447 Benutzer online
19. April 2024, 19:17:54

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bing
5
Antworten
4058
Aufrufe
Mein Computer stürzt beim Spielen ab, irgendwelche Vorschläge
Begonnen von Robertleo
22. April 2021, 15:21:42
Hallo allerseits, kürzlich stürzte mein Computer ab, wenn ich Spiele wie Fortnite, Call of Duty Warzone, Schwarz und Weiß spiele. Ich verstehe nicht, was los ist. Warum mein Computer während des Spielens abstürzt. Zuerst fror es ein und stürzte dann mit einem verrückten Geräusch ab. Es stürzt alle 10-15 Minuten während des Spielens ab.

Denn als ich den Treiber überprüfte, zeigte sich, dass der Treiber veraltet ist. Jetzt muss der Treiber neu installiert werden. Meine Frage ist, ob ich ein Problem habe, wenn ich diesen Treiber neu installiere. Ich bin sehr frustriert über dieses Problem. Bitte schlagen Sie mir eine Idee vor.

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms winwin bgebge win7win7 bgqbgq zwuzwu yahooyahoo searchsearch zguzgu d2sd2s forumforum d24d24 problemproblem bggbgg gehtgeht problemeprobleme d2kd2k windows7windows7 5818717858187178 treibertreiber softwaresoftware 13555341691355534169 8200133982001339 funktioniertfunktioniert keinekeine keinkein windowwindow
5
Antworten
4947
Aufrufe
Speicherort der Symbole in Taksleiste
Begonnen von MoonKid
12. April 2021, 12:08:08
Es geht um die Symbole, die entstehen, wenn man Anwendungen "an die Taskleiste anheftet".

Sind das Verknüpfungsdateien, die in irgendeinem Ordner liegen? Ich möchte diese Symbole gerne per PowerShell script löschen.
0
Antworten
2766
Aufrufe
Does Windows 10 support FireWire?
Begonnen von caosangdecal123
02. April 2021, 04:00:28
Microsoft has officially discontinued support for Firewire (IEEE1394) with the introduction of Windows 10 OS, but there is a workaround that many SPOT customers have used successfully. It involves installing the legacy FireWire drivers into the Windows 10 OS.
37
Antworten
18877
Aufrufe
Update auf 20H2 nicht möglich
Begonnen von UserArin
21. Februar 2021, 13:36:07
« 1 2 3
Intel Core i7-4790
16 GB DDR3
Mainboard: MSI Z97-G43
Grafic-Card: nVidia GeForce GTX 750
SSD 240 GB

Windows 10 home
Version 1909

Ich habe jetzt zwei Mal versucht, auf die neueste Version (20H2) upzudaten. Jedes Mal macht Win auch alles, bereitet den Update vor, läd die Dateien runter, installiert sie, verlangt Neustart, sagt dann, dass an den PC nicht runterfahren, sondern warten soll, auch, dass es immer wieder Neustarts geben wird. Und am Ende des Wartens sagt dann die Versionsinfo wieder 1909....
Woran kann das liegen? Was kann man dagegen tun?
Vielen Dank für die Hilfe!
2
Antworten
6255
Aufrufe
Wie funktioniert Microsoft Teams?
Begonnen von Caroline B.
20. Februar 2021, 14:52:27
Wir suchen nach einem Tool, über welches wir online besser zusammenarbeiten können, trotzdem jeder von uns in seinem Zuhause am PC sitzt. Ist Microsoft Teams dafür das Richtige? Falls ja, wie funktioniert es genau? Kann es jeder leicht verstehen?
2
Antworten
2904
Aufrufe
Wie behebe ich das Problem mit dem Einfrieren von Firefox unter Windows 10?
Begonnen von Kennethtaylor
09. Februar 2021, 13:57:16
Ich kann den Firefox-Browser auf meinem Windows 10-Computer aufgrund des Firefox-Einfrierproblems nicht verwenden. Aus irgendeinem Grund möchte ich wirklich Firefox verwenden. Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu beheben? Es wird sehr geschätzt.
0
Antworten
5340
Aufrufe
Tipp: Zugriff auf Fritz!Nas mit WinXP
Begonnen von 30000
05. Januar 2021, 10:44:00
Wer eine Fritz!Box sein Eigen nennt und ein neues Fritz!OS aufgespielt hat (z. B. FRITZ!OS 07.21) wird feststellen, dass er sein Fritz!Nas unter Windows XP nicht mehr als Netzlaufwerk verbinden und nutzen kann. Das liegt daran, dass man bei Fritz endlich auf das sicherere SMB2-Protokoll aktualisiert hat.  Der Nachteil ist aber, dass dieses [Url=https://de.wikipedia.org/wiki/Server_Message_Block]SMB2-Protokoll[/Url] von WindowsXP nicht unterstützt wird.

