369 Benutzer online
20. April 2024, 01:11:58

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort gekauft
11
Antworten
8678
Aufrufe
Motherboard und Grafikkarte neu installieren? (brauche Hilfe)
Begonnen von Daniel Payne
22. Dezember 2008, 07:37:06
Hi,

ich möchte mir bald neue Grafikkarte und Motherboard kaufen.
Also zurzeit benutze ich Vista home premium 32 bit.

Nun die Frage, wenn ich die kaufe, und einfach einbaue.
Kann der PC hoch gefahren werden?

Allerdings muss man neue BIOS herunterladen oder?
Also wie kann man BIOS herunterladen, wenn der PC überhaupt nicht ins Windows geht, und einfach stehen bleibt.
Deshalb habe ich angst, dass das was falsch läuft, und ich gezwungen werde zum Reparatur zu gehen.
Also ich möchte verhindern, dass ich gezwungen werde, vista neu zu installieren.
Danke!


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms forumforum gehtgeht win7win7 bgebge problemproblem zwuzwu treibertreiber bgqbgq keinkein problemeprobleme keinekeine habehabe installiereninstallieren computercomputer funktioniertfunktioniert installationinstallation bingbing ohneohne hilfehilfe softwaresoftware rechnerrechner windows7windows7 updateupdate fehlerfehler windowwindow
9
Antworten
104853
Aufrufe
Vorinstalliertes Vista ohne CD neu installieren!?
Begonnen von Noxis
20. Dezember 2008, 19:51:47
Hallo,

Ich habe mich hier mal angemeldet, um der Lösung meiner Probleme eventuell ein Stück näher zu kommen.
Vieles habe ich schon in unzähligen verschieden Ausführungen lesen können, nur irgendwie ist mir dennoch nicht wirklich etwas klar geworden
oder es gibt bei jeder Lösungsmöglichkeit einen Haken.

Zur Sache, ich habe einen gebrauchten Desktop PC gekauft, von Acer, mit eben einem vorinstallierten [b]Vista Home Premium 32 bit.[/b]
Nun ist ja irgendwie klar, dass man nach einer solchen Übername schon gerne die Systemplatte formatieren und das OS neu aufsetzen würde..
nur war mir ja schon bewusst, dass ich ohne Vista CD da nicht einfach mit loslegen kann, also hab ich erstmal so versucht alles "zu säubern"

Nun spiele ich aber WoW über WLAN und habe Probleme mit regelmäßigen Verzögerungen von 2 Sekunden und den Eindruck, das irgendwas nicht rund läuft.
Beim starten bekomme ich auch hin und wieder eine Meldung darüber das yakslkdaj keine Ahnung was nicht mehr funktioniert und all so Dinge eben, die ich nicht einordnen kann. Ich könnte XP installieren und mal schauen, wie es damit läuft aber würde Vista viel lieber behalten und da ich den Key ja nun habe würde ich den auch gerne nutzen. Habe das selbe mit meinem Laptop nur den formatier ich einfach nicht :)

Das beste wäre ich hätte eine Vista CD aber so ist es ja leider nicht und ich habe keine Ahnung wie ich an eine solche kommen kann.
Es gibt keine Downloads nichts.. habe gerade im DOS die Recovery Partition von rund 7 GB gesehen.. kann ich damit was anfangen?
Zur Recovery CD erstellung finde ich ja nur das von ACER und das scheint mir nicht so, als könnte ich damit dann formatieren und das System neu installieren!?

Kann mir bitte jemand erklären was ich da machen kann? Wäre sehr dankbar

Grüße
Nox
1
Antworten
13218
Aufrufe
Vista findet beim installieren keinen Massenspeicher Treiber ?!?
Begonnen von keksi27
19. Dezember 2008, 07:46:14
:))Hallo :))

Ich bin neu hier, heiße Petra und komme aus Österreich,Wien und habe durch Zufall euer Forum gefunden.

Und nun habe ich auch gleich ein Problem mit meinem PC.

