Microsoft eigene Treiber (bei XP hießen die doch noch WDM, oder? Bei Vista steht jetzt XDDM dran … egal). Kurz darauf erfuhr ich, dass NVIDIA die neueste ForceWare mit Vista Support released hatte; die habe ich mir natürlich sofort heruntergeladen. Bei dem Versuch diesen zu Installieren, wies mich das Setup jedoch darauf hin, dass für meine Hardware kein passender Treiber vorhanden sei. Jetzt bin ich 'leicht' verwirrt: sollten in der ForceWare nicht Treiber für so ziemlich alle NVIDIA Karten sein? Mein System ist mit einer GeForce4 Ti4200 AGP8x ausgerüstet. Unter XP war die ForceWare genau das, was ich brauchte. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich hoffe es sehr, da sich viele Spiele nicht mit dem XDDM Treiber spielen lassen. Ich hoffe bald von jemandem zu hören und verbleibe mit freundlichem Gruß Tattva |
![]() |
9 Antworten 15253 Aufrufe |
CPU Auslastung - Vergleich XP vs. Vista Begonnen von Tomcat
07. Februar 2007, 10:07:27 Hallo Leute, hab gestern mal auf meinem neuen Vista Ultimate 32 Bit paar Tests der Systemauslastung gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das ein einzelnes Programm teilweise 4 mal soviel CPU Auslastung verursacht wie unter XP. z.B Winamp 5.1 ( bei laufender MP3 ) - unter XP 0-5% CPU Auslastung - unter Vista 15-25% CPU Auslastung Windows Media Player ( DVD Wiedergabe ) - unter XP 10-15% CPU Auslastung - unter Vista 35-45% CPU Auslastung Was allerdings noch merkwürdiger ist, ist der Punkt das wenn ich nun Winmap laufen habe, eine DVD im MediaPlayer laufen lasse, etwas runter lade und noch gleichzeitig einen Virenscann mache, die CPU Auslastung zwischen 40-60 % schwankt. Auch wenn ich nur Winamp und den Mediaplayer gleichzeitig laufen habe addieren sich die beiden Werte der CPU Auslastung nicht. Also nach was für einem System wird dieser Wert im Taskmanager unter Vista denn angezeigt? Eine Anwendung kann doch nicht weniger CPU Last erzeugen nur weil noch mehr Programme laufen als wenn es alleine ausgeführt wird. Dazu sollte ich noch erwähnen das ich einen AMD 3500+ habe der sich dank Cool and Quite selbständig hoch und runter taktet. Allerdings erkennt Vista die CPU richtig, und sogar XP hatte damit schon keine Probleme die richtigen CPU Auslastungen anzuzeigen. Gefühlt ist die Performance allerdings in Ordnung, nur bei zuviel Anwendungen setzt der Winamp ab und zu mal für ne halbe Sekunde aus ( was ich unter XP nicht hatte ). Vielleicht könnt ihr das bei euch ja mal nachprüfen, oder vielleicht weiß jemand eine Erklärung. |
![]() |
4 Antworten 18874 Aufrufe |
Wo Vista Dienste abschalten? Begonnen von keiner
06. Februar 2007, 16:44:50 habe jetzt seit kurzem Vista Home Premium und will unbedingt nicht benötigte Dienste abschalten, aber wo mache ich das? Unter XP war das unter Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste und bei Vista? Oder bin ich nur blind? Danke und Tschau? |
![]() |
18 Antworten 45455 Aufrufe |
Leistungsindex unter XP? |
![]() |
39 Antworten 117374 Aufrufe |
Suche Treiber für High Definition Audio-Gerät Begonnen von bibo
« 1 2 3 06. Februar 2007, 04:06:41 Hallo Leute Habe ein großes Problem. Habe auf meinen Rechner Vista Installiert und jetzt zeigt mein Rechner mir an das kein audioausgabegerät Installiert ist. Ich kenne mich jetzt nicht so gut damit aus und habe nur diese daten gefunden: High Definition Audio-Gerät Interner High Definition Audio-Bus hdaudio.inf:Microsoft.ntx86:HdAudModel:6.0.6000.16386::hdaudio\func_01 Audio-, Video- und Gamecontroller Ich weiß jetzt nicht was man noch braucht um einen treiber zu finden der auch läuft. Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. THX Bibo |
![]() |
11 Antworten 11311 Aufrufe |
Energiesparpläne in Vista Begonnen von Gismo
30. Januar 2007, 16:01:27 Hallo ! ;D Hab mir grad die energieoptionen in vista angeschaut. bei mir war als standardeinstellung "ausbalanciert" eingestellt ! hat jemand damit schon erfahrungen gemacht ?? konnte nämlich keinerlei "verbesserungen" gegenüber "höchstleistung" feststellen ! (oder täusch ich mich da ? selbstverständlich ist mir bewusst, daß diese option für notebooks sehr interessant sein kann, dennoch probier ich es auch auf meiner workstation 8) also schreibt mal eure erfahrungen bitte ;) |
ich nutze seit einiger Zeit Windows Vista Home Premium und habe seit 2 Wochen folgendes Problem:
Wenn längere Zeit z.B. im Internetexplorer gearbeitet wird, kann ich plötzlich mit der Maus innerhalb es Fensters nichts mehr anwählen. Selbst ein verschieben oder schließen des Fensters ist mit der Maus nicht möglich. Das einzige, was mit der Maus noch angesteuert werden kann, ist die Taskleiste und der Startbutton, aber sebst wenn man in der Taskleiste per Rechtsklck das geöffnete Fenster anwählt, kann man daraufhin in dem neuen kleinen Popup-Fenster nichts anwählen. Das gleiche gilt dann auch für den Explorer und Office-Programme, auch der Desktop reagiert nicht mehr auf Mauseingaben. Wenn man aber irgendein Spiel über die Tastatur anwählt, funktioniert die Maus noch einwandfrei?!?
Über die Tastatur ist das gesamte System noch einwandfrei steuerbar. Wenn man 5-10 Minuten wartet, funktioniert plötzlich auch wieder alles mit der Maus. Ein Neustart von Vista behebt das Problem nicht, der Fehler ist erst weg, wenn man den Computer komplett vom Strom trennt und dann neu startet. Selbst eine Neuinstallation von Vista hat das Problem nicht behoben.
Hoffe, jemand von euch weiß Rat, würde mich sehr freuen.