297 Benutzer online
18. April 2024, 03:41:19

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ewe
8
Antworten
5309
Aufrufe
W-Lan Antenne
Begonnen von WauWau
30. August 2010, 15:58:42
Hallo,
suche eine W-Lan Antenne die ich über USB oder die Netzwerkbuchse an meinen Laptop anschließen kann um so den Empfang zu verbessern... Gibt es so etwas wenn ja wo? :-)

go-windowsgo-windows windowswindows bgqbgq zwuzwu bingbing d2sd2s bggbgg d24d24 bgsbgs winwin zguzgu yahooyahoo searchsearch bgebge 8200133982001339 ymsyms vistavista 8064206380642063 110151844110151844 d2kd2k 8382954283829542 win7win7 8597051985970519 9107110991071109 8819870388198703 9695298096952980 5818717858187178 8761140187611401 9399062293990622 9551594995515949
13
Antworten
67961
Aufrufe
Was passiert bei der Initialisierung eines Laufwerkes?
Begonnen von Panthalon
30. August 2010, 13:40:12
Hallo,
ich bin im Augenblick ziemlich ratlos und befürchte das Schlimmste!

Vergangene Woche habe ich mir einen neuen PC mit Windows 7 Professional 64B gekauft. Damit sollte es auch möglich sein alle WinXP Software meines alten Rechners auch unter Windows 7 nutzen zu können. Sämtliche Installationen klappten auch einwandfrei.

Auf einer externen Festplatte (Maxtor NTFS 500GB) habe ich meine Foto-Sammlung gespeichert. Diese konnte ich auch einwandfrei verwenden. Bis gestern abend!

Gestern abend installierte ich Norton Ghost 15.0, das ich extra für Windows 7 gekauft hatte. Nach der Installation machte ich eine Image-Sicherung meiner C-Platte und allen Dokumenten der internen Festplatte auf eine [b]zweite [/b]externe Festplatte (NTFS 500GB). Mir fiel die extrem lange Laufdauer der Sicherunge (von 21 bis weit nach Mitternacht) auf. Es funktionierte aber scheinbar einwandfrei.

Als ich heute morgen nach dem Booten meine Fotos betrachten wollte, erkannte Windows 7 diese externe Maxtor-Festplatte nicht mehr. Es war kein Laufwerksbuchstabe mehr vergeben und die Datenträgerverwaltung möchte die Festplatte neu initialisieren.

Was bedeutet dies für meine auf der Festplatte befindlichen Fotos? Nirgendwo fand ich genaueres über eine solche Initialisierung. Ist eine Initialisierung gleichbedeutend mit einer Formatierung? Oder kann ich meine Fotos noch retten? Brauche dringend Hilfe oder zumindest einen Tipp was ich tun kann.

Danke Euch schon jetzt fürs Lesen und Hilfe
lG
Panthalon
3
Antworten
122155
Aufrufe
Wo legt Win7 die Treiber ab ??
Begonnen von Roy
16. August 2010, 18:48:19
Hallo an alle, haben folgendes Problem:
Mein Canon Sephy Drucker druckt  wie alle anderen Selphys auch zu dunkel.
Das Problem ist nur mit einer Treiber -Korrektur zu beheben, jetzt weiß ich aber nich won Win7 diesen gespeichert hat.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !!

Gruß Roy
7
Antworten
50363
Aufrufe
Sat- Receiver an Laptop anschließen?!
Begonnen von WauWau
23. Juni 2010, 19:46:30
Hallo,

kann man einen Sateliten Receiver an einen PC anschließen und so Fernsehen gucken? Hab ne Satelitenschüßel am Haus und auch schon mehrere Fernseher die über den Sateliten TV empfangen...

Nun meine Frage ob das auch über meinen PC möglich ist, am liebsten auch HD...
(Mein Laptop hat einen HDMI- Anschluss)

MfG

WauWau  :D

[url=http://www.mein-pc.eu/Profil/Packard-Bell-Easynote-LJ65-EasyNote-LJ65/12528][img]http://www.mein-pc.eu/Images/us/WauWau_12528_3.png[/img][/url]
8
Antworten
36123
Aufrufe
Missing operating system was ist den jetzt los
Begonnen von Newkommer^^
19. Juni 2010, 20:54:32
Einen wunder schönen gute abend .

