338 Benutzer online
24. April 2024, 00:05:35

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort aufwer
4
Antworten
6706
Aufrufe
DVD-Laufwerk funktioniert nicht richtig
Begonnen von helena_CGN
12. Februar 2017, 07:13:33
Hallo zusammen,

ich hab im Internet schon geschaut aber nichts genaues zu meinem Problem gefunden:

Also: mein DVD-Laufwerk wird zunächst ganz normal angezeigt. Wenn ich einen Datenträger einlege, werden zunächst auch die enthaltenen Dateien angezeigt, aber sobald ich diese anklicke, um sie zu öffnen, passiert nichts mehr. Dann wird das Laufwerk auch nicht mehr angezeigt, dann steht da nur noch E: mit einem Fragezeichen daneben.
Habe die Treiber aktualisiert (wobei dann immer da steht, dass bereits die aktuellste Version installiert ist). Ich finde auch nichts unter dem Gerätemanager unter "nach geänderter Software suchen".
Auch spukt er mir die CD nicht mehr aus.

(Anbei noch ein Screenhot).[attach=1]

Woran kann es liegen? Oder ist das Laufwerk einfach nur kaputt?

Vielen Dank schon mal

windowswindows funktioniertfunktioniert anydvdanydvd folgenfolgen dvdlaufwerkdvdlaufwerk cdlaufwerkcdlaufwerk enerener funktgionirenfunktgioniren gehtgeht laufwerklaufwerk webweb reagiertreagiert upperfilterupperfilter androidandroid objektnameobjektname langsamlangsam beschleunigenbeschleunigen dvdsdvds windoswindos funktiofunktio brennerlaufwerkbrennerlaufwerk d24d24 wwwwww gefundengefunden laufwerkelaufwerke energieoptionenenergieoptionen tuttut bingbing vershentlichvershentlich spuktspukt