433 Benutzer online
24. April 2024, 20:30:54

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort tastatur
16
Antworten
8929
Aufrufe
RIESEN Problem!!!!!!!!
Begonnen von AMK
02. März 2010, 17:30:59
« 1 2
Hey Leute,

Ich hatte mich schon gefreut das Vista nun endlich gut läuft... allerdings habe ich mich eindeutig zu früh gefreut.
Neulich habe ich in MSN einen Link von einem Freund geschikt bekommen, ich wusste nicht das dieser Link ein Viruslink ist, hab ihn, geöffnet, das Fenster hat sich geöffnet und sofort wieder geschlossen... ich habe mir einfach nichts gedacht... da mein MSN aber dann dauernd anderen Leuten ähnliche Links geschikt hatt habe ich im Internet gesucht und einen MSN Virus als ursache gefunden... na toll da hat man sich extra für den Neuen PC GData gekauft und das findet nicht mal so einen MSN Virus... na gut, auch schon egal.... im internet habe ich dann ein Programm gefunden das angeblich die Viren findet und auslöscht.... was mir allerdings etwas suspeckt erschien also habe ich mich für eine Systemwiederherstellung entschieden... gesagt getan, wichtige daten auf die Externe gezogen und los gings.... 1 TB Wiederherstellen dauert seine zeit und es war heute um 12.00 Uhr nachts also bin ich ins Bett gegangen, am nächsten morgen wach ich auf schau auf meinen PC und sehe eine Meldung, das die Systemwiederherstellung fehlgeschlagen ist... suuuuper... naja ich dachte kein problem, klicken wir doch einfach auf Neustart is ja die einzige möglichkeit die ich habe... gut... fährt wieder rauf... Schwarzer Bilschirm.... und die meldung "A disk read error occurred Press Ctrl+Alt+Del to restart"  erscheint.... "Okey wenn er es sagt mach ichs halt nochmal"..... nach wiederholten drücken der Kombination passiert nichts... "Scheiße.. dann mach ich ihn ganz aus und versuchs von neuem"....... wieder das selbe. Ich bin Ratlos, ich komme leider auch nicht in das erweiterte Startmenü und anscheinend wird auch meine Tastatur nicht erkannt... was soll ich tuhen??  :grübel
Bitte Bitte helft mir ich weiß echt nimmer weiter

P.s.Ich habe keine Recovery Disc, und habe den link hier:
http://www.go-windows.de/forum/downloads-systemtools/vista-recovery-cd/
gefunden, allerdings weis ich nicht ob das mit dieser CD funktioniert, da ich keine ahnung habe ob mein Betriebssystem überhaupt noch installiert ist.... wegen dem abgebrochenen Recovery vorgang...

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge gehtgeht bgqbgq treibertreiber problemproblem zwuzwu bingbing problemeprobleme funktioniertfunktioniert forumforum keinkein keinekeine zguzgu windows7windows7 d2sd2s hilfehilfe computercomputer d24d24 yahooyahoo softwaresoftware searchsearch d2kd2k ohneohne bggbgg
4
Antworten
5561
Aufrufe
Problem mit "h". Wenn ich h schreiben will, öffnet sich ein Explorer-Fenster
Begonnen von dlgig
26. Februar 2010, 20:04:26
Hallo,
ich seit ca 1 Woche habe ich folgendes Problem:

Wenn ich ein "h" schreiben möchte, öffnet sich der Explorer, sofern ein Explorer-Fenster im Hintergrund geöffnet wird.

Beispiel:
Ich habe irgendeinen einen Ordner geöffnet und lasse ihn im Hintergrund offen. Möchte ich jetzt im einer beliebigen Anwendung (Browser, Office-Software ...) den Buchstabe h schreiben (komm z.B. im Wort "hallo" vor), dann kommt das im Hintergrund geöffnete Ordner-Fenster in den Vordergrund.
Der Buchstabe h wird dann auch nicht geschrieben.