Nun alles fing vor gut 2 stunden an ^^ ich kamm heim von der arbeit und wollte an meinen NEUEN Pc. Hab das knöpchen gedrück und wollte mir was zu trinken holen. doch dann kam ein toller text bez 3 worte Missing operating system. ? nun was ist das den jetzt bitte hab ich jetzt ein bissi durch gelesen und geschaut ob es sowas schonmal gibt. Und ich habe nichts gefunden. Ein bissi hab ich dann doch gefunden, ich sollte meine Windows 7 DVD einschmeissen, nun das hab ich dann auch gemacht, das ding ist da wurde beschrieben das dann ein bildschirm auftaucht wo steht installieren und pc reperrieren. Nun ich habe allerdings nur Windows Installieren jetzt vor mir. Da steht Installationssprache : Uhrzeit und Währungsformat und Tastatur oder eingabemethode: und kann mir da aussuchen ob ich deutsch will. Gut davon mal abgesehen ich will den pc reparieren und nicht neu installieren. Meine Frage jetzt an euch, ist das überhaupt der richtige weg ? ( mit der Windows PC ?) wenn ja was mach ich jetzt mit dem bildschirm wo nur gefragt wird auf welcher sprache.? Nur mal neben bei ich habe null ahnung was pc's angeht ? also bitte eine erklärung für einsteiger ^^

Lieben dank Kevin
10
Antworten
27070
Aufrufe
LED´s leuchten nach Herunterfahren immer noch
Begonnen von Blue-Air
19. März 2010, 18:25:34
Servus, wie oben schon erwähnt bleibt immer das licht meiner maus und das meines w-lan sticks an wenn ich mein PC herunterfahren.

Kann ich da was im BIOS rumstellen das das irgentwie aus geht oder so

weil das nervt abends wenn ich schlafen will und das brennt immer noch :p
6
Antworten
9787
Aufrufe
"DIGITUS DN-130003 -W" Druckerserver einrichten
Begonnen von Robin99
02. März 2010, 18:01:07
hi

so mein vater hat heute einen "Digitus DN-130003 -W" Gekauft. Nun ja nur leider tuts der ned  :-\ also:

Die Setup CD Habe ich in lw eingelegt und die Software installiert. Danach sollte man (Wie in der Anleitung STand) die Schritte durchführen und den Druckerserver einrichten. Jo. Das ging ohne Probleme. Jetzt steht in der anleitung, das man nun die Schritte durchführen soll, um den Drucker in win einzufügen. Da leigt das Problem. Windoof findet den Drucker zwar, meint dan aber er sei Offline und kan ned drucken. Die Fehlerbehebung von Win 7 sagt, das der Drucker nicht erreichbar sei.  :grübel

Wa skan ich da machen? Ich kenne mich in Schen netztwerk ned so gut aus  ;(

Daten:

Drucker: Epson Stylus D92
Router: D-LINK DIR 635
4
Antworten
12679
Aufrufe
Daten verschlüsslung aufheben
Begonnen von lattenknaller
28. Februar 2010, 12:39:09
Guten Mittag zusammen.

Ich hab wieder mal ein Problem. Ich hab vor kurzer Zeit mein Windows neu installiert da ich auf 64bit umgestiegen bin. Vorher hatte ich meinen Musikordner verschlüsselt.
(Rechtsklick->Eigenschaften->Erweitert->Inhalte verschlüsseln)

Die Verschlüsselung ist ja Benutzer bezogen. Jetzt hab ich mein Benutzerkonto aber umbenannt. Vorher hieß ich 'das Flubba' und jetzt Macks.
Deswegen hab ich jetzt keine Rechte mehr auf die Daten. Wenn ich mein PC nun umbenenne und meinen Account auch dann habe ich trotzdem keine Zugriff auf meine Daten.

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen da ich gern wieder Musik hören möchte.
2
Antworten
7601
Aufrufe
Icons ändern/austauschen
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
26. Februar 2010, 15:48:37
Hi,
ich wollte mal wissen ob jemand ein Programm kennt (am besten Freeware) mit dem ich Icons ändern kann die man normalerweise nicht ändern kann...sonst kann man ja auf "Anderes Symbol" klicken aber bei z.B. einem Laufwerk geht das ja leider nicht und dafür bräuchte ich ein Programm.

Danke schonmal im Voraus ;-)
10
Antworten
12597
Aufrufe
Leiste im Windows Explorer immer anzeigen lassen aber wie?
Begonnen von 73r0C007
11. Februar 2010, 13:06:48
Hy Leute, meine Frage/ mein Problem bezieht sich auf den Windows Explorer.
Wenn ich im WE die Ansicht "Details" wähle, dann erscheint eine Leiste, mit der ich die Dinge, die mir im Fenster angezeigt werden sehr leicht und schnell sortieren kann, nach Namen, Änderungsdatum, Erstellungsdatum und was man da noch sich so reinpackt. Nun meine Frage, ist es möglich diese Leiste in jeder Ansichtseinstellung des Explorers anzeigen zu lassen, wie zum Beispiel in der Ansicht "Miniarturansicht"? Wenn ja, wie kann ich das machen?
Falls ihr nicht wisst, welche Leiste ich meine, hänge ich noch ein Bild mit ran.
[attachment=1]
32
Antworten
72056
Aufrufe
Wie erstelle ich eine relative Verknüpfung?
Begonnen von Noone
31. Januar 2010, 20:20:39
« 1 2 3
Wenn man eine Ordnerverknüpfung erstellt, lassen diese sich offenbar nur [b]absolut[/b] erstellen. Ich will aber eine [b]relative[/b] Verknüpfung und bekomme das einfach nicht hin. Warum?

Ausgangslage:
Ich habe auf D:\ einen Ordner "Musik" mit verschiedenen Unterordnern, z. B. also "D:\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte".
Dann habe ich einen weiteren Ordner "D:\Musiklinks" in dem sich Verknüpfungen auf Unterordner des Ordners "D:\Musik" befinden, z. B. also die Verknüpfung "[b]D:\Musiklinks\Klavierkonzerte.lnk[/b]", die auf den Ordner "[b]D:\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte[/b]" verweist.

Wenn ich jetzt die beiden Ordner ("Musik" und "Musiklinks") auf eine externe Festplatte kopiere (dupliziere), z. B. auf F: verweisen die Verknüpfungen immer noch absolut auf [b]D:\Musik[/b]. Sie sollen aber jetzt auf [b]F:\Musik[/b] verweisen. Mit anderen Worten: Die Verknüpfungen sollen nicht absolut auf D:\Musik verweisen, sondern auf das Verzeichnis "Musik" auf dem [b]aktuellen Laufwerk[/b].

Die aus DOS bekannten (relativen) Punkte (z. B. "..\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte") funktionieren in Verknüpfungen einfach nicht. Es wird nur eine Fehlermeldung ausgegeben. Warum nur? Es wäre so einfach, so etwas zu programmieren. Es ging doch schon unter dem uralten DOS!  :grübel

Wenn man sich freut, daß man bei "mklink.exe" auch relative Verknüpfungen eingeben kann, freut man sich zu früh, denn die dort relativ angegebenen Pfade werden in der damit erstellten lnk-Datei auch wieder in einen absoluten Pfad umgewandelt!  :grübel

Zur Klarstellung:
Ich will keine Workarounds mit bat-Dateien
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=86198
oder vbs-Skripts etc.
http://www.informationsarchiv.net/forum/topic49223.html
Ich will nichts anderes als eine simple relative Verknüpfung. Bitte auch keine Fragen, warum ich das so mache, es ginge ja auch anders und besser etc...
14
Antworten
19051
Aufrufe
IRQ unter Windows 7 wechseln. ( problme mit externer soundkarte )
Begonnen von Markus1980
22. Januar 2010, 00:39:47
Hallo Allerseits,

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Amilo xi 3670 Notebooks. Laptop sowie Windows 7 funktionieren soweit einwandfrei. Nur meine M-Audio Firewire Audiophile ( Externe Soundkarte ) macht traditionsgemäß Probleme.
Bei der soundwiedergabe tritt ein nerviges kratzen und zupfen auf.

Der M-Audio support meinte ihre Soundkarten wären hauptsächlich für Textas-Instruments Chipsätze ausgelegt.
Bei allen anderen Herstellen treten des öfteren Probleme auf. Es scheint aber dennoch die möglichkeit zu geben das Problem mittels umstellen des Irq's in den griff zu kriegen. "zumindest hoffe ich das"
Da der Firewire Irq (16) tatsächlich auch von deren Geräten verwendet wird unter anderem auch vom der Grafikkatre nehme ich an, dass es damit zu tun haben könnte.

Meine Frage an euch: Wie stelle ich den Irq meines Firewire anschlußes um, und auf welchen Irq sollte ich wechseln..
Ich habe gelesen, dass ich dazu einstellungen im Bios vornehmen muss. Da ich in sachen Computer nur gefährliches Halbwissen aufweisen kann, wäre ich euch für eure Hilfe sehr dankbar.


1
Antworten
6755
Aufrufe
Web`n`walk card von T-D1 T-mobile auf Win7
Begonnen von broesell
20. Januar 2010, 18:49:40
Mobile ins Internet mit meinem Lenovo T61 und der PC-Card (PCMCIA-Card) von T-Mobile.
Da die Karte älter ist, hatte ich erst bedenken, zumal ein User Probleme mit der Win7 Beta hatte.
Die Software von T-Mobile läuft sowohl unter Vista Buisiness 32Bit als auch unter Win7 Home Premium. Allerdings hatte mir Lenovo vorher einen Patch für den Access  Connections geschickt.
Ich wollte alle Zugänge mit einem Programm nutzen, was noch nicht geht. Die fehlenden Patches werden von Lenovo noch geliefert.
Ich habe mich gegen einen UMTS (USB) Stick entschieden, weil mir die Gefahr des Abbrechens oder unbeabsichtigten abziehens zu gross erschien. Bei der Web_n_walk card lässt sich die antenne einklappen, dann schaut die PC-Card nur noch etwa 10 mm aus dem Kartenschacht und das Notebook passt bequem wieder in seine Tasche.
Für diese PC- Karte  gibt es sowohl software von T-Mobile als auch von Globetrotter. Die letztere hatte ich auf meinem Vista B-32Bit.
Broesell -Dieser Beitrag ist all denen gewidmet, die gerne mit zuverlässiger "alter" Hardware arbeiten.  :wink
5
Antworten
22674
Aufrufe
Blue Fritz Bluetooth Stick V2.0
Begonnen von vistajaner
19. Januar 2010, 21:13:36
Hi,

wieder mal ein Problem! Ich habe mir heute einen Bluetooth Stick von AVM (Blue Fritz! Version 2.0) gekauft und musste Zuhause feststellen, dass es weder auf der CD noch bei AVM einen Treiber für Windows 7 / Windows 7 64Bit gibt...

Da war ich schon sehr enteuscht!

Weiß hier jemand, ob das was kommt oder bereits etwas existiert?

Danke schon mal...

Gruß
win7friend
12
Antworten
261628
Aufrufe
Installierte Programme verschieben
Begonnen von Noone
16. Januar 2010, 13:32:50
Manchmal kann es sinnvoll sein, ein installiertes Programm auf eine andere Festplatte zu verschieben, sei es aus Platzmangel, sei es aus Gründen der besseren Datensicherung etc. Normalerweise geht das nicht, bzw. nur nach einer neuen Installation weil die Bezüge in der Registry dann nicht mehr stimmen. Es geht aber mit Hilfe einer "[b]symbolischen Verknüpfung[/b]".

Dieser Tipp gilt auch für das Verschieben von Programmen auf eine andere Partition von Windows 10 Programmen ohne Neu-Installation. (Ebenso für Windows 7 oder 8 )

1. Zunächst sichert Ihr, wie immer vor solchen Sachen, zunächst für den Ernstfall Eure Festplatte mit Acronis etc.  oder mit der windowseigenen Sicherung.

2. Angenommen, Euer Programm ist im Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" installiert und Ihr wollt es in den Ordner "D:\Programme\MeinProgramm" auf einer anderen Festplatte oder Partition verschieben. Dann kopiert Ihr zunächst den Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" ganz normal nach "D:\Programme\MeinProgramm".

3. Anschließend, wenn Ihr fertig kopiert habt, löscht Ihr den Ursprungsordner "C:\Program Files\MeinProgramm" (am Besten mit <SHIFT-Entf>, damit er nicht langwierig im Papierkorb landet). Wenn er sich nicht vollständig oder nur mit Fehlern löschen läßt, brecht Ihr zunächst ab. Dann müßt Ihr versuchen, ggf. geöffnete Dateien dieses Ordners zu schließen oder Prozesse zu beenden, die auf den Ordner oder Dateien dieses Ordners zugreifen und versucht erneut, ihn zu löschen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann brecht ab, macht das Verschieben rückgängig und kopiert, soweit nötig, ggf. den neuen Ordner wieder an die alte Stelle zurück. Der Tip ist dann hier für Euch zu Ende (Man könnte es theoretisch noch im abgesicherten Modus versuchen).

4. Alsdann öffnet Ihr das Kommandozeilenfenster mit "cmd". Hier gebt Ihr Folgendes ein:
[b]mklink /j "C:\Program Files\MeinProgramm" "D:\Programme\MeinProgramm"[/b]
oder in allgemeiner Form:
mklink /j "<Alter Ordner>" "<Neuer Ordner>"
Wenn das funktioniert hat, wird es jetzt bestätigt.

