300 Benutzer online
23. April 2024, 10:26:51

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort hochfahren
3
Antworten
10888
Aufrufe
Ich komme aus dem Ruhezustand nicht mehr heraus
Begonnen von Beyer, Juliane
27. September 2011, 15:10:50
Hallo,
ich habe auf meienm Notbook Vista drauf. Mein Notbook ist in der Vorbereitung in den Ruhezustand und ich komme da nicht mehr heraus. Ich kann Tasten drücken welche ich will, es klappt nicht. Er bleibt in der Vorbereitung. Ich muss dazu sagen, ich weiß nicht eimal wie ich da hinein gekommen bin, sicherlich habe ich den Deckel geschlossen ohne herunterzufahren. Wer kann mir nun helfen, dass ich den PC wieder benutzen kann. Ich wäre Euch sehr dankbar.
Juliane

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge startstart zwuzwu bgqbgq startenstarten problemproblem gehtgeht computercomputer startetstartet bingbing problemeprobleme zguzgu d2sd2s keinkein forumforum fehlerfehler hilfehilfe windows7windows7 windowwindow yahooyahoo d24d24 updateupdate searchsearch keinekeine
1
Antworten
3899
Aufrufe
PC stürzt beim oder nach dem starten ab
Begonnen von Matthuas May
24. September 2011, 13:23:31
Hallo!
Mein Problem ist folgendes:
Mein Computer stürzt seit einiger Zeit beim oder nach dem starten ab. Meistens kam ich beim ersten Hochfahr-Versuch bis auf meinen Desktop. Dann hat alles normal funktioniert. Nach ca. 5 Minuten ist der Bildschirm dann auf einmal verschwommen und der Ton hängengeblieben. Dann erschien meistens ein bluescreen oder der Bildschirm wurde einfach schwarz. Wenn ich dann den PC neustraten wollte ist das oben Beschriebene noch  meisten 2-3 mal passiert, manchmal öfters, bis der PC dann richtig lief. Einmal richtig hochgefahren bleibt mein PC an und läuft einwandfrei.
Ich habe meinen PC mit windows vista nun wieder auf den Ausliefungszustand gebracht, habe das Problem aber immernoch.
Danke für die Tipps schon im Vorraus!
mfG Matthias
2
Antworten
7631
Aufrufe
Windows 7 Startbildschirm von Acer - wo hinterlegt
Begonnen von ossinator
19. September 2011, 15:50:16
Wie auch schon den Startsound, möchte ich auch gerne den Startbildschirm von Acer ändern/ersetzen. Jetzt dachte ich, dass dieser auch in der imageres.dll hinterlegt sei. Ist er aber nicht.
Ja jemand einen Tipp wo sich diese Datei befindet?
7
Antworten
11250
Aufrufe
Windows 8 Testversion - Eure Meinungen
Begonnen von Robin99
19. September 2011, 15:33:30
Hi :)

Seit einigen Tagen gib es ja die Windows 8 "Developer Preview" frei für alle zum Download. (mehr dazu gibt es [url=http://www.go-windows.de/windows/windows-8-download-developer-preview-verfgbar/]hier[/url])

Nun wie sind eure Meinungen? Was könnte MS noch verbessern und was ist MS Hingegen sehr gut gelungen?

Meine Meinung: Meiner Meinung nach hebt sich das neue BS nicht so sehr vom Alten Windows 7 ab!

Das neue startmenü finde ich irgendwie irritierend. Es sieht so aus als wenn MS damit so ein "Möchtegern iPad iOS" Bauen wollte. Klar wenn man einen Touchbildschirm hat ist es zwar Praktisch aber nur mit einer Maus ist es irgendwie Komisch :)

Alles in allem ist Windows 8 nach meiner Meinung nicht die "Grosse Neuerung" Die MS angekündigt hat. Aber es wird sich ja hoffentlich noch was ändern bis zum Release :)

PS: Seit neustem Schmiert Windoof 8 immer mit einem netten BSOD ab. Aber hey das neue Bluescreen "Design" Gefällt mir :D
9
Antworten
9056
Aufrufe
Windows 7 Soundfile "Windows Start" - wo hinterlegt
Begonnen von ossinator
18. September 2011, 13:55:42
Ich möchte gerne die Windows 7 Startmelodie ändern. Leider finde ich deren Speicherort nicht.
Unter "Sound" in der systemsteuerung kann ich nur festlegen, ob der Startsound abgespielt werden soll oder nicht.
1
Antworten
4512
Aufrufe
Schwarzer Desktop nach Anmeldung
Begonnen von Maxi Vogl
17. September 2011, 22:14:58
Hallo Forum,

habe seit gestern ein größeres Problem mit meinem Tower Pc. Immer wenn ich ihn hochfahre meldi ich mich ganz normal an aber wenn dann mein Benutzer geladen ist ist der ganze Desktop schwarz und es ist NUR die Maus zu sehen. Also man kann nichts machen. Ich hab auch mit der Windows CD versucht wiederherzustellen aber es hat leider auch nicht geholfen. Ich freue mich über jede Hilfe und Vorschlag.

Gruß
5
Antworten
30365
Aufrufe
Anordnung der Desktopsymbole nach jedem Neustart zurückgesetzt
Begonnen von ossinator
16. September 2011, 18:04:16
Komischerweise merkt sich mein Acer Aspire mit Win 7 64Bit Ultimate nicht die Anordnung der Desktopsymbole. Nach jedem Neustart sind die Symbole am linken Rand.
Eigentlich habe ich sie nach Verwendung und am oberen Rand und nicht am linken Rand geordnet.
Bei meinem Desktop-PC (der leider defekt ist) ging das auch.
22
Antworten
8722
Aufrufe
PC hängt sich auf
Begonnen von slevin
15. September 2011, 20:09:43
« 1 2
Hey,
Ich habe folgendes Problem:
Mein PC hängt sich seit ein paar Tagen komicherweise ständig auf, egal was ich mache.
Es verzerrt sich kurz der Bildschirm, anschließend erscheint die Aussage, dass der Grakatreiber nach Problemen wieder ausgeführt werden würde und dann ist er fest.
Danach ließ er sich nicht mehr hochfahren, weshalb ich die Starterhilfe nutzen musste.
Dadurch ließ sich der PC zwar hochfahren, allerdings gab die Starterhilfe bei der Fehlerdiagnostik bekannt, dass ein harddisk Problem vorliegen würde.
Ich kann es jedoch nicht verstehen, da ich in den letzten Tagen wirklich nichts am PC verändert habe.
Ich hab auch schon versucht, einen neuen Grakatreiber zu installieren, jedoch erzielte das nich den gewünschten erfolg.


Mein PC:
Windows 7 32 bit
Geforce 9800 GTX
AMD Athlon64 X2 5600+ Windsor 2x2.7 GHz
MSI K9N Neo- F/V2/V3 nForce 520/560
3.5 WD SE16 320GB 7200U/m 16MB
550W be quiet! straight power SystemBuilder
3
Antworten
24839
Aufrufe
Vista startet nicht, abgesicherter Modus startet auch nicht
Begonnen von Kowski
14. September 2011, 13:32:12
Hallo,

Dies ist mein erster Eintrag hier und ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe
mir schon unzählige Beiträge zu ähnlichen Problemen durchgelesen. Aber keiner davon
schien mich zu betreffen.

Mein Problem:
Gestern ist mein PC aus heiterem Himmel runtergefahren und hat beim Neustart angegeben:
Windows wurde nicht korrekt runtergefahren, etc. und es kam die Möglichkeiten Windows normal zu starten, mit Eingabeaufforderung, mit Netzwerk"Freigabe?" oder im abgesicherten Modus.

[u]Egal[/u] welche Option ich auswähle, es ist immer das gleiche Ergebnis: Windows startet nicht.

Ich hab nach unzähligen Neustartversuchen 2 unterschiedliche Bluescreens gesehen:
- einer hat nur 2 Zeilen und sagt: Crash dump.... Dann läuft ein Zähler bis 100 und der PC startet wieder neu.
- der andere hat eine lange Nachricht, allerdings ist es unmöglich da was zu lesen, weil der Bluescreen nur ein Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist.

Nach weiteren Neustart versuchen, bekam ich einen Bildschirm, der ähnlich aussah wie der, wo man den abgesicherten Modus starten kann, allerdings mit der zusätzlichen Option: das System mit den zuletzt funktionierenden Konfigurationen zu starten. Das half auch nicht. Merkwürdigerweise ist Windows wie im abgesicherten Modus kurz gestartet, aber sobald der Desktop (mit allen Dateien) zu sehen war, kam die Meldung: Der Explorer funktioniert nicht mehr es wird....., und der PC ist wieder runter und wieder hoch gefahren und es begann vom neuem. Das ist aber nur einmal bei unzähligen Versuchen passiert. Dannach nicht mehr, auch nicht wenn ich die gleiche Startoption gewählt habe.

Hatte den PC damals mit Vista drauf gekauft, aber keine CD dazu erhalten. Ich habe jede Option zum starten ausprobiert aber Vista wollte einfach nicht starten. Ich kann also gar nicht ins System. Bei den Optionen mit Eingabeaufforderung oder Netzwerk, kommt zunächst ein schwarzer Bildschirm und viele Zahlen und Nummerreihen untereinander. Dann friert der Bildschirm ein und nach ein paar Minuten startet der PC wieder neu.

Ich bin zwar technisch versiert, kenne mich aber mich mit PCs viel zu wenig aus. Habe also höchstens Basiswissen. Meine einzige Möglichkeit wäre den PC wohl für viel Geld reparieren zu lassen, weil mir auch eine Reparatur CD fehlt. Kann sie ja auch nicht runterladen und brennen.

Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar, und bedanke mich schon mal im Voraus.


Gruß
Sebastian
2
Antworten
6638
Aufrufe
-.- windows 7 kann nicht neu installiert werden auf nem netbook (durch virus!?)
Begonnen von Loth
09. September 2011, 23:52:41
hi, leute!

ich hab´ mir den virus 'windows security 2011' seit über einem monat eingehandelt ... war bisher aber nur bei laien damit unterwegs und gegooglet habe ich auch. also die hauptsache liegt erst einmal darin, dass ich nicht mehr ins internet kann. außerdem gehen 'audio'-funktionen nicht mehr, d.h., ich höre nichts mehr, wenn ich z.b. mp3-dateien öffne.

wir haben schon alles probiert, aber weder formatieren noch konfigurieren noch eine systemwiederherstellung konnten wir machen.

mit antivir hab ich den virus, glaube ich, nicht vollständig löschen können; vorher hatte ich ein bereits installiertes virenprogramm drauf, welches aber abgelaufen ist.

nun habe ich mir "windows 7 starter" gedownloadet und auf ´n usb-stick raufgepackt, da ´s ja ´n  ist und ich kein externes cd-laufwerk habe.

nachdem ich versucht habe, von f2 bzw f12 aus (bios Tongue) zu booten und da nix passierte; bei f2 brachte das 'enter-drücken' nichts, bei f12 wurde nur in den anmeldemodus gewechselt ...

nun hab ich dann vom arbeitsplatz ( hier heißt es 'computer') versucht zu booten, also einfach den setup durchlaufen zu lassen und ich freute mich sogar kurz, als ein feld mit 'windows 7 jetzt installieren' anzuklicken erschien ... kurz danch die ernüchterung:

'Es konnten keine Informationen zu den Datenträgern auf dem Computer abgerufen werden.'

dann habe ich noch versucht, wlan treiber zu installieren, aber das hat natürlich auch nich gefunzt.

also: wtf should i do ? Cheesy


Mein Computer-System: acer aspire one d255, intel atom prozessor n450(1,66 ghz, 512 kb cache), 1 gb memory, 250 gb hdd
 
Mein PC ist etwa 1 Jahr alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (windows 7 starter)
Die Fehlermeldung lautet: siehe oben

PS: ´n kollege von mir hat übrigens versucht, alles von meinem pc zu löschen, hat aber nicht ganz geklappt. das liegt an dem virus wahrscheinlich -.- er erlaubt es nicht, gelöscht zu werden, liege ich da als laie richtig ^^
1
Antworten
5018
Aufrufe
HILFE! windows Vista 64 bit fährt nicht hoch - nur start-up..Daten weg? :'(
Begonnen von Kerstin Fr.
09. September 2011, 21:00:00
hab, die frage schon wo anders gestellt, kopiere nur:

es scheint als hätte niemand dieses problem (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann)..vllt. finde ich auch nur nichts..egal, auf jeden fall funktioniert mein pc seit einigen tagen nicht mehr. das letzte mal, als er an war, hab ich von so einer blöden neuen tollen seite mods für sims 3 runtergeladen. das nächste mal kam dieses bla bla windows mit starthilfe starten oder was weiß ich..hab ich eben gemacht, dann kommt ja dieses start-up, tut so, als würde es was reparieren, dann soll man neu hochfahren, es kommt wieder nur dieses windows mit starthilfe starten/ normal starten. doch auch wenn man auf normal starten klickt, kommt dieses blöde start-up, dass null bringt. egal, was ich probiere, es funktioniert NICHTS! Immer nur das start-up! -.- also waren wir vorhin bei so nem typen, von dem der freund meiner mutter meinte, dass der sich auskennt, weil er meiner schwester ihren (diesen hier :D) laptop besorgt hat (woow, wunderleistung)..naja auf jeden fall meinte der, dass wenn die startdatei "zerschosssen" ist, alle daten mit weg sind. man könne höchstens versuchen, das zeugs von der festplatte auf irgendwas externes zu laden/ bzw. damit darauf zugreifen..und da funktioniert es "bei 10 bei einem"..er wollte wohl sagen bei 1 von 10....-.- dann hab ich ihn gefragt, wenn ich ihm den rechner bringe, ob er sich auskennt und ich mir da sicher sein kann..meinten er so sarkastisch: "neeein neeein ich kann garnichts, überhaupt nicht, ich kenn mich da null aus.." ALS OB DAS WITZIG WÄRE..-.- der typ versteht einen echt null..hab echt nicht große lust, dem meinen rechner zu geben..vor allem bei so tollen erfolgsaussichten..außerdem sind da auch privatere sachen drauf, die ich so nem witzbold SICHER nicht anvertraue..naja, meine frage ist eigtl. nur: Kann auch was anderes außer was von der start-datei kaputt sein (auch wenns logisch klingt)? kann ich selber noch was ausprobieren? was machen die 10.000, die dieses problem bestimmt schon mnal hatten? daten verlieren und alles ab vista aufwärts hassen?! knn doch nicht sein, da würden sich sau viele beschweren..gibt es nicht nicht irgendeine möglichkeit, was zu retten?! :/ andernfalls wären 3 jahre meines lebens gelöscht..darunter die 2 besten jahre meines lebens....:/ :'( helft mir bitte! <3
14
Antworten
33274
Aufrufe
windows 7 BootMGR fehlt
Begonnen von Lennart
07. September 2011, 14:17:54
hey hey ihr alle!
ich ahbe ein kleines problem wenn ich meinen PC starten will!
und zwar kommt immer wenn ich ihn an mache eine meldung das "BootMGR" fehlt,
ich kann danach im bootMGR die festplatte von der gebootet werden soll auswählen und dann den PC starten, (der nachteil an der sache ist das ich dann immer die system uhr neu stellen muss und ich muss auch das datum ändern)
Ich versteh auch nicht ganz wie der "BootMGR" fehlen kann wenn ich in mit F12 aufrufen kann!

BootMGR ist doch der Bootmanager oder habe ich da was falsch verstanden?

meine frage nun:
wie behebe ich das problem?
neu installation von windows ist nicht möglich da ich keine 5 TB daten sichern kann!

bitte um hilfe, DANKE
6
Antworten
6285
Aufrufe
Schwarzer Bildschrim nach Start
Begonnen von sebastian8
05. September 2011, 14:18:22
Hey Leute ich hab ein Riesen Problem

Ich hab ein Notebook ASUS K72DR

und ich wollte meine Festplatte formatieren und hab dann erstmal beim Punkt Wiederherstellung eine Sicherung durchgeführt.

Dann am nächsten Tag starte ich den Laptop und dann kommt da erstmal alles so wie es normal ist

das heißt Windows wird gestarten und dann kommt ein Schwarzer Bildschirm der nicht weg geht ich kann nichts machen in den anderen Modus funktioniert es auch nicht  8o 8o

Ich bin echt am Verzweifeln weil ich keine Windows CD hab

Was soll ich machen ?

Sebastian
22
Antworten
12058
Aufrufe
Einfrieren des Bildschirms
Begonnen von frank Diener
02. September 2011, 03:32:57
« 1 2
;(
Hallo alle zusammen !
Bin hier ganz neu, da am verzweifeln !
Habe schon alles mir mögliche versucht aber nicht vorangekommen.

Ich hab das Problem das mein Computer regelmäßig, meistens bei Videos oder schneller Mausbewegung den Bildschirm einfrieren läßt, und ich nur noch den Ausknopf drücken kann.
Zuerst dachte ich an ein Treiberproblem, da ich eine TV Karte aber ohne Treiber im PC hatte. Die habe ich jetzt entfernt, und habe im Gerätemanager auch keine Fragezeichen mehr.

In der Ereignisanzeige stehen verschiedene Fehleranzeigen :
Fehler Loadperf 1000 oder 3011 oder 3012
Fehler Application Error (100) 1000 oder 1001

kann jemand damit was anfangen und mir helfen ? Bitte !!

Muß noch sagen,das ich mich leider nicht so gut auskenne,also bitte Geduld....

Gespannte Grüße Frank Diener :]
10
Antworten
3860
Aufrufe
Computer kann nicht starten
Begonnen von pipoch
31. August 2011, 20:29:57
hi

ich habe ein sehr nerviges problem. und zwar seit neustem wen ich den pc starte kommt das login nicht. d.h vista fährt hoch und dann wen ich mich einlogen möchte kommt einfach nichts beim bildschirm ([b]schwarz oder kein signal[/b]).. es kommt immer wieder [u]"Starthilfe (empfohlen)"[/u] wenn ich die ausführe kann ich mich einloggen und manchmal auch wieder nicht.. ich muss den pc immer wieder runterfahren und schauen ob es diesmal funktioniert wenn nicht -> das selbe nochmals.

auch wenn ich mich einloggen konnte, wird mein bildschirm einfach schwarz danach folgt "kein Signal". dann kann ich den pc wieder neustarten..

irgendwann hat es mich angekozt und dann habe ich den pc neu formatiert -> das problem taucht immernoch auf!

könnt ihr mir da weiter helfen?
3
Antworten
4027
Aufrufe
I-Ramdisk -Partition verschwindet
Begonnen von Michael K.
28. August 2011, 10:26:16
Hallo zusammen.Vielleicht kann mir jemand helfen.Ich habe Windows 7 Home Premium 32 bit version und also nur 3GB Arbeitsspeicher zur Verfügung bei 4GB eingebauten Arbeitsspeicher.Ich habe mir jetzt eine Gigabyte i-Ram Disk eingebaut um diese als Auslagerungsdatei zu nutzen und so zusätzlich 4 GB zu gewinnen.Allerdings habe ich das Problem das eine angelegte Patition auf der I-Ram Disk nach 2 Tagen verschwunden ist.Akku in der I-Ram Disk ist neu.Die Partition verschwindet nach ca.2 Tagen-die I-Ramdisk ist im Gerätemanager unter Laufwerke noch vorhanden.

Sollte jemand nicht wissen was eine Gigabyte Ramdisk ist hier eine kurze Beschreibung:
Die Gigabyte Ramdisk ist ein Laufwerk das man im PC einbauen muss.Sie hat 4 Steckplätze für 4 DDR Ramspeicherriegel und bootet mit den anderen Laufwerken,also keine Ramdisk im herkömmlichen Sinne.Man könnte auch ein Betriebssystem auf Ihr installieren,das dann natürlich um einiges schneller laufen würde als von herkömmlicher Platte.Die Gigabyte Ramdisk hat einen Akku der die installierten Daten bei Stromausfall schützen soll,da ja die Arbeitsspeicher ohne Strom die Daten verlieren.
[url=http://www.ebay.de/itm/Gigabyte-i-RAM-BOX-GC-RAMDISK-iRAM-SSD-SATA-LETS-BID-/200645031605?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2eb76036b5#ht_7106wt_905]http://www.ebay.de/itm/Gigabyte-i-RAM-BOX-GC-RAMDISK-iRAM-SSD-SATA-LETS-BID-/200645031605?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2eb76036b5#ht_7106wt_905[/url]

Wenn jemand eine Antwort hat,dann immer her damit.
Ich habe bereits die Partition mehrmals umbenannt,-dies führte auch nicht zum Erfolg
9
Antworten
6473
Aufrufe
Vista Absturz beim Start
Begonnen von U47-GUENNI
26. August 2011, 21:40:34
hallo,ich weiß nicht,ob ich hier richtig bin bei bedarf bitte verschieben.

nun zu meinem Problem:

ich habe folgendes Problem:

beim Starten von WINDOWS VISTA bekomme ich einen  ( ich sehe ihn nicht, weil das Bild nicht korrekt dargestellt wird).

sieht so aus, als wenn die graka probs macht.

aber:

wenn ich im abgesicherten Modus starte, erscheint alles ganz normal, das Bild wird ohne Probleme dargestellt.( also sollte die graka in Ordnung sein, denke ich )

ich kann auch auf einige Programme zugreifen.

gibt es einen Trick, wie ich als unwissender das wieder hinbekomme?

hört sich jetzt etwas dumm an,aber eine klickst du hier,drückst du da Beschreibung ist für mich am einfachsten .

ich danke für ihre Bemühung.


meine Systemdaten:

Win Vista SP2/32Bit

2x 2.2 GHz  2GB RAM




3
Antworten
6437
Aufrufe
Probleme mit Nvidia GeForce 6800M GS
Begonnen von DarkDragon94
25. August 2011, 15:27:09
Hallo erstmal,
ich habe vor kurzem einen Samsung NP R700 AS04DE gebraucht von meinem Onkel bekommen.
Auf dem Display waren Grafikfehler beim Hochfahren und beim Gebrauch horizontale Wellenlinien.
Ab und zu ist er jedoch gänzlich ohne Fehler hochgefahren und alles war i.O.
Laut meinem Vater sollte das ein Treiberfehler sein, da die Streifen horizontal und nicht vertikal liegen
und beim Hochfahren auch Zeichen und Buchstaben als Grafikfehler auftreten.
Haben ihn dann aufgeschraubt den Lüfter gereinigt, Leitpaste auf Grafikchip etc gemacht und
Windows 7 Ultimate neu draufgemacht. Nach der Installation wurde mir im Geräte-Manager
jedoch eine VGA-Grafikkarte angezeigt. Also habe ich den neusten Treiber der Nvidia GeForce 6800M GS installiert,
welche auch verbaut ist. Nach ca. 3 Stunden hat sich der PC jedoch aufgehängt und ich musste ihn manuell
ausschalten. Beim erneuten Hochfahren habe ich mein PW eingegeben und er hat sich erneut aufgehängt.
Das nächste mal waren jedoch keine Probleme da, er zeigte aber kurz die Meldung, dass der Anzeigetreiber nach einem Fehler
wiederhergestellt worden sei. Bald darauf stürtze er wieder ab und seitdem sind die Streifen wieder da. Im Gerätemanager
zeigt er mir bei der Graka den Fehlercode 43 an (Das Gerät wurde angehalten, weil ein Fehler aufgetreten ist).
Ab und zu sind die Streifen auf einmal weg und man kann ihn auch normal hochfahren. Nach einiger Zeit hängt er sich dann aber wieder auf.

So es wäre toll wenn jemand hier eine Lösung auf das Problem wüsste,
ich bedanke mich im Vorraus.
LG DarkDragon94
10
Antworten
7422
Aufrufe
Brauche DRINGEND Hilfe! Programme starten nicht
Begonnen von Nadura
24. August 2011, 21:44:21
Hallo Community,

ich muss sagen, dass ich so langsam anfange zu verzweifeln.

Ich habe mich vor ein paar Tagen mit dem Bundespolizei-Trojaner herumgekämpft und habe ihn letztenendes mit einer Systemwiederherstellung wegbekommen.

Nach der Systemwiederherstellung konnte ich jedoch einige Programme nicht mehr starten, darunter sind Mozilla Firefox und das Online-Spiel League of Legends. Da mir ein Kollege in der Zeit Windows 7 angeboten hat, habe ich es auf meinen PC gezogen und gehofft, dass dadurch das Problem beseitigt wird.

Firefox und League of Legends konnte ich jedoch weiterhin nicht starten und habe diverse Anti-Viren, Anti-Trojaner und sämtliche andere Virenbekämpfungsprogramme durchlaufen lassen, was aber nicht viel gebracht hat. Mittlerweile habe ich Firefox wieder zum laufen bekommen (nach zweiter Neuinstallation), jedoch funktioniert League of Legends immer noch nicht. Es mag eventuell nicht der richtige Ort sein, um sich sein Spiel beheben zu lassen, aber ich befürchte immernoch, dass nicht nur das Spiel betroffen ist.

Das Spiel wird über einen Launcher gestartet, bei dem man auf einen großen "Spielen" bzw "Start" button drücken muss, über den man in das Einlogfenster des Spiels kommt und darüber in das "Vorspiel", von dem aus die Spiele manuell gestartet werden (fast wie in WoW). Nachdem ich das Spiel starte (egal ob vom Ordner direkt oder vom Desktop) öffnet sich der Launcher und wenn ich dort auf "Start" drücke, hört mein Computer einfach auf das Spiel zu laden. Im Task-Manager ist jedoch ein/der Prozess, der zum Spiel gehört und dieser bleibt auch dort ohne dass sich etwas rührt.

Kann mir da jemand weiterhelfen und mir sagen, ob es ein Programm ist, dass die Ausführung von diversen Programmen nicht zulässt oder ob es sogar Windows selbst ist. Der Prozess ist wie gesagt im Taskmanager, aber rühren tut sich garnichts.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Mit freundlichem Gruß

Nadura
6
Antworten
20962
Aufrufe
Programme starten nicht mehr ?
Begonnen von Gero123
17. August 2011, 21:17:39
Hallo,

seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Windows 7...
Wenn ich veruche ein Programm zu starten (Opera, Firefox, League of Legends, Installaions Dateien), bricht der start des Programmes ohne Fehlermeldung ab.
Die Programme neu zu installieren habe ich bereits versucht, das ist jedoch erfolgslos verlaufen, da die Installer nach dem Extrahieren einfach zu gehen.
Andere Programme (Internet Explorer, Windows Media Player usw.) funktionieren jedoch fehlerfrei.
Bemerkenswert ist, dass scheinbar die Programme, die einen starter haben, also nach start ein aderes Programm aufrufen nicht funktionieren.

Reboot : Erfolglos
Konto Wechseln : Erfolglos
sfc/scannow : Erolglos

Bitte um Hilfe ... !