509 Benutzer online
25. April 2024, 12:01:56

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort rand
1
Antworten
4488
Aufrufe
Pc nach windowsladebalken Schwarzer Bildschirm
Begonnen von Greghead
27. Januar 2013, 16:08:35
Hallo,
Hab vor vielen Monaten mein pc das letzte mal benutzt wollte ihn heute wieder hochfahren doch es hat bloß geladen und dann Schwarzer Bildschirm und dem Mauszeiger. Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht und von dem Rest da kenn ich mich nicht so aus.
Bitte um Hilfe! :))

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq problemproblem zguzgu keinkein gehtgeht keinekeine windows7windows7 yahooyahoo programmprogramm d2sd2s forumforum searchsearch d24d24 hilfehilfe bingbing bggbgg windowwindow desktopdesktop problemeprobleme funktioniertfunktioniert d2kd2k anzeigenanzeigen
0
Antworten
5851
Aufrufe
DVD randlos bedrucken mit Canon Drucker *gelöst
Begonnen von ossinator
22. November 2012, 16:25:22
Servus,

Hat jemand eine Idee, wie man DVD/CD bis zum Innenkreis (oder wenigstens annähernd) bedrucken kann?
Die mit dem Drucker mitgelieferte Software (CD-LabelPrint) kann dies nicht. Man kann zwar den Innenkreis einstellen, allerdings bleiben gute 5mm weiß und unbedruckt.
Sieht halt Sche... aus.

Ich weiß das Epson-Drucker das können. Vielleicht kennt jemand ein Label-Drucktool, dass dies mit Canondruckern kann.

[b]Problem gelöst...[/b]

Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Bei CD-LabelPrint unter Datei -> Papiergröße auswählen -> Wide printable auswählen und schon gehts.
1
Antworten
11839
Aufrufe
nach reload fehlt die leiste oben, in der mitte des desktop
Begonnen von ritchy
06. März 2012, 23:16:50
hallo,
nach einem neuen aufspielen von windows vista fehlt die leiste am oberen rand des desktop in der mitte (keine ahnung wie die heißt). ausserdem wird das bedienen des lautsprechers, der helligkeit und der umschalttaste nicht mehr angezeigt.
was ist passiert?
1
Antworten
5464
Aufrufe
Vista: Bekomme bei kein Vollbild
Begonnen von Sensei Kratos
01. März 2012, 02:32:10
Hey,
Seit Wochen bekomme ich bei jedem Spiel das ich probiere auszuführen einen schwarzen Rahmen um den Screen. Anstatt wie gewohnt den normalen Vollbildmodus.

Mein Betriebssystem: Windows Vista Home Premium -32 Bit (Laptop)
           
Prozessor: Pentium Dual-Core CPU T4300 2.10 GHz
     
Arbeitsspeicher:  3GB

Grafikkarte: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,ist halt echt nervig. -.-'
12
Antworten
14419
Aufrufe
Probleme mit MintLinux 12
Begonnen von SB
25. November 2011, 16:36:16
Hallo Freunde.
Ich hab auch mal wieder ein Problem und zwar diesmal mit einer Linux-Distro. Ja, ihr habt richtig gelesen: Linux :wink

Ich muss zugeben, dass mir MintLinux 11 ganz gut gefallen hat, weshalb ich mir MintLinux 12 auch mal anschauen wollte.
Habs dazu in einer VM (VBox) installiert.
Mein Problem ist nun folgendes: Leider kann ich mich ausschließlich mit der "GNOME3 Classic"-Shell anmelden.
Melde ich mich mit GNOME3 an, so erscheinen zwar die beiden Default-Icons (und wenn ich die VBox-GuestAdditions eingebunden habe, auch die), aber leider keine Taskleiste o.ä.
Öffne ich dann ein Fenster, besitzt dieses leider keinen Rand, sodass dieses Fenster nicht verschoben werden kann.
Ich kann auch kein Terminal oder die Systemverwaltung öffnen, da mir leider Tastenkürzel dafür oder für eine Art "Ausführen"-Dialog unbekannt sind.

Versuche ich mich mit MATE anzumelden, scheitert dies leider und ich finde mich auf dem Login-Screen wieder.

Weiß einer von euch vllt., was das Problem ist/sein könnte? Ich hab auch schon Google dazu befragt, aber leider keiner relevanten Ergebnisse gefunden.

Vielen Dank schonmal im Voraus :))

[edit]Ok, Problem ist behoben, nachdem ich VBox aktualisiert und die GuestAdditions deshalb neuinstalliert habe.[/edit]
1
Antworten
3643
Aufrufe
16:10 Bildschirm streckt 4:3 Spiele
Begonnen von Kaqqy
18. November 2011, 14:56:08
Hey Leutz,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem Bildschirm.
Zuerst: Mein PC ist schon ein bisschen älter, hier ein paar Daten:
2GB RAM
2,4 Ghz Prozessor
ATI Radeon 5450 HD
16:10 Bildschirm
Windows XP

Mein Problem ist, dass ich ein Spiel im 4:3 Format spielen möchte, um die Framerate zu erhöhen und flüssig frapsen zu können... Bisher frapse ich mit 25 FPS.
Es sollten mindestens ca. 30 sein.
Um zurückzukommen. Sobald ich eine 4:3 Auflösung einstelle, streckt mein Bildschirm das Bild ganz ekelig.
Es sieht dann völlig verschommen aus.
Bei Windows 7 würde er ja automatisch schwarze Ränder machen.
Meine Frage nun: Kann man das bei Windows XP auch?
Suche schon seit ca. 6 Monaten verzweifelt nach einer Lösung...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg, Kaqqy
9
Antworten
17218
Aufrufe
Dokument wird nicht richtig auf das Papier gedruckt
Begonnen von Claudia
26. Oktober 2011, 07:43:13
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Wenn ich aus Outlook heraus (ich arbeite noch mit Office 2000) Dokumente und
Mails ausdrucken lasse, fehlt die Hälfte bzw. wird dieses nicht korrekt auf das Papier
gedruckt. Ich weiß mir keinen Rat mehr, ich habe die Druckoptionen überprüft,
A4 usw. ist alles eingestellt.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Das wäre klasse!

Lieber Gruß

Claudia
1
Antworten
10496
Aufrufe
Windows 7 Home Premium 64-bit, Schwarzer Bildschirm und nur Mauszeiger.
Begonnen von Kev
11. Oktober 2011, 20:07:01
Hallo,
hab seit heute folgendes Problem.. Nach dem Start erscheint das Fenster mit "Windows normal starten etc." hab schon alles versucht, abgesicherter Modus etc. Aber immer das selbe, der Bildschirm iss schwarz und nur der Mauszeiger ist sichtbar und kann sich bewegen.

Habe vor knapp ner Woche meine Festplatte Partitionieren lassen, ging erst nicht wegen einer SSD auf der sich Windows befindet (Pc fuhr garnicht mehr hoch) jetzt ging aber alles wieder seit ca. einer Woche.

Aber seit heute das o.g. Problem.. Bitte um Hilfe :(

Danke im Vorraus.

Meine Daten:
CPU AMD Phenom II X4 955 3,2 Ghz
RAM DDR3 8GB 1333MHz Kit Corsair XMS3
Palit GTX560 Ti 1024mb DDR5
HDD SSD 60GB OCZ Vertex Plus SATA2
HDD SATA-3 1TB WD WD10EALX
6
Antworten
7701
Aufrufe
Spiele werden mit schwarzem Balken (Links und Rechts) angezeigt?
Begonnen von Jonny123
07. Oktober 2011, 21:57:30
Hallo, ich bin neu hier und hoffe das ist der richtige Bereich für mein Problem..

mein Laptop zeigt mir einige Spiele wie z.B "Combat Arms EU" oder "Sven - Volles Rohr" falsch an, weil rechts und links ein 2-3cm schwarzer Balken ist.

Ich habe  eine GeForce GT540M mit 2 GB eigenem Speicher..(also Laptop entspricht den Anforderungen vom Spiel)
Ich habe den Grafikkartentreiber schon aktualisiert, hat aber leider nichts geholfen..
Auflösung habe ich auch schon geändert, aber igrndwie ändert das auch nichts..
Kann es sein das die Spiele in 4:3 und nicht 16:9 Format dargestellt werden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. :(
5
Antworten
30368
Aufrufe
Anordnung der Desktopsymbole nach jedem Neustart zurückgesetzt
Begonnen von ossinator
16. September 2011, 18:04:16
Komischerweise merkt sich mein Acer Aspire mit Win 7 64Bit Ultimate nicht die Anordnung der Desktopsymbole. Nach jedem Neustart sind die Symbole am linken Rand.
Eigentlich habe ich sie nach Verwendung und am oberen Rand und nicht am linken Rand geordnet.
Bei meinem Desktop-PC (der leider defekt ist) ging das auch.
1
Antworten
5899
Aufrufe
HP Photosmart C4680 All in One Gerät druckt nicht?!
Begonnen von Sabrina22
17. August 2011, 23:50:17
Hallo,

ich habe vor kurzem einen HP Photosmart C4680 gekauft.
Er war gebraucht. Anfangs hat er normal ausgedruckt.

Seit gestern jedoch macht er mucken..erst hat bei dem ausgedruckten der obere bzw. untere teile gefehlt, da kein rand oben/unten gelassen wurde, obwohl es so eingestellt ist.

Seit heute druckt er nicht mehr..er zieht ein blatte rein, spuckt es leer wieder aus..dann zieht er ein 2. rein und das bleibt dann zur hälfte drin...

Patronen sind beide noch knapp halb voll..deinstalliert hab ich die software/den drucker heut komplett und neu installiert..bin ratlos...vorgestern ging noch alles...

Vielleicht weiß jemand was?

Lg Sabrina
5
Antworten
58757
Aufrufe
Windows 7 startet nicht - schwarzer Bildschirm
Begonnen von Balendilin
17. August 2011, 12:25:01
Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meinem Windows 7 - PC. Ich war die letzte Woche im Urlaub - davor hat der PC noch ganz normal und einwandfrei funktioniert - und nun, eine Woche später, gibt es große Probleme beim Starten des PCs:

Wenn ich den PC starte kommt zuerst das Windows-Logo,... alles ganz normal, dann kommt der Willkommens-Bildschirm und anschließend ist der Bildschirm schwarz und ich kann nur noch die Maus sehen und bewegen. Wenn ich irgendwelche Tastenkombinationen ausprobiere, passiert gar nichts (auch bei Strg+Alt+Entf). Diesen schwarzen Bildschirm sehe ich dann ewig lange, bis irgendwann der PC fertig gestartet ist und ich den Desktop wie gewohnt sehe.
Dieser Start-Vorgang dauert insgesamt etwa 20 Minuten, davon ist etwa 18 bis 19 Minuten der Bildschirm schwarz (mit weißer Maus).

Die kürzlich installierten Programme habe ich schon deinstalliert. Ich hatte mir auch ein virtuelles Laufwerk zugelegt, das ich jetzt auch entfernt habe. Mit diesen Programmen hat alles funktioniert und Deinstallation liefert keine Veränderung. Viren hab ich wohl auch keine. Tja, und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hab inzwischen auch die sich aufgestauten Windows-Updates installiert. Beim Neustarten des PCs kommt ewig lange der Bildschirm mit "Konfiguration von Windows wird vorbereitet. Bitte schalten Sie den PC nicht aus" (bestimmt 15min oder länger) und dann sehe ich wie gewohnt den Desktop (die Prozent-Anzeige, die man manchmal sieht, erscheint nicht).

Kann mir bitte irgendwer bei meinem Problem helfen? Denn irgendwas kann ja an meinem PC nicht stimmen und ein Laptop, der 20 Minuten startet ist irgendwie unbrauchbar :(
Danke!  :))
5
Antworten
6437
Aufrufe
IE9 Seiten tauschen?
Begonnen von coddi
28. April 2011, 10:12:59
Hallo ihr,

ich habe mich gestern durchgerungen mal den IE9 zu installieren.

Als ich ihn nun startete fiel mir sofort auf, dass die Favoriten (das Sternchen) sich auf der rechten Seite befindet  und sich auch nur rechts aufklappen lassen. Kann man dieses nach links verschieben wie es in allen IE- Versionen der Fall war?
Ich weiß, wenn man es fest verankert sind die Favoriten links, aber ich möchte ja die nicht dauerhaft angezeigt bekommen.
12
Antworten
14866
Aufrufe
Browserrahmen und markierte Elemente blinken auf einmal
Begonnen von benebelter
02. Januar 2011, 19:50:34
Hallo Zusammen,

seit geraumer Zeit passieren in unregelmässige Zeitabständen schon fast unheimliche Phänomene auf meinem Monitor:

Plötzlich blinkt der Browserrahmen (egal ob IE oder Firefox) im regelmässigen Intervall von einer dann zwei Sekunden von hellblau nach dunkelblau (Meine Systemdarstellungsfarben) markiere ich z.B. ein Desktopicon, blinkt die Markierungsfläche um das Symbol ebenfalls von hell nach dunkel (oder besser formuliert von Aktiv nach inaktiv?)
Das schreiben von Texten wird somit auch unmöglich, da während dem blinken der Cursor von aktiv nach inaktiv blinkt und den Satz somit jedesmal im Zweisekundentakt unterbricht.

Selbst wenn ich den PC herunterfahren möchte, muss ich genau den Zeitpunkt abwarten und schnell auf herunterfahren klicken, da mir sonst das Fenster des Startmenüs wieder zuklappt.  

Ist der PC neu gestartet ist der Spuk vorüber und für eine ganze Weile ist dann alles OK, bis es dann irgendwann wieder losgeht.

Mein PC ist mit der Win Firewall und Avira AntiVir Premium stets aktuell geschützt, mein System wird mit TuneUp Utilities 2011 gehegt und gepflegt mit CCleaner habe ich auch schon versucht dem Spuk ein Ende zu bereiten, alles ohne Erfolg. Am meisten verunsichert mich, dass ich mit diesem Problem alleine dazustehen scheine, da ich schon sehr oft die Suchmaschinen bemühte und im Internet recherchierte. Ein derartiges blinken wurde noch nie beschrieben. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Freundliche Grüße,

Markus

10
Antworten
92293
Aufrufe
Meine Icons sind zum Teil plötzlich nur noch weiß
Begonnen von bigrala
09. November 2010, 18:51:47
Hallo zusammen,

Bei mir sind von einigen Icons (ca. 20% aller Icons) auf dem Desktop, in der Schnellstart- und Taskleiste, Explorer usw. die Iconbildchen verschwunden. Es wird nur noch ein weißes Icon angezeigt (siehe Bild Office-Dateien). Das gleiche gilt für Dateien (z.B. hat eine Word-Datei auch nicht mehr das W sondern nur das weiße Kästchen.

Im Programordner sind sie noch da, aber sonst überall das gleiche.

Ein Löschen der Verknüpfung und neues Anlegen aus dem Programmordner hilft auch nicht wirklich.
Ich bekomme zwar die Programme-Icons wieder mit dem Bildchen - nicht jedoch zugehörige Dateien auf Desktop und im Explorer.

Hat jemand eine Idee was man machen kann ?

Gibt es im Win7 einen Cache oder so was wo die Icons beim Systemstart gespeichert werden ?
Vielleicht könnte man da was löschen und neu anlegen lassen?

Aber wo und was ?

Bitte um gute Tipps
Gruß bigrala


P.S. es handelt sich nicht nur um Office-Icons, Bitdefender, Skype, Malwarebytes und einige andere sind auch betroffen.[attachment=1]
1
Antworten
12649
Aufrufe
Samsung Syncmaster BX2450 optimal einstellen
Begonnen von 73r0C007
11. September 2010, 13:26:30
Hallo, ich habe vor kurzem den Samsung Syncmaster BX2450 bekommen und nutze diesen nun neben meinem Display vom Notebook zum arbeiten. Was mir sofort auffiel, dass das Bild auf dem Samsung etwas blasser ist als auf meinem Notebook und ich bekomme das mit den Einstellungen einfach nicht vernünftig hin.
Hat einer den gleichen Monitor und ein paar Einstellungstipps für mich oder gibt es online irgendwo eine Seite, wo die optimalen Einstellungen technisch ermittelt werden(PRAD habe ich schon geguckt)?
Vielen Dank im Voraus.
3
Antworten
4975
Aufrufe
Txt->Pdf Generator (txt2pdf) gesucht
Begonnen von Noone
19. Mai 2010, 16:31:38
Kennt jemand einen guten Pdf-Generator, mit dem man ohne Umweg über Word etc. in der Lage ist, aus programmatisch erstellten txt-Dateien per Command Line eine (in Grundzügen) formatierte pdf zu erstellen?

Es gibt von verypdf.com den "Free Text To PDF Converter"
"http://www.verypdf.com/txt2pdf/index.htm"
der meinen Vorstellungen schon recht nahe kommt. Allerdings sind die Möglichkeiten, den Text zu formatieren recht begrenzt. Schön wäre ein Tool, mit dem man den Text z. B. mit html-Tags etc. auszeichnen kann um diese in der pdf auszugeben (fett, zentriert, unterstrichen, Schriftgröße, Font etc.).

Es gibt auch die "Haru Free PDF Library"
http://libharu.sourceforge.net/
die vom Steuerprogramm "ELSTER" verwendet wird. Das sieht mir allerdings viel zu kompliziert aus und erfordert wohl einige Programmierkenntnisse, die ich nicht habe.
7
Antworten
4503
Aufrufe
Windows XP Bootet nicht.
Begonnen von naums
17. Mai 2010, 15:32:18
Wie schon gesagt: Windows XP lässt sich nicht (mehr) über GRUB starten. Boot.ini ist vorhanden. das sollte auf meiner 2.HDD  liegen, erweiterte Parition /dev/sdb5.

Angezeigt wird mir lediglich ein blinkenden "_" am oberen linken RAND. Kann mir wer sagen was da falsch läuft, bzw. wie ich das XP wieder zum starten bringe?
6
Antworten
12409
Aufrufe
BluRay Vollbild ohne schwarze Balken ??
Begonnen von DerFreiburger
15. April 2010, 11:30:52
servus,
also wie meine frage schon sagt möchte ich die viedos so strecken das sie keine schwarzen Balken mehr haben hier noch ein paar information zu meinem PC:

Auflösung          1920:1200
Grafikkarte          GF 9500GT
Player                  PowerDVD 10, VLC Player

und noch ein paar testbilder die mein problem genauer beschreiben
so sieht des in etwa aus obwohl ich die streckung auf 16:10 gestellt habe
[attachment=1]

hoffe ihr könnt mir helfen

13
Antworten
9250
Aufrufe
hintergrundbild
Begonnen von fairyxxx
10. Januar 2010, 00:46:45
Hallo!
Ich habe eine Frage zu den Desktopeinstellungen bzgl. der [iurl=http://www.wallpaper.to/]Desktopbilder[/iurl].
Zu Weihnachten hab ich ein Notebook mit Windows 7 bekommen und hatte bis jetzt einen Desktophintergrund der voreingestellt war. Heute wollte ich ein eigenes Bild als Wallpaper benutzen, ein hochkantes Bild und jetzt wird es als Hintergrundbild total verzogen, also der Bildschirm wird ausgefüllt. Ich weiß nicht wie ich das ändern kann, dass das Bild ganz normal in seinem Format hochkant auf dem Desktop erscheint, sodass links und rechts schwarze Ränder sind. Wenn ich versuche bei Desktophintergrund anpassen es auf "Angepasst" umzustellen, passiert nichts. Bei Windows Viista haben sich meine Wallpapers immer von ganz alleine eingestellt.
Danke schonmal im Voraus.
Lg