Habe eine HP Pavillion a6340.at mit Vista Home Premium 32bit was am PC vorinstalliert war.
Hatte mir auch Wiederherstellungs Cds gemacht.

So nun mein Problem.

Da mein PC nicht mehr richtig gegangen ist hat ein Bekannter mir vorgeschlagen er spielt mir das XP hinauf statt dem Vista.
Ich bin und war zufrieden mit Vista.Er hat XP installieren wollen hat nicht geklappt und nun habe ich kein Betriebssystem am PC.

Haben wir dann probiert mit den Wiederherstellungs Cds den Rechner wieder zum laufen zu bringen,leider geht das nicht mehr.

Habe ich dann bei HP angerufen 6 oder 7 mal die gaben mir immer die Auskunft ich soll die Revover Cds probieren habe ich ja gemacht geht nicht.

Hat mir HP vorgeschlagen ich solle mir ein neues Vista Home Premium 32 Bit kaufen und das installieren.
Habe mir gestenr das Vista gekauft und habe es versucht zu installieren.

Er fängt an zu instalieren,Produkt Key eingeben und dann zur Installation.
Dann kommt das Fenster wo wollen sie Vista installieren.

Und die Meldung er findet keinen Massenspeichertreiber.
Das heißt er findet meine C Platte nicht.
Im Bios findet er sie und in der Dos Ebene auch nur nicht beim Installieren von Vista.

Habe ichnochmal angerufen bei HP der sagte mir ihnen fehlt der  Sata Controll Treiber.
Per Email schickt er mir diesen Treiber,eine setup.exe datei.

Ich solle diese Datei auf eine anderen Pc speichern und auf einen USB Stick rauf tun (den erkennt mein PC) und mit der Taste F5 oder F6 puffern und das bei der installation dann angeben.

Also ich kenne ich echt nicht mehr aus. Das mit F5 oder F6 funktioniert nicht,habe bei einen anderen Support angerufen der sagte mir das ging sowieso nicht da mein Pc die inf Datein brauche und er diese ja am USB Stick nicht findet.

Und ob ich überhaupt den rcihtigen Trieber habe.

Ich habe eine Western Digital.

Und diesen Treiber habe ich bekommen: Sata ahci -intel ICH9M-E/M- Sata Controller.

Ich habe alle Treiber nur den Treiber nicht oder ist er es doch für meine C Platte das Vista sie erkennt.

Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet da ich auf meine Pc angewiesen bin beruflich.

Und bis jetzt hat mir kein Techniker beim Support helfen können ich denke die kennen sich irgendwie nicht aus.

Warum findet er meine C Platte beim installieren nicht von Vista?
Wie kann ich diesen Problem wieder lösen?
Was brauche ich dazu?

Ich danke euch für eure Hilfe bzw Antworten!

Danke

Liebe Grüße Petra
29
Antworten
10267
Aufrufe
Neuer Arbeitsspeicher - Problem!
Begonnen von Panda
16. Dezember 2008, 15:28:48
« 1 2
Haaaallo ihr da draussen,

ich habe ein für mich etwas größeres Problemchen.
Ich habe mir jetzt für mein HP Compaq 6720s Notebook neuen Arbeitsspeicher gekauft. 2x2gb. also 4096 mb.
Ich habe jetzt den ersten reingepackt und alles klappt bestens. Wenn ich jetzt jedoch den zweiten reinpacke, zeigt er mir folgendes an:

Memory Check --> Failed memory address: 3F7E8144
                 Pattern expected:      55555555
                 Pattern read:          54005555

Im Menü vorher (welches ich auch bei der installation des ersten speichers verwendet habe) sieht folgendermaßen aus:

________________________________________________________________________________________
|
|File                                           Security                           Diagnostics                    System Configuration                |
|                                                                                                                                                                                |
|System Information                 Setup Password               HDD Self-Test options     Language                                |
|Set System Date And Time      power-On Password         Memory Check                Boot-Options                            |
|                                                password Options            Startup Check                  Device Configurations             |
|Restore Defaults                      Driver-Lock Passwords                                            Built-In Device Options            |
|Ignore Changes And Exit        System IDs                                                               Port Options                            |
|Save Changes And Exit           Disk Sanitizer                                                                                                          |
_________________________________________________________________________________________

Ich habe wie auch bei der ersten installation auf diagnostics und dann auf memory check geklickt. bei ersten hat alles einwandfrei funktioniert. aber beim zweiten zeigt er mir jetzt folgendes nach ca. 25% an:

Memory Check --> Failed memory address: 3F7E8144
                 Pattern expected:      55555555
                 Pattern read:          54005555


danach hat er angezeigt, dass ich "any key" drücken soll, was ich gemacht habe und dann zeigt er mir nach nem neustart das hier an:

A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
to your computer.

PFN_LIST_CORRUPT

If this is the first time you've seen this Stop error screen,
restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
If this is a new installation, ask yout hardware oder software manufacturer
for any Windws updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software.
Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
If you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart your
computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then select Safe Mode.

Technical Information:

***STOP: 0x0000004E (0x0000008D, 0x00091DC2, 0x0000000, 0x00000000)


Jetzt habe ich keine Ahnung was los is, bzw wie cih den zweiten satz arbeitsspeicher installiert kriegen soll...

Es wäre echt super geil, wenn ihr mir helfen könntet...


Danke schonmal im vorraus

Panda

Merry X-Mas & A Happy New Year!
4
Antworten
6910
Aufrufe
Dringend Hilfe!!! Vista W-lan Router und keine verbindung ins Internet.
Begonnen von MERDANMORFOZ
11. Dezember 2008, 13:20:46
Hallo Leute,

hab vor kurzem mir ein neuen PC mit Vista home professional zugelegt. Hatte bis jetzt ganz normal über kabel Internet(hatte am anfang auch damit probleme ins internet zu kommen bei Vista). Nun wollte ich auf W-LAN umsteigen und hab mir von Linksys ein w-lan Router + w-lan Stick gekauft. Habe alles ganz normal angeschlossen und auch alles Instaliert wie es in der Bedienungsanleitung standt. aber ich kriege keine verbindung ins internet, wenn er am ende der Istalation nachdem ich auch alle daten vom internetanbieter (netcologne) angegeben habe usw checkt der nochmal alles ab und am ende steht dann nurnoch internetverbindung wird getestet.... nach paar minuten kommt dann die Meldung "Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden, bitte überprüfen sie nochmal alle daten usw.." Hab auchnocmal alles überprüft Zugansdaten ect. aber immernoch keine verbindung. Kann es vlt daran liegen das ich unten neben der uhr bei dem netzwerksymbol wenn ich dadrauf gehe steht "nur Lokal"?? weil hatte das gleiche problem am anfang auch wo ich den pc neu hatte und über kabel ins internet geangen bin, hab dan einfach breitbandverbindung erstellen irgendwann gemacht und dann ging doch hier hab ich auch alles versucht manuel verbindung herzustellen, drathloses netzwerk erichten, aber leider keine ergebnisse. Hoffe konnte euch mein Problem erklären und hoffentich könnt ihr mir weiterhelfen. Brauche echt dringen hilfe weiß nicht mehr was ich noch machen soll hab schon mehrere stunden damit verbracht.. vielen dank im vorraus
2
Antworten
6890
Aufrufe
Neue Festplatte nicht im Computer/Arbeitsplatz
Begonnen von weva
05. Dezember 2008, 21:20:35
Halle liebe Kollegen,

Ich habe mir nun eine neue Festplatte zugelegt und diese daraufhin in meinen Rechner angeschraubt.

Diese Festplatte wird zwar im [i]Gerätemanager [/i]unter [i]Festplatten[/i] angezeigt, jedoch nicht im [i]Computer[/i].

Nun meine Frage: Wie bekomme ich sie dort hin, sodass ich sie nutzen kann?