Ab sofort werden alle Zugriffe, die von der Registry etc. auf "C:\Program Files\MeinProgramm" erfolgen nach "D:\Programme\MeinProgramm" umgeleitet. Euer Programm, das jetzt auf D:\ liegt, sollte nunmehr genau so gut funktionieren wie früher. Auf C:\ liegt jetzt kein einziges Byte dieses Programms mehr, sondern nur noch die "symbolische Verknüpfung".

Der Tip stammt von der neuen ComputerBild 3/2010. Da könnt Ihr es ganz genau und mit Bilderchen nachlesen...
3
Antworten
57303
Aufrufe
NFS Underground 2 savegames unter Windows 7 ???
Begonnen von Dr.Butcher
09. Januar 2010, 18:38:27
Moin @all

Ich will nach langen mal wieder NFS Underground 2 spielen, allerdings find ich keinen Ordner wie die Savegames hin müssen. :grübel

kann mir jemand weiterhelfen.

Vieln Dank im vorraus
16
Antworten
24699
Aufrufe
Maus Cursor flackert in Word 2007
Begonnen von speeddemon007
05. Januar 2010, 09:06:57
« 1 2
Hallo,

mein Maus Zeiger flackert auf meinem neuen Rechner in Word 2007 (nur in Word). Betriebssystem ist Win 7 64 Pro hab Office 2007 Pro installiert.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte. Wie gesagt der Fehler tritt nur unter Word auf beim Rest der Office Programme passiert das nicht.

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Bodo
34
Antworten
14534
Aufrufe
ordner erstellen sich selbstständig
Begonnen von fresh mike
14. Dezember 2009, 14:42:01
« 1 2 3
hi leute
hab folgendes problem: wenn ich auf meinem desktop dateien wie verknüpfungen oder bilder habe und diese dann lösche, sind sie vorerst mal weg. wenn ich dann aber meinen pc neustarte werden auf dem desktop ordner erstellt, die den namen der gelöschten datei mit dem zusatz .Ink  haben, aber leer sind. es nervt mich halt bei jedem systemstart diese ordner zu löschen.
kann mir da jemand helfen?
danke im vorraus.
3
Antworten
8577
Aufrufe
Age of Empire 3 Englisch -> Deutsch
Begonnen von D-King
06. Dezember 2009, 00:07:00
Hallo !
Ich hab auf dem Flomarkt das Game AoE 3 gekauft aber wie ich festgestellt habe ,
ist es komplett Englisch !
Gibts ne möglichkeit das auf Deutsch zu stellen oder einen Patch zu installieren der das Game
umschreibt ?

LG Domi
0
Antworten
96529
Aufrufe
Office 2010 Proofing Tools German – Sprachen nachinstallieren
Begonnen von gdi
22. November 2009, 16:37:53
Obwohl Microsoft die Proofing Tools von Office 2010 noch nicht als eigenständiges Paket veröffentlicht hat, ist es dennoch möglich die Rechtschreibkorrektur und Oberfläche einer anderen Sprache nachzuinstallieren.

Besitzt man z.B. die englische Version von Office 2010 und möchte dort die deutsche Rechtschreibung und /oder deutsche Oberfläche nutzen, lässt sich das einfach lösen. Zuerst lädt man von Microsoft die deutsche Version von Office 2010 herunter und startet den Installer. Die englische Version muss nicht deinstalliert werden. Das Installationsprogramm erkennt die vorhandene Installation und bietet einem nun die Option „Features hinzufügen oder entfernen“ an. Nach einem Klick auf weiterer kann man nun im folgenden Fenster die zusätzliche Sprache auswählen.

[img]http://www.go-windows.de/images/news/office2010-sprache-waehlen.jpg[/img]

Unter dem zweiten Register „Installationsoptionen“ muss man nur noch unter „Gemeinsam genutze Office-Features“ -> „Korrekturhilfen“  den Punkt „Deutsche Korrekturhilfen“ auswählen. Danach kann man die Installation mit „Weiter“ beginnen und den Assistenten beenden.

Im Startmenü kann man nun in der Office 2010 Gruppe im Unterordner Tools die Sprachoptionen starten und dort sowohl die Deutsche Rechtschreibprüfung aktivieren als auch die Oberfläche auf Deutsch stellen.

[img width=640 height=419]http://www.go-windows.de/images/news/office2010-language-preferences.jpg[/img]