287 Benutzer online
16. April 2024, 18:48:34

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bing
2
Antworten
3700
Aufrufe
Analog Video grabben möglich ?
Begonnen von olafosi4
04. August 2007, 23:24:24
Obwohl der Dazzle USB Treiber VC130 installiert ist, geht es mit Movie Maker nicht. Gibt es andere Software oder Möglichkeiten, die Radeon 1800XT mit VIVO oder eben den Dazzle von Pinnacle zum laufen zu bringen ?
Ich benötige ein Monitor-Video-Fenster von meiner Dreambox am PC.
- Vista Ultimate.
Danke.

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms winwin bgebge win7win7 bgqbgq zwuzwu yahooyahoo searchsearch zguzgu d2sd2s forumforum d24d24 problemproblem bggbgg gehtgeht problemeprobleme d2kd2k windows7windows7 5818717858187178 treibertreiber softwaresoftware 13555341691355534169 8200133982001339 funktioniertfunktioniert keinekeine keinkein windowwindow
4
Antworten
11405
Aufrufe
Edited: Command & Conquer Renegade
Begonnen von h3ry
04. August 2007, 17:13:17
Hi,

ich habe nun seit kurzem vista ultimate und hab gleich cnc die ersten 19 jahre installiert,
zuerst lief alles gut, ging starten usw... nur war da ein problem: es erkannte nich den westwood online clienten, und meinte die version sei zu alt.
Also mal versucht neu zu installieren...
Seit dem steht nurmehr standardmässig "game.exe fuktioniert nich mehr" seit dem funktioniert es auch nicht nach dem 3. mal installieren  :O
Hab es mal im kompatibilitäts modus für xp versucht, dann funktioniert es zwar, aber nur bis zum hauptmenü, dort wird keine schrift angezeigt -.-
Hab den neuesten patch von cnc die ersten 10 jahre drauf, und trotzdem nix

Ich hoffe jemand kennt sich da aus und kann mir helfen,

thx im vorraus...  :))

EDIT:

so hab jetzt durch zufall einen anderen thread wegen renegade gefunden, komsicehr weise nicht über die boardsuche sonder über google oO

jetzt funktioniert es, ABER der multiplayer modus funktioniert nich weil er immer noch den W Online clienten nicht findet bzw. inkompatibel findet.

wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könntet  :wink

mfg h3ry

ps, ich denke schon dass es über gamespy etc funktioniert, aber ich würde schon gerne meinen WOL rang behalten  :wink
2
Antworten
6810
Aufrufe
Problem bei FIFA 07 Installation
Begonnen von kurupt
03. August 2007, 21:06:11
Hallo!
Ich habe ein Problem bei der FIFA 07 installation: unzwar kommt immer eine meldung, dass die datei "motion.big" nicht kopiert werden konnte.
Fifa hat unter XP funktioniert und die DVD hat keine kratzer.
Kann mir jemand helfen?
5
Antworten
5208
Aufrufe
Dauerlauf der Festplatte
Begonnen von Wiggi
03. August 2007, 15:56:03
Hallo !

Nach starten von Vista, läuft bei mir 45-60 Minuten die Festplatte, ohne Pause. Es ist nicht festzustellen welcher Dienst oder welches Programm dafür zuständig ist. Dies ist auch nicht eine einmalige Sache, dies macht er bei jedem Neustart.
Virenscanner ist deaktiviert, Defender ebenfalls

Hatte mich mit diesem Problem schon einmal in diesem Forum gemeldet. Da wurde mir empfohlen die Index/Such-Funktion zu deaktivieren. Allerdings war damals es ein Zeitfenster von 10-15 Minuten. Dies hatte auch kurzfristig Erfolg. Erschwerend kam damals noch dazu das keine Programme geöffnet werden konnten.

Programme können geöffnet werden, dauert halt etwas länger. Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem?

Danke.
0
Antworten
15905
Aufrufe
Unter "Systemsteuerung", "Verwaltung" - Ordner Leer
Begonnen von Herzzorro
03. August 2007, 14:01:26
hallo Leute,

Bei meinem Vista Ultimate wollte ich den Arbeitsspeicher testen lassen, aber  "Systemsteuerung" => "Verwaltung" zeigt es mir "nur" einen leeren Ordner an. Wieso und wie kann ich das ändern ?
0
Antworten
5233
Aufrufe
"Digitale Demenz" - Computer machen dumm!
Begonnen von Johnny RR.
03. August 2007, 11:05:26
Endlich wissen wir, warum Vieles so ist wie es ist und Viele so sind wie sie sind: [b]Computer machen dumm![/b]
[quote]Wir werden vergesslich. "Digitale Demenz" nennen koreanische Wissenschaftler dieses Phänomen. In dem aufstrebenden, technisierten Land haben sie festgestellt, dass besonders jüngere Menschen, die mit dem Computer aufwachsen, Probleme haben, sich Dinge länger merken zu können.
[/quote]
Wer sich informieren will, soweit sein Gehirn wegen Computerabusus hierzu überhaupt noch fähig ist, kann hier lesen und demnächst per TV und Video vertiefen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/93781
5
Antworten
8488
Aufrufe
mp3gain langsam wie nie zuvor - mp3gain pro
Begonnen von paulbrause
03. August 2007, 01:48:03
Hallo!

Mein erster Post und schon was wollen... ;)
Naja, ich bin jetzt auch Besitzer von Vista, hab die Ultimate x64.

Soweit läuft auch fast alles wie gewünscht, nur nun habe ich ein Problem mit mp3gain v1.3.4.
Ich habe testweise eine CD in mp3 umgewandelt und wollte diese nun lautstärke-technisch angleichen.

Funktionieren tut auch alles wie erwartet, allerdings ist mp3gain langsam wie nix.
Aus oben genannter Test-CD habe 4 mp3-Dateien mit einer Gesamtgröße von ~75MB erstellt.
In mp3gain nun eingefügt dauert das Angleichen fast 2 (!) Minuten und das auch mit der Einstellung "Priorität: Echtzeit"...
unter XP war's aber wesentlich schneller... :(

Wenn ich nun wirklich neue CD's komplett katalogisieren will, würde ich bei dem Tempo aber vieeeel Zeit brauchen.

Ich habe nun folgendes probiert:
- mp3gain als Administrator ausführen
- mp3gain im Kompatibilitätsmodus ausführen
- Virenscanner (AVK 2007) temporär ausschalten

Aber nichts davon hat eine Änderung gebracht.

Hat jemand ähnliche Erfahrung? Oder weitere Hinweise, woran's liegen kann?

Danke,
paulbrause
3
Antworten
7578
Aufrufe
Dateisymbol ändern
Begonnen von sstw
02. August 2007, 23:00:02
Hi @ll,

Folgende Aufgabenstellung:

Standard Dateisymbol von *.pdf unter Vista Business sieht aus wie ein weißes Blatt Papier (pic01),
dies soll nun dauerhaft und alle *.pdf Dateien geändert werden auf das alt bekannte *.pdf Dateisymbol (pic02).

vieleicht hat ja wer ne Lösung,

liegrü sstw
3
Antworten
6267
Aufrufe
NfS Underground 2 Texturen
Begonnen von TheManiac
02. August 2007, 19:29:20
Moin Forum,

hab mir heut preiswert NfS Underground 2 geholt und nun eine Frage: warum sehen die Bodentexturen so unerträglich pixelig aus? Ist das normal? Hab die Auflösung auf 1024*768 und alle Detailoption auf hoch bzw. maximal. Die Autos und so sehen auch gut aus, nur der Boden besteht aus riesigen, extrem häßlichen Pixeln. Ist das ein Vistafehler oder was? Solche Texturen gabs ja nichtmal mehr vor 10 Jahren ... vorallem da es echt nur die Straße ist.

Jemand eine Idee oder ähnliches?

Danke & Gruß
9
Antworten
7612
Aufrufe
Leistungsindex - Grafik
Begonnen von Andybln
02. August 2007, 09:21:20
Weiß jemand warum mein Leistungsindex, bei Grafik schlechter ist
als bei Grafik ( Spiele ) ? und [glow=yellow,2,300]wie ich diesen Wert verbessern kann !?[/glow]

Der Aktuelle treiber Nvidia , ist drauf.

viele Grüße
Andreas
7
Antworten
8901
Aufrufe
HAMA USB 2.0 PC-Linkkabel - VISTA
Begonnen von cornelius
01. August 2007, 20:34:37
Hallo
Ich habe ein USB 2.0 PC-Linkkabel von HAMA und möchte damit einen Rechner mit Windows XP und einen mit Windows VISTA verbinden. Aber auf dem Rechner mit Windows VISTA funktioniert das Kabel nicht weil es eigentlich auch nicht für VISTA gedacht ist. Gibt es dennoch einen Weg das Kabel dort zum Laufen zu bringen?  Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir helfen? Vielen Dank.
6
Antworten
13722
Aufrufe
Kein Zugriff auf das Internet
Begonnen von viisas
01. August 2007, 20:01:18
Hi,

also seit ich VISTA drauf habe ging mein Internet kurz, aber danach bis jetzt nicht mehr. Guck ich unter den Netzwerkverbindungen, dann zeigt er an, dass eine Verbindung zum Netzwerk besteht (grüne Schnur) aber keine vom Netzwerk ins Internet (rote). Am Router mag ich zu bezweifeln dass es liegt, denn unter XP läuft es einwandfrei. (Wie man sieht) Gibt es irgendeine Einstellung zu machen die ich Missachtet habe?

Gruß
viisas
2
Antworten
4016
Aufrufe
[AMD] Sockel A/754
Begonnen von freq.9
01. August 2007, 19:44:38
Ich war grade mal auf der Suche nach einem AMD Prozessor mit Sockel A und einer größeren Taktrate als ein 3200+. Ich habe da nun nichts gefunden, aber gibt es CPU-Kühler für Sockel A [b]und[/b] Sockel 754. Da kommt mir die Frage ob nur die Halterung des Kühlers gleich ist, oder vllt. auch der Steckplatz der CPU, denn ich habe ein Sockel A Board und brauche eine CPU größer 3200+ ;)
6
Antworten
6703
Aufrufe
Trust GM2500
Begonnen von Arledas
01. August 2007, 19:14:09
Hallo.

und wiedermal ein problem mit einem treiber .... wie sollte es auch anders sein.
hab mir den Trust GM2500 gekauft (joystick), angesteckt und als vista nach treibern gefragt hat einfach wieder laufwerk c angegeben - hat aber nur treiber für ein HID gefunden und der Joystick funzt nich, scheinbar braucht vista unbedingt einen treiber für "5 Axis, 12 Button with POV". hab mir grad schon die augen wundgesucht im internet aber ohne erfolg und von trust hab ich noch immer keine antwort auf meine mail bekommen. vielleicht hat ja hier einer nen tip.

thx
0
Antworten
18689
Aufrufe
Bootbare Speicherkarten erstellen - Vollwertiger Ersatz für Diskettenlaufwerk
Begonnen von Johnny RR.
01. August 2007, 16:28:01
In den aktuellen PCs finden sich kaum noch Diskettenlaufwerke, weshalb ein Booten unter DOS erheblich erschwert ist. Insbesondere das sichere Flashen unter DOS ist davon betroffen aber auch Zwecke, für die man die mannigfachen Überwachungstools von Windows gerade einmal nicht brauchen kann, sondern ein sauberes DOS wünscht.

Für diese Zwecke bietet Medion das Tool "MkBoot" für seine PCs an, mit dem man bootfähige Speicherkarten erstellen kann. In diese Speicherkarten können dann nach Belieben weitere DOS-Funktionen aufkopiert werden, die nicht standardmäßig mitkopiert werden, wie z. B. ntfs4dos etc.

Das Tool kann von der Medion-Support-Seite wie folgt gedownloadet werden:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=2473&type=treiber&filename=crv40app.exe&lang=de

Die gedownloadete Zip-Datei "crv40app.exe" enthält im Ordner "Create bootable flashcards V1.05.0726" dieses Tool, das nicht installiert zu werden braucht und Hilfedateien.

Systemvoraussetzung für dieses Tool ist selbstverständlich ein Bios, das das Booten von Speicherkarten etc. unterstützt.
Tip: Beim Bootvorgang unbedingt alle USB-Massenspeicher (USB-Speichersticks etc.) entfernen,da sonst (nach meinen zeitraubenden leidvollen Erfahrungen jedenfalls von meinem Bios) nicht gebootet wird.
9
Antworten
4961
Aufrufe
Indizierung für 2 Benutzerkonten !?
Begonnen von Andybln
01. August 2007, 14:53:52
Ich habe das Problem,
das ich bei 2 Benutzerkonten ( bei NICHT ADMIN ) jeweils eine
EIGENE Indizierung haben möchte !

bei mir erstellt der PC für beide Konten den gleichen Index !

viele Grüße
Andreas
5
Antworten
4515
Aufrufe
TV-Programm
Begonnen von Katrin M.
01. August 2007, 07:26:28
Hi,

gibt es ein kostenloses oder günstiges Multimediaprogramm mit dem man auch TV gucken kann und vielleicht mit Programmzeitschrift (EPG).

Habe noch eine Power Cinema OEM Version 4, die läuft aber nicht unter Vista und bei XP auch nur, wenn ich die mit der Wiederherstellungds-CD einschließlich vieler Programme, die ich gar nicht brauche, neu installiere.

LG Kati
1
Antworten
4901
Aufrufe
Sicherung anlegen auf externe Festplatte , aber wie ???????
Begonnen von eldios
31. Juli 2007, 23:30:11
Habe ein kleines problem, wollte meine Datensicherung (Vista interne Datensicherung) auf meine externe Festplatte die über meine Fritzbox angeschlossen ist habe aber noch nicht verstanden wie ich dort meine IP adresse (192.168.xxx.xxx) eingeben kann .Unter dem Punkt Wartung und dann Sichern und Wiederherstellen kann man das irgendwas machen aber wie genau.
9
Antworten
13293
Aufrufe
Bluetooth standardtreiber
Begonnen von Formel-LMS
31. Juli 2007, 16:45:33
Hallo,
ich habe seit Anfang diesen Jahres etwa mein Notebook auf Vista gestellt.
Ansich bin ich sehr zufrieden mit dem Betriebssystem.
Es hat soweit alles funktioniert.
Dann war das mainboard defekt und ich habe es beim Hersteller über Garantie austauschen lassen. Es ist aleso durch das gleiche ersetzt worden.
Wenn ich jetzt meinen BT-Dongle einstecke, dann sucht er nach den Treibern und findet keine.
Was kann das denn sein?
Beim originalen Mainboard hat das BS auch nicht gemeckert, sondern einfach die Vista Eigenen Treiber dem gerät zugeordnet und ich war zufrieden.
Was muss ich tun?
7
Antworten
7549
Aufrufe
MasterEye als Freeware
Begonnen von KingBKC
31. Juli 2007, 16:06:26
hab ne frage
gibts MasterEye als freeware    :grübel :grübel
bei mir geht Tight vnc nicht ich glaub das es daran liegt weil von meinen kleinen bruder der rechner die selbe ip adresse hat wie ich.

Oder ihr habt nen andere Idee


THX im voraus