FRITZ!OS sieht aber vor, dass man das (veraltete und unsichere!) [b]SMB1-Protokoll unter "Heimnetz" wieder aktivieren kann[/b], so dass man auch unter WindowsXP wieder mit Fritz!Nas arbeiten kann, vgl. [Url=https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3327_Von-der-FRITZ-Box-unterstutzte-SMB-Versionen/]hier[/Url].
7
Antworten
4991
Aufrufe
Windows XP Spiel installieren
Begonnen von Martin1785
18. Dezember 2020, 08:27:04
Guten Tag,

Ich habe mir bei Ebay einen Windows XP Laptop zugelegt um einige ältere Spieler (Fußballmanager 2005) wieder spielen zu können

14,1" Laptop Notebook HP Compaq nc6400 Core2Duo 1,66GHz 250GB 2GB Win XP DVDCDRW

Jetzt zu meinem Problem: Ich lege die CD ein, gebe die Seriennummer ein und gebe an wohin das Spiel installiert werden soll. Danach passiert aber leider gar nichts mehr. Der Bildschirm mit der Installation öffnet sich einfach nicht.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

6
Antworten
2770
Aufrufe
Problem mit Iphone und Windows 10 Kompatibilität
Begonnen von marianne
16. Dezember 2020, 14:25:37
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
Jedes Mal, wenn ich Bilder von meinem Iphone 8 auf meinen Asus Laptop mit Windows 10 übertragen möchte, habe ich das Problem, dass dieses entweder nicht erkannt wird oder nach kurzer Zeit (beim Löschen oder Kopieren von Bildern) nicht mehr zu finden ist. Der Vorgang wird dann einfach abgebrochen.
Das ist super nervig. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Ich verbinde mein Handy immer mit dem Netzkabel (USB-Kabel) an meinen Laptop, um die Bilder zu übertragen.

Danke im Voraus.

LG Marianne
3
Antworten
2433
Aufrufe
Sicherung: "Laufwerk nicht mehr verwenden" löscht alle Quellen
Begonnen von MoonKid
12. Dezember 2020, 16:00:36
Ich wollte das Ziellaufwerk für meine Windows 10 Sicherung ändern.
Dafür muss man merkwürdiger Weise erstmal auf "Laufwerk nicht mehr verwenden" klicken.

Richte ich danach ein neues Ziel ein, sind alle Quellen ohne Vorwarnung(!) verloren. Ich muss die zu sichernden Ordner wieder hinzufügen und vorher daran denken, mir diese zu merken.

Ist das für alle anderen User auch grausame Realität, oder hab ich einfach etwas falsch gemacht?
3
Antworten
11760
Aufrufe
Synaptics Touchpad erkennt keine Gesten mehr
Begonnen von Sauerbruch
07. Dezember 2020, 21:18:02
Liebe Experten,

wegen eines Festplattenschadens musste ich Win 8.1 auf einem Sona VAIO-Notebook (SVF 1532) neu installieren, leider konnte ich mir kein Backup mehr anfertigen.

Gesagt -  getan, mit einer SSD-Platte ist das Teil schnell wie nie zuvor-

Leider kriege ich es trotz aller Mühe nicht hin, dass das Synaptics Touchpad wieder auf Gesten reagiert. Der "normale" Mauszeiger funktioniert einwandfrei, die rechte und linke Taste ebenfalls. Aber Funktionen wie Scrollen mit zwei Fingern, vor und zurückspringen mit drei Fingern etc. sind weg.

In den Geräteeinstellungen habe ich auch nur eine begrenzte Auswahl an Einstellmöglichkeiten:

[attach=1]

Im Geräte-Manager werden keine Treiberprobleme angegeben:

[attachimg=1]

Ich habe im Netz Andeutungen gefunden, dass man neben den Treibern auch noch weitere Software braucht, um Funktionen wie Gesten o.Ä. verwenden zu können. Ist da was dran, und wie könnte ich dieses Problem lösen?
3
Antworten
3089
Aufrufe
Netzwerk mit Kabel einrichten
Begonnen von pauline_8
02. Dezember 2020, 18:11:44
Hallo,
ich habe noch einen  Rechner  mit  XP,  der  in der Regel  nicht am Netz  ist und  die  gesammelten  Daten verwaltet. 
Mit  diesen Rechner möchte ich  über  ein LAN-Kabel  eine Reihe  von  lokalen Kameras    betreiben.
Wenn ich  den Rechner  über die Fritzbox  mit  dem Netz  verbinde,  kann  ich eine  mir  bekannte  IP-Kamera-Adresse  mit dem  Firefox  aufrufen  und  mir  das  aktuelle  Bild  anzeigen.

Dies  gelingt mir nicht,  wenn  ich über ein Kabel  auf meine  lokale  Kamera mit ihrer lokalen  IP-Adresse  zugreifen  möchte.  Dabei sehe ich die  Buchse  am Rechner  blinken.

Auf einem anderen Rechner  mit WIN 7  ist mir  diese Verbindung  inzwischen nach vielen  Arbeitsstunden gelungen.

Wenn  ich  die Kameradaten aufzeichnen  möchte,  muß der Rechner  ja  auf eine  bestimmte  IP-Adresse  eingestellt  werden,  die  der Kamera  als  Zieladresse  bekannt ist  und  ein LW  freigegeben werden.

Dabei  gibt es  am Rechner  einen  Adressenkonflikt.  Die  aufgezeichnete  Meldung  lautet:

Die IP-Adresse "192.168.1.2",  die  Sie  für diesen Netzwerkadapter eingegeben haben,  ist  bereits dem Adapter "Realtek  RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC"  zugewiesen.
"Realtek  RTL8139-Familie-PCI-Fast  Ethernet-NIC"  wird im Ordner  "Netzwerkverbindungen nicht  angezeigt,  weil er nicht  physikalisch an den  Computer  angeschlossen ist bzw. weil es sich  um einen Legacyadapter  handelt, der nicht  funktioniert.
Wenn dieselbe Adresse  beiden Adaptern zugewiesen wird und beide aktiv  werden, wird nur einer  von beiden  diese Adresse verwenden.  Dies kann zu einer  fehlerhaften Systemkonfiguration führen.

Ob  dieser Adressenkonflikt,  die Störung  verursacht?
Ich habe daraufhin  auf  .192.168.1.3  umgestellt.  Keine  Änderung!
Was  ist ein  "Legacyadapter"

Wo  könnte eine  Ursache  für  diese  Nichtanzeige  des Kamerabildes im  FF  liegen?

Vielen Dank
pauline
7
Antworten
16841
Aufrufe
Mein pc fährt nicht hoch!
Begonnen von MarvinWuppertal
01. Dezember 2020, 19:55:13
Moin moin,
mein Pc fährt leider nicht hoch, mein Opa hat ihn ca.2010/11 gekauft und ist 2012 gestorben. Seit dem stand er im Keller und sieht 100% neu aus. In all der Jahre haben wir ihn ca. 3 mal an gehabt. Wir wussten erst das Passwort nicht, aber vor paar Jahren haben wir mit Hilfe einer CD das Passwort herausfinden können. Letzte Woche sind mein Vater und ich in den Keller gegangen und haben ihn dort mal angeschaltet mithilfe einer MEDION Recovery Disc von 2008 für Windows Vista. Als wir den Pc dann hoch geholt haben, geht er nicht mehr an. Egal wie oft wir es probiert haben (auch im abgesicherten Modus). Und auch nicht mehr mit der Recovery Disc. Im Pc ist eine CR2032 Batterie, die haben wir auch schon gewechselt. Wenn wir die Recovery Disc drin haben, steht dort: „Windows is loading files. . .“ und es passiert dann nichts. Wenn ich es ohne die Recovery Disc probiere (im abgesicherten Modus oder bei „Windows normal starten“) hängt er immer bei
\windows\system32\drivers\crcdisk.sys
Wenn ihr wisst was das ist, bitte schreiben!
Danke!!!
LG Marvin
6
Antworten
8534
Aufrufe
USB-Sticks werden nicht mehr erkannt
Begonnen von Sauerbruch
30. November 2020, 17:00:54
Liebe Vista-Freunde,

