653 Benutzer online
29. März 2024, 00:39:27

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bluescreen
5
Antworten
10934
Aufrufe
Fehlende Treiber nach Installation von Windows 7
Begonnen von Andora
07. Juli 2011, 21:33:56
Hallo zusammen
ich habe auf meinem Dell inspiron 1525 der zuvor mit Vista lief, Window 7 installiert.
Seitdem läuft er nicht mehr so schnell und mein Mikrofon funktioniert im Skype nicht.
Ansonsten funktioniert das Mikrofon, kann über den Audiorekorder aufnahmen machen.
Daher denke Skype geht nicht wegen den Treibern. Habe bei Skype auch schon alle
möglichen Audioeinstellungen ausprobiert, daran kann es also nicht liegen.
Hatte zuvor Vista 32 Bit und jetzt Windows 7 64 Bit. Kann es sein, dass es keine Treiber gibt?
Muss ich wirklich von diversen Anbietern im Internet Treiber kaufen?
Dell konnte mir nicht helfen! Sie hätten keine Treiber!!! Woher kann ich die Treiber umsonst
bekommen. Bitte hilft mir das Problem regt mich langsam auf.

Und dann noch was: Jemand hat mir die Festplattenaufteilung bei der Installation falsch eingerichtet da wo Dokumente Musik und so automatisch gespeichert werden auf der Platte ist kein Platz somit kann ich meine Musikbibliothek nicht verwalten. Wie kann ich das beheben?

Danke für die Hilfe!


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista problemproblem problemeprobleme win7win7 winwin treibertreiber ymsyms fehlerfehler forumforum bgebge gehtgeht installationinstallation bitbit updateupdate zwuzwu bgqbgq installiereninstallieren windows7windows7 funktioniertfunktioniert keinkein hilfehilfe softwaresoftware bingbing 64bit64bit downloaddownload windowwindow startetstartet keinekeine
4
Antworten
3062
Aufrufe
BlueScreen
Begonnen von MarkusR.
02. Juli 2011, 17:07:43
Hallo Leute,

Seit heute fängt der Rechner nach der Neuinstallation von CnC Generäle und Generäle DSN an, dass mich beim Starten eines Spiels der "tolle" BlueScreen anleuchtet und der Rechner dann neustartet und die übliche Prozedur und das jedesmal wenn ich das Spiel starten will....

Habe auch Windows Vista...
6
Antworten
23092
Aufrufe
Seit Firefox 5 hängt sich PC nach Energiesparmodus auf, fährt nichtmehr hoch
Begonnen von benschi
30. Juni 2011, 14:51:10
Hilfe, was kann ich tun.
Hallo, ich habe letzte Woche auf Firefox5 aktualisiert, der meinte dann 3,4 Addons seien nicht kompatibel.
Immer wenn ich den Pc dann wieder aus dem Energiesparmodus geholt habe, hat er sich komplett aufgehängt & seit gestern versucht er hochzufahren, dann kommt das schöne Windows7 ulimate-logo, welches sich so "zusammenpuzzelt",danach ca. 1 Sekunde ein Blauer bildschirm mit vielen weißen Worten & dann stürzt er ab & versucht das gleiche Wieder & wieder.
habe versucht diese selbstständige systemreparatur durchführen zu lassen. 2x 8std laufen lassen, nichts.
Ich will den PC auf keinen Fall plattmachen. hab ich denn irgendeine chance ihn wieder zum laufen zu bringen?
Bin für jeden Tipp endlos Dankbar.
LG Benny
2
Antworten
25256
Aufrufe
Nvidia Geforce 9500GT
Begonnen von Stolz
27. Juni 2011, 16:07:23
Meine Nvidia Geforce 9500GT wird unter Windows 7 32Bit ,immer Hell und Dunkel . So das man aber immer was auf dem Bildschirm erkennen kann.Das Nervt -Hell ,Dunkel und so weiter.Weiss einer Rat
1
Antworten
35459
Aufrufe
Win7 64bit nvlddmkm.sys
Begonnen von mojo risin
25. Juni 2011, 14:59:57
Hallo,

auch ich gehöre zu einer Vielzahl an Leuten mit dem bekannten nvlddmkm.sys Problem.
Mir ist aufgefallen, dass er sich auf die unterschiedlichsten Arten zeigt.

Bei mir war es nach der Neuinstallation von Win7 64 Bit so, dass der Rechner beim ersten Hochfahren genau nach der Anzeige des Windows 7 Ladelogos den genannten Bluesscreen provoziert. Beim Neustart dann kurz in den abgesicherten Modus und von da aus nochmals Neustarten. Dann fuhr der Rechner ohne Probleme hoch. Von da an gibt es dann auch während der Arbeit keinerlei Probleme bei Videos oder Spielen. Es läuft alles stabil. Es kommt vor, dass es bei der Benutzung von Mozilla Firefox bei bestimmten Seiten kurz dazu kommt, dass der Bildschirm kurz Schwarz wird und dann wieder angeht. 2 oder 3 Mal kurz hintereinander. Wechselt man auf eine andere Seite, ist das Problem wieder behoben und es geschieht auch nicht grundsätzlich beim Besuch dieser bestimmten Seite, sondern ganz willkürlich. Könnte auch mit dem Nvidia Treiber zusammenhängen. Hatte auch die Vermutung, dass es mit Java Applets zusammenhängt. Wenn ich mich nicht irre, passiert es nur auf Seiten, auf denen ich mich irgendwo einloggen möchte.
Mittlerweile starte ich beim Hochfahren gleich in den abgesicherten Modus um den Bluescreen zu umgehen. Und starte von das aus neu.

Irgendwelche Ideen dazu.

Gruß Mojo....
0
Antworten
3685
Aufrufe
AMD Catalyst 11.6
Begonnen von ossinator
16. Juni 2011, 13:34:24
Der neue Catalyst 11.6 bringt mit AMD Steady Video ein Feature mit, das dafür sorgen soll, dass verwackelte Videoaufnahmen stabilisiert werden.

Um diese Funktion (AMD Steady Video) nutzen zu können, benötigt man einen Llano-Prozessor von AMD, der in dieser Woche unter der Bezeichnung Fusion A in den Handel kam.

Bei AMD Steady Video werden die Video-Vektoren und Wackelbewegungen verfolgt und mit einem Algorithmus versucht auszugleichen. Fehlende Pixel werden ergänzt.

[b]Changelog:[/b]
[list]
[li]Flashing titles are no longer displayed when playing F1 2010 in a Crossfire environment. [/li]
[li]Video playback no longer intermittently displays a black screen when using Windows Media Player. [/li]
[li]Graphics and Gaming scores are now correctly computed in the Windows Performance Index. [/li]
[li]A BSOD error is no longer generated randomly when Crossfire is enabled/disabled after video/LCD overdrive settings are changed on HD 6900 series products. [/li]
[li]Crossfire is now correctly enabled when playing The Witcher 2 on HD 6800 series products. (when used with AMD Catalyst 11.5 CAP 5 release) [/li]
[li]Screen tearing is no longer randomly seen when playing Riddick 2 at high performance settings and with Crossfire enabled. [/li]
[li]The game Kings Bounty now renders correctly. [/li]
[li]The game Empire Total War now no longer displays random flickering and in-game buttons display correctly. [/li]
[li]Google Earth now performs smoothly in OpenGL mode. [/li]
[li]Crossfire is now correctly enabled when playing Cars 2 on HD 6900 series products. [/li]
[li]Sid Meyers Civilization V no longer displays intermittent graphical corruption when played in DirectX 10 mode in a Crossfire environment. [/li]
[li]Heaven 2.1 running in DirectX 11 mode no longer displays intermittent graphical corruption in a Crossfire environment. [/li]
[li]Crossfire is correctly enabled when playing LEGO : Pirates of the Caribbean on HD6800 and HD 6900 series products. [/li]
[li]Poor performance is no longer experienced while Playing Heroes of Newerth and when the cursor is moved to the top right or bottom right corner of the screen. [/li]
[li]Mouse cursor corruption (in the upper right portion of the screen) should be resolved [/li]
[li]The screen no longer briefly flashes green while changing screen resolution and playing a BluRay title using PowerDVD 10. [/li]
[li]World of Warcraft no longer randomly crashes or fails to launch when using an A-Series APU. [/li]
[li]Random graphics corruption is no longer observed while playing World of Warcraft. [/li]
[li]Playing Dead Rising 2 no longer causes the system to hang. [/li]
[/list]

[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-32.aspx][color=blue][b]Windows 7 & Vista, 32 Bit: Catalyst 11.6[/b][/color][/url]
[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx][color=blue][b]Windows 7 & Vista, 64 Bit: Catalyst 11.6[/b][/color][/url]

[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_xp-32.aspx][color=blue][b]Windows XP, 32 Bit: Catalyst 11.6[/b][/color][/url]
[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_xp-64.aspx][color=blue][b]Windows XP, 64 Bit: Catalyst 11.6[/b][/color][/url]
1
Antworten
3868
Aufrufe
Bluescreen Error bei Call of Duty Black Ops
Begonnen von soh-day
15. Juni 2011, 15:19:10
Hatte vorhin einen Bluescreen beim Zocken bekommen:

Konnte nicht genau sehen was das Problem war, irgendwas mit lvrs.sys ... hier erstmal die Problemsignatur!

Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: 1000007e
  BCP1: C0000005
  BCP2: CF449AAB
  BCP3: CC7E7C34
  BCP4: CC7E7930
  OS Version: 6_0_6001
  Service Pack: 1_0
  Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini061511-01.dmp
  C:\Users\Matthias\AppData\Local\Temp\WER-34101-0.sysdata.xml
  C:\Users\Matthias\AppData\Local\Temp\WER7925.tmp.version.txt
7
Antworten
6641
Aufrufe
Bluescreen bei 8GB RAM (Kingston)
Begonnen von Ventus
16. Mai 2011, 13:50:40
Ich brauch dringend hilfe, hoffe das jemand weiterhelfen kann.

habe schon mehrere Thread dazu gelesen, konnte den Fehler aber nicht beheben.

habe nochmal 2x2 GB Ram von Kingston gekauft, bekomme jedoch einen Bluescreen unter Windows 7
Home Edition (64 Bit)

- JA die speicher Riegel sind alle 4 Identisch, habe 2 der selben Marke (dies KVR Nummer die auf meinen 2 Riegeln draufsteht) nochmal bei Amazon gekauft.

- JA mein Board ist auf mehr als 8GB ausgelegt (bis hoch zu 16GB laut Hersteller / Anleitung)

- PC is fast Neu habe ihn erst mitte letzten Jahres bekommen
(AMD Quad Core 4 x 3,40 GHZ)
(Nvidia Motherboard wenn ich mich nicht irre)

und er läuft mit 4 GB OHNE Probleme EGAL ob ich die alten 4 GB die schon drin waren verwende ODER die NEUEN.

Slots scheinen auch alle ok zu sein, da ich alle durchprobiert habe.

Einstellungen im Bios wie z.B. Spannung erhöhen habe ich auch probiert, hat nix gebracht.

habe irgendwo gelesen das man bei 4 Riegeln diese Northbridge Spannung erhöhen soll, werde ich heute versuchen bezweifle aber das es was bringt.

der Bluescreen tritt unter Windows 7 ca nach 5-10 Minuten auf.
10
Antworten
36173
Aufrufe
Neustart statt herunterfahren
Begonnen von coddi
12. Mai 2011, 10:50:22
Hallo,

das längeren hab ich schon das Problem das mein Computer immer neu startet obwohl er herunterfahren soll ;( Egal ob ich ihn über "Power" an meiner Tastatur oder per Startmenü herunterfahren lasse.

Dieses tritt auch nicht regelmäßig auf (nach längere Zeit gestern wieder).

Dann ist es in selteren Fällen auch so schlimm, dass er nach erneutes starten gar nicht mehr runterfahren will, sondern immer neu startet (also wie ne Endlosschleife) ;(
Wenn sowas auftritt hilft nur noch den Computer gewaltsam auszuschalten (wenn er neu starten - kurz vorm laden von Windows - die Powertaste am Computer drücken).

Ich benutze Windows 7 Home Premium 64bit

Hoffe ihr könnt mir hefen.

Bin am verzweifeln
Coddi
2
Antworten
22391
Aufrufe
Win 7 64bit Bluescreen bei online streams
Begonnen von Timo Müller
05. Mai 2011, 17:53:20
Guten Tag,
Ich habe ein kleines bzw. großes problem.

Wenn ich online streams bei youtube oder sonstigen Anbieter anschauen will stürzt Pc ab und ich bekomme einen BLuescreen, danach startet er neu.
Ich habe zuletzt ein TreiberUpdate für meine Nvidia Geforce 8800 gts 512 gemacht.
Danach kamen die Probleme auf ( Habe noch einen 2.en Bildschirm dazu geschaltet und Ultramon installiert)

[img]http://imageshack.us/f/807/imageio.jpg/[/img]

Ich hoffe mir kann einer helfen, vielen dank.

mfg Timo

5
Antworten
25472
Aufrufe
Grafikkartenfehler; mit folgender Meldung nach erzwungenem Reset
Begonnen von Benbens
30. April 2011, 17:40:39
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

Fehlermeldung:

Zusammenfassung
Grafikkartenfehler

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20110427-2044.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA800F3B42E0
BCP2: FFFFF8800F1F0408
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1


Mein System:

Acer Aspire M7720
Intel Core i7 920
12gb arbeitsspeicher
64 bit system
Win7 home premium service pack1
nvidia geforce gtx295
18
Antworten
11779
Aufrufe
ASUS P5Q Premium W7 64bit Bootlogo hängt
Begonnen von Anreni
28. April 2011, 16:52:10
« 1 2
Hallo, und noch ein Problemchen, nichts dragisches, nur nervig.... also..

Mein Gigabyte Board ging im letztn Oktober hinüber, also legte ich mir das ASUS P5Q Premium zu. Konfiguration wie vorher ( siehe Profil ) bis auf das Board. Das System bootete ein paar mal normal, dann stockte der Bootvorgang kurz nach dem Anlaufen der vier Punkte die sich später zu dem Logo vereinen. So bleiben die 4 Punkte für ca. 20 Sec. stehen, dann geht der Bootvorgang normal weiter. Nervig. Fand bislang keine Ursache.
Hab zwischenzeitlich mein System auch schon mal neu installiert.  Das Problem blieb. Auch wenn ich die Bootanimation abstelle bleibt es bei der gleichen Bootzeit, nur sieht man dann kein eingefrohrenes Logo.

Kennt jemand das Problem? Hängt das mit dem Board zusammen? Mein Sohn hat fast die gleiche PC Konfiguration, aber ein Gigabyte Board und da hängt nichts. Ebenso bei meinem HTPC mit Gigabyte Board. Nur bei meinem ASUS Board gibts den Hänger.

Ist wohl nicht dramatisch, aber vielleicht kennt einer eine praktikable Lösung.

Gruß Anreni
5
Antworten
5979
Aufrufe
Bluescreen
Begonnen von ginetrix
26. April 2011, 12:11:55
Guten Tag allesamt,
seit einiger Zeit kriege ich Bluescreens. Anfangs dachte ich liegt an dem unzureichenden Platz auf meiner SSD (es waren meist 2GB verfügbar) aber nun sehe ich nicht wirklich eine Lösung. Nun gut ich habe die Festplatte gesäubert, sodass ich nun auf 13GB freien Speicher komme, doch die Bluescreens tauchen immer noch auf.

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage
from your computer.

Check to be sure you have adequate disk space. If a driver in identified in
the Stop message, disable the driver or check with the manufacturer for
driver updates. Try changing video adaptors.

So ca. hieß es. Adequate disk space hab ich ja nun und Treiber...der einzige Treiber der fehlt ist der PCI-Kommunikationscontroller (einfach) laut dem Gerätemanager. Ich habe jedoch überhaupt keinen Schimmer was der bringt und wie ich das Problem beheben kann. Vielleicht kann mir jemand helfen und sobald der Bluescreen wieder auftaucht kann ich die genaue Fehlermeldung hier posten.
Mfg
4
Antworten
3806
Aufrufe
Fehler beim Starten
Begonnen von Lucas7032
25. April 2011, 10:42:53
Hallo,

Ich habe ein Problem. Wenn ich den Computer anschalte dann kommt das Logo und dann steht folgende Meldung dort: CMOS checksum error -  Defaults loaded!  Man kann dann F1 drücken um diese Meldung zu überspringen aber es ist nervig immer F1 zu drücken! Könnt ihr mir vielleicht da weiterhelfen was das bedeutet und was man dagegen tuhen kann!

Danke im Voraus !
18
Antworten
8517
Aufrufe
Regelmäßiger Absturz meines PCs
Begonnen von AxelF87
22. April 2011, 12:08:48
« 1 2
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC.
Innerhalb der ersten halbe Stund nach dem erstmaligen einschalten de PCs stürzt er einmal ab und startet neu. Danach passiert nichts mehr. Die Meldung die ich nach dem Neustart bekomme ist folgende:

[color=red]Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: 124
  BCP1: 0000000000000000
  BCP2: FFFFFA8007FA4538
  BCP3: 0000000000000000
  BCP4: 0000000000000000
  OS Version: 6_1_7600
  Service Pack: 0_0
  Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\042211-15428-01.dmp
  C:\Users\Alexander\AppData\Local\Temp\WER-34304-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
[/color]

Kann mir jmd. genauere Informationen dazu geben, oder bzw. mir sogar helfen?
Würd mich echt freuen.
Danke schonmal im vorraus.
Gruss AxelF87
9
Antworten
5636
Aufrufe
PC geht an - Kein Bild
Begonnen von Master001
18. April 2011, 19:23:22
Hallo, ich brauche (leider) mal wieder eure Hilfe!

Wenn ich meinen PC anschalte fängt er wie immer an zu brummen, alle Lüfter gehen an, die Festplatte knattert usw.

Aber dabei bleibt es auch :D

Der Computer sendet kein Bild, ich weiß also nicht was er macht, er zeigt auch kein BIOS oder piept - nix.
Ich habe ihn auch mal 10 Minuten so gelassen, aber es passiert nichts...
Angefangen hat das ganze damit, dass das Teil normal lief, dann kam ein Bluescreen mit einer englischen Warnmeldung etwa nach dem Sinn "Es gab einen schwerwiegenden Fehler, falls das öfter passiert Fachhändler aufsuchen..." - das stand dann 5 Sek. da, dann ging er aus und ab dem Zeitpunkt lief alles wie oben beschrieben, mit einer Ausnahme. Einen Tag nach dem Vorfall habe ich es noch einmal probiert und da ging alles ganz normal, bis nach 5 Minuten alles eingefroren ist und ich den Stedcker ziehen musste (Reset und Startknopf drücken ging nicht).

Dann habe ich alle möglichen Monitore, Monitorkabel und Steckplätze dafür an der Graka und am Board probiert, es funz einfach nichts... (DVI, VGA, HDMI)

System:
Win7 Home Premium 64bit
BeQuiet NT PurePower 430W
nVidia GeForce 9500GT
Seagate 500 GB Festplatte
2x 2GB RAM von Corsair
LG DVD Laufwerk
AMD X2 CPU
MSI Mainboard K9N6PGM2 -V2

Das System lief vorher, ist also keine Neukonfiguration!

Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG!
7
Antworten
7059
Aufrufe
GrafiktreiberUpdate BOD
Begonnen von naums
13. April 2011, 17:13:35
Hallihallöchen.

Lang ists her, dass der Linux Nutzer wiedermal vorbeischaut, aber hier bin ich :) Mein problem: Win 7 64bit Ultimate. Graka: Ati Radeon HD 5670.

Ich wollte mal nen Graka-TreiberUpdate durchführen, heißt auf ATI.de geirrt, dann CCC 10.3 geladen, installiert. Düdüm, as in Graka wird abgesteckt .  .  .  BOD.
Seit dem BOD geht in Sachen Graka nichts mehr. Windows erkennt diese zwar noch, meint aber es sei ein Fehler mit dem gerät vorhanden (achja meinste?) [Geräte Manager - gelbes Warndreieck].

[quote]Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)[/quote]

Win Aero gibts net mehr, under Auflösung ist mein Screen ne aufgelistet, sondern lediglich "Standard". Auflösungen... naja keine ist für meinen Screen passend (1680*1050 gibts also net...) Dxdiag zeigt KEINE grafikkarte an. Jeder Versuch den Treiber wiederherzustellen scheitert, nicht an einem BOD sondern an der Sturheit Windows'. Sowohl der 10.3 als auch der von der mitgelieferten CD gehen nicht. Ich habe noch nicht ausprobiert obs unter Linux anders aussieht, aber ich gehe mal davon aus :)

Wie kann ich meine Graka wieder so einrichten, dass die Graphics-Acceleration wieder da ist, und Aero wieder geht?

Edit: und siehe da, unter Linux geht die Graphics-Acceleration noch. Compiz läuft ohne Probleme. Der Fehler liegt also bei Windows und nicht bei der Hardware.

MfG naums
10
Antworten
7888
Aufrufe
W Lan Problem
Begonnen von Brigitte-23
20. März 2011, 16:50:40
Ich habe letzten Mittwoch meinen neuen Samsung R540 Laptop erhalten. Windows 7 war vorinstalliert und es hat bis am Donnerstag auch alles problemlos mit dem Internet über WLan funktioniert. Ich konnte mich am Mittwoch ganz normal ins Internet gehen.
Seit Donnerstag ist es jedoch nicht mehr möglich, auch nicht mit anderen Laptops.
Ich habe schon alles mögliche mit dem Router probiert, ich habe ihn neu upgedatet, ausgesteckt etc. Der Router zeigt jedoch an, dass sowohl Lan als auch WLan problemlos funktioniert. Daher dürfte das Problem ja nicht mit dem Router zusammenhängen!?
Über ein Lan Kabel komme ich problemlos ins Internet, aber Wlan geht nicht.
Ich habe bisher so gut wie nichts auf dem Laptop installiert, das Virenprogramm McAfee war schon vorinstalliert...
Kann es trotzdem sein, dass ich durch irgendein Update o.ä. etwas an dem Router verstellt habe, dass es jetzt nicht mehr möglich ist über Wlan ins Internet zu gehen?

Ich wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich bin auch kein Experte in solchen Sachen, auch meine Recherechen im Internet haben mir bisher nicht weitergeholfen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
2
Antworten
6789
Aufrufe
Bootfehler kdcom.dll
Begonnen von NeedHelp123
13. März 2011, 17:26:29
Hallo Forum ;)
ich habe ein problem und zwar will mein pc (vista) nicht mehr hochfahren...
wenn ich ganz normal starte also boote kommt eine fehler meldung und zwar Datei: /windows/system/kdcom.dll
Status: 0xc0000098
Info: Windows konnte nicht geladen werden, da die Kernel-Debugger-DLL nicht vorhaden ist oder beschädigt ist.

Ich habe wie empfohlen die Recovery Cd reingelegt und problem suche gestaret aber es hat 5 mal nichts gebracht... dann habe ich das system zurück gestellt auf vor einer woche und es hat nichts geholfen...normalerweise läuft der einwand frei ich weiß echt nicht was los ist... ich will nicht vista neu drauf machen weil sonst alle datas verloren gehen und dann sind 500gb aus 4 jahren -.-
bitte bitte helft mir danke ;)
2
Antworten
34953
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm nach Windowsstart (Maus funktioniert)
Begonnen von Seb1986
09. März 2011, 22:38:33
Hallo,
Ich habe einen HD Pavilion DV9700. Vor 2 Tagen habe ich ihn nicht korrekt heruntergefahren, sondern einfach ausgeschaltet indem ich 5sek auf den Aus-Knopf gedrückt habe.
Als ich ihn gestern zum ersten mal wieder hoch fuhr, blieb das Bild nach dem Windows Ladebalken schwarz. Die Maus funktionierte aber. Den Task Manager konnte ich nicht öffnen. Der abgesicherte Modus funktioniert allerdings einwandfrei. Dort habe ich nun alles ausprobiert, was ich aus den anderen Threads herausnehmen konnte (Systemwiederherstellung, Windows-Reparatur, Graka Treiber deinstalliert, Programmstarts deaktiviert per msconfig), alles jedoch ohne Erfolg. Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich den Laptop zum arbeiten brauche. Ich möchte nicht formatieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian