698 Benutzer online
29. März 2024, 12:25:55

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort schriftarten
7
Antworten
4487
Aufrufe
PPT ist beschädigt/ Schriftarten sind geändert / Bilder veränderten sich
Begonnen von DairNiada
13. November 2015, 11:49:53
Ich schwöre, das ist das seltsamste Problem ich habe begegnet in meinem Leben.
Ich habe viele PPT Dateien in meinem dropbox, aber diese Dinge geschehen unbegründet nur mit einigen meinen PPT Dateien.
1. Ab und zu sind sie beschädigt und lassen sich nicht öffnen. Zum Glück ich habe 'dropsync' in meinem Handy, so ich habe Kopie in meinem Telefon.
2. die Schriftarten ändern sich auf einigen Seiten
3. Einige der Bilder in der PPT Datei verwandelte sich von einer Datei in eine andere
Das ist wirklich einem Streich ähnlich, aber ich bin überzeugt, es ist nicht. Ich bin auch überzeugt, dass mein dropbox nicht gehackt ist, weil ich die Anmeldung überprüft habe und es gibt keine verdächtige Aktivität. Außerdem habe ich ein aktiviertes 2FA.
Ich habe die Untersuchung mit NOD32  gemacht und habe keine Viren gefunden.
Es ärgert mich, dass ich kann nicht das Problem finden.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista schriftschrift win7win7 winwin schriftartschriftart ymsyms schriftenschriften bgqbgq bgebge bingbing windows7windows7 programmprogramm zwuzwu zguzgu searchsearch d2sd2s yahooyahoo d24d24 fontfont forumforum softwaresoftware windowwindow d2kd2k bggbgg hilfehilfe problemproblem 5818717858187178 updateupdate
7
Antworten
17012
Aufrufe
Schriftdarstellung verändert
Begonnen von Homero
11. Februar 2015, 18:09:04
Hallo Forum,
habe ein massives Problem mit der Darstellung der Schrift.
Habe bereits gesucht und einige Beiträge umgesetzt.
- Alle Schrfitarten neu installiert
- Windows Standard Schrift eingestellt, über Destop > Anpassen > Darstellungeinstellungen.
- System runter gefahren und neu gestartet.
Keine Änderung.
Irgendwann im Laufe des Tages hat sich plötzlich, erst unbemerkt, die Darstellung der Schrift verändert.
Die Schrift wirkt bei einigen Prgrammen, als ob etwas am oberen Teil fehlt.
Habe ein Bild von Screenshots anbei gepackt.
Und die Schrift unter Windows System (z.B Ordner) wirkt irgendwie merckwürdig dünn.
Screenshot-Fragmente-Sammlung aus Firefox und Chrome und einem Programm.
Teilweise lässt sie sich nicht mehr sauber bzw. eindeutig lesen.
Hatte unter anderem diesen Beitrag schon durchgearbeitet.
http://www.go-windows.de/forum/windows-vista/vista-schriftart-nderung-massiv-brauche-hilfe!/
In dem grünem Bildteil steht z.B. "namen.txt", den Ts fehlen die Querstriche.
Hoffe, jemand kann helfen.
Vielen Dank für das Lesen
Holger
16
Antworten
19612
Aufrufe
Hilfe - alles riesig: Symbole, Taskleiste, Menüleisten, Schrift,...
Begonnen von Carl-Heinz
23. Juni 2012, 08:48:57
« 1 2
Hi,
ich hab zur Zeit ein riesenProblem mit meinem Laptop:
Als ich ihn letztens hochgefahren hatte war alles (Symbole, Taskleiste, Menüleisten, Schrift,...) riesig und ich kann das Problem einfach nicht lösen.
Bitte helft mir.

Carl-Heinz :-\
1
Antworten
4548
Aufrufe
Eigene Schriftart
Begonnen von Fragezeichen#2
28. April 2012, 18:52:17
Hallo zusammen!

Ich möchte eine eigene Schriftart erstellen, finde aber bis jetzt kein Tool ;( Es sollte gratis sein und es wäre gut, wenn man Bilder einfügen könnte.

