399 Benutzer online
25. April 2024, 19:38:39

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort klassische
3
Antworten
5865
Aufrufe
Nach Start nur noch klassische Ansicht u.v.m. Probleme
Begonnen von kimnastic
04. Januar 2013, 14:22:26
[b]Hallo Leute,
[/b]
wie man wohl an der Zahl der Beiträge sieht, habe ich mich gerade eben erst angemeldet.
Ich habe ein seltsames Problem mit Windows 7: Seit ich meinen Laptop heute startete, läuft dieser nur noch in klassischer Win 98 Bildschirmansicht, und etliche Dinge funktionieren nicht mehr (schreib von anderem PC):

- Audiotreiber wird nicht erkannt
- Aero geht erst recht net
- WIFI-Empfänger wird nicht erkannt
- Kann die Bildschirmhelligkeit nicht mehr einstellen
- Systemwiederherstellung funktioniert nicht
...

Um es schnell zu demonstrieren habe ich ein kurzes Vid gemacht davon. Hoffe es hilft, und jemand kann mir weiterhelfen. Befinde mich gerade in der Bewerbungsphase für Jobs und dementsprechend ist das recht wichtig  8o

[b]Danke schonmal im Voraus![/b]


[center][youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yfIpnzOxFTA[/youtube][/center]

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms ansichtansicht bgebge forumforum bgqbgq windowwindow anzeigenanzeigen hilfehilfe windows7windows7 klassischklassisch softwaresoftware programmprogramm searchsearch gehtgeht outlookoutlook programmeprogramme yahooyahoo allealle aeroaero gespeichertgespeichert wiederwieder zwuzwu bitbit problemproblem desktopdesktop
3
Antworten
3331
Aufrufe
frage bezüglich klassik desgins in windows 8
Begonnen von roberto
01. Juni 2012, 11:48:54
hi,

das geht an die leute die die aktuellste beta bzw. release preview von windows 8 getestet haben:

gibt es noch das klassische graue desktop design zur auswahl in win 8?

wäre sehr wichtig zu wissen für mich

danke
1
Antworten
8452
Aufrufe
Fehler beim Öffnen der Systemsteuerung Windows 7
Begonnen von Quapsel1
08. Mai 2011, 09:46:30
Hallo ,

auf meinem PC läuft ein Windows 7, 64 Bit System. Seit geraumer Zeit läßt sich in den Systemeinstellungen unter Anpassungen das Design nicht mehr ändern. Das heißt, wenn ich auf Design klicke, geht ein Fenster mit dem Hinweis auf: Die Seite konnte nicht geladen werden kann.
Aero ist aktiviert.
Verschiedene Reparaturoptionen habe ich schon durchgeführt, z.B. sfc /scannow. Leider ohne Erfolg.
Gibt es Tipps zur Fehlerbehebung ?

Viele Grüße,
der Quapsel1
8
Antworten
8898
Aufrufe
Ordnersymbole
Begonnen von Nessa
04. Januar 2010, 01:48:33
Die symbole meiner ordner sehen sehr komisch aus und die verknüpfungen´auf dem desktop sehe ich nur so..

http://img457.imageshack.us/i/desktopmk2.jpg/

kann mir jemand sagen, wie ich die wegbekomme?

Danke (:
13
Antworten
6346
Aufrufe
Problem mit Vista 64bit nach Updates
Begonnen von K4mi
27. September 2009, 23:32:48
Hallo zusammen,


Ich hab das Problem, dass wenn ich formatiert habe, alles einwandfrei funktioniert mit Vista (Vista Home Edition 64Bit), aber nur solange bis sich Windows updatet. Sobald diverse Updates dann installiert sind lassen sich z.B. das Netzwerk-und Freigabecenter unter Systemsteuerung nicht mehr öffnen. Genauso ist es auch mit System und diversen anderen Symbolen in der Systemsteuerung.
Hoffe irgendwer kann mir da weiterhelfen.


