467 Benutzer online
25. April 2024, 08:58:20

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort frist
0
Antworten
2172
Aufrufe
Windows 8.1 Nutzer erhalten Updates bis zum 10. Juni
Begonnen von admin
15. Mai 2014, 04:57:03
Windows 8.1 Nutzer erhalten Updates bis zum 10. Juni [iurl]http://www.go-windows.de/windows/windows-8-1-nutzer-erhalten-updates-bis-zum-10-juni/[/iurl]

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows ymsyms win7win7 windows7windows7 bingbing problemproblem winwin zwuzwu bgebge forumforum d2kd2k bgqbgq 20072007 softwaresoftware computercomputer 20092009 bitbit zguzgu 20102010 mssmss d2sd2s homehome versionversion 20082008 5353710053537100 5956812159568121 d24d24 speicherspeicher
5
Antworten
2198
Aufrufe
XP Gnadenfrist wird verlängert
Begonnen von admin
17. Januar 2014, 09:14:04
XP Gnadenfrist wird verlängert [iurl]http://www.go-windows.de/windows/xp-gnadenfrist-wird-verlaengert/[/iurl]
5
Antworten
2562
Aufrufe
Längere Laufzeiten fuer Atomkraftwerke
Begonnen von schreibermühle
29. Oktober 2010, 19:26:01
Hallo Ihr Lieben, Freunde und Bekannte,

um laengere Laufzeiten fuer Atomkraftwerke durchzusetzen, will die Regierung das Atomgesetz ohne Zustimmung des Bundesrats aendern. Viele renommierte Verfassungsrechtler sehen darin einen Verstoss gegen das Grundgesetz.

Ob die Regierung damit durchkommt, haengt jetzt von Bundespraesident Wulff ab. Ohne seine Unterschrift tritt das neue Atomgesetz nicht in Kraft. Als niedersaechsischer Ministerpraesident vertrat er selbst die Auffassung, dass laengere Laufzeiten der Zustimmung des Bundesrats beduerfen.

Ich habe mich gerade an einem Online-Appell beteiligt, der Christian Wulff auffordert, das Atomgesetz nicht zu unterschreiben. Unterzeichne doch auch Du den Appell:

http://www.campact.de/atom2/sn9/signer
1
Antworten
13312
Aufrufe
dllhost.exe und Arbeitsspeicher...bin verzweifelt!
Begonnen von Pollux80
08. September 2009, 09:15:40
Hallo zusammen,

ich benutze einen PC (intel core i7, 12GB RAM) mit Vista 64, und folgendes Problem ärgert mich seit einigen Tagen:

Der Prozess "dllhost.exe" (COM Surrogate) zieht sich, wenn er aktiv ist, i.d.Regel zwischen 20 und 800 MB Arbeitsspeicher. Ob das ok ist weiß ich nicht, aber es stört mich jedenfalls nicht. Wenn ich nun aber auf unser Netzwerk zugreife, macht dieser Prozess auf einmal einen Satz auf 2, 4 und dann knapp 8 GB RAM (habe es im Taskmanager verfolgt), bis dann mangels physikalischem Speicher Vista einfriert und ich nur noch resetten kann.

Hin und wieder gelingt es mir noch, den Prozess (sobald er RAM-mäßig anfängt zu "wachsen") zu beenden. Er startet dann neu und bewegt sich dann zwischen 1 und 2 GB. Leider klappt das nur äußerst selten bevor alles abstürzt, außerdem kann das ja auch nicht die Dauerlösung sein.

Hat irgendwer vielleicht einen Erklärungs- oder Lösungsansatz für mich?

Vielen Dank im Voraus!


P.S. "Nicht mehr aufs Netzwerk zugreifen" ist KEINE sinnvolle Lösung...  :wink

EDIT Vollständiger Systemcheck mit Kaspersky Internet Security (Datenbanken Stand von Gestern) ergab keine Viren/Trojaner/Sicherheitsrisiken.  /EDIT


0
Antworten
10421
Aufrufe
AVM Fritz!Box 7270 neue Beta-Firmware für IPv6 und NAS-Funktionlität
Begonnen von Markus
02. April 2009, 21:48:29
AVM hat neue Beta-Firmwares für die Fritz-Box 7270 veröffentlicht.

[b]FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - Mehr NAS-Funktionalität:[/b]
[quote]Diese Labor-Firmware macht aus FRITZ!Musikbox den FRITZ!Mediaserver. Denn jetzt stellt die FRITZ!Box nicht nur Musik, sondern auch Bilder und Videos im gesamten Netzwerk zur Verfügung. Außerdem können Anwender ihren Online-Speicher jetzt nutzen wie eine lokale Festplatte (WebDAV). Nach der Eingabe der Zugangsdaten erscheint beim FTP bzw. Netzwerkspeicherzugriff (SMB) ein zusätzlicher Link in ihrer Netzwerkumgebung zum Online-Speicher.

Leistungsmerkmale auf einen Blick
[list][li]Der FRITZ!Mediaserver stellt neben Musik auch Videos und Bilder im gesamten Netzwerk zur Verfügung und wird so zum vollständigen UPnP AV-Mediaserver.[/li]
[li]Online-Speicher lässt sich wie eine lokale Festplatte nutzen (WebDAV).[/li][/list][/quote]
mehr unter: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_usb/labor_start_usb.php

[b]IPv6 :[/b]
[quote]FRITZ!Box ist ab sofort auch an IPv6-fähigen Provideranschlüssen einsetzbar und unterstützt natives IPv6 über PPP. Zusätzlich wird mittels der 6to4-Technik auch die Nutzung von IPv6 an herkömmlichen IPv4-Anschlüssen ermöglicht. Diese Laborversion ermöglicht die Nutzung von IPv6 im Heimnetzwerk und im Internet.

Leistungsmerkmale auf einen Blick
[list]
[li]Ermöglicht die Nutzung von IPv6 im Heimnetzwerk und im Internet ( mehr)[/li]
[li]IPv6CP-Unterstützung für native IPv6-Verbindungen über PPP an speziellen Anschlüssen[/li]
[li]6to4-Unterstützung für die IPv6-Konnektierung über herkömmliche IPv4-Internetanbindungen[/li]
[li]IPv6 - SixXS Tunnel Broker Unterstützung ( http://www.sixxs.net/)[/li]
[li]Dual Stack-Konzept für die gleichzeitige Nutzung von IPv4 und IPv6[/li]
[/list][/quote]
mehr unter: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_IPv6/labor_start_IPv6.php
8
Antworten
4750
Aufrufe
RAM von "Hardware" besetzt
Begonnen von djxerxes
07. März 2009, 10:45:19
Hi Leute,
ich hab ein NB mit
4 Gig RAM
Intel Core 2 Duo 2x2.53 Ghz
NVidia G-Force 8600 m GT

Ich hab heute festgestellt, dass (wie im bild unten zu sehen) genau 1 gb von meinem ram von "hardware" belagert wird. ich habe hier stark meine graka im verdacht. die hat zwar 512mb eigenen speicher, aber ich vermue, sie frisst doch noch mehr.

wie grig ich es hin, diesen wert mindestens zu halbieren? gibts da einstellungen? Bedenkt: Ich hab ein NB!

mfg P. Tippelt
0
Antworten
43840
Aufrufe
64 Bit-Treiber für den Fritz!WLAN USB Stick
Begonnen von OCtopus
07. Januar 2009, 13:34:43
Jetzt gibt es einen zertifizierten 64 Bit-Treiber für den Fritz!WLAN-Stick
http://www.avm.de/de/News/artikel/wlan_stick_64_bit.html

Mit diesen Sticks gab es bisher unter 64 Bit immer Probleme.
0
Antworten
62752
Aufrufe
Opfer einer Internetabzocke geworden? Folgendes ist zu tun.
Begonnen von lorhinger
06. Januar 2009, 20:28:54
[b]Was muss ich als Opfer tun?[/b]
Sie sind auf eine Abo-Falle im Internet hereingefallen, habe Ihre Daten angegeben - und jetzt ist Ihnen eine hohe Rechnung ins Haus geflattert. Wenn Sie die - angeblich bestehende - Kostenpflicht des Internetdienstes wirklich übersehen haben weil diese vom Anbieter bewusst versteckt wurde, sollten Sie wie folgt vorgehen:

[b]1. Bleiben Sie ruhig! [/b]
So wie Ihnen ist es in den vergangenen drei Jahren vielen hunderttausend Menschen auch gegangen. Aber: Keines dieser Opfer bekam einen Schufa-Eintrag, keines landete im Gefängnis, keines wurde identifiziert (wenn es falsche Daten angegeben hatte), und der Gerichtsvollzieher kam auch zu keinem der Opfer. Also: Bleiben Sie ruhig und lassen Sie sich von Kriminellen nicht verunsichern.

