292 Benutzer online
26. August 2019, 09:08:30

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bing
15
Antworten
15311
Aufrufe
Echtheit der Windows-Kopie ist nicht bestätigt
Begonnen von autowilli51
14. Dezember 2018, 18:17:38
« 1 2
...hallo...
ich arbeite seit ca. 4 Jahren mit einer Windows 7 Prof. 64-Bit-Software, SP1 DVD aus 2011 und bekomme seit einigen Tagen die Meldung, daß dieses Windows-Kopie nicht bestätigt ist.

Die online Lösung funktioniert nicht, da bekomme ich einen Fehlercode 0x80072EE2

...was in aller Welt ist hier passiert? und welche Lösung liegt hier an?

ich freue mich, wenn ich hierzu eine Hilfe bekomme bevor ich eine telefonische Aktivierung starte.

danke

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms winwin bgebge bgqbgq zwuzwu win7win7 yahooyahoo searchsearch d2sd2s zguzgu d24d24 bggbgg forumforum problemproblem d2kd2k 5818717858187178 windows7windows7 gehtgeht problemeprobleme 8200133982001339 13555341691355534169 treibertreiber softwaresoftware funktioniertfunktioniert keinekeine keinkein windowwindow
5
Antworten
4678
Aufrufe
Mikrofon - Eigenschaften lassen sich nicht ändern
Begonnen von selvado
11. Dezember 2018, 11:38:46
Hallo, wenn ich mein USB Singstar Mikrofon an ACER Aspire E1-530 mit Windows 10 anschließe, muss ich bei den Erweiterten Eigenschaften von Mikrofon das Standardformat von Default 1 auf 2 Kanal ändern. Das lässt das System aber nicht zu mit der Meldung, dass eine Anwendung das Gerät bereits verwendet. Das gleiche geschieht auch mit dem eingebauten Mikrofon des Gerätes. Hier kann ich es ja noch verstehen, dass es benutzt wird. Ich kann leider nicht erkennen wer oder was das USB-Mikrofon verwendet.
Auf meinem Desktop-PC mit Windows7 habe ich dieses Problem nicht.
2
Antworten
1493
Aufrufe
XP erkennt USB Datenträger nicht
Begonnen von Leon Stephan
10. Dezember 2018, 10:56:32
Hallo,
Ich habe bei einem XP- Rechner folgendes Problem.

Ich habe 2 alte USB Sticks die beide in XP problemlos erkannt werden.
Da diese zu klein sind um Daten auf den neuen PC zu transferieren wollte ich einen neueren, größeren USB stick verwenden. Dieser wird nicht erkannt. Ich habe es mit verschiedenen Größen und sämtlichen verfügbaren Dateisystemen versucht. In der Datenträgerverwaltung wird gar nichts bezüglich Wechseldatenträgern angezeigt. Sobald ich einen USB Stick einstecke öffnet sich die automatische Treibersuche die keine Treiber findet und sich nach einiger Zeit aufhängt.

Bitte um Hilfe
-Leon Stephan
8
Antworten
3082
Aufrufe
Fremdinstallation Win10 - nur noch apps vom MS zugelassen
Begonnen von UserArin
04. Dezember 2018, 15:55:39
Hallo!
Win 10 Version 1703
Musste mein Lenovo Ideapad in Reparatur geben. Es kam zurück mit neu installiertem Win10. Es gibt nur ein Konto, daher nehme ich an, dass ich Admin-Rechte habe. Zumal als Info kommt "Lokales Konto - Administrator".

Ich kann aber nur noch apps vom Store runterladen! Nach googeln habe ich gefunden, dass es in Apps and Features ein Scrollmenü geben soll, in dem man die Einstellung ändern kann. Aber dieses Menü finde ich nicht um die Welt.
Es gibt nur "Optionale Features verwalten" aber da ist auch nichts zu finden. Sonst nur sortieren nach... und Filtern nach:....

Wer kann mir helfen?
0
Antworten
745
Aufrufe
Windows XP RS232 Verbindung
Begonnen von Gast
04. Dezember 2018, 14:12:38
endloser Strom von Name Server Anfragen bei Herstellen einer RS232 Verbindung.
Diese blockieren RS232 Kommunikation. Ist dieser Name Server Anfragestrom abstellbar? Ist es ein
Dienst, der temporär ausgeschaltet werden kann und welcher? Oder is dieses Blockieren
unabänderbar? Die Situation tritt auf wenn man mit der Wählmaske Kabeldirektverbindung nicht
ein Modem zum Internet anwählt, sondern eine Verbindung zu einem lokalen Server/Client Rechner
herstellt. Zuerst kommt eine IGMP 'exclude' Nachricht, dann der NS Anfragestrom, der
anscheinend die Internet-Verbindung verifizieren soll. NS Anfragen an Windows Time, What is my IP
aber auch EBAY und vieles mehr. Vielleicht gibt es eine Lösung den Strom zu beenden, da ich eine
lokale Verbindung eines Telnet Client zu einem Telnet Server auf dem XP Rechner herstellen möchte.
Ansatzweise wurde das TCP SYN und SYNAck schon ausgetauscht. Aber der NS Anfragestrom
verhindert jeden Dialog. Vielen Dank für Ihre Mühe.
                                                Mitfreundlichen Grüßen.
                                                      H.O. Schürmanns
1
Antworten
979
Aufrufe
Nach Windows 10 Update geht nichts mehr
Begonnen von Stef.ebenda
23. November 2018, 17:26:51
Guten Abend,
bin grad am verzweifeln. Hab die letzten Updates am Computer nun ewig lang vor mir her geschoben. Nun hat er es alleine gestartet, und alles ziemlich platt gemacht. Hab jetzt nur noch einen schwarzen Bildschirmhintergrund und den Papierkorb als Desktop. Meine Versuche den Desktop einzuschalten oder anzuklicken funktionieren nicht. Hätte jemand einen Tipp für mich was ich noch tun könnte?
0
Antworten
666
Aufrufe
Windows 10 Build 18282 bringt Licht ins Dunkel und mehr
Begonnen von admin
16. November 2018, 13:08:03
Windows 10 Build 18282 bringt Licht ins Dunkel und mehr [iurl]https://www.go-windows.de/windows/windows-10-build-18282-bringt-licht-ins-dunkel-und-mehr/[/iurl]
9
Antworten
5316
Aufrufe
Treiber für Mustek 1200 ub plus Win 10 64bit
Begonnen von MichaW
02. November 2018, 13:57:43
Hallo. Ich benutze unter Windows 10 32 bit einen Scanner Mustek 1200UB plus. Unter Win 10 64 bit bekomme ich ihn nicht installiert. Gibt es irgendwo eine Treiberaktualisierung oder eine Möglichkeit, das Gerät zum Laufen zu bekommen?
Ich bin bald am Verzweifeln.
0
Antworten
5635
Aufrufe
Microsoft setzt Rollout von Windows 10 October Update 1809 fort
Begonnen von admin
11. Oktober 2018, 08:38:01
Microsoft setzt Rollout von Windows 10 October Update 1809 fort [iurl]https://www.go-windows.de/windows/microsoft-setzt-rollout-von-windows-10-october-update-1809-fort/[/iurl]
0
Antworten
1219
Aufrufe
Microsoft stoppt den Rollout vom Windows 10 Oktober Update (1809)
Begonnen von admin
10. Oktober 2018, 07:16:02
Microsoft stoppt den Rollout vom Windows 10 Oktober Update (1809) [iurl]https://www.go-windows.de/windows/microsoft-stoppt-den-rollout-vom-windows-10-oktober-update-1809/[/iurl]
1
Antworten
5437
Aufrufe
Kreisel neben Curser verschwindet nicht
Begonnen von Gast
02. Oktober 2018, 14:40:02
habe ein ähnliches Problem wie hier: https://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=15655.0 Kreisel neben Cursor verschwindet nicht
4
Antworten
9356
Aufrufe
backup von W7-64, restore auf W10
Begonnen von autowilli51
29. September 2018, 19:34:54
Hallo,
im Januar hatte ich dieses Thema erstellt: wie sollte man beim Tausch der Festplatte vorgehen?
Jetzt hat sich doch bei mir grundlegend etwas geändert. Ich baue jetzt einen komplett neuen Desktop mit Win10 auf.
Was muß ich jetzt beachten, nachdem ich W10 auf die neue Festplatte installiert habe und jetzt aus dem backup meiner alten Festplatte mit W7-64 einige Dateien wieder herstellen möchte.
Ich verwende Acronis True Image.




0
Antworten
955
Aufrufe
Skype ist tot, es lebe Skype 8 !
Begonnen von admin
28. September 2018, 19:46:02
Skype ist tot, es lebe Skype 8 ! [iurl]https://www.go-windows.de/windows/skype-ist-tot-es-lebe-skype-8/[/iurl]
4
Antworten
23171
Aufrufe
Microsoft Arc Touch Bluetooth Maus lässt sich nicht verbinden
Begonnen von ossinator
06. September 2018, 20:30:54

Ich habe ein altes Notebook, Acer Aspire AS3810TZ-414G32n. Lt. Spezifikation und Einstellungs-App hat dieses Bluetooth (welche Version weiß ich leider nicht). Wenn ich Bluetooth Geräte suche findet er auch viele Geräte (Handy, TV, andere Computer) nur meine Arc Touch Bluetooth Maus nicht. Auch wird im Gerätemanager kein Bluetooth Gerät angezeigt.
Nutze ich allerdings einen Belkin Bluetooth-Adapter wird die Maus gefunden und gekoppelt. Dann erscheint auch das Bluetooth Symbol im Gerätemanager.
Nun stört mich aber dieser Dongle an der Seite. Treiber habe ich schon auf der Acer-Seite gesucht. den aktuellsten Treiber von 2010 kann ich nicht installieren.


Hat jemand noch eine Idee, wie ich den Bluetooth Dongle loswerde und den verbauten Bluetooth Adapter nutzen kann?


Auf dem Laptop läuft Windows 10 Pro 64Bit.
2
Antworten
2675
Aufrufe
Beim Zuklappen kein Abschalten mehr...
Begonnen von hrmod
27. August 2018, 16:08:13
Hallo zusammen,

ich habe einen Lenovo T530 mit Win7 Pro.
Vor einiger Zeit gab es ein größeres Windows-Update - seitdem bleibt das Notebook, wenn es zugeklappt wurde, nicht mehr im Energiesarmodus.
Eingestellt unter Energieoptionen ist es entsprechend - siehe Anhänge.

Wenn ich das Notebook zuklappte, geht es manchmal für ein paar Minuten in den Energiesparmodus, fährt aber nach einiger Zeit wieder von selber hoch.

Das dies der Akkulaufzeit nicht sonderlich gut tut, muss man - glaube ich - nicht extra betonen.
Auch nervt es schlicht und einfach, dass sich alles immer selber verstellt.


Wer weiß eine Lösung?


Danke im Voraus.
8
Antworten
5360
Aufrufe
XP Netzwerkverbindung herstellen
Begonnen von ranunculus
17. August 2018, 17:12:40
Moin allerseits (bin neu hier, das ist mein erster Beitrag),

ich habe zwei XP-Rechner (XP-Home) deren Internetverbindung ich 2014 unterbrochen hatte (weiß inzwischen nicht mehr wie).
Kann mir mal jemand dabei behilflich sein, das wieder einzurichten, bitte?
Hintergrund ist folgender:
Ich betreibe seit 2014 zwei Linux-Rechner, die per Bootmanager bei Bedarf auch alternativ mein altes XP starten können (auf dem ich 2-3 Win-Programme habe, die ich nicht missen möchte).
Nun möchte ich per Netzwerk von einem zum anderen Rechner Dateien kopieren können - dazu müssen die XP-Rechner aber eine Netzwerkverbindung haben.
Wer sagt mir denn mal in kleinen Schritten, wie ich da vorgehen müsste?
(Ein Linux-Rechner ist per LAN-Kabel mit einem Speedport-Router verbunden und die anderen Rechner mit ersterem per LAN-Kabel über ein HUB).

Gruß Klaus
aus Berlin
4
Antworten
3150
Aufrufe
Kaufabbruch bei EBay - Verfahrensweise
Begonnen von ossinator
13. August 2018, 17:02:28
Vielleicht weiß jemand was dazu...
Ich habe bei EBay was per Sofortkauf erworben und via PayPal gezahlt. Bei der Lieferung stellte sich heraus, dass ein anderer Artikel geliefert wurde wie angeboten. Der Verkäufer hat dies auch sofort eingeräumt und einen Kaufabbruch eingeleitet. Das wird bei mir auch so angezeigt, inkl. dem Hinweis:

[quote=EBay]Der Verkäufer hat den Kauf abgebrochen und eine Rückerstattung veranlasst. Sie erhalten von uns bald eine Bestätigung per E-Mail[/quote]
Das Ganze war vergangenen Mittwoch. Auf die Email warte ich immer noch.
Nun meine Frage:
Habe ich was übersehen? Muss ich noch irgendwo was bestätigen?
Ich habe bislang keinen entsprechenden Button o.ä. gefunden.
1
Antworten
1018
Aufrufe
Windows XP: Letzte Rettung via Konsole
Begonnen von Data2006
09. August 2018, 21:50:16
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit altem WinXP. Ich habe durch Google diesen Beitrag gefunden:
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-XP-Letzte-Rettung-via-Konsole-1329880.html
Damit komme ich wohl nicht mit weiter. Habe einen Kontakt zu PC-Welt geschrieben. Für individuelle PC-Probleme haben die wohl keine Zeit.
Daher hier mal mein Text:
Hallo Herr Pilzweger,
mit Begeisterung und hoffnungsvoll habe ich Ihren o. g. Artikel gelesen.
Ich habe dazu noch ein paar Fragen. Ich habe einen alten Laptop wo das Windows XP nicht mehr so läuft wie es sollte.
Die Dateien aus dem c:\windows\repair-Ordner kann man doch auch mit einer Boot-CD rüberkopieren oder? Ich habe noch eine Windows Vista PE Live-CD. Da komme ich an alle Ordner dran, auch an System Volume Information mit den RP-Dateien/Ordner.
Leider war es bei mir so das Windows wegen eines DLL-Fehlers nicht mehr starten konnte, auch im abgesicherten Modus nicht. Habe dann blöderweise das WinXP noch mal drüber installiert. Auch gleicher Benutzername und Computername. Es wurde aber ein neues Profil angelegt. Ich versuche seitdem wieder an die alten Benutzer zu kommen, also einzuloggen. Wollte ich machen um alle Daten zu sichern, auch z. B. Serien-Nr.'n, Outlookdaten usw.
Bei der Installation wurden doch sicherlich auch die Dateien im repair-Ordner überschrieben?!
Wie kann ich jetzt die alten Benutzer (geht eigentlich nur um einen wichtigen) wiederherstellen?
Wie kann ich mit den Wiederherstellungspunkten einen früheren Zustand wiederherstellen?
Oder kann ich die alten repair-Dateien über ein undelete wiederherstellen und dann Ihrer Anleitung folgen?
Oder geht das wenn ich mit der Boot-CD die Registry (sind doch die 5 Dateien?!) aus RP... zurückkopiere?
Wie kann ich sonst alle Daten auslesen?
Eine andere Idee wäre vielleicht die ProfileList aus der alten Registry-Dateien in die neue Registry einfügen? Auf das neue Windows habe ich ja Zugriff. Und über die Boot-CD habe ich auch Zugriff auf C:\Dokumente und Einstellungen\…
Hoffe Sie können mir weiterhelfen. Vielen Dank!

Kann mir da einer bei helfen?

Vielen Dank.
1
Antworten
2379
Aufrufe
Widi Windows 7
Begonnen von Philip123456
01. August 2018, 13:45:04
Hallo Leute,

Bin am verzweifeln! Möchte gerne eine passende Intel Widi Version installieren um Miracast auf Win7 nutzen zu können. Da Intel den Support zu WIDI eingestellt hat bekomme ich dort keinen Support mehr und so wende ich mich an euch!

Meine Grafikkarte "Intel(R) HD Graphics 530",
mein Prozessor "Intel(R) Core(TM) i7-6820HQ CPU 2,7GHz"
und mein Wirlessadapter "Intel(R) Dual Band Wireless-AC 8260"

entprechen den Anforderungen und trotzdem bekomme ich beim ausführen des Setups die Meldung "Diese Plattform ist nicht kompatibel mit Intel(R) WiDi oder die Anwendung wird derzeit verwendet."

Hat jemand eine funktionierende Version von WiDi die er mir zu Verfügung stellt oder eine Idee was ich machen kann? Besten Dank im Voraus!
9
Antworten
12448
Aufrufe
Bildschirm wird kurz schwarz
Begonnen von Ron-Pascale Prengemann
28. Juli 2018, 20:49:22
Hallo,

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem. Immer wenn ich bei Netflix auf "nächste Folge" klicke oder zurück zum Hauptmenu bzw. auf "den Pfeil"  klicke, der mich zurück zum Start bringt drücke wird mein Bildschirm immer für ca. 2-3 sekunden schwarz, dann erscheint das Bild wieder. Oben links steht dann HDMI und dann geht alles wieder wie sonst. Wie passiert das und wie kann ich das ausschalten.

Ich benutze Windows 10 Pro.
Grafikkarte: NVIDIA GEFORCE 1060 6GB

Danke schonmal im voraus.

MFG
Ron