336 Benutzer online
20. April 2024, 03:46:34

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort falsch
19
Antworten
31152
Aufrufe
DVD Rohlinge werden beim brennen nicht erkannt Fehlercode 0x800703EE
Begonnen von DVD Brennerin
22. Juni 2011, 20:01:34
« 1 2
Hallo wollte brennen habe nagelneue Sony DVD Rohlinge, aber warum auch immer er erkennt keinen Datenträger beim brennen, bitte legen sie einen Datenträger ein kommt dann nur. Obwohl sonstige CDs und DVDs wo etwas drauf ist erkannt werden. Bitte um Hilfe

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge problemproblem forumforum bgqbgq gehtgeht zwuzwu problemeprobleme keinekeine funktioniertfunktioniert fehlerfehler keinkein windows7windows7 hilfehilfe bingbing zguzgu softwaresoftware treibertreiber windowwindow yahooyahoo d2sd2s 13555341691355534169 d24d24 searchsearch programmprogramm
4
Antworten
10272
Aufrufe
Windows 8 nur für Mainboards mit UEFI-Firmware statt BIOS?
Begonnen von Noone
03. Juni 2011, 14:39:18
Angeblich soll Windows 8 auf herkömmlichen Computern mit herkömmlichen PC-Bios nicht mehr laufen können. Windows 8 soll stattdessen nur noch auf Computern mit [b]UEFI-Firmware[/b] laufen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Abschied-vom-PC-BIOS-1254437.html

Wer also beabsichtigt, sich demnächst einen neuen Rechner zu kaufen, sollte tunlichst darauf achten, welches BIOS dort implementiert ist, da er damit andernfalls möglicherweise nicht mehr auf Windows 8 upgraden kann! Für sämtliche herkömmlichen PC würde dann Windows 7 das Modernste sein, was dort lauffähig ist! Für die PC-Industrie, die herkömmliche PC mit herkömmlichen BIOS anbietet, dürfte diese Meldung ähnlich schlimm sein wie EHEC für unsere Gemüsebauern...
6
Antworten
7533
Aufrufe
DVD Laufwerk wird nicht gezeigt
Begonnen von valentine-td
29. Mai 2011, 23:43:48
Hallo habe vor ca einer woche meinen rechner neu machen lassen

als ich mein microsoft office neu installieren wollte stellte ich fest das mein laufwerk nicht angezeigt wird. habe die cd über nacht drin gelassen und nächsten tag den rechner angemacht und schwupps das laufwerk wurde angezeigt.

als die cd wieder draussen war und den rechner wieder neugestartet habe war das laufwerk auch wieder weg gewesen.

hab keine ahnung was ich da machen soll wo ich gucken muss und so weiter...

mein coprozessor zeigt fehler 28 an.
6
Antworten
31230
Aufrufe
Abschalten lästiger HP-Updatemeldungen!!!
Begonnen von bavarianteacher
14. Mai 2011, 10:22:39
Hallo Freunde!
Wie kann ich die LÄSTIGE (!!!) HP-Aktualisierungsmeldung abschalten.
HP müllt den PC mit lästigen Müll zu.
Wollte ein Programm "HP-Update" deinstallieren, habe es aber nicht gefunden.
Wahrscheinlich geht´s irgendwie anders.

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
1
Antworten
6921
Aufrufe
HP Officejet 5505 - Fehlermeldung "falsche Farbpatrone installiert"
Begonnen von elisa ciao
07. Mai 2011, 12:17:52
Hallo Ihr Lieben da draußen,

bekomme plötzlich aus heiterem Himmel die Fehlermeldung "falsche Farbpatrone installiert", obwohl es die richtigen Kartuschen sind und auch schon mit diesen gedruckt wurde. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Fehler beheben kann?

Herzliche Grüße
Elisa
1
Antworten
10952
Aufrufe
Outlook 2007 es liegt ein Problem mit dem ausgewähltem Drucker vor Seitenansicht
Begonnen von Markus
01. Mai 2011, 10:52:33
Servus,

wenn ich in einer Mail in Outlook 2007 auf Seitenansicht klicke, bekomme ich die Fehlermeldung
[quote]Es liegt ein Problem mit dem ausgewähltem Drucker vor. Möglicherweisse müssen Sie den Drucker neu installieren, oder verwenden Sie einen anderen Drucker.[/quote]

Der Drucker ist verbunden und bereit, selbst wenn ich einen PDF-Drucker verwende kommt genau die gleiche Meldung.

[edit]Muss mich korrigieren - der gleiche Fehler kommt auch beim Drucken - d.h. ich kann aktuell keine Mails in Outlook drucken...[/edit]

Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte?

mfg
Markus
4
Antworten
3813
Aufrufe
Fehler beim Starten
Begonnen von Lucas7032
25. April 2011, 10:42:53
Hallo,

Ich habe ein Problem. Wenn ich den Computer anschalte dann kommt das Logo und dann steht folgende Meldung dort: CMOS checksum error -  Defaults loaded!  Man kann dann F1 drücken um diese Meldung zu überspringen aber es ist nervig immer F1 zu drücken! Könnt ihr mir vielleicht da weiterhelfen was das bedeutet und was man dagegen tuhen kann!

Danke im Voraus !
8
Antworten
7510
Aufrufe
Phenom X4 955 BE Themperatur zu hoch! Defekt?
Begonnen von Anreni
22. April 2011, 16:39:53
Hallo, ich hab mir vor 4 Wochen bei MF den AMD Phenom II X4 955BE gekauft und damit in meinem HTPC den X2 245e ersetzt. Seither hab ich mit extrem hochen CPU Themperaturen zu kämpfen die ich mir nicht erklären kann.

Nun gibt es einiges im Netz über die unzureichende oder sogar fehlerhafte Themperaturauslese der Phenoms, doch es fehlt mir ein eindeutiger Hinweis wo der Fehler liegt. Das das so ist, ist scheinbar unumstritten, aber woran liegt es? Teilweise wird davon gesprochen, das der Thermo Sensor defekt sei.

Wie hier unter :

http://ht4u.net/reviews/2009/amd_phenom2_955/index4.php

"Unter Last zeigte Core Temp Werte von bis zu 57 °C, was insgesamt ein stimmiges Bild hinterließ. Insbesondere weil die letzten Prozessoren in unserem Hause alle fehlerhafte Temperaturen lieferten, was auf einen defekten Digital Thermo Sensor (DTS) rückfolgern ließ."

Wo liegt dieser Sensor? Motherboard oder CPU? Ist meine CPU defekt und ein Garantiefall?

Hier mein HTPC:
OS:          Microsoft Windows 7 Ultimate 64bit
Monitor:    Technisat Vision 32"
Case:        Zalmann HD503
Sound:      Yamaha DSPA990(Center+Rear) Yamaha MX70(Main) AudioVision Mono-Entstufe(SUB)
Sound:      Exponentialboxen(Main) Phonar(Rea+Center) ACR(SUB)
CPU:        AMD3 AthlonII X4 955 (4x 3,2Ghz)
MOBO:        Gigabyte GA-770TA-UD3
HDD:        2x Seagate Momentus XT 500GB RAID0 System
HDD:        Samsung F1 1TB Sicherung
HDD:        Samsung F4 EcoGreen 2TB Media
RAM:        Kingston DDR3 ValueRAM 1333 4GB
Graka:      PowerColor HD4890 OC inkl. Termalright HR-11 VGA Cooler
Lüfter:      Arctic Cooling Freeser 7 Pro Rev.2
Netzt:      Corsair 650Watt
TV:          TT-Connect S2-3650 CI
Leistung:
W7 Leistungsindex: 5,9
3DMark Vantage:    11011 Punkte
3DMark 2006

3DMark 2006 konnte ich nicht durchlaufen lassen, die Themps gingen weit jenseits der 60C° und das Bios pipste wie dolle.


Kann mich hier im Forum mal einer aufklären was das Wirrwar um die Themperaturen des X4 soll? Der Rechner ist wirklich richtig verbaut und für genügend Lüftung ist gesorgt. Hochwertige WLP wurde verwendet (schon 3x erneuert aus Verzweiflung).

Gruß Anreni
27
Antworten
70627
Aufrufe
EA Master ID ??????
Begonnen von Kelowna
24. März 2011, 20:18:15
« 1 2
Ich habe ein  ES Konto wo ich schon einige Games Registriert habe jetzt möchte ich Crysis 2 hinzu fügen und ich werde nach einem Master ID gefragt was zum Henker ist das :evil: ich kann mich nicht daran erinnern je eines erstellt zu haben.

gelesen habe ich das es die Email  sein soll mit der ich mich Angemeldet habe nur dann kommt die Meldung das das dann zu lang wäre :grübel
6
Antworten
8191
Aufrufe
IE9 auf deutsch umstellen
Begonnen von IE9-Fan
16. März 2011, 18:26:29
Hallo allerseits,

in meinem IE9 ist alles auf Englisch - kann mir jemand sagen, wo ich den auf deutsch umstellen kann.

schon mal Danke für die Hilfe!
8
Antworten
8992
Aufrufe
Acer 4810TG Probleme mit 3G Mobiler Breitbandverbindung
Begonnen von Lumbanraja
08. März 2011, 16:23:27
Moin allerseits...
Nach langem Suchen und Verzweifeln versuche ich nun hier mein Glück.
Ich habe ein Acer Aspire 4810TG mit integriertem Option GTM382 E Modem. Unter W7 Beta (32bit) funktionierte dies auch.
Ich habe nun seit längerem W7 Home Premium 64 installiert, seither komme ich nicht mehr mobil ins Netz.
Habe schon zig Varianten der Option-Treiber von Acer probiert und auch verschiedene Launch-Manager-Versionen.
Momentan habe ich den Option-Treiber für Vista 64 drauf (5.0.20.0) und den Vista Launch-Manager v. 2.0.03.
Habe aber im Vergleich zu den entsprechenden W7 Treibern das gleiche Ergebnis:
Beim 3G Connection Manager bekomme ich nach dem Starten die gelbe Warnung "Gerät gefunden!" und der "Verbinden"-Button ist grau/inaktiv.
Über die windows-eigene mobile Breitbandverbindung komme ich immerhin bis zur PIN-Eingabe. Es wird dann auch das entsprechende Netz erkannt (E-Plus via Alditalk), wenn ich allerdings auf "Verbinden" gehe, kommt "Verbindungsfehler wegen Zeitüberschreitung" oder so ähnlich. Danach kann ich auch nicht mehr auf "Trennen" gehen, da dieser Button ebenfalls grau/inaktiv ist.

Bei anderen (auch hier im Forum) hat es geholfen eben die Vista Treiber zu installieren, bei mir wie gesagt nicht. Acer selbst blockt ab und sagt, wenn ich ein anderes System, als das mitgelieferte verwende, sei das nicht deren Zuständigkeit...

Übrigens bekomme ich diese Zeitüberschreitung auch bei verwendung eines USB-Sticks (Auch Alditalk) mit dem mitgelieferten Verbindungsmanager, der in einem anderen Notebook einwandfrei funzt...
Daher ist das vielleicht nicht nur ein Treiberproblem?

Bin um jede Hilfe dankbar...

Greez Lumbanraja
6
Antworten
31150
Aufrufe
wo kann ich die port-belegung ansehen?
Begonnen von wosola
07. März 2011, 04:32:59
hi leute
ich habe win7home und bekomme xampp nicht zum laufen, weil port 80 belegt ist. nun habe ich skype schon deinstalliert, aber der port ist noch immer nicht frei  :grübel
wo kann ich denn nun noch nachsehen, welches programm den port belegt? ich habe mir schon das info-tool von hier geladen, aber das gibt mir anscheinend auch keine info darüber. ich habe auch schon die firewall ausgeschaltet und das vierenprogramm gestoppt. :O
lg wolfgang
1
Antworten
7511
Aufrufe
kennwort vergessen
Begonnen von angi067
27. Januar 2011, 13:44:32
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
habe dieses forum heute durchs googeln gefunden,
habe mein kennwort als administrator vergessen, da selten am pc und zweiter benutzer kann keine updates machen.
meine frage: wie kann ich es knacken oder muss ich pc neu aufsetzen? wenn ja wo gibt es eine einfache anleitung für personen wie mich die sich nicht so gut im hintergrund des pc auskennen.
vielen danke für die hilfe
19
Antworten
24518
Aufrufe
5.1 USB Headset wird nicht mehr erkannt
Begonnen von MichAa
16. Januar 2011, 10:45:00
« 1 2
Moin Leute  :))
Ich hatte mir gestern ein neues Headset zugelegt (Typhoon 5.1 Home Cinema). Funktionierte auch alles so weit so gut. Aber heute wird es von meinem Rechner garnicht mehr erkannt (auch im Gerätemanager habe ich es nicht gefunden  :-\)

(Treiber waren gestern installiert - mein Cousin meinte heute morgen deinstallier die Treiber mal und installier sie neu, sollte dann gehen - vergebens, nun kann ich die Treiber nichtmehr installieren da das Headset nicht erkannt wird).

An dem Headset selber dürfte es nicht liegen, denn am Laptop habe ich es versucht und es wurde erkannt.

was nun?

mfg
MichAa

ps: falls weitere daten zu meinem Rechner benötigt werden --> http://www.sysprofile.de/id108801
10
Antworten
8608
Aufrufe
Festplatte erkennen
Begonnen von bagira
09. Januar 2011, 13:27:24
Hallo,

Ich habe meine alte 80-Gigabyte-Festplatte gegen eine neue mit 500 Gigabyte ausgetauscht.
Allerdings erkennt Windows XP nur eine 137-Gigabyte- Festplatte.
Was mache ich falsch?
1
Antworten
15073
Aufrufe
Windows live mail - Kalender
Begonnen von Hedi
03. Januar 2011, 21:34:28
ich hab mir im Oktober die neue Version von Windows live Mail heruntergeladen. Funktioniert soweit gut - nur hab ich ein Problem mit dem Kalender. Ich kann keine Eintragung mit der "Erinnerung" kennzeichnen, also so, dass mich der Kalender auch an ein wichtiges Datum erinnert.
Wie kann ich diese Funktion aktivieren?
10
Antworten
11482
Aufrufe
Minianwendungen werden nicht korrekt angezeigt!!!!
Begonnen von Forenking
19. Dezember 2010, 10:56:52
Hallo Pc-Profis!^^
Ich hab schon bei GOOGLE gesucht, aber das hilft mir nicht weiter.
auf jeden Fall spinnen meine Minianwendungen!!! Z.B. Die Uhr: Ich sehe nur einen schwarzen Kasten mit einem roten Zeiger in der Mitte.Oder die AVG-Minianwendung Ich sehe nur einen weißen Kasten mit ein paar Facebook Zeichen.
BITTE HELFT MIR

DANKE IM VORRAUS

Forenking
5
Antworten
4101
Aufrufe
Irrtümlich neu partitionierte aber nicht formatierte externe Festplatte
Begonnen von albert.rohloff
21. November 2010, 11:47:30
Hallo!

Ich habe irrtümlich bei der Neuinstallation des Betriebssystems Vista Home für meine externe Festplatte eine Partitionierung vorgenommen. Als ich zur Formatierung aufgefordert wurde, habe ich den Fehler erkannt und die Sache abgebrochen. Inzwischen ist Vista neu installiert. Wenn ich nun die externe Festplatte anklemme, erkennt er sie als Laufwerk "I", fordert mich dann aber auf, das Laufwerk zu formatieren, bevor ich es nutzen kann. Das lasse ich natürlich hübsch bleiben, denn auf der Festplatte befinden sich sehr viele sehr wichtige Dateien. So aber komme ich an die Festplatte nicht ran. Was tun? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Albert
10
Antworten
92269
Aufrufe
Meine Icons sind zum Teil plötzlich nur noch weiß
Begonnen von bigrala
09. November 2010, 18:51:47
Hallo zusammen,

Bei mir sind von einigen Icons (ca. 20% aller Icons) auf dem Desktop, in der Schnellstart- und Taskleiste, Explorer usw. die Iconbildchen verschwunden. Es wird nur noch ein weißes Icon angezeigt (siehe Bild Office-Dateien). Das gleiche gilt für Dateien (z.B. hat eine Word-Datei auch nicht mehr das W sondern nur das weiße Kästchen.

Im Programordner sind sie noch da, aber sonst überall das gleiche.

Ein Löschen der Verknüpfung und neues Anlegen aus dem Programmordner hilft auch nicht wirklich.
Ich bekomme zwar die Programme-Icons wieder mit dem Bildchen - nicht jedoch zugehörige Dateien auf Desktop und im Explorer.

Hat jemand eine Idee was man machen kann ?

Gibt es im Win7 einen Cache oder so was wo die Icons beim Systemstart gespeichert werden ?
Vielleicht könnte man da was löschen und neu anlegen lassen?

Aber wo und was ?

Bitte um gute Tipps
Gruß bigrala


P.S. es handelt sich nicht nur um Office-Icons, Bitdefender, Skype, Malwarebytes und einige andere sind auch betroffen.[attachment=1]
12
Antworten
34093
Aufrufe
Canon Pixma iP3000 Bedinungsfehler
Begonnen von DerFreiburger
02. November 2010, 16:09:37
servus,
mein Drucker druckt einfach nicht mehr hab schon alles ausprobiert und trotzdem kommt immer die fehlermeldung (siehe bild) auserdem blinkt das orangene lämpchen am drucker auch wenn ich ihn nicht am pc angeschlossen habe

hab den drucker schon ein paar jahre leider keine garantie mehr drauf
bitte um hilfe kennt sich da einer aus