Danke im Vorraus! :wink
6
Antworten
7242
Aufrufe
Error Occurred Meldung Raid0 HD0
Begonnen von Anreni
05. Dezember 2008, 20:13:31
Hallo, heute schockte mich beim Booten die Fehlermeldung eines Laufwerkes im RAID 0 Verbund " Error Occurred" in feuerot! Der Matrix Storage Manager meldet ebenfalls einen Fehler auf einem Laufwerk im Raidverbund. Ich habe nun schon Chkdsk durchlaufen lassen. Die Vista DVD nach fehlern suchen lassen... doch da schein alles o.k. zu sein.

Was meint ihr, ist eine der Festplatten hinüber.

Der Rechner startet ganz normal hoch. Manchmal jedoch zeigt er seltsames Verhalten. Programme die ewig laufen benötigen plötzlich Berechtigungen. Der IE friert öfters ein ... u.s.w.

Tun Up brachte mir die Meldung , dass die Prefech Datei gelöscht worden sei.

Image habe ich mir schon angelegt.

Gruß Anreni
10
Antworten
12434
Aufrufe
4 GB RAM, Taskmanager zeigt weniger an
Begonnen von fiegepils1980
04. Dezember 2008, 19:07:41
Hallo liebe Vista Gemeinde,

Bevor ich die Frage Stelle erstmal zu meinem System ein paar daten:

NB Acer Aspire 7520 G
AMD Turion 64 x2 , 2,2GHz
Nvidia GeForce 8600M GS
vorher 3 GB jetzt 4 GB RAM
Vista Ultimate 32bit, SP.1

Is vieleicht ne doofe Frage, aber ich stelle sie mal. Ich hab mir vorgestern einen 2 GB Ram Riegel DDR2 gekauft und diesen eingebaut. Hatte vorher 3 GB, also ein einer und einen zweier.
Die 4 GB werden sowohl im BIOS als auch unter der Vista Systemsteuerung angezeigt.
Lustiger weise, im Taskmanager werden nur 3070 MB angezeigt. Sollten es nicht eigentlich 4096 MB sein?

Danke für eure Ideen.
33
Antworten
37589
Aufrufe
Problem bei Need for speed Undercover
Begonnen von Broki
27. November 2008, 18:54:28
« 1 2 3
Hab ein kleines problem mit der Instalation wenn ich die cd reinschiebe macht er alles normal serial key eingegeben und dan war ich beim setup und kahm ne fehlermeldung *Fehler beim lesen der E/autorun.dat Vergewissern sie sich, das die Datei exestirt und sie darauf zugreifen können* dan hab ich wiederholen gemacht ging nit dan abrechen und es war weg (logisch) !!!  :grübel  dann bin ich auf computer gegangen und wollte es noch mal starten doch dan kahm ne fehlermeldung *Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gülitiges windows-installer-paket handelt.

was soll ich zin  ?( ;( Danke im foraus :baby:
10
Antworten
9815
Aufrufe
Wie stellt man W-Lan ein?
Begonnen von Shinox
26. November 2008, 21:36:37
Guten Tag/Abend ,
ich hab mir heute ein neues Notebook gekauft.Dieser Notebook hat auch Wlan.Doch leider kriege ich keine Verbindung mit meinem Internetrouter (Speedport W700V).Ich habe schon die SSID eingegeben .Wenn ich "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" drücke , probiert es mit mit meinem Router zuverbinden.Leider kommt dann "Es kann keine Verbindung mit *** hergestellt werden.Wenn ich auf "Problem diagnostizieren" drücke kommt "Bei der Drahtlosenverknüpfung ist ein Fehler aufgetreten ,  da Windows keine Antwort vom Drahtlosrouter oder Zugriffpunkt hat.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Meine Eltern kennen sich nicht mit Computer aus ich muss alles allein regeln (ich bin 14) .
Was  für möglichkeiten gibts es?