Danke im Voraus :D
1
Antworten
13150
Aufrufe
Windows 7 Schrift im Menü und in Browsern Google Chrome und Firefox unscharf
Begonnen von EB
28. Februar 2012, 18:24:11
Guten Tag,

seit 2 Wochen habe ich einen PC mit Windows 7 - und seit dem Zeitpunkt ist die Schrift in den Browsern Google Chrome und Firefox unscharf.
Ähnlich verhält es sich mit den Menüs bspw. von Word - da ist aber wenigstens der Text scharf.

Bildschirm TFT ohne HDMI

Was habe ich schon versucht:
- Anzeigenänderung und Wiederholfrequenz - alle Varianten durchprobiert, fkt. nicht.
- cleartype Einstellung völlig deaktiviert
- mit den Schriftarten und -größen der Browser gespielt - keine Wirkung.

Weiß jemand einen Rat?
7
Antworten
23518
Aufrufe
Schrift in Chrome plötzlich kursiv
Begonnen von Patrizzle
27. Februar 2012, 12:38:44
Hi Leute, wie der Titel schon sagt, ist die Schrift in meinem Google Chrome plötzlich kursiv (siehe Anhang). Kann ich den iwie wieder nicht-kursiv machen? 8o 8o 8o
Meine aktuelle Einstellungen sieht man im Bild 3 ...
hoffe könnt mir helfen. Bin nämlich auf Chrome umgestiegen, nachdem Firefox begonnen hat zu spinnen  :tongue:

gruss
Riz
1
Antworten
4532
Aufrufe
Fehlende Schriftart erneuern?
Begonnen von Paul Chap
09. Januar 2012, 18:00:20
Hallo,
ich habe sowohl im Firefox, also auch in Chrome eine fehlerhafte Schriftartdarstellung. Nach dem ich die Einstellungen bei denen überprüft habe, tendiere ich dazu, dass es eine Standartschrift ist, die mir irgendwie abhanden gekommen ist und die Browser versuchen halt darauf zuzugreifen.

Welche Schriftart ist das, die man bei Google als Vorschau der Website sieht (der 3te Absatz unter der URL)?
Wie kann ich denn alle Schriftarten erneuern, die Win7 DVD ist gemountet (MSDNAA), aber ich finde die Schriftarten nicht darauf?
Oder woran könnte es noch liegen?

Danke im vorraus,
Paul
6
Antworten
14112
Aufrufe
windows 7, fensterfarbe und darstellung geändert
Begonnen von marc86
22. Dezember 2011, 13:04:21
hallo community,

ich habe gestern etwas an meinem neuen notebook rumgespielt und irgendwie zeigen meine menüs komische schriftarten an und das firefox menü zeigt keine fabre.
ich nehme an das ich da was verbrochen habe und brauche nun hilfe...

also evtl. einfach einstellungen die ich vornehmen muss um alles wie gewohnt zu haben.
danke schonmal
2
Antworten
5806
Aufrufe
Koreanische Schriftzeichen
Begonnen von Rike
11. Dezember 2011, 17:20:42
Hallo!

Ich möchte auf meinem Laptop koreanische Schriftzeichen installieren, leider funktioniert es überhaupt nicht. In allen Beschreibungen heißt es, man solle einfach auf "Systemsteuerung" gehen und dort auf Spracheinstellungen klicken, "Sprachen hinzufügen" und dann auf "ostasiatische Sprachen". Das habe ich alles gemacht, dann fragt der Laptop nach der Windows XP Home Edition CD, die habe ich eingelegt, und dann fragt er allerdings nach einer "Windows XP Home Edition Service Pack 3-CD".
Ich habe das Service Pack 3 bereits installiert und weiß nicht, was für eine CD gemeint ist.

Ich bitte um Hilfe, ich sitze jetzt schon seit Stunden hier und ich brauche wirklich diese koreanischen Schriftzeichen! :(

Viele Grüße!
Rike
9
Antworten
30093
Aufrufe
Problem seit Wiederherstellung mit Samsung Recovery solution 5
Begonnen von HatakeKakashi
09. Dezember 2011, 00:26:58
Hallo leute,
Ich habe ein Problem mit Windows 7 seitdem ich versucht habe das System mit dem Samsung
Recovery Solution 5 wiederherzustellen. Ich hatte ein kleines Problem mit der Bildschirmverteilung,
dass ich so lösen wollte (Ich dachte man könnte so die Standarteinstellung zurücksetzen), aber
anders wieder in den Griff bekommen habe. Nun habe ich folgendes Problem mit Task Manager, Pdf´s
mit Texten, Setup Assistenten, Pop-up meldungen, usw.

Der Text wie "Ok", "Weiter" oder "Abbrechen" fehlt in den Feldern. Ich habe keine Ahnung wie das
passieren konnte. Scheinbar ist die Schriftart verloren gegangen oder so. Bei PDF´s fehlt sogut
wie alles bis auf Bilder. Setup fenster sind völlig verformt.

Alles was ich gemacht habe ist:

Pc im Samsung recovery Solution 5 Modus gestartet
-> Wiederherstellen
-> Einfache wiederherstellung

Hier ein paar Bilder zu meinem Problem:

[URL=http://img855.imageshack.us/img855/7681/taskmanagerl.jpg]Taskmanager[/URL]

[URL=http://img196.imageshack.us/img196/1492/aboutsamsung.jpg]Aboutsamsung button [/URL]

[URL=http://img32.imageshack.us/img32/2756/systemwiederherstellung.jpg]Versuch der Systemwiederherstellung im Windows 7[/URL]



Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Habe nichts vergleichbares gefunden, weder hier noch woanders. Würde nur ungern das System
neu aufsetzen und bin noch nicht dazu gekommen sicherungsdaten zu machen weil ich das
Notebook noch nicht lange habe.

14
Antworten
10109
Aufrufe
Wn7 Schrift schlecht lesbar
Begonnen von Roms75
27. November 2011, 12:28:41
Hallo Leute,
[color=red]Habe ein win 7 Home Premium x 64-hier die genaueren Daten:[/color]
Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname ROMANO-PC
Systemhersteller Acer
Systemmodell Veriton M430
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor AMD Athlon(tm) II X3 435 Processor, 2900 MHz, 3 Kern(e), 3 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P01-A3, 10.08.2010
SMBIOS-Version 2.6
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume3
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername Romano-PC\Romano
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter realer Speicher 3,99 GB
Verfügbarer realer Speicher 2,59 GB
Gesamter virtueller Speicher 7,98 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 6,58 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,99 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
[color=red]Grafickkarte:[/color]
Name NVIDIA GeForce GT 320
PNP-Gerätekennung PCI\VEN_10DE&DEV_0CA2&SUBSYS_2150174B&REV_A2\4&146A11C8&0&0010
Adaptertyp GeForce GT 320, NVIDIA-kompatibel
Adapterbeschreibung NVIDIA GeForce GT 320
Adapter-RAM 1,00 GB (1.073.741.824 Bytes)
Installierte Treiber nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
Treiberversion 8.17.11.9666
INF-Datei oem9.inf (Abschnitt Section011)
Farbebenen Nicht verfügbar
Farbtabelleneinträge 4294967296
Auflösung 1024 x 768 x 75 Hz
Bits/Pixel 32
Speicheradresse 0xFD000000-0xFE8FFFFF
Speicheradresse 0xD0000000-0xDFFFFFFF
Speicheradresse 0xCE000000-0xDFFFFFFF
E/A-Port 0x0000D800-0x0000D87F
IRQ-Kanal IRQ 18
E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB
E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF
Treiber c:\windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys (8.17.11.9666, 13,09 MB (13.728.616 Bytes), 17.02.2010 06:13)

Also zu meiner Frage;
Hatte vorher win XP und da war die Schrift sehr gut lesbar, aber seit dem ich win7 hab hatdie Qualität der Schrift sehr nachgelassen-( mal abgesehen davon das ich win7 schon ein 3/4 _Jahr habe, aber bis jetzt noch nicht den Störfaktor gefunden habe----,-was auch komisch ist, ist das das Bild gestochen scharf ist zb:bei  der videowiedergabe  , nur die Schrift ist unscharf???? :grübel :grübel :grübel
Hat jemand von euch ne Ahnung an was das liegen könnte,-bin langsam echt verzweifelt
Gr.
Roms75[b][/b] :))
3
Antworten
3771
Aufrufe
Windows 7 Design
Begonnen von Blue-Air
19. November 2011, 09:42:13
Moin Com,

ich suche Design´s für Windows 7 die aber alles komplett ändern also Schriftart,Mauszeiger einfach alles...

