475 Benutzer online
19. April 2024, 09:12:35

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort avirus
5
Antworten
21111
Aufrufe
errorcode:7
Begonnen von michael pingel
11. April 2012, 13:02:04
hallo zusammen
mein problem ist das ich avira nicht deinstalliert bekomme,weil mir dann immer errorcode:7 angezeigt wird. einfach neu downloaden geht auch nicht,weil angezeigt wird das avira nicht alles alte gelöscht bekommt und ich manuell deinstallieren soll.da bin ich dann wieder am anfang.
würde mich über hilfe freuen und bedanke mich schon mal.
einen schönen tag noch,michael

windowswindows freefree antivirantivir aviravir problemeprobleme keinekeine vistavista downloaddownload installiereninstallieren yahooyahoo searchsearch bingbing updateupdate antivirusantivirus gehtgeht funktioniertfunktioniert aviraavira mssmss go-windowsgo-windows winwin wwwwww hilfehilfe anzeigenanzeigen downloadendownloaden funktionfunktion entfernenentfernen 4124887441248874 7119895871198958 internetinternet gratisgratis
7
Antworten
55362
Aufrufe
Avira SearchFree Toolbar - sinnvoll oder nur Werbung
Begonnen von Markus
01. Juli 2011, 17:52:40
Nachdem ich heute meinen PC neugestartet hatte kam ne Info-Meldung von Avira Free Virenscanner, ob ich die Avira SearchFree Toolbar installieren möchte:
http://www.avira.com/de/avira-searchfree-toolbar

was haltet ihr davon, bringt die Toolbar wirklichen nutzen, oder ist das in erster Linie nur Werbung???

mfg
Markus
12
Antworten
54869
Aufrufe
Avira Antivir 9 - Neue Version - Download Upgrade
Begonnen von Markus
17. März 2009, 19:27:44
Heute hat Avira - der Hersteller des kostenloses Antiviren-Programms Avira Antivir Free, die Neue Produtreihe Antivir 9 veröffentlicht.
Vor allem ist für die Freeware-Version erfreulich, dass nun auch eine Ad-/Spyware Erkennung integriert ist.

Infos zum Update auf die neue Version finden sich unter: http://www.avira.com/de/support/faq.html#
Ein Update auf die neueste 9er-Version ist auch für die kostenpflichte Version Avira Antivir Premium (sowie alle anderen Produkt-Varianten) kostenlos.

[b]Upgrade-Info: Es gibt kein direktes Update von Antivir 8 auf Antivir 9.
Um Avira Antivir 9 zu installieren muss zunächst das Installations-Programm von Avira 9 heruntergeladen und ausgeführt werden.
Dieses deinstalliert dann Avira 8 und installiert nach einem Computer-Neustart die 9er-Version.
Der Download von Avira Antivir Personal Free 9 findet sich hier:
http://www.heise.de/software/download/ddwl1357
[/b]

[quote="http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=85048"]Mit dem neuen Release werden alle Programm auf die Version 9 aktualisiert. Bitte beachten Sie das es noch Programmmodule mit anderen Versionen geben kann.

Avira AntiVir Personal - Free Antivirus, Avira AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite

    * Quarantäne Manager: Die Anzahl der Spalten wurde verringert
    * Quarantäne Manager: Versenden von Dateien über HTTP
    * System Tray Tool: Anzeige der Modulstatus bei MouseOver
    * Letzte vollständige Systemprüfung: Individuell konfigurierbare Warnanzeige für "Letzte vollständige Systemprüfung"
    * Umbenennung der "Win32 Heuristik" in "AHeAD" in der Konfiguration
    * Support für Netbooks (Bildschirmauflösung)
    * Konfiguration: Neuer Button "Standardwerte". Hiermit kann die gesamte Konfiguration auf die Standardwerte zurückgesetzt werden.
    * Neue Installationsverzeichnisse und Registryeinträge für alle Produkte: "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop" und "HKLM\Software\Avira\AntiVir Desktop". D.h. keine Unterschiede mehr zwischen AntiVir Personal, AntiVir Premium und Premium Security Suite
    * Konfigurations-Assistent nach der Installation
    * Prozessschutz für GUI Prozesse
    * Datei- und Verzeichnisschutz für die Dateien und Verzeichnisse von AntiVir
    * Registryschutz für AntiVir Einträge
    * Scannen von exclusiv gesperrten Dateien
    * Scanner: Kombinierte Anzeige von Malwarefunden und One-Click Entfernung nach dem Suchlauf. Diese Einstellung kann in der Scanner Konfiguration vorgenommen werden
    * Scanner: Verbesserte Systemdesinfizierung
    * Scanner: Optimierter Scan bei Multiprozessor Systemen
    * Guard: geringere Speicherbelastung
    * Planer: Planen von Aufgaben an mehreren Wochentagen
    * Planer: Manuelles starten und stoppen von Aufgaben

