352 Benutzer online
20. April 2024, 10:13:10

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort buchstaben
2
Antworten
31944
Aufrufe
Tastatur umstellen
Begonnen von paperworld
30. Januar 2008, 14:22:06
Ausländische Texte kann man meißt schwehr mit der "Deutschen Tastatur" schreiben, da man Buchstaben braucht, die es im Deutschen gar nicht gibt!
So kann man seine Tastatur verändern:


[color=green]Systemsteuerung -> Regions- und Schprachoptionen -> Tastaturen und Sprachen -> Tastaturen ändern... -> Hinzufügen -> gewünschte Sprache auswählen[/color]

Dann auf den Reiter "Sprachenleiste" wechseln und dort das Häckchen(/Pünktschen) bei "Auf Taskleiste fixieren" setzen.
Nun kann man, wenn man auf der Taskleiste auf das "DE" klickt, andere Sprachen auswählen.

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms win7win7 bgebge winwin bgqbgq zwuzwu bingbing problemproblem zguzgu yahooyahoo searchsearch d2sd2s windows7windows7 gehtgeht 13555341691355534169 hilfehilfe computercomputer bggbgg d2kd2k forumforum d24d24 problemeprobleme softwaresoftware keinekeine 5818717858187178 5715546957155469 ohneohne
1
Antworten
5445
Aufrufe
software zur mp3 verwaltung
Begonnen von Sedlmase
29. Januar 2008, 19:00:39
Hallo leute.

will meine dateien mit windows media player zukünftig verwalten.

jedoch muss ich erstmal ordnung in die ordner bringen.

ich stelle mir vor das ich alle dateien in einen ordner tu.
dann mit einem programm, da mit vielleicht einer von euch nennt!
dieses soll die mp3`s in ordner nach interpret und album sortieren.

gibts sowas? ?(
2
Antworten
29590
Aufrufe
kontakte exportieren mit outlook 2007?
Begonnen von spartacus
12. Januar 2008, 10:24:57
hallo leute,
irgendwie bekomme ich es nie hin mit meinem outlook 2007 unter vista meine kontakte in eine datei zu exportieren (als sicherheitskopie z.b.) mit outlook 2002 war das nie ein problem aber bei 2007 will mir das einfach nicht gelingen. mein rechner erstellt da immer ne excel datei!

wo liegt denn mein fehler?
- denn eigentlich ist es doch nur exportieren in eine datei
- kommagetrennte werte windows
- und dann angeben was exportiert werden soll
FERTIG

aber irgendwie will das nicht klappen!!!


lg spartacus
9
Antworten
12331
Aufrufe
acer notebook 7520g recovery soft von acer nach vorhaben xp als 2te partition ..
Begonnen von titanflak
11. Januar 2008, 00:29:19
hy

so nun mir ist nach dem versuch xp als 2te partition zu installen "2te partition ohne probs mit true image angelegt "
alles so gut wie flöten gegangen .

also habe jetzt c: mit vista neu aufgespielt die xp partition gelöscht wird in der verwaltung als nicht zugeordnet dargestellt ,dann noch 2 partitionen die aber keinen laufwerkbuchstaben besitzen aber als fehlerfreie angezeigt werden ,kann auch keinen buchstaben nachträglich mit rechter maustaste anlegen .
das wäre einmal die eisa konfiguration (ist wohl die wo acer recovery das recovery progg draufschreibt vor c . ....? weis ich leider nicht genau auf alle fälle wäre die andere partition ohne buchstaben die auf der von acer das back up drauf ist und höchstwahrscheinlich wieder hergestellt werden könnte aber schon bei der installation erklärte das progg einen error .es lässt sich zwar ausführen findet aber die angelegten punkte nicht denke wohl das es an den nicht vorhandenen buchstaben liegen .

kann man da was machen .es könnte auch sein das mich keiner so richtig versteht was ich genau meine bitte habt geduld werde es immer und immer wieder erklaären bin jetzt mit müh und not wieder online "zum ersten mal daher der schreibdruck .
werde auch morgen mal bilder reintun ..
danke

mfg titanflak
12
Antworten
6683
Aufrufe
Diskettenlaufwerk verschwunden
Begonnen von Martix
25. Dezember 2007, 18:58:34
Hallo,
ich bin neu und nachdem ich schon in anderen Foren nach Hilfe gefragt habe, will ich es auch hier mal probieren.
Also:
Seit der letzten Vistainstallation fehlt mein Diskettenlaufwerk sowohl im Explorer also auch im Gerätemanager.
Funktionieren tut es einwandfrei(in XP, beim Booten usw.) (Das bedeutet gleichzeitig auch, dass es im Bios enabled ist ;) )
Im Gerätemanager taucht lediglich der Controller auf, also kein gelbes Ausrufezeichen beim Laufwerk selber.

Habe schon tagelang gegoogelt und auch viele gefunden, die dasselbe Problem haben. Jedoch wurde leider nirgends eine Lösung gefunden.
Biosupdates helfen scheinbar keinem. Auch das disablen vom Controller und anschließendes Neustarten hatte keinen Erfolg.

Das Laufwerk hat unter Vista schonmal funktioniert -> Es liegt nicht an Vista.

In der Verwaltung taucht es auch nicht auf, sodass ich ihm einen Buchstaben zuordnen könnte.

Bin verzweifelt. Hat noch einer von euch eine Idee??

Wäre sehr dankbar!
Viele Grüße Martin
19
Antworten
13659
Aufrufe
Weiße Schrift auf dem Desktop
Begonnen von schmidti88
17. Dezember 2007, 21:41:42
« 1 2
Hey Leute!
Wie bekomm ich die weiße Schrift auf dem Desktop weg? Siehe Anhang^^
thx gruß
9
Antworten
113034
Aufrufe
alte nicht genutzte verbindungen zum netzwerk löschen ??
Begonnen von titanflak
17. Dezember 2007, 12:48:02
hu hu

möchte die alten Netzwerkverbindungen ,löschen wo ist das genau machbar.................

mfg jörg 

ps: meine die verbindungen ,die man bei doppelklick auf die Monitore  verbindung/netzwerk/verbindung herstellen/trennen
24
Antworten
14630
Aufrufe
'Suche starten' in Taskleiste funktioniert nicht richtig
Begonnen von musicsurfer
30. November 2007, 21:10:56
« 1 2
Hallo

NAchdem ich mein Vista neu installiert habe, gefällt mir die Suche in der Taskleiste nicht mehr.
Vorher konnte ich da etwas eintippen (Bsp. regedit) und obendrüber wurden mir die evtl. Programme gezeigt (im Beispiel der Reg-Editor) (oder anderes Beispiel: cmd eintippen und es öffnet sich)
Jetzt passiert aber nichts wenn ich das was eintippe
Es öffnet sich immer ein neues Fenster wo steht 'Suche in Überall' und er findet nie etwas. Ich muss dann immer erst die erweiterte Suche auswählen und ab und zu findet er dann auch was.
Vorher, alsi die mit noch in der Taskleiste angeziegt wurden hat er immer etwas gefunden

Weiß jemand wo ich das wieder umstellen kann ?

Gruss
1
Antworten
5633
Aufrufe
Gruppierung ändern...
Begonnen von alex3773
18. November 2007, 11:58:28
Hallo,

hat jeman eine Idee, wie man unter Vista die Regeln für die Gruppierung bei der Ordneransicht ändert?
Konkretes Problem ist, dass ich in einem Ordner sehr viele Dateien mit Dateiname A bis G habe und Vista in der Ordneransicht "Gruppieren" die Datensätze in die Gruppen A-G / H-M / N-S und WEITERE ordnet, was in meinem Fall nicht optimal ist.

Ich würde gerne die Gruppierung dahingehend anpassen wollen, dass wie in XP die Gruppierung für jeden einzelnen Buchstaben erfolgt....


Ne Idee wo man das einstellen kann?

