672 Benutzer online
28. März 2024, 18:45:37

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort laufwerke
65
Antworten
35829
Aufrufe
Acronis True Image 2010 verfügbar
Begonnen von OCtopus
20. September 2009, 10:22:12
« 1 2 3 4 5
Von Acronis gibt es jetzt die neueste Version 2010 von "True Image Home"
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
Unterstützt jetzt auch "offiziell" Windows 7. Verstehe zwar nicht, was das heißen soll, weil die zwei Jahre alte Version 11 auch problemlos und zuverlässig unter Win7 lief.

Habe heute versucht, mit dem neuen TI aus laufendem Windows heraus eine Systemwiederherstellung zu machen, was prompt mißlang. Das ging dann nur mit der Notfall-CD. Außerdem hatte ich seit der Installation ab und zu verschiedene Appcrashs, wobei vorher immer die Grafik abstürzte (STOP-Fehlermeldung "0x00000050 Page_Fault_In_Non-Paged_Area") . Keine Ahnung, ob das mit dem neuen Acronis 2010 zusammenhängt. Werde das mal beobachten.

Neu in dieser Version:
[quote]Acronis Online Backup™
Acronis Nonstop Backup
Unterstützung für Microsoft Windows 7
Unterstützung für Virtual Hard Disk (VHD)[/quote]
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/comparison.html

Bei der Wiederherstellung gab es überraschender Weise noch eine Option "Universal Restore", die komischerweise nirgendwo dokumentiert ist. "Universal Restore" war früher den höherpreisigen "Echo"-Versionen der Acronis-Produktlinie vorbehalten. Damit kann man Images auch auf anderen Computern restoren. Wäre natürlich toll, wenn das jetzt in der Home-Version integriert wäre. Nur, warum ist das nirgendwo dokumentiert?

Alles in Allem: Gemischte Gefühle. Acronis muß aufpassen, daß man dort nicht den gleichen Fehler macht wie bei Nero, man das Tool also mit allen möglichen unnützen Tools aufpowert, die mehr schaden als nutzen. Nach wie vor hat die alte Version 11 eigentlich alles, was man vernünftigerweise braucht und es funktioniert zuverlässig (auch aus laufendem Windows heraus!). "Universal Restore" wäre allerdings wirklich ein Grund auf die neue 2010er Version umzusteigen.

PS:
Vielen Dank an Pebro, der mich auf die Neuerscheinung aufmerksam gemacht hat.

Tip:
[b]Wie immer, sofort nach Installation eine Notfall-CD anlegen (s. Problem oben)![/b][attachment=1]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin laufwerklaufwerk win7win7 ymsyms bgebge treibertreiber bgqbgq zwuzwu keinekeine bingbing problemproblem gehtgeht softwaresoftware keinkein windows7windows7 forumforum computercomputer problemeprobleme searchsearch yahooyahoo funktioniertfunktioniert zguzgu hilfehilfe d2sd2s 5818717858187178 festplattefestplatte 13555341691355534169
4
Antworten
5797
Aufrufe
DVD Brenner öffnet nicht mehr richtig.
Begonnen von Musicscore
16. September 2009, 17:14:01
Hallo,
ich wollte gerade eine DVD DL 8.5GB Brennen,also versuchte ich das Laufwerk zu öffnen.
Ohne Erfolg.Ich habe auch schon gecheckt ob alle stecker richtig sitzen und habe sogar welche ausgetauscht,hat aber nichts gebracht.Das Laufwerk ist nichtmal mehr im Arbeitsplatz,allerdings wenn ich den Rechner neustarte ist alles wieder Okay.
Es handelt sich um das LG Internal Super Multi DVD Rewriter mit Secure Disc.Modelbez. ist GH22 und die P/N : MAY51757601 Ver.A
Es ist gerade mal ein halbes Jahr alt,aber das Problem tritt zum 2ten mal auf,jedenfalls wovon ich es mitbekommen habe.
Mein OS ist Windows 7 Ultimate x64 (6,1 Build 7600 Final)
Alles S-ATA.

Hoffe diese Infos reichen ;)
Man könnte zwar immer Restarten aber ich denke das es auf dauer nicht mehr schön ist Professionell zuarbeiten,je nach wie der USER seinen Rechner in gebrauch hat (Job,etc.pp)

Lieben gruss
5
Antworten
8942
Aufrufe
vista erkennt festplatte nicht mehr
Begonnen von madoe
15. September 2009, 09:30:29
hallo, kann mir nicht ganz vorstellen, dass ich der einzige sein soll, der mit vista folgendes problem hat, finde aber nichts darüber in diversen foren:

[b]meine festplatte (zweite platte) wird nicht erkannt[/b]

hardwaretechnisch habe ich mit dem (lobenswert guten) dell-service alles gecheckt und für i.o. befunden. seltsamerweise findet er laufwerk d im abgesicherten modus auch. meines erachtens nach kann es sich nur um einen fehler bei einem der zahhlosen updates handeln. manchmal ist der zugriff da (laufwerk wird angezeigt) manchmal eben nicht. wenn es angezeigt wird und ich darauf arbeite ist es plötzlich verschwunden (auch im explorer nicht mehr sichtbar). hat jemand ein ähnliches problem und wenn ja, wie ist es zu lösen?! wäre für hilfe dankbar!

hinterfgrund: zwei physische platten mit je 250 GB - windows vista 32 bit business mit SP2
22
Antworten
8555
Aufrufe
S-Ata und ide platten auf Motherboard aber wie??????
Begonnen von basdardo2009
14. September 2009, 16:36:08
« 1 2
Hallo an alle........... ;(

Will eine s ata und eine ide platte auf mein board stöpseln die ata auf c und die ide auf 2.
wie funtioniert das wer kann mir helfen danke im vorraus :grübel :grübel :grübel
17
Antworten
16765
Aufrufe
Laufwerk wird nicht erkannt
Begonnen von oink
13. September 2009, 19:29:27
« 1 2
also ich hab das gleich problem wie jetcore schon gehabt hat nur dass mein acer aspire 7520 auch meinen ipod nichtmehr erkennt bzw der ipod lädt zwar aber lässt weder über itunes noch über arbeitsplatz auf sich zugreifen. jetcores thread is leider  schon closed.
ich hab jetzt alles probiert
- treiber deinstalliert neustart und wieder installiert
im geräte manager wird angezeigt dass das laufwerk einwandfrei funktioniert.
- das mit der registry datei wobei ich bei HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000 die upper filters und lower filters löschen kann. bei HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\Properties allerdings kommt die fehlermeldung ich könne nicht drauf zugreifen weil der zugriff verweigert wird selbst wenn cih den registrierungseditor als administrator öffne.
-systemwiederherstellung geht nich kommt jedes mal fehlermeldung.

ich weiß dass itunes update des problem verursacht hat weils seit dem update nichmehr funzt aber deinstallieren von itunes bringt auch nix

so und jetzt kommt ihr helft mir bitte ihr schlauen menschen ich bin pc technisch eher in der unteren wissensregion angesiedelt ?(
danke im vorraus
7
Antworten
19868
Aufrufe
TSSTcorp CD DVDW TS-L632H-Firmware
Begonnen von OCtopus
09. September 2009, 20:59:19
Ich habe mir einen externen DVD-Brenner "TSSTcorp CD DVDW TS-L632H" (von Medion) besorgt. Ich wollte mich erkundigen ob es neue Firmware gibt, finde aber nirgendwo eine Support-Seite dieses Herstellers "TSSTcorp". Offenbar handelt es sich bei TSSTcorp um ein Joint Venture verschiedener Hersteller. Soll angeblich eine Abkürzung für "Toshiba Samsung Storage Corporation" sein. Bei Toshiba oder Samsung finde ich das Laufwerk aber nicht.

Weiß jemand bitte Bescheid?
8
Antworten
32648
Aufrufe
CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt! HILFE!!!
Begonnen von Sunrise
04. September 2009, 09:40:41
Hallo!

Ich habe mich gerade im Forum angemeldet und habe schon einige
Hilfen zu meinem Problem gesammelt, weiß aber nun nicht weiter.

Zum Problem: Mein Laptop hat ein CD/DVD Laufwerk, es geht seit
einiger Zeit garnicht erst an (Die grüne Lampe leuchtet nicht), nur
dann, wenn es will. Auf gut Glück sozusagen. Wenn es funktioniert,
wird es nicht am Arbeitsplatz angezeigt und die CD wird auch nicht
automatisch gestartet. Ich habe nun, mein ganzes System wieder-
hergestellt, wie es ab Werk geliefert wurde. Aber das Laufwerk geht
trotzdem nicht! Soll ich es deinstallieren? Wie installiere ich es dann,
dann ist es doch garnicht mehr im Notebook drin?

Ich habe ein HP Notebook und Windows Vista Turion.

Bitte um Hilfe!

?(
23
Antworten
36310
Aufrufe
Nach Installation DVD-Laufwerk verschwunden
Begonnen von Darkgarok
29. August 2009, 14:32:29
« 1 2
Hab vor kurzem Windows 7 installiert und festgestellt , dass ich nirgends mein DVD-Laufwerk finden kann !!
 - Ein Hardware defekt schließ ich aus da es noch im Bios angezeigt wird und ich auch vom Laufwerk booten kann.
 - Es wird weder im Explorer noch im Hardware manager angezeigt
 - Im hardwaremanager wird ein nicht erkannter Massenspeichercontroller angezeigt

[img width=640 height=466]http://www.abload.de/img/hardwaresxvx.png[/img]

 - Habe auf der Asus-hp nur Vista Treiber für den Chipsatz gefunden und getestet ohne Erfolg
 - Registry eintrag mit Lower bzw. Upper auch schon gelöscht

Mein System :
Windows 7 (6.1.7600 Build 7600)
core2duo E6400 @ 2.79 Ghz
GF gtx 260
2GB Ram
DVD Laufwerk : Tsstcorp SH-S182D
MB : Asus P5LD2

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!
Ohne das Laufwerk werd ich wohl wieder zu Vista wechseln müssen !!!
1
Antworten
8940
Aufrufe
PS3 Media Server - sehr empfehlenswert
Begonnen von Lord_Zuribu
28. August 2009, 16:15:09
Hallo zusammen

- hier mal etwas in eigener Sache -

Habe diese Woche eine Software ausprobiert und bin schwer begeistert. Es handelt sich um eine PS3 Media Server Software. Die Installation ist kinderleicht. Es muss lediglich die Option PS3 Media Server auf der PS3 eingeschaltet sein (standardmässig schon an). Dann muss die Software installiert werden und anschliessend wird gleich die PS3 über WLAN oder LAN erkannt. Anschliessend könnt ihr von der PS3 aus, auf alle Laufwerke zugreifen und eure Filme ansehen, Bilder anschauen oder Musik anhören.

Kann die Software wirklich allen PS3 Besitzern ans Herz legen.

[url=http://code.google.com/p/ps3mediaserver/][color=green][b]Link[/b][/color][/url]
2
Antworten
213184
Aufrufe
Windows 7 reparieren Windows 7 Reparaturinstallation
Begonnen von gdi
25. August 2009, 14:52:24
Das Reparieren von Windows 7 funktioniert eigentlich genau so wie bei Windows Vista. Bei Windows 7 werden die Reparatur Programme aber gleich auf die Festplatte geschrieben, so dass diese direkt vom Bootmanager (F8 drücken nach dem Bios) gestartet werden können.  Vorteil dabei ist, dass keine Windows 7 Reparatur-CD bzw. DVD benötigt. Funktioniert die Reparaturkonsole/Reparaturpartition auch nicht mehr bleibt nur der Weg von der Installations-DVD zu starten. Nach Auswahl der Sprache und Tastaturlayout klickt man im nächsten Bildschirm auf "Computer reparieren" bzw. "Repair your computer". Nun werden alle erkannten Windows Installationen angezeigt. Hier wählt man nun eine aus und klickt auf "Weiter".

Es werden nun verschiedene Windows 7 Reperaturmöglichkeiten angeboten:
- Startup Repair - Start-Reparatur
Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert.

- System Restore - Windows 7 System-Wiederherstellung
Hier kann das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückversetzt werden.

- System Image Recovery - Windows 7 Image-Widerherstellung
Hier kann man sein System mit Hilfe eines Abbilder wiederherstellen. Dazu muss man aber ein Abbild unter Windows erstellt haben.

- Windows Memory Diagnostic - Windows 7 Speicherdiagnose
Mit diesem Tool kann man den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen.

- Command Prompt - Windows 7 Reparaturkonsole
Hiermit startet man die Eingabeaufforderung um manuell Reparaturen am System ausführen zu können.
2
Antworten
15866
Aufrufe
Laufwerk wird nicht vom Pc erkannt.
Begonnen von Moe
24. August 2009, 17:29:56
Hallo,
seit kurzen habe ich ein problem mit meinem DvD Laufwerk: nachdem mein Pc gestartet war fing AnyDVD an sich zu beschweren das kein Laufwerk auffindbar wäre. Nach kurzem umhören riet mir ein Verwandter ich solle das Laufwerk deinstalieren, den Pc Neu Starten und die instalation abwarten gesagt getan und der Instalationsmanager zeigt nur an es seie Fehlgeschlagen. Bitte um eure Hilfe! Der name wird so im Geräte Manager angezeigt: TSSTcorp CDDVDW SH - S223F ATA Device.
12
Antworten
6715
Aufrufe
Laufwerke und USB-Ports Funktionieren nicht richtig
Begonnen von chriiis
19. August 2009, 15:53:06
Hi,
ich hab ein Problem mit nem PC von meinem Kumpel.
Wenn man eine CD ins Laufwerk einlegt merkt der PC das eine CD im Laufwerk ist, kann aber den Inhalt nicht anzeigen.
Wenn aber die CD schon vor dem Hochfahren im Laufwerk ist, erkennt der PC sie ohne probleme.
Wenn man sie dan wieder und reintut kennt er sie nichtmehr.
Mit USB-Sticks und Geräten ist es das selbe.

Ich werd Morgen oder Übermorgen mal die Firmware von den Laufwerken Updaten aber ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

Weiß jemand an was das liegen kann und wie man den fehler beheben kann?
mfg Chriiis

Pc: [url]http://heigl.he.funpic.de/Report.htm[/url]
2
Antworten
5989
Aufrufe
Verbesserte Taskleiste aus Windows 7
Begonnen von musicsurfer
16. August 2009, 13:02:29
Hallo zusammen,

gibt es das neue Feature, welches Windows 7 bietet, auch als Tool für Vista ?

Verbesserte Taskleiste
[url]http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/whats-new.aspx[/url]

Manchmal gibt es ja so kleine Tools die neue Funktionen realisieren, vielleicht habe ich ja hier auch Glück.

Gruss
Musicsurfer
15
Antworten
32122
Aufrufe
Partition nach Windows 7 Installation weg
Begonnen von zockerman
16. August 2009, 11:50:48
« 1 2
Hallo zusammen,

nachdem ich Windows 7 installiert habe, ist meine "Daten" Partition weg.
Wenn es eine ganze Festplatte von meinen 2 wäre, es ist aber eine Partition von der Festplatte, wo ich Windows installiert habe. ( C: System. D: Daten ---> 1. SATA2 Platte /  E: Sicherung ---> 2. IDE Platte )
Es fehlt mir die D: Partition.

Hat jemand vieleicht ein ähnliches Problem ?
Ich google jetzt schon seit Stunden.

Board ist ein Asrock mit AMD 790GX + Southbridge 750 Chipsatz.

7
Antworten
5585
Aufrufe
Windows Vista Busines will einen dc Dvd laufwerk treiber
Begonnen von marvin26
15. August 2009, 23:12:01
Ich hab mir heute eine neue litzenz einzelln gekauft für Windows Vista Busines udn benutze für die installation eine OEM CD von einem kolegen.(hat kein i386 oder AMD64 ordner) DIe im laden haben gesagt man kan das so mit der OEM cd installieren. das ging auch soweit allerdings will Vista einen Lufwerk treiber peer cd haben... ich vermute er will n treiber von dem BenQ Lightscribe laufwerk haben kan mir jetzt jemand helfen einen geeigneten treiber bzw treiber cd zu finden damit ich vista installieren kann?

Die Laufwerke heissen

benq dvd dd dw1625

nec dvd rw nd 4551a

Hier sind ein paar informations bilder (das XP was auf den bildern ist habe ich nicht mehr... das gehörte dem vorbesitzer. )

http://img90.imageshack.us/img90/2366/unbenann4.png
http://img194.imageshack.us/img194/6480/unbenann5.png
http://img338.imageshack.us/img338/7944/unbenannt2s.png
http://img33.imageshack.us/img33/7800/unbenannt3pdb.png
http://img33.imageshack.us/img33/4607/unbenanntfrg.png

aber ich habe gerade in einem anderen forum gelsen das es nicht an den CD DVD treibern liegen soll sondern an dem controller oder chipsatz oder so (http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/vista-installation-vista-will-cd-dvd-treiber/?PHPSESSID=8338515897a2f467c8da5c2e4cbebd6f)

Mein mainbord ist soweit man auf dem bildern sehen kan soweit ich weis: asus p5wdg2-ws

Mehr informationen habe ich nicht und auch keine treiber und auch kein windows ausser die OEM version und die litzenz also wie installiere ich jetzt das Vista auf dem rechner?
1
Antworten
5611
Aufrufe
Größe der Laufwerke ändern
Begonnen von Handyhasser
15. August 2009, 10:24:20
Hallo an alle.
Ich habe auf meinem Rechner die Laufwerke C und D mit einem Datenvolumen von 150 GB und 300 GB.

Ist es bei Vista möglich von D etwas Speicher auf C zu schieben? Unter der Datenträgerverwaltung kann ich zwar D verringern, nur finde ich dort keine Möglichkeit, das freigewordene Volumen C zuzuordnen, sondern es kann wohl nur ein "neues" Laufwerk erstellt werden.

Mache ich da irgendwas falsch???  :grübel

Danke im Voraus.....
12
Antworten
7801
Aufrufe
Vista x64 Ultimate bootet nicht von DVD-Laufwerken
Begonnen von Kilian
12. August 2009, 00:45:00
Hallo,

ich wollte mein Vista x64 von der DVD installieren, leider bootet die Disk nicht. Es startet einfach XP. Egal welches Laufwerk ich nutze, egal wie ich die Bootreihenfolge im Bios verschiebe (auch wenn nur ein Laufwerk zum booten eingestellt wurde). Andere Boot-CDs laufen, die Vista-DVD bootet auch am Laptop. Laut google hatten das Problem auch andere, wurde leider nie gelöscht.

Der Versuch einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen schlug ebenfalls fehl, da werde ich nur zum neustart aufgefordert.

Ich wollte jetzt versuchen, ober eine Startdisk zu booten und das Setup manuell auszuführen. Was würde sich denn dafür eignen?
7
Antworten
11357
Aufrufe
DVD/CD Rom Laufwerk Problem
Begonnen von Primmus
09. August 2009, 11:19:14
Also folgendes, der Gerätemanager zeigt mir folgende Meldung für Optiarc DVD RW AD-7170 SCSI CdRom Device, sowie ELBY CLONEDRIVER SCSI CdRom Device;
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) an.
Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

Wobei alle Treiber auf dem aktuellsten Stand sind!

Jeder Tipp kann weiterhelfen.
41
Antworten
25001
Aufrufe
Avira Update Problem
Begonnen von Specialforces
09. August 2009, 09:50:34
« 1 2 3
Hallo Leute

Ich habe die kostenlose Version von Avira. Nur wenn ich updaten will schlägt dieses fehl. Ein aktuelles Update findet garnicht mehr statt. Wenn ich manuell update kriegt er keine Verbindung zum Server. Nach 5 Minuten breche ich dann ab. Das Problem hatte ich vorher jedoch nicht.
3
Antworten
6553
Aufrufe
Windows XP Mode - RC erschienen
Begonnen von gdi
04. August 2009, 22:55:04
Im April hat Microsoft die Beta Version des Windows XP Mode für Windows 7 veröffentlicht. Dieser enthält die neue Version von Virtual PC sowie ein virtuelles Windows XP. Das besondere daran ist, dass sich die Fenster der Anwendungen, welche unter Virtual Windows XP installiert sind, nahtlos in den Windows 7 Desktop integrieren.

Um das neue Virtual PC mit dem virtuellen Windows XP nutzen zu können benötigt man einen Prozessor, welcher Hardwarevirtualisierung unterstützt. Diese muss auch im Bios aktiviert sein.

Neue Features der RC:
- Es lassen sich nun USB Geräte direkt über die Windows 7 Taskbar zur VM durchreichen ohne in den Fullscreen Modus zu wechseln.
- Zugriff auf Windows XP Anwendungen über die Jumplist von Windows 7
- Anpassen des Speicherorts der Undo-Disk
- Deaktivierung der Laufwerksfreigaben zwischen Windows 7 und Virtual Windows XP
- Ein Tutorial nach der Erstinstallation zur Nutzung des Virtual Windows XP Modus

Download und Quelle: http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx