422 Benutzer online
24. April 2024, 13:35:16

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 121070826
11
Antworten
21085
Aufrufe
Eumex 504 PC USB
Begonnen von Mona64
16. September 2007, 15:30:19
Hallo zusammen,

nachdem ich schon ein paar weniger tolle Erfahrungen mit Vista gemacht habe (nicht passende Hardware/Software) würde mich interessieren - kann mir der Schlamassel auch beim Anschluß meiner o.g. Eumex passieren? Oder paßt das definitiv??? Dann würde ich nämlich eher wieder auf Windows XP gehen (obwohl es natürlich mühsam wäre, Vista runter, XP rauf).

Danke für Tips im voraus.

Gruß,

Mona.

go-windowsgo-windows d2sd2s bgqbgq zwuzwu d24d24 bggbgg windowswindows bingbing zguzgu bgsbgs bgebge 8200133982001339 winwin searchsearch yahooyahoo ymsyms 8064206380642063 d2kd2k vistavista 7867747478677474 5818717858187178 9695298096952980 8382954283829542 7788078677880786 8546427685464276 8597051985970519 7323134473231344 7509720175097201 7464912974649129 7918900679189006
2
Antworten
5822
Aufrufe
Pinnacle Studio 10.8 (Beta) abgelaufen
Begonnen von ossinator
07. September 2007, 03:14:11
Habe heute feststellen müssen, dass mein Pinnacle Studio 10.8 (beta) nicht mehr läuft. Gestern ging es noch. Es kommt die Meldung, dass die Beta-Version abgelaufen ist und ich mir eine gültige Version beschaffen soll.
Ist das noch einem anderen hier passiert?

Den 10.8 Patch "rüberziehen" brachte keinen Erfolg. Werde wohl um eine Neuinstallation von Pinnacle nicht rumkommen.  ;(

Dieser 10.8 Beta-Patch wurde seinerzeits als vistataugliches Update angeboten, von einer zeitlichen Begrenzung war nicht die Rede. Auf www.pinnaclesys.com findet sich natürlich nichts bezüglich einem 10.8 Beta-Patch.  ?(

Vielleicht hat doch noch jemand einen Tipp.  :grübel
23
Antworten
34636
Aufrufe
Markieren von mehreren Dateien z.B. Bilder funktioniert nicht
Begonnen von Vincent
17. Juli 2007, 13:14:33
« 1 2
Hallo "go-Vista" Forum,

Normalerweise sollte es doch möglich sein, mehrer Dateien z.B. Bilder, zu markieren um sie dann z.B. zu löschen. Wenn das "klassische Menü" (Datei, Bearbeiten, Ansicht, Hilfe ?) oben eingeblendet ist, hat man außerdem dem Möglichkeit unter "Bearbeiten" den Punkt "Alles auswählen" alle Bilder auf einmal zu markieren. Leider ist die Funktion "Alles auswählen" nur hellgrau unterlegt (also nicht verfügbar). Auch mit der "Strg"-Taste kann ich nicht mehrere Dateien (z.B. Bilder) markieren. Konkret: Ich habe also immer nur die Möglichkeit eine einzelne Datei / Ordner / Bild zu markieren um sie dann etwa zu löschen. Irgend etwas muss sich verstellt haben. Auch unter "Ordneroptionen" habe ich versucht, wieder alles zurückzusetzen - erfolglos.
Einen Hinweis noch: Ich habe auf meinen neunen Windows-Vista Rechner insgesamt 3 Konten eingerichtet. Ein Admin-Konto und 2 weitere Benutzerkonten. Beim Admin und dem anderen Benutzerkonto besteht das beschriebene Problem nicht!
Über einen hilfreichen Tipp, würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Vincent
34
Antworten
100276
Aufrufe
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr
Begonnen von oHaze
10. Juli 2007, 16:38:31
« 1 2 3
Hallo,

ich habe immer wieder das Problem, dass die o.g. Fehlermeldung aufgeht. Ich hab auch schon im Netz gesucht, aber die Antworten die ich bis jetzt gefunden habe, passen bei mir leider nicht. In den meisten Fällen geht es hierbei um Nero, nur hab ich kein Nero installiert.
Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich in ein Verzeichnis wechsel, in dem Videodateien liegen und Vista versucht die Vorschau zu erstellen.

