244 Benutzer online
23. April 2024, 19:41:46

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort selber
10
Antworten
13653
Aufrufe
Probleme mit Nero BackItUp
Begonnen von ossinator
22. Oktober 2010, 19:03:00
Wie in dem Bild zu ersehen ist, habe ich keinerlei Jobs definiert, die eine Sicherung (in welcher Form auch immer) durchführen.

[url=http://www.bilder-speicher.de/10102219742331.gratis-foto-hosting-page.html][img width=640 height=477]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_org-10102219742331.jpg[/img][/url]

Allerdings wird alle 7 Tage (so hatte ich es mal eingestellt) ein Autobackup meiner persönlichen Dateien durchgeführt. Und dies schaufelt mir meine 2. 1 TB-HDD voll (obwohl ursprünglich mal so eingestellt war, dass lediglich die letzten beiden Sicherungen bleiben).

[url=http://www.bilder-speicher.de/10102219172257.gratis-foto-hosting-page.html][img width=640 height=437]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_org-10102219172257.jpg[/img][/url]

Irgendwas läuft da schief.

Nun wollte ich Nero BackItUp deinstallieren. Früher wurde beim Nero-Setup auch mal angeboten einzelne Komponenten zu installieren oder deinstallieren.
Jetzt bietet mir Nero 10 nur die komplette Deinstallation an. Das möchte ich aber nicht.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge zwuzwu forumforum bgqbgq gehtgeht programmprogramm bingbing softwaresoftware problemproblem hilfehilfe windows7windows7 zguzgu d2sd2s windowwindow ohneohne keinekeine d24d24 computercomputer yahooyahoo 13555341691355534169 problemeprobleme funktioniertfunktioniert keinkein d2kd2k
10
Antworten
5155
Aufrufe
"svchost" Batchdatei will jeden Neustart ausgeführt werden
Begonnen von Matze|Auxburg
26. September 2010, 18:53:04
Hallo Windows-Gemeinde!

Seit drei Tagen passiert mir immer wieder, wenn ich meinen Rechner starte (auch bei nochmaligem Neustart), dass die "svchost"-Windows batchdatei ausgeführt werden möchte. Und zwar erscheint mir immer ein Fenster der Benutzerkontensteuerung, das fragt, ob ich es wirklich ausführen möchte.

Habe beide Optionen schon gewählt.

Meines Erachtens hat sich nicht viel geändert.
bzw. habe ich keine Ahnung, was das Teil ändert und was es denn "möchte"


Danke schon mal für etwaige Hilfe-Posts!


Matze
3
Antworten
6605
Aufrufe
Server bauen - hilfe gesucht!
Begonnen von Killer_suerfer
17. September 2010, 09:14:38
Hallo liebe Mitglieder,
Ich hab da so eine Idee.
Aufgrund meines Berufes (digital, Film & 3D) brauche ich viel Speicherplatz für Rohmaterial usw..
Da ich jetzt schon 3 große platten in meinem HAF932 habe und kaum noch anschlüsse für sata besitze dachte ich mir, ich baue mir nen kleinen server mit raidfunktion.
die frage ist nur, wie fange ich das am besten an. Dieser server soll NUR (kein internet, mail oder sonste was) als "Große externe Platte" dienen und die Aufgabe haben meine daten sicher "aufzubewahren" - deshalb raid (raid 0 und 1 mischung).
Außerdem soll der server nicht tag und Nacht laufen, sondern nur, wenn ich am rechner filme schneide bearbeite und halt hin und her kopieren will.

Nun ist die Frage, wie ich das am besten anstelle, soll ich nen alten computer nehmen dort en neues board zweks sata anschluss reinhauen, en bissel ram hab ich au noch und dann windows draufhauen?
Oder welche anderen möglichkeiten hätte ich noch?

