729 Benutzer online
29. März 2024, 13:14:51

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bing
0
Antworten
3220
Aufrufe
CPU-Sicherheitslücken. Boot-Probleme und Abstürze bei Windows 10
Begonnen von admin
09. Januar 2018, 13:03:29
CPU-Sicherheitslücken. Boot-Probleme und Abstürze bei Windows 10 [iurl]https://www.go-windows.de/windows/cpu-sicherheitsluecken-boot-probleme-und-abstuerze-bei-windows-10/[/iurl]

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms winwin bgebge win7win7 bgqbgq zwuzwu yahooyahoo searchsearch zguzgu d2sd2s forumforum d24d24 problemproblem bggbgg gehtgeht problemeprobleme d2kd2k windows7windows7 5818717858187178 treibertreiber softwaresoftware 13555341691355534169 8200133982001339 funktioniertfunktioniert keinekeine keinkein windowwindow
1
Antworten
2464
Aufrufe
Leistungseinbussen wegen INTEL-Problemen?
Begonnen von 30000
08. Januar 2018, 19:16:39
Stellt Ihr nach den aktuellen Windows-Patches Leistungseinbußen bei Euren PCs fest? Hauptsächlich sollen wohl Server-CPUs betroffen sein (vgl. [Url=http://winfuture.de/news,101408.html]hier[/Url]); fraglich ist, wie es sich bei Desktop-PCs und Notbooks verhält.
0
Antworten
1415
Aufrufe
Support-Ende für Anniversary- und Creators- Update in 2018
Begonnen von admin
04. Januar 2018, 10:01:24
Support-Ende für Anniversary- und Creators- Update in 2018 [iurl]https://www.go-windows.de/windows/support-ende-fuer-anniversary-und-creators-update-in-2018/[/iurl]
5
Antworten
11114
Aufrufe
Intel Coffee Lake mit Windows 7
Begonnen von TheGU
02. Januar 2018, 03:39:59
Hallo, habe vor meinen PC etwas aufzufrischen und war begeistert, dass Intel nun mehr und mehr Richtung 6 Kerner geht.

Habe mir jetzt Mainboard, Ram und CPU rausgesucht und würde jetzt bestellen wollen. Allerdings machte mich eine Bewertung stutzig, da diese sagte, dass man leider für einen i5 8400 Windows 10 benötige.

Bei der 7000er Reihe war ja schon was mit Windows 10, aber da ging es ja dann wohl doch mit 7.

Aufgrund des Preises bin ich am überlegen ob gleich den 8700K oder erstmal den 8400 zu nehmen. Ansich aber egal, mir gehts nur drum ob ich ernsthaft von Intel gezwungen werde ganz auf Windows 10 zu wechseln. Habe zwar eine SSD mit Windows 10 im Schrank rumfliegen, aber da Windows 10 Hardwaregebunden sein soll, wird die mir wohl eh nichts bringen, da diese auf meinem aktuellen PC erstellt wurde.

Bin da nicht ganz auf dem aktuellen Stand und habe vieles nur nebenbei mal gelesen, wäre also super, wenn mir jemand sagen könnte, was nun Sache ist und ob AMD sich auch so auf Win10 verschossen hat.

Ich mag Windows 7 seit dem ersten Tag (nutze es seit Dezember 2009) und möchte einfach nicht darauf verzichten. Klar hat meine Windows 10 Version optische Anpassungen, damit es nach 7 aussieht, aber alle Programme sehen eben so kantig und altbacken aus, noch dazu der Blödsinn mit den automatischen und gezwungenen Updates und Cortana, welches man nur umständlich komplett deaktivieren kann. Aufm Laptop geht mir Win10 schon auf die Eier, wie wird das erst am Zocker PC... ich liebe die Minianwendungen welche auf meiner win10 Version aber immer rum buggen :/

Mit freundlichen Grüßen
2
Antworten
6857
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm, Windows 7
Begonnen von Emely
27. Dezember 2017, 21:36:21
habe ein ähnliches Problem wie hier: https://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=17155.0 Bildschirm bleibt nach Start von Windows 7 dunkel
Bei mir ist es aber so, dass auch kein Mauszeiger oder Ton da ist. Sämtliche Tastenkombinationen Helfen nicht, auch kein Ausschalten,nichts.Ich hatte mir vorher etwas heruntergeladen, bin dann in die Küche Mittag Essen gegangen und habe den Laptop in einem anderem Zimmer stehen gelassen, damit er fertig downloaden kann. Als ich dann wieder kam war der Bildschirm schwarz. Bitte Helfen!
4
Antworten
4123
Aufrufe
SATA II HDD zu langsam??
Begonnen von autowilli51
25. Dezember 2017, 20:26:04
Geruhsame Weihnachten erstmal,
bin gerade ein wenig am entspannen und schau mir mal mein Desktop etwas näher an.
Dabei ist mir im Leistungsindex die Bewertung von 5,9 für meine Festplatte aufgefallen.
Es ist eine Seagate 2TB, 7200U/Min, SATA-II.
Ich habe auf dem MoBo 5 SATA Anschlüsse (1,3,2 in rot, 5+6 in schwarz)
Könnte da was falsch gekoppelt sein? oder hängt es an der Stromversorgung
(VDC +5V/+12V)



0
Antworten
2186
Aufrufe
Bootmenü wird 2x Windows 7 zur Auswahl angezeigt - Es geht auch einfacher
Begonnen von KindGottes2009
25. Dezember 2017, 14:16:13
habe ein ähnliches Problem wie hier: https://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=21071.0 Im Bootmenü wird 2x Windows 7 zur Auswahl angezeigt.

Hallo, auch wenn der Beitrag schon ein bischen älter ist, vielleicht für Leute die wie ich das gleiche Problem hatten und auf der suche nach einer Lösung sind und diesen Beitrag lesen, auch nach Jahren, ... es gibt einfache Windows Hausmittel!:

Einfach durchklicken: Start => Systemsteuerung => System und Sicherheit => System => dann "Erweiterte Systemeinstellungen" anklicken.

Es Öffnet sich ein Fenster das "Systemeinstellungen" heißt. Dort ist bereits der Reiter "Erweitert" angewählt. Man klickt nur noch unter "Start und Wiederherstellen" den Button "Einstellungen..." an
und es öffnet sich ein neues Fenster das "Start und Wiederherstellen" heißt. Dort wählst du dein Standardbetriebsystem aus der Liste aus und bei "Anzeigedauer der Betriebsystemliste" machst du den Haken weg.
So, ... dann nur noch auf "OK" klicken ... Fertig!

ggf. Vorher nochmal gucken dass du den richtigen Standardeintrag wählst indem du die Zeit auf 2-3sec. reduzierst und einen Neustart zum Test durchführst.
Hast du den richtigen drin und bist dir sicher, deaktivierst du das Menü der Betriebsystemliste wie oben beschrieben.  ... Viel Erfolg beim ausprobieren.
3
Antworten
3396
Aufrufe
Passwortmanager
Begonnen von autowilli51
24. Dezember 2017, 12:03:18
Vorab Euch allen ein geruhsames Weihnachten............

Falls dann doch der eine oder andere mal hier reinschaut hab ich mal ne Frage.

Was haltet Ihr generell von einem Passwortmanager,
z.B. Dashlane.

Ich bin ja generell ein verfechter von Daten die in irgend eine Cloud müssen.

Lieber externe Passwortsicherung auf Stick oder gar Papier.

Vielleicht könnt Ihr mir die Entscheidung etwas erleichtern.


Weihnachtliche Grüße aus Offenthal
2
Antworten
5215
Aufrufe
UEFI-Installation mit GPT-Partitionstabelle
Begonnen von Kilian
22. Dezember 2017, 14:21:32
Hallo,

wenn ich auf meinem Notebook Ubuntu installiere wird es automatisch mit GPT-Partitionstabelle installiert. Windows 10 weigert sich aber danach die Installation in den extra dafür frei gelassenen Bereich. Wenn ich Windows 10 als erstes installiere wird die MBR-Partitionstabelle erstellt. Ich habe nur das hier https://msdn.microsoft.com/de-de/library/dn336946.aspx gefunden, aber über Eingabefenster ist das doch blöd. Geht das nicht auch anders irgendwie einzustellen? Würde hier schon gerne GPT nutzen, da ich recht viele Partitionen erstellen muss und so erspar ich mir die logischen und erweiterten Partitionen.

