650 Benutzer online
28. März 2024, 20:26:11

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort lange
44
Antworten
17332
Aufrufe
Längster Zungenkuss
Begonnen von SunnyboyXP
11. August 2007, 18:42:50
« 1 2 3
Mich würde mal interessieren, wo eurer persönlicher Rekord eures längsten Zungenkusses ohne Unterbrechung liegt.

Da ich noch Jungmann bin, kann ich hier leider keine Angaben machen! :baby:

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge forumforum problemproblem gehtgeht zwuzwu problemeprobleme bgqbgq keinekeine keinkein bingbing hilfehilfe funktioniertfunktioniert softwaresoftware windowwindow windows7windows7 computercomputer zguzgu updateupdate treibertreiber fehlerfehler yahooyahoo d2sd2s searchsearch ohneohne
7
Antworten
7027
Aufrufe
kopieren extrem langsam vista ulti 32bit
Begonnen von Axel_Foly
10. August 2007, 14:09:03
Hallo,

Wenn ich etwas kopiere (von festplatte zu festplatte oder Festplattenintern) funktioniert das nur sehr langsam (ca 50kb/s kb!!!). Alle anwendungen starten aber mit normaler geschwindigkeit und die festplatten sind laut hdtune auch in ordnung. was könnte das für ein problem sein?


habe auch schon 2 patches von der microsoftseite geladen die angeblich performance probleme beheben sollten ...

mfg
5
Antworten
9625
Aufrufe
Langsamer Seitenaufbau aber gute Downloadrate
Begonnen von Inuit
08. August 2007, 17:19:19
Servus miteinander,

ich habe über Google und speziell in diesem Forum einen Strang mit vergleichbarem Problem gesucht,
die bestehenden Stränge unterscheiden sich jedoch entweder in Hardware oder Symptomatik der beschriebenen Probleme.
Falls es doch irgendwo eine Antwort gibt die mein Problem löst bitte nicht schlagen  :zwinkern

Problem:
Ich habe Vista Home Premium und XP paralell laufen
Internetanbindung über WLAN-Router, Verbindung aber über Netzwerkkarte Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base- T Adapter und Netzwerkkabel, NICHT über Funk.
DNS-Auflösung und Seitenaufbau über XP gut wie immer.
Über VISTA steht mehrere Sekunden lang "warten auf google.de" und wenn der Seitenaufbau startet dauert es mehrere Sekunden, bis alle Elemente geladen sind.
Habe mich auf den Router (Arcor-Easy Box A 300 WLAN) eingewählt, sogar da dauerte der Seitenaufbau und das Laden der Grafiken mehr als 10 Sekunden (unter Vista)

Downloads selbst aber laufen mit ca. 240kb/s, also einwandfrei für ne 2MBit-Leitung.

In anderen Threads wurde auf die schlechten PPPoe-Treiber unter Vista aufmerksam gemacht, das beträfe aber keine Router-Nutzer.
Andere hatten wiederum schlechte Seitenaufbauzeiten UND schlechte Downloadraten.

Was könnte das Problem bei mir sein?
Falls noch weitere Angaben von mir nötig sind, bitte nachfragen.

Liebe Grüße und viele Dankeschöns im Vorraus!

Inuit
24
Antworten
28107
Aufrufe
VISTA - neues Update soll Vista schneller machen
Begonnen von lorhinger
08. August 2007, 13:34:45
« 1 2
Microsoft stellt mir sofortiger Wirkung ein Update für Windows Vista zur Verfügung, das die Leistung von Vista steigern soll.

Dieses Update wird von Microsoft offiziell als Verbesserungsprogramm betitelt.

Dateikopien sollen durch die Installation des Programmes schneller von statten gehen, außerdem sollen Anwendungen schneller geschlossen werden können.

Das Programm läßt sich nach erfolgreicher WGA-Prüfung von folgender Adresse herunterladen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=3fb80bb9-d832-425b-b42c-d3eb2071bbec

11
Antworten
6181
Aufrufe
Problem beim Rücksichern eines Acronis Image
Begonnen von shion
07. August 2007, 12:00:09
Servus,

habe unter Vista eine Komplettsicherung meines Laufwerkes C gemacht. Jedoch tritt bei der Rücksicherung ein Problem auf, dass mich irgendwie überfordert. :( Wenn ich das Image Rücksichern möchte, bekomme ich lediglich eine Fehlermeldung, dass er die Datei winload.exe nicht finden kann. Woran könnte dies liegen ?

MFG
Shion
71
Antworten
121544
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
11
Antworten
10507
Aufrufe
Anno 1701 - total langsam
Begonnen von MrDeep
06. August 2007, 15:48:21
Hey bei mir läuft Anno 1701 total langsam selbst wenn ich alle Grafikoptionen inklusive Auflösung total runterschraube

Mein Rechner ist ein p4 dual core 3ghz, 2gb ddr, nvidia fx 5500 256 Ram, 250GB Western Digital ......

hab vista business 64bit draufgeschmissen , weiß jemand bescheid ???
6
Antworten
16972
Aufrufe
Counter Strike 1.6 unter Vista mit Open GL
Begonnen von sly
06. August 2007, 13:48:05
Hallo,

ich habe ein RIESENPROBLEM :-)

Wie kann ich CS 1.6 unter Vista im Open GL Modus spielen?

Wenn ich auf Open GL wechsle, "stürzt" das Spiel immer ab und es kommt die Meldung, dass das Farbschema auf Vista Basic wechselt.
Aber auch selbst unter Vista Basic lässt sich das Spiel nur im Software oder D3D Modus starten.

Mein System:
Acer Aspire Midi Tower
Pentium 4 mit 2,8 GHz
2 GB DDR2 Ram
250 GB Festplatte
ATI Radeon X1300 Series mit "insgesamt verfügbarem Grafikspeicher" 827 mb

Wer kann mir helfen?
2
Antworten
6798
Aufrufe
Problem bei FIFA 07 Installation
Begonnen von kurupt
03. August 2007, 21:06:11
Hallo!
Ich habe ein Problem bei der FIFA 07 installation: unzwar kommt immer eine meldung, dass die datei "motion.big" nicht kopiert werden konnte.
Fifa hat unter XP funktioniert und die DVD hat keine kratzer.
Kann mir jemand helfen?
2
Antworten
7278
Aufrufe
Problem mit java- und flashbasierten Spielen unter Vista auf bestimmter Seite
Begonnen von vitos77
31. Juli 2007, 13:10:56
Hallo,

ich habe ein Problem mit Java- und flashbasierten Spielen unter Vista Home-Premium. das Problem gibt es seit einigen Tagen ausschließlich auf einer bestimmten Seite bei Verwendung von Vista - unter XP funktioniert es einwandfrei.

Ab und zu nutze ich die Seite Gametwist.de – Backgammon, Skat, Doppelkopf, Billard, uvm. online spielen, um dort online ein wenig Billard zu spielen. Ohne das ich etwas an meiner Konfiguration geändert habe, habe ich seit einigen Tagen mit den Java- und Flashspielen auf dieser Seite unter Vista jedoch erhebliche Probleme - vorher lief alles einwandfrei. Es äussert sich so, dass sich beim anklicken des Links, der zum gewünschten Spiel führt, kurz das entspechende Fenster öffnet und das Javasymbol in diesem Fenster zu sehen ist, kurz danach hängt sich der Browser dann komlett auf. Das Javasymbol ist im Systray zu sehen und die Konsole kann ich auch öffnen. Manchmal äussert sich der Fehler auch so, dass das Spiel nach einigen langen Minuten des Wartens im Browser geladen wird, dann jedoch nur sehr stockend und abgehackt läuft. Wenn ich dann innerhalb des Spiel-Fensters auf irgendwelche Buttons klicke, dauert es ewig, bis die gewünschte Reaktion kommt. Es liegt jedoch nicht an einer Überlastung der Seite, denn wenn ich es dann testweise an einem anderen PC mit Windows XP versuche, kann ich alles einwandfrei von der Seite laden und spielen.

Weiterhin gibt es auf der Seite Gametwist.de die Möglichkeit, die Spiele mittels dem Adobe-Flashplayer zu spielen. Auch damit gibt es die vorgenannten Probleme - jedoch auch ausschließlich auf der Seite Gametwist.de unter Vista - mit XP funktioniert es auch unter Flash einwandfrei. Unter Flash hängt sich jedoch der Browser nicht auf, es läuft aber alles sehr abgehackt und zeitverzögert, was vorher auch nicht der Fall war.

Ich verwende die Java Standard-Edition 6 Update 2. Ich habe es vergeblich aber auch schon mit der Version 1.5 Update 11 bzw. 12 versucht. Das Merkwürdige ist, dass es diese Problematik nur auf der Seite Gametwist.de gibt - auf allen anderen Internetseiten kann ich javabasierte Spiele auch unter Vista einwandfrei spielen.

Das Notebook, mit welchem ich die Probleme habe, ist per Wlan mit einer Fritzbox 7170 per fester IP-Adresse verbunden. Der Windows-XP-PC ist per Netzwerkkabel an der Fritzbox angeschlossen. Ich habe testweise auch schon die Fritzbox zurückgesetzt und dort alles neu eingestellt - die Probleme auf Gametwist.de gibt es weiterhin. Ansonsten ist die Verbindung einwandfrei und sehr schnell.

Dieser Fehler trat wie gesagt von heute auf morgen auf ohne das ich irgendwas an der Konfiguration geändert habe. Um den Fehler zu beseitigen habe ich bereits folgendes vergeblich versucht und bin nun mit meinem Latein am Ende:

- Java vollständig deinstalliert und neuinstalliert
- nach der Deinstallation sämtliche Java-Ordner die ich finden konnte gelöscht
- Flash deinstalliert und neuinstalliert
- verschiedene Browser (FF 2.0.0.4 bis 2.0.0.6 und IE 7)
- sämtliche temporären Dateien inkl. aller Cookies gelöscht
- Vista-eigene Firewall ein- bzw. ausgeschaltet (keine sonstige Firewall installiert)
- Antivirenprogramm (NOD32) testweise deaktiviert
- verschiedene Javaversionen probiert (Version 6 Update 2 und 1.5 Update 12 bzw. Update 11)
- den Router komplett zurückgesetzt
- Firmwareupdate der Fritzbox durchgeführt
- Malwarebefall kann hundertprozentig ausgeschlossen werden
- den Betreiber der Seite kontaktiert - dort sind derartige Probleme nicht bekannt und konnten nicht reproduziert werden.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte, wenn es nur auf der einen Seite die Probleme gibt?

Würde mich sehr über Tipps von euch freuen.

Viele Grüße

Vitos77
11
Antworten
9343
Aufrufe
PC-Komplettsicherung unter Vista Ultimate
Begonnen von Palladium
30. Juli 2007, 20:00:56
Hallo,

hatte bereits eine Komplettsicherung unter Vista Ultimate auf einer externen Festplatte angelegt.
Diese zur Sicherung verwendete Festplatte wurde jetzt formatiert und sollte wieder zur PC-Komplettsicherung
verwendet werden.

Folgende Fehlermeldung bei der PC-Komplettsicherung:

[color=blue]"Die Sicherung ist fehlgeschlagen. Es sind nicht alle Volumes mit Systemdaten in der Sicherung enthalten. (0x80780018)"[/color]


Vor der Sicherung zeigt Vista das Datum der letzten Sicherung an, obwohl die Festplatte formatiert wurde!?
Hab bereits versucht dieser Festplatte einen anderen Laufwerksbuchstaben zu geben, aber auch mit der neuen
Zuordnung erkennt Vista diese Platte als letzte Si-Platte, obwohl neu formatiert!!!?

Wer kann helfen?
Gruß
Palladium







8
Antworten
7138
Aufrufe
Win Vista Schneller rauffahren +runter
Begonnen von amrum49
28. Juli 2007, 21:37:45
Hallo, wie kann ich das langsame rauffahren und runterfahren ändern? Über eine Nachricht würde ich mich freuen!! :wink
8
Antworten
7289
Aufrufe
3dMark unter Windows Vista Premium
Begonnen von Dennis
26. Juli 2007, 20:14:40
Hallo,

Ich habe mir ein neues System zugelegt (s.unten) und nach Installation der neuesten Treiber gleich mal 3dMark 06 laufen lassen.
Habe aber nur 2650 Punkte in der Bewertung bekommen und während dem Benchmark spielte sich alles so um 5 FPS ab. Ich habe leider kein
Vergleich zu Win XP, da ich wie gesagt ein neues System angeschafft habe. Ist das denn normal? Hat da schon jemand Erfahrungen?

Hier mein System:
AMD Athlon 64 Dual Core 5200+ 2,6 GHz
2046 MB DDR 2 800MHz
Geforce 8500GT
250 GB SATA-II
BIOSTAR NF61DA-2
Windows Vista Home Premium 32 Bit
2
Antworten
9012
Aufrufe
DVD Laufwerk - Extrem langsam bei Installation!
Begonnen von MisterCA
23. Juli 2007, 21:47:16
Guten Abend!

Ich habe das Problem das bei irgendeiner Installation von einer CD oder DVD egal ob kopierte oder originale, das die Installation bei DVDs bis 20 min dauert und bei cds so 12 min.

Bei Xp jedoch war das kein thema da flitzte der balken nur so daher von links nach rechts.

Bisher habe ich kein patch oder gleichwertiges gefunden. Vielleicht könnt ihr mir registry tipps, oder updates usw. empfehlen.

Danke im Voraus.

MFG
MisterCA

DVD Brenner: LITE-ON DVDRW SOHW-1633S ATA Device

DVD Laufwerk: TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C ATA Device

Mein System:

AMD 64 4200 X2
3G Ram (2x 512MB; 2 X 1024 MB) Dual Channel
128 Bit, 400 Mhz
Mainboard A8N-SLI Deluxe (nforce 4)
1 X 8800 GTX (768 MB Ram)
Windows Vista x64 Ultimate
9
Antworten
4387
Aufrufe
Problem beim Öffnen von office2007 Dokumenten
Begonnen von Himalayajodler
23. Juli 2007, 12:19:38

Hab die 32 bit Vista Home Basic Vision und office 2007. Das Öffnen eines neuen oder gespeicherten Word-Dokuments dauert bei mir sehr lange oder geht manchmal sogar gar nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen??    (Bitte Ausführliche Tips, da ich kein Fachmann bin) Danke
11
Antworten
21775
Aufrufe
sehr oft Netzwerkzugriff nur lokal
Begonnen von Ben.Utzer
22. Juli 2007, 10:31:19
Hallo,

ich nutze Vista Home Premium auf meinem Laptop.
Oft -quasi regelmäßig- habe ich das Problem, dass mir während ich im Netz surfe auf einmal die Verbindung abbricht und mir Vista sagt, es hätte nur lokalen Zugriff aufs Netzwerk. Wenn ich die Diagnose starte, ändert sich der Status wieder von "nur lokal" auf "lokal und Internet" und Vista sagt mir, es hätte keine Probleme feststellen können. Das nervt mit der Zeit wirklich. Kennt jemand dieses Phänomen und weiß jemand, was man machen muss, um dieses Problem endlich zu beheben?

Ansonsten bin ich mit Vista eigentlich super zufrieden, es läuft stabiler und reibungsloser als ich es jemals gedacht hätte.
Mit XP war das am Anfang anders.

Gruß!
12
Antworten
7257
Aufrufe
Rechtsklick und dann auf Anpassen
Begonnen von KingBKC
20. Juli 2007, 18:16:29
Man kann in Vista ja Rechtsklick und auf Anpassen drücken und dann steht da was über design hintergrund usw aber jetzt zeigt der nur noch symbole an kein text nix  ?( ?(
Wieso ist das so kann man das ändern ?


4
Antworten
10331
Aufrufe
Mit Vista keine Internetverbindung
Begonnen von kilady
19. Juli 2007, 21:24:35
Hallo,

ich bin neu hier und habe leider nicht viel Ahnung von Computern, aber ihr seid hoffentlich meine Rettung.

Das Problem:
Meine Schwester hat sich einen neuen Laptop (Sony Vaio) gekauft und will per WLAN ins Internet. Router ist von T-Com und heißt Speedport
W 701 V. Das Problem dabei ist, das er den Router findet und auch eine Verbindung aufbauen kann, nur das er mir keine Seiten aufbauen kann. Hatte auch schon fast 1 Stunde, mit einen netten Telekommitarbeiter telefoniert und er meinte das, das Problem nicht an dem Router oder Telekomsoftware liegt, sondern vielleicht an den Sicherheitseinstellungen von VISTA. Hatte aber alles ausgeschaltet (Firewall.....) und es funktioniert leider nicht.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Grüße
Kilday
240
Antworten
70103
Aufrufe
Cases & Modding
Begonnen von SunnyboyXP
13. Juli 2007, 15:20:05
« 1 2 ... 16 17 »
Liebe Forumfreunde,

in diesem Thread dürft ihr eure grauen Kisten oder heißen Öfen mit Bild vorstellen. Wie sehen eure Cases aus? Habt ihr etwas daran verändert oder gehört ihr nicht zu den Moddern?

Was mich und andere sicher auch an dieser Stelle besonders interessiert (neben dem Aussehen): Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Gehäuse gemacht? Wie viel Platz bietet es? Passt auch teure High-End-Technik in die Kiste oder gibt es da Probleme? Wenn ja, wobei genau? Schreibt bitte eure Erfahrungen auf. Es wäre auch schön, wenn ihr mit angeben würdet, was euch der Spaß gekostet hat.

Ich hoffe, dass dieser Thread dann auch als Leitfaden für all jene dienen kann, die sich ein neues PC-Gehäuse zulegen möchten.

Also dann, auf geht's, liebe Forumgemeinde!


Mit freundlichem Gruß,

Euer Sunny
19
Antworten
10360
Aufrufe
Energie Sparen auch ohne Akku??
Begonnen von Andy2693
11. Juli 2007, 20:58:35
« 1 2
Man kann ja seinen Laptop nur in den "Energie Spar" modus schalten wenn man ein Akku drin hat (also ich zumindestens)..
..nun meine Frage geht es auch ohne akku sprich wenn ich mein Akku entferne und nur noch den Stromadapter drin habe???
Weil ich will mein akku nicht immer drin haben geht zu schnell kapput. Und ausserdem fährt er ja aus dem "Energie Spar"- Modus viel schneller hoch.