345 Benutzer online
20. April 2024, 14:12:45

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort tastatur
1
Antworten
7496
Aufrufe
Win 7 pro x64 friert ein
Begonnen von ircompany
12. November 2010, 16:45:01
Hallo Forum,

Ich bin am verzweifeln. Mein Win 7 Pro x64 friert immer ein ;(. Nichts geht Maus, Tastatur. Hilft nur neustart. Früher ging es noch einen Tag ohne freezes. Seit heute sofort nach dem strart: Geladen kann grad noch was öffnen und tschüss. Hab schon alles Verucht. Bios upgedatet, Win Search deaktiviert, ALLE Win Updates drinne, auf Höchstleistung gesetzt. Diesen Text schreib ich unter Ubuntu.
In den Ereignisprotokollen steht:

Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.

[Code]

- System

  - Provider

  [ Name]  Microsoft-Windows-Kernel-Processor-Power
  [ Guid]  {0F67E49F-FE51-4E9F-B490-6F2948CC6027}

  EventID 6

  Version 0

  Level 2

  Task 6

  Opcode 0

  Keywords 0x8000000000000000

  - TimeCreated

  [ SystemTime]  2010-10-20T21:06:06.953125000Z

  EventRecordID 882025

  Correlation

  - Execution

  [ ProcessID]  4
  [ ThreadID]  56

  Channel System

  Computer MEIN COMPUTER

  - Security

  [ UserID]  MEINE ID


EventData

[/Code]

Meine Hardware:

AMD ATHLON II X2 250
AsRock Alieve NF7G-LAN
Nvidia Geforce 220 GT

Vielen Dank im Voraus

MFG

ircompany

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge gehtgeht bgqbgq treibertreiber problemproblem zwuzwu bingbing problemeprobleme funktioniertfunktioniert forumforum keinkein keinekeine windows7windows7 zguzgu d2sd2s hilfehilfe computercomputer d24d24 softwaresoftware yahooyahoo searchsearch d2kd2k ohneohne bggbgg
6
Antworten
23085
Aufrufe
Toshiba Notebook und Probleme bei Installation von XP
Begonnen von Alino
20. Oktober 2010, 11:25:38
Hallo,
habe Toshiba Notebook Satellite mit RAM 2GB und CPU 1.7 GHZ, 5 Jahre alt.
Habe nun folgende Probleme:
Wenn ich auf dem Laptop versuche XP mit Recovery-CD zu installieren, dann gelingt das auch zunächst, wenn ich die Updates aufspiele werden diese zum Teil nicht installiert, später stürzt das gesamte Programm mit blauem Bildschirm ab.
Bei der Installation von Windows 7 Prof. das gleiche, fahre ich das System runter, lässt es sich später nicht mehr aufspielen.
Dann habe ich mir im Netz eine neue Windows XP CD mit SP2 und SP3 bestellt, beim Aufspielen werden meine Festplatten nicht erkannt, Windows XP kann nicht installiert werden.
Also, es ist mir nicht möglich auf diesem Laptop MS XP oder Windows 7 zu installieren.

Interessanterweise kann ich ohne Probleme z.B. Ubuntu 10.4 installieren, das läuft stabil.

Was mache ich falsch, erbitte weitere Tipps!

Vielen Dank im voraus.

MfG

Alino

7
Antworten
32970
Aufrufe
Ich finde bei Wortmann keinen Treiberdownload etc.
Begonnen von Noone
28. September 2010, 08:29:40
Mein Töchterchen hat sich zu ihrem Geburtstag als Geschenk von ihrer Mama einen "Wortmann TERRA MOBILE 1310" aufschwatzen lassen.
https://webshop.wortmann.de/commerceportal/default.asp?PageNo=DEFAULT
Ich hatte ihr ja etwas anderes empfohlen...

