317 Benutzer online
20. April 2024, 11:35:44

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort augsburg
20
Antworten
8339
Aufrufe
PC Hat extreme Probleme mit CD's/DVD's
Begonnen von Robin99
09. Januar 2010, 19:18:19
« 1 2
hi

Mein PC hat schon seit längerem extreme Probleme beim Lesen von CDs. Dies sieht so aus:

Wenn ich z.B. eine CD In den Brenner (LG Brenner) lege, dan kommt erst dieser Dialog mit dem Setup ausführen oder Ordner Öffnen. Wenn ich auf Setup Ausführen klicke, kommt zwar z.B. bei der Der installation von Nero8 der Dialog, wo halt steht: Nero 8 Installieren. Aber dan geht nix mehr. Erst hängt dieser Nero Dialog, und dan das ganze System. Da hilft meist noch ein Neustart. Ich hatte mir extra einen neuen Brenner Zugelegt, weil ich dachte, der Alte Brenner wäre kaputt. Aber es hat sich nix geändert!  Mein DVD Laufwerk kann ich ganz vergessen. Wenn ich da z.B. Die nero CD Reinlege, verschwindet das Laufwerk kompl. aus dem Arbeitsplatzt und ist erst nach dem Nächsten reboot wieder da. Aber das Passiert nicht nur mit der Nero CD Sonder eigentlich mit allem. WAS SOLL DAS?

Die Boardtreiber habe ich malö Aktualisiert. Aber keine Änderung. Wisst ihr was man machen kan?
Der Brenner ist in mom mit SATA Verbunden. (Vorher mit dem IDE). AUch das DVD LW ist mit IDE Verbunden.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum treibertreiber softwaresoftware winwin problemeprobleme problemproblem downloaddownload 20092009 hilfehilfe ymsyms win7win7 windows7windows7 ohneohne gehtgeht internetinternet keinkein bgebge 20082008 bitbit onlineonline funktioniertfunktioniert bgqbgq installiereninstallieren keinekeine 64bit64bit zwuzwu fehlerfehler
1
Antworten
15972
Aufrufe
ExtMan - Dateitypen nach Belieben konfigurieren
Begonnen von Noone
06. Januar 2010, 09:40:58
In Windows Vista und in Windows 7 fehlt leider aus völlig unverständlichen Gründen die in sämtlichen Vorgänger-Windows unter "Ordneroptionen" vorhandene Möglichkeit, Dateitypen zu konfigurieren. Einiges davon wurde in "Standardanwendungen" gepackt. Einiges dieser Möglichkeiten ist schlicht und einfach nicht mehr da.

Angenommen, Ihr wollt einen bestimmten Dateityp mit einem bestimmten Symbol versehen. Ohne diesem Dateityp gleich eine Anwendung zum Öffnen zuzuweisen, geht das in Vista/Win7 nicht mehr. Mit dem Programm "[b]ExtMan[/b]" (Extension Manager)
http://www.pix-house.com/extman.html
geht das. So kann z. B. dem nicht zugeordneten Dateityp "bak" (statt "BAK-Datei") sowohl ein bezeichnender String ("Sicherungsdatei") als auch ein bezeichnendes Icon zugewiesen werden.
27
Antworten
21512
Aufrufe
ich habe eine frage...Tv Online
Begonnen von BR34KDOWN
22. Dezember 2009, 17:27:26
« 1 2
Also wo kann man TV-Online gucken ich dachte an 4 kanäle
Nick(ComedyCentral) Kika Super Rtl und Mtv
und ich muss mich beim ganzen forum entschuldigen wenn ich im falschen Forum schreibe.
2
Antworten
10199
Aufrufe
Windows Flight Simulator X unter Windows 7
Begonnen von wolfbrig
26. November 2009, 13:30:48
Hallo,

ich habe unter Vista den FSX in einem eigenen Ordner/Partition (also nicht beim Betriebssystem) installiert. Jetzt wollte ich ihn aus diesem Ordner heraus unter Win 7 starten und erhalte die Fehlermeldung  "Flight Simulator kann nicht ausgeführt werden, da die installierte Version von Microsoft DirektX(R) nicht kompatibel ist. Installieren Sie DirektX 9.0 über das Flight Simulator Setup, oder laden ....."

Was soll ich machen?
Geht es ohne Probleme, neben DirektX 11 zusätzlich DirektX9 zu installieren?
Oder gibt es ein Update zum FSX für Win7?

wolfbrig
4
Antworten
2762
Aufrufe
Suche kleinen Laptop/Netbook
Begonnen von Anreni
10. November 2009, 13:34:01
Hi ich suche ein kleines Notbook/Netbook zum PDF lesen. Ich brauche keine Leistung, oder ein Betriebsystem drauf. Ich will nur PDFs lesen können. Ein älters Teil tut es somit auch, es sollte nur nicht zu groß sein und einigermaßen noch funktionieren.

Na hat jemand was zu Hause rumfliegen?
2
Antworten
5821
Aufrufe
Call of Duty: Modern Warfare 2 - Deutsche Version doch geschnitten!
Begonnen von stoneagem
06. November 2009, 08:23:53
Als am 25. September die Nachricht kam, dass Modern Warfare 2 das erste Call-of-Duty-Spiel sein wird, welches in Deutschland ungeschnitten auf den Markt kommt, schlugen die deutschen Gamerherzen höher. Doch das ist nicht korrekt! Denn im bereits gelaekten Flughafen-Video wird man nicht auf Zivilisten schießen dürfen! Wenn man es doch tut, muss man die Mission vom letzten Kontrollpunkt neustarten. Ob es weitere Unterschiede gibt, wird sich spätestens am 10. November zeigen, denn da kommt das Spiel raus.

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/15118/45083/Call_of_Duty_Modern_Warfare_2/Flughafen_Spielszenen.html
7
Antworten
8002
Aufrufe
Windows 7 Studentenversion
Begonnen von Lober
23. Oktober 2009, 23:32:24
Hey Leute,

ich glaub ich hab gerade was falsch gemacht!

Also, ich hab mir gerade die Studentenversion von Windows 7 Home Premium 64bit gedownloadet. Ich bin davon ausgegangen, dass ich hiermit auch eine komplette Neuinstallation durchführen kann.

Es wurden 3 Datein runtergeladen.

Setup1.box
Setup2.box
Win7 HP Reatail de-de x64.exe

Starte ich die exe werden die Setups entpackt. Wenn ich in dem expandierten Ordner dann das Setup starte kommt ne Meldung, dass ich zur Zeit ein 32bit System hab (hab ich auch) und das Setup nur für 64bit Systeme gilt. Gut hab ich mir gedacht, musste das eventuell auf CD brennen und dann booten, aber nix da, ist anscheinend keine Boot CD. Ich dachte aber eigentlich ich könnt ne komplette Neuinstallation durchführen, hab ich zumindest so auf der Homepage verstanden.

Kann ich das jetzt nicht nutzen, weil ich die 32bit Version hätte nehmen müssen, oder gibt es nen Weg? Sonst muss ich das umtauschen!
5
Antworten
5867
Aufrufe
Call of Duty: Modern Warfare 2 - Keine Dedicated Server & Steampflicht!
Begonnen von PogoRS
18. Oktober 2009, 02:33:54
Ich hab grade diese meldung bekommen und bin zutiefst erschüttert!
Keine Dedicated Server und Steampflicht bei Cod: MW 2!

dabei hab ich mich so gefreut...
jetzt werd ich mir das spiel nicht mehr kaufen.

hier die quelle: http://www.modern-warfare2.de/modern-warfare2-de-news-fragen-und-fehler/news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/2531-call-of-duty-modern-warfare-2-keine-dedicated-server-steampflicht-update-livestream-des-gespr%C3%A4chs/


mfg
0
Antworten
7789
Aufrufe
Kaufempfehlung: Pinnacle PCTV 510e "Quattro" (TV-Stick)
Begonnen von OCtopus
17. Oktober 2009, 20:52:07
Ich habe mir wegen eines neuen PC, in den meine alte Medion TV-Karte (mit so einem grünen PCI-Slot) nicht mehr hineinpaßte, eine neue TV-Karte besorgen müssen. Habe mir die Pinnacle PCTV 510e "Quattro" besorgt.
http://www.amazon.de/gp/product/B001PYOS6W/ref=s9_simz_gw_s0_p23_i5?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=095H4YV69YEAR77K3HTF&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Es handelt sich um einen winzigen USB-Stick, der mit nahezu sämtlichen wesentlich  Formaten umgehen kann, nämlich
- Analog-TV
- DVB-T
- DVB-C
- Radio
DVB-S beherrscht das Ding jedoch offenbar nicht. Bei mir läuft das Gerät mit Kabel-Analog und Kabel-Digital. Es hat sofort alle Sender (TV und Radio) gefunden.

Die beigefügte Software "TV-Center" ist klasse. Sie vereint alle Möglichkeiten des Sticks. Sie kann sogar gleich in viele andere Formate konvertieren. Ich mußte mir allerdings eine neue Version aus dem Internet laden, da die auf CD beigefügte Version mit Win7 nicht richtig funktionierte.

Mitgeliefert wird ein anderes geniales Tool, "DistanