732 Benutzer online
29. März 2024, 09:17:35

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows-update
22
Antworten
26412
Aufrufe
Keine Updates mehr für Windows 7
Begonnen von fernand
10. August 2016, 10:46:38
« 1 2
Hallo an  alle Forenmitglieder,

seit ich windows 7 64 bit (Amd) Hp wieder neu installieren musste, bekomme ich keine updates mehr.
Ich habe sowohl auf der microsoftseite wie auch auf anderen  Seiten die KB-Dateien für updates heruntergeladen jedoch keine updates werden mehr gemacht. Ich habe auch die KB für service pack 2 heruntergeladen bekomme aber als Antwort diese updates sind nicht für ihr system geeignet. Wenn ich in die Systemsteuerung gehe und auf updates drücke sehe ich nur eine rote Umrahmung drücke ich auf diese
dann sucht er ohne Pause nach updates ohne jedoch solche zu finden. Ich habe mal gelesen dass Microsoft für windows 7 Nutzer keine updates mehr zur Verfügung stellt damit der Nutzer auf windows 10 umsteigen soll. Ist da was dran damit bei mir keine updates mehr geladen werden.
Vielen Dank für EureTipps.
Gruss
Fernand 

windowswindows vistavista updateupdate go-windowsgo-windows winwin updatesupdates ymsyms problemproblem problemeprobleme win7win7 bgqbgq fehlerfehler microsoftmicrosoft zwuzwu installiereninstallieren bgebge funktioniertfunktioniert bingbing windowwindow keinkein searchsearch gehtgeht keinekeine yahooyahoo windows7windows7 installationinstallation installiertinstalliert zguzgu hilfehilfe forumforum
0
Antworten
4651
Aufrufe
Windows 10 - alle Word- und Excel-Dateien werden schreibgeschützt geöffnet
Begonnen von Urlichs, Jochen
04. August 2015, 14:33:41
Nach dem Upgrade auf Windows 10 werden alle Word- und Excel-Dateien schreibgeschützt und im Kompabilitätsmodus geöffnet (Office 2013). Lösungsvorschläge zu früheren Betriebssystemen helfen nicht.
0
Antworten
9914
Aufrufe
Windows 10 Update-Prozess erzwingen
Begonnen von Markus
30. Juli 2015, 07:07:38
Nachdem das Win10-Update nicht sofort bei jedem erscheint kann man den Upgrade-Prozess einfach "erzwingen".
Voraussetzung: Automatische Updates unter Win7 / Win8.1 müssen aktiviert sein.cmd.exe mit Admin-Rechten ausführen und folgenden Befehl eingeben:
wuauclt.exe/updatenow
Danach startet im Hintergrund der Download der Win10-Install-Datei (sieht an im Task-Manager unter Netzwerk-Auslastung) - dann heißt es erstmal einige Minuten oder mehr abwarten (je nach Geschwindigkeit...) - Download-Fortschritt ist in der Taskleiste am Windows-Update-Icon erkennbar.
11
Antworten
7185
Aufrufe
Wiondows-Patches von Microsoft werden nicht mehr installiert
Begonnen von wczimek
22. Juni 2015, 20:05:03
Seit Langem (eigentlich seit sehr, sehr langer Zeit  :O) macht mein Windows kein automatisches Update mehr. Wie kann ich vorgehen, um dieses Problem zu lösen?
Windows 7 Pro
64-bit
Service Pack 1
14
Antworten
12279
Aufrufe
Fehlgeschlagene Updates - was tun?
Begonnen von Pechvogel123
13. März 2015, 15:12:33
Hallo,
folgende Updates schlugen leider fehl, was soll ich nun tun?

[attachimg=1]
18
Antworten
35087
Aufrufe
Fehler bei Konfiguration von Windows-Update
Begonnen von Lauryn1789
20. Oktober 2014, 12:12:55
« 1 2
Hallo und vielen Dank im Voraus!
Zum ersten Mal habe ich auf meinem Notebook Medion Akoya P6640, 64Bit, mit Windows 8 (noch nicht aktualisiert auf 8.1) ein Update-Problem, dessen Ursache mir ein Rätsel ist, weil alles andere ausgezeichnet funktioniert.
Die Updates der letzten Woche scheinen zunächst komplett installiert zu werden, aber kurz vor dem erwarteten Neustart erscheint: "Fehler bei der Konfiguration der Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht ..."

Da ein Fehler mit der Nr. aus diesem Chip-Artikel auftrat, habe ich schon mal teilweise versucht, was auf dieser Chip-Internetseite empfohlen wurde (Problembehandlung & Diagnose-Tool):
http://praxistipps.chip.de/windows-update-fehler-0x80070490_34041
Die offenbar vorliegenden und erkannten Fehler wurden dann wahrscheinlich so behoben wie in den angehängten Miniaturansichten der "Reparaturanzeige" dargestellt.
Leider hat das aber bei den Installationsversuchen nichts verändert und die Fehler scheinen jetzt schon nach ca. 30 % der Installation aufzutreten, weil dann schon die Textanzeige abbricht und der sich drehende Kreis aus Punkten an den linken Bildrand springt, dann nach kurzer Zeit die Konfigurationsanzeige auftaucht, alles scheinbar bis 100 % konfiguriert wird, aber direkt danach wieder "Fehler bei der Konfiguration ... " erscheint.
Was würdet Ihr tun? Darüber hinaus scheint auf dem Notebook alles weiterhin perfekt zu funktionieren.
Nochmals vielen Dank im Voraus!
0
Antworten
27992
Aufrufe
Systemadministrator blockiert (verwaltet) die Einstellung von Windows Update (Wi
Begonnen von quaster
05. April 2013, 17:08:21

[u][b]Systemadministrator blockiert (verwaltet) die Einstellung von Windows Update (Windows 7 / 8 )[/b][/u]

Es gibt das Problem, dass der System- Administrator das Windows Update verwaltet. Die Funktion zu Einstellung ist grau hinterlegt.
(Meldung: „Einige Einstellungen werden vom Systemadministrator verwaltet“)
Selbst der Administrator kann keine Einstellungen vornehmen.
Es ist nur dadurch aufgefallen, dass die Einstellung verändert wurde, dass eine Meldung im Wartungscenter aufgetaucht ist.  Siehe Bild!

[u][b]LÖSUNG: [/b][/u]
Starte Regedit.
Wechsle zu HKEY_LOCAL MACHINE \Software\Policies\Microsoft\Windows und lösche den Zweig "Windows Update".
Starte danach den PC neu und rufe Windows Update erneut auf.
10
Antworten
7100
Aufrufe
Einstellungen Windows Update
Begonnen von quaster
24. März 2013, 13:32:16
Wollte heute mal manuell nach verfügbaren Windows Updates suchen, doch leider sind die Einstellungen verstellt (siehe Bild) und lassen sich auch nicht ändern.
Es gibt nur einen Benutzer und kein Mensch hat irgendwas abgeändert.
Wie bekomme ich die Einstellung zurück auf "Updates automatisch installieren"??
2
Antworten
7548
Aufrufe
Deaktivierung installierter Drucker nach Windows Update
Begonnen von gunar65
06. Februar 2013, 19:36:27
Habe das Problem, dass jedesmal, wenn Windows irgendwelche wichtigen Updates hochgeladen hat,
mein W-LAN-Drucker (Brother) und auch andere nicht mehr funktionieren. Neue Treiberinstallation klappt nicht und nur eine Wiederherstellung durch Zurücksetzen (vor dem Updatedatum) hilft. Ist natürlich kein Dauerzustand und nervt gewaltig.
Beim Versuch der Treiberinstallation kommt zwischendurch die Meldung, dass der Druckerspooler nicht
funktioniert und entweder dieser oder der ganze Rechner neu gestartet werden muss. Ist aber Käse, das reicht nicht aus.
Kennt jemand das Problem und hat  einen heißen Tipp??
Habe schon die Updateeinstellungen geändert und hoffe, dass jetzt keine automatischen Updates mehr
heruntergeladen werden.
Gunar
19
Antworten
8923
Aufrufe
Windows 7 bereitet mir immer mehr probleme
Begonnen von Hristos
27. Dezember 2012, 22:07:36
« 1 2
Hi ihr,

Ich habe ein paar Probleme mit meinem Laptop.
1. kann ich nichts mehr Installieren (zb den JDownloader)
2. die System wiederherstellung ist jedes mal Fehlerhaft
3. Wenn ich windows Updates installiere, muss ich mein komplettes System neu aufsetzen
4. immer wieder Bluescreens

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg Hristos
5
Antworten
18339
Aufrufe
vista update geht nicht meher
Begonnen von Magica Negra
26. Juni 2012, 10:33:11
hi

hoffe ich habs hier richtig gepostet

jetzt mal zu meienem problem war jetzt fast 1 jahr im Ausland und habe dardurch keien updates für mein vista ultimate gemacht jetzt wenn ich auf den butten gehe nach updates suchen sucht aber findet nichts (ich habe ihn mal 24h suchen lassen und hat trozdem nichts gefunden
wenn mir jemand weiter helfen könnte und es auch einfach erklären (kenne mich nicht so aus mit dem pc) würde er mir seher helfen

mfg
1
Antworten
4276
Aufrufe
acer aspire one 521 faehrt nach update nicht mehr richtig hoch,
Begonnen von dave didosie
23. Juni 2012, 13:07:44
nach automatischem update fehrt mein acer aspire one 521 nicht mehr richtig hoch, beim begruessungsbildschirm von windows 7 bleibt er stehen und wechselt von schwarz zu gruen, und immer wieder, den curserkann man bewegen auf dem bildschirm bei gruenem und schwarzem bildschirm.

wer hat tips?
22
Antworten
18721
Aufrufe
Bildschirm wird schwarz und pc stürz nach Neustart ab.
Begonnen von Kore
29. Mai 2012, 15:45:22
« 1 2
Hallo Leute

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe vorlegendes Problem:


Seit meiner Neuinstallation von Windows vor ca 3 Wochen
Hat meine Bildschirmanzeige wenn ich z.b. ein Youtube video angesehen habe immer gesponnen
auch nachdem ich das Video geschlossen habe.

[SPOILER][img width=640 height=480]http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=78062554[/img][/SPOILER]


Das Problem konnte ich vor gut 2 wochen beheben indem ich die Hardware bescheluenigung von adobe flash player ausgeschalten habe. Ab da gab es keine Probleme mehr.

Nun wollte ich gestern mal wieder bisschen zocken und habe Alan Wakes installiert.
Als ich das Spiel angemacht habe ist nach ca 1 min.  Das bild verwackelt und wieder verschoben worden, dann ist es eingefroren und wurde schwarz der Ton aber kam noch. Der Pc hat sich nach der zeit dann selbst neugestartet. aber kurz nach dem hochfahren (ca 10 sek) ist er dann wieder abgestürzt. Das ging dann stundenlang so weiter.

Hier ist der Fehlerbericht:

[SPOILER]
Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: 124
  BCP1: 0000000000000000
  BCP2: FFFFFA8007CA38F8
  BCP3: 0000000000000000
  BCP4: 0000000000000000
  OS Version: 6_1_7601
  Service Pack: 1_0
  Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\052912-25911-01.dmp
  C:\Users\XXX\AppData\Local\Temp\WER-33150-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  [url=http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407]http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407[/url]

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
[/SPOILER]

Wenn ich durch den abgsicherten Modus die Grafikkarten Treiber deinstalliert habe und danach die ati treiber und ati programme ging er wieder ohne Probleme.
Doch sobald ich die Treiber wieder drauf gemacht habe kam das selbe Problem,
Manchmal erst wenn ich ein Spiel angemacht habe, manch mal einfach so oder auch auch gleich bei der Installation. ?(

Ich hab nicht sehr viel Ahnung, denke es liegt beim Grafikkarten Treiber aber inzwischen bin ich ratlos. ;(

Und hoffe ihr hab vielleicht eine Lösung. :thumbsup:


Hier sind Sachen die ich schon ausprobierth habe:

-Grafikkarte sauber machen

-Einen älteren treiber installieren

-Mit Driver Cleaner alle treibereste weg und dann einen neuen Treiber installiert.


und hier noch mein System:


[SPOILER]
[img width=640 height=384]http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=74323324[/img]
[IMG]http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=13501913[/img]
[img width=640 height=315]http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=16031241[/img]
[/SPOILER]
3
Antworten
6153
Aufrufe
Windows Update / Systemadministrator
Begonnen von junior
30. März 2012, 09:30:22
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zum Thema Windows Update. Ich habe hier einen neuen PC mit WIN7. Es wurde WIn7 ohne Treiber installiert. Ich habe anschließend Treiber für Chipsatz, BIOS, AUDIO, Video, Netzwerk, Serial ATA installiert.

Alles funktioniert ganz wunderbar. Allerding würde ich gerne die Funktion "Windows Update" nutzen, und auch gerne den PC online nach Updates suchen lassen. Diese Auswahl mit: Online nach Updates suchen gibt es aber nicht. Ich habe dann herausgefunden das es an den Einstellungen des Systemadministratoren liegt. Unter Systemsteuerung - Verwaltung - Iwas mit Benutzer und Gruppen, habe ich das Konto dann aktiviert.

Ich dachte das wenn ich mich als Systemadministrator dann anmelde, das ich dann die Änderungen des Windows Updates vornehmen kann. Aber dem war nicht so. Hat jemand eine Idee  :-\ ?

Bzw. sehe ich gerade, geht es wohl eher darum, das ich trotz Adminrechte usw. einfach trotzdem nihct der Systemadministrator bin.. ich kann nicht einmal die Firewall aktivieren. Oh maaan :(

Freue mich über Antworten, Ideen oder Fragen dazu :)
9
Antworten
10774
Aufrufe
Keine Updates unter VISTA!!!!
Begonnen von Wolle N
24. März 2012, 20:43:41
Hallo Forum,
habe heute meine Festplatte geklont. Alles prima gelaufen, Windows läuft, WLAN und Internet auch NUR ich kann keine VISTA Updates mehr ziehen.
Folgendes Fenster öffnet sich, wenn ich auf Wiondows Update klicke:

[img alt=meinpc - go-windows.de]http://www.go-windows.de/images/nopic.jpg[/img]
Nachdem ich auf "Nach Updates suchen" klicke kommt folgendes:
[img alt=meinpc - go-windows.de]http://www.go-windows.de/images/nopic.jpg[/img]
Unter Windows Sicherheitscenter ist alles grün:
[img alt=meinpc - go-windows.de]http://www.go-windows.de/images/nopic.jpg[/img]
Was kann ich tun?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte,
Danke schon mal im voraus,
Wolle
9
Antworten
44081
Aufrufe
Visual C++ - Problem: Kann fast nichts Neues mehr installieren
Begonnen von Rakmaerin
19. Oktober 2011, 21:27:21
Hallo Leute!

Meine Betriebssysteminfo: Win 7 Professional 64 bit

Ich bin schon so langsam am verzweifel, weil ich seit 3 Tagen an folgendem Problem herum mache:

Mein Problem begann am 16.06., als ein Update nicht installiert werden konnte:
Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2008 Service Pack 1 Redistributable Package (KB2538243)
Installationsdatum: ‎16.‎06.‎2011 07:27
Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Fehlerdetails: Code 643

Seitdem versucht das System, das Update beim Herunterfahren zu installieren, aber es klappt nicht.

Und jetzt begann der Ärger so richtig:
Am Wochenbeginn wollte ich iTunes updaten, da bekam ich folgende Meldung:

Während der Installation der Assemblierung "MicrosoftVC80CRT.type="win32, version="8.0.50727.1695", public key token="1fc8b3b9a1e18e3b",process orarchitecture="x86"  ist ein fehler aufgetreten.

Die Installation wurde abgebrochen.
Der Fehler ist aber nicht iTunes spezifisch. Ich habe bei unterschiedlichen Programmen eben diesen Fehler erhalten.

Natürlich habe ich mich im Internet schlau gemacht und bereits vieles Probiert. So habe ich beispielsweise das Microsof Net Framework .4 repariert, deinstalliert, neu aufgespielt. Kein Erfolg.
Ich habe auch versucht, Visual C++ 2005 SP1 Redistributable und Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Pakete manuell zu installieren, aber ich bekomme wieder dieselbe Fehlermeldung und kann sie nicht installieren. Ich habe alles, was mit Visual c++ zu tun hat, unter "programme" deinstalliert und dann versucht, die installationsdateien von hier
http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?displaylang=en&id=14431
zu installieren, aber auch hier lassen sie sich nicht installieren.

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Das System zu plätten und neu aufzusetzen bringt nichts, da meine Freundin exakt dasselbe Problem mit ihrem Laptop hatte. Sie hatte ihn daraufhin geplättet und neu installiert, aber der Fehler blieb. Wahrscheinlich ist irgendein Update daran Schuld?

Es muss doch eine Lösung geben, kann ja nicht wahr sein.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
1
Antworten
14090
Aufrufe
Taskleiste nach Windows Vista Update verändert
Begonnen von downunder87
18. Oktober 2011, 16:18:42
Hallo!
Ich benötige mal Hilfe. Vor ein paar Tagen wurde bei mir ein Windows Vista Update vorgenommen.
Seit dem ist in meiner Taskleiste das Icon für die Lautstärke und für das Netzwerk verschwunden. Leider lassen sie sich auch über die Systemsteuerung nicht wieder einrichten. Wer hat da mal einen Tipp für mich?

downunder87
3
Antworten
14546
Aufrufe
Vista 64bit startet nicht mehr nach automatischem Update
Begonnen von Snowowl
12. Oktober 2011, 14:11:48
Hallo zusammen,

seit gestern hat meine Freundin Probleme mit ihrem PC. Es hatte sich gestern ein Service Pack automatisch installieren wollen, was mit der Fehlermeldung endete: 1 von 3 konnte nicht installiert werden, die Änderungen werden rückgängig gemacht. Was dann auch geschah, doch seitdem startet der Pc nicht mehr. Sie landet immer wieder im Save mode und von da aus geht es nicht mehr weiter.

Kann mir jemand weiterhelfen. Ich wäre super dankbar, da sie die Daten (ua Bilder und wichtige Dokumente nicht gesichert hat).

Herzlichen Dank
Snowowl
3
Antworten
33173
Aufrufe
Updates werden immer und immer wieder installiert - KB2487367 und andere
Begonnen von Canon
16. August 2011, 16:23:31
Hallo,

ich habe erst kürzlich u.a. die folgenden Updates erfolgreich installiert:

Net.Framework 4...
KB2487367
KB2468871
KB2533523

Sie werden erfolgreich installiert und beim Herunterfahren konfiguriert.

Nach einem Neustart will der Rechner diese Updates erneut installieren, erneut erfolgreich und beim Herunterfahren werden sie erneut konfiguriert....

Das geht immer so weiter und ist extrem lästig.

Wie kann ich das bereinigen und woran liegt es?

Vielen Dank für einen hinweis.
18
Antworten
119558
Aufrufe
Bildschirm bleibt nach Start von Windows 7 dunkel
Begonnen von hneuland
06. Juli 2011, 11:30:17
« 1 2
Rund 3 Monate nach Installation von Windows 7 64Bit habe ich seit einigen Wochen oft (nicht immer!) folgendes Problem:
Das System fährt hoch, der Anmeldebildschirm bleibt aber total schwarz. Am Signal höre ich, dass das System hochgefahren ist, ich kann auch mein Passwort eingeben und es wird mit einem Ton bestätigt. Der Bildschirm bleibt nach wie vor schwarz. An der HD-LED sehe ich, dass es einige Aktivitäten gibt doch auch minutenlanges Warten ändert nichts.
Nach Ausschalten oder Reset fährt der Rechner dann problemlos wieder hoch und der Anmeldebildschirm ist aufnahmebereit. Es lässt sich dann einwandfrei arbeiten.
Diese Prozedur erlebe ich nach etwa jedem dritten Einschalten, also nicht immer.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo - bei welchem Programm oder Treiber - die Ursache zu suchen ist?
Danke im voraus und mfg
Horst