668 Benutzer online
29. März 2024, 08:45:44

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort eingestellt
21
Antworten
28711
Aufrufe
Taskleiste und Fenster nach maximieren nicht mehr transparent
Begonnen von SummerLover
16. Mai 2007, 09:42:21
« 1 2
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit Vista Home Premium bzw. mit der Aero Oberfläche:
Wenn ich z.B. den IE7 offen habe, als verkleinertes Fenster, dann ist meine Taskleiste und auch das IE7 Fenster transparent so wie ich es eingestellt habe.
Sobald ich jedoch das Fenster maximiere wird sofort der Fensterrahmen schwarz undurchsichtig und sogar meine Taskleiste ist direkt untransparent.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
Ansonsten ist ja alles richtig eingestellt, Aero ist aktiviert, transparenz ist aktiviert...
Ich bitte um HILFE!!! :grübel

go-windowsgo-windows vistavista windowswindows win7win7 winwin ymsyms bgebge bgqbgq gehtgeht problemproblem zwuzwu problemeprobleme forumforum windows7windows7 keinekeine zguzgu funktioniertfunktioniert keinkein bingbing hilfehilfe windowwindow computercomputer fehlerfehler 5818717858187178 yahooyahoo searchsearch d2sd2s softwaresoftware d24d24 d2kd2k
2
Antworten
7712
Aufrufe
Freigabe von Dateien benötigt passwort
Begonnen von katt
14. Mai 2007, 16:17:53
Hallo!

Also mein Problem is dass ich meine Dokumente unter Vista freigeben möchte, doch wenn ich dann von einem anderen Benutzer drauf zugreife fragt er mich nach Benutzer und Passwort!

Alles schön und gut es geht dann ja auch wenn ich meinem Vista Benutzer ein Passwort verpasse aber ich will dass ich nix eingeben muss da ich für den Vista benutzer kein Passwort haben will!

Kann ich das irgendwie einstellen?

MFG
6
Antworten
40434
Aufrufe
Nach dem Booten: Schwarzer Bildschirm - nur Maus-Pfeil ist zu sehen
Begonnen von moto1000
11. Mai 2007, 09:25:23
Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit Windows Vista Home Premium, welches auf einer 2. Partition meiner NB-Festplatte neben XP installiert ist.

Der Bootvorgang läuft normal ab, doch bevor normalerweise das Vista Logo kommt wird der Bildschirm schwarz - nur noch der Maus Pfeil ist da und kann bewegt werden. Da ich ein Autologin verwende, denke ich, dass der Bootprozess bis zum Ende durchläuft und die Festplatte noch eine Zeit weiterarbeitet.
Nach 15 Min. geht mein NB dann, wie eingestellt in den "Strom sparen" Modus: nach Reaktivierung ist dann ganz normal "Resuming Windows" zu sehen, bis dann der Bildschirm wieder schwarz wird.

Habe bereits alle Möglichkeiten unter F8 ausgeschöpft (abgesicherter Modus,...) - immer mit dem selben Resultat; auch die Reparatur Konsole der Vista DVD hat keine Bootprobleme feststellen können und ein Wiederherstellungspunkt wird leider nicht gefunden.

Wollte auch mal versuchen, meinen TV anzuschließen, um so wieder ein Bild zu haben, um einige Treiber (Grafikkarte, Bildschirm) neu zu installieren, doch die XP-Tastenkombination für die TV-Ausgabe (FN+F5) scheint unter Vista nicht zu funktionieren.

Habt Ihr einen Rat für mich - Danke bereits jetzt für Eure Tipps!!!
6
Antworten
13905
Aufrufe
Vista netzschalter auf herunterfahren umstellen...
Begonnen von Axel_Foly
24. April 2007, 17:05:37
http://vista.kilu3.de/vistazone/index.php?option=com_content&task=view&id=45&Itemid=25

unter diesem link gibt es eine anleitung wie ich den netzschalte so einstelle, dass den pc mit einem klick ausschalten kann ... das habe ich auch gemacht ... es steht jetzt herunterfahren drin in den energieoptionen  aber der netzschalter fährt de pc auch weiterhin in den ernergiesparmodus ...

funktioniert das bei euch auch nicht ?
... was mach ich da falsch?

mfg
17
Antworten
12320
Aufrufe
Vista versucht nicht vorhandenes USB Gerät zu installieren..
Begonnen von murph2222
15. April 2007, 14:05:32
« 1 2
Moin ,

seit gestern spinnt mein Ultimate rum und versucht immer ein Unbekanntes USB Gerät zu installieren - selbst wenn alle USB verbindungen raus sind also kein Gerät angeschlossen ist - zeigt er Unbekanntes USB Gerät an . Treiber sind logischerweise keine installiert und wenn ich auf Treiber aktuall. gehe sagt vista das der neueste Treiber installiert ist .

Der Gerätemanager wird alle 5sec aktuallisiert und mal wird ein Unbekanntes USB Gerät angezeigt und dann wieder nicht - deinstallieren usw bringt auch nichts !

..ich dreh noch durch  :grübel

gruss

6
Antworten
5686
Aufrufe
Vista merkt sich Ordneransichten nicht
Begonnen von Sequoia
13. April 2007, 23:57:40
Hallo,

ich habe das Problem, dass sich Vista einige Ordneransichten nicht merken will.

In den Ordneroptionen habe ich "für alle Ordner übernehmen" gemacht, als ich meine Ordneransicht favorisierte Ordneransicht eingestellt habe.
das ist für alle Ordner "Listenansicht" außer Bilder: Miniaturansicht extragroß (mache ich immer manuell), "Computer" auf Kacheln

Nur manchmal passiert es, dass z.B. dann die Dokumente, welche normal auch als Liste sein sollten, auf einmal Symbole groß eingestellt hat.

Was kann das sein? Wie kann man das ändern?

Danke und Grüße
0
Antworten
12619
Aufrufe
Symbolgröße anpassen
Begonnen von ossinator
11. April 2007, 23:13:02
In Windows Vista sind standardmäßig größere Symbole auf dem Desktop voreingestellt. Sollten Sie die kleineren Varianten der Symbole bevorzugen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops und wählen Sie im folgenden Kontextmenü unter dem Punkt Ansicht die gewünschte Symbolgröße aus.
Alternativ lässt sich die Größe der Desktopsymbole auch stufenlos mit der Maus einstellen.
Markieren Sie dazu ein beliebiges Symbol auf dem Desktop mit Ihrer Maus. Wenn Sie nun die STRG-Taste gedrückt halten, lässt sich die Symbolgröße mit dem Mausrad verändern.

[i][size=8pt]Quelle: Windows Vista[/size] [sup]Das offizielle Magazin[/sup][/i]
14
Antworten
10173
Aufrufe
Herunterfahren - Schalter verlegen
Begonnen von freq.9
28. März 2007, 17:52:46
Kann man in Vista irgendwo einstellen, was bei [i]Start > Herunterfahren...[/i] als Standard ausgewählt ist? Es ist recht nervig, dass da immer "Energie sparen" ausgewählt ist. Für mich gibt es nur an/aus und nichts irgendwie von wegen "Energie sparen".
19
Antworten
18178
Aufrufe
Standard Browser
Begonnen von freq.9
26. März 2007, 22:50:43
« 1 2
Irgendwie habe ich das Problem, dass Links aus Programmen (Trillian, Teamspeak, Skype, ...) alle im Internet Explorer geöffnet werden, obwohl Mozilla Firefox mein Standard Browser ist. Ist das irgendwie ein Bug von Vista oder gibts da noch irgendwo eine Einstellung? Das nervt gewaltig, denn ich muss andauernd Links kopieren um sie dann im Firefox zu öffnen.
12
Antworten
13509
Aufrufe
Probleme mit VLC Player
Begonnen von murph2222
21. März 2007, 05:22:56
Hallo ,

ich bekomme den VLC einfach nicht zum laufen Ton ist OK aber kein Bild ! Angeblich soll die 0.8.6a doch unter Vista laufen !??

Hat jemand nen Tipp ?
3
Antworten
17234
Aufrufe
Anforderungen an USB-Stick für Ready-Boost
Begonnen von lorhinger
15. März 2007, 13:24:47
Hallo zusammen.

Um den Spekulationen, wann Ready-Boost-Fähig und wann nicht, hier die Mindestanforderungen von Microsoft für die Nutzung als Ready-Boost-Stick.

Mindestens 500 MByte Kapazität.
Datentransferraten von mindestens 5 MByte/s (lesend) und 3 MByte/s (schreibend).

Das ist das ganze Geheimis von Adler Sahne  ;D ;D


Windows® ReadyBoost™

Usage Guidelines: 
In this document you’ll find guidelines and other information that will assist you in making proper referential use of the Windows® ReadyBoost™ trademarks.  Windows and ReadyBoost are trademarks owned by Microsoft.  Microsoft requires that use of Windows ReadyBoost be consistent across all materials in all media.

The Windows ReadyBoost trademarks must always be used pursuant to the specifications on this page, to identify associated Microsoft Corporation technology.  Any use that falls outside of these specifications is strictly prohibited.
Should you have any questions about sections in this document or the trademarks in general, please send e-mail to  dzipkin@microsoft.com.

[b]Information about Windows ReadyBoost

1.The Windows ReadyBoost technology (formerly code-named “EMD”) makes PCs more responsive by using flash memory on a USB drive, SD Card, CF Card, or other memory form factor to boost system responsiveness. 
2.To use Windows ReadyBoost, PCs must be preinstalled with Windows Vista™ and have access to a non-volatile flash memory buffer with at least 1GB of storage capacity.  The flash memory buffer must also meet the requirements for random reads and random writes specified in the Windows Vista Logo “Storage-0009 WLP” specification:

5 MB/sec throughput for random 4k reads across the entire device
3 MB/sec throughput for random 512k writes across the entire device[/b]
3.Microsoft recommends that the manufacturers confirm that a particular flash device exhibits the above capabilities by downloading and executing the self test kit before claiming that a device enables the Windows ReadyBoost feature.  The self-test kit may be downloaded from Microsoft.

Quelle: Microsoft
8
Antworten
78016
Aufrufe
Stereomix in Vista einschalten
Begonnen von Serious
13. März 2007, 19:34:16
Guten tag

Dies ist mein ertser Post dehalb begrüß ich euch alle mit einem herzlichem Hallo!

Meine frage ist folgene:

Wie kann ich unter Vista den Stereomix einschalten, sodass meine Abgespielten ausiodateien direkt ins Microfohn umgeschliffen werden?


Thx schonmal im Vorraus
16
Antworten
58779
Aufrufe
XP in Vista als virtuelle Maschine (Virtual PC 2007)
Begonnen von Honk Monkey
05. März 2007, 20:03:44
« 1 2
Hi ihr!!
ich habe ja schon oft von der Möglichkeit gehört Windows Vista auf einer Virtuellen Maschine in XP laufen zu lassen.
Kann ich dass auch anders herum machen?! Also ich würde gerne in Vista eine VM einrichten und dort dann XP aufspielen.
Folgender Hintergrund:
Momentan hab ich beide BS parallel auf unterschiedlichen Partitionen laufen. Wie das eben so ist, wenn Mann dann halt mal net aufpasst und überall dran rumspielt hab ichs nun geschafft, dass beide Systeme derart verbogen sind, dass aus meiner Sicht eine Neuinstalltation unumgänglich ist.
Neuinstallation ist ja au kein Problem mit der Methode wie gehabt mit 2 Systempartitionen. Ich würde mich allerdings im Laufe der Zeit nun auch gerne von XP trennen. Und wenn es dann soweit ist, habe ich keine Lust nachher Vista dann wieder soweit zu verändern und anzupassen...(es fängt dann mit Laufwerksbuchstaben ändern an und zieht sich über gemeinsame Ordner und Dateien von Vista und XP)!
Nur habe ich doch einige Programme oder Anwendungen, die ich unter Vista nicht zum laufen bekommen habe. Diese würde ich dann gerne weiterhin mit XP ausführen und sobald Ersatz gefunden ist die Virtuelle Maschine mit XP dann einfach abschalten und diese dann spurenlos deinstallieren und vergessen...soweit meine Problematik.
Ich habe schon von Virtual PC Express gehört, bringe dies aber nur mit der Lizenzerneuerung für Vista Enterprise-Systeme in Verbindung.
Habt ihr schon Erfahrung mit Virtuellen Maschinen unter Vista!?
Danke für eure Beiträge!!
Grüße
Der Dennis
1
Antworten
12365
Aufrufe
Details Ansicht für Alle Ordner übernehmen!? und weitere Fragen... xD
Begonnen von kein plan123
02. März 2007, 04:57:19
hi,

Habe mir vor 2 Wochen Vista Home Premium zugelegt :)!
ich bin eigentlich ganz zufrieden, Aber was mich Nervt ist:

Immer wen ich in einen anderen Ordner Weschsel Krige ich die "Kachel" Ansicht die ich nicht haben Will.
Hatte schon versucht unter (Im Explorer) "Ansicht" -> "OrdnerOptionen" -> in den Tab "Ansicht" das Ich sage mal das  Ordner-Layout Für alle Ordner zu Übernehmen, Aber ohne Erfolg!

Oder Auch das ich alle Dateien B.s.p. nach "Größe" oder "TYP" Sortieren Möchte, was nie Auftaucht, nein man muss es immer Wieder Manuel Hinpacken das man nach Typ sortieren kann!

und wen ich B.s.p. eine .RAR Datei entpacke oder auch ein Dokument Umbennen, "Aktualiesiert" sich der Explorer von Aleine (Wobei die Datei oder Ordner immer Nach dem Alpfahbet Ordnet (Ich kann mich hierbei Schlecht Ausdrücken - hoffe trotzdem das man es versteht ;D) wieder ein B.s.p. ;) ich bennen 154_dokument.doc in dokument.doc um "verschiebt" sich die Datei wie nach dem Alpfahbet Auf "D" (was SEHR NERVIG sein kann), obwohl ich noch 20 von solschen Dokumenten habe die ich umbennen muss!

* Klingt ein Bisschen "Naiv" aber ich steh Drüber :-[ *

Kann man da was Ändern ???

Kein Plan123


----------------------------------------------------------------------------------------
Windows XP ist in dem Gebiet echt klasse drin was ich nicht von VISTA Behaupten kann!

30
Antworten
22584
Aufrufe
Battlefield Sammelthread
Begonnen von WShark5
19. Februar 2007, 11:34:36
« 1 2 3
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Rechner gestartetund spielte ca. 15 Minuten unter Vista Ultimate x64 bf2 PROBLEMLOS!!!!
( ICH HABE SCHON CA: 23 STD BF2 GEZOCKT UNTER VISTA----> KEIN PROBLEM)

Dann das:

ich habe bemerkt, dass meine Enter und Escape Taste auf einmal nicht mehr funktioniert haben. Ich habe das Spiel daher mit ALT F4 beendet und landete im Vista, startete neu, Enter und Escape wieder OK!

Jetzt dann dass Problem:

Ich starte BF2 , ich bin im Menü und bemerke dass die Server Suche auf einmal langsam ist!
Dann suchte ich einen server trotz der lags im menu und loggte ein!

Eine katastrophe! RUCKELN OHNE ENDE---> UNSPIELBAR!

so, ich habe als erstes mal wieder rebootet und es erneut versucht- WIEDER NIX!

Systemwiederherstellung -----kein erfolg!

dann der Schlußstrich, ich nahm meine Vista cd und install neu!
Alle treiber drauf, alles perfekt! Bf2 installier, gepatcht und wieder das sELBE ;-((((

ich weiß echt nicht mehr weiter, ich habe sämtliche treiber schon versucht deinstall, und wieder install!

sobald ich im bf2 menu bin ist meine auslastung auf 80 -100%
(ich starte als administrator)
spielen unmöglich!!!


was kann das sein, ???
das seltsame ist, dass ich so viele stunden schon gespielt habe und auf einmal geht es nicht mehr!
es war ebenfalls an diesem vormittag ein Vista update, kann es an dem liegen?

BITTE UM HILFEEEEEEEEEEE



danke im voraus!


mein system:
Intel D830+ auf 3,6 ghz getaktet
2 GB Corsair TWIN DDR2 Ram auf MHZ 667
RAID 0 verbund
MB: ASUS P5nd2SLI
7950gx 2

ALLES WASSERGEKÜHLT!

0
Antworten
13156
Aufrufe
[News] Testversionen von Office 2007 jetzt kostenlos downloaden
Begonnen von gdi
23. Januar 2007, 20:33:12
[url=http://www.go-windows.de/news/news/testversionen-von-office-2007-jetzt-kostenlos-downloaden-41.html]zu den News: Testversionen von Office 2007 jetzt kostenlos downloaden[/url]Microsoft bietet nun verschiedene Office 2007 Versionen als Testversion zum Download an.Als komplette Suites stehen zur Verfügung: [list] [li]Microsoft Office Professional 2007 [/li] [li]Microsoft Office Small Business 2007 [/li] [li]Microsoft Office Standard 2007 [/li] [li]Microsoft Office Home and Student 2007 [/li] [/list]Als einzelne Anwendungen stehen zur Verfügung:[list] [li]Microsoft Office Visio Professional 2007 [/li] [li]Microsoft Office Visio Standard 2007 [/li] [li]Microsoft Office OneNote 2007 [/li] [li]Microsoft Office Publisher 2007 [/li] [li]Microsoft Office Project Standard 2007 [/li] [li]Microsoft Office Groove 2007[/li] [/list]Link: [url=http://germany.trymicrosoftoffice.com/]http://germany.trymicrosoftoffice.com/[/url]