Avira AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite

    * MailGuard: Der POP3 Port kann nun individuell angegeben werden
    * MailGuard: AntiSpam URL Kategorisierung
    * WebGuard: Webcat Verbesserung, mehrere Kategorien
    * WebGuard: Aktiver Drive-By-Download Schutz. Der WebGuard kann nun so genannte "Inline Frames" oder "IFrames" blocken



Avira Premium Security Suite

    * WebGuard: Kinderschutz. Der Kinderschutz erlaubt das Blockieren von Internetseiten, deren Inhalte für Kinder oder Heranwachsende nicht geeignet sind. Das Kinderschutz-Feature verwendet dazu die Cobion-IBM Online Datenbank.
    * Firewall: Privilegierter Applikationsmodus, kombinierte Applikations-/Adapterregeln
    * Firewall: SlideUp für Firewall Meldungen konfigurierbar
    * Firewall: Drag'n'Drop für Applikations-/Adapterregeln
    * Firewall: Liste vertrauenswürdiger Anbieter
    * Firewall: Automatischer Spielemodus

Avira AntiVir Personal - Free Antivirus

    * Ad-/Spyware Erkennung

Neue Systemvoraussetzungen:

    * Computer ab Pentium 266 Mhz
    * Windows 2000 SP4 Service Rollup 1 - oder
    * Windows XP SP2 (32 oder 64 bit) - oder
    * Windows Vista SP1 (32 oder 64 bit)
    * Minimum 100 MB freier Festplattenspeicher
    * Mehr Speicherplatz für Quarantäne und temporären Speicher erforderlich.
    * Minimum 192 MB RAM für Windows 2000 und Windows XP
    * Minimum 512 MB RAM für Windows Vista,
    * Für die Installation sind Administratorrechte erforderlich.
    * Internet Explorer 6 oder höher.[/quote]
3
Antworten
14652
Aufrufe
Avira AntiVir Personal - Free Antivirus, Premium und Security Suite Version 8
Begonnen von markus
14. April 2008, 18:23:25
Heute hat Avira, der Hersteller des bekannten und kostenlosen Avira AntiVir PersonalEdition Classic, die Produktversion 8 veröffentlicht.

Mit dem neuen Release werden alle Antivir-Programm auf Version 8 aktualisiert.
Allerdings behalten einige der in Antivir befindlichen Programm-Module die Version 7.x.

Ausserdem kommt es zu Namensänderungen:
Avira AntiVir PersonalEdition Classic heisst nun [b]Avira AntiVir Personal - Free Antivirus[/b]
Avira AntiVir PersonalEdition Premium wir nun unter dem Namen [b]Avira AntiVir Premium[/b] vertrieben.

[b]Avira AntiVir Personal - Free Antivirus, Avira AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite[/b]
bieten folgende Neuerungen:
    * Neue graphische Oberfläche
    * Neue Avira AntiVir Engine
    * Neue Updatefunktionen - es kann nun zwischen Produkt- und Erkennungsupdates unterschieden werden
    * 10 - 20 % schnellerer On-Demand Suchlauf
    * Unterstützung Windows Vista ServicePack 1

[b]Avira AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite[/b]
bieten zudem nun folgende Features:
    * MailGuard überprüft nun ausgehenden SMTP-Verkehr
    * MailGuard mit Bot Erkennung (AntiBot)
    * Download der Rescue CD
    * 2 neue Updateserver

[b]Avira AntiVir Premium[/b]
    * Neues Modul: WebGuard

[b]Avira Premium Security Suite[/b]
    * Neues Modul: Backup
    * Firewall Templates für Adapter Regeln

Avira hat in den letzten Wochen die Kapazität der eigenen Update-Server erhöht; dennoch war es bei eigenen Tests zur aktuellen Stunde erst nach 5-maligen manuellen Start der Antivier-Update-Funktion möglich das Update auf Version 8 heruntzerzuladen.
Der Download dauerte ca. 8 Minuten, wobei das Update an sich nach bereits einer Minute durchgelaufen war.