Ich bin ganz Ohr und freue mich auf eure vorschläge - es ist bis jetzt ja nur eine idee :-)
Danke im vorraus für eure antworten
3
Antworten
7688
Aufrufe
Spiele Explorer Verknüpfung
Begonnen von Musicscore
22. August 2010, 15:57:55
Hallo,
Ich habe heute naach langerzeit mal wieder ein Spiel installiert (Habe mein Rechner dieses Jahr garnicht zum Spielen benutzt).
Naja jedenfalls wollte ich es so machen wie immer,eine verknüpfung in den SpieleExplorer erstellen (Copy&Paste,was auch bisher immer funktionierte),aber diesmal passierte garnichts...ich weiß nicht wie ich da jetzt noch eine verknüpfung erstellen soll kann mir bitte jemand helfen? =(

Vielen Dank
11
Antworten
8167
Aufrufe
Tastenkürzel ändern.
Begonnen von 73r0C007
15. August 2010, 18:25:12
Folgendes möchte ich tun, ich habe in mein Kontextmenü eingefügt, dass ich Dateien direkt in einen Ordner verschieben oder kopieren kann.
Nun wollte ich fragen, ob man für diese Sachen, die im Kontextmenü stehen das Tastenkürzel ändern kann, also die Taste, die man nach nem Rechtsklick drückt um direkt den Punkt anzuwählen.
3
Antworten
3840
Aufrufe
unkontrollierbarer Laptop Fenster gehen auf und zu !
Begonnen von ypsii
13. August 2010, 12:20:30
Hallo ich habe hier ein Laptop einer Freundin mit XP Basic
das Laptop ist ein Schneider die Biosversion Insyde Mobile Pro Version 4.000, er is doch schon etwas älter und hat
nur 256 MB Arbeitsspeicher und ne Festplatte von 40 GB.
Der Lap is eigentlich gut gelaufen bis er plötzlich anfing selbstständig Fenster auf zu machen ...zB. das Fenster zum Einstellen der Uhr...die man gar nicht angeklickt hat öffnet sich so 10 mal oder auch andere Fenster gehen unkontrolliert auf, er hüpft von einer Zeile in die nächste und dabei gibt es immer einen Ton...so plink plink bei jedem Teil das aufgeht und man kommt mit den schließen gar nicht nach oder es geht eh nicht...ganz krass.
Ich habe dann alles gelöscht, auf Werkseinstellung neu aufgesetzt, dann lief es einen Tag und dann fing es wieder an.
Die beiliegende CD Notebook Driver hat auch nichts gebracht, ich wollte wenigstens mal Everest installieren um zu sehen was für Teile hier verbaut sind, aber ich komm gar nicht dazu.
Kann mir irgend jemand dazu was sagen ? :grübel
2
Antworten
10412
Aufrufe
Outlook 2010: zu zweit auf einem Benutzerkonto nutzen
Begonnen von Lober
08. August 2010, 22:04:37
Hey Leute,

folgendes Problem:

Meine Freundin und ich teilen uns einen PC und ein Benutzerkonto. Nun habe ich mir Outlook 2010 angeschafft und bin damit so zufrieden, dass ich es meiner Freundin zu Herzen gelegt habe, es ebenfalls zu nutzen. Kann man bei Outlook selber quasi 2 Benutzerkonten anlegen, also eins für sie und eins für mich, dass nicht jedesmal ihre Emails abgerufen werden, wenn ich am PC bin und umgekehrt? Zwei eigenständige Benutzerkonten bei Windows wollen wir nicht haben! Ich würd es halt gerne so haben, dass sie Outlook öffnet und nur ihre Emailkonten und Kalender und Adressbücher sieht und ich mich ebenfalls so anmelden kann! Gibt es da ne Lösung?

Danke im Voraus!
3
Antworten
16214
Aufrufe
Programmfenster immer im gleichen Bildschirmbereich öffnen
Begonnen von user1
05. August 2010, 14:25:00
Hallo,

ich bereite einen HTPC auf XP-Basis, wenn etwas zu konfigurieren ist greife ich vom PC per TightVNC auf den HTPC zu. Da der HTPC auch FullHD wiedergibt, habe ich bei TightVNC nur einen kleinen Ausschnitt des Desktops. Blöde wenn ein Fenster im Vollbild geöffnet wird. Den Explorer habe ich jetzt so weit, dass er nur im sichtabren Bereich öffnet, alle anderen Programme werden teilweise als Vollbild, teilweise nicht im sichtabren Bereich geööfnet. Kann ich irgendwo anpassen, dass alle Fenster (bis auf die Mediasoftware, die MUSS als Vollbild [d.h. auch ohne sichtbare Taskleiste] geöffnet werden) nur im sichtbaren Bereich und immer an der gleichen Stelle geöffnet werden?

[i]Achtung: Doppelposting mit Windows-Tweaks. Dort wusste leider keiner Rat[/i]
8
Antworten
11837
Aufrufe
[Bitte closen] Alle 8 Kerne vom Intel Core i7 920 beim Start/Dauerhaft benutzen
Begonnen von Hanspeter747
03. August 2010, 13:58:11
Guten Tag, ich habe ein problem was wie folgt aussieht:

-unter dem Gerätemanger-->Prozessoren steht, dass alle 8 Kerne aktiviert wären
-Unter dem Taskmanger stehen aber, dass nur 2 CPU Kerne aktiviert sind
-Unter Ausführen-->msconfig-->Start-->erweiterte Optionen kann ich bei der Prozessoranzahl max 2 Kerne auswählen.

nochmal als Bild zur allgemeinen Übersicht http://www.imagebanana.com/view/kjq6wzsl/groesProblem.jpg

So nun die Frage, wie grieg ich meinen Rechner dazu alle 8 Kerne zu benutzen, sowohl beim Systemstart als auch dauerhaft, sodass sie beim Task manger angezeigt werden?

Vielen dank schoneinmal im Vorraus für die Antworten.
16
Antworten
27815
Aufrufe
bootbarer Notfall USB Stick - wie erstellen?
Begonnen von Canon
03. August 2010, 00:29:47
« 1 2
Hallo,

ich möchte mir für ein NB (Acer Aspire 1410- mit Windows 7 Home Premium [b]64bit[/b]) einen bootbaren USB Stick anfertigen, damit ich im Notfall das System damit booten kann.

Grund: Das NB hat kein DVD LW und ich werde in kürze auf einer recht langen Fernreise sein.

Hintergrund:
Ich möchte damit das System wiederherstellen können - zuvor gefertigtest Systemabbild wiederherstellen.
Der Acer hat zwar auch eine e-Recovery Funktion, doch damit kann man das NB lediglich in den Werkszustand versetzen.

Gibt es dazu ein fertiges Abbild für einen USB Stick unter Windows 7?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
14
Antworten
41030
Aufrufe
Error - 6c10 mit Canon Pixma MP640 Multi-Printer
Begonnen von Markus
18. Juli 2010, 19:53:12
Servus!

haben den Canon Pixma MP640 (=WLAN-Multifunktionsgerät).

Ist als Netzwerkdrucker (WLAN) auf meinem Laptop installiert, seit heute bekomme ich beim Drucken die Fehlemeldung:
[b]Fehler 6C10[/b] - Drucker aus und wiedereinschalten, falls der Fehler weiterhin besteht im Handbuch nachschauen.

Fehler kommt nach ein- und ausschalten immer wieder und im Handbuch steht nicht's dazu.
Der Drucker ist aber auf alle Fälle richtig verbunden, da ich den Drucker-Status (Tintenstand, etc.) abrufen kann.

Ich finde über Google zwar ziemlich viele Leute, die das Problem haben, aber leider keinen Lösungsansatz....

hatte schon jemand den gleichen Fehler mit einem Canon-Drucker/-Multifunktionsgerät?

mfg
Markus
2
Antworten
27787
Aufrufe
Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Begonnen von schreibermühle
09. Juni 2010, 11:08:16
So könnt Ihr
Laufwerksbuchstaben selbst zuweisen und dadurch für mehr Ordnung sorgen:

Schließt dazu zunächst alle externen Festplatten, USB-Sticks und Speicherkarten an

Die Ihr regelmäßig benutzt

Ruft anschließend die Datenträgerverwaltung auf

Dazu klickt Ihr auf „Start“ und gebt „diskmgmt.msc“ ins Suchfeld ein gefolgt von der Eingabetaste.