Was Jemand Rat?

Gruß Andy
5
Antworten
19608
Aufrufe
BenutzerOrdner auf andere Festplatte legen lassen
Begonnen von crate
14. Juni 2007, 17:45:48
hallo, ich habe zwei Festplatten mit jeweils 80 gb.
Auf der einen Festplatte soll vista mit programmen laufen, auf der anderen Daten, wie z.b. Musik, Filme etc...
Vista geht eigentlich die richitge Richtung dadurch, dass in dem Benutzerordner schon Ordner für Musik, Bilder, Videos eingerichtet sind, sodass sie immer schnell erreichbar sind. Leider ist der Benutzerordner auf der falschen Platte. Eigentlich würde ich den gerne auf Festplatte D verschieben, weiss jemand wie ich das mache, sodass alle Verknüpfungen noch passen?

bis dann crate
34
Antworten
354139
Aufrufe
Wie erstelle ich einen Screenshot
Begonnen von netzmonster
30. April 2007, 22:06:55
« 1 2 3
Da hier des öfteren mal nachgefragt wird, wie man einen Screenshot erstellt, hier eine kleine Anleitung um in Windows Vista und Windows 7 einen Screenshot zu erstellen.

[url=http://www.wt-rate.com/frameset.htm?http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot%23sss?&frame=http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot] HIER [/url] könnt ihr die aktuelle Version von Simple Screenshot downloaden.
Größe : nur 594 KB

Wenn das Programm gestartet ist, kann man durch F11 einen Screenshot vom aktuellen, aktiven Fenster machen.
Nachdem der Screenshot gespeichert wurde, könnt ihr die Datei im Forum uploaden. (siehe Anhang)


11
Antworten
18024
Aufrufe
Vista und T-Eumex 520 PC
Begonnen von wildsau
29. April 2007, 01:24:44
Erstmal guten Morgen  !

Ich habe ein Problem, aber nicht mit Vista, sondern mit T-Com. Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber leider nichts zu meiner Problematik gefunden. Falls ich die Frage irgendwo übersehen haben sollte,  :O Tschuldigung !
Vor nicht all zu langer Zeit habe ich mir o.g. Gerät im T-Punkt gekauft. Da ich eine der vergessenen Seelen der Telekom bin und nie DSL erhalten werde, benutze ich ISDN. Nun habe ich mir Vista Home Premium zugelegt und installiert. Bis auf den Soundtreiber(Nachinstallition nur einige Minuten und völlig problemlos)hat Vista A L L E Treiber für meinen Laptop selbstständig eingebunden.
Alles klasse und völlig OK !
Als ich meine Eumex-Anlage angeschlossen und die Software dafür installieren wollte, ging es nicht. Für mein relativ neues Gerät gibt es keine Vista-Software ! Für ältere Geräte(Eumex 400 z.B.) gibt es sie zum downloaden. Ich habe bei T-Com angerufen und nachgefragt. Die Antwort sinngemäß : Schmeißen Sie Vista runter und arbeiten Sie mit XP weiter  :stinker  ! Treiber sind nicht geplant.
Und nun ? Andere Anbieter haben das Problem gelöst. Fritzbox zum Beispiel ! Das teure, fast neue Eumex - Gerät wegwerfen und ein neues vistafähiges Gerät kaufen ? Bei Ebay werden die Eumex-Geräte bis XP für ein Trinkgeld verscherbelt ! Dort ist das Porto schon höher als der Verkaufspreis ! Nein Danke, ich habe nicht im Lotto gewonnen.
Kann mir jemand hier eine Alternative anbieten, eventuell sogar Software benennen, mit der ich mein altes(fast neues  ?( ! ) Eumex - Gerät vistafähig machen kann ?

MfG
Die Wildsau
6
Antworten
68900
Aufrufe
Computer finden - Fehler im Active-Directory-Domänendienst
Begonnen von elke_r
20. März 2007, 15:30:15
Hallo Leute!

Ich habe ein problem wenn ich einen anderen computer finden will. Also ich drücke STRG+Windows Taste+ F und dann kommt bei mir eine Fehlermeldung: Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung!!!!

