375 Benutzer online
20. April 2024, 09:33:01

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bing
0
Antworten
11278
Aufrufe
HP 5740 druckt nicht,Windows 10,nach scannen kein drucken möglich,Fehler Fax?
Begonnen von Gast
02. April 2018, 11:15:52
habe ein ähnliches Problem wie hier: https://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=11754.0 Fritz! Fax deinstallieren

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms winwin bgebge win7win7 bgqbgq zwuzwu yahooyahoo searchsearch zguzgu d2sd2s forumforum d24d24 problemproblem bggbgg gehtgeht problemeprobleme d2kd2k windows7windows7 5818717858187178 treibertreiber softwaresoftware 13555341691355534169 8200133982001339 funktioniertfunktioniert keinekeine keinkein windowwindow
0
Antworten
1251
Aufrufe
Windows 10 1083 - S-Modus installieren und antesten
Begonnen von admin
31. März 2018, 14:08:03
Windows 10 1083 - S-Modus installieren und antesten [iurl]https://www.go-windows.de/windows/windows-10-1083-s-modus-installieren-und-antesten/[/iurl]
1
Antworten
4318
Aufrufe
Das Spring Creators Update ist fertig - mit einem Trick den Download jetzt vor allen anderen sichern!
Begonnen von admin
28. März 2018, 10:21:02
Das Spring Creators Update ist fertig - mit einem Trick den Download jetzt vor allen anderen sichern! [iurl]https://www.go-windows.de/windows/das-spring-creators-update-ist-fertig-mit-einem-trick-den-download-jetzt-vor-allen-anderen-sichern/[/iurl]
0
Antworten
3408
Aufrufe
Neue Funktionen von Windows 10 sollen das Betriebssystem zugänglicher machen
Begonnen von admin
21. März 2018, 15:49:02
Neue Funktionen von Windows 10 sollen das Betriebssystem zugänglicher machen [iurl]https://www.go-windows.de/windows/neue-funktionen-von-windows-10-sollen-das-betriebssystem-zugaenglicher-machen/[/iurl]
0
Antworten
2600
Aufrufe
Mit Any.Run schädliche Inhalte ausprobieren
Begonnen von admin
08. März 2018, 20:10:56
Mit Any.Run schädliche Inhalte ausprobieren
[iurl=https://www.go-windows.de/windows/mit-any-run-schaedliche-inhalte-ausprobieren/]https://www.go-windows.de/windows/mit-any-run-schaedliche-inhalte-ausprobieren/[/iurl]
2
Antworten
4187
Aufrufe
Keine Ordner in Netzwerkfreigabe mehr von Linux aus anlegbar
Begonnen von zebulon
06. März 2018, 10:08:17
Moinsen!

Gegeben sei hier ein lokales Netz aus drei Rechnern. Zwei davon laufen unter XP Home - nennen wir sie mal "serverbook" und "musicbook" - der dritte unter Linux. Auf beiden Windows-Rechnern habe ich eine Freigabe Namens "music.flac" eingerichtet, die ich bis dato auch auf beiden Rechnern von Linux aus befüllen konnte.

Ohne bewusste Änderung auf "musicbook" benimmt sich dessen Freigabe seit einigen Tagen höchst sonderbar: Ich kann von Linux aus nachwievor Dateien darauf kopieren, aber keine neuen Ordner mehr anlegen. mkdir meldet "Das Argument ist ungültig". An Linux kann es nicht liegen, denn auf "serverbook" geht das nachwievor.

Was mag auf "musicbook" los sein, auf daß dort nur noch Dateien aber keine Ordner mehr (per Netzwerk. Lokal geht's)  darauf erstellt werden können? Ich darf jetzt immer Turnschuhadmin spielen, den neuen Ordner lokal auf "musicbook" anlegen, um dann von Linux aus jenen via Netzwerk problemlos füllen zu können.

Um die Geschichte noch "interessanter" zu machen: Ausgehend vom XP auf "serverbook" ist das Anlegen von neuen Ordnern auf der "musicbook"-Freigabe problemlos möglich. Ich bin mit meinem Latein am Ende. :-\

TIA,
Ulrich

P.S.: Bevor auch hier die "Du ***censored*** bist mit XP im Netz :evil:"-Vorwürfe kommen: Die beiden XP-Rechner haben keinen Zugriff aufs Internet, das macht alleine die Linux-Kiste.
1
Antworten
2526
Aufrufe
Veraltete oder fehlende Antivirus-Software führt zu Update-Stopp bei Windows 10
Begonnen von admin
01. März 2018, 07:38:48
Veraltete oder fehlende Antivirus-Software führt zu Update-Stopp bei Windows 10 [iurl]https://www.go-windows.de/windows/veraltete-oder-fehlende-antivirus-software-fuehrt-zu-update-stopp-bei-windows-10/[/iurl]
5
Antworten
9800
Aufrufe
Suche Lexmark Treiber für das Drucker-Modell Z 604
Begonnen von Karom
27. Februar 2018, 22:59:07
Hallo, finde auf der Lexmark-Homepage keinen Treiber für das Modell Z 604.

Habe einen PC 64 bit Version.

Woanders habe ich aber einen Link zu einem Treiber für einen Z 601 gesehen. Sollte also möglich sein.
Kann jemand helfen?
2
Antworten
3953
Aufrufe
Problem Treiber für Smartphone
Begonnen von selvado
27. Februar 2018, 15:42:27
Hallo, wenn ich mein Samsung S4 Smartphone mit dem PC (Windows7) verbinde, bekomme ich im Gerätemanager unter Tragbare Geräte eine Anzeige des Smartphones mit einem gelben Ausrufungszeichen.
Nur wenn ich das Gerät dann im Gerätemanager deinstalliere, das USB-Kabel abziehe und wieder einstecke wird das Gerät neu installiert und funktioniert. Da muss beim Hochfahren von Windows7 immer ein falscher Treiber vorab installiert werden. Wie kann ich das verhindern?
3
Antworten
5106
Aufrufe
Problem nach fehlgeschlagenem Update: PC startet neu in Endlosschleife
Begonnen von Flutschibutschi
23. Februar 2018, 12:23:25
Hallo liebe Community,

als ich nach mehrtägiger Abwesenheit gestern meinen PC starten wollte, geschah folgendes:
Es wurde automatisch ein Update installiert, das – warum auch immer – fehlgeschlagen ist. Daraufhin wurde der PC neugestartet. Es kam der Windows-Startbildschirm, soweit alles normal. Dann jedoch hieß es "Windows wird vorbereitet" und schließlich "Der Computer wird neugestartet", was dann auch passierte. Das alles wiederholt sich seitdem endlos (ich habe natürlich irgendwann aufgegeben und den Computer ausgemacht). Google spuckt durchaus auf den ersten Blick ähnliche Probleme aus, die jedoch im Endeffekt keine Lösung für mich parat halten.

Ich benutze Windows 10 und muss ehrlich sagen, ich habe kaum Ahnung davon. Von Computern bis auf ein paar Vokabeln generell nicht so, aber bei Windows 7 wusste ich zumindest, wie man das System neu aufsetzt und in den abgesicherten Modus kommt. Daran scheitere ich bei Windows 10 schon! Die Anleitungen im Internet beziehen sich nur darauf, wie man vom Desktop aus in den abgesicherten Modus wechselt. Wenn ich F8 beim Start drücke, so wie ich es von alten Windows kenne, komem ich nur ins BIOS, wo ich mich aber an nix rantraue.

Bitte helft mir, ich verzweifle wirklich! Vielen Dank vorab für eure Antworten!



PS: Hier noch meine System-Angaben, falls die nützlich sind:
- Prozessor: AMD A8-6600K APU, 4x 3900 MHz
- Prozessorkühler: Silent Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2 (leise)
- Mainboard (FM2): ASUS A68HM-PLUS, Sockel FM2+, AMD A68H FCH Chipsatz
- Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR3-RAM, 1600 MHz
- 1. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
- 2. Festplatte: 120 GB SSD Kingston HyperX FURY (500 MB/s | 500 MB/s)
- Grafik: AMD Radeon HD 8570D, 2048 MB HyperMemory, VGA, DVI, HDMI
- Gehäuse: Modell CSL 6008 schwarz
- Netzteil: 450 Watt be quiet! Netzteil (System Power), 87% Effizienz, 80 PLUS
- Tastatur/Maus: CSL BASIC wired Tastatur und Maus-Set
- Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
- 1. Laufwerk: 24x ASUS Multiformat DVD-Brenner
- Monitor: 60cm (24") TFT 1920x1080, ASUS VS247NR, VGA, DVI
- CardReader/Floppy: 8,89 cm (3,5") 10/1 HighSpeed CardReader / 2x USB 3.0
- WLAN/ISDN/Modem: WLAN PCIe 867 MBit/s (300 MBit/s @ 2,4 GHz), CSL PAC-867
- Betriebssystem: Windows 10 Home 64Bit + Installation
17
Antworten
5290
Aufrufe
wie kann ich Frontpage 2002 reparieren ?
Begonnen von XP-Junkee
23. Februar 2018, 09:52:53
« 1 2
Hallo

ich habe mir offenbar mein Frontpage 2002 zerschossen und möchte es reparieren.
Es ist Teil des Office-XP.
Damit kann ich nur das gesamte Office-XP,
aber nicht gezielt alleine Frontpage reparieren / überinstallieren.

Ich habe mittlerweile Office-2007 installiert und benutze eigentlich nur dieses (das hat haber kein Frontpage mehr!)

Nachdem ich die Reparatur von Office-XP benutzt hatte,
hat Frontpage2002 wieder richtig funktioniert,

dafür hat es mir einiges am Office 2007 zerschossen
sodaß ich wieder eine Datensicherung aufspielen musste.

Frage an kompetente Nutzer hier:

wer hat eine gute Idee was ich machen könnte um nur das FP zu reparieren ?

Eine Idee wäre zu versuchen, NACH einer erneuten Office-XP- Reparatur
alle Frontpage-Bezüge in der Registry (mehrere Hundert !) gemeinsam zu exportieren,

dann die Datensicherung mit dem kaputen Frontpage erneut installieren,
dort dann alle Frontpage-Bezüge zu löschen
und die gesicherten Einträge zurück laden.

Da dies frontpage-unabhängig ist habe ich dazu einen neuen Thread erstellt ...

Gruß an alle Leser,
Danke an alle Antworter,
0
Antworten
1796
Aufrufe
"Ultimate Perfomance Modus" von Windows 10 Insider-Previews freigeschaltet
Begonnen von admin
17. Februar 2018, 08:24:39
"Ultimate Perfomance Modus" von Windows 10 Insider-Previews freigeschaltet [iurl]https://www.go-windows.de/windows/ultimate-perfomance-modus-von-windows-10-insider-previews-freigeschaltet/[/iurl]
5
Antworten
12761
Aufrufe
Windows 10 ist sehr langsam
Begonnen von Bitcoin
06. Februar 2018, 02:32:54
Hallo, dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich grüße euch alle!

Leider habe ich ein Problem.

Mein Rechner ist noch ziemlich neu und hat das originale Betriebssystem vom Hersteller. Ich habe nur die Festplatte unterteilt, für ein eventuelles Backup und mehrere Programme installiert.

Ich habe einen i7-Prozessor und so sollte mein Notebook eiegntlich ganz gut sein, doch das Starten und Herunterfahren dauert sehr lange. Überhaupt ist Windows 10 sehr langsam und ich kann das eigentlich nicht nachvollziehen bei den Technischen Daten des Systems.

Im laufenden Betrieb geht es. Allerdings verwende ich auch keine anspruchsvollen Programme.

Kann jemand helfen? Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße

Bitcoin

3
Antworten
4195
Aufrufe
Ärger mit KB 4057400
Begonnen von quaster
30. Januar 2018, 11:18:19
Hallo,
Hatte am Wochenende das optionale Update KB 4057400 installiert, das verlangte am Ende einen Neustart. Windows fuhr herunter und nach dem üblichen BIOS Check startete Windows aber nicht mehr. Es war nur noch ein graublauer Bildschirm und fertig. Hab es mehrmals versucht, auch mit F8 weiterzukommen aber nichts zu machen.
Lösen konnte ich das Problem nur indem ich von der Windows DVD bootete, Computerreparaturoptionen, und dann Systemwiederherstellung.
Dann lief Windows 7 wieder. Nach googeln fand ich diesen Lösungsansatz (unter "Bekannte Probleme"):
https://www.borncity.com/blog/2018/01/21/windows7-update-kb4057400-preview-rollup-19-1-2028/
Hab dann nach dem Registry Eintrag geschaut - steht dort wie empfohlen.