Ich habe ihr gerade ein paar Programme etc. aufgespielt und wollte jetzt mal sehen, ob irgendwelche Updates zur Verfügung stehen. Meint Ihr, ich würde da irgendwo Treibersupport etc. finden? Nein, ich finde nichts. [b]Findet Ihr da etwas? Wo gibt es da Downloads?[/b]
4
Antworten
4194
Aufrufe
Nach IE9 x64Bit Beta Installa. geht IE8 x32Bit nicht mehr! Normal???
Begonnen von andreas526
20. September 2010, 18:15:33
:wink  ?( ?( ?( Hallo und einen schönen Abend!

Vor 2 Tagen hab ich auf Win7 Ultimate x64Bit den neuen IE9 Beta installiert. Da ich ein 64Bit System habe, musste ich auch den IE9 x64 installieren. Nach der Installation wurde nach dem Neustart sofort mein IE8 32Bit (Standart Browser) rausgeschmissen, ist zwar noch im Starmenü, jedoch beim starten kommt der IE9 und immer sofort die Fehlermeldung, der IExplorer funktioniert nicht mehr.
Damit könnt ich mich ja noch abfinden, aber wenn ich zb. vom Outlook einen Link anklicke, öffnet sich automatisch eben dieser IE der nicht funktioniert!
Ist das normal, oder habe ich da in meinem BS einen Fehler? Muß dazu sagen, das mein Office ein 32Bit ist, sollte aber doch keine Rolle spielen!  Eigentlich möchte ich dies umgehen jetzt wieder alles neu zu Installieren, deshalb meine Fragen.
Und wenn es so sein sollte, wie kann ich das so verknüpfen, das durch diverse Links nicht mein ehemaliger Standart Browser gestartet wird, sonder nur der neue IE9 x64Bit?  ?(
Für jeden Rat und Tipp wäre ich euch sehr dankbar!!!
Mit Grüßen, Andreas
3
Antworten
3775
Aufrufe
Rechner bzw Festplatte geht nicht mehr
Begonnen von Blue-Air
04. September 2010, 12:20:35
Moin Moin Com,

gestern habe ich meinen Rechner aus meinen Schrank gezogen (also er steht in einen regal, 5cm vom boden entfernt also nicht hoch) und der ist er mir leicht aus der hand gerutscht und auf den boden geflogen und da ist er gleich abgestürtzt und gibt in blue screen über also war ein blauer bildschirm mir schrift da.

Ich habe den rechner dann erstmal ganz ausgemacht und 5min gewartet und als ich den Rechner wieder ein schalten wollte ist er immer wieder abgestürtzt, es ging nicht einmal bis zum boot menu da kamm nicht.
Ich da alle kabel von der HDD absteckt vom Mainboard und wieder dran, was leider auch nichts geholfen hat.
Ich habe dann leicht gegen den rechner mit der flachen hand gehauen genau wie die festplatte ist.
Und aufeinmal ging er wieder an.

[color=green]Habe mich risig gefreut[/color]

[color=red]Aber[/color]

als ich heute wieder an den rechner gehen wolle startete er ganz normal aber kamm nur bis zum ladebildschirm von windows dan startete er wieder von neuem und immer weiter =(

Kann es sein das die Festplatte durchmein leichten schlagen nun kapuut ist...?

Wäre es jetzt besser einen neue HDD zu kaufen für ca 50€ und windows und alles neu auf die HDD zu hauen?
oder lieber ein Computerrepatur für 50-6߀uro machen zu lassen...?
3
Antworten
122167
Aufrufe
Wo legt Win7 die Treiber ab ??
Begonnen von Roy
16. August 2010, 18:48:19
Hallo an alle, haben folgendes Problem:
Mein Canon Sephy Drucker druckt  wie alle anderen Selphys auch zu dunkel.
Das Problem ist nur mit einer Treiber -Korrektur zu beheben, jetzt weiß ich aber nich won Win7 diesen gespeichert hat.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !!

Gruß Roy
6
Antworten
13261
Aufrufe
Taskmanager startet nicht mehr!
Begonnen von quaster
16. August 2010, 12:12:10
Windows Vista Home Premium 32 bit.
Der Taskmanager lässt sich nicht mehr öffnen. Wird die Tastenkombination [STRG] + [ALT] + [Entf] gedrückt passiert seit kurzer Zeit überhaupt nichts mehr. Einen Virencheck hab ich mehrmals gemacht, alles sauber. Auch dieser Tipp hier bringt keinen Erfolg: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1086
Hat das schon mal jemand gehabt? Was kann man tun um den Taskmanager wiederherzustellen?
Danke im Voraus!
1
Antworten
10097
Aufrufe
Tastatur & Maus streiken sporadisch unter Win7 + Bluescreen beim Herunterfahren
Begonnen von Lakewood
23. Mai 2010, 21:49:29
Hallo,

hatte letztens Win7 Pro x32 auf meinem Sys installiert (neben XP auf einer anderen Platte in meinem Sys). Die Installation verlief einwandfrei, konnte danach im Loader zwischen XP und Windows 7 wählen.

Musste danach aber feststellen, daß die Tastatur und Maus unter Windows 7 nicht immer funktionieren.

Wenn ich den Rechner neu starte ist die Chance 50/50, daß Tastatur und Maus funktionieren. Wenn nicht, kann ich im Loader nichtmal das OS auswählen. Ausserdem streiken Tastatur und Maus immer zu gleichen Zeit wenn es soweit ist, obwohl es eine USB Maus (Trust GM-4200) und ne PS/2 Tast von Logitech ist. Also kann ich hier schon mal ein reines USB Problem ausschließen. Wenn ich hingegen NUR immer XP starte und dieses als letztes genutzt habe, dann funktionieren beide Sachen einwandfrei. Wenn ich dann wieder mal Windows 7 starte und es funktioniert, danach wieder herunterfahre, dann funktionieren beide wieder nicht. Schwer zu erklären die ganze Sache.

Das Problem mit den beiden Sachen tritt sowohl bei einer frischen Win7 Installation als auch dann auf, wenn alle Treiber (Chipsatz, Video, Sound usw...) installiert wurden. Auch eine Installation der Treiber für Maus und Tastatur beseitigten die Probleme nicht. Unter XP Pro + SP3 auf dem gleichen Sys gibt es hingegen Null Probleme. Bei Vista hatte ich übrigens die gleichen Probleme mit Maus und Tastatur wie bei Win7.

Darüberhinaus bekomme ich beim Herunterfahren von Windows 7 IMMER einen Bluescreen, aber auch nur dann. Nie während der "Arbeit" mit Win7. Die den Bluescreen verursachende dll ist die halmacpi.dll ... laut Net soll es hier anscheinend Probleme von Win7 in Verbindung mit den ATI Catalyst Treibern geben.

Vielleicht hat ja wer einen Rat zu einem der beiden Probleme ...

Mein Sys:

Phenom X4 9750
Gigabyte GA-MA69G-S3H
4GB OCZ Kit
ATI HD4850

Windows XP Pro + Sp3 x32
Windows 7 Pro x32

Cu

Lakewood
5
Antworten
10971
Aufrufe
Mediatasten Microsoft Tastatur + Winamp
Begonnen von Guitarking
23. Mai 2010, 14:38:07
Hallo!
Ich hab jetzt eine neue Tastatur von Microsoft (Digital Media Keyboard 3000). Vorher hatte ich eine von Logitech. Ich arbeite mit Winamp. Das Problem das ich jetzt habe ist folgendes: Wenn Winamp im Hintergrund lauft, und ich ihn in die Taskleiste lege, kann ich ihn in diesem Zustand mit meinen Multimediatasten nicht mehr steuern. Wenn ich auf "play" drücke, wird nur der WMP geöffnet. Das ging mit der Logitech aber alles wunderbar (außer es lief der WMP, der wurde dann bevorzugt). Auch wenn ich in einem Game war, konnte ich über die Tasten noch immer den Winamp kontrollieren.

Kann ich dieses Problem jetzt irgendwie beheben? Es nervt immer den WA öffnen zu müssen und alles per mausklick zu machen. Treiber von der MS Tastatur ist installiert.
6
Antworten
4392
Aufrufe
Kann ich einfach den Datenträgern+Laufwerk andere Buchstaben geben?
Begonnen von andreas526
23. Mai 2010, 11:34:48
?(  :zwinkern Hallo Leute

Diese Woche habe ich meinem PC ein neues Motherboard,CPU,neuen Brenner sowie 1 1 TB und eine 1,5 TB Platte gegönnt und habe es mir gleich einbauen lassen. Jetzt zu meiner Frage:
Da die beiden Platten nicht partitioniert waren, habe ich nur die 2te, die leer ist, auf 3 unterschiedliche Partitionen aufgeteilt. Da ich aber irgendwie ein Freak bin, bei dem alles seine Ordnung haben muß, gefällt es mir absolut nicht, das ich jetzt Laufwerke mit den Buchstaben C:, D:, F:, und G: habe und der Brenner E:,

Ich wollte schon gestern den Brenner aus dem Gerätemanager deaktivieren und anschließend in der Datenträgerverwaltung meine Laufwerke umbenennen, jedoch hat mich immer die Warnung vor der Ausführung daran gehindert, in der stand: Wenn ich es umbenenne kann es möglich sein, das Funktionen und/oder Programme vielleicht nachher nicht mehr ausgeführt werden können, wenn sie mit diesem Datenträger zusammenhängen.
Möchte ich gleich anfügen, ich habe lediglich das wichtigste installiert, sowie Updates, All in one Runtimes und den Win7 Codecs, das heißt, die Platte wo ich andere Buchstaben vergeben möchte ist total leer!!!
Und wen ich meinen Brenner deinstalliereholt er sich ja beim nächsten Neustart von Win-Update den Treiber und installiert sich wieder.
Wenn ich alles so mache, kann mir da vielleicht jemand mit Sicherheit sagen, das da nichts passiert?
Danke im Voraus und Grüße, Andreas
4
Antworten
9098
Aufrufe
hallo xp fährt nicht ganz hoch,no signal
Begonnen von maces1
23. Mai 2010, 10:18:17
hallo ihr alle ,
habe von pc´s nicht viel ahnung.bitte um hilfe.
mein computer fährt hoch,dann kommt kurz blue screen,no input signal,dann steht auf dem bildschirm das ich windows mit verschiedenen möglichkeiten starten kann,meine tastatur oder maus reagiert aber nicht.
kann das ein virus sein ??????
könnt ihr mir helfen??????
das selbe ist bei meinem notbook gewesen,nur mit dem unterschied,das meine tastatur noch funktionierte,hab mir dann ein neues gekauft.
10
Antworten
10680
Aufrufe
AMILO A1650 Win 7 Installation fehlschlag
Begonnen von Hardstylez91
20. Mai 2010, 23:52:43
Wie oben schon genannt besitze ich ein <AMILO A1650. Ich versuche mittlerweile seit Stunden Win7 draufzuziehen bloß stürzt mir das NB immer wieder ab entweder nachdem booten der Setu Dateien oder nach dem Boot screen wo das Notebook dann einfach ausgeht kann mir jemand helfen ?(
6
Antworten
15136
Aufrufe
Win 7 Problem mit Maus
Begonnen von bagira
18. Mai 2010, 16:00:26

Hallo,
habe Windows 7 32b Professional auf Notebook installiert. Bluetooth Maus (Microsoft Bluetooth Mouse 5000) ist aber inaktiv. Sie ist auch nicht im Gerätemanager, Bluetooth ist eingeschaltet. Meldung noch  nicht installierten Massenspeichercontroller wird angezeigt, der interner SD card reader wird auch nicht mehr angezeigt.
7
Antworten
5964
Aufrufe
Tastatur und Maus
Begonnen von bagira
15. Mai 2010, 13:31:10

Hallo zusammen,

mein Neffe hat sich eine neue Tastatur mit Maus gekauft (die anderen waren alt und nicht mehr in Ordnung).
Die neue Tastatur mit Maus ist laut Gebrauchsanweisung selbsinstallierend, was auch stimmt, Tastatur mit Maus waren nach kurze Zeit voll betriebsfähig.
Aber ... heute nach Neustart, Fehler Mitteilung Maus Not Found, nach dem BS hochgefahren war, ist die Maus trotzdem voll betriebsfähig. Wenn PC wieder herunter gefahren wird, das gleiche Problem beim Starten.
...tja wo liegt der Fehler?
 
0
Antworten
3859
Aufrufe
Star Wars The Force Unleashed mit Speedlink Strike³ spielen aber wie?
Begonnen von 73r0C007
02. Mai 2010, 19:12:34
Wie der Titel des Themas schon sagt, möchte ich Star Wars The Force Unleashed mit meinem Gamepad von Speedlink, dem Strike³ spielen. Ich habe mir das Spiel über Steam geholt und wenn ich es starte kann ich nur zwischen, Tastatur und Maus oder xBox 360 Controller wählen. Im Menü habe ich schon probiert, einfach im Tastatur und Maus Menü die Tasten mit denen des Gamepads zu konfigurieren, leider Fehlanzeige. Ich habe auch schon im Internet verschiedene Programme gesucht um die Tasten des Gamepads mit Tastatur und Mauseingaben zu belegen, da habe ich aber auch keines gefunden was richtig funktioniert. Ich nutze Windows 7 Ultimate 64 Bit. Habt ihr ne Idee, was ich machen kann?
5
Antworten
3712
Aufrufe
Asus Eee Keyboard
Begonnen von bagira
21. April 2010, 15:42:38

Asus Eee Keyboard, die Tastatur mit integriertem Rechner, kann bei Amazon.com vorbestellt werden.



http://www.netzwelt.de/news/82498-asus-eee-keyboard-endlich-vorbestellbar.html
1
Antworten
5353
Aufrufe
Amilo Notebook PA 3553 überhitzt ständig
Begonnen von Cr4nk
19. April 2010, 23:34:06
Hallo liebe Community,

ich hab einen Amilo von Fujitsu Siemens vor gut einem halben Jahr gekauft.
Nun wenn ich einige Spiele spiele, fängt es an zu laggen und der Laptop wird heis.
Könnte mir jemand ggf. sagen ob ich auch bei einem Laptop einen anderen/besseren Lüfter einbauen lassen kann? Oder gar auswechsel um den zu säubern? Weil das dauert keine zehn Minuten und dann hängt das ganze Spiel wieder.

Bitte um dringende Hilfe.

[b]Details:[/b]
Hersteller: Fujitsu Siemens
Art/Modell: Amilo (Notebook) PA 3553 | Modell: MS 2442

Währe für jeden Ratschlag dankbar.

[i]Mit freundlichen Grüßen
Cr4nk  :zwinkern[/i]
10
Antworten
9500
Aufrufe
Suche die Grundeinstellung Microsoft Office 2007
Begonnen von Jenni
10. April 2010, 00:39:47
Hallo zusammen,
ich suche die Grundeinstellung Microsoft Office 2007 kann mir da einer Weiter helfen?
8
Antworten
14418
Aufrufe
Hilfe ! PC Maus reagiert nicht mehr !
Begonnen von golfmelli
22. März 2010, 18:53:25
Hallo, wir haben uns Windows Vista Home Premium installiert. Alles funktioniert- nur unsere Maus (kabelbetrieben) funktioniert nicht mehr. Runtergefahren etc. haben wir den PC schon etliche Male. Der Gerätemanger gibt uns unter Mäuse und andere Zeigegeräte, Allgemein den Hinweis : Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen ( in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind (Code 19).

Was kann ich nun tun ?

Viele Gruesse
Melli 
10
Antworten
27075
Aufrufe
LED´s leuchten nach Herunterfahren immer noch
Begonnen von Blue-Air
19. März 2010, 18:25:34
Servus, wie oben schon erwähnt bleibt immer das licht meiner maus und das meines w-lan sticks an wenn ich mein PC herunterfahren.

Kann ich da was im BIOS rumstellen das das irgentwie aus geht oder so

weil das nervt abends wenn ich schlafen will und das brennt immer noch :p