Klickt jetzt mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Laufwerk und wählt die Option „Laufwerksbuchstaben und –pfade ändern

Jetzt klickt auf die Schaltfläche „Ändern“ und wählt einen anderen Laufwerksbuchstaben aus.

Das ganze für jedes Laufwerk wiederholen Fertig ist die Laube :D
17
Antworten
24779
Aufrufe
Suche Clock-Tool mit Countdown
Begonnen von bigrala
04. Juni 2010, 16:13:07
« 1 2
Hallo,

ich bin auch der Suche nach einem Clocktool, welches mir auch den Desktop (immer im Vordergrund) eine Uhr zaubert.
Diese soll einen Countdown laufen lassen.
Das Tool sollte portable sein, d.h. auch vom Stick laufen.

z.B. ich gebe 16:30 Uhr ein und die Uhr zeigt mir die verbleibende Zeit an.

Ich habe schon so einige zeit beim Googeln verbracht, jedoch für Win nichts gefunden.


:grübel  Kennt jemand so etwas ?? 


Gruß
bigrala
1
Antworten
15810
Aufrufe
Powerpoint Quiz-Präsentation
Begonnen von BioBauer
18. Mai 2010, 12:31:01
Hallo!
Meine Frage ist ein wenig kompliziert, ich versuchs mal so einfach zu machen wie es geht.
Also, ich möchte gern eine Art Quiz erstellen, diese Art des Quizzes gibt es auch bei "Schlag den Raab", was in dem Fall auch als Vorlage dienen soll.
Ich würde gerne per Powerpoint, eine Tabelle erstellen, die Leer ist, aber verlinkt ist, mit anderen seiten.
Sagen wir ich möchte die 16 Bundesländer erraten. Dann habe ich eine Tabelle mit 16 leeren Feldern. Jetzt sagt ein "Kandidat" "Bayern", klar ist ein Bundesland, und ich als "Spielführer" weiß wo Bayern steht klicke auf die Spalte, wo es steht, aber auch nur das Öffnet sich dann, so das die anderen Spalten leer bleiden und der andere ein weiteres Land nennen kann so dass sich dann in beliebiger Form alles Felder einzeln öffnen lässt.
So ich hoffe das habt ihr nun verstanden, habs so einfach gemacht wie es geht.

PS: Am einfachsten lässt es sich mit diesem Video erklären :D    http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-raab/videos/schlag-raab-23-video-13-spiel-09-weiss-mehr-1.1672411/


Würde mich über euere Hilfe freuen, und ich danke euch schonmal :D

MFG BioBauer
18
Antworten
10217
Aufrufe
Firefox selbstständiges Tab öffnen
Begonnen von Hardstylez91
02. Mai 2010, 01:40:16
« 1 2
Hi ich hab ein riesen Problem...
Seither ich meinen Firefox neu Installiert habe, öffnen sich bei mir selbsttätig die Tabs...
Und es kommen so Seiten wie:

[i][color=red]edit by netzmonster
***LINK ENTFERNT***[/color][/i]



[b][u][color=red]Klickt bitte nicht auf den Link!!! Er dient nur zur veranschaulichung....! Wer doch klickt, auf eigene Gefahr!!! Da ich nicht weiß was es ist.[/color][/u][/b]
Bitte helft mir
24
Antworten
24424
Aufrufe
Windows 7 Bootloader wiederherstellen
Begonnen von naums
19. April 2010, 15:18:26
« 1 2
Kurze geschichte: Ich hab Windows 7 und Debian. nun bin ich auf die Idee gekommen XP zu installieren, un hab ne neue Partition erstellt um XP zu installieren. Dass XP den GRUB überschreibt war mir klar. ABER: Wo verdammt ist denn nu der Windows 7 Bootloader hin? Weil mit GRUB (den ich wiederhergestellt habe) finde ich Windows 7 nicht mehr.

Jetzt müsste der Win 7 Bootloader ja mit "bootrec.exe /Fixmbr" und "bootrec.exe /Rebuildbcd" wiederherstellbar sein. ALLERDINGS: isser net. Wie gesagt XP und 7 sind da. Fixmbr läuft ohne Fehler ab, aber Rebuildbcd erkennt keine Windows Installationen... What the fuck soll ich nun tun? Wie kann ich den Windows 7 Bootloader wiederherstellen, bzw. Windows 7 booten? (und wenn der GRUB überschrieben wird, was er wird, ists mir egal, schließlich kann man Linux mithilfe vom Windows 7 Bootloader booten ^^)

Bitte um Hilfe. (und nein: das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion ob Linux oder Windows besser ist werden.)
3
Antworten
8572
Aufrufe
Android BS
Begonnen von Blue-Air
18. April 2010, 22:50:20
Hii,....

ich wollt mal Fragen wo ich ein fertiges Android Betriebssystem downloaden kann.
Wie soeins was schon auf den HTC Legend oder HTC Magic drauf ist.
Oder muß ich das alles selber programmieren mit Android SDK...? damit lversteh ich gar nichts
47
Antworten
30947
Aufrufe
PC erwacht automatisch aus Standby
Begonnen von Anreni
12. April 2010, 20:12:15
« 1 2 3 4
Hallo Leute, mal wieder ein kleines aber nerviges Problemchen:

Mein PC erwacht immer um 04:28:20 aus dem Hypriden Standbymodus. Beim reinen Standby ist es das gleiche.
Bevor wieder einer fragt... im Bios ist S3 eingestellt.

Hab mal Snipping Bilder gemacht. Die Meldung sagt mir rein gar nichts darüber warum der startet.

Weiß jemand Rat?[attachment=1][attachment=2]

Gruß
Anreni :grübel
14
Antworten
17963
Aufrufe
[gelöst] Dynamischer Datenträger oder Primäre Partition / Logisches Laufwerk?
Begonnen von Canon
15. März 2010, 20:57:50
Hallo,

bin gerade dabei einen kleinen neuen Zweitrechner einzurichten.
Acer Aspire X1301

Dabei stelle ich fest, dass in der Datenträgerverwaltung steht, dass die eingebaute Festplatte ein Dynamischer Datenträger ist.
Aufgefallen ist es, als ich eine Windows 7 Systemabbild erstellen wolte. Ich erheilt die Meldung, dass dies nicht auf einem dynamischen Laufwerk möglich ist.

Ich habe das Betriebssystem neu installiert und dabei die 640 GB  HDD aufgeteilt. In 5 Teile.
Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass es dynamische Datenträger werden.

Mein anderer Win 7 Desktop Rechner sieht so aus: primäre Partition und dann im weiteren logische Laufwerke.

Wie kann ich die HDD wieder so einrichten, dass es zum einen eine Primäre Partition ist und dann im weiteren die logischen Laufwerke kommen?

Bevor ich die weiteren Programme installiere frage ich lieber hier, damit ich dann evtl. noch einmal alles neu installieren kann.

Danke für Eure Hilfe.
0
Antworten
3510
Aufrufe
Brief von wow Alli-Char an Horde-Char möglich?
Begonnen von elygamewow
28. Februar 2010, 15:23:25
Hi,
ist es eigentlich möglich von einem wow Alli-Char an einen Horde-Char einen Brief zu senden, der einen Gegenstand enthält.
Zum Beispiel ein Schwert.

Natürlich sind die Chars auf dem gleichen Server.


[color=red][i]edit by netzmonster
Link wegen SPAM-Verdacht entfernt![/i][/color]