416 Benutzer online
19. April 2024, 17:34:35

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort konvertieren
10
Antworten
21328
Aufrufe
Festplatte formatieren ohne Datenverlust
Begonnen von Guitarking
03. Februar 2011, 23:21:36
Ich habe mir heute ein neues Festplattengehäuse gekauft, das FANTEC FB-35US2, um die Vorteile von eSATA zu nutzen. Nun bin ich auf einmal darauf gestoßen, dass man seine Festplatte vorher formatieren muss, um diese zu benützen. Ich mein, wer will seine 1,5 TB große FP ( fast ganz voll gefüllt mit Daten) formatieren müssen, damit man sie verwenden kann?? Wo soll ich denn die Daten ablegen, um sie formatieren zu können? Bescheuert sowas  :wallbash  :grübel

Auf jeden Fall wollte ich jetzt wissen, ob es irgendwie möglich ist, die FP auch ohne Datenverlust zu formatieren bzw. sie irgendwie so zum laufen zu bringen. Wahrscheinlich eh nicht.
Was ich bereits probiert habe ist sie via eSATA als auch USB anzuschließen. Der PC erkennts nicht. Auch im Gerätemanager hab ich nach Plug & Play Hardware erfolglos gesucht. Mehr Möglichkeiten weiß ich nicht...

Hat jemand eine andre Idee?

Mfg

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms softwaresoftware win7win7 forumforum programmprogramm bgebge winwin bgqbgq dateiendateien zwuzwu dateidatei umwandelnumwandeln bingbing problemeprobleme problemproblem gehtgeht zguzgu d2sd2s windows7windows7 hilfehilfe programmeprogramme downloaddownload keinekeine fehlerfehler d24d24 funktioniertfunktioniert 5818717858187178
12
Antworten
20145
Aufrufe
Sucher Konverter von Video zu MP4
Begonnen von 73r0C007
27. Januar 2011, 18:34:51
Hallo, ich suchen eine Konverter, mit dem ich flv Dateien und andere in MP4 umwandeln kann am besten ohne Qualitätsverlust.
Ich möchte meine Musikvideos, die ich aufm Rechner habe auch auf meinem iPhone gucken können und dazu muss ich die meisten Videos konvertieren, ich habe es mit Nero 9 probiert, klappt auch recht gut, jedoch sind die Dateien dann unwahrscheinlich groß, aus einer 80 MB Datei(Auflösung 1920*1080) werden dann über 300 MB.
Weiß einer welche Einstellungen bei Nero 9 ich am besten vornehmen sollte?

Vielen Dank im Vorrauß.
1
Antworten
5812
Aufrufe
der WTV-Converter ist weg
Begonnen von Alex-15
01. November 2010, 12:08:38
vor Wochen hatte ich noch einen Videofilm, den ich über das MediaCenter aufgenommen hatte nach DVR-MS umgewandelt und gebrannt. Und jetzt ist der interne Converter plötzlich weg, d.h. wenn ich eine WTV-Datei mit der rechten Maustaste anklicke kommt im Menue nicht die Option "In DVR-MS-Format konvertieren".
Was kann ich machen, dass diese Option wieder funktioniert ?
0
Antworten
4311
Aufrufe
Acronis True Image 2011 ist da!
Begonnen von Noone
03. September 2010, 16:31:36
Von Acronis gibt es jetzt für 50,00 EUR das neue "True Image Home 2011".
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/features.html
Neu scheint mir zu sein, daß man jetzt offenbar in ein Acronis-Image booten kann. Damit kann man wohl zuerst prüfen, ob eine Wiederherstellung tatsächlich lohnt. Scheint sinnvoll. Des Weiteren wird jetzt USB 3.0 unterstützt, allerdings natürlich nur, wenn man USB 3.0-taugliche Hardware hat. Außerdem will man die Grafik verbessert haben, "Privacy-Tools" zum Säubern privater Spuren auf der Festplatte wurden integriert und das Konvertieren in VHD-Images wird unterstützt. Auch Acronis hat sich jetzt die komischen Ribbon-Menüs (aus MS-Office) angetan.

Zusätzlich gibt es für weitere 30,00 EUR noch das "Plus Pack", mit dem man insbes. Images auch auf abweichender Hardware wiederherstellen kann.
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/plus-pack.html

Getestet ist das alles noch nicht. Mal sehen, wer sich als Erster dran macht...
3
Antworten
4526
Aufrufe
VHS Video mit dem Windows Media Encoder umwandeln
Begonnen von nilsie68
22. August 2010, 11:47:27
Hallo,
ich versuche mit einem Videorecorder über einem Video Grabber (LinQ Easy CAP Videograbber) und dem Programm Windows Media Encoder alte VHS Filme umzuwandeln. Leider kommt kein Bild und kein Ton.