ich habe das Problem, dass Vista keine USB-Sticks mehr erkennt. Dieses Verhalten betrifft ale Sticks, die an allen anderen Computern funktionieren - das Problem ist also tatsächlich der PC.

Im Explorer tauchen die Sticks nicht auf, und wenn ich in der Geräte-Manager schaue, stehen sie teils unter "sonstige Geräte", teils unter "Laufwerke". Das gelbe Fragezeichen signalisiert schon ab dieser Ebene dass mit dem Treiber was nicht stimmt.



Wenn ich den Treiber neu installiere, tut Windows dies zwar, abschließend kommt aber die Fehhlermeldung, dass bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist ("falscher Parameter").

[attach=2]

Der Umstand, dass ich keine USB-Sticks mehr verwenden kann, blockiert mich empfindlich bei diversen Dingen, die ich eigentlich zeitnah erledigen müsste :-(

Wenn irgendjemand eine Idee hat wie dieses Problem zu lösen ist, bin ich für jeden Tipp dankbar! [attachimg=1]
3
Antworten
9015
Aufrufe
Nach Windows 10 Update geht nichts mehr?
Begonnen von AustinGreyson
17. November 2020, 06:44:31
Guten Abend,
bin grad am verzweifeln. Hab die letzten Updates am Computer nun ewig lang vor mir her geschoben. Nun hat er es alleine gestartet, und alles ziemlich platt gemacht. Hab jetzt nur noch einen schwarzen Bildschirmhintergrund und den Papierkorb als Desktop. Meine Versuche den Desktop einzuschalten oder anzuklicken funktionieren nicht. Hätte jemand einen Tipp für mich was ich noch tun könnte?
0
Antworten
5720
Aufrufe
Lieblings RTS-Game
Begonnen von WindowsMan
09. November 2020, 16:39:37
Hi Leute!
Durch Corona sitzen wir wahrscheinlich alle mehr zuhause rum. Deswegen wollte ich mal fragen, welches eure liebsten RTS Spiele sind?
5
Antworten
16823
Aufrufe
XP Setup bricht ab
Begonnen von Schrauber
25. Oktober 2020, 01:09:02
Hallo an alle XP Nutzer........bin ich froh, dass es noch ein Forum hierfür gibt.
Wollte ein älteres Toshiba Sattelite Pro C500, dass mit Win10 und SSD Festplatte aufgrund mangelnder Performance nahezu unbrauchbar war, mit einem schlanken XP Home und HDD (Seagate Barracuda 2TB) wieder reaktivieren um es für Kfz Software zu verwenden, aber das Setup bricht immer an der gleichen Stelle mit der Fehlermeldung ab, die Festplatte mit Chkdsk /F zu überprüfen und auf Viren zu untersuchen...was ich auch an einem Win10 Rechner ergebnislos getan habe. Nun bin ich, ehrlich gesagt, so ratlos dass ich hier schreibe und hoffe, den richtigen Tipp zu erhalten.
Dafür schon besten Dank vorab.
1
Antworten
2154
Aufrufe
1803 nach Update weiterhin bei der 1803
Begonnen von FatTony
24. Oktober 2020, 10:04:38
Hi,