Gruß K4mi
7
Antworten
7413
Aufrufe
Neues "Design" oder Milchblende abschalten
Begonnen von zardoz
22. September 2009, 19:09:11
Habe inzwischen alles versucht, aber mir gefällt einfach nicht die neue Superbar von Windows 7. Die Tasks sind einfach zu hell, zu weiß, zu milchig. Ich kann nicht erkennen welcher Task gerade angeklickt ist, einfach nervig und daneben. Und ich schaffe es nicht, das abzuschalten. Hab schon Aero Peek abgeschaltet und alle anderen Aero Optionen. Aber es ist einfach nur grausam. Weiß jemand wie man das so hinbekommnt wie Vista? Natürlich könnte ich die Win2000 Schaltflächen im Design aktivieren, aber so altmodisch solls dann doch nicht sein. Aber dieser glasige Effekt der alles überstrahlt ist einfach nervig. Da kann doch niemand mehr sagen, welcher Task gerade gedrückt ist, einfach zu weiß und zu hell alles. Den Hintergrund hab ich dunkler bekommen, aber das helle weiß strahlt zu sehr nach vorne egal ob gedrückt oder ungedrückt. Ich weiß ehrlich nicht was MS sich dabei gedacht hat, würde Microsoft Autos bauen, eine Klagelawine würde auf sie zurollen, denn überall anders wird man fürs Blenden von Mitmenschen eher abgestraft nicht belohnt.

Hier ein Beispiel was ich meine:

[img width=640 height=156]http://i34.tinypic.com/1zfsile.jpg[/img]


P.S Achja, alle die die das nicht stört und die keine Antwort wissen bitte nicht melden!
Mag ja sein das ich hier etwas empfindlich bin. Aber ich möchte nicht wissen wer damit gut klar kommt, wen das nicht stört, wer damit leben kann und wer diese "Milchblende" sogar supertoll findet. Also nur diejenigen die nen Vorschlag oder gar ne Lösung haben. Danke....
21
Antworten
22644
Aufrufe
Update von Vista auf 7 möglich ?? (Home Premium)
Begonnen von fluffi4
23. Juli 2009, 13:09:05
« 1 2
Hallöchen alle miteinander,

weiß jemand ob es möglich ist Vista auf "7" up zu daten OHNE Neuinstallation, oder muss immer komplett neu installiert werden ??

Vielen Dank,
Ulf
2
Antworten
12511
Aufrufe
Dateinamen werden in der Symbolansicht nicht angezeigt!
Begonnen von M11
27. April 2009, 18:09:51
Ich habe W Vista SP2 und folgendes Problem: (das Problem bestand schon vor dem update auf SP 2 und hat sich mit diesem auch nicht aufgehoben)
Seit ein paar Tagen werden bei mir in der Symbolansicht (kleine, mittelgroße ...) die Dateinamen nicht mehr angezeigt!
Diverse Internetforen habe ich diesbezüglich schon durchforstet, Tipps wie die Ansicht mit gedrückter Umschalttaste zu wechseln oder kurzfristig auf das klassische Windows layout zu wechseln haben leider keine Erfolge gezeigt!
Auch das mehrmalige öffnen mit gedrückter Shift Taste funktionierte leider auch nur mit mäßigem Erfolg!
Hier noch ein Bild meiner Nichtangezeigten Dateinamen!
| | |
V V V
5
Antworten
8961
Aufrufe
Was mir noch fehlt in Windows 7 ...
Begonnen von unawave
17. April 2009, 16:08:54
[list][li]Bei den "Bibliotheken" lassen sich Icons nicht so einfach individuell anpassen, wie bei anderen Ordnern (das geht nur über manuelle Manipulation einer XML-Datei).[/li]
[li]Das Netzwerk-Icon in der Taskbar zeigt nicht mehr an ob noch Datenverkehr herrscht (z.B. um zu kontrollieren ob ein Trojaner heimlich Daten verschickt). OK - dafür gibt es mit "[URL=http://www.itsamples.com/software/nl.html][B][U][color=blue]Network Lights[/color][/U][/B][/URL]" eine kostenlose Software-Alternative. Aber bei Vista konnte man den Netzwerkverkehr noch direkt am Netzwerk-Icon in der Taskbar sehen. Warum wurde das in Windows 7 abgeschafft ?[/li]
[li]ISO-Image-Dateien lassen sich immer noch nicht mounten. OK - dafür gibt es massenweise kostenlose Software-Alternativen; z.B. "[URL=http://www.poweriso.com/download.htm][B][U][color=blue]PowerISO[/color][/U][/B][/URL]".  Aber diese Funktion gehört meiner Meinung nach IN das Betriebssystem.[/li]
[li]Das klassische Startmenü läßt sich nicht mehr aktivieren. Das kann man zwar emulieren, siehe [URL=http://www.unawave.de/windows-7/win7-classic-menue.html][B][U][color=blue]hier[/color][/U][/B][/URL],  aber in Vista ließ es sich noch ganz einfach umschalten.[/li]
[/list]
15
Antworten
11336
Aufrufe
Windows Live Mail Backup
Begonnen von Sweeneymoon
11. April 2009, 20:19:51
« 1 2
Hallo,

ich suche seid geraumer Zeit ein Tool womit man WLM backups anlegen kann,und nacht bsw Formatieren wieder einspielen kann.
Jetzt gibts da so Tools wie WinMail Backup2 und so...aber damit kann ich meine Kalender einträge nicht mit Backupen...oder etwa doch ? kann mir bitte jemand helfen ?

Danke...
allerdings bitte nur freeware wenns geht denn WLMAIL ist shareware :)
11
Antworten
12256
Aufrufe
Im Schnellstartbereich fehlen "Desktop anzeigen" und "Windows Flip 3D"
Begonnen von bernardo44
23. Februar 2009, 09:10:02
Guten Morgen allerseits,
ich zeige per Fernwartungsprogramm "Teamviewer" einem Bekannten (73 Jahre alt und PC-Neuling) viele Funktionen und installiere und downloade ihm viele Programme. Gestern stellte ich fest, dass bei
ihm im Schnellstartbereich der Taskleiste die Symbole für "Desktop anzeigen"  und "Windows Flip 3D" nicht mehr da sind. Ich habe keine Erklärung dafür, wie er die "verschwinden lassen konnte".
Er hat zwar aufgrund seiner schlechten Augen durch falsche Tastenkombinationen schon einiges deaktiviert oder verändert. Das konnte ich (selbst Laie) aber fast immer wieder korrigieren.

Wie ich diese beiden Programme aber wieder in den Schnellstartbereich integriere, weiss ich nicht, da ich sie unter "alle Programme" nicht finde.
Hat jemand Tipps ??
Vielen Dank im voraus.
bernardo44
12
Antworten
9052
Aufrufe
Windows 7 Funktionen ...
Begonnen von ossinator
19. Januar 2009, 19:18:06
[b]Offene Fenster per Hotkeys steuern [/b]

Mit "Windows-Taste + Rechte Pfeiltaste" wird das Fenster rechts angedockt. Auch "Windows-Taste" plus "Pfeiltaste hoch" und "Pfeiltaste runter" haben eine Wirkung: Das Fenster wird am oberen Desktop-Bereich angedockt und maximiert oder in die Taskleiste minimiert.

[b]ISO-Brenntool versteckt[/b]

In Windows 7 ist das Tool "Datenträgerabbild brennen" versteckt, das immer dann startet, wenn man versucht, eine ISO-Datei aufzurufen.

[b]Alle Fenster auf einen Schlag minimieren[/b]

Ganz unten rechts in der Taskleiste (neben der Uhrzeit), findet sich ein kleiner Balken, der eine Funktion hat: Sobald man mit der linken Maustaste darauf klickt, werden alle aktuell geöffneten Fenster auf einen Schlag minimiert und man hat freie Sicht auf den Desktop. Nach einem weiteren Klick werden alle zuvor geöffneten Fenster wird angezeigt.

[b]Taskleiste per Tastatur steuern [/b]

Einträge in der Taskleiste lassen sich auch per Tastatur aufrufen. Mit Windows-Taste + T wird die Taskleiste aktiviert. Mit den vier Pfeiltasten man nun hin und her steuern. Per Enter wird eine Applikation gestartet/aktiviert. Mit "Escape" wird beendet.