Thanx
0
Antworten
8463
Aufrufe
Verschlüsselte Dateien Auflisten
Begonnen von ossinator
16. November 2007, 00:53:00
Um eine Liste der mit der Windows- eigenen Verschlüsselung EFS (Encrypting File System) verschlüsselten Dateien zu erstellen, um sie z.B. unverschlüsselt zu sichern, gibt man [i][color=green]cipher /u /n c:\[/color][/i] an der Eingabeaufforderung ein.
Der Befehl gibt alle verschlüsselten Dateien auf dem Laufwerk C: aus, für andere Laufwerke muß bei Bedarf der Buchstaben im letzten Parameter geändert werden.
Wenn die Dateiliste ellenlang wird, so dass der Anfang gar nicht mehr zu sehen ist, empfiehlt es sich, das Ergebnis mit [color=green][i]cipher /u /n c:\ >EFS.TXT[/i][/color] in eine Datei umzuleiten, in diesem Beispiel EFS.TXT.

Übrigens: Damit das windowseigene Tool [i]Cipher[/i] überhaupt Dateien findet, müssen erst einmal Dateien verschlüsselt sein, ansonsten steigt das Tool mit keiner Fehlermeldung aus.
9
Antworten
10047
Aufrufe
Neu aufsetzen
Begonnen von Humi
05. November 2007, 18:55:15
Hi!
Kaum das erste Problem "beseite" geschoben, kommt schon das nächste.
Wie setze ich meinen PC neu auf??
Ich hab keinen Plan...
Wenn ich die CD (von Dell beigelegt) einlege, kommt ein Fenster. "Setup.exe ausführen" oder "Ordner öffnen" wird gefragt.
Neues Fenster:
1. Frage: Kompatiblität online prüfen?
2. Frage: Vista jetzt installieren?
-Klick- auf die 2. Frage

schwarzes Fenster öffnet sich, weiße Zahlen, Buchstaben, Zeichen laufen ziemlich schnell hinunter. Fenster schließt sich....

NICHTS

Wenn ich den PC Herunterfahre und Neu Starte MIT der Vista-CD im Laufwerk passiert auch nichts... Hab mal gehört, dass sich dann BIOS oder irgendso ein "blaues" Fenster öffnet, aber nichts.

Was is das? Is das jetzt ein Virus der mir nicht mal die neuinstallation ermöglicht?  :schimpf

MfG
11
Antworten
7729
Aufrufe
Vista & GeForce Go 7950 GTX = Ärger
Begonnen von OvErrUn
30. September 2007, 19:48:24
Moin, Moin.

Ich habe immer wieder Probleme mit meiner Grafikkarte unter Vista. Zumindest [D]glaube[/D] hoffe ich, dass es "nur" ein Vista- Problem ist.


Ersteinmal mein System:

Nexoc Osiris E703III
Prozessor: Intel Core 2 DUO T7600 2,33 GHz
Arbeitsspeicher: 2046 MB
System: Windows Vista Home Premium (32bit)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 7950 GTX

Da es sich um ein Laptop handelt habe ich die Treiber von der Nexoc HP installiert (Treiberversion: 7.15.10.9759; entnommen aus dem Gerätemanager). Das sind auch die neuesten (und einzigen...). Vista selbst sollte eigentlich alle updates haben (Windows update ist aktiviert).

Die folgenden Bilder zeigen dass Problem:
[URL=http://img477.imageshack.us/my.php?image=osirise703iiitrettenbacyx1.jpg][IMG]http://img477.imageshack.us/img477/5821/osirise703iiitrettenbacyx1.th.jpg[/img][/URL]
[URL=http://img527.imageshack.us/my.php?image=osirise703iiitrettenbaczf4.jpg][IMG]http://img527.imageshack.us/img527/3783/osirise703iiitrettenbaczf4.th.jpg[/img][/URL]

Komisch finde ich, dass es nicht bei allen Spielen auftritt. In diesem Fall handelt es sich um "Die Römer". bei "S.T.A.L.K.E.R" hatte ich die selben seltsamen "Balken". "Supreme Commander" oder "Caesar IV" hingegen laufen.



Im Geräte- Manager habe ich noch folgendes gefunden
[URL=http://allyoucanupload.webshots.com/v/2002139658881660173][IMG]http://aycu10.webshots.com/image/28169/2002139658881660173_th.jpg[/img][/URL]

Was zum Teufel ist das denn nun wieder? Habs deaktiviert. Ohne Ergebniss..


Würde mich über Hilfe freuen :)
16
Antworten
44449
Aufrufe
Firefox/ IE lädt einige Seiten nicht oder nicht vollständig
Begonnen von Gil
18. September 2007, 10:52:56
« 1 2
Hallo alle zusammen!
Ich habe seit gestern ein riesiges Problem, mit dem ich einfach nicht fertig werde:

Weder Firefox noch der IE laden einige Seiten nicht mehr. Darunter web.de, Spiegel.de, ebay.de, ebay.com lädt nur unvollständig, ... Vorher ging alles super und einwandfrei.
Habe ein WLan Netzwerk zu Hause und eine Kabel 6000 Internetverbindung. Der ander PC läuft unter WinXP und funktioniert problemlos. Habe einen Samsung R70 Laptop mit Centrino Duo, 2GB Ram, Nvidia 8600 Grafik, Windows Vista Home.
Habe Firefox auch schon deinstalliert und neu draufgespielt. Keine Verbesserung. Viren und Spyware wurden von AntiVir und WinDefender auch nicht gefunden.
Wenn ich mich jetzt aber an der Arbeit in ein öffentliches (ungesichertes) Netzwerk einlogge laden alle Seiten problemlos.
Woran kann das liegen. Mit der Suchfunktion bin ich auch zu keinem Ergebniss gekommen. Einige Lösungsansätze habe ich aufgrund meiner mangelnden Computerkenntnis allerdings auch nicht verstanden. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Danke schon mal im voraus
5
Antworten
4939
Aufrufe
Laufwerkbuchstaben ändern
Begonnen von musicsurfer
07. September 2007, 19:59:41
Hallo

Ich habe in mit dem Tool Gnome Partition Editor Live-CD eine neue Partition erzeugt, diese dann unter Vista formatiert und auch einen Laufwerksbuchstaben gegeben.
Nun habe ich meine CD-Roms aber alle um einen Laufwerksbuchstaben nach hinten verschoben.
Früher gab es mal einen DriveMapper damit Verknüpfungen in der Reg oder in Tools noch funktionieren.
Wie sage ich Vista jetzt das sich die Laufwerksbuchstaben geändert haben, oder brauch man das nicht mehr ?

Gruss
4
Antworten
5203
Aufrufe
externe Festplatte
Begonnen von schnullibulli
01. September 2007, 21:38:45

:grübel
Hilfe,  - verstehe gar nichts mehr......
Habe externe Festplatte im Netz, die auch von Windows Vista erkannt wird. Nun möchte ich Laufwerke für einige Ordner vergeben, was auch soweit funktioniert, sofern sie öffentlich sind.
Sind diese mit Passwörtern belegt, kann ich machen was ich will, Vista nimmt weder den Benutzernamen noch das Passwort an.
Nach zwei Versuchen, obwohl Vista sagt "Benutzername falsch" nimmt Vista plötzlich die Zuordnung an, komme dann soweit auch auf Alles. Wird der Computer neu gestartet - geht alles wieder von vorne los, dass Häkchen wurde aber gleich richtig gesetzt - Verbindung wieder herstellen. Firewall ist ausgeschaltet.  Puh. Hoffe, dass war soweit verständlich.

Kann hier jemand helfen. ?

Gruss schnullibulli
0
Antworten
3985
Aufrufe
Suchfunktion ausschalten?
Begonnen von F.L.E.R
24. August 2007, 01:49:22
Hallo...
ich habe folgendes Problem!
Immer wenn ich auf einer festplatte nach einer bestimmten datei, z.b. einer mp3 suche drücke ich den anfangsbuchstaben um zu den deteien mit diesem anfangsbuchstaben zu gelangen!
seit neuestem startet dabei aber sofort die suchfunktion!
kann ich das irgendwie unterbinden?
1
Antworten
5015
Aufrufe
Tastatur-Problem in Vista
Begonnen von Furgy
16. August 2007, 19:27:46
Guten Tag,

ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
Das Problem ist ganz komisch:

Ich war eben Guild Wars spielen, da ist mir die Tastatur "hängen geblieben" und sie drücker dauerhaft CTRL...

Dies passiert nun ab und zu in Windows. Danach muss ich einfach im MSN eine Meldung versenden mit irgendwelchen Zeichen (was einfach passiert wenn man STRC+Buchstaben drückt  :] ) und dann ist die "STRG-Taste" gelöst.

An der Tastatur vom Laptop hängst nicht, mit der G15 von Logitech und der Eclipse von Saitek bekomm ich den Fehler auch.

Software o.ä. wurde weder installiert, noch deinstalliert.
Ansonsten läuft das System Tadellos :)

Hoffe hier kann mir wer helfen, weil ich das noch nie gesehen hab.  :grübel

Hoffe das ist einfach ein Bug den man mit einem KB beheben kann  :baby:

Danke schonmal, c Ya
4
Antworten
11409
Aufrufe
Edited: Command & Conquer Renegade
Begonnen von h3ry
04. August 2007, 17:13:17
Hi,

ich habe nun seit kurzem vista ultimate und hab gleich cnc die ersten 19 jahre installiert,
zuerst lief alles gut, ging starten usw... nur war da ein problem: es erkannte nich den westwood online clienten, und meinte die version sei zu alt.
Also mal versucht neu zu installieren...
Seit dem steht nurmehr standardmässig "game.exe fuktioniert nich mehr" seit dem funktioniert es auch nicht nach dem 3. mal installieren  :O
Hab es mal im kompatibilitäts modus für xp versucht, dann funktioniert es zwar, aber nur bis zum hauptmenü, dort wird keine schrift angezeigt -.-
Hab den neuesten patch von cnc die ersten 10 jahre drauf, und trotzdem nix

Ich hoffe jemand kennt sich da aus und kann mir helfen,

thx im vorraus...  :))

EDIT:

so hab jetzt durch zufall einen anderen thread wegen renegade gefunden, komsicehr weise nicht über die boardsuche sonder über google oO

jetzt funktioniert es, ABER der multiplayer modus funktioniert nich weil er immer noch den W Online clienten nicht findet bzw. inkompatibel findet.

wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könntet  :wink

mfg h3ry

ps, ich denke schon dass es über gamespy etc funktioniert, aber ich würde schon gerne meinen WOL rang behalten  :wink
1
Antworten
4903
Aufrufe
Sicherung anlegen auf externe Festplatte , aber wie ???????
Begonnen von eldios
31. Juli 2007, 23:30:11
Habe ein kleines problem, wollte meine Datensicherung (Vista interne Datensicherung) auf meine externe Festplatte die über meine Fritzbox angeschlossen ist habe aber noch nicht verstanden wie ich dort meine IP adresse (192.168.xxx.xxx) eingeben kann .Unter dem Punkt Wartung und dann Sichern und Wiederherstellen kann man das irgendwas machen aber wie genau.
48
Antworten
20794
Aufrufe
Mein Notebook schreibt nicht das, was ich schreiben will.
Begonnen von Blancanieves46
23. Juli 2007, 14:17:34
« 1 2 3 4
Hallo, hab ein Problem mit meinem Notebook, haben ihn erst seit letzter Woche und jetzt schon das erste Problem!

Er schreibt nicht das, was ich schreiben will.
Bsp.: Ich drücke auf "R" und geschrieben wird "R*4" oder so. Die Lösch-Taste löscht nicht mehr usw.

Kann mir jemand helfen?

LG Bianca