730 Benutzer online
29. März 2024, 11:02:23

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort computerspiel
1
Antworten
5634
Aufrufe
alte Spiele aus den 90ern
Begonnen von Oldieplayer
30. August 2011, 13:59:45
Ich habe von früher noch einige PC Spiele (3 teilig "Gabriel Knight" und "Ripper" von 1996). Ich würde mir diese alten Spiele gern mal wieder anschauen, ich habe sie als wirklich gut in Erinnerung. Mittlerweile habe ich aber längst nicht mehr meinen alten PC von früher, sondern einen mit VISTA. Ich habe noch ein älteres Laptop mit Windows XP, aber ohne Sound. Ich habe versucht "Ripper" von 1996 auf meinem Rechner (Betriebssystem VISTA) zu installieren. Es gibt, wenn man bei Setup.exe die rechte Maustaste klickt, eine Funktion "Kompatibilität", soweit habe ich mich im Internet schon schlau gemacht. Da kann man dann von Windows 95 an alle möglichen Betriebssysteme angeben. Hörte sich zunächst vielversprechend an, habe ich probiert, funktioniert aber nicht. Ich bekomme die Meldung: "This system does not support fullscreen mode". Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf den heutigen Betriebssystemen zu spielen? Oder kann man sich mit einer externen Festplatte behelfen. Dort vielleicht ein älteres Bertiebssystem installieren? Und kann man "Gabriel Knight" und "Ripper (1996)"  problemlos mit Windows 2000 installieren? Oder muss es unbedingt 95 sein? 

vistavista go-windowsgo-windows windowswindows spielspiel spielespiele ymsyms spielenspielen bgqbgq zwuzwu bgebge gamegame bingbing win7win7 zguzgu 5818717858187178 d24d24 winwin computercomputer forumforum d2sd2s startenstarten searchsearch windows7windows7 13555341691355534169 gamesgames yahooyahoo treibertreiber 7509720175097201 installiereninstallieren windowwindow
1
Antworten
6321
Aufrufe
Warlords II unter Win7 64 bit
Begonnen von tatze
29. August 2011, 17:51:24
Hi,

seit kurzer Zeit bin ich auf Win 7 (64 bit, Lenovo T420) umgestiegen.
Nun würde ich wirklich gerne wieder mein altes Warlords II reaktivieren.
Leider bekomme ichs nicht zum Laufen, weder unter dosbox noch via D-Fendt
mit integrierter Dos-Box. Das Spiel startet und der Schirm wird sofort schwarz.

Was kann ich einstellen, das es wieder tut?
Habt ihr nen guten Ratschlag?

Grüßle!
5
Antworten
19151
Aufrufe
Captain Claw... Bild zu klein
Begonnen von compe
19. April 2011, 18:02:52

ich habe ein Problem und zwar ich spiele gern Captain Claw... Jedoch ist das Bild bei meinem Laptop  zu klein.... ich benutze Windows Vista....  weisst jemand ob ich was drücken muss um das Spiel auf Display vergrößern zu können ???!!


Bitte hilft mir

47
Antworten
60179
Aufrufe
programme frieren immer ein keine Rückmeldung
Begonnen von aivlys
02. Oktober 2010, 00:16:21
« 1 2 3 4
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinen Programmen, sie bleiben einfach stehen und oben steht keine Rückmeldung, der Taskmanager geht auch nicht auf, damit ich damit die Programme beenden könnte, kann nochnichtmal mehr den PC runterfahren es geht dann gar nix mehr, habe schon gegoogelt danach und festgestellt, das mehrere solche Probleme haben aber habe noch keine Lösung gefunden.  ?(
Habe Vista 64 bit Home Premium
Habe auch keine Ahnung von Hardware die orange lampe blingt immer als wenn der PC andauern am Rechnen ist, trotz ich z. B. im Augenblick nur den IE auf habe und schreibe.
LG Sylvia
8
Antworten
39086
Aufrufe
Ich kann manche spiele nich minimieren. Warum?
Begonnen von utluf11
25. Juli 2010, 13:16:40
Also ich hab manche spiele wie Drakensang oder Gothic 3 die ich nicht minimieren kann. Wenn ich versuche dies zu tun indem ich den Taskmanager aufrufe stürzt das spiel dirrekt ab. :grübel

Danke im voraus :D
11
Antworten
12523
Aufrufe
Spiel startet nicht
Begonnen von greekie
09. Januar 2010, 00:37:33
Hallo liebe User

mein 1. Beitrag hier, und direkt ein problem..

ich liebe es GTA Andreas Online zu spielen, bloß kann ich dies nun seit 3 tagen nicht mehr...

Ich hatte Windows Vista auf meinem PC und alles lief perfekt.. dann habe ich mich dazu entschieden Windows 7 auf meinen PC aufzuspielen... lief auch alles ohne probleme ( komplett neu installiert, KEIN backup)

So !
Das 1. was ich gemacht habe ist ein Virenschutz draufgeknallt und dann erstmal GTA San Andreas installiert..
Wollte direkt anfangen zu spielen aber nix da.. ersteinmal kam das problem, dass die .exe nicht gefunden werden konnte, doch dieses problem konnte ich schnell lösen..

DANN kam aber das große problem. Sobald ich das Spiel starten möchte, passiert einfach NIX ! Es erscheint erst kurz das Ladesymbol von der Maus, man hört das Laufwerk arbeiten aber das war's dann auch schon. Habe das Spiel bereits 5mal neuinstalliert und sogar Windows 7 3x neu installiert.


Was ich sonst noch bisher gemacht habe:


- Spiel neu installiert
- Versucht als "Administrator" auszuführen
- ALLE Kompatiblitätsmodi ausprobiert
- Versucht wieder VISTA aufzuspielen, jedoch wird mein ORGINAL CD-KEY NICHT AKZEPTIERT (WTF)
- Versucht XP aufzuspielen jedoch dann bekamm ich den allerersten BlueScreen den ich je mit diesem PC hatte (JUHU)
- in viele verschiedene Foren versucht eine antwort zu finden, ohne Erfolg
- Registry gelöscht (alle daten die was mit GTA zutun hatten)
- mit der CD eines Freundes versucht zu installieren, aber es passiert das selbe
- versucht mit einem CRACK weiterzu kommen, gelang mir nicht (ist in dem Sinne ja nicht verboten, da ich das Spiel original besitze)



ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN !!


Bitte :(

[color=red]edit by SB: Habe mal die gravierendsten Schreibfehler beseitigt.[/color]

Doppeledit:
Danke  bin schon sehr müde :)
23
Antworten
14665
Aufrufe
Spiel nicht kompatiebel???
Begonnen von utluf11
20. Dezember 2009, 17:55:12
« 1 2
Habe altes spiel in einer kiste gefunden,dass für windows95/98 gemacht wurde und ich habe vista homepremium. Bekomme bei der installation die meldung: Dieses Produkt wurde nicht für Windows NT konzipiert. Die installation wird abbgebrochen."

Kann man das irgendwie umgehen?
habe schon den kompatibilitätsmodus verwendet und alles dort versucht abe res geht ned.
weiss jemand wies gehen könnte? danke im vorraus :))
7
Antworten
14720
Aufrufe
perry rhodan - the adventure
Begonnen von spartacus
09. November 2009, 01:00:34
hallo leute,
habe gerade das perry rhodan game auf meinem laptop (windows vista 32) installiert. leider versagt das game beim programmstart immer den dienst. es kommt eine ganz eigenartige fehlermeldung. wie kann ich von dieser denn ein foto machen damit ihr sie hier sehen könnt. gehe mal davon aus das dieses game hier nicht wirklich weit verbreitet ist.

lg spartacus
13
Antworten
61156
Aufrufe
Spiel startet nicht im Vollbildmodus - Rollercoaster Tycon
Begonnen von DerFreiburger
01. September 2009, 18:33:12
servus,
also bei rollercoaster tycon öffnet er des spiel immer im fenster stat im vollbild
is nerfig wenn man ein bildschirm auflösung hat mit 1920 x 1200
des spiel hat eigentlich nicht die unterstützung für die auflösung aber früher hat ers immer gemacht
ab einfach mal bock wieder die alten spiele zu zocken un nicht nur im fenster  :D
12
Antworten
19120
Aufrufe
Die aktuellen PC-Spiele Charts
Begonnen von Blue-Air
22. Juli 2009, 19:24:54
1 ANNO 1404 Ubisoft
2 DIE SIMS 3 EA
3 WORLD OF WARCRAFT: WRATH OF THE LICH KING BLIZZARD
4 STREET FIGHTER IV PC Capcom
5 DIE SIMS 3 COLLECTOR'S EDITION EA
6 (W.E.) LANDWIRTSCHAFTS-SIMULATOR 2009 Astragon Games
7 WORLD OF WARCRAFT BLIZZARD
8 (W.E.) COUNTER STRIKE SOURCE EA
9 CALL OF JUAREZ: BOUND IN BLOOD Ubisoft
10 ANNO 1404 / LIMITIERTE EDITION Ubisoft

Welche spielt ihr?

[b]Aktuelle Charts unter:[/b]
http://charts.go-windows.de/pc-spiele-charts.php
11
Antworten
13872
Aufrufe
Kein Vollbild bei Spielen
Begonnen von ColumboFan
06. Juli 2009, 12:38:46
Hi.
Ich habe mir vo ca. einem halben Jahr Vista Ultimate 64-bit gekauft.
Anfangst war alles ok.
Aber jetzt kann ich meine Spiele nicht mehr im Vollbild spielennn.Es erscheint ein schwarzer Schirm und in der Mitte ein kleinens Fenster ,in welchem mein Spiel zu sehen ist.
Ich habe schon ALT+ENTER versucht ,das hilft jedoch nicht.
Mein System:
Asus P5n intel core two duo E8500
4gb ddr2 ram
Nvidia geforce 9800GTX 512mb videospeicher
LG bluray combo brenner
Vielleicht kann mir einer bei meinem Problem helfen.

Vielen Dank schon mal im voraus ColumboFan :))
1
Antworten
5813
Aufrufe
MyVideo.de startet kostenlose Online-Videothek
Begonnen von stoneagem
05. Mai 2009, 17:52:07
Zunächst sind über 60 Kinofilme in voller Länge abrufbar. Bis Sommer soll das Angebot auf über 100 Titel ausgebaut werden. Der Video-on-Demand-Dienst finanziert sich vollständig durch Werbung.

Die Video-Community MyVideo.de hat in Kooperation mit Nowtilus eine Online-Videothek gestartet. Der Streaming-Service wird ausschließlich durch Werbung finanziert und ist somit für den Nutzer kostenlos.

Ab sofort stehen unter www.myvideo.de/filme über 60 - meist ältere - Spielfilme in voller Länge zur Auswahl, darunter "Eine Hochzeit zum Verlieben", "Blade", "American History X", "Dune - Der Wüstenplanet" oder "Mr. Nice Guy". Bis Sommer soll das Angebot auf über 100 Titel ausgebaut werden.

weiterlesen unter: http://www.zdnet.de/news/digitale_wirtschaft_internet_ebusiness_myvideo_de_startet_kostenlose_online_videothek_story-39002364-41003655-1.htm
6
Antworten
7911
Aufrufe
Spiele mit benötigtem CD Laufwerk auf Netbook spielen
Begonnen von Tillewimm
22. April 2009, 16:02:11
Hallo!
Ich habe mir vor einiger Zeit das Netbook Acer Aspire one D150 gekauft und habe bemerkt, dass teilweise sogar etwas aufwendigere Spiele unter niedriger Auflösung beinahe fehlerfrei laufen.
Nun will ich es mit dem Spiel Tony Hawk's Underground 2 versuchen, welches aber eine CD benötigt, die ich habe, da ich das Spiel gekauft habe. Da aber das Netbook kein CD- Laufwerk hat, habe ich nun ein Problem. Gibt es eine günstigere, [b]legale[/b] Lösung als ein externes CD- Laufwerk?
Danke schon im Vorraus: Tillewimm
9
Antworten
23221
Aufrufe
ISO Datei in 2 Teilen?
Begonnen von Raman
31. Dezember 2008, 13:53:23
Hallo Leute,
ich habe mir vor 2 Tagen meine lezte DVD Gebrannt und habe jezt nur noch CD = 700 MB!

Und brauche eine DVD, aber ich möchte jezt nicht geld ausgeben :D, also mein Frage ist..

Kan man eine ISO Datei in 2 CD einteilen, also wen man von der CD ein Programm installieren will, dan man zuerst die 1 dann die 2 reinlegt?
Ist das möglcih, wen ja aber dann wie?

Danke
3
Antworten
5558
Aufrufe
spiele laufen nur noch im hintergrund normal
Begonnen von SANI
30. November 2008, 09:06:35
hallo
ich kann nicht mehr spielen da meine spiele nur noch im hintergrund laufen wenn ich sie normal spielen will werden sie ganz komisch
dargestellt siehe bild
[img width=1024 height=717]http://img3.imagebanana.com/img/3yd1e88w/scheie.JPG[/img]
und wenns im hintergrund läuft sieht es so aus
[img width=1024 height=765]http://img3.imagebanana.com/img/w2fi06uj/scheie2.JPG[/img]

bitte um hilfe oder tipps
meine grafikkarte ist eine gforce 6200
betriebssystem vista ultimate 32 bit
1
Antworten
10622
Aufrufe
Crack-Download führt zu Abmahnung
Begonnen von Blumenkind
19. September 2008, 01:36:45
[b]Die Hersteller statten ihre Spiele mit immer neuen Kopierschutzsystemen aus, doch oft dauert es nicht sehr lange, bis Cracks verfügbar sind, mit denen man das Spiel auch ohne Kopierschutz spielen kann. Schon wegen des Tauschens eines solchen Cracks werden Abmahnungen verschickt – doch die rechtliche Lage ist nicht immer klar.[/b]

Cracks sind Computerprogramme, die den Kopierschutz etwa von Spielen entfernen können. Auch legale Nutzer von Spielen - also Nutzer, die das Spiel erworben haben - fühlen sich immer öfter durch die Kopierschutzmechanismen der Hersteller eingeschränkt. So haben wir kürzlich darüber berichtet, dass für das PC-Spiel Spore illegale Downloads in Rekordhöhe festegestellt wurden und sich der Verdacht aufdrängt, dass hieran der Kopierschutz Mitschuld trägt.

[color=blue]Abmahnungen[/color]
Seit einiger Zeit scheinen Hersteller von PC-Spielen nun sogar dann Abmahnungen zu versenden, wenn Tauschbörsennutzer nicht das Spiel selbst, sondern nur den entsprechenden Crack zur Verfügung stellen. Hersteller legen häufig in ihren Lizenzbedingungen fest, dass eine Modifizierung des Programms/Spiels nicht erlaubt ist. Ob jedoch legale Besitzer einer Software einen entsprechenden Crack benutzen dürfen, ist rechtlich bisher nicht geklärt.
Fraglich ist aber die bisher übliche Abmahnungspraxis der von den Rechteinhabern beauftragten Kanzleien. So berichtet ein Rechtsanwalt in seinem Blog darüber, dass ein Mandant ein Abmahnschreiben erhalten hat, weil er einen Crack für das Spiel “Call of Juarez” getauscht habe. Bezüglich der urheberrechtlichen Beurteilung wirft er einige Fragen auf und betont unter anderem, dass verschiedene Beweise nicht geführt wurden, die einen Verstoß gegen das Urheberrecht belegen würden.

[color=blue]No-CD-Cracks[/color]
No-CD-Cracks sind Cracks, mit denen man das Zielprogramm auch ohne das Einlegen der Original-CD bzw. -DVD starten kann. Meistens ist für jede Version eines Spiels/Programms auch ein anderer Crack notwendig. Die Nutzung kann auch für legale Besitzer des Spiels interessant sein, weil man durch diese Programme oder Modifizierungen nicht regelmäßig die CD wechseln oder bei sich haben muss. In den geschilderten Fällen wird es oft um solche Modifizierungen gehen. So berichtet ein anderer Rechtsanwalt in seinem Blog, dass ein Mandant wegen des Uploads des Computerspiels „Call of Juarez“ eine Abmahnung erhalten habe, obwohl es sich bei der getauschten Datei nur um einen No-CD-Crack gehandelt habe. Er betont, dass in diesem Fall keine Gleichstellung mit dem Tausch des Computerspieles an sich stattfinden könne, insbesondere der Streitwert sei in solchen Fällen wohl wesentlich geringer zu beurteilen. Mit anderen Worten: Es müsse sehr wohl unterschieden werden, ob ein Nutzer das Spiel per Tauschbörse tauscht oder "nur" einen Crack dafür. "Selbst wenn man davon ausginge, dass der No-CD Patch Teile des Programmcodes enthielte, wurde nicht das Spiel als solches zur Verfügung gestellt", so der Anwalt Dr. Alexander Wachs.

[color=blue]Geänderte rechtliche Lage[/color]
Wegen der geänderten rechtlichen Situation im Bereich des Urheberrechtsschutzes sind der üblichen Abmahnungspraxis jedoch generell Grenzen gesetzt worden. Mittlerweile gilt nämlich eine Begrenzung der Abmahnkosten auf 100 Euro. Die Höhe der Forderungen für die eigentliche Urheberrechtsverletzung kann aber in jedem Einzelfall variieren, bisher gab es für den Bereich von Cracks keine gerichtlichen Entscheidungen.

[color=blue]Cracking kann auch legal sein[/color]
Bei einem CrackMe handelt es sich um ein Computerprogramm, das zu dem Zweck entwickelt wird, den Kopierschutz knacken zu lassen. Dies kann das einfache Herausfinden des Passworts bis hin zu komplizierten Modifizierungen (Patches) erfordern. Viele Internetseiten, etwa die Community crackmes.de, beschäftigen sich mit diesem Thema.

Quelle: <a href=http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/news/180374/crack_download_fuehrt_zu_abmahnung/>PC Welt</a>
6
Antworten
10590
Aufrufe
PC Spiel läuft nicht
Begonnen von MS2611
30. Juli 2008, 11:43:30
Hi,
bin absolut neu hier, ist auch mein erstes Forum indem ich schreibe. Auch in Sachen PC absoluter Anfänger, ich bitte deswegen um Nachsicht. Habe zwar schon paar Jahre einen Rechner der aber zum Spielen nicht taugt. Jetzt habe ich mir ein Notebook gekauft (Amilo PA 2510 Siemens) falls es einen Interessiert. Ich weiß ist zum spielen nicht der Hit, soll ja eigentlich auch zum Arbeiten sein und relativ billig 450 euros. Ältere PC Spiele sollten eigentlich laufen. Zur Sache habe mir zwei Strategiespiele gekauft, Paraworld und Medieval Gold Edition - green pepper. Medieval ist Teil 1 was wahrscheinlich keiner mehr hat, denn wenn ich danach google spuckt der mir immer Teil 2 aus.

Als Vergleich Paraworld läuft ohne Probleme obwohl das Spiel doch viel neuer ist und die Anforderungen viel höher sind. Medieval habe ich auf der Festplatte drauf, Installation lief wie bei Paraworld ohne Probleme. Wenn ich aber eine Kampange anfangen will zu spielen und der Bildschirm will laden, dann kommt Windows und sagt das Medieval nicht mehr funktioniert und dann sucht er den Fehler. Danach kommt ein Fenster da steht dann, wenn das Problem gefunden worden ist, meldet er sich. ääh wer und wo meldet sich hab echt keine Ahnung.

Jetzt habe ich im Moment das Problem daß, das Notebook kein Internetzugang hat, also hoffe ich das es nur eine Einstellungssache ist weil, ich ja nichts ziehen kann oder welche Möglichkeiten gibt es. Mein alter Rechner hat Isdn Anschluß mit den kann ich ins Netz. Falls sich einer fragt warum ich das Notebook nicht ans Isdn anschließe, schon versucht klappt nicht bin anscheinend zu blöd. Egal bekomme ja bald DSL. Ach ja Betriebsystem auf den Notebook ist Vista 32-Bit. Falls einer helfen kann bitte daran denken das ich Anfänger bin.
Ich danke schon mal in voraus.
10
Antworten
14865
Aufrufe
Manche Spiele werden im Spieleordner nicht angezeigt
Begonnen von maxafe
20. Mai 2008, 14:53:21
Also ich hab Windows Vista Ultimate Service Pack 1 und manche Computerspiele werden im Spieleordner nicht angezeigt. Also die Standardspiele, wie Solitäre, Spider Solitäre, Hearts etc. sind vorhanden. Folgende Spiele habe ich installiert:

Star Wars Battlefront II: [color=green]O.K.[/color]
WarCraft III: [color=green]O.K.[/color]
Flug Simulator X: [color=green]O.K.[/color] (Logisch, da der Entwickler Microsoft ist.)
Age Of Empires I-III: [color=green]O.K.[/color] (---//---)
Turok: [color=red]Nicht O.K.[/color]
Call Of Duty 4: [color=red]Nicht O.K.[/color]
EURO 2008: [color=red]Nicht O.K.[/color]

Woran liegt das? Alle Spiele sind im Verzeichnis C:\Games\ installiert.
9
Antworten
8178
Aufrufe
Wie kann man ältere Spiele installieren?
Begonnen von ralle1324
08. April 2008, 18:40:17
Wenn ich z.B. "Die Siedler2" installieren will dann bringt er mir immer folgende meldung: This system does not support fullscreen mode. Chose "close" to terminate the application.
Ich weiß jetzt nur nicht was ich damit anfangen soll... Ich hab es schon über den Kompatibilitätsmodus versucht aber immer die gleiche Meldung.
[b]Was kann man da machen?[/b]
14
Antworten
12837
Aufrufe
Spiele-DVD wird nicht gelesen unter Vista 32 bit
Begonnen von Cunctator
18. Februar 2008, 06:57:11
Hallo,

habe mir Stronghold Crusader 2 Deluxe auf DVD gekauft, aber ärgerlicherweise erkennt mein neuer Rechner mit Vista Home Premium 32 bit die DVD nicht. Nach dem Einlegen gibt das Laufwerk ca. 7x ein Brummen von sich, was glaube ich der Versuch des Lesens ist. Sonst passiert nichts.

Wenn ich versuche, über den Explorer zuzugreifen, schmeisst er die CD aus und fordert das Einlegen eines Datenträgers.

Woran kann das liegen? Die DVD ist es nicht, da sie auf meinem Firmenrechner mit XP läuft. Da will ich das Spiel aber nicht installieren...


Vielen Dank im Voraus!