Habe schon paar designs aber das ist es noch nie...

Kennt da jemand was...? =)
0
Antworten
22465
Aufrufe
Eigene Schriftart erstellen
Begonnen von NBEE
09. Juni 2011, 13:58:02
Hier gibt es eine Anleitung, wie man seine eigene Schriftart erstellt. Mega nobel von Windows 7 :-)
http://www.youtube.com/watch?v=fbu-7fazjSY
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fbu-7fazjSY[/youtube]
7
Antworten
9316
Aufrufe
Firefox 4.0.1 Schrift verschwommen
Begonnen von Blue-Air
06. Mai 2011, 21:22:26
Hallo Com,

habe mir heute erst Firefox 4.0.1 drauf installiert bzw geupdatet.
Und habe nun bemerkt das die Schrift verschwommen ist, woran kann das liegen...?
Kann man dies ändern..?

Auf Wunsch lad ich noch ein Bild hoch... =)

ThX
11
Antworten
35394
Aufrufe
Fehlermeldung: "Der Dienst kann zurzeit keine Steuerungsmeldungen annehmen"
Begonnen von angelo
15. April 2011, 17:37:06
Hey Leute,

heute habe ich mein altes virenprogramm gelöscht (AVG Free) und stattdessen COMODO Antivirus heruntergeladen (vertrauliche Website). Nun habe ich ein riesiges Problem: Wenn ich zum Beispiel Tuneup Utilities oder CCleaner öffnen möchte oder irgendeine Datei installieren will, kommt die Meldung mit dem Namen de Ordners und "Der Dienst kann zurzeit keine Steuerungsmeldungen annehmen". Was soll ich bloß tun? Zudem hängt sich, wenn ich etwas beim Windows Explorer suchen möchte, dieser ständig auf.und Comodon kann ich nicht mehr wegen den Administratorenrechte löschen. Bitte hilft mir. Muss ich nun das ganze System wiederherstellen?
2
Antworten
5109
Aufrufe
GodMode für Windows7 hinzufügen
Begonnen von quaster
09. Januar 2010, 17:02:43
Bei "Computerbild" eine gute Anleitung gefunden zum Erstellen des sehr nützlichen GodModus als Übersicht für alle Systemeinstellungen unter Windows7. Soll auch mit Vista funktionieren. Siehe PDF.[attachment=1]
6
Antworten
4960
Aufrufe
Suche fonts
Begonnen von Jenni
31. Dezember 2009, 21:59:28
Hallo und guten Abend zusammen,

ich weis jetzt nicht ob das hier rein gehört suche Fonts für Windows 7 kann mir da einer weiter helfen?

Wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr
5
Antworten
8075
Aufrufe
Kurznotizen in Windows 7
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
18. November 2009, 21:31:27
Hätte mal ne Frage: Kann man diesen "Kurznotizenblock" oder "Zettel" bei Win 7 auch in eine andere Farbe machen als gelb und wenn ja wie?
28
Antworten
124483
Aufrufe
Windows Mobile 6.5 Download/Update?!?
Begonnen von Markus
18. November 2009, 16:18:13
« 1 2
Kann man eigentlich Windows Mobile 6.5 herunterladen/kaufen um damit ältere Windows Mobile-Versionen zu aktualisieren?
0
Antworten
4644
Aufrufe
Schrift Veränderungen im Browser
Begonnen von Musicscore
26. September 2009, 14:31:42
Hallo,
seit heute ist meine Schrift im Browser Kursiv,und zwar in allen dreien (Chrome,FF,IE).
Im IE gibt es keine Einstellung die für das Kursiv verantwortlich ist,nur die Schriftart.
Hoffe ihr könnt mir Helfen...

Using Windows 7 x64