Wenn kein Explorer-Fenster offen ist, kann ich ganz normal schreiben.
Ansonsten muss ich entweder alle Fenster schließen oder ALT+104 drücken oder CAPSLOCK aktivieren und SHIFT+h drücken (ein großes H macht keine Probleme).

Ich habe einen Neustart gemacht, alle anderen Anwendungen geschlossen, den Taskmanager nach verdächtigen Prozessen durchsucht ...
aber nichts hat geholfen :(

Das Problem ist einfach nur seltsam. Wüsste nicht, woran das liegen könnte.

Wie kann ich das Problem beheben? Woran könnte es liegen?


Kann mir jemand bitte helfen!


Danke!
7
Antworten
25197
Aufrufe
Laptop startet nicht mehr! DRINGEND HILFE!!!
Begonnen von Sgt_SteVe
17. Februar 2010, 09:48:47
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe großes Problem, mein Laptop startet nicht mehr, er ist nicht mal ein halbes Jahr alt!

Ich habe ihn gestern ganz normal ausgeschaltet und heut morgen wollt ich ihn wieder hochfahren, doch nichts... er rechnet bisschen und Bild hab  ich auch! Er hängt bei dem Bild "Windows fährt hoch"

Ich habe nichts an der Software bzw an der Hardware geändert, nur ein bisschen gezockt!

zu den Details:

Packard Bell
Intel Core 2 2,2 GHz
4 GB RAM
nVidia GeForce G240 mit 1024 MB
500 GB HDD

Windows 7 Home Premium!

ich habe wirklich keine Ahnung wieso er nicht will !?

muss ich ihn wirklich neu aufstetzen !? Wenn ja, woher bekomm ich eine Back up Version!?
:-(

mfg stefan
4
Antworten
3222
Aufrufe
Hi hab ne frage zu mein Laptop....???
Begonnen von BR34KDOWN
16. Februar 2010, 22:04:17
Also lange geschichte ich habe mein laptop zu garantie schicken lassen weil 2 tasten nicht gingen und deswegen haben sie mir eine neue tastatur drangemacht nur das problem jetzt ist das die num tasten rechts nicht mehr gehen .. und sie haben mir auch noch neue mainbord reingemacht ... kann das damit zusammenhängen ???? also haben die da was falsch gemacht
wenn ich das irgendwie beheben kann dannn hilft pls...weil sonst muss ich wieder 3 wochen auf die *****kerle warten bis die mir das zurück senden wieder..

Acer 7520g

mfg br34kdown
2
Antworten
8970
Aufrufe
Bildschirmlupe, Sprachausgabe, Bildschirmtastatur
Begonnen von Thorsten78
11. Februar 2010, 14:18:58
Hi, mein Sohn hat all diese Dinge irgendwie eingeschaltet, und ich habe keinen Plan, wie ich das wieder auskriege.

Habe es da abgehakt, wo er es aktiviert hat, aber es startet immer wieder automatisch.

Muß ich da im Auto Start was verändern ??

Kann mir einer helfen ??

Lieben Gruß
12
Antworten
9737
Aufrufe
DVD / Blueray Laufwerk LG CH08 läuft nicht - hängt PC auf
Begonnen von galaktia
07. Februar 2010, 19:56:08
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Blueray-Player/DVD Brenner LG CH08.

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte zugelegt (ATI RADEON HD5770). Diese Karte wurde eingebaut und sie läuft auch.

Nun habe ich zusätzlich ein neues Laufwerk, und zwar das o.g. von LG, gekauft. Auch dieses wurde angeschlossen. Laut Info sollten das Gerät unter Windows Vista ohne extra Treiber laufen. Das System erkennt das Laufwerk auch als BD-Rom Laufwerk. Ich kann auch mit der rechten Maustaste auf die Informationen gehen. Allerdings kann ich keine CD, DVD oder Blueray Disk abspielen. Das Laufwerk fängt an einzulesen, hängt sich dann aber auf.

Jetzt meine Frage: Woran könnte das liegen?