[b]Alte Taskleiste wiederherstellen[/b]

Mit nur wenigen Mausklicks lässt sich die gewohnte Windows-Taskleiste aktivieren. Einfach mit der rechten Maustaste in die Taskleiste klicken und "Eigenschaften" auswählen. Anschließend im "Taskleiste"-Reiter ein Häkchen bei "Kleine Symbole verwenden" setzen und bei "Schaltflächen der Taskleiste" im Drop-Down-Menü "Nie vereinen" auswählen.

[b]Windows 7 von USB installieren [/b]

Windows 7 lässt sich problemlos von einem USB-Stick aus installieren. Der USB-Stick muß mit FAT 32 formatiert werden. Anschließend kann der gesamte Inhalt der Windows-7-ISO einfach auf den USB-Stick kopiert werden. Dazu verwendet man den Xcopy-Befehl wie folgt: xcopy DVD-Laufwerksbuchstabe USB-Laufwerksbuchstabe /e /f (also etwa xcopy d:\ e:\ /e /f)

[b]Schnellzugriff auf Programme[/b]

In Windows 7 kann jedes beliebige Programm in die Taskleiste gezogen werden. Danach wird es per großen Icon angezeigt. Die in der Taskleiste abgelegten Programme kann man per Tastendruck schnell und bequem aufrufen. Das Programm ganz links in der Taskleiste (gleich neben dem Startmenü-Knopf) kann über + <1> gestartet werden. Das rechts daneben über +<2>, usw.
Wichtig: Es wird immer eine neue Instanz des betreffenden Programms gestartet. Das bedeutet: Ist beispielsweise der Internet Explorer bereits gestartet, dann wird eine neue Instanz des Browsers nach Drücken des Hotkeys gestartet.

[b]Applikationen zwischen Monitoren verschieben[/b]

Wer zwei Monitore besitzt, der kann bequem das Fenster einer Applikation von einem Monitor zum nächsten befördern. Dazu einfach Windows-Taste+Shift+Pfeil rechts oder Windows-Taste+Shift+Pfeil links drücken.

[b]Clevere Eingabeaufforderung[/b]

Wenn man auf einen Ordner mit gedrückter Shift-Taste das Kontextmenü aufruft, dann erscheint dort der Eintrag "Eingabeaufforderung hier öffnen", über den man bequem die Kommandozeile öffnen kann. Dabei springt die Kommandozeile automatisch zu dem gewünschten Ordner.

[b]Wordpad versteht Opensource[/b]

Neben RTF und Textdokumenten werden jetzt auch Dokumente in Microsofts OOXML-Format (Office Open XML) unterstützt. Viel wichtiger/erwähnenswerter: Auch Dokumente im ODF-Format (OpenDocument-Format) werden unterstützt!

[b]Schnellstartleiste aktivieren [/b]

Zwar hat Microsoft die Leiste von der Oberfläche entfernt, dennoch wird sie aber noch bei Windows 7 (versteckt) mitgeliefert und lässt sich durch einen Trick aktivieren. Mit der rechten Maustaste in die Taskleiste klicken und im Kontextmenü "Symbolleisten" und anschließend "Neue Symbolleiste..." auswählen. Im erscheinenden "Ordner auswählen"-Dialog nun "%userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" eingeben und auf den Button "Ordner auswählen" drücken. Prompt wird die Quicklaunch-Leiste nun angezeigt. Per Rechtsklick in die Schnellstartleiste kann man nun das Aussehen anpassen und anschließend per Maus an die gewünschte Stelle befördern.
12
Antworten
4506
Aufrufe
Nicht alle Features in Win 7 Beta freigeschalten
Begonnen von Blumenkind
16. Januar 2009, 21:16:51
Ein Sprecher seitens Microsoft hat bestätigt, das nicht alle Features, die in der Beta von Windows 7 enthalten sind, auch freigeschalten wurden.

Um welche Features es sich dabei handelt ist nicht bekannt. Eben so wenig wann diese freigeschalten werden.

Quelle: http://www.gamestar.de/hardware/news/betriebssysteme/1952836/windows_7_beta_zeigt_nicht_alle_features.html
5
Antworten
5223
Aufrufe
nicht mehr möglich auf aero glass umzuschalten
Begonnen von takeootori
26. November 2008, 16:32:42
hi....

ich hab mal ne frage (warschienlich hab ich einfach was übersehen) :

bei der "fensterfarbe und -darstellung" gibt es einen link, auf den man klicken kann, um in die klassische ansicht oder so ähmlich zu wechseln. das funktioniert auch noch gut, doch jetzt hab ich das problem, dass ich wieder auf die normale ansicht (sprich auf die wo man einstellen kann, ob man es durchsichtig haben möchte oder nich) möchte, doch ich find nirgenswo den link mit dem das gelingen könnte. ich hab auch schon den PC neugestartet, doch leider erscheint wieder das klasse fester.

wie gesagt, warschienlich hab ich einfach nur was übersehen, wär nett wenn mir jemand sagen könnte, wie ich wieder zu der ansicht mit der transparentoption zurückkomme!

danke

6
Antworten
8160
Aufrufe
Design ändert sich nach neustart
Begonnen von toby
19. November 2008, 15:33:21
Hallo,
also wenn ich mein Pc hoch fahre oder auch neustarte ist das Windows - Vista Design weg, dafür ist das Design Windows - Klassik eingestellt. Es ist ein bisschen lästig immer Systemsteuerung>>Anpassen>>Design>Designauswählen zu machen. In Dienste habe ich auch schon geguckt und es ist "Design" aktiviert. Kann mir wer helfen so das, das Design sich nicht ändert ?

Gruß Toby
1
Antworten
17784
Aufrufe
Die Originalen Hintergrundbilder
Begonnen von ossinator
11. November 2008, 11:29:17

[url=http://www.os-informer.de/aid,666611/Bildergalerie/Windows_7_Offizielle_Hintergrundbilder_verfuegbar/][color=blue][b]Hier könnt ihr die originalen Wallpaper von Windows 7 anschauen und downloaden.[/b][/color][/url]
12
Antworten
5928
Aufrufe
Startmenüeinträge sortieren?
Begonnen von Canon
24. Oktober 2008, 19:58:00
Hallo,

wie handhabt Ihr das?

Sortiert Ihr Eure Programme im Startmenüordner - so wie man das z.B. unter XP gemacht hat?

Ich meine damit: legt Ihr Ordner an, in diese Ihr die Programme nach Themen oder Verwendung sortiert?

Danke für Meinungen.
3
Antworten
5873
Aufrufe
Verzeichnispfad im Windows-Explorer (Arbeitsplatz) anpassen?
Begonnen von nullwachstum
16. Oktober 2008, 09:58:35
Hey Leuts,

ich hoffe mal ich bin hier nicht ganz verkehrt, wenn ja entschuldigt und nun zu meiner Frage. Und zwar ist mir aufgefallen, dass die Zeile im Explorer (Arbeitsplatz) in der der Verzeuchnispfad steht im gegensatz zu XP in Vista stark Verändert ist und ich da über den Pfeil nur auf bereits aufgerufene Pfade zugreifen kann. Allerdings bin ich es gewohnt über diese Zeile zwischen den Laufwerken und Verzeichnissen hin und her zu springen. Lässt sich das irgendwie ändern oder muss ich das so hinnehmen?

Schon mal danke im Voraus!
4
Antworten
5321
Aufrufe
Symbole
Begonnen von stiffler94
09. Oktober 2008, 23:38:02
Hallo,
Ich wollt mal fragen ich habe bei einem Freund gesehen das ihm seine Desktob Symbole kleiner sind als die bei mir ...
Kann mir einer von euch sagen wie ich diese kleiner machen kann ??
Er kann mir das nicht sagen weil sein Vater die so gemacht hat und der Vater für ein Jahr in Holland ist ...
Bitte helft mir

MFG euer Basti
8
Antworten
8048
Aufrufe
Beim Ausführen vom Start-Button immer (Links) 'Alle Proggrame' anzeigen
Begonnen von weva
12. September 2008, 18:23:38
Guten Nachmittag,


Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt, beim Ausführen vom Start-Button immer (Links) 'Alle Proggrame' angezeigt zu bekommen, sodass man darauf nicht mehr draufklicken muss?
Da ich 'Liste der zuletzt verwendeten Programmme' ausgestellt habe und es nun leer ist, wäre dies äußerst attraktiv!


Danke im vorraus!

Gruß