353 Benutzer online
20. April 2024, 18:13:40

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort externes
10
Antworten
17322
Aufrufe
TEVION® Externe 2,5'' Festplatte 500 GB E82721 - USB-Anschluss Strom-Versorgung?
Begonnen von Markus
10. Dezember 2009, 20:57:05
Servus!

braucht man für die TEVION® Externe 2,5'' Festplatte 500 GB E82721 (aktuell bei Aldi-Süd im Angebot - siehe hier: [url=http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_16384.htm]Angebot bei Aldi[/url]) zwei USB-Buchsen für die Strom-Versorgung?

Sieht jedenfalls auf dem Bild so aus, oder braucht man das generell bei USB-Festaplatten?
Würde evtl. gern eine an meine Fritz!Box per USB hinhängen...

mfg
Markus

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 treibertreiber ymsyms bgebge laufwerklaufwerk externeexterne bingbing problemproblem festplattefestplatte zwuzwu bgqbgq softwaresoftware keinekeine searchsearch yahooyahoo gehtgeht keinkein forumforum zguzgu computercomputer problemeprobleme windows7windows7 usbusb 5818717858187178 d24d24 d2sd2s
3
Antworten
8480
Aufrufe
Zugriff auf externes Laufwerk verweigert
Begonnen von muffin
01. Dezember 2009, 12:42:06
Hi Leute,

ich habe mir kürzlich Windows7 Ultimate 32bit auf den Rechner geladen..läuft Alles reibungslos.
Nun habe meine externe Festplatte drangehängt, die wird auch erkannt.
Auf einige Partionen habe ich Zugriff, auf andere nicht. Die werden zwar erkannt, aber das Laufwerk zeigt 0 kbit an. Wenn ich Sie anklicke dann heisst es  "Auf Laufwerk kann nicht zugegriffen werden "Zugriff verweigert"
Unter den Sicherheitseinstellung habe ich mal versucht die Zugriffsrechte zu verändern doch auch damit habe ich keinen Erfolg.

Für hilfreich Tips bin ich dankbar..
9
Antworten
9201
Aufrufe
Suche E - Mail Programm
Begonnen von Jenni
25. November 2009, 07:04:20
Guten morgen,
ich suche ein E - Mail Programm könnt ihr mir da ein Tipp geben und wie bekomme ich die kleinen Schildchen an die Programme weg die ich mit Admin rechte ausführ zum beispiel Tune Up oder Avast?
9
Antworten
32187
Aufrufe
Office Dateien werden mit Schreibschutz geöffnet
Begonnen von Tropic
23. November 2009, 23:24:26
Ich hätte da mal ein Problem.
Ich habe zwei Wechselplatten, auf einer ist XP auf der anderen frisch Windows 7 64bit. Auf einer weiteren HDD habe ich meine Daten abgelegt ( Laufwerk D ).  Im Win7 (Home Prof) bin ich als Admin. Auf beiden Platten ist Office 2003 SP3 installiert. Auf XP ist normaler Zugriff auf Daten möglich. Auf Win7 werden die Dateien von Word, Excel u. co. nur Schreibgeschützt geöffnet. Sowohl über den Explorer als auch über "Datei, Öffnen". Melde ich mich jedoch als System Administrator an, werden die Dateien ohne Schreibschutz geöffnet. Es geht nicht um einen Schreibschutz auf der HDD. Es geht darum das eine Word- oder auch Excel-Datei geöffnet wird aber nicht mehr unter dem gleichen Namen abgespeichert werden kann.
Was muß noch frei geschaltet werden ?(  :grübel
Wer kann mir da helfen ??
Danke im Voraus
[attachment=1]
21
Antworten
11519
Aufrufe
Windows 7 per Batch installieren
Begonnen von freesy
19. November 2009, 23:35:58
« 1 2
Guten Tag,

ich nenne mich freesy.

Mein Problem ist, dass ich seit Tagen versuche einen bootbaren USB-Stick oder USB-Festplatte mit den Windows 7 datein zu erstellen da mein Lappi kein CD oder DVD Laufwerk besitzt.

Habe schon mehrfach es mit Tools wie:

- WinSetupFromUSB
- Windows 7 USB DVD Download Tool
- die Dos-Variante mit Win7DVD per Diskpart usw...

alles ohne erfolg, da weder das eine noch das andere booten will.

Was ich bisher erreichte war das mein USB-Stick mittels Dos-Startdateien bootet, nun habe ich mir gedacht ich extrahiere meine Win7-Dateien in ein Verzeichnis auf dem USB-Stick und löse per Batch das Setup aus.

Tja, aber hier bleibe ich hängen.

Wer kann mir helfen die Batchdatei zu erstellen damit das Setup ausgeführt wird, da ich nicht weiß welche Datei angsprochen werden muss von der extrahierten Win 7?

Danke im vorraus

freesy
1
Antworten
7171
Aufrufe
Unter Win7 fixen Laufwerksbuchstaben für externe Harddisk vergeben
Begonnen von Mähman
17. November 2009, 09:45:45
Ich mache meine Videobearbeitung auf einer externen Harddisk. Die Videoschnittsoftware wird dort installiert, und die einzelnen Dateien werden dort abgelegt. Kann ich unter Windows 7 einer unter einem einzelnen USB-Port angeschlossenen Festplatte (nur aus einer Partition und einem logischen Laufwerk bestehend) einen fixen Laufwerksbuchstaben zuweisen, der sich nie verändert? Beispiel: Meine Festplatte ist partitioniert und hat die Laufwerksbuchstaben C bis G. Wenn ich nun eine externe HD anschliesse, erscheint der Buchstabe "J". Eine nachträglich angeschlossene weitere HD erhält den Buchstaben "K" . Installiere ich nun mein Programm in "J", so wird sich dieser Laufwerkbuchstabe wohl nicht verändern, wenn ich die externe HD immer am selben USB-Port anschliesse, es sei denn, ich habe zusätzlich und vorher eine andere HD angeschlossen, dann wird belegt diese "J", und die "Video-HD" wird plötzlich zu K. Dies möchte ich vermeiden, indem ich einem bestimmten Port sage, er soll bei angeschlossenen Harddisks bei der Nummerierung mit dem Laufwerksbuchstaben "V" wie Video beginnen. Dies sollte fix so bleiben, egal wieviele HDs angeschlossen in welcher Reihenfolge werden. Wie kann ich dies erreichen? Könnte die Lösung darin bestehen, dass ich in der Datenträgerverwaltung der externen Video-HD unter einem bestimmten USB-Port einfach den Buchstaben "V" zuweise? Oder kann sich dieser bei irgendwelchen Konstellationen wieder verändern?
6
Antworten
13360
Aufrufe
mein mp3-player wird nicht erkannt! hilfe!!!
Begonnen von alex86
09. November 2009, 16:37:35
hey leute,

ich hab mir den odys mp x60 gekauft und wollte ihn an meinen pc (dell inspiron 1525 mit win vista) anschließen, aber er wird nicht erkannt. wenn ich versuche den treiber von der beigefügten cd zu installieren kommt die fehlermeldung: der prozedureinssprungspunkt "CreateBatMeter" wurde in BatMeter.dll nicht gefunden.
könnt ihr mir helfen?

lg, alex

nachtrag: war jetzt im gerätemanager und ds steht, dass der treiber auf dem aktuellsten stand ist, aber dass das gerät nicht gestartet werden kann (code 10). hab versucht den treiber manuell zu installieren, hab das gerät deaktiviert und wieder aktiviert aber nix passiert. bei problembehandlung kommt die meldung dass die treibersoftware nicht geladen werden kann....AHHH
4
Antworten
7612
Aufrufe
Systemabbild wiederherstellen - Fragen dazu
Begonnen von Canon
26. Oktober 2009, 14:08:21
Hallo,

ich nutze seit kurzem Windows 7 Home Premium 32bit auf einer Intel Maschine mit Quad CPU.

Nun habe ich während der Installation der Programme in Abständen Sytemabbilder auf eine externe HDD erstellt.

Beim erstellen der Systemabbilder kann man leider nicht auswählen, von welchen Partitionen das Abbild / Image gemacht werden soll.

In meinem Fall sind 2 Festplatten verbaut. HDD-1 hat die Partitionen: C + D + E + F.

Nun sind auf C das System und auf D + E die Programme installiert.

Auf F liegen ledigliche einige MP3 Daten.

Wenn ich also ein Systemabbild erstelle, wird automatisch ausgewählt, dass von C + E + D  ein Systemabbild erstellt wird.

Nun habe ich das letzte Systemabbild einmal zurückgesichert.

Die Rücksicherung ist etwas verwirrend.
Man kann darin wohl HDDs ausschliessen, doch ich habe da nichts eingestellt.

Ich bin davon ausgegangen, dass auch nur C + D + E  zurückgesichert werden. Diese Partitionen werden wohl zuerst formatiert und danach mit dem erstellen Abbild überschrieben.

Das hat auch alles perfekt geklappt, doch ich musste danach feststellen, dass uch die Partition F formataiert wurde und das dadurch die auf F liegenden MP3 Dateien gelöscht waren.

Sehr ärgerlich.

Was habe ich falsch gemacht und worauf ist zu achten?

Gibt es da eine gute Anleitung?

Danke für jede Hilfe und Info.
3
Antworten
7261
Aufrufe
Vista ändert nach Neustart Anordnung der Monitore (DualView)
Begonnen von soeren
26. Oktober 2009, 09:32:15
Guten Morgen!

Vorweg: Ich habe schon einen älteren Thread zu diesem Thema gefunden, bei dem jedoch keine Lösung für mcih dabei war.  :-\

Ich habe ein Targa Traveller 1577 X2 Notebook mit DVI-Ausgang (GraKa: nVidia GeForce Go 7700), an den ich einen externen TFT angeschlossen habe. Dieser ist mein Hauptmonitor, während der Laptop-integrierte meine Desktop-Erweiterung anzeigen soll.
Die Einstellungen zu machen stellt kein Problem dar, doch ändert Vista (SP2) nach jedem Neustart die Anordnung der Monitore. Der externe TFT steht rechts von meinem Laptop, d.h. Desktop 2 sollte links sein, Desktop 1 rechts. Standardmäßig ist es bei Vista immer anders herum und so wird es nach jedem Neustart auch wieder eingestellt.

Der User im o.g. alten Thread konnte sich über sein ATI CCC einen Hotkey für die Einstellungen festlegen, diese Möglichkeit finde ich bei meinem nVidia Control Center leider nicht. Die Anordnung der Monitore lässt sich eh nur über Vistas "Anzeige" bestimmen. ?(

Könnt ihr mir helfen? Schonmal vielen Dank im voraus!!!  :))
5
Antworten
8013
Aufrufe
CD / DVD Laufwerk lädt und es stürzt ab!
Begonnen von Cemoc
24. Oktober 2009, 15:19:59
Hallo liebe Community!
Ich habe mir gestern Abende das neue Windows 7 Ultimate installiert!
Es klappt alles SUPER, Top Design undso..
Aber wenn ich eine CD oder DVD in das Laufwerk lege, dann lädt es erstmal Stundenlang, udn jedes Fenster bleibt unerreichbar, ein Freeze-Zustand, dass kann ich nur mit einem neustart unterbrechen indem ich dieses Schwarze Knopf drücke, davon geht aber mein PC immer Kaputt!
Die CD's die Windows 7 lesen soll, sind wichtig, also z.b. mein Wlan-Stick & Audio-Driver!
Oder CS:Source oder Fifa!
Aber auch kleine CD's liest er nicht!
Am CD-Laufwerk liegts nicht, da es mit Winddows XP funktioniert!
GIDF benutzt, nichts rausgefunden!


Dvd-Region=2(Deutschland)



Da ist irgendetwas falsch eingestellt, könnt ihr mir bitte helfen, es sit sehr dringend!

Das gleiche Propblem hat der hier, falls ihr meins niccht verstanden habt:
http://www.windows-sieben-forum.de/windows-7-hardware/122-dvd-cd-rom-laufwerk-funktioniert-nicht.html


ä
3
Antworten
4966
Aufrufe
Festplatten Aktivität stört Audio
Begonnen von Guitarking
21. Oktober 2009, 19:35:16
Ich arbeite hier mit einer Externen Soundkarte zum Recorden (Presonus Firepod) und Cubase, meinem Sequenzer, also das recording Programm. Wenn ich eine Aufnahme abspielen will, knackst es in den Boxen, immer im gleichen Abstand, wie die Festplattenaktivität geht. Also bei jedem Aufblinken des FP-Lämpchens gibts einen knackser beim Abspielen. Es liegt nicht an den Audio Treibern und nicht am Interface. Anscheinend irgendwie am Programm. (Das normale Abspielen von Musik am PC geht völlig problemlos)

Meine Frage lautet jetzt: Inwiefern kann da eine Festplatte dazwischenfunken?
3
Antworten
9336
Aufrufe
Externe HD auswerfen funktioniert nicht
Begonnen von Mähman
10. Oktober 2009, 20:58:37
Ich habe ein eigenartiges Problem, aus dem ich nicht schlau werde. Ich habe sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Laptop Win 7 RC 64bit installiert. Währenddem das Auswerfen von externen Harddisks (WD Passport) auf dem PC-System klaglos funktioniert, gibts auf dem Notebook damit Probleme. Ab und zu klappt das Abdocken, doch meistens kommt die Meldung "Das Gerät wird gerade verwendet. Schliessen Sie alle Programme oder Fenster, die möglicherweise das Gerät verwenden, und wiederholen Sie den Vorgang." Diese Meldung kommt auch dann, wenn ich alle Programme und Fenster geschlossen sind. Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen? Schadet es der Harddisk, wenn man nach dem Schliessen der Programme und Fenster einfach das USB-Kabel rauszieht?
16
Antworten
19365
Aufrufe
Acronis erkennt vorherige Images nicht.
Begonnen von Oemer
25. September 2009, 15:54:08
« 1 2
hallo alle zusammen,

Ich mache grad mein Praktikum in einem Unternehmen. Meine Aufgabe besteht darin, das folgende Problem zu lösen: Das Unternehmen hat Testrechner, wo Betriebssysteme wie win2000, winxp, win vista als images drauf sind. Letztens haben wir mit acronis win7 images draufgespielt. So: Jetzt funktionieren die anderen Betriebssysteme nicht mehr(win7 teilweise auch nicht). Ich habe mich damit beschäftigt und habe herrausgefunden, dass beim imagen von win7, der Rechner automatisch eine versteckte Sicherungspartition erstellt. Jetzt erkennt acronis die alten images(zb vista) nicht mehr. Was muss ich machen, um dieses Problem zu lösen? Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Danke fürs Lesen

Oemer
2
Antworten
18987
Aufrufe
cmd.exe als Administrator ausgefuehrt- trotzdem Zugriff verweigert
Begonnen von Cle
24. September 2009, 13:15:56
Hallo liebe potentielle Helfer :-)

wenn ich die cmd.exe mit re. Maustaste -> als Administrator ausfuehren starte, und dann zB powercfg /hibernate on ausfuehren will, bekomme ich immer ein "Zugriff verweigert". Mein benutzerkonto hat auch Admin-Rechte. Das gleiche wenn ich andere exe's ausfuehren will (chkdsk, ping etc).
Spasseshalber habe ich auch mal das standardmässig deaktivierte Admin-Konto aktiviert, mich mit diesem eingeloggt, cmd.exe als Admin ausgefuehrt, das gleiche...
Im abgesicherten Modus wird mir der Zugriff hingegen nicht verweigert.


Mein eigentliches Problem ist, dass ich hibernate wieder einschalten will (hab mal bei der Datenträgerbereinigung die hiberfil.sys gelöscht, bitte keine Fragen warum.... ;-). Im abgesicherten Modus bekomme ich bei powercfg /hibernate on die Fehlermeldung dass ein legacy-treiber das verhindert (vgasave). Und ich nehme jetzt mal an, dass ich hibernate wohl nur einschalten kann, wenn der richtige Grafiktreiber geladen wurde (also nicht der vgasave im abgesicherten Modus, sondern der der geladen wird wenn man normal startet). oder lieg ich da falsch?

Irgendwelche IDeen, warum der Zugriff verweigert wird?

Schonmal vielen Dank und verweifelte Gruesse aus Helsinki!

----
Zusatzinfos:
Vista ultimate , SP 2, alle verfuegbaren updates drauf
hibernate ging auch schonmal, dann beim uebergang BSOD, dann hibernate ausgeschaltet, und jetzt kann ich es nicht mehr einschalten...
5
Antworten
8968
Aufrufe
vista erkennt festplatte nicht mehr
Begonnen von madoe
15. September 2009, 09:30:29
hallo, kann mir nicht ganz vorstellen, dass ich der einzige sein soll, der mit vista folgendes problem hat, finde aber nichts darüber in diversen foren:

[b]meine festplatte (zweite platte) wird nicht erkannt[/b]

hardwaretechnisch habe ich mit dem (lobenswert guten) dell-service alles gecheckt und für i.o. befunden. seltsamerweise findet er laufwerk d im abgesicherten modus auch. meines erachtens nach kann es sich nur um einen fehler bei einem der zahhlosen updates handeln. manchmal ist der zugriff da (laufwerk wird angezeigt) manchmal eben nicht. wenn es angezeigt wird und ich darauf arbeite ist es plötzlich verschwunden (auch im explorer nicht mehr sichtbar). hat jemand ein ähnliches problem und wenn ja, wie ist es zu lösen?! wäre für hilfe dankbar!

hinterfgrund: zwei physische platten mit je 250 GB - windows vista 32 bit business mit SP2
7
Antworten
19899
Aufrufe
TSSTcorp CD DVDW TS-L632H-Firmware
Begonnen von OCtopus
09. September 2009, 20:59:19
Ich habe mir einen externen DVD-Brenner "TSSTcorp CD DVDW TS-L632H" (von Medion) besorgt. Ich wollte mich erkundigen ob es neue Firmware gibt, finde aber nirgendwo eine Support-Seite dieses Herstellers "TSSTcorp". Offenbar handelt es sich bei TSSTcorp um ein Joint Venture verschiedener Hersteller. Soll angeblich eine Abkürzung für "Toshiba Samsung Storage Corporation" sein. Bei Toshiba oder Samsung finde ich das Laufwerk aber nicht.

Weiß jemand bitte Bescheid?
15
Antworten
9760
Aufrufe
Bilderordner reagiert nicht!
Begonnen von susanneb
29. August 2009, 21:02:31
« 1 2
Hallo zusammen,

ich habe da ein Riesenproblem und hoffe ich habe das richtige Forum und die richtige Kategorie ausgewählt.

>>>>> Vista Home Premium 32 bit <<<<<

Ich habe eine Verknüpfung des  Standard Bilder Ordners auf dem Desktop und kann diesen nun nicht mehr öffnen, dies betrifft nicht nur die Verknüpfung sondern auch den originalen Ordner, alles was ich habe ist ein „weisses Papiersymbol“  und das wars, und  über die Suche finde ich die Bilder nicht mehr im System.

Was wurde gemacht…  mein Vater der Schlaufuchs wollte mittels rechtsklick auf die Verknüpfung eine neue Standardanwendung  definieren, dieser war so schnell dabei, dass ich nicht mehr genau sehen konnte was da vorher für eine Standardanwendung verzeichnet war, ich bin der Meinung es war eine …dll.exe Endung oder so.

Die neue Anwendung sollte dann also die Windows Fotogalerie sein und wurde offenbar gegen das vormalige Standardprogramm getauscht … seitdem sind die Bilder verschwunden, die Verknüpfung reagiert nicht mehr und der originale Ordner ebenfalls nicht.

Was ist da passiert und wie kann ich das ganze wieder fixen?

Eine Systemwiederherstellung  habe ich versucht, habe allerdings die Meldung erhalten, das diese nicht erfolgreich ausgeführt werden konnte und nichts geändert wurde, Details: „Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung“.
Ich vermutete, dass das ganze vielleicht irgendwie mit Fotosoftware, meiner iphone Software oder Drucker, Bildbearbeitungssoftware oder so zu tun hätte und deinstallierte alles was irgendwie mit Fotoanzeigen,-bearbeiten- etc zu tun hat… no way, ich komme einfach nicht an meine Bilder.

Ich schaue jetzt noch mal nach ob da vielleicht eine Möglichkeit besteht, über die Registry etwas zu ändern, und hoffe ansonsten, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt… ein Neuaufsetzen ist leider nicht möglich, da ich keinerlei  Recovery CD etc. habe und mir ein komplett neues Vista kaufen müsste.

Vielen Dank vorab :))
11
Antworten
7933
Aufrufe
Hilfe Laptop und 2 externe Bildschirme
Begonnen von zoller
13. August 2009, 04:07:06
wer kann mir helfen hab einen Laptop acer aspire 7520 und 2 externe bildschirme die ich alle gleichzeitig nutzen will kann aber immer nur 2 benutzen habe eine nvidia ,geforce m g 256mb

schreib mit bitte
1
Antworten
11273
Aufrufe
DVD-Fehler : "Anwendung nicht gefunden"
Begonnen von Holger24
28. Juli 2009, 17:11:32
Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Beim Klick auf das DVD-Symbol im Explorer erscheint die Meldung "Anwendung nicht gefunden". (Ich habe nur ein DVD-RW Laufwerk im Rechner eingebaut, bin also irgendwie drauf angewiesen ;-) ). Bislang lief alles problemlos, ich habe auch eigentlich nichts geändert.

Ich habe schon etwas in diversen Foren gesucht, bin wohl auch nicht allein mit dem Problem, aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Habe schon das Laufwerk über den GErätemanager deinstalliert und anschließend über "geänderte Hardware suchen" neu installiert, habe auch schon diesen Lower-/Upper-Filter aus der Registry entfernt, alles ohne Erfolg.

Erstaunlich finde ich auch, dass im Kontextmenu des Explorer DVD-Symbols als erstes der Eintrag "Programm installieren oder ausführen" aufgeführt ist, erst weiter unten erscheint "Öffnen". Das Anzuklicken funktioniert leider auch nicht, dann kommt die Fehlermeldung "Datenträger einlegen" (wobei natürlich einer drin liegt)

Irgendwie bin ich äußerst verwirrt und wäre für jeden Hinweis dankbar!

Gruß
Holger
14
Antworten
23548
Aufrufe
Festplatten umbenennen
Begonnen von Anreni
03. Juli 2009, 10:29:13
Hallo Freunde , wieder mal ein Problemchen: Ich kann zwei meiner Festplatten nicht umbenennen, da mir die administratorischen Rechte fehlten :grübel. Kappes. Rechte sind zugewiesen, Besitzer bin ich mit Vollberechtigung. Ich komme nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun?