393 Benutzer online
25. April 2024, 23:20:03

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort auslastung
21
Antworten
16580
Aufrufe
Monitor flackert - NEUE ERKENNTNIS
Begonnen von Ich bin einverstanden
06. Oktober 2008, 15:24:54
« 1 2
Bestimmte stellen im Bild flackern bei manchen Internetseiten beim scrollen.

Dort sind dann weiße Streifen und der Bildschirm oder nur um einzelne Stellen es sind aber nicht immer die gleichen auf dem Bildschirm.
bei Videos ist es an manchen stellen genauso und in Photoshop werden auch manchmal Sachen nicht richtig angezeigt.

Davor hatte ich einen 17" Röhrenbildschirm (1280x1024) der hat alles ohne Fehler angezeigt. Ich habe auch mal einen anderen Röhrenbildschirm angeschlossen dort wurde auch alles richtig angezeigt.
Jetzt habe ich einen 22" Flachbildschirm (1680x1050).
Habe eine GeFore 7500 LE

Liegt es am Monitor oder an der Grafikkarte? Beim neuen Bildschirm macht es keinen Unterschied ob er an AGP oder DVI angeschlossen ist

[color=red][b]NEUE ERKENNTNIS[/b][/color]
Bitte runterscrollen

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin problemproblem ymsyms problemeprobleme forumforum bgqbgq zwuzwu treibertreiber bgebge cpucpu gehtgeht hilfehilfe bingbing bitbit funktioniertfunktioniert windows7windows7 fehlerfehler softwaresoftware programmprogramm windowwindow updateupdate keinkein keinekeine yahooyahoo searchsearch internetinternet
4
Antworten
16329
Aufrufe
XBMC: Das kostenlose Media-Center für Linux, Windows, Mac und Xbox
Begonnen von ossinator
22. September 2008, 14:57:49

Ursprünglich wurde XBMC für die erste Xbox entwickelt. Doch mit der am 18.September erschienen XBMC Atlantis Beta 1 kann die freie Media-Center-Software auch unter Linux, Mac OS X und Windows genutzt werden.

Laut dem XBMC-Team bringt die Beta eine neue hochauflösende Oberfläche mit sich, die als Standard-Interface für Linux, Mac und Windows genutzt werden kann. Xbox-Nutzer können diese Oberfläche zwar auch auswählen, doch der Skin reiht sich damit nur in die große Zahl der optionalen XBMC-Skins ein.

XBMC AtlantisXBMC ist eine komfortable Abspielsoftware für Filme, Musik und Fotos, die auf Fernseher und Fernbedienung angepasst werden kann. Zum problemlosen Abspielen sind die wichtigsten Codecs schon im Programm integriert. Zusätzlich kann das Programm noch um einen Videorekorder erweitert werden. Zudem erlaubt die Beta 1 in der Mac-Version das Einbinden von iTunes und iPhoto.

Bereits im Oktober 2008 soll XBMC Atlantis für alle vier Plattformen erscheinen. Bis dahin haben die Entwickler keine neuen Features mehr eingeplant, stattdessen wollen sie sich auf die Stabilisierung der Software konzentrieren.

[url=http://xbmc.org/download/][b][color=blue]Download XBMC Beta[/color][/b][/url]
8
Antworten
4848
Aufrufe
Probleme mit Quad Core
Begonnen von Pablo2k
04. September 2008, 12:26:01
Ich hab da ma ne Frage.Wieso habe meine 4 Processor Kerne unterschiedliche Taktraten/Multiplikatoren Kern 1 und 2 haben einen Multiplikator von 12 kern 3 und 4 aber max. nur 10.wie kommt das zustande das ich die kerne nicht auf den gleichen takt und multi komme
26
Antworten
16068
Aufrufe
Vista und Warcraft 3 TFT (The Frozen Throne)
Begonnen von gadde
19. August 2008, 19:59:20
« 1 2
Also ich habe ein Problem:
Mein Betriebssystem Windows Vista.
Seit des neusten Update von Warcraft 3 TFT geht das Spiel wenn ich online zocke nach ca. 30 - 45 min einfach aus!
Das Spiel ist Original und nur ich habe den CD-Key.
Dann habe ich online an meinem Dad seinem PC gespielt und da klappts einwandfrei.
Allerdings hat er als Betriebssystem Windows XP.
Als ich auf meinem PC noch Windows XP hatte, hatte ich keinerlei solcher Probleme.
Das nervt mich total.
Ich möchte gerne wissen ob ihr mir helfen könntet und ob ihr eine Lösung für dieses Problem habt.
[size=10pt]
H E L F T  M I R  B I T T E ! ! ! [/size]

Danke für jede Antwort !

Lg gadde
11
Antworten
19241
Aufrufe
Windows Vista Problem - Windows Defender - Windows Live Messenger
Begonnen von crix
30. Juli 2008, 12:31:13
Liebe go-vista.de-Community,

seit Tagen, wenn ich mein Windows Vista (64bit) starte, kommt die Fehlermeldung: "Der Dienst "Windows-Defender" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 0x800b0109: Eine Zertifikatkette wurde zwar verarbeitet, endete jedoch mit einem Stammzertifikat, das beim Vertrauensanbieter nicht als vertrauenswürdig gilt."

Nungut, habe ihn deaktiviert und schon war der Fehler "behoben"..

Doch seit da an spinnt mein Windows Live Messenger total..
Wenn ich ihn öffne ist erstmal kein Nick und Passwort drinnen, obwohl ich zuvor das Häckchen gesetzt habe..
Wenn ich jetzt meinen Nick eingebe, läd er ewig bei ein paar Buchstaben, und zeigt diese erst nach ewigem Laden an..
Wenn ich dann endlich alles eingegeben habe und mich einloggen will kommt der Fehlercode : 8004888d

Dann dachte ich mir ich installiere den Messenger einfach neu..
Falsch gedacht!! Wenn ich die 2MB-Datei von der Messengerseite lade und öffne.. dann dort Akzeptieren drücke, kommt ein ähnlicher Fehler wie beim Windows Defender..

Gut, ich habe mir dann die 20MB-Datei von chip.de runtergeladen und alles richtig installiert.. doch dann fängt der ganze Schwachsinn von vorne an mit dem Nick, dem ewigen laden und dem Fehlercode 8004888d..

Ich vermute, dass hängt alles irgendwie zusammen..

Wichtig ist mir, dass ich Windows nicht nochmals neu installieren muss.. habe eine ganze Woche gebraucht um alles wieder draufzuhaun wie ich es haben möchte..


Hoffe ihr könnt mir helfen!! Habe im Netz leider nix passendes gefunden..

gruß
crix
31
Antworten
18187
Aufrufe
CPU auslesen
Begonnen von PfandFlasche
20. Juli 2008, 14:27:32
« 1 2 3
Hab gehört man kann seine CPU Daten im Bios sehen, lüfterdingens, temperatur uns so...
Nur leider find ich das bei mir nirgends?!?!?!?!
Wo kann ich das denn noch sehen?
Da meine CPU Auslastung öfters auf 100% steht und mein Lüfter ganz schön heiss wird, selbst wenn eine  ganze weile meine CPU auslastung mal nicht auf 100% steht, akert mein lüfter ohne ende :(
6
Antworten
10707
Aufrufe
Windows Live Messenger plus
Begonnen von Steffchen
17. Juli 2008, 21:36:06
Hallo!

Ich habe da mal wider eine Frage, und zwar werde ich nun häufig aus dem Messenger (MSN) gekickt, seid ich wieder Vista auf dem PC habe.
Woran kann das liegen( irgendwelche Einstellungen?!)?
Ich hoffe hier kann mir einer helfen!

Danke Steffi
5
Antworten
18279
Aufrufe
Firefox 64 bit
Begonnen von Curtis
12. Juli 2008, 13:51:26
Hat jemand von euch diese version am laufen? sind ja nur betas,aber mich würde halt interressieren ob alles gut läuft!

falls es jemand nicht kennt:

http://www.mozilla-x86-64.com/
17
Antworten
11298
Aufrufe
ram problem
Begonnen von dont call me
10. Juli 2008, 20:39:31
« 1 2
moin leute, ich habe mir am montag das notebook von media gekauft was so groß angepriesen wurde.. -> samsung r60plus mit für MM veränderter hadrware <-

ich will jetz keine predigten über den kauf bei MM hören :P


also folgendes problem:

das book hat 2x2gb ddr2 ram.. und hatte bei auslieferung ne 32bit vista home version drauf, die hab ich runtergehauen und vista ultimate 64x installiert...

nun zeigt er mir im bios, unter systemverwaltung und so überall 4gig an.. aber im task manager in der ressourcenverwaltung nur 3gig...

was is da los? ich hab 4gig, sollten vom 64bit system auch unterstützt werden aber werden im task nich angezeigt stehen demzufolge auch nich zur verfügugn..

kann mir jemand helfen?

-> sp1 installiert



mfg
sven
11
Antworten
5592
Aufrufe
Vollbildvideo ruckelt
Begonnen von Lober
22. Juni 2008, 21:49:38
Bin nicht sicher, ob es hier hin gehört! :grübel  Falls nicht bitte verschieben!
Also, ich kann auf dieser Seite:

[url=http://www.cinestar.de/de/kinos-lokal/dortmund-cinestar/filme-events/programm-tickets/?tpl=94&filmid=264396&prefix=0]http://www.cinestar.de/de/kinos-lokal/dortmund-cinestar/filme-events/programm-tickets/?tpl=94&filmid=264396&prefix=0[/url]

den Kinotrailer ohne Probleme ansehen. Wenn ich ihn aber auf den Vollbildmodus umstelle, fängt sowohl das Bild, als auch der Ton an zu ruckeln! Ich habe bei der Grafikkarte nach nem neuen treiber gesucht, ist aber auf dem neuesten Stand! Woran kann das liegen?

Mein System: - Vista Home Premium 32-Bit
                     - 2 GB Arbeitsspeicher
                     - ATI Radeon Xpress 1100
18
Antworten
17850
Aufrufe
Counter Strike Source ruckelt auf Vista
Begonnen von eBn
22. Juni 2008, 18:00:42
« 1 2
Ich hab folgendes Problem, auf meinem neuen Rechner läuft CS Source so gut wie gar nicht mehr. Es ruckelt unerträglich, wodurch das spielen eigentlich unmöglich geworden ist. Am Internet kanns eigentlich ned liegen, da ich mit meinem alten Pc und XP keine Probleme hatte.

Zu meinem PC:

hab Vista Home Premium 32bit, Treiber sind aufm neuesten Stand.
Ping und fps bei cs sind auch in Ordnung.

Prozessor: Intel Core2 Duo CPU    E6750  @ 2.66GHz
Mainboard : Biostar Group TP35D2-A7
Gesamtspeicher : 2.00GB DDR3
Mainboard: NVIDIA GeForce 8800 GTS

Hab bei Google noch keine Lösung für mein Problem finden können....
Bitte helft mir weiter
6
Antworten
10497
Aufrufe
Acronis True ImageHome 9, lässt sich in Vista nicht mehr deinstallieren.
Begonnen von Wali
06. Juni 2008, 17:39:49
Guten Tag

Ich kaufte ein neues Note Boock und installierte Acronis 9, welches in meinem PC/XP installiert, gut funktioniert.

Das funzt nicht aber unter Vista, gar nicht.

Deinstallieren lässt es sich auch nicht mehr. Der Acronis Support half mir zwar einschlägig, geht aber nicht.
Wer hat mir einen Tipp?

Herzliches Dankeschön!
1
Antworten
7969
Aufrufe
Neue Sound Blaster X-Fi Titanium von Creative
Begonnen von ossinator
30. Mai 2008, 21:14:55

Die neuen Karten zeichnen sich durch Hardwarebeschleunigte EAX 5.0- und OpenAL-Effekte aus. Ebenfalls wurde eine Dolby Digital Kodierung integriert. Die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series verfügt zusätzlich über ein I/O-Panel. Somit können Kopfhörer und Mikrofon direkt an der Vorderseite des PCs angschlossen werden.

[b]Angaben des Herstellers: [/b]
[list]
[li]Neuer X-Fi Prozessor für die PCI Express-Slots aktueller PCs[/li]
[li]Der X-Fi Crystalizer™ gibt Audioinhalten die bei der Komprimierung verloren gegangene
Brillanz wieder und wertet sowohl den Klang von MP3- und WMA-Dateien
als auch von DivX-Filmen, TV und Radio auf [/li]
[li]Mittels X-Fi CMSS-3D™ Technologie wird auch über Lautsprecher und Stereokopfhörer
eine optimale Surround-Wiedergabe erzielt [/li]
[li]Dolby Digital Unterstützung für einen überwältigenden 5.1 Surround-Sound über
Heimkino-Systeme [/li]
[li]Creative Alchemy zur Wiederherstellung von EAX Surroundklang von DirectSound
Spielen unter Windows Vista [/li]
[li]Zertifizierte UAA (Universal Audio Architecture) Unterstützung für eine maximale
Kompatibilität unter Windows Vista [/li]
[li]64 MB X-RAM für ultrarealistischen Spieleklang in Kinoqualität [/li]
[li]THX-zertifizierte Klangqualität für Kino- und Musikbegeisterte [/li]
[li]PowerDVD Software für die Wiedergabe von Dolby Digital- und DTS-Filmen mit
Surroundklang über Kopfhörer oder Lautprecher [/li]
[li]24-Bit Audioqualität und 109 dB SNR [/li]
[li]ASIO-Treiber mit geringer Latenz (weniger als eine Millisekunde) bei minimaler
CPU-Auslastung [/li]
[/list]

Für rund 150 Euro ist die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional voraussichtlich ab Juni erhältlich. Die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series ist voraussichtlich ab Juli für ca. 200 Euro zu haben.
0
Antworten
5348
Aufrufe
ghost recon advanced warfighter 2
Begonnen von Svn1
25. Mai 2008, 13:53:52
Hallo nochmal,

Ich wollte heute das Spiel spielen, und dann sehe ich im online modus n paar server kann aber nicht connecten, ich klick auf den server dann kommt nur 10 min lang (oder länger) Verbindung zum Server wird hergestellt) brauch ich irgendwie n tool oder einen aktuelleren patch?

danke
4
Antworten
3971
Aufrufe
Mal wieder CPU Probleme.... :-)
Begonnen von geminiRS4
22. Mai 2008, 00:30:19
Hallo Forum!

Erstmal das System  :D :

Acer 7520
Vista Home Premium 32 Bit
AMD Turion 64 X2 TL-62 2,10 GHz
3GB DDR2
Up to 1280MB GeForce 8600M GS (was auch immer das Up to 1280MB heißen mag, sie hat 512MB max. Speichergröße, 128 Bit Speicherbandbreite)

Ist der Windows-Leistungsindex von Wert?
Prozessor: 4,8
Arbeitsspeicher: 4,9
Grafik: 4,6
Grafik(Spiele): 4,0
Primäre Festplatte: 5,3

Nun zum Problem:
Seit einigen Tagen spielt die CPU Auslastung ein bisschen verrückt... egal ob nun gar nix an Programmen läuft oder z.B. C&C 3 und im Hintergrund die Standardprogramme (Avast, Acer eManagement, Sidebar, etc) + Outlook Express, ICQ, MSN läuft.... die Auslastung springt in unregelmäßigen Abständen bei beiden Kernen auf 100% und dann geht erstmal gar nix mehr bis er sich einige Sekunden später wieder beruhigt hat. Nach ein paar Minuten kommt das selbe Spiel von vorn....
Unter den Prozessen wird nichts außergewöhnliches angezeigt... explorer.exe springt mal für ne halbe sekunde auf 35% oder auch mal Firefox oder MSN/ICQ auf 15-20%, allerdings immer nur 1 Programm, nie mehrere auf einmal.

Kann es vielleicht mit der Auslagerungsdatei zusammen hängen? Oder habt ihr sonst eine Idee? An neuen Programmen ist eigentlich nur C&C3 dazu gekommen, weiter nichts...aber daran kann es doch nicht liegen, oder?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe....  :))
1
Antworten
5981
Aufrufe
CPU-Auslastung ständig auf 100%
Begonnen von °DaNi°
13. Mai 2008, 08:58:23
HeY... ich habe einen Laptop von Vista...

Und von jetzt auf gleich war die Auslastung ständig sehr hoch°
Seit dem läuft auch die musk nicht mehr richtig......

Auch wenn ich mit der Maus ein wenig hin und her gehe.. dann geht die auslastung auf fast 100%?????

Ich habe auch schon mal das virenprogramm "Antivir" durchlaufen lassen. aber es hat nichts gefunden°???


Brauche umbedingt hilfe, da ich meinen Laptop dringend brauche!!!
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
DaNi
11
Antworten
10719
Aufrufe
Netzteil auslastung
Begonnen von dome001
10. Mai 2008, 11:01:36
Hallo
wie finde ich raus ob meion netzteil ausgelastet
ich habe ein 450watt netzteil
jetztmal mein system
quad 6600 mit 4 mal 2,4 GHz
Nvidia  GeForce 8800 GT
4 GB arbeitschpeicher
2 mal 500 GB festplatte
1 dvd laufwärk
und 3 gehauselüfter


jetzt meine frage ist mein netzteil ausgelastef oder net
11
Antworten
9194
Aufrufe
Taskleiste hängt sich auf
Begonnen von Knase
10. Mai 2008, 10:10:05
Hatte das Problem das ich nichts mehr in der Taskleiste anklicken konnte!Explorer.exe war immer um 50% ausgelastet!

Konnte das Problem beheben in dem Ich Systemwiederherstellung machte.

18
Antworten
27966
Aufrufe
Vista Meldung geblockte Autostartprogramme abschalten
Begonnen von Allanon
09. Mai 2008, 09:53:36
« 1 2
Hallo,

ich habe Vista Home Premium. Jetzt habe ich ein Programm installiert (AMD Power Monitor) und es kam beim hochfahren immer die Meldung geblockte Autostartprogramme.
Irgendwie hab ich dann das Programm zum laufen bekommen und es startet jetzt. Aber die Meldung kommt immernoch. Wie kann ich die Meldung abschalten nervt etwas.

Danke für Hilfe
1
Antworten
11852
Aufrufe
Autohotkey - Skript für Abspielen von Sound (Programmieren)
Begonnen von Jean Raul
03. Mai 2008, 22:58:06
Kennt jemand Autohotkey?
http://de.autohotkey.com/

Damit kann man Hotkeys und Scripts programmieren. Ich habe mich ein wenig damit beschäftigt und wollte ein kleines Script programmieren, mit dem ich eine Sounddatei ohne WMP oder ein anderes Player-Programm unter dem Windows-Explorer z. B. mit CTRL-P kurz abspielen und ebenso schnell wieder beenden kann. Den passenden Autohotkey-Befehl habe ich bereits gefunden, nämlich z.B.:
SoundPlay, D:\Musik\Musikstück.mp3 , Wait
http://de.autohotkey.com/docs/commands/SoundPlay.htm

Damit kann ich jetzt das Stück an- und abspielen. Doch wie kann ich es z. B. mit dem gleichen Hotkey, mit dem ich es aufgerufen habe, wieder beenden?

Noch einmal kurz zur Erklärung: Ich gehe mit der Maus auf eine mp3-Datei, möchte die Datei z. B. mit CTRL-P anspielen, einige Zeit hören und dann das Abspielen mit CTRL-P (oder was anderes) wieder beenden.