[b]2. Widersprechen Sie der Rechnung[/b]
Wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihnen ein angeblicher Vertrag auf unlautere Weise aufgezwängt wurde, können Sie folgende Erklärungen als Einschreiben/Rückschein oder als Telefax an den Anbieter senden, um alle Fristen zu wahren:

•Bestreiten Sie, dass mit der Anmeldung ein kostenpflichtiger Vertrag zustande gekommen ist (Beweislast trägt der Anbieter) und
•bei Minderjährigen verweigern Sie die Genehmigung des Vertragsschlusses durch den/die Sorgeberechtigten und
•hilfsweise erklären Sie den Widerruf des Vertrags und
•hilfsweise erklären Sie eine Anfechtung wegen Irrtums und allenfalls
•hilfs-hilfsweise kündigen Sie zum nächstmöglichen Termin.

[b]"Hilfsweise"[/b] geben Sie die Erklärungen deshalb ab, weil Sie ja bereits bestreiten, dass ein Vertrag zustande gekommen ist. Widerruf, Anfechtung und Kündigung setzen aber einen Vertrag voraus. Indem Sie zum Bestreiten des Vertrages vorsorglich ergänzende Erklärungen "hilfsweise" abgeben, betonen Sie, dass Ihrer Meinung nach "eigentlich" schon kein Vertrag besteht.

Achtung: Wenn ein fragwürdiger Anbieter Ihre Daten gar nicht hat - zum Beispiel, weil Sie bei der Anmeldung angesichts des scheinbar kostenlosen Angebots einen falschen Namen oder eine falsche Adresse angegeben haben - sollten Sie nicht den Fehler machen, dann einen Widerspruch mit Ihren echten Daten zu schicken. 

[b]3. Benutzen Sie einen Musterbrief[/b]
Nicht jeder kennt sich juristisch gut aus. Deshalb haben die deutschen Verbraucherzentralen einige Musterschreiben und Musterbriefe verfasst. Diese müssen sie nur noch mit Ihren Daten ergänzen und können dann den Abzockern widersprechen

[b]Aktuelle Musterbriefe findet man bei der jeweiligen, im Bundesland des Betroffenen, ansässigen Verbraucherzentrale[/b].

[b]http://verbraucherzentrale.de/[/b]

Achtung: Erwarten Sie bitte nicht, dass die dubiosen Geschäftsleute nach dem Erhalt eines solchen Briefes sofort klein beigeben und auf ihre angebliche Forderung verzichten. In etwa 90 Prozent der Fälle werden die Täter Ihnen ein Standard-Schreiben schicken mit dem Inhalt, dass sie trotzdem auf ihre Forderung beharrten. Das gehört einfach dazu.

Und ganz wichtig: Wenn Sie sich mit falschen Daten angemeldet haben (weil Sie ja von einem kostenlosen Dienst ausgingen), liefern Sie den Tätern nicht per Widerspruch Ihre richtigen Daten nach. Das ist das Dümmste, was Sie tun können. Wenn Sie in der Anmeldemaske falsche Daten eingetragen haben, können Sie zunächst einmal nicht identifiziert werden - trotz IP-Adresse.

[b]4. Bleiben Sie hartnäckig. Lassen Sie sich nicht einschüchtern! [/b]
Wie oben geschrieben, sind die Täter in der Regel hartnäckig - ihr Geschäft heißt schließlich Einschüchterung. Die Anbieter (insbesondere die "dubiosen" Anbieter) werden also mit Mahnschreiben, Schreiben von Inkassounternehmen und anwaltlichen Schreiben eine Drohkulisse und eine stets wachsende Forderung aufbauen, um Sie zur Zahlung zu bewegen. Sie werden schimpfen und mit Paragrafen um sich werfen, werden Urteile zitieren und Ihnen mit hohen Gerichtskosten drohen. Lassen Sie sich davon nicht einschüchtern! Wenn Sie der Forderung einmal widersprochen haben, ist der Fall für Sie erledigt. [b]Es gibt nur eine Ausnahme:

5. Mahnbescheid: Wann Sie doch aktiv werden müssen[/b]Ein Handlungsbedarf besteht erst dann wieder, wenn Sie einen gerichtlichen Mahnbescheid (näher hier ) erhalten - also Post vom Amtsgericht. Mahnbescheid heißt aber auch nur, dass der Anbieter zum Gericht gegangen ist und dort ein juristisches Musterformular ausgefüllt hat. Das Gericht hat nicht geprüft, ob die Forderung zu Recht besteht!

Trotzdem müssen Sie auf einen Mahnbescheid reagieren. Widersprechen Sie also dem Bescheid. Senden Sie Ihren Widerspruch an das zuständige Gericht IMMER per Einschreiben ab.

Durch den Widerspruch gegen den gerichtlichen Mahnbescheid ist nun wieder der Anbieter in der Pflicht. Er muss nun eine Gerichsverhandlung in Gang bringen, in der zum ersten Mal ein Richter den Sachverhalt rechtlich würdigen wird. Gerade Anbieter mit fragwürdigen Geschäftsmodellen werden nun in letzter Minute einen Rückzieher machen und auf die Forderung im Einzelfall verzichten. Denn ein für sie negatives Urteil könnte dazu führen, dass keiner ihrer "Kunden" mehr bezahlt
21
Antworten
8520
Aufrufe
XP-Verkaufsstop startet am 1.7
Begonnen von ossinator
25. Juni 2008, 09:50:12
« 1 2

[b]In einer offiziellen Mitteilung hat Microsoft am Dienstag erneut darauf hingewiesen, dass nach dem 30. Juni der Verkauf von Windows XP eingestellt wird. Zugleich wurde nochmals betont, dass sich am ursprünglichen Lebenszyklus für das Produkt nichts ändert.[/b]

Dem aktuellen Lebenszyklus von Windows XP ist zu entnehmen, dass der XP-Verkaufsstop für alle XP-Versionen ab dem 1.7. für die Vertriebskanäle "OEM" und "Einzelhändler" gilt.
Für den Vertriebskanal "System Builder" endet der Verkauf am 31. Januar 2009.
Netbook-Hersteller und damit auch Hersteller von Billig-PCs und -Notebooks dürfen Windows XP Home Edition und Windows XP Starter Edition - und nur diese beide Versionen - noch bis zum 30. Juni 2010 verwenden.
Bei Windows XP Home Edition kann sich die Frist noch verlängern, denn hier ist vom 30. Juni 2010 "oder ein Jahr nach Verfügbarkeit der nächsten Betriebssystem-Version" die Rede, womit Windows 7 gemeint ist. Sollte sich dessen Veröffentlichung verzögern, dann verlängert sich die Verfügbarkeit von Windows XP Home Edition für Netbooks.
An der Unterstützung für Windows XP ändert sich nach dem 30. Juni 2008 nichts. "Microsoft unterstützt Anwender mit Mainstream Support bis 14. April 2009 und mit Extended Support bis 8. April 2014", so Microsoft. Mainstream Support definiert Microsoft mit "kostenlose Hilfsangebote sowie Sicherheits-Updates", die für das Betriebssystem bereitgestellt werden. In der Extended-Phase bietet Microsoft weiterhin Sicherheits-Updates an, der Suport wird allerdings kostenpflichtig.
In der letzten Phase, also nach dem 8. April 2014, kommt Windows XP in den "Non-Supported"-Status. Ab diesem Zeitpunkt liefert Microsoft keinerlei Sicherheits-Updates an und es gibt ausschließlich eine Online-Unterstützung und nur noch Support-Angebote von Microsoft-Partnern.
Auch nach dem 30.6. können Unternehmenskunden Windows XP Professional erhalten. Möglich machen es die Downgrade-Rechte, die für Käufer von Windows Vista Business und Windows Vista Ultimate gelten. Hierzu schreibt Microsoft: "Unternehmenskunden, die PCs mit Windows Vista Business oder Windows Vista Ultimate über Volumenlizenzabkommen inklusive Enterprise Agreements oder vorinstallierte PCs erworben haben, besitzen Downgrade-Rechte auf Windows XP Professional, Windows XP Tablet PC Edition und Windows XP Professional x64 Edition. Dabei müssen sie aber bereits ein originales Windows XP Wiederherstellungs-Medium besitzen."
0
Antworten
6235
Aufrufe
[Vista] Vista Enterprise 30 Tage testen
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 15:42:52
Microsoft stellt interessierten Anwendern ab sofort eine 30 Tage lauffähige
Version von Vista Enterprise in Form eines VHD-Images zur Verfügung, also
einer virtuellen Festplatte für Microsoft Virtual PC 2007 oder Virtual Server.

Vor dem Start des 1,6 Gigabyte großen Downloads muss die WGA-Prüfung
absolviert werden.

Der Enterprise-Version fehlen die Multimedia-Features
der Home-Versionen.
Nützlich aber auf jeden Fall auch für Vista-Anwender, die neue Software nicht
gleich auf ihrem Produktivsystem installieren, sondern zunächst einmal testen
möchten.

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=c2c27337-d4d1-4b9b-926d-86493c7da1aa&displaylang=en&Hash=3QANJ3P7EYF2jGHcCkXwHX0gnCukY5tGuTFaz3TABE3qJR1xf8oiv%2fZWMQU9nHdt75ydg2xj9ltfi1N1iq9P6w%3d%3d][b][color=blue]Download Microsoft Windows Vista VHD[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft[/i][/size]
0
Antworten
6369
Aufrufe
[News] Vista 30-Tage Frist auf 120 Tage verlängern
Begonnen von lorhinger
24. Februar 2007, 17:38:37
[url=http://www.go-windows.de/forum/vista-news/%28news%29-windows-vista-aktivierungszeitraum-verlngern/]Vista 30-Tage Frist auf 120 Tage verlängern[/url]
Durch die Eingabe eines einfachen Befehls an der Eingabeaufforderung, zu erreichen über ausführen und CMD ( [i][u][b]dieses als ADMINISTRATOR[/b][/u][/i]) ausführen muss man folgendes eintippen:
[b]slmgr -rearm[/b]
Nach einem System-Reboot stehen weitere 30 Tage Frist zur Verfügung. 
Mit diesem Befehl, der offiziell von Microsoft  auf einer seiner Seiten bekannt gegebn wurde, kann die Testperiode eines Windows, bei dem bei der Installation keine Seriennummer eingegeben wurde, verlängert werden.
10
Antworten
12267
Aufrufe
festplatte hört nicht auf zu rattern unter vista
Begonnen von wolpol
17. Februar 2007, 18:42:38
hallo meine festplatte hört nicht auf zu rattern unter vista das hat die unter win98 nicht gemacht kann man da was machen ide 40 gb
danke
20
Antworten
18219
Aufrufe
svchost.exe hat Hunger
Begonnen von DoRiMaN
12. Februar 2007, 10:51:26
« 1 2
Hallo zusammen!

Ich habe am Wochenende mein Vista einwenig "tiefer" erkundet, und habe festgestellt, dass der Prozess [b]svchost.exe[/b] zwischen 105 und 120 MB RAM nutzt... Nun ist mir auch klar weshalb Pro Evolution Soccer 6 nicht mehr flüssig läuft...

Nun, habe mal im Task-Manager die PID des Prozesses ermittelt, über cmd dann die Prozessinformationen abgerufen:

[quote]Abbildname                    PID    Dienste                                   
========================= ======== ============================================
svchost.exe                    560    AudioEndpointBuilder, EMDMgmt, Netman,     
                                              PcaSvc, SysMain, TabletInputService,       
                                              TrkWks, UmRdpService, UxSms, WdiSystemHost,
                                              Wlansvc, WPDBusEnum, wudfsvc[/quote]

Hab mal versucht den AudioEndpointBuilder zu beenden (mit dem Resultat dass ich unter Vista kein Audio mer hatte), aber das machte nur 1-2 MB aus... Nun wollte ich fragen - bevor ich weiter bastle und möglicherweise etwas kaputt mache :D - was diese "Dienste" bedeuten, welche man abschalten kann, und ob jemand bereits dasselbe Problem hat und auch gelöst hat?

Danke im Voraus und Gruss

DoRiMaN
0
Antworten
5711
Aufrufe
Lauffähigkeit von Vista RC1 verlängern.
Begonnen von ilewydh
29. Januar 2007, 17:52:01
Hallo liebe Leute,

ich habe vor kurzem Vista RC1 erfolgreich auf meinem schon etwas betagten Laptop
installiert und alles funktioniert prima. Nun ist es aber wohl so, daß Vista RC1 nur bis
zum 01. bzw. 11.Juni 2007 lauffähig sein soll. Deshalb meine kurze Frage:
Gibt es eine legale Möglichkeit, die Lauffähigkeit von Vista RC1 über den o.g. Termin
hinaus zu verlängern und wenn ja, wie kann ich dies anstellen?
Vielen Dank schon einmal im voraus!
0
Antworten
6578
Aufrufe
[News] Windows Vista Aktivierungszeitraum verlängern
Begonnen von gdi
23. Januar 2007, 20:49:11
[url=http://www.go-windows.de/news/news/windows-vista-aktivierungszeitraum-verlaengern-41.html]zu den News: Windows Vista Aktivierungszeitraum verlängern[/url]

Auch in der finalen Ausgabe von Windows Vista lässt sich der Aktivierungszeitraum auf mindestens 3 Monate erhöhen. Dieser Trick funktionierte auch in den früheren Builds von Vista. Das Besondere hierbei ist, dass dies ohne jegliche Cracks oder sonstigen Hilfsprogrammen geschieht. Dies funktioniert auch auf Windows Vista Systemem, bei diesen bei der Installation kein Produktschlüssel eingegeben wurde. somit können nun beruhigt viele User den Testzeitraum bis zur Erscheinung von Vista im Januar überstehen und auf einen originalen Produktkey warten.



Bei Fragen bitte ins [url=http://www.go-windows.de/forum/]Forum[/url] posten.