Was hab ich falsch gemacht ? :grübel
1
Antworten
5321
Aufrufe
M2TS-Datei
Begonnen von Markus
21. August 2010, 18:11:52
Hi!

ein Bekannter hat mit ne M2TS-Datei per Mail geschickt - soll wohl ein Video sein.
Kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit dem ich die abspielen kann?

mfg
Markus
3
Antworten
7955
Aufrufe
PDF in Word-Datei umwandeln...
Begonnen von bavarianteacher
13. August 2010, 14:51:57
Wie geht das?
Es handelt sich um sehr große Dateien, ca. 500 Seiten.
Welche Software bewältigt das zuverlässig, dh. ohne Buchstabensalat, so dass auch die Textform genauso in Word übertragen wird, wie im Original der PDF.
Habe schon "Free PDF in Word Converter" probiert, das haut nicht hin! ?(

Bitte um Hilfe!
Danke!
2
Antworten
3155
Aufrufe
Google SketchUp7 in 3DS-Objekte ??
Begonnen von bigrala
17. Juli 2010, 15:25:47
Hallo und Hilfe,

Ich suche einen Konverter o.ä. mit dem ich Objekte aus Google SketchUp7 in 3DS-Objekte umwandeln kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Gruß bigrala
8
Antworten
15235
Aufrufe
Ausdruck von Adressen in Outlook!!!
Begonnen von bavarianteacher
17. April 2010, 18:08:20
Hallo!

Ich brauche dringend euere Hilfe:
Ich versuche verzweifelt eine Adressengruppe (geordnet unter einem best. Firmennamen) in Wordformat auszudrucken:
Folgendes habe ich schon gemacht:
Die Kontakte stehen auf der Ansichtsoption Visitenkarten. Ich habe die entsprechenden Visitenkarten markiert, da ich ja nicht alle auf dem Ausdruck haben will. Dann bin ich auf drucken gegangen:
Format: Kartenformat (schaut am schönsten aus) / Punkt bei allen markierten setzen und als Drucker XPS-Document writer wählen.
Dieses XPS-Dokument habe ich mit dem xps-viewer geöffnet.
So! Hat schon mal gut ausgeschaut. Jetzt noch einfach markieren und ins Word-Document kopieren?
Denkste! Verursacht nur ein Kauderwelsch und schaut bescheiden aus.
Ich hab mir nicht mehr anders zu helfen gewusst, als den ganzen Schmarrn auszudrucken, einzuscannen und die Scandatei in Word als Grafik einzufügen.
Das ist aber auch bescheiden, weil das eigentlich nicht Sinn der Sache war.
Ich wollte ja eine Word Datei, die ich verändern kann und pflegen.
:ups: Oh mann, bitte helft mir, das nerft mich derzeit tierisch!

Vielen Dank!
32
Antworten
30630
Aufrufe
VID-Dateien konvertieren
Begonnen von prof290546
04. April 2010, 21:26:54
« 1 2 3
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage: Wie kann man VID-Dateien in irgendein gängiges Videoformat wie avi etc. umwandeln?

Danke

Ludwig
14
Antworten
17960
Aufrufe
[gelöst] Dynamischer Datenträger oder Primäre Partition / Logisches Laufwerk?
Begonnen von Canon
15. März 2010, 20:57:50
Hallo,

bin gerade dabei einen kleinen neuen Zweitrechner einzurichten.
Acer Aspire X1301

Dabei stelle ich fest, dass in der Datenträgerverwaltung steht, dass die eingebaute Festplatte ein Dynamischer Datenträger ist.
Aufgefallen ist es, als ich eine Windows 7 Systemabbild erstellen wolte. Ich erheilt die Meldung, dass dies nicht auf einem dynamischen Laufwerk möglich ist.

Ich habe das Betriebssystem neu installiert und dabei die 640 GB  HDD aufgeteilt. In 5 Teile.
Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass es dynamische Datenträger werden.

Mein anderer Win 7 Desktop Rechner sieht so aus: primäre Partition und dann im weiteren logische Laufwerke.

Wie kann ich die HDD wieder so einrichten, dass es zum einen eine Primäre Partition ist und dann im weiteren die logischen Laufwerke kommen?

Bevor ich die weiteren Programme installiere frage ich lieber hier, damit ich dann evtl. noch einmal alles neu installieren kann.

Danke für Eure Hilfe.
2
Antworten
10433
Aufrufe
Windows 7 Dream Scene
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
13. März 2010, 20:15:04
Hallo,
ich habe Windows 7 Ultimate und habe mir dort Dream Scene installiert da es dies ja nicht mehr unter Win7 gibt. Mein Problem liegt jetzt darin das es das nur auf Englisch gibt. Bei Vista Ultimate scheint es das auch auf Deutsch zu geben aber eben nur per Windows Update da es bei Vista Ultimate ja noch ein fester Bestandteil des OS war so wie ich das verstanden habe. Wo kriege ich das auch für Win 7 auf deutsch her?
3
Antworten
6719
Aufrufe
WTV Format
Begonnen von vistajaner
23. Januar 2010, 21:46:44
Hallo,

wer kann mir sagen, welche Filmschnittsoftware das WTV Format von Windows 7 Media Center lesen kann? Ich möchte aber nicht 3x importieren und dann 4x exportieren müssen... Das ist langweilig... Ich möchte zügig mit einem Programm arbeiten können. Oder ist das mit dem Format (noch) nicht möglich?

Gruß
win7friend
4
Antworten
6415
Aufrufe
TV Aufzeichnungen mit Movie Maker Live geht nicht
Begonnen von vistajaner
19. Januar 2010, 21:23:38
Hi,

ich habe da mal ne Frage zum Movie Maker Live von Windows 7!

Ich habe vorher unter Vista mit dem Movie Maker meine TV Aufzeichnungen auf DVD gebrannt und war damit eigentlich zufrieden. Mir hat das gefallen, weil es sehr einfach war und ganz pasabel ausgesehen hat.

Jetzt habe ich das gleiche mit dem Movie Maker Live versucht und das geht gar nix!!! Der fängt ja nicht mal an, egal, welches Format ich brennen möchte... Das Fenster mit dem Fortschrittsbalken kommt, und das war es.... Mehr is nicht!

Ich verwende Aufzeichnungen mit dem Media Center von Windows 7 (wmv).

Hat jemand das gleiche Problem? Gibt es ähnlich einfache Alternativen in passabler Qualität?

Vielen Dank, ich würde dringend ein paar Filme erstellen müssen und möchte diese ohne Werbung, Anfang und Ende auf DVD brennen...

win7friend
27
Antworten
42693
Aufrufe
Micro SDHC Speicherkarte lässt sich nicht formatieren
Begonnen von Hardstylez91
30. Dezember 2009, 22:28:43
« 1 2
Hi ich hätt mal ne frage seit tagen versuch ich meine Speicherkarte zu formatieren und es geht einfach nicht.
Noch was dazu:
Das war die Speicherkarte meines Handys, habe Handy verkauft aber speicherkarte ging im hany noch am pc heist es Dateisystem RAW, Speicherkarte ist von Sandisk und hat 4GB und ist micro SDHC
danke im voraus
7
Antworten
4778
Aufrufe
Seitenumbruch bei Txt2Pdf (verypdf.com)
Begonnen von Noone
29. Dezember 2009, 08:42:37
Da gibt es die verypdf-Freeware [b]txt2pdf[/b] (Text To PDF Converter), mit der man ganz einfach Textdateien in pdf-Dateien umwandeln kann.
http://www.verypdf.com/txt2pdf/index.htm
Geworben wird u. a. mit
[quote][b]Recognize page break symbol automatically[/b] within text to PDF conversion[/quote]

Das Tool erkennt also offenbar ein [b]Seitenumbruch-Symbol[/b] in der Textdatei. Doch ich finde nirgendwo eine Information, wie dieses Seitenumbruch-Symbol ("page break symbol") aussehen muß, daß es also solches erkannt wird und txt2pdf einen Seitenumbruch durchführt. Auch die Readme.txt sagt dazu überhaupt nichts.

Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag? Gibt es da ein Standard-Symbol?
33
Antworten
10344
Aufrufe
Wiederherstellung gesicherter Dateien
Begonnen von mpwr
11. Dezember 2009, 03:13:45
« 1 2 3
Hallo!
ich habe beim Notebook einer Bekannten die eigenen Dateien bei der Systemwiederherstellung auf eine externe Festplatte gesichert.

Nachdem Vista jetzt neu drauf ist kann ich die Dateien aber nicht wiederherstellen, denn die Partition auf der externen Platte ist scheinbar leer, obwohl in den Eigenschaften die 22GB belegter Platz angezeigt werden.

Wie komme ich denn jetzt wieder an die Dateien?

Gruß und Dank
mpwr
9
Antworten
20558
Aufrufe
Excel Formeln - Sammlung
Begonnen von Markus
10. Dezember 2009, 22:34:05
An dieser Stelle bitte nützliche Excel-Formeln schreiben, damit wir eine sinnvolle Formel-Sammlung aufbauen können
10
Antworten
9697
Aufrufe
itunes 9 Probleme mit Windows 7
Begonnen von pastorale
12. November 2009, 16:16:59
Guten Tag,

die neuste Version von itunes funktioniert nach der Installation von Windows 7 auf meinem Rechner nicht einwandfrei:
- keine Möglichkeit eine Wiedergabeliste auf CD zu brennen
- kein Zugang auf "Mein Konto" im itunes Store. Bei Klick Programmabsturz

Gibt es hierfür eine erklärung?
ISt itunes überhaupt komplett kompatibel mit Windows 7?
ISt ein update geplant?

Vielen Dank für eine Hilfestellung
6
Antworten
4378
Aufrufe
Videoclip herunterladen
Begonnen von Exitus2303
10. November 2009, 11:06:11
Hallo,

eine Bekannte möchte einen Mitschnitt von der Seite [url=http://www.berlinfashion.tv/] Berlinfashion.tv[/url] auf ihren Rechner herunterladen und eventuell brennen.Es handelt sich um den dritten von oben nach unten auf der rechten Seite.Wie geht es am einfachsten?