Grüße
Kilian

Edit
Hab das jetzt mal wie im Link geschrieben versucht, wurde aber wieder mit MBR installiert. Ich habe von einer DVD gebootet.
1
Antworten
5464
Aufrufe
Alles in Ordnung, aber trotzdem kein Ton
Begonnen von Saban
21. Dezember 2017, 22:32:46
Hallo Leute:
Ich grüße Euch.
Ein komisches (?) Problem:
Nach der Rückkehr von Windows 10 auf Windows 7 habe ich keinen Ton mehr.
Ich habe die Treiber von AMD, AMD Catalyst Control Center, installiert und zwar direkt von AMD Webseite - Grafikkarte habe ich eine AMD ATi Radeon HD 5450.
Im Gerätemanager wird AMD High Definition Audio Device und High Definition Audio Gerät angezeigt.
Im Gerätemanager scheint alles in Ordnung zu sein, es gibt Nichts Gelbes.

Über Systemsteuerung > Sound > Audio - Geräte Verwalten wird AMD HDMI Output angezeigt. Ich habe den Rechner an einen TV/Bildschirm von Toshiba Marke REGZA angeschlossen, der Bildschirm / TV - Gerät hat HMDI ( 2 Stück).

Tja, und trotzdem kein Ton.

Vorher unter Windows 10 und davor unter Windows 7 war alles OK.
Danke
Saban
6
Antworten
5970
Aufrufe
Task im Monitor nicht sichtbar
Begonnen von fra-wa
20. Dezember 2017, 18:42:21
Hallo,
Nach einem Neustart öffnen sich die verschiedenen Browser.Danach kann ich einzelne Browser nicht nochmal öffnen. Bzw.
er öffnet sich, erscheint in der Taskleiste genauso wie im Taskmanager, wird
aber einfach nicht sichtbar. Was kann da sein?
Hat das damit zu tun?
Ich habe vor einigen Tagen MBAM deinstalliert und eine neue Version geladen. Seitdem erscheint täglich im MBAM : die Bedrohung Exploit wurde entdeckt und entfernt.
Außerdem wurde vor einer Woche das System im abgesicherten Modus gestartet um ein Programm von NIS zu löschen. Danke.fra-wa
6
Antworten
8139
Aufrufe
fehlender Treiber "USB serial converter"
Begonnen von Gast
16. Dezember 2017, 10:07:36
Eine neu gekaufte HW benötigt einen USB serial converter. Auf meinem Windows 7 PC wurde er sofort mit Anschluss der HW und Start eines Programms automatisch nachgeladen. Das Programm kommuniziert mit der neuen HW.
Bei meinem Windows XP Notebook sucht das System den Treiber endlos. Eine Windows XP CD wurde mir beim Kauf nicht mitgeliefert. Was kann ich tun? Wo bekomme ich den Treiber im Internet (eine exe-Datei)? Ist der Treiber überhaupt auf der CD vorhanden, wenn ich mir eine besorgen würde?  Ich bin ratlos.
1
Antworten
3331
Aufrufe
Sound steigt langsam aus
Begonnen von Rumpeldidu
15. Dezember 2017, 17:01:46
Hallo zusammen

Seit einiger Zeit passiert folgendes wenn ich ein Game auf meinem Laptop starte: Der Sound ist zuerst normal. Nach einiger Zeit (Zeitspanne variert von Game zu Game) fängt der Sound an zu rauschen. Das rauschen wird immer stärker bis der Sound ganz ausfällt. Wenn ich das Spiel dann beende, passiert das umgekehrte. Die Lautsprecher fangen an zu rauschen, wonach langsam der Sound wieder kommt.

Das passiert nur bei Games, weder bei Filmen noch bei Youtube oder sonst etwas. Es passiert auch wenn ich mit Kopfhörern spiele oder externe Boxen einstecke. Habe auch versucht von Windows 10 zu Windows 8 zurück zu wechseln. Hat nichts gebracht. Gesamte Festplatte geleert, Betriebssystem neu installiert und alle Treiber neu installiert, hat auch nichts gebracht.

Mein Laptop ist: MSi GT70 2PE Dominator Pro

Spezifikationen: [url=https://ch.msi.com/Laptop/GT70-2PE-Dominator-Pro/Specification]https://ch.msi.com/Laptop/GT70-2PE-Dominator-Pro/Specification[/url]

Prozessor: Intel Core i7-4810MQ CPU @ 2.80GHz

RAM: 16 GB

Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit


Bin euch sehr dankbar für eure Hilfe. Hoffe ich hab alle notwendigen Infos gegeben.
1
Antworten
2595
Aufrufe
Frischen Start des PC's keine Internetverbindung , erst nach dem Neustart
Begonnen von Jpaul3698
12. Dezember 2017, 19:01:47
Hallo,
und zwar habe ich seit einiger Zeit so ca. 3-4 Wochen ein Problem nachdem ich meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet habe.
Wenn ich von der Arbeit nachhause komme und meinen PC Starte oder ihn im allgemeinen Frisch Starte habe ich beim ersten Start keine Netzwerkverbindung ( Bzw. da ist das Gelbe Ausrufezeichen).
Erst nachdem ich Neustart drücke und der PC neu hochgefahren ist, habe ich eine Netzwerkverbindung und kann normal ins Internet und Surfen (Es ist nicht nur der Browser sondern auch diverse Programme die beim Start mitstarten die eine Netzwerkverbindung erfordern funktionieren auch nicht.)

Jetzt ist meine Frage: Hatte jemand schonmal das gleiche Problem oder kennt jemand zufällig Lösungsvorschläge.
Habe schon Google gefragt aber keine direkte Verbindung zu meinem Problem gefunden.

MfG
Justin
1
Antworten
5064
Aufrufe
Bestes AntiVirenprogramm
Begonnen von keston77
12. Dezember 2017, 09:31:59
Hallo,

bei mir kommt in letzter Zeit manchmal so Virenmeldungen... welches kostenloses AntiVirenprogramm empfehlt ihr mir? Ich habe gerade das Avira AntiVir runtergeladen...

THX
0
Antworten
1335
Aufrufe
ARM - die neue Generation der Notebooks
Begonnen von admin
07. Dezember 2017, 18:23:02
ARM - die neue Generation der Notebooks [iurl]https://www.go-windows.de/windows/arm-die-neue-generation-der-notebooks/[/iurl]
0
Antworten
5113
Aufrufe
Microsoft bastelt an Neuerungen in der Windows Fotos-App
Begonnen von admin
04. Dezember 2017, 07:39:02
Microsoft bastelt an Neuerungen in der Windows Fotos-App [iurl]https://www.go-windows.de/windows/microsoft-bastelt-an-neuerungen-in-der-windows-fotos-app/[/iurl]
10
Antworten
9288
Aufrufe
Audials Tunebite 2018 - Radio-Streams aufnehmen
Begonnen von ossinator
29. November 2017, 17:15:40
Hallo Zusammen.
Ich werde ja immer älter und so habe ich für mich die Klassik entdeckt. Nun möchte ich ab und an nachts auf Klassikradio Sendungen mitschneiden und habe mir dafür Audials Tunebite gekauft.
Der Mitschnitt funktioniert soweit ganz gut, nur dass ab und an bei ruhiger Klassik der Hinweis (in rot) kommt: "Audiopegel zu leise!". Ich habe aber schon alle Regler auf 100%. Die Aufnahme an sich scheint ok zu sein. Nur habe ich Angst, dass Tunebite dann doch nachts irgendwann die Aufnahme abbricht, da der Pegel zu niedrig ist. Hat da jemand von euch Erfahrung mit?
2
Antworten
4226
Aufrufe
Bildschirm riesengroß - Einstellungen ok, Sicherheitsmodus off
Begonnen von sabine.kah
24. November 2017, 13:59:03
Hi!
Ich habe ein Problem mit meinem Computer, für welches ich bisher keine Antwort gefunden habe.
Mein Computer hat gestern auf einmal das ganze Fenster klein gemacht, rundherum schwarz. Habe dann neu gestartet und alles war dann extrem groß. Die Bildschirmeinstellungen sind ok und es ist auch nicht der Sicherheitsmodus an.

Kann vielleicht jemand helfen oder hat einen Tipp? Danke :)
0
Antworten
1210
Aufrufe
Microsoft startet eigenes Eintauschprogramm
Begonnen von admin
22. November 2017, 19:57:06
Microsoft startet eigenes Eintauschprogramm [iurl]https://www.go-windows.de/windows/microsoft-startet-eigenes-eintauschprogramm/[/iurl]