Bei dem Laufwerk befand sich auf der CD noch ein BD Advisor -Check. Dieser sagt immer, dass die Grafikkarte unbekannt ist und aufgrund fehlender Grafikkartentreiber der Betrieb von BD nicht möglich ist.

Weiterhin habe ich bei Ereignisbericht folgenden Fehler gefunden: CD-Rom Ereignis-ID 15


Für Antworten wäre ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus.


Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64bit
Internet-Verbindung: DSL/Kabel bis 2MB/s
Mainboard: MSI MS 7369
Prozessor: AMD Athlon 64 x2 DCP 4200+
Arbeitsspeicher: 2,00GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD5770
7
Antworten
11320
Aufrufe
"Knopf bauen" für Energiesparmodus
Begonnen von Palue
06. Februar 2010, 17:16:11
Hallo zusammen,

ich würde gern einen "Knopf" auf dem Desktop haben, bei dem der Rechner auf Klick in den Energiesparmodus geht, ähnlich wie mein"Und tschüß"-Knopf mit dem Code "%windir%\system32\shutdown.exe -s -t 00"
Hat jemand den Code dafür?

Wenn ja, wäre es super!


Ach ja noch eine Frage. Ist es bei W7 möglich ein Icon für "Desktop anzeigen" zu kreiren, ohne immer über rechte Maustaste auf Taskleiste gehen zu müssen. Bei XP gabs so ein Icon.
10
Antworten
8405
Aufrufe
Neuer Benutzer/Umbenennen
Begonnen von cashia
05. Februar 2010, 16:41:34
Hallo allerseits,

ich hoffe, ich bemühe Euch jetzt nicht unnötig, aber die Lösungen, die ich bislang gefunden habe, schienen mir nicht ganz zuzutreffen.

Ich habe, wie auch schon andere hier, das Problem, dass ich beim ersten Start von Windows 7 die neue Tastatur noch nicht kannte und anstatt löschen enter gedrückt habe mit dem Effekt eines falschen Benutzernamens. Den beschriebenen Pfad über Benutzerkonto Benutzernamen ändern hatte ich selbst auch schon gefunden. Beim Anmelden ist jetzt auch alles schön, aber unter C/Benutzer/... erscheint weiterhin der falsche Name und der richtige dann quasi als Unterkonto.

Ich frage mich und damit Euch, ob

a) wer weiß, wie ich das grundsätzlich korrigieren kann?

b) falls nein, wie ich dafür sorge, dass wenn ich ein neues Nutzerprofil anlege, alle meine Daten inklusive Mailclient mit allen Mails, Adressbuch etc. in das neue Profil kommen, bevor ich das Alte lösche. Die Design-Geschichten neu zu machen, finde ich kein Problem, aber ich habe mich jetzt einen geschlagenen Tag mit dem Mail Client rumgeschlagen und will damit nicht wieder von vorne anfangen. Leider habe ich den nicht korrigierten Namensfehler erst jetzt bemerkt.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Schöne Grüße

cashia
11
Antworten
15859
Aufrufe
Medion Fernbedienung geht nicht seit windows 7
Begonnen von tramm10
31. Januar 2010, 19:43:58
HI
seit dem ich windows 7 auf meinem medion pc habe funktionirt meine Fernbedienung  [attachment=1] nicht mehr. ?(
ich glaube ich habe auch schon den neusten treiber und alles.
wäre dankbar für hilfe

Tramm
18
Antworten
25187
Aufrufe
matshita dvd-ram uj-850s
Begonnen von Lenz
31. Januar 2010, 10:52:48
« 1 2
Hallo.
Hab ein Problem mit meinem matshita dvd-ram uj-850s- Laufwerk im Laptop.
Hab ein Toshiba Satellite A100 PSAANE. 2 GB Arbeitsspeicher.
Betriebssystem ist Vista. Andere Konfiguration (andere FP) W7.
Seit ca. 4 Wochen hab ich jetzt das Problem, dass das obige Laufwerk zwar CD´s jeglicher Art lesen und beschreiben kann,
aber nur noch Original- DVD´s lesen kann. Selbst gebrannte DVD´s werden komplett ignoriert.
Hab schon DVD- Rohlinge verschiedener Marken ausprobiert; immer dasselbe Problem.
Das gleiche gilt auch beim Booten von DVD/CD. Mit CD (original oder selbst gebrannt) kein Problem, DVD werden nur die originalen gelesen.
Bios flashen hat auch nichts gebracht.
USB- DVD- Laufwerk ergibt genau dasselbe Bild wie oben beschrieben.
Hab auch durch Recherchen im Net nichts brauchbares gefunden.

Jetzt bin ich mit meinem Latein absolut am Ende.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

Lenz


4
Antworten
12821
Aufrufe
Mein HP laptop ist sehr langsam geworden: stockt immer öfters.
Begonnen von Sunny11
28. Januar 2010, 02:10:23
Ein riesiges hallo hier im forum, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin nämlich total verzweifelt, seit neustem ist mein HP laptop total am hängen, weiss nicht was die ursache dafür sein kann. Aber wie ich gemerkt habe hat das mit MSS Messenger was zu tun, weil ich manchmal dort telefoniere, und sobald ich telefoniere so nach jeden 10 minuten wenn ich nebenbei dann auch noch mozilla benutze fängt der an zu stocken und total zu blockieren aber sobald ich dann das MSN Programm schließe, geht wieder alles einwandfrei. Ich glaube aber nicht das das NUR an MSN liegen könnte.

Bitte echt  um Hilfe, weil das raubt mir so manchmal echt den letzten nerv.

Hoffe um Hilfe :)
45
Antworten
19855
Aufrufe
Apple iPad
Begonnen von stoneagem
27. Januar 2010, 21:41:51
« 1 2 3 4
Mit der heutigen Keynote veröffentlichte Apple endlich das lang-erwartete Tablet. Das sogenannte ,iPad‘ kann sich  durchaus sehen lassen! Zahlreiche Bereiche des täglichen Lebens könnten durch dieses kleine Gerät wesentlich einfacher zu bewältigen sein, sofern man bereit ist, sich das neue Touchinterface zu Gemüte zu führen. Im wesentlichen ist das Tablet also eine Couch-Variante der ,alten‘ Macs. Keine Maus, keine Tastatur und vor allem mehr Platz auf dem Display als beim iPhone

[img width=640 height=407]http://images.apple.com/home/images/ipad_hero2_20100127.jpg[/img]
[img width=640 height=372]http://images.apple.com/ipad/gallery/images/hardware-01-20100127.jpg[/img]

Das iPad wird folgende Hardware beinhalten:

    * 9,7" LED-Display mit einer Auflösung von 1024x768 Pixeln (132ppi)
    * WLAN 802.11a/b/g/n
    * zusätzlich in bestimmten Modellen EDGE und UMTS mit bis zu 7,2 Mbps HSDPA
    * Bluetooth 2.1
    * Speicherplatz: 16, 32 oder 64GB Flashspeicher
    * 10 Stunden Akkulaufzeit für Surfen per WLAN, das Abspielen von Videos oder das Hören von Musik.
    * 1GHz Apple A4 Prozessor ("custom-designed, high-performance, low-power system-on-a-chip").
    * Integrierte Lautsprecher, Mikrofon, Dockanschluss, 3,5mm Kopfhörerausgang


Die Abmessungen des iPads:
24,3 cm hoch, 19cm breit, 1,3 cm dick.

680 Gramm Gewicht beim WLAN-Modell.
730 Gramm Gewicht mit WLAN und UMTS.


[img]http://www.apfeltalk.de/forum/attachment.php?attachmentid=58663&d=1264623304[/img]


Das WLAN-Modell soll Ende März in den Handel kommen, die iPad-Variante mit WLAN und UMTS folgt dann Ende April. Insgesamt zwölf Apps vom iPhone kommen in angepasster Version auch für das iPad. Alle Apps aus dem App Store können auch auf dem iPad benutzt werden. Skalierbar oder nicht.