Kann mir da jemand sagen wie ich das Problem lösen kann? Ich hab echt schon alles ausprobiert aber ich weiß auch nicht wo ich das Active Directory umstellen könnte.

Danke schon im Vorraus!!!!
9
Antworten
6693
Aufrufe
Vista.......erst wieder in ein paar...JAHREN!
Begonnen von WiiMustili
05. März 2007, 09:07:23
Hi leute,

ich bin wahrscheinlich nicht der einzige (wie ich auch gelesen habe) der probleme mit vista hat.
Wie kann es sich eine Firma wie Microsoft leisten ein Betriebssystem auf den Markt zu bringen welches:

-sehr schlechten treiber support leistet
-sehr schlechte kompatibilität mit anderen programmen hat

und letzter und wichtigster punk:

-uns unsere wichtige zeit und den verstand raubt.

Ich habe ein Laptop von der Firma Gericom (ja es ist nicht das beste)

G900 Cinema XXL
Ati Mobility 9700 mit....anscheinend 256MB speicher (ist nirgens genau beschrieben)
1256MBRAM
800MHz FSB (ziemlich viel für ein lappy)
Pentium 4 mit 3.06GHz HT 755Pin
und eine stink normale Wlan karte (Arschkarte bei vista genannt)

meine grafikkarte geht nur mit den Windows treibern sonst geht der LCD nach dem neustart nichtmehr und sie läuft nur auf 64MB speicher
FSB und Speicher werden nicht voll ausgenutzt da ich keinen leistungsstarken SiS treiber finde
Prozessor läuft sauber
Wlan karte (arschkarte) ist immernoch ohne passenden treiber

Ich bin sehr Ärgerlich da ich mein system auch zum arbeiten benutze, also wieso konnte dann Microsoft keine kompatibilität von den anderen Betriebssystemen kopieren um programme funktionsfähig zu lassen wenn die schon sowieso gewusst haben das nix geht.
Über bisschen hilfe oder eure meinung währe ich sehr dankbar
7
Antworten
20221
Aufrufe
HP LaserJet 1300
Begonnen von manhaberer
20. Februar 2007, 15:16:10
Halli Hallo,

ich such einen Drucker Treiber... für HP LaserJet 1300... ich find mal nichts im I-Net...

wisst ihr vielleicht mit welchem treiber vielleich lauf könnte.. minolta oder ähnliches ???

Ich bedank mich für die Antworten
4
Antworten
18926
Aufrufe
Unbekanntes Gerät....??????
Begonnen von vistalero
19. Februar 2007, 15:49:48
Hallo

nun habe ich softwaremäßig alles gut im griff......so gut es geht :-)

nun kommt aber ein Problem noch.....und zwar im Hardwarebereich. Im Gerätemanager habe ich 2 unbekannte Geräte.......da kann kein Treiber zu gefunden werden. Wasn nu????

Ich wüßte auch absolut nicht, was das sein kann. Mein Drucker funzt, meinen scanner hab ich installiert, Soundkarte, Gamepad, ne zusätzliche USB-Karte im rechner(PCI) funzt, alles funzt...
wie kann ich denn herausfinden, was das für ein teil ist?

Ist das ne Komponente vom Mainboard vielleicht selbst?
Gibt es da nen Tool oder ein Programm, womit man die Hardware checken kann?


Habe das K8n-E Deluxe AMD 3200+ 64bit nforce 3 chipsatz.
Leider gibt es ja noch keinen aktuellen treiber für das nforce 3 system.
7
Antworten
60358
Aufrufe
taskeng.exe - Aufgabenplanungsmodul? Wie abschalten?
Begonnen von nueffl
19. Februar 2007, 00:47:04
Ich habe mittlerweile dank dieses tollen :-) Forums herausgefunden, dass mein Aero und die Maus aufgrund des Prozesses taskeng.exe (Aufgabenplanungsmodul) ruckeln. Kille ich den Prozess manuell über den Task-Manager, so ist das Ruckeln komplett weg und alles läuft flüssig. Das Problem ist natürlich, dass ich jetzt nicht nach jedem Systemstart diesen Dienst manuell beenden will. Also bin ich über Ausführen -> services.msc zu den Diensten gegangen. Dort finde ich aber ein "Aufgabenplanungsmodul" leider nicht. Nur die "Aufgabenplanung" (dabei handelt es sich um die svchost.exe). Wie / Wo kann ich den Prozess taskeng.exe dauerhaft deaktivieren? Oder geht das gar nicht? Vielen Dank für eure kompetente Hilfe!
0
Antworten
11044
Aufrufe
t-sinus 154pcicard
Begonnen von barahir
17. Februar 2007, 22:07:59
suche t-sinus 154pci card - treiber-- ultimat 64bit----
:'(
16
Antworten
19327
Aufrufe
optionale Updates - wie entfernen ??
Begonnen von Gismo
11. Februar 2007, 15:00:09
« 1 2
Hallo liebe Boardies  ;)

Jedes mal wenn mein vista updates bringt, sind auch sogenannte "optionale" updates
verfügbar..... (hier zum beispiel diverse sprachpakete)

meine frage nun......

muß ich diese liste der optionalen updates (die ich NICHT installieren möchte)
ein vista leben lang mitschleppen ???

ich möcht alle anzeigen so einfach wie möglich haben, wenn ich aber da immer
rumkramen muß, zwischen "optionalen" und anderen geht mir das ziehmlich auf´n senkel  ;D ;D

kann man diese optionalen updates, die man NICHT installieren möchte, irgendwie entfernen ??
5
Antworten
17122
Aufrufe
Asus P4P800 Sound (SoundMax)
Begonnen von Lele`
07. Februar 2007, 21:40:39
Hi jungs,
eröffne mal ein enueen Thread zu dem Thema..

es funktioniert alles bis auf mein Sound Onboard (SoundMAX)
Habe ein Assus p4p800 deluxe,

wie krieg ich unter vista zum laufen`?
eine ne idee?
den chipsatz treber vom Markus vom anderen Thread hab ich schon intalliert(wobei ich net weis was er gemacht hat ;D)

MfG
39
Antworten
115365
Aufrufe
Suche Treiber für High Definition Audio-Gerät
Begonnen von bibo
06. Februar 2007, 04:06:41
« 1 2 3
Hallo Leute
Habe ein großes Problem. Habe auf meinen Rechner Vista Installiert und jetzt zeigt mein Rechner mir an das kein audioausgabegerät Installiert ist. Ich kenne mich jetzt nicht so gut damit aus und habe nur diese daten gefunden:

High Definition Audio-Gerät
Interner High Definition Audio-Bus
hdaudio.inf:Microsoft.ntx86:HdAudModel:6.0.6000.16386::hdaudio\func_01
Audio-, Video- und Gamecontroller

Ich weiß jetzt nicht was man noch braucht um einen treiber zu finden der auch läuft.
Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

THX Bibo
41
Antworten
50921
Aufrufe
Einige Seiten im Internet nicht erreichbar
Begonnen von JohnArenque
30. Dezember 2006, 14:58:43
« 1 2 3
Hallo zusammen!Ca. jedes zweite Mal habe ich nach dem Neustart das Problem, dass einige Seiten (weder im Internet Explorer noch im Firefox) nicht erreichbar sind, andere, wie z.B. diese hier, funktionieren einwandfrei!Was z.B. nicht funktioniert ist Google und die Microsoft-Seiten - sehr suspekt, dass gerade die nicht laden ;-) und Ebay ist zwar erreichbar... aber verdammt lahm... so dass der Browser irgendwann immer einen Timeout meldet, falls nicht zuvor schon mein Geduldsfaden gerissen ist...Ferner läd er im Outlook die Mails von yahoo nicht runter, von googlemail läd er sie jedoch... sehr komisch alles ;-)... und nach einem Neustart von Vista ist wieder alles in Butter...Ich versteh´s nicht... hab schon hier und dort rumgespielt, Cache manuell gelöscht usw...(Ach so: Zu meiner Version: Ich besitze eine legale Final Release Vista Business von meiner Uni, die ich bereits aktiviert habe. Mein ASUS Notebook hat im Leistungsindex eine 4,2 bekommen.)Mit Bitte um Hilfe und freundlichem Gruß!John