247 Benutzer online
23. April 2024, 10:06:50

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort admin
1
Antworten
3087
Aufrufe
Info-Bereich Symbole
Begonnen von Felix Cremers
25. Juni 2012, 19:58:45
Liebe Forumler,
Seit einiger Zeit werden im Infobereich die Symbole nicht mehr angezeigt. Also kann ich nicht mehr nach der LAutstärke, Akkuladezustand usw. schauen. Dann bin ich mal mit Rechtsklick in die Eigenschaften gegangen > Anpassen und ich sehe nur dunkelgraue Schaltflächen für an und aus, die ich nicht öffnen oder umstellen kann. :grübel
Dort steht, dass ich das nicht kann, weil ich nicht Systemadministrator bin. Ich bin aber der einzige Benutzer und in keinem Netzwerk.  :grübel
Vielleicht könnte es an diesem Programm liegen, dass ich vor kurzem installiert und kurze Zeit später wieder deinstalliert habe? [url=http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Desktops_32662371.html]http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Desktops_32662371.html[/url]

Für erfolgreiche Hilfe bedankie ich mich jetzt schonmal sehr,
mit freundlichen Grüßen,
Felix Cremers

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq problemproblem bingbing windows7windows7 keinekeine forumforum gehtgeht hilfehilfe keinkein problemeprobleme zguzgu softwaresoftware ohneohne funktioniertfunktioniert windowwindow yahooyahoo searchsearch programmprogramm d2sd2s 5818717858187178 d2kd2k d24d24
0
Antworten
8426
Aufrufe
Kann ich meinen Benutzernamen ändern?
Begonnen von Tombay1969
23. Juni 2012, 20:22:59
Hallo ich wollte meinen Benutzernamen ändern, ich habe Vor und nachname angegeben aber ich will dann nur das mein Vorname angezeigt wird am start Bildschirm...Ich war schon in systemsteuerung-Benutzerkonten aber ich kann den namen da nicht ändern.
5
Antworten
5869
Aufrufe
Administrator-Modus lässt sich nicht mehr ausführen
Begonnen von RBientot
16. Juni 2012, 20:49:26
Mein Problem ist, dass keine Anwendung, die im Admin-Modus gestartet werden müsste, Adminrechte bekommt. Bei einem Rechtsklick auf die Anwendung kann ich zwar "Als Administrator ausführen" wählen, aber statt nach dem Passwort zu fragen, startet die Anwendung im Standardmodus.
Der Administrator-Account ist mit "net user Administrator /active" freigegeben. Das Anlegen eines neuen Standardusers hat das gleich Verhalten zur Folge, und natürlich funktionieren die Anwendungen einwandfrei, wenn ich mich als Admin anmelde.
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Danke im Voraus.
4
Antworten
4218
Aufrufe
Internet Explorer funktioniert nicht
Begonnen von jaazon
13. Juni 2012, 07:08:39
Hi Leute,

ich hoffe, es kann mir jemand helfen: Mein Internet Explorer geht nicht mehr. Ich kann keine Programme mehr öffnen, (z.b. I-Tunes), oder beispielsweise WOW spielen. Es kommt dann immer die Meldung: Blizzard Launcher reagiert nicht. Ich habe Eine W-Lan Verbindung, die mir anzeigt, dass ich offline bin. Internet funktioniert aber über Firefox. Nur lässt sich damit nicht WOW öffnen, noch sonst irgendein Programm auf meinem Laptop. Habe Windows Vista als Betriebssystem und schon alles versucht, es wieder hinzubekommen. Deinstallationen funktionieren übrigens auch nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank, Marcus
1
Antworten
5863
Aufrufe
Laptop fährt nicht mehr hoch
Begonnen von Manu111
08. Juni 2012, 08:47:17
Hallo!

Ich wollte gerade eben meinen Laptop einschalten und er rührt sich nicht mehr. Gar nichts. Kein Geräusch, keine LEDs leuchten, kein booten. Ich habe schon Akku raus und nur mit Strom bzw. andersrum - keine Wirkung. Mir ist völlig schleierhaft, wie ein Laptop einfach "kaputt" gehen kann. Gestern Abend habe ich ihn ganz normal heruntergefahren.

Zwei Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit, den Grund des Versagens herauszufinden ohne einen Techniker einzuschalten?

2. Kann ich die Daten auf der Festplatte sichern, wenn diese noch intakt ist (ausbauen oder sonstige Möglichkeiten?)

Ich weiß echt nicht, was ich tun soll. Es wäre eine riesen Hilfe, wenn einer von Euch mit Tipps geben kann. Vielen Dank!

Gruß
Manu
15
Antworten
50164
Aufrufe
AI Suite II von Asus
Begonnen von horec
03. Juni 2012, 16:02:19
« 1 2
Hallo User,
kennt siech jemand mit dem Thermal Radar von Asus aus? Nach der Erstinstallation hat es funktioniert... aber eben nicht lange. Es kommt immer die Meldung: Starten des Servers fehlgeschlagen. ProgID "AsusFanControlService.FanControlManager".

Hat einer 'ne Idee?

Grüße
1
Antworten
6188
Aufrufe
Normale Benutzer sollen Programm mit Adminrechten starten
Begonnen von Philipp69
25. Mai 2012, 17:31:51
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte einem normalen User an einem Windows Vista Rechner das Ausführen eines(!!!) bestimmten Programmes mit Adminrechten gewähren, da dieses sich selbst aktualisiert und ich nicht jedes Mal kommen und das Adminpasswort eingeben will. Ich brauche also einen Weg, ohne ein Adminpasswort irgendwo zu speichern oder eingeben zu müssen. Ich hoffe, dass ist irgendwie möglich mit Windows Vista?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Gruß, Philipp
1
Antworten
4401
Aufrufe
Asus eeePC x101 + Windows 7 HomePrem. x86 kein wlan?
Begonnen von roflkopter
24. Mai 2012, 15:37:50
Hallo liebe Go-Windows.de leser,

ich habe eine kleine Frage bezüglich eines wlan Problems. Aber vorher einmal die specs.

- Asus eeePC X101 (Meego Verkaufsversion)
- wlan Modul: Atheros AR9285 (läuft unter linux wunderbar  :zwinkern)
- Windows 7 Home Premium X86 (32bit) Version

Hier die Fehlerbeschreibung:
Modul wird und Treiber konnten Installiert werden
- wlan Adapter Aktiv und keine Probleme zu erkennen
- Wlan assistent sieht nun aber kein einziges wlan (müssten ca. acht an der Zahl sein)

Wie kann ich ihn dazu bringen, dass er nun mit der wlan karte zusammenarbeitet??
Vielen dank schon einmal im vorraus.
4
Antworten
6248
Aufrufe
Windows 7 Solitär für XP
Begonnen von BioBauer
23. Mai 2012, 18:47:24
Hallo!
Ich wollte wissen ob es eine Möglichkeit gibt, die Windows 7 Spiele wie Solitär, Hearts etc. auch auf einen Rechner mit XP zu überspielen/installieren?
Oder ob ihr sehr sehr ähnliche Spiele wie die von Windows gibt, die ihr auch weiterempfehlen könnt.

MFG
BioBauer!
1
Antworten
4997
Aufrufe
Windows Vista/7 mit GRUB starten (OHNE Bootmgr)
Begonnen von Corexelter
23. Mai 2012, 14:05:37
Hallo,
letztens musste ich für einen Bekannten (Linuxuser :))) eine Windows-Vista-installation für dessen Tochter vornehmen. (Manche Windows-Spiele funktionieren noch nicht mit WINE :schimpf) Dabei entstand das Problem, dass GRUB,ein Bootmanager, der gerne mit Linux verwendet wird, von der Windows CD durch Bootmgr ersetzt wurde.
Mein Bekannter, als Linuxfreak, installierte sofort (nach einiger Recherche) wieder GRUB und überschrieb damit Bootmgr. Nun stehen wir vor dem Problem, dass Windows nun nicht mehr gestartet werden kann, da Grub nicht geeignet konfiguriert ist.
Mein Bekannter ist (aus "Stabilitäts- und Schnelligkeitsgründen") gegen Chainboot-Verfahren, da ihm diese zu Fehleranfällig und zu langsam seien.
Es handelt sich beim PC um einen Bios-Rechner.
Gibt es also eine Möglichkeit, Winload.exe (per Grub) OHNE Bootmgr zu starten ?
3
Antworten
7928
Aufrufe
win7 keine admin rechte mehr festplatte c: gesperrt brauche hilfe DRINGEND!
Begonnen von Atti
22. Mai 2012, 00:06:56
hi leute,
habe dummer weise meine festplatte gespert(wollte die anderen user den zugriff auf meine festplatte c: sperren, aber dummer weise sind jetzt alle user gespert.)
ich kann zur zeit nur noch im inet surfen und die sachen auf meinem laptop ansehen sonst nichts garnichts mehr !
was ich bisher versucht habe:
daten auf eine externe festplatte überspielen
daten auf eine cd/dvd brennen
systemwiederherstellungspunkt aktivieren
über cmd diverse befehle eingegeben z.b. für adminrechte wiederherstellen u.s.w.
laptop im abgesicherten modus starten
festplatte formatieren
vesucht programme zu starten wie ubuntu oder partet magic um als system user zu starten
windows7 bzw. recovery dvd´s versucht zu starten im normal und auch im bios modus
das alles hat bisher nicht geklappt bin mit meinem latein am ende kann ja nichtmal das system plattmachen was kann ich noch tun?
ps.: kann "KEINE DOWLOADS!!!" machen und auch nicht c: öffnen bitte berücksichtigt das bei euren ratschlägen
wenn ihr eine idee habt oder soger wisst was mann tun kann wäre ich euch sehr sehr dankbar
2
Antworten
53162
Aufrufe
Download Windows Vista Service Pack 3
Begonnen von Markus
18. Mai 2012, 19:22:25
gibt es leider nicht und das finde ich sehr schade.

Habe letztes Wochenende ein paar Stunden damit verbracht den Laptop eines bekannten zu installieren und dann einen Tag um Service Pack 1 und 2 für Vista und alle weiteren Updates zu installieren - ist ziemlich nervig.
Gibt es nen einfachen Weg sich alles Updates bis zum Tag X herunterzuladen und für den Fall der Fälle bereitzuhalten?
3
Antworten
5607
Aufrufe
Win XP Pro - Benutzerkonto löschen
Begonnen von hrmod
17. Mai 2012, 13:24:56
Moin-Moin,
ich möchte auf Win XP als Admin ein Benutzerkonto löschen, welches selbst auch als Computeradiminstrator registriert ist - und finde leider keine Möglichkeit, dieses Konto zu löschen.
Die anderen User - eingeschränkte Benutzer - konnten ganz einfach gelöscht werden.

Was habe ich übersehen bzw. wo muss ich was wie machen?


Danke im Voraus ;)
5
Antworten
17162
Aufrufe
windows 7 BootMGR fehlt, Neustart Strg, Alt, Entf... geht nicht !!!
Begonnen von asterix2012
12. Mai 2012, 17:53:30
Habe mir eine nagelneuen PC gekauft. Mit Betriebssystem Windows Explorer 64 Bit als Testversion.
Hatte die Absicht Windows Vista Business 32 Bit mit SP2 als OEM Version in eine neu erstellte Partition mit 40 GB zu installieren (PS: meine gesamten Anwendersoftware basiert auf 32_Bit ).
Bei der Installion von Vista kam die Fehlermeldung 0x80070103 "tempoärer Speicher von 512 MB erforderlich.
Meine Partitionen  auf der Festplatte:
Part_0 System 100MB,
Part_1 (C) Windows7 50GB,
Pat_2 ist für Vista vorgesehen 40GB,
Part_3 frei ca500GB 

Microsoft  empfiehlt um das Problem zu beheben die aktive Partition vom Typ "versteckt" auf "aktiv" zu setzen und verweist auf Laufwerk C (s. Part_1) und das war wohl falsch, hätte es wohl besser bei Part_0 machen sollen.
Jetzt erscheint beim Neustart:    Windows 7 BootMGR fehlt,  Neustart Strg, Alt, Entf...  und nichts geht mehr.
Habe selbst keine Windows7 CD. Kann vielleicht in einiger Zeit eine Recovery CD von W7 Home Premium bekommen. Möchte aber nicht so lange warten.
Gibt es noch andere Wege zum Erfolg.
5
Antworten
17746
Aufrufe
Wlan repeater 7llinks... Keine Internetzugriff?!
Begonnen von 1995deepimpact
04. Mai 2012, 20:47:52
Hi,
Ich habe mir vor paar tagen ein Wlan repeater von 7links geholt doch es will mir einfach kein Internet geben. Ich bin jetzt auch kein Fachmann eher jemand der keine Ahnung hat. Doch trotz der Anleitung in der ich bis jetzt 100 mal schritt für schritt gefolgt bin will mir der repeater kein internetzugriff geben... Also verbunden bin ich ja doch neben den Balken ist diese gelbe Dreieck mit dem(!)...
Also hier ist mal die Anleitung: http://www.pearl.de/pdocs/PX2707_11_109026.pdf
Die 1. Seite habe ich ganz normal durchgemacht genau wie die 2. und im Endeffekt kommt nur die Verbindung ohne Internet raus...


Kann ich das Ding jetzt in die Tonne kloppen oder habt ihr ein Rat parat?


MfG
14
Antworten
25749
Aufrufe
Fehler in googledrivesync.exe
Begonnen von Noone
03. Mai 2012, 07:41:03
Ich habe bekanntlich "Google Drive" installiert, also die "Cloud" von Google. Die Cloud wird bei jedem Windowsstart automatisch durch die Befehlszeile
[code]"C:\Program Files\Google\Drive\googledrivesync.exe" /autostart[/code]
gestartet. Das Problem ist, daß sich das Programm beim Herunterfahren irgendwie fast nie anständig beenden läßt. Es heißt immer:
[quote]googledrivesync.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in 0x... verweist auf Speicher 0x... Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
[/quote]Das ist vor allem dann ärgerlich, wenn der PC automatisch herunterfahren soll, was er wegen des Problems nicht tut. Heute lief mein PC deshalb die ganze Nacht und hat darauf gewartet, daß ich "OK" drücke...  :-\

Im Web findet sich überhaupt nichts. Kennt jemand Abhilfe?

EDIT:
Das Problem tritt übrigens auf allen drei Computern auf, auf denen ich das Tool installiert habe, ist also wohl nicht hardwarebedingt. Ob ich das Tool mit oder ohne den Parameter "/autostart" starte, spielt keine Rolle und ändert nichts.
35
Antworten
36485
Aufrufe
Windows 8 - größte Unterschiede und Neuerungen zu Windows 7
Begonnen von Markus
21. April 2012, 19:08:22
« 1 2 3
Was sind denn (abgesehen von der Metro-Oberfläche) die größten Unterschiede Neuerungen von Windows 8 (im Vergleich zu Windows 7)?

32bit-Versionen wird es wohl nicht mehr geben????
Der Internet Explorer 10 - okay - schön und gut - aber darauf kann man auch verzichten--
Vorinstallierter Windows Defender mit größerem Schutz-Umfang...
USB 3.0 Treiber
Windows App Store
und optimiert für Touch-Geräte / Tablets...

gibt es irgendwelche "Killer-Features"...?
Einige interessante Neuerungen gibt es ja nur für Windows 8 Server (= Windows Server 2012), wie ReFS (Resilient File System, unverwüstliches Dateisystem).
0
Antworten
7586
Aufrufe
HDMI Verbindung funktioniert nicht
Begonnen von Horkrux
17. April 2012, 21:27:19
Hi,
ich hatte mir ein neues HDMI Kabel bestellt,da mein neuer Bildschirm ein HDMI Eingang hat und mein PC einen HDMI Ausgang. Kabel angeschlossen, wurde vom Computer auch mit einem *Bling* erkannt und dann den Bildschirm auf HDMI umgestellt...und gestutzt: "No Signal" und "Ruhemodus wird aktiviert" erschienen. Bildschirm wieder auf Auto erkennung gestellt und siehe da er funktioniert...aber im DVI Modus wieder. Eine Weile lang mit dem Catalyst Control Center rumgespielt und plötzlich gings im HDMI...war aber kleiner, von der Qualität schlechter und komischerweise war mein Bildschirm 2 mal vorhanden in den Einstellungen und die anzeige wurde erweitert...was technisch nicht möglich war eigentlich....und mein 2ter Bildschirm (ein alter HP w20) ging aus. Nach erneutem rumspielen ist alles wieder beim alten und nun wollte ich fragen wie ich das hinbekommen könnte...und mein 2ter bildschirm ruckelt jetzt so komisch wenn ich was auf ihn ziehe (also während der bewegung) oder wenn ich auf den Hauptdesktop wechsel kurz..
7
Antworten
11319
Aufrufe
Windows 7 erkennt kein Netzwerk (nur im abgesicherten Modus)
Begonnen von KarstenB
16. April 2012, 14:47:50
Hallo Forum,

brauche wirklich Hilfe, da ich einfach nicht finde was funktioniert. Habe gestern über die Remote Desktop Verbindung versucht auf den Arbeitsrechner zuzugreifen. Dabei hat irgendetwas nicht funktioniert, und seither erkennt Windows 7 keine Netzwerke mehr.

Nach dem Start erscheint bei den Netzwerken in der Taskleiste lange das Ladesymbol, anschließend das Kreuz. Zudem ist es auch nicht mehr möglich das Netzwerk- und Freigabecenter zu öffnen. Habe leider keine Idee, woran das Problem liegen kann.

Interessanterweise funktionieren die Netzwerkverbindungen einwandfrei, wenn ich Windows im abgesicherten Modus starte.

Vielen Dank schonmal vorab.
6
Antworten
6759
Aufrufe
Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden
Begonnen von apassionata
13. April 2012, 22:27:44
  Neu2  meine Frage - - erst einmal möchte ich mich entschuldigen, daß ich dieses Thema nicht gefunden habe. . vielleicht steht schon irgendwo etwas darüber.
Ich habe Zoner Photostudio 14 auf meinem PC installiert, bzw es wurde heruntergeladen
dann, als ich das Programm starten wollte, erschien eine Meldung:
  die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden. ( 0xc0000022 )
Vielleicht kann mir Jemand helfen, oder sagen, wo ich noch suchen kann. . . über google habe ich 1000 Antworten gefunden, mit denen ich absolut nichts anfangen konnte. . das Beste habe ich mir rausgesucht, das war der Hinweis auf diese Seite " Go-Windows" - - aus diesem Grund bin ich hier.
Danke für alle Antworten.
[move][move]Apassionata  [/move] [/move]