ich arbeite nicht viel mit Windows. Da leider Windows 10 auf meinem System in einer VM sehr langsam läuft, hab ich es jetzt mal "richtig" installiert. Das Install-Medium installiert die 1803. Danach habe ich Updates gezogen - was überraschend schnell ging - und hab jetzt weiterhin die 1803 und Windows sagt mir ich sei up-to-date. Wie kann das sein? 1803 heißt doch das Update vom März 2018. Auch ging mir das zu schnell für so einen großen Versionssprung.
2
Antworten
15853
Aufrufe
Bluetooth-Peripheriegerät "Es wurde kein Treiber gefunden" (Code 28)
Begonnen von Pingitzer
21. Oktober 2020, 14:27:04
Hi, ich hatte das Problem, dass im Gerätemanager unter "Andere Geräte"
4x Bluetooth-Peripheriegerät mit gelben Ausrufezeichen vorhanden waren.
Da es mir gelungen ist dieses Problem zu lösen,
möchte ich nun die Lösung der Allgemeinheit zur Verfügung stellen!
-------------------------------------
LÖSUNG für Win 7 (XP logisch ähnlich):
1. Start -  > Systemsteuerung -  > Geräte Manager
(eventuell hier auf „Ansicht“ und „Ausgeblendete Geräte anzeigen“ klicken)
2. Nun Rechtsklick auf „Bluetooth-Peripheriegerät“ mit dem gelben
Ausrufezeichen und auf  „Eigenschaften“ klicken
3. Danach auf „Treiber aktualisieren…" klicken
4. Dann auf „Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen“ klicken
5. Klick auf „Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen“
(dann WICHTIG: „Alle Geräte anzeigen“ auswählen, ganz oben links)
6. Es öffnen sich zwei Spalten, links als Hersteller "Microsoft" wählen
7. Rechts "Standardmäßige Seriell-über-Bluetooth-Verbindung" auswählen
- und erst dann auf "Weiter" klicken.
8. Das jetzt aufgehende Warnungsfenster ignorieren - mit auf "Ja" klicken.
-----------------------------------------------------------------
Das 8-Punkte-Prozedere ist jeweils pro gelbem Gerät auszuführen !!!
----------------------------------------------------------------------
*Es funktioniert danach alles einwandfrei, auch ohne PC-Neustart !
----------------------------------------------------------------
*SIEHE detaillierte ANLEITUNG mit Bildern im Anhang !
(für den Download müssen Sie registriert und eingeloggt sein!)
1
Antworten
5662
Aufrufe
Bluetooth-Peripheriegerät "Es wurde kein Treiber gefunden" (Code 28)
Begonnen von Pingitzer
21. Oktober 2020, 13:47:58
Hi, ich hatte das Problem, dass im Gerätemanager unter "Andere Geräte"
4x Bluetooth-Peripheriegerät mit gelben Ausrufezeichen vorhanden waren.
Da es mir gelungen ist dieses Problem zu lösen,
möchte ich nun die Lösung der Allgemeinheit zur Verfügung stellen!
-------------------------------------
LÖSUNG für Win 7 (XP logisch ähnlich):
1. Start -  > Systemsteuerung -  > Geräte Manager
(eventuell hier auf „Ansicht“ und „Ausgeblendete Geräte anzeigen“ klicken)
2. Nun Rechtsklick auf „Bluetooth-Peripheriegerät“ mit dem gelben
Ausrufezeichen und auf  „Eigenschaften“ klicken
3. Danach auf „Treiber aktualisieren…" klicken
4. Dann auf „Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen“ klicken
5. Klick auf „Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen“
(dann WICHTIG: „Alle Geräte anzeigen“ auswählen, ganz oben links)
6. Es öffnen sich zwei Spalten, links als Hersteller "Microsoft" wählen
7. Rechts "Standardmäßige Seriell-über-Bluetooth-Verbindung" auswählen
- und erst dann auf "Weiter" klicken
8. Das aufgehende Warnungsfenster ignorieren - mit auf "Ja" klicken.
-----------------------------------------------------------------
Das 8-Punkte-Prozedere ist jeweils pro gelbem Gerät auszuführen !!!
-----------------------------------------------------------------
*Es funktioniert danach alles einwandfrei, auch ohne PC-Neustart !
-----------------------------------------------------------------
*SIEHE detaillierte ANLEITUNG mit Bildern im Anhang !
(für den Download müssen Sie registriert und eingeloggt sein!)