ICh freue mich auf jegliche antworten.
18
Antworten
11186
Aufrufe
Nach einbau eines Kühlers startet der PC nicht richtig!!!
Begonnen von Raimund333
24. November 2008, 20:57:02
« 1 2
Guten Abend allerseits,


bei mir gibt es mal wieder ein kleines Probleme mit meinem PC. Ich habe gestern Abend einen neuen Kühler eingebaut und nach dem Einbau startete der PC nicht mehr. Beim einschalten startet er kurz (ca. 5 sec.) und dann geht er wieder aus, dann startet er wieder und nach 5 sec. geht er wieder aus.
Was kann das bloß wieder sein.
Wenn Ihr eine Lösung habt, dann her damit.


MFG

Raimund
2
Antworten
9999
Aufrufe
Laptop Acer Aspire 5735Z WLAN Das Gerät startet nicht Code 10
Begonnen von aspoeck
20. November 2008, 07:56:04
Hallo,  zu Fehler Code 10 gibt es schon viele Beiträge, neuen Trieber suchen hilft aber nicht.
Folgende Situation: Beim ersten Hochfahren des Laptop findet dieser den WLAN-Adapter im Gerätemanager nicht, das bekannte gelbe Ausrufezeichen und Code 10 Meldung.

Starte ich den Laptop dann nochmal neu, wird das Gerät gefunden udn funtioniert einwandfrei.

Meist hilft auch zB nach 5 Minuten im Gerätemanager den WLAN-Adapter zu deaktivieren, den Gerätemanager dann zu schließen, kurz zu warten und im neu gestarteten Gerätemanager dann den Adapter wieder zu aktivieren.

WEnn man das zu schnell macht, dann bleibt das Ausrufezeichen, mit ien bischen Warten wird der Adapter aber auf diesem Weg erfolgreich eingebunden.

Ich denke also, dass beim ersten Hochfahren ein IRQ- oder Speicherplatz-Konflikt besteht, der beim zweiten Hochfahren oder mit der Wartetechnik mit Deaktivieren und Aktivieren sich löst.

Die Einbindung erfolgt dann immer an der gleichen Speicheradresse und IRQ 17 (plug an play) Der WLAN-Adapter ist intern beim Notebook, also kein Zusatzgerät oder Stick oder so.

Meine Frage ist, wie und wo durch eine Einstellung die ordnungsgemäße Einbindung bei jedem Hochfahren sichergestellt werden kann.

Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass ich über Nokia-Handy einen UMTS-Zugang (T-Online) installiert hatte, dies aber wieder deinstalliert hatte, im Netzwerkbereich wird aber immer noch der UMTS-Zugang Nokia angezeigt.
Ich habe jetzt einen UMTS-Zugang über Vodafon-Stick, der auch geht.

Wie läßt sich der Nokia-Zugang im Netzwerk endgültig beseitigen? Ob hier noch ein Zusammenhang mit dem WLAN-Adapter-Problem besteht, weiß ich auch nicht.

Da ds Nottebook Acer Aspire 5735Z erst 1 Monat alt ist, sind alle Treiber aktuell, so dass nur Tipps zu dem Hochfahrvorgang selbst weiterführen dürften.

Hat hier jemand Erfahrungen, die er wietergeben kann? Dank für jede Unterstützung schon jetzt. 
7
Antworten
4276
Aufrufe
Frage zur Festplattenerkennung von XP
Begonnen von vistajaner
18. November 2008, 12:34:42
Hi,

ich hab mal ne Frage zur Erkennung von Festplattenkapazitäten unter Windows XP:

Ich hab nen neuen Rechner ohne Betriebssystem gekauft, weil ich schon eine Original XP Pro Version habe. Jetzt wollte ich diese auf dem neuen Rechner (500GB Festplatte) installieren und er zeigt mir immer nur 131GB Speicherplatz an.

Was ist mit den restlichen 370GB? Die zeigt er mir niergends an!

Wo hin sind die verschwunden? Ich wollte die Platte in 3 Teile (+-100GB,+-200GB,+-200GB) einteilen. Wie soll ich das machen?

Wäre nett, wenn ich eine Antwort bekommen könnte, da ich mit der Installation anfangen müsste um wieder arbeiten zu können. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß
vistajaner
21
Antworten
9203
Aufrufe
neuen pc , problem bei games...
Begonnen von pepeceballos0
13. November 2008, 20:02:39
« 1 2
Nabend also..


ich habe mir vor Ca. einer Woche einen neuen Rechner gekauft.
mein problem ist , z.b wenn ich Warhammer Online instaliere und das spielstarte bekommt er keine Verbindung zum Login Server dann kommt ein critical Error.

Dann habe ich noch probleme wie zb World of Warcraft , einen Patch runter zu laden , Wenn ich das spiel instaliert habe , und das Spiel starte , und mich einlogge kommt ja normalerweise im ingame ein Update das von 0% auf 100 % und wieder zurück auf destop spring , bloß das tut er nicht er bleibt auf 0% und lädt den einfach nicht.

Dann habe ich noch mit Diverse anderen Games online zu zocken probleme.

Dann kann ich z.bauf bestimmten seiten nicht drauf wie fussball.de
youtube usw.

Dann wenn ich ne seite lade dauerts ca. 1 minute entweder kackt er ab oder die seite öffnet sich.

Nun was ich schon getan habe ist :


[COLOR="Red"]- auf Xp instalieren , leider läuft meine Treiber CD von Rechner nur Vista also es gibt da leider keine möglichkeit

- habe den Router neueingestellt , ports freigegeben , firewall deaktiviert.

- habe im sicherheits Center , alles ausgeschaltet , alles freigegeben was nur ging.

- Neues Inet Kabel vom Router nach meinen PC
[/COLOR]
Habe mein Rechner schon mal zurück gebracht nach Media Markt und sie sagten zu mir das alles lief das sie spielen konnten online usw. ich nicht...!!!!

[U]Mein System :[/U]


Intel Core Q8200 , 4 GB RAM , ATI Radeon HD 3450
Mainboard : kp , Windows Vista , PC Hersteller = Siemens

[U]Mein Inet : [/U]

AOL bzw Allice , vor paar wochen gings auch mit dem Router und meinen alten PC einwandfrei und seit dem ich den neuen PC habe nicht mehr ,

aol.box isses

Fimreware is auch aktuell

ports für die games hab ich auch freigegeben





[B]BITTE um Hilfe ich bin verwirrt ich weiss nich mehr was ich noch tun soll![/B]
9
Antworten
3989
Aufrufe
Übernahme Laptop - Wie einloggen?
Begonnen von Merle
11. November 2008, 08:49:22
Hallo alle zusammen! Habe mich grad frisch angemeldet, weil ich völlig ahnungslos bin, wie ich mein Problem lösen kann. Hoffe, ihr helft auch ... *hüstel* ... Seniorinnen auf die Sprünge.  :baby: 

Folgendes Szenario: Ich habe ein neues Laptop gekauft. Besonderheit: Es handelt sich um ein Ausstellungsstück. Sprich, es wurde im Laden vorgeführt. Dazu war es natürlich erforderlich, beim Betriebssystem (Vista Home Premium 32-Bit) vorab die Installationsroutine durchzuführen.  Was ich aber nicht ahnte, war, dass sie es mir dann auch so liefern.  ;(

Mit anderen Worten, wenn ich starte, erscheint gleich der Screen, wo ich mich als Anwender einloggen soll. Natürlich ist mir das Kennwort nicht bekannt. Bevor ich nun ziemlich sauer beim M**** M**** anrufe, wollte ich mal fragen, ob ich eine Chance habe, ohne deren Hilfe zum herkömmlichen Installationsprozess zu kommen, um meinen eigenen Account anzulegen. Ich fürchte ja fast nicht, da ich über keine CD/DVD verfüge. Und mir dünkt, um ganz neu starten zu können, müsste ich formatieren oder so. Außerdem soll Vista ja auch besonders auf Sicherheit ausgelegt sein. Wäre also paradox, wenn man mal so eben auf einen anderen Besitzer umswitchen könnte. Berechtigung hin oder her ...

Kann mir trotzdem vielleicht jemand einen Tipp geben? *hoff*

Danke im Voraus! Merle
14
Antworten
7657
Aufrufe
Gebraute Point of View Geforce 8800 GTX gekauft und läuft nicht richtig.
Begonnen von Raimund333
02. November 2008, 17:15:30

Guten Tag,


ich habe mir vor ein paar Wochen eine Piont of View Geforce 8800GTX gekauft und bei mir eingebaut und es kommen beim Start folgende Bilder(Siehe Bilder).
Ist die Grafikkarte defekt?



Raimund333
10
Antworten
34997
Aufrufe
Laptop mit Vista fährt nicht mehr hoch!!!HILFE!!!
Begonnen von pc-laie
02. November 2008, 12:05:07
hallo@all,

ich hab ein riesen Problem denn mein Laptop mit Windows Vista fährt nicht mehr hoch.

Ich habe ihn Gestern Abend hochfahren wollen und es kam ein schwarzer Bildschirm mit den zwei folgenden Auswahlmöglichkeiten: "Windows normal starten" oder "Windows mit Hilfe starten". Bei beidem kam nach (ca!) 5 min ein komplett schwarzer bildschirm und der PC startete neu. Innerhalb dieser (ca!) 5 min sah ich diesen "Balken" der beim Start von Windows Vista immer zu sehen ist. Dann kam schwarzer Bildschirm, dann automatischer Neustart.

wenn ich beim start F2 drücke und das BIOS zurücksetze(was ich beim gogglen des problem in mehreren diversen foren gelesen habe als lösungsvorschlag) passiert das selbe wie oben beschrieben. wenn ich F8 drück und "letzte als funktionierende bekannte konfiguration" auswähle, passiert das selbe wie oben beschrieben.

nehme ich den "abgesicherten modus" kommt ein blue screen mit der meldung "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME! wenn dies das erste mal auftaucht starten sie den rechner neu...".

Es handelt sich um ein "Toshiba satelite A200-10N" laptop mit "vista home premium". Es ist schon mit Vista gekauft worden. es war ein geschenk vor ca 1,5 Jahren. Es ist also "offizielles" vista.

Ich erhoffe mir nun lösungsvorschläge, wie ich den Laptop wieder zum laufe bekomme und am aller liebsten wäre es mir natürlich noch, wenn ich meine Daten behalten würde/könnte.

Ein Windows-cd war (denk ich mal) bei dem kauf enthalten, da ich aber im moment zu besuch bei bekannten bin habe ich diese nbatürlich nicht greifbar. ich bitte also um antworten ohne diese CD.

Im moment sitze ich natürlich nicht an dem besagten laptop, sondern an einem PC des bekannten.



mfg und vielen dank im vorraus:

pc-laie
8
Antworten
6300
Aufrufe
Pc keine vorinstallation windows vista cd wird nicht gebootet ?! anzeige C:
Begonnen von Spanier1986
29. Oktober 2008, 18:32:28
hi habe mir einen pc gekauft ohne eine vorinstallation zu haben ...also sprich es ist noch nichts gemacht worden ...so ich lege die windows vista 64 bit cd ein und der pc fährt hoch und dann kommt aber kein setup von windows sondern schwarze anzeige C: ????? wo ich was eingeben muss und mit enter bestätigen muss .... jetzt die frage was muss ich eingeben das das setup von vista kommt oder was muss ich da eingeben bei C: ??? danke schon mal jetzt für die hilfe !!! gruss aus spanien
4
Antworten
5196
Aufrufe
3 GB Arbeitspeicher erkennt aber nur 2 ?
Begonnen von NYC
18. Oktober 2008, 18:40:13
Hallo Ich hab mir 2 GB Ram gekauft.
Ich hab 2 Steckplätzer im Laptop und beide sind belegt durch jeweils 1 GB.
Jetzt das problemich hab eins Rausgenommen und durch den mit 2 GB ersetzt.
Und im system  also auch im Boot erkennt er trotzdem nur 2 GB.
Ich hab auch beide einzelnt reingesetzt.
Und beide funktionieren einwandfrei, denn ich hab zb. den mit 2 GB allein eingesetzt und er zeigt auch 2 GB an. Und genauso bei dem mit 1 GB er zeigt allein 1 GB an.

Wieso geht es aber nicht zusammen. Zeigt er es nur nich an ?. Was kann ich dagegen tun ?
9
Antworten
9588
Aufrufe
RAM wird von BIOS und Taskmanager nicht erkannt, aber in der Systeminformation!
Begonnen von McDV
17. Oktober 2008, 20:22:31
Hi!

Ich bin neu hier und habe gleich ein Arbeitsspeicher-Problem. ;)

Ich benutze einen Laptop (Acer Aspire 3680-200) und hatte bisher 1GB RAM verbaut und zwar in Form von zwei 512 MB-Riegeln (DDR2-SODIMM-SDRAM). Weil er mir damit zu langsam war, habe ich auf 2 GB aufgerüstet (mit einem 2GB-Kingston-Riegel).
Gekauft habe ich den bei PC-Spezialist, wo mir gesagt wurde, ich sollte probieren, ob er schneller ist, wenn ich nur den 2 GB Riegel benutze oder mit einem 512er dazu, also insgesamt 2,5 GB. Logisch, dass dann DualChannel nicht funktioniert, aber funktioniert das denn überhaupt, wenn man nur einen Riegel drin hat?

Nun ja, ich wollte es einfach ausprobieren und habe Beobachtungen gemacht, die mir sehr spanisch vorkamen...
Wenn ich nur den 2 GB-Riegel drin hab ist alles ok. Setze ich zusätzlich den 512er in den oberen Slot ein, dann geht auch alles scheinbar ohne Probleme! Aber: Im BIOS werden mir lediglich 2037 MB angezeigt - genauso, als wenn ich nur den 2 GB-Riegel drin habe. Genauso ist es im Windows-Taskmanager, da werden auch nur 2037 MB angezeigt.
OK, erstmal sieht das nach einer klaren Sache aus. Ist es aber nicht! Denn wenn ich in die Systemsteuerung gehe (dort, wo auch die Leistungsbewertung gemacht wird), dann zeigt er mir nun 2,5 GB RAM an (und bei nur einem Riegel 2 GB)!!! Wie kann das sein, dass Vista da 2,5 GB anzeigt, aber weder das BIOS, noch der Taskmanager das anzeigen?

Wenn ich übrigens die Speicherriegel wechsel, also nach unten den 512er und nach oben den 2GB setze, dann geht gar nichts mehr, sprich der Rechner schaltet sich zwar ein, aber lässt sich weder ausschalten, noch wird irgendwas angezeigt.

Es scheint auch keiner der 512er-Riegel kaputt zu sein. Es ist egal welchen ich nehme, das Phänomen bleibt. Einen der Riegel habe ich inzwischen in den Laptop meines Bruders eingesetzt und ihm damit 1 GB statt 512 MB beschert. Bei ihm geht der Riegel ohne Probleme.

Auch wundert mich eine andere Sache, die aber nicht direkt damit zu tun hat. Mein Laptop hat 256 MB shared Grafik-Memory, die ich im BIOS auch zwecks Aero komplett aktiviert habe. Aber dennoch werden mir im Taskmanager die 2037 MB angezeigt. Müsste davon nicht was für den Grafikspeicher weggehen?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet! Falls es wichtig ist, ich habe (so weit ich weiß) einen Intel 945er Chipsatz, das BIOS ist von Phönix (allerdings scheint das nicht sehr viele Einstellmöglichkeiten zu haben...).

Viele Grüße
McDV