662 Benutzer online
28. März 2024, 14:45:23

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bing
5
Antworten
9781
Aufrufe
Update konnte nicht installiert werden (0x80070002)
Begonnen von selvado
30. September 2019, 12:01:50
Hallo,
erstmalig kann bei mir ein Update nicht installiert werden: Fehlercode: 0x80070002

2019-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64 Systeme (KB451721)

Alle Treiber sind  auf  dem aktuellen Stand und andere Updates werden ausgeführt.
Auch manuell mit einer Datei habe ich schon probiert - gleiches Problem.

Was kann ich  tun - ignorieren geht wohl nicht ? 

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms winwin bgebge win7win7 bgqbgq zwuzwu yahooyahoo searchsearch zguzgu d2sd2s forumforum d24d24 problemproblem bggbgg gehtgeht problemeprobleme d2kd2k windows7windows7 5818717858187178 treibertreiber softwaresoftware 13555341691355534169 8200133982001339 funktioniertfunktioniert keinekeine keinkein windowwindow
3
Antworten
6519
Aufrufe
Jede exe-Datei startet WindowsMediaCenter (WMC)und legt damit fast alles lahm
Begonnen von wermue
29. September 2019, 20:41:06
Versehentlich wurde eine Datei mit dem WMC geöffnet. Vom Desktop können keine Anwendungen mehr geöffnet werden, weil dann immer WMC geöffnet wird. Wiederherstellung vom Wiederherstellungszeitpunkt funktioniert nicht, weil damit auch eine exe-Datei verbunden ist. Zugang zur Registry über Startmenü war auch nicht erfolgreich. WMC zu deaktivieren löst ebenfalls den Start von WMC aus. Was kann ich noch tun, außer Windows 7 per CD neu zu installieren?
1
Antworten
1914
Aufrufe
Starten des PC: another instance is running
Begonnen von mondhexe
29. September 2019, 19:44:01
Beim Starten stört diese Mitteilung, weil das Konfigurationssystem nicht initialisiert werden konnte.
Wie gehe ich das Problem an?
7
Antworten
39079
Aufrufe
Windows 10 hängt seit Stunden bei Dateisystemreparatur
Begonnen von Kilian
28. September 2019, 10:01:37
Hallo,

ich musste bei meinem Windows 10 chkdsk /f ausführen. Nach einem Reboot begann die Dateisystemreparatur. Ich hab dann gestern das Haus verlassen als da stand

[quote]Laufwerk C wird überprüft und repariert: 100% angeschlossen[/quote]

Das stand dann 4 Stunden später immernoch und ich hab den Rechner ausgeschaltet per Power-Button, weil es inzwischen halb 12 Abends war. Einmal kurz Windows 10 neu gebootet und alles startete. Heute kommt das wieder, nur repariert er nichts sind ist gleich bei 100% und läuft und läuft.

Wie kann ich das ganze nun abschließen?
0
Antworten
1106
Aufrufe
Ein Ex-Microsoft-Mitarbeiter weiß, wieso Windows-10-Updates stets Fehler aufweisen
Begonnen von admin
26. September 2019, 11:31:01
Ein Ex-Microsoft-Mitarbeiter weiß, wieso Windows-10-Updates stets Fehler aufweisen [iurl]https://www.go-windows.de/windows/ein-ex-microsoft-mitarbeiter-weiss-wieso-windows-10-updates-stets-fehler-aufweisen/[/iurl]
0
Antworten
1163
Aufrufe
Ein Adapter bekommt kein IPv6
Begonnen von funni
24. September 2019, 15:44:26
Moin,
Ich habe gerade gemerkt, dass manche Geräte im Netzwerk eine funktionierende IPv6-Verbindung haben, manche aber nicht. Ich habe zwei baugleiche Smartphones, von denen eins nur eine fe80-Adresse hat und das andere hat DHCPv6 bezogen und kann damit ins Internet.

Geht aber noch weiter, darum schreibe ich ja hier: Mein PC hat auf seinen beiden Ethernet-NICs eine IPv6-Verbindung, das WLAN-NIC desselben Herstellers bekommt jedoch nur eine fe80-Adresse, und ebenfalls kein Gateway und DNS-Server.

Es gibt aber auch Windows-Rechner, bei denen IPv6 per WLAN funktioniert. Ich kann da leider echt kein Muster erkennen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, ich habe ein Ubiquiti Unifi-Netzwerk.

Gruß
1
Antworten
1362
Aufrufe
Nach neuestem Windows-10-Update funktioniert die Suchfunktion nicht mehr
Begonnen von admin
09. September 2019, 12:24:02
Nach neuestem Windows-10-Update funktioniert die Suchfunktion nicht mehr [iurl]https://www.go-windows.de/windows/nach-neuestem-windows-10-update-funktioniert-die-suchfunktion-nicht-mehr/[/iurl]
6
Antworten
10113
Aufrufe
Nach Windows-Update Soundtreiber nicht da und nicht insallierbar
Begonnen von UserArin
08. September 2019, 13:08:01
Hallo!
Nach dem letzten Windows Update ist mein Soundtreiber verschwunden und auch nicht installierbar:
Daten:
Win10 Pro version 1803 (Build 17134.950)
Bei Systeminformation wird für Audiogeräte folgendes angegeben:
Intel Display-Audio
Status OK
PNP-Gerätekennung Intelaudio/Func_01_ven-8086&dev_280A&subsys_80860101&rev_1000/4&127c1b27&0&201
Treiber C:/windows/system32/driverstore/filerepository/intcdaud.inf_amd64_0d54ecc4feb82b9c1/intcaud.sys
Aber z.B. Driverbooster sagt: kein Treiber installiert.
Treiberdetails: Intel High Definition Audio Version 6.0.1.8581
Wenn ich auf aktualisieren gehe, dann bricht diese irgendwann ab, es gibt eine Windows fehlermeldung (Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden FEhlerinformationen gesammtel) und das Notebook startet neu ohne Treiber.
Habe dann den Treiber von Hand runtergeladen und installiert. Es ist ganz genau das selbe passiert!
Habe folgendes Packet heruntergeladen: 8581_FF0C_FF00_FF01_FF03_FF10_PG468_Win10_RS2_RS3_RS4_RS5_Win7_WHQL
Jetzt gibt es wieder Unterordner (uff) die alle fast gleich heissen, bloß mit FF00 FF0C FF01 FF03 FF04 FF06 FF10 als Unterschied. Habe jetzt den ersten und den letzten zu installieren versucht (von Hand)
Realtek Installationsfenster geht auf und siehe da, bei der installation kommt die Windows fehlermeldung.

Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen? Brauche das Notebook gerade für Anwendungen, bei denen der Sound essentiell ist.
Mit Grüßen
UserArin
0
Antworten
911
Aufrufe
Windows 10 ist auf jedem zweiten Rechner weltweit installiert
Begonnen von admin
04. September 2019, 08:04:02
Windows 10 ist auf jedem zweiten Rechner weltweit installiert [iurl]https://www.go-windows.de/windows/windows-10-ist-auf-jedem-zweiten-rechner-weltweit-installiert/[/iurl]
4
Antworten
3239
Aufrufe
Windows 7 auf Rechner ohne Windows 7-Support installieren
Begonnen von Kilian
03. September 2019, 22:16:38
Hallo,

normal bin ich Linux-User, auch wenn meine beiden Rechner hier alle ein Windows 10 verpasst bekommen haben - die aber fast nie laufen. Ich habe aber ein älteres Tool, das mal ein Mitarbeiter meiner Firma geschrieben hat. Es läuft unter Windows 7 problemlos, unter Windows 8 etwas instabil und unter Windows 10 (auch im Kompatibilitätsmodus) gar nicht. Es geht zwar auch in einer virtuellen Maschine, da aber halt deutlich langsamer. Ich habe nun versucht auf meinem Asus PRIME A320M-A Windows 7 zu installieren. Ins Internet muss das Windows nicht, daher stört mich das Support-Ende nicht weiter. Ich gab einfach keinen WLAN-Passwort ein. Ich hab es hier auch schon einmal geschafft Windows 7 zu installieren, weiß nur nicht mehr wie.

Boote ich nun von der DVD (x64 SP1) komme ich bis zum Fenster wo ich Sprache usw. auswählen kann. Hier geht weder Maus noch Tastatur, an keinem der USB-Ports mit keiner meiner Tastaturen oder Mäuse. Auch kabelgebundene nicht. Ich vermute es fehlt dem Windows an den USB-Treibern?

Gibt es eine Möglichkeit das Windows doch irgendwie drauf zu zwingen? Treiber nachträglich integrieren? Ich hab auch dunkel eine Möglichkeit in Erinnerung wo man während der Installation zwischen Windows 7 bis 10 auswählen konnte? Da mussten irgendwelche Dateien "umkopiert" werden von einem Image.
0
Antworten
3025
Aufrufe
Office Mobile bekommt den Dark Mode
Begonnen von admin
30. August 2019, 11:05:01
Office Mobile bekommt den Dark Mode [iurl]https://www.go-windows.de/windows/office-mobile-bekommt-den-dark-mode/[/iurl]
2
Antworten
6296
Aufrufe
Google Stadia - Cloud Gaming Plattform
Begonnen von Markus
21. August 2019, 21:28:03
Servus,

Bin vor kurzem auf Google Stadia gestoßen,
Meint ihr eine Vorbestellung lohnt sich, oder meint ihr bis November gibt es da noch Angebote? Bin überhaupt kein Zocker und habe aktuell auch keine Konsole und uralten PC, daher finde ich das ganze schon interessant... Wobei mir noch nicht ganz klar ist, ob es im November nur ein Kostenloses Spiel geben wird oder eine ganze Liste davon...



"Stadia ist ein Cloud-Gaming-Service des US-amerikanischen Unternehmens Google LLC. Alle Rechenoperationen der Spiele werden in Google-Rechenzentren getätigt. Der Spieler erhält nur audiovisuelle Rückmeldungen zum Spiel über den Google ChromeCast + Stadia Controller)"

Schöne Grüße
Markus
0
Antworten
7246
Aufrufe
WLAN-Unterstützung für das Lumia 950 mit Windows 10 ARM
Begonnen von admin
21. August 2019, 08:42:01
WLAN-Unterstützung für das Lumia 950 mit Windows 10 ARM [iurl]https://www.go-windows.de/windows/wlan-unterstuetzung-fuer-das-lumia-950-mit-windows-10-arm/[/iurl]
0
Antworten
6340
Aufrufe
Mein XP-Rechner die zweite
Begonnen von Omml
08. August 2019, 23:57:29
Hallo,

ich weiß nicht ob mein voriger Thread zu WinXP noch gelesen wird oder ob der schon geschlossen ist. Ich kriege da keine Antworten mehr.

Meinen Fujitsu-Siemens Esprimo P5915 ist das Thema; ich habe gestern WinXPprof 32Bit neu draufgespielt, vorher das Betriebssystem-Laufwerk komplett formatiert und ich habe jetzt das Problem, dass ich keine Internetverbindung einrichten kann. Habe das hierzu gefunden:

https://bits-meet-bytes.de/windows-xp-breitbandverbindung-einrichten/

Wenn die Installation abgeschlossen ist, meinen Benutzernamen und das Passwort für Internetzugang eintrage, und ich eine Internetverbindung herstellen möchte, kommt die Anzeige/Fehlermeldung "Fehler 769: Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar".

Man hat mir gesagt, dass XP und die Fritzbox automatisch eine Verbindung herstellen, man müsse da gar nix eingeben, laut meinem Provider, den ich fragte. Wenn ich aber im Internet nach Internetverbindung einrichten für XP suche, kriege ich nur Installationshilfen, das habe ich alles so gemacht, aber trotzdem kein Internet.

Kann mir bitte jemand helfen hier? :rolleyes: :))

4
Antworten
4727
Aufrufe
W 10 Geräte-Manager -tragbare Geräte-
Begonnen von kramfors
03. August 2019, 13:38:10
Hallo Experten,
im Laufe der Jahre haben offensichtlich viele Geräte (USB/Cars-Reader,Navis) ihre Spuren hinterlassen.
Sie werden z.B. so angezeigt: G:\ . Leider kann ich das Gerät, auch über Eigenschaften, nicht identifizieren.
Meine Frage: kann ich alle so angezeigten Einträge deinstallieren, und, sollte ein noch aktuelles Gerät dabeisein, es wieder neu installieren?
Danke für eine verständliche Hilfe.
M.f.G. Kramfors
1
Antworten
9113
Aufrufe
Ubuntu
Begonnen von quaster
02. August 2019, 10:40:00
Hallo, vielleicht ist jemand unter euch der auch Linux am laufen hat ....
Ich wollte auf einer freien Partition zusätzlich zu Windows das Linux (Ubuntu) installieren.
Hat soweit auch alles geklappt. Stoße aber auf folgendes Problem:
Nachdem ich im Grub Bootloader Ubuntu ausgewählt habe verlangt das BS die Anmeldung mit Benutzerkonto und Passwort. Die Daten, die ich bei der Installationphase dazu eingegeben habe funktionieren nicht, werden nicht akzeptiert. Ich habs zig mal probiert; nichts zu machen. Auch eine erneute Installation kam zum selben Horror.
Was läuft da verkehrt, was muß ich machen?

Am liebsten wär mir sowieso eine Hochfahren ohne die lästige PW Abfrage.

PS: Das Tastatur Layout ist übrigens auf Deutsch eingestellt .... also daran liegt es nicht.
Im Voraus danke für Hilfe!
8
Antworten
7435
Aufrufe
Win7 PC RAM
Begonnen von Omml
19. Juli 2019, 16:01:27
Hallo zusammen,

ich habe mir 2010 einen PC zusammenschustern lassen von einer namhaften Firma (Bora-Computer) hier in Aachen. In der Auftragsbestätigung steht über den installierten RAM drin: DDR3 2GB PC1333 CL9 APACER bulk. 2 RAMs sind drin, sind auch nur 2 Steckplätze für RAM.

Auf den RAMs steht: 2G 1Rx8 PC3L-10600E-9-11-D1 HMT325U7CFR8A-H9 TO AB 1229 HXNIX KOREA 03.

Ich möchte den RAM auf 2x4GB erweitern. Das Motherboard kann das (MB Gigabyte GA-880GM-D2H)

Ich habe keine Ahnung, wonach ich da suchen soll.

Bitte um Hilfe  :rolleyes: :kaffee
0
Antworten
1461
Aufrufe
Windows Funktionsupdate 20H1
Begonnen von admin
14. Juli 2019, 14:36:03
Windows Funktionsupdate 20H1 [iurl]https://www.go-windows.de/windows/windows-funktionsupdate-20h1/[/iurl]
7
Antworten
6143
Aufrufe
Mein Win7-64bit-Rechner - PCI-TV-Karte
Begonnen von Omml
13. Juli 2019, 23:12:14
:rolleyes: Hallo Experten & Profis  :rolleyes:

seit 10 Jahren habe ich einen zweiten Win7-64bit-PC, habe ich mir damals zusammenschustern lassen bei Bora-Computer Aachen. Es steckt eine PCI-Video-TV-Karte drin, Creatix CTX917. Die hat einen Video-Koax-Anschluß. Ich weiß nicht, ob die geeignet ist für ein 64bit-Motherboard. Deren Video-Eingang schließe ich an meinen DVB-T2-Receiver an. Das TV-Bild bleibt ganz sporadisch stecken, es bewegt sich nix mehr. Mal geht es eine Weile, 5 min., mal geht es gar nicht mehr. Ich muss in der Software ((Analog) 7134 BDA analog Capture) da dann immer auf Pause klicken und nochmal, aber manchmal geht es auch dann nicht weiter. Was kann ich tun? Ein neueres Betriebssystem kann ich mir nicht leisten, geschweige denn einen neuen Rechner.
5
Antworten
4742
Aufrufe
Windows Setup konnte einen oder mehrere bootkritische Treiber nicht installieren
Begonnen von Robertleo
09. Juli 2019, 14:41:13
Hallo Freunde,

Ich erhalte eine Fehlermeldung unter Windows 10, da Windows Setup einen oder mehrere wichtige Treiber nicht installieren konnte. Wie kann ich das Problem beheben?