Hab nun das Update manuell von Micosoft heruntergeladen, installiert - und nach dem Neustart ging wieder nix mehr.
Also wieder DVD, Systemwiederherstellung usw. Nun hab ich das störrige Biest erst mal ausgeblendet.

Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrung damit gemacht und vielleicht eine Löung?

Nur zu Info, Virenschutz ist das Eset AntiVirus. Glaube aber nicht das es daran liegt .....
2
Antworten
11665
Aufrufe
NAS erweitern
Begonnen von ossinator
29. Januar 2018, 09:18:56
Frage an die Netzwerker...
Ich möchte ein NAS QNAP TVS-671 mit momentan 6x 4TB HDD als RAID5 konfiguriert erweitern, bzw. Aufrüsten.
Das NAS ist zu 90% gefüllt.
Ist es möglich die 6x 4TB Platten gegen 6x 8TB Platten zu tauschen, ohne Daten irgendwie anderweitig zu sichern? Also im laufenden Betrieb 1 Platte nach der anderen tauschen.
1
Antworten
4490
Aufrufe
Versehentlich Bilder gelöscht
Begonnen von Ina Pampel
28. Januar 2018, 16:05:50
habe ein ähnliches Problem wie hier: https://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=16113.0 Ordner "Eigene Bilder" verschwunden
8
Antworten
10462
Aufrufe
Anti Virusprogramm nicht installierbar
Begonnen von Annunaki
21. Januar 2018, 13:28:15
Hallo zusammen, heiße Gerd und bin aus Bayern und ein EDV Laie.
hab mir einen LapTop mit win xp home ( SP 3 ) zugelegt zwecks Autodiagnose.
Wollte ein Antivirusprogramm installieren und folgende Probleme:
Bricht bei jedem versuch ein AVP zu installieren nach einiger Zeit ab, Problemdiagnose zeigt Fehler 12157,
12029,12031.
Manche Websiten lassen sich nicht aufmachen oder sehen anders aus wie bei meinem neuen Comp.
Versuch in der Eingabe sfc/scannow zu starten übernimmt er nicht.
Manchmal, wenn das Installieren abgebrochen wird erscheint auch eine Maske mit dem Hinweis eine
CD mit SP 3 einzulegen um irgendwelche DLL dateien zu installieren.

Für euer Beiträge, Danke im Voraus, Gerd
0
Antworten
1750
Aufrufe
Schließung der Sicherheitslücken "Meltdown" und "Spectre" - Problem behoben, Rechner kaum langsamer
Begonnen von admin
12. Januar 2018, 08:58:04
Schließung der Sicherheitslücken "Meltdown" und "Spectre" - Problem behoben, Rechner kaum langsamer [iurl]https://www.go-windows.de/windows/schliessung-der-sicherheitsluecken-meltdown-und-spectre-problem-behoben-rechner-kaum-langsamer/[/iurl]
1
Antworten
5245
Aufrufe
Windows 10 Update Fehlgeschlagen Boot Loop
Begonnen von Crendx
11. Januar 2018, 17:38:14
Hallo,ich habe gestern meinen Acer Aspire Laptop ganz normal heruntergefahren dabei wollte dich der Laptop ein Update ziehen. Nur dieses wurde nie fertig. Nach ca. 4 Stunden habe ich den Laptop ausgeschalten mit der Powetaste und ein Neustart versucht. Jedoch bleibt er wieder bei der Updateanzeige hängen und nichts passiert. Daraufhin habe ich versucht eine Systemwiederherstellung durchzuführen ohne Erfolg. Also habe ich im Bootmenü Windows 10 Neuformatiert, nun allerdings hängt er beim Acer Logo mit der Aufschrift "Änderungen werden rückgängig gemacht" und er lädt nicht weiter.

Alles andere e blieb auch erfolglos.

Jemand eine Idee?
2
Antworten
2922
Aufrufe
Muss Windows neu installieren
Begonnen von Gast
10. Januar 2018, 11:15:09
Hallo,
ich muss Windows neu installieren, habe aber nur die uralte CD für Windows Home Premium.
Muss ich ann alle Updates nachfahren?
Oder gibt es irgendwo die aktuellste Version zum Download und installieren?
Danke!