384 Benutzer online
19. April 2024, 08:24:44

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort updatefehler
2
Antworten
4415
Aufrufe
Keine Windows 7 Updates - Fehlermeldung: Code: C80003FA
Begonnen von Arno
28. Januar 2017, 19:05:18
ich benutze Win 7, Home Premium.

Seit geraumer Zeit findet mein Rechner keine bereitgestellten Updates für win 7.

Ich habe unterschiedlich lange nach Updates gesucht.
Fehlermeldung: Code: C80003FA

Sonst sind keine Auffälligkeiten zu erkennen.

Welche Schritte sind zur Reparatur erforderlich?

Danke für Ihre Hilfe.

MfG
Arno

windowswindows updateupdate fehlerfehler go-windowsgo-windows vistavista problemproblem ymsyms winwin problemeprobleme updatesupdates gehtgeht bgebge funktioniertfunktioniert win7win7 forumforum bgqbgq installationinstallation installiereninstallieren fehlermeldungfehlermeldung zguzgu codecode zwuzwu windows7windows7 errorerror fehlercodefehlercode bingbing yahooyahoo searchsearch hilfehilfe windowwindow
18
Antworten
35139
Aufrufe
Fehler bei Konfiguration von Windows-Update
Begonnen von Lauryn1789
20. Oktober 2014, 12:12:55
« 1 2
Hallo und vielen Dank im Voraus!
Zum ersten Mal habe ich auf meinem Notebook Medion Akoya P6640, 64Bit, mit Windows 8 (noch nicht aktualisiert auf 8.1) ein Update-Problem, dessen Ursache mir ein Rätsel ist, weil alles andere ausgezeichnet funktioniert.
Die Updates der letzten Woche scheinen zunächst komplett installiert zu werden, aber kurz vor dem erwarteten Neustart erscheint: "Fehler bei der Konfiguration der Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht ..."

Da ein Fehler mit der Nr. aus diesem Chip-Artikel auftrat, habe ich schon mal teilweise versucht, was auf dieser Chip-Internetseite empfohlen wurde (Problembehandlung & Diagnose-Tool):
http://praxistipps.chip.de/windows-update-fehler-0x80070490_34041
Die offenbar vorliegenden und erkannten Fehler wurden dann wahrscheinlich so behoben wie in den angehängten Miniaturansichten der "Reparaturanzeige" dargestellt.
Leider hat das aber bei den Installationsversuchen nichts verändert und die Fehler scheinen jetzt schon nach ca. 30 % der Installation aufzutreten, weil dann schon die Textanzeige abbricht und der sich drehende Kreis aus Punkten an den linken Bildrand springt, dann nach kurzer Zeit die Konfigurationsanzeige auftaucht, alles scheinbar bis 100 % konfiguriert wird, aber direkt danach wieder "Fehler bei der Konfiguration ... " erscheint.
Was würdet Ihr tun? Darüber hinaus scheint auf dem Notebook alles weiterhin perfekt zu funktionieren.
Nochmals vielen Dank im Voraus!
3
Antworten
23068
Aufrufe
Office 2013 Updates können nicht installiert werden
Begonnen von MLH_1
13. Oktober 2014, 10:08:00
Hallo Zusammen

Ich habe bereits einige Male versucht die aktuellen Updates zu Office 2013 über Windows Update zu installieren, leider bisher immer erfolglos (s. Fehler in Screenshot unten). Diese Versuche habe ich über mehrere Tage ausgeführt, d.h. der Laptop wurde auch immer wieder neu gestartet. Kann mir jemand helfen?

Gruss MLH
7
Antworten
57081
Aufrufe
Fehlercode 0xc0000005 bei alle Anwendungen
Begonnen von funny_boy
16. August 2013, 01:17:26
Hi

Ich habe seit 1 Tag plötzlich Fehlercode 0xc0000005 bei alle Anwendungen. Egal welche Programm ich starten möchte, es kommt immer diese Fehlercode. Man kann nur Ordner öffnen. Dateien verarbeiten(kopieren,schneiden etc.). Sosnten kann ich nichts mehr machen.

Ich habe nichts installiert, keine Register oder Dateien geändert/gelöscht. Es ist ein Gamer PC, wo ich über Steam Games gespielt habe.

Laut google suche ist es ein Zugriffsverletzung.

Habt ihr eine Idee, wie man es behebt ?


PS: ich benutze Win7 64 bit. Das PC ist 5 Jahre alt, aber vor kurzem gereinigt.
24
Antworten
11445
Aufrufe
Update Problem
Begonnen von quaster
13. Januar 2013, 13:40:13
« 1 2
Komischerweise ist seit Kürze die Einstellung für die Automatischen Windows Updates verstellt.
Wie bekomme ich die ursprüngliche Einstellung (Updates automatisch installieren) zurück?
Siehe Bild
5
Antworten
11881
Aufrufe
Windows 7 x64 SP1 - Updates schlagen dauernd fehl
Begonnen von MrTroll
09. November 2012, 23:58:38
Hey Leute,
Ich hab ein Problem mit Windows 7 x64 SP1. Immer wenn ich auf irgendeine Weise versuche Updates zu installieren, sei es durch einen Neustart oder anderweitig, bleibt der PC einfach stehen. Das heißt, das Rädchen dreht sich zwar, es passiert aber nichts. Nach einiger Zeit startet der Rechner dann neu, um mir mitzuteilen dass die Installation fehlgeschlagen sei. Als Fehlermeldung kriege ich nur "Unbekannter Fehler." Das Ärgerliche ist, dass ich Windows 7 grade erst neu draufgespielt habe. Sind also keine Viren oder so etwas da. Ich vermute mal, dass das nicht viel zur Sache tut, aber hier mal ein paar Sachen zur Hardware:

CPU: Intel i5 Quadcore 3,30 GHz
RAM: 8GB DDR 3
Grafik: Nvidia Geforce GTX 550i
Board: Gigabyte (Nummer weiß ich nicht mehr...)
WLAN: TP-Link 300Mbps

Software ist praktisch keine drauf vorhanden bis auf WinRAR.
Ich muss das Problem möglichst bald lösen, da der "ausstehende Neustart", wie es so schön heißt, mir viele Installationen blockiert. Gegoogelt habe ich schon wie ein Weltmeister, aber alle Ratschläge und Tipps haben nichts geholfen (zum Beispiel das berühmte .NET Sicherheitsupdate...)
[b]Vielleicht weiß einer eine Lösung? Danke im Vorraus :)[/b]
1
Antworten
2852
Aufrufe
update fehler
Begonnen von Peter Thaler
17. Juli 2012, 19:19:08
Update Fehlercode 8024200D
1
Antworten
5914
Aufrufe
Update Fehlercode:802400D unter win7 / 64bit
Begonnen von arkantos
10. Juni 2012, 11:35:36
;(Mindestens nach Updates Anforderungen 20mal gescheitert.
3
Antworten
21733
Aufrufe
Code 643 Unbekannter Fehler Windows Update
Begonnen von heckenmonster
25. April 2012, 18:42:33
Hallo, ich habe mal eine Frage. Und zwar versuche ich ein Windows Update durchzuführen. Jedes mal steht danach "Einige Updates konnten nicht installiert werden. Code 643 Unbekannter Fehler". Habe schon einiges im Internet dazu gefunden, aber bis jetzt hat nichts geholfen (zB: .NET Framework 4 neu installieren). Ich besitze Windows 7.
Danke im Voraus für die Antworten!
3
Antworten
5240
Aufrufe
Word 2010 Windows Vista Servicepack1
Begonnen von Flo2345
22. Januar 2012, 19:04:52
Ich habe mir Office2010 gekauft und scheitere am Installationsvorgang. Ich benötige wohl das Service Pack 1. Dieses habe ich mir runtergeladen und versucht zu installieren. Irgendwann kommt beim Installationsvorgang aber nur noch ein schwarzer Hintergrund mit:  !!0xc0190036!!5007/79758(dwup.inf)
Ich komme dann nicht weiter, das einzige was dann noch funktioniert ist Neustarten und Wiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt. Damit kann ich Office aber weiterhin nicht installieren. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
0
Antworten
14680
Aufrufe
Fehler 643 Windows Update für .NET Framework 4
Begonnen von Markus
19. November 2011, 10:59:23
Fehler "0x80070643" oder "0x643" bei dem Versuch, .NET Framework-Updates über Windows Update oder Microsoft Updates zu installieren.

folgender Hotfix hat bei mir geholfen:
http://go.microsoft.com/?linkid=9666880


Falls de Hotfix nicht funktioniert kann man noch folgendes versuchen:

.NET Framework 4
Windows Vista und Windows 7 führen die folgenden Schritte aus, um die .NET Framework 4-Installation zu reparieren:
Schließen Sie alle aktuell ausgeführten Anwendungen.
Klicken Sie auf Start, geben Sie Deinstallieren in das Feld Suchen ein, und klicken Sie dann unter Programm deinstallieren.
Doppelklicken Sie auf Microsoft .NET Framework 4 Client Profile, um das Dialogfeld .NET Framework 4 Client Profile Maintenance zu öffnen.
Wählen Sie Repariert .NET Framework 4 Client Profile und stellt den ursprünglichen Zustand wieder her und klicken Sie auf Weiter.
Warten Sie, bis der Reparaturvorgang abgeschlossen ist, und klicken Sie dann auf Fertig stellen.
Klicken Sie auf Neu starten, um den Computer neu zu starten.
Besuchen Sie die Windows Update-Website, und versuchen Sie erneut, die Updates zu installieren.

Mehr dazu auch unter:
http://support.microsoft.com/kb/976982/de
9
Antworten
44103
Aufrufe
Visual C++ - Problem: Kann fast nichts Neues mehr installieren
Begonnen von Rakmaerin
19. Oktober 2011, 21:27:21
Hallo Leute!

Meine Betriebssysteminfo: Win 7 Professional 64 bit

Ich bin schon so langsam am verzweifel, weil ich seit 3 Tagen an folgendem Problem herum mache:

Mein Problem begann am 16.06., als ein Update nicht installiert werden konnte:
Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2008 Service Pack 1 Redistributable Package (KB2538243)
Installationsdatum: ‎16.‎06.‎2011 07:27
Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Fehlerdetails: Code 643

Seitdem versucht das System, das Update beim Herunterfahren zu installieren, aber es klappt nicht.

Und jetzt begann der Ärger so richtig:
Am Wochenbeginn wollte ich iTunes updaten, da bekam ich folgende Meldung:

Während der Installation der Assemblierung "MicrosoftVC80CRT.type="win32, version="8.0.50727.1695", public key token="1fc8b3b9a1e18e3b",process orarchitecture="x86"  ist ein fehler aufgetreten.

Die Installation wurde abgebrochen.
Der Fehler ist aber nicht iTunes spezifisch. Ich habe bei unterschiedlichen Programmen eben diesen Fehler erhalten.

Natürlich habe ich mich im Internet schlau gemacht und bereits vieles Probiert. So habe ich beispielsweise das Microsof Net Framework .4 repariert, deinstalliert, neu aufgespielt. Kein Erfolg.
Ich habe auch versucht, Visual C++ 2005 SP1 Redistributable und Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Pakete manuell zu installieren, aber ich bekomme wieder dieselbe Fehlermeldung und kann sie nicht installieren. Ich habe alles, was mit Visual c++ zu tun hat, unter "programme" deinstalliert und dann versucht, die installationsdateien von hier
http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?displaylang=en&id=14431
zu installieren, aber auch hier lassen sie sich nicht installieren.

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Das System zu plätten und neu aufzusetzen bringt nichts, da meine Freundin exakt dasselbe Problem mit ihrem Laptop hatte. Sie hatte ihn daraufhin geplättet und neu installiert, aber der Fehler blieb. Wahrscheinlich ist irgendein Update daran Schuld?

Es muss doch eine Lösung geben, kann ja nicht wahr sein.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
14
Antworten
11390
Aufrufe
Update Fehler Windows 7 64 Bit
Begonnen von nogaro
17. Oktober 2011, 00:33:56
Hallo Freunde,

Ich bin ziemlich ratlos. Den ganzen Tag versuche ich schon diese zwei Udates zu installieren. Jedesmal aber ohne Erfolg. Alle anderen installiert er ohne Probleme. Beleiben immer nur diese übrig. Egal ob ich diese nun beim runterfahren oder während des Betriebes versuche zu instellieren.

Immer ohne Erfolg.

Was kann man da machen ?
2
Antworten
8257
Aufrufe
Fehlercode 0x80070643 und 80070643
Begonnen von Attur
25. Juli 2011, 22:47:39
Hallo Leute,

ich habe nun seit Stunden vor dem PC gesessen um meinen LapTop wieder flott zu machen..
Was ist passiert?
1. AVG zeigte "General Error" an und konnte nicht mehr updaten.
2. Flash player konnte nicht mehr updaten
3. Windows defender konnte nicht updaten
4. Windows Vista kann nicht mehr updaten

Dann habe ich alle moeglichen Loesungen gesucht und nur eine Reparaturinstallation als brauchbare Loesung gefunden... Ich habe keine Vista 64 Bit DVD mit SP2. Daher kommt das bei mir erst mal nicht in Frage.
Alle Updates liefen bei meinem HP DX 16 bis zum Update KB2533623 erfolgreich. Danach nur noch failing.
Also habe ich die Microsoft Hilfe ausprobiert, sowohl die FIX IT Programme habe ich ausgefuehrt, wobei immer die Meldung kam, dass "FIX IT failed", dann habe ich auch die manuelle Hilfe probiert und eine Logon datein angelegt un diese dann gestartet. Windows sagt, dass die Eintraege erfolgreich in der registry durchgefuehrt wurden aber jegliches Update im System geht nicht.
Ich habe alle privaten files gesichert, zoegere aber meinen PC komplett neu aufzusetzen.
Kennt jemand von euch eine Loesung zu diesem Update Problem?

Bin fuer jeden tipp dankbar.

Gruss Attur
7
Antworten
19980
Aufrufe
windows update fehlgeschlagen
Begonnen von hauwech
04. Mai 2011, 22:42:00
Seit Wochen versagt mein PC beim Windowsupdate. Er versucht es immer wieder und meldet dann: 2 wichtige Updates fehlgeschlagen.(Code C355 und Code 66A).
3
Antworten
24854
Aufrufe
Itunes.msi
Begonnen von tobiaswurm
23. Dezember 2010, 22:39:07
Habe immer einen Fehler in itunes bei nem update angezeigt bekommen in dem angemahnt wird dass itunes.msi fehlt.
Hab nun bei itunes ein neues setup downgeloaded. Hab die Datei entpackt und gebe bei der Aufforderung nach dem Ordner der die .msi enthält den Pfad ein. Wiederum Fehler dass die Funktion auf einer Netzressource ist die nicht zu Verfügung steht.
Probier ich es nochmal dann kommt die Meldung:
Die Datei c:/..........ist kein gültiges Installationspaket für itunes. Suchen sie itunes.msi in einem Order aus dem sie itunes starten können. Ich hab aber itunes nicht mehr aufm Rechner weil ich alles gelöscht habe.
Bitte hilf mir jemand.
Danke
Tobias
1
Antworten
7878
Aufrufe
fehler 0x80070057 bei windows xp
Begonnen von pulpi
20. November 2010, 13:35:46
Wie kann ich bei Windows xp mit der Fehlermeldung 0x80070057 meine e-mails wieder senden und empfangen? Vielen Dank für eure Mühe!
1
Antworten
8367
Aufrufe
Win7 Update-Problem! (NetFramework Security Update)
Begonnen von Matze|Auxburg
03. November 2010, 15:15:49
Hi Leute!

Mein Schlepptop hat folgendes Problem:

Und zwar möchte er ein "wichtiges"(laut Windows) Update nicht wirklich dauerhaft installieren. Ich klicke auf "Herunterfahren (Startmenü), dann fährt er normal runter und installiert das Update.

Aber beim nächsten Systemstart, wird wieder angezeigt, dass ein wichtiges Update verfügbar ist und es ist immer dasselbe. (...Und täglich grüßt das Murmeltier szs.)

Update: KB2160841
Größe: 2,5MB

Das nervt ein bisschen an.

Auch ein Problem habe ich mit Drivergenius. Ich habe einen gültigen Serienkey dafür und gebe den, wie angegeben, in die dafür vorgesehene Box ein. Er startet auch das Programm neu (naja, es blendet sich kurz aus, aber kein wirklicher Programmneustart!) ...und es ist nicht registriert.

Mein F-Secure blockt es nicht mal, also kann's daran nicht liegen.

Ich wüsste im Moment nicht weiter. Kann mir bitte jemand helfen?

ehrm kurze Hardwareübersicht meines Laptops als Bild im Anhang!


Danke
Matze

Edit @16:53: Schade. 30 Zugrife aber null Hilfe :-(
Hoffe, dass mein Freund Google mir helfen will.
Ich dachte mir, ich schreibs hierher, weil ich bisher immer Kompetenz erfahren habe! Nur so als Lob nebenbei für dies tolle Forum!
bis dahin
2
Antworten
45406
Aufrufe
Code 8024200D Unbekannter Fehler bei Windows Update
Begonnen von Jenni
31. Oktober 2010, 01:39:06
Guten morgen,
ich bekomme immer die Fehlermeldung Code 8024200D Unbekannter Fehler bei Windows Update.
kann mir da einer weiterhelfen

Windows 7
Avast
Ad-Aware
11
Antworten
47286
Aufrufe
Problemmeldung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität
Begonnen von Tachyonbaby
14. Oktober 2010, 22:45:45
Guten Abend, liebe Leute!

Mein Herr PC treibt mich noch in den Wahnsinn...
Nachdem ich nun glücklich Service Pack 2 installiert habe (vielen Dank noch mal für den Link @netzmonster) und endlich auch eine Firewall besitze, läuft mein Internet nur noch langsam und ich bekomme unten rechts in der Leiste neben meiner Breitbandverbindung ein zweites Paar Bildschirme mit gelbem Dreieck und Ausrufezeichen angezeigt: Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Nachdem ich >Reparieren< angeklickt habe, kommt die Meldung, daß eine Reparatur nicht möglich ist, weil die IP-Adresse nicht erneuert werden konnte.

Kann mir jemand sagen, was ich wo einstellen muß, damit meine DSL-Leitung wieder funzt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Tachyonbaby