Quelle: http://www.apple.com/ipad/pricing/
            http://www.macrumors.com/
22
Antworten
12940
Aufrufe
vista bleibt hängen...
Begonnen von tine
17. Januar 2010, 08:02:22
« 1 2
Hallo ihr lieben, seit geraumer zeit bleibt meine maus hängen oder sie zuckt so wie auf dem video als kleines bsp.
http://www.myvideo.de/watch/7254984/vista
es ist aber auch wenn ich ins internet gehe das auf einmal die seite hängen bleibt.

kann es daran liegen das sich das photoimpact xl sich nicht mit dem vista verträgt?
ich hoffe mir kann jemand helfen.
0
Antworten
14082
Aufrufe
Kreiszahl Pi jetzt auf 2,7 Billionen Nachkommastellen berechnet
Begonnen von Noone
09. Januar 2010, 10:29:56
Die Kreiszahl Pi, die wir alle aus dem Mathe-Unterricht mit ca. 3,14 in Erinnerung haben, hat eigentlich eine unendliche Anzahl von Nachkommastellen, von denen bisher (seit April 2009) nur 2,577 Billionen bekannt waren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreiszahl
Der Programmierer Fabrice Bellard hat jetzt über 4 Monate lang seinen Rechner mit einem handelsüblichen i7-Prozessor rechnen lassen und 2.699.999.990.000 Nachkommastellen (knapp 2,7 Billionen) errechnet.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pi-Berechnungsrekord-auf-handelsueblichem-PC-899930.html

Das war nicht ganz leicht, da schon die Zahl Pi alleine damit 1137 GB Arbeitsspeicher belegt, die selbst unsere 64 Bit-User nicht so ohne Weiteres auf ihrem Rechner haben. Für die Berechnung aber waren sogar 7,3 Terabyte Arbeitsspeicher nötig und da scheitern sogar, soweit ich sehe, unsere bestausgestatteten Rechner in "Mein-PC".

Die Zahl nähme ca. 675 Mio. Schreibmaschinenseiten in Anspruch. Ob Fabrice Bellard das mal ausgedruckt hat?  Dann hätte er ca. 3.000 Tonnen 80g-Papier produziert...

Wer das mal nachrechnen oder diesen Rekord sogar übertreffen will, findet hier eine genaue Anleitung:
http://bellard.org/pi/pi2700e9/pipcrecord.pdf

Übrigens:
Der vorherige Rekordhalter hatte für seine 2,577 Billionen Stellen auf einem "T2K Open Supercomputer" nur 1 1/2 Tage rechnen lassen müssen, vgl.:
http://www.hpcs.is.tsukuba.ac.jp/~daisuke/pi.html
32
Antworten
12063
Aufrufe
Pc fährt nicht mehr hoch
Begonnen von Euromaster
06. Januar 2010, 14:24:29
« 1 2 3
Hallo Liebe Community

Ich habe ein Problem, mein Pc, wie das Topic schon sagt, fährt nicht mehr hoch.
Als letztes habe ich die Infcache.1 Datei verändert damit meine Externe Festplatte (usb) funktioniert. Dies hat auch funktioniert. Nur ich musste die infcache.1 datei jedesmal aufs Neue verändern, damit ich die Externe funktioniert. Und beim 2. Mal verändern ist es dann passiert. Mein Pc fuhr normal hoch und am nächsten TAg kam nur ein schwarzer Bildschirm.

ich habe versucht von der Vista Cd zu starten ...  ging nicht ...

es kommt wie schon gesagt nur zu einem schwarzen bildschirm ... bzw mein Bildschirm bleibt im Standbymodus.

ich hoffe mir kann jemand helfen... 

falls dies hilft...

alle Lüfter funktionieren ...
das dvd Laufwerk lässt sich auswefen...
der Lüfter meiner Graka funktioniert.
die festplatte vibriert ein Bisschen

ich hoffe mir kann jemand helfen...

16
Antworten
24706
Aufrufe
Maus Cursor flackert in Word 2007
Begonnen von speeddemon007
05. Januar 2010, 09:06:57
« 1 2
Hallo,

mein Maus Zeiger flackert auf meinem neuen Rechner in Word 2007 (nur in Word). Betriebssystem ist Win 7 64 Pro hab Office 2007 Pro installiert.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte. Wie gesagt der Fehler tritt nur unter Word auf beim Rest der Office Programme passiert das nicht.

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Bodo
5
Antworten
13388
Aufrufe
Kann mich nicht mehr Einloggen, passwort warscheinlich geändert
Begonnen von ProduZa
04. Januar 2010, 17:52:25
Hallo, kommen gerade aus der Stadt wieder, nun der Schock, das Passwort zum Einloggen funktioniert nicht mehr. Kann mich mit meinen Passwort nicht mehr einloggen, habe zum Glück noch Ubuntu als Zweites Betriebssystem.

Gibt es eine Möglichkeit das Passwort Zurückzusetzen? Habe es nicht geändert, und leider auch keine Kennwort Zurücksetz Diskette.

Ich frage mich wieso wohl das Passwort geändert wurde. Habe auch ein gutes Anti-Viren System.
21
Antworten
14362
Aufrufe
ASUS X50N Bluetooth funzt nicht
Begonnen von Höllenweib
03. Januar 2010, 19:17:40
« 1 2
Das ASUS X50N hat ein Symbol für Bluetooth. Doch ich bekomm es nicht zu laufen. Es wird nicht als Fehler gemeldet auch nicht das ein Gerät vorhanden ist. In der Systemsteuerung ist das Sysmbol für das Bluetooth auch nicht vorhanden. Lauf ASUS Site soll man erst das WLAN mit Applikation installieren und dann das Bluetooth, was ich auch gemacht habe. Aber nix tut sich. Auch mehrmals de- und installieren brachte nix. Wer kann mir einen Tipp geben
1
Antworten
11460
Aufrufe
VISTA umstellen auf Windows 7
Begonnen von Colonius
03. Januar 2010, 12:56:35
Habe Windows VISTA auf dem PC und überlege, ob ich auf Windows 7 (Grundversion) umstellen soll !

Frage 1, gibt es da eine Möglichkeit, die aktuelle Hard- und Software "vorher" auf Tauglichkeit zu überprüfen ?
Frage 2, ist ein Upgrade ausreichend oder sollte es besser eine  Neuinstallation sein ?

Mit freundlichem Gruß und alles Gute im neuen Jahr, Helmut
0
Antworten
4549
Aufrufe
Firefox 3.6, Firefox 3.7 und 4.0
Begonnen von Markus
29. Dezember 2009, 20:49:52
[img]http://www.go-windows.de/images/news/firefox-logo-wordmark.png[/img]
Eigentlich sollte Firefox 3.6 noch Ende diesen Jahres erscheinen, nun wurde die Veröffentlichung jedoch auf das erste Quartal 2010 verschoben.

Dadurch verschiebst sich auch die Veröffentlichung von Firefox 4.0. Die Veröffentlichung von Firefox 4.0 war für Ende 2010 angedacht, wird nun aber wohl frühestens Anfang 2011 erscheinen.

An Firefox 3.x wird unterdessen aber weitergearbeitet, so dass dazwischen auch noch Firefox 3.7 erscheinen soll.
Firefox 3.7 soll folgende Features erhalten und Mitte 2010 erscheinen:
   * Bessere Performance
   * 25% schnellere Startzeit
   * Jetpack (neue Plugin-Struktur; einfacher zu programmieren, kein Browser-Neustart nach Installation)
   * Plugins sollen in eigenem Prozess laufen - verhindert Abstürze
   * Weave (Lesezeichen, Passwort, Plug-in und Tab-Synchronisation)

Aktuelle Beta von Firefox 3.6 (beta 5):
http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-beta.html