375 Benutzer online
19. April 2024, 02:37:40

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort glas
0
Antworten
2841
Aufrufe
bald Ende mit dem "alten" Windows
Begonnen von matag
25. April 2009, 13:16:34
T-Online schreibt heute auf seiner Computer Seite:

Das Ende des bisherigen Windows ist besiegelt: Das glaubt zumindest der Journalist und Microsoft-Experte Christoph Hochstätter unter Berufung auf Insider-Quellen.

Mehr lesen: [url=http://computer.t-online.de/c/18/54/96/36/18549636.html][b]KLICK[/b][/url]

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows aeroaero win7win7 glassglass winwin forumforum ymsyms windowwindow bgebge windows7windows7 downloaddownload hilfehilfe gehtgeht bgqbgq problemproblem bitbit keinkein zwuzwu ohneohne keinekeine programmprogramm desktopdesktop anzeigenanzeigen funktioniertfunktioniert softwaresoftware forfor problemeprobleme treibertreiber
6
Antworten
13611
Aufrufe
AERO Glass Effekt auch mit alter Grafikkarte möglich?
Begonnen von unawave
22. April 2009, 17:21:00
Ich habe hier noch zwei unterschiedliche ältere PCs zu Verfügung bei denen sich AERO Glass unter Windows 7 nicht aktivieren läßt. In dem einen PC steckt eine ältere AGP Grafikkarte, im anderen ein OnBoard Grafik-Chip; jeweils mit 32 Mb RAM.

Mir ist aber aufgefallen, daß an zwei Stellen doch scheinbar AERO Glass verfügbar ist:

[list][li]Bei der Installation von Windows 7 sind die ersten beiden Bildschirme ("Sprachauswahl" und "Jetzt installieren") noch im alten Windows 98 Stil (schmaler, grauer Fensterrahmen). Aber beim 3. und 4. Bildschirm ("Lizenz akzeptieren" und "Installationsart auswählen") sieht man transparente Fensterrahmen und wenn der Mauszeiger über dem roten "X"-Button ("Schließen") schwebt, sieht man das typische "glühen" welches sich auch auf den Hintergrund auswirkt. Zu diesem Zeitpunkt der Installation ist aber noch gar keine spezifische Grafikkarte installiert.

[/li][li]Nach der Installation läßt sich auf den oben beschriebenen PCs kein AERO Glass aktivieren. Auf einem PC ist nicht einmal ein spezifischer Grafikkarten-Treiber installiert, sondern nur der "Standard VGA Adapter". Aber: Wenn man einen Benutzer mit Paßwort angelegt hat oder mehrere Benutzer einrichtet, dann bekommt man ja den Login-Bildschirm zu sehen. Dort sieht man die "Benutzer-Bilder" und die haben einen transparenten Rahmen. Mit der linken und rechten Pfeiltaste kann man von einem Benutzerbild zum nächsten schalten und auch dabei wechselt dann der transparente Rahmen. Und wenn man die Maus über einem Benutzerbild schweben läßt sieht man ebenfalls dieses AERO Glass typische "glühen".[/li]
[/list]

Deshalb meine Frage: Läßt sich der AERO Glass Effekt "Transparenz" und "glühen" auch mit einer älteren  Grafikkarte aktivieren?

Die Registry-Keys, die bei Vista mal funktioniert haben (sollen?), scheinen unter Windows 7 nicht zu funktionieren:
[code]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DWM
"EnableMachineCheck"=dword:00000000[/code]
1
Antworten
4502
Aufrufe
VirtualBox 2.2.0 erschienen
Begonnen von gdi
12. April 2009, 11:06:53
Die kostenloses Virtualisierungssoftware VirtualBox ist in der Version 2.2.0 erschienen. VirtualBox ist für Windows, Linux und Mac OSX. Es bietet auch die Möglichkeit an Images von Microsofts VirtualPC zu nutzen. Weiterhin stehen Virtual Machine Erweiterungen für Linux und Windows bereit. Diese können innerhalb der virtuellen Maschine installiert werden um die Performance zu erhöhen.
VirtualBox kann auch USB Geräte an das Gastsystem durchreichen ohne, dass dafür Treiber am Host-System installiert werden müssen. Neu in der Version 2.2.0 ist auch die 3D Unterstützung für OpenGL.
VirtualBox unterstützt nun auch das Open Virtualization Format (OVF) als Import und Export Format.

Zu den weiteren Neuerungen zählen folgende Features:
[list]
[li]Host-only Netzwerk Modus[/li]
[li]Optimierungen im Hypervisor um eine höhere Context-Switching Rate zu erreichen (schneller zwischen verschiedenen Threads zu wechseln)[/li]
[li]Arbeitsspeicherlimit für Virtual Machines auf 16GB erhöht[/li]
[li]VT-x/AMD-V nun standardmäßig für neu erstellte VMs aktiviert[/li]
[li]USB (OHCI & EHCI) standardmäßig bei neuen VMs aktiviert (gilt nur bei Verwendung der Qt GUI)[/li]
[li]Experimentelle USB Unterstützung für OpenSolaris Host Systeme[/li]
[li]Shared folders für Solaris und OpelSolaris Gast-VMs[/li]
[li]OpenGL 3D Beschleunigung für Linux und Solaris Gastsysteme[/li]
[li]Zusätzliche C Api zu C++, Java, Python und Web Services[/li]
[/list]

Link: http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads
3
Antworten
9137
Aufrufe
Web Banner erstellen
Begonnen von Lord_Zuribu
31. März 2009, 11:56:02
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm wo ich animierte Web-Banner erstellen kann. Entweder als Grafik, oder als Flash. Kennt jemand solch ein Programm? Oder gibt es einen kostenlosen Online Anbieter, der diesen Dienst zur Verfügung stellt? Es sollte möglichst günstig (am besten um sonst) sein und vor allem Werbefrei.

Danke für eure Hilfe!
Gruss
Lord_Zuribu
112
Antworten
22206
Aufrufe
Neuer PC muss her *help*!
Begonnen von Coke
30. März 2009, 15:16:23
« 1 2 ... 7 8 »
Hallo liebe Forum User :).
Brauche dringend ein neune PC sonst stirb ich noch.
Hab mir mal welche grob welche rausgesucht.
Leider ken nich mich nur mit Intel CPUs aus :S.
Also, mein max. Preis ist [b]279 €![/b]

Meine ersten zwei die ich gefunden hab:
[list]
[b]Monaco Editition[/b]
[i]Alle PCs haben folgende Details[/i]
[list][b]
Gehäuse:[/b] Ultron UG-30-2
[b]Laufwerk:[/b] 20x DVD-Brenner S-ATA
[b]Chipsatz:[/b] amd 740G & AMD SB700
[b]Speicher:[/b] DDR2-RAM Pc-800 ( <--- Nicht Rassistisch lol)
[b]Netzwerk:[/b] 10/100/100 Gigabit LAN
[b]Audio:[/b] 6-Kanal Audio 5.1
[b]Anschlüsse:[/b]
1x PCLe x16,
1x PCle x1,
2x PCI  x2, etc. etc...[/list]

[b]L-Editon[/b]
[list][*]AMD Athlon 64 X2 4200+
[*]2 GB RAM Speicher
[*]250 GB Festplatte
ATI Radeon 2100, 896 MB (Hab noch eine GeForce 6200 mit 256 MB)[/list]

[b]XL Edition[/b]
[list][*]AMD Athlon 64 X2 5000+
[*]2 GB Ram Speicher
[*]320 GB Festplatte
[*]ATI Radeon 2100, 896 MB[/list]

[b]XXL Edition[/b]
[list][*]AMD Athlon 64 X2 5600+
[*]3 GB Ram Speicher
[*]320 GB Festplatte
[*]ATI Radeon 2100, 896 MB[/list]
L-Edition ~ 229.- http://www.firstway.de/product_info.php/info/p34013_SPA-3600--L-Premium.html
XL-Edition ~ 249.- http://www.firstway.de/product_info.php/info/p34009_SPA-3600--XXL.html
XXL-Edition ~ 279.- http://www.firstway.de/product_info.php/info/p33785_Monaco-5200----ATI-Radeon-2100-Premium.html

Ihr entscheidet!
Könnt aber auch gerne für mich suchen :D.

Ach sind das überhaupt gute Prozesooren also die AMD Ahtlon 64 X2 4200+/5000+/5600+ ??? :D[/list]
6
Antworten
9171
Aufrufe
star trek style für xp
Begonnen von spartacus
29. März 2009, 21:32:13
hallo suche für meinen xp rechner, nen neuen style. am besten im star trek style oder so. meine nicht nur ein hintergrundbild sondern das der ganze rechner wie die teile bei star trek ausschaut. hat einer von euch damit erfahrung?

lg spartacus
10
Antworten
5680
Aufrufe
Mehrere Taskbars unter Vista
Begonnen von djxerxes
21. März 2009, 21:06:48
Hi Leute,
gibt´s ne Möglichkeit, 2 oder mehr Taskbars zu machen, wie unter Linux?
MfG
0
Antworten
5938
Aufrufe
Wallpaper
Begonnen von horec
17. März 2009, 12:45:18
Hallo Jungs,
wisst ihr eigentlich wer die Wallpaper für Vista geschossen hat? Als ich mit Lightroom 2 meine Bildersammlung sortiert habe, bin auf die Metadaten einiger Wallpapers gestoßen und habe im Netz nachgegrast: und ich wurde fündig.

Hier ist der Link auf seine Homepage, auf welcher er einen 30 MB Download mit echt starken Bildern zur Verfügung stellt.

http://www.hamaddarwish.com/home.html

Und hier noch ein Link zu einem Interview mit ihm:

http://www.istartedsomething.com/20070203/interview-hamad-darwish/

Grüße, Ronald 

:zwinkern
6
Antworten
29917
Aufrufe
HP Wireless Assistant und WWAN (UMTS)
Begonnen von larifari
16. März 2009, 12:08:29
Habe ein HP Notebook 6735b (mit Vista Business). Was mir Sorgen bereitet ist der HP Wireless Assistant. Ich möchte gern, dass nach jedem Systemstart WWAN (UMTS-Breitbandverbindung) aktiviert ist und automatisch eine Verbindung hergestellt wird.
Jedoch ist im Wireless Assistant das WWAN immer deaktiviert und ich muss es manuell einschalten (Also HP Wireless Assistent aufrufen und bei WWAN auf Einschalten klicken). Erst dann erkennt der HP Connection Manager das Modem und ich kann mich ins Internet verbinden.
Ich habe schon alles versucht, das WWAN per default aktiviert zu lassen, aber nach jedem Neustart ist WWAN deaktiviert und nur WLAN und Bluetooth aktiv. Auch ein Deinstallieren des HP Wireless Assistenten hat nichts gebracht (dann war das WWAN-Modem aus dem Gerätemanager verschwunden) und Einstellugen im BIOS (dort ist alles aktiv) bringen auch nichts.
Hat jemand von den 6735b-Besitzern das gleiche Problem und eine Lösung für mich? Gibt es vielleicht Alternativen zum HP Wireless Assistant??

[img]http://www.werbeservice-freiberg.de/images/HP_Wireless_Assistent.png[/img]
3
Antworten
6799
Aufrufe
Taskleiste friert ein
Begonnen von Sweeneymoon
14. März 2009, 02:33:47
Morgen,

ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter,ich bin ja nicht so der Thread Freak aber ich weiß echt nicht mehr.
Durch meinen ganzen Problemen die ich des öfteren mal hier zur geltung machen lies,geht es weiter.
Ich habe vorhin mein Vista neuinstalliert,jetzt habe ich was was ich nie zuvor hatte :evil: und ich werde echt langsam sauer -.-  :evil: :evil:

Immer wenn ich iwas am Rechner mache friert die SAU (sry) ein,vorallem ist das jetzt iummer die taskleiste,aber immer nur ab dem startbutton,alles was vom startbutton rechts ist geht einfach nicht mehr,klickt man drauf so kommt ein klick ton.Startmenü geht aber...kann mir jemand sagen woran das liegt ? bitte sonst lernt der Rechner fliegen...

Danke :evil:
6
Antworten
4656
Aufrufe
Aero Glazz Problem
Begonnen von Sweeneymoon
13. März 2009, 18:36:00
Ehm Hallo,
habe ich ein Problem so möge das nächste folgen  :evil:

Also ich habe bei der Vista Installation bzw im nachhinein VistaGlazz benutzt,ging auch Jahrelang gut,bis jetzt.
Vorletzte Woche musste ich Vista neuinstallieren,dann habe ich meine sachen installiert und zudem auch VistaGlazz.
Bis jetzt funktionierte auch alles wunderbar,bis aufeinmal vorhin der vollglass Effekt einfach so weg war.
Wenn ich VistaGlazz starte bzw neu installiere sagt der immer das ich meinen Rechner neustarten muesse.Okay habe ich auch getan,aber dann sagt der das immer und immer und immer wieder (das ist so wie mit Deamon Tools unter Win7).

Systemwiederherstellung brachte nichts,ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
2
Antworten
7260
Aufrufe
Windows 7 Build 7057 in Internet gelangt
Begonnen von gdi
12. März 2009, 13:34:19
Die 32bit Version der aktuellen Build 7057 von Windows 7 ist ins Internet gelangt. Ihr Build-String lautet 7057.0.x86fre.winmain.090305-2000, was bedeutet, dass diese Build vor einer Woche am 5 März kompiliert wurde. Die EULA dieser Version beinhaltet nun auch den Bezug auf Release Candidate. Es gibt nun zahlreiche neue Benutzer- und Hintergrundbilder. Auch der Login Bildschirm hat sich verändert. In dieser Build ist es nun auch nicht mehr möglich, dass die UAC Einstellungen ohne Nachfrage verändert werden können.

[b]Update:[/b]
Mittlerweile ist auch die 64bit Version der Build 7057 ins Internet gelangt.

[img]http://www.go-windows.de/images/7057-shutdown.jpg[/img]

Quelle und mehr Bilder: http://www.neowin.net/news/main/09/03/12/windows-7-build-7057-shows-up-in-the-wild
4
Antworten
5907
Aufrufe
Grafikkartenfehler, Spielabstürze
Begonnen von Superwip
06. März 2009, 15:35:55
Hallo!
Ich habe in letzter Zeit immer öfter Spieleabstürze aufgrund eines Grafikkartenfehlers
Dabei bleibt meist das Bild hängen, einzelne Pixel fallen aus, der PC reagiert nichtmehr, der Ton bleibt in einer Schleife von ein paar Sekunden hängen, nach einigen Minuten schaltet sich der PC plötzlich ab, selten kommt es zu einem Bluescreen

Der Fehler tritt nicht überall auf; Bei FarcryII durchschnittlich nach wenigen Minuten, bei CoD4 durchschnittlich vielleicht jede halbe Stunde, bei WoW durchschnittlich alle 1-2 Stunden (also recht selten aber doch), z.b. bei GTA IV hatte ich den Fehler aber noch nie, auch bei 3D Mark 06 ist der PC noch nie abgestürzt  ?(

In den Ersten Wochen trat der Fehler nicht auf (ich konnte noch fröhlich Farcry2 spielen), dann immer gehäufter; Mitte Dezember wurde es mir zu blöd und ich hab den PC zum Händler (Media Markt) gebracht; nach zwei Wochen hab ich ihn wieder zurückbekommen, Windows wurde neu installiert, ein BIOS Update durchgeführt und ein neuer GraKa Treiber installiert (hab ich vorher auch schon selber gemacht)- dannach war das Problem vorerst verschwunden, es trat jedoch nach einiger Zet immer gehäufter wieder auf, seit einigen Wochen ist es wieder so schlimm wie vor der "Reparatur"

Ansonsten treten jedenfalls keinerlei Probleme auf

Mein PC: HP a6551.at; Intel Core 2 Quad Q6600; 3GB DDR2 RAM (2x 1GB+ 2x 512MB); NVIDIA GeForce 9500 GS 512MB, Treiberversion :7.15.11.7779 (Nvidia); Chipset: Intel P35/G33/G31; Windows Vista Home Premium 32 Bit

Temperaturprobleme hab ich auch nicht, ich hab auf dem PC noch nie Temperaturen über 60C° gesehen
------------------------
Problem: Grafikkartenfehler

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20090224-2147.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: 86875510
BCP2: 8EA0E5C0
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
-------------------------------
Problem: unerwartetes Herunterfahren

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini030509-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 1000007e
BCP1: C0000005
BCP2: 8ED5D520
BCP3: 803C4760
BCP4: 803C445C
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich will nicht, das der PC wieder für 2 Wochen bei Mediamarkt herumsteht während ich mit meinem IBM Thinkpad T40 auskommen muss ^^
3
Antworten
9456
Aufrufe
USB-Stick Icon wird nicht angezeigt
Begonnen von Blumenkind
06. März 2009, 12:11:32
Bei mir wird im Arbeitsplatz das Icon für den USB-Stick nicht angezeigt. Beim Kartenlesegerät allerdings schon.
Hab schon mit Tuneup ein neues zugewiesen. Ändert aber nix.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann
27
Antworten
23120
Aufrufe
Windows Aero trotz nicht unterstützter Grafikkarte aktivieren
Begonnen von KeDie
28. Februar 2009, 18:28:46
« 1 2
Hallo,

mich hat schon immer dieser coole Look von Vista interessiert und habe deswegen auch schon für XP Windowblinds 6 gekauft, weil da diese Effekte einigermaßen gut aussehen. Doch möchte ich die originalen Effekte von Vista verwenden. Lieder stehe ich hier vor einem Problem:

Ich bin im Besitz einer ATI Mobility Radeon 9000/9100 IGP (ATI RS300M), eines der Modelle, die keine DirectX 9 Unterstützung bieten (obwohl ich in XP Version 9.0c verwenden kann) und auch nicht mehr von Vista unterstützt werden...also bin ich gezwungen den XP Catalyst 6.4 zu verwenden. Dieser läuft in Vista sogar sehr gut, genauso wie in XP! Kann ich aber mit diesem Treiber Windows Aero aktivieren? Es gab da ja mal diese Möglichkeiten mit den Registryeinträgen, aber anscheinend funktionieren die nicht mehr in der Vollversion...gibt es andere Möglichkeiten oder muss ich wohl oder übel einen neuen Computer kaufen, um Vista voll und ganz zu genießen?

Gruß KeV

P.S.: Ich bin im Besitz eines Medion Laptops MD41700 (WID2020) von 2004 (ALDI).
16
Antworten
67873
Aufrufe
Bluetooth Modul weg!
Begonnen von djxerxes
25. Februar 2009, 21:00:57
« 1 2
Hi Leute,
seit ein paar tage (nach einem Absturz des PC´s) ist das Bluetooth modul meines laptops einfach verschwunden! Ich habe es im gerätemanager gesucht, und dort wo es normalerweise immer war, ist es nicht mehr zu finden!  Einfach weg! Ich habe alle möglichen Treiber (Chipsatz, Motherboart, ect.) aktualiesirt, daran liegt es also nicht...
13
Antworten
6027
Aufrufe
Balken fehlt
Begonnen von Dennisen
19. Februar 2009, 19:11:53
Hallo ich habe ein Problem,
und zwar wird mir der markierte Balken bei allen Ordnern mit Kachel-Ansicht ausser dem Eigene Dateien Ordner nicht mehr angezeigt. Wie stelle ich ihn wieder her?
6
Antworten
6218
Aufrufe
Verknüpfungspfeile sehen komisch aus
Begonnen von Specialforces
14. Februar 2009, 16:58:27
Hallo Leute

Also ich habe folgendes Problem. Gestern war ich auf einer Lan und war eben auf Klo. In der Zeit hat mein Freund ne bat Datei erstellt, die den PC herunterfährt (Shutdown -t (Zeit in Sekunden) -s. Mitten im Game ist dann mein PC heruntergefahren. Hab ihn also wieder gestartet und seit dem habe ich bei meinen Verknüpfungen, wo sonst der Verknüpfungspfeil ist dieses Symbol für eine Datei, die der PC nicht kennt(Bild im Anhang). :grübel Ich kriegs nichtmehr weg, auch wenn ich ne neue Verknüpfung erstelle. Mit der Systemwiederherstellung gings auch nicht. Please Help me!:(
0
Antworten
11399
Aufrufe
LG Arena KM900
Begonnen von Lord_Zuribu
11. Februar 2009, 11:33:05
[b]LG Electronics hat einen Blick auf die jüngste Generation ihres Smartphones namens Arena gewährt.[/b]

Die Besonderheit des Arena KM900 von LG: Die grafische Benutzerschnittstelle (GUI) arbeitet mit der Würfelmetapher. Der Endanwender kann dabei von Applikation zu Applikation und von Fenster zu Fenster navigieren, indem er den dreidimensionalen Kubus entsprechend bewegt. Daneben finden sich auf der Oberfläche bildliche Schaltflächen zu oft verwendeten Funktionen wie Telefon und E-Mail. Das Arena von LG ist eines der vielen Smartphones der jüngsten Generation, die auf eine hochgrafische Benutzerführung setzen und dabei Anleihen an Apples Verkaufsschlager iPhone nehmen.

[i]Weitere Eckdaten des KM900:[/i] Es unterstützt die Datenfunktechniken HSDPA (High-speed Downlink Packet Access) mit 7,2 Mbit/s und Wi-Fi. Daneben hat das Gerät einen GPS-Empfänger (Global Positioning System) eingebaut.

[size=7pt]Quelle: http://www.pctipp.ch/news/kommunikation/46653/lg_arena_km900.html[/size]

[img]http://www.big-screen.de/deutsch/image/produktbilder/news/news-2009/lg-km900.jpg[/img]
4
Antworten
7228
Aufrufe
Mini Media Player wird nicht angezeigt
Begonnen von jOOkeR
10. Februar 2009, 19:45:32
Also bis jetzt war der Media Player bei der Taskleiste (siehe 1. Screenshoot)
und jetzt hab was beim Media Player gedrückt und dan war es Vollbild und jetzt wen ich es Minimiere kommt es nur also Fenster
(siehe 2. Screenshoot)..

Früher hab ich es immer gleich minimiert und es war unten neben der Uhr und den ganzen kleinen Icons doch jetzt nicht mehr ...
Und wollte noch fragen ob ... wenn ich eine MP3 datei öffne dann kommt bei mir gleich vollbild modus und ich will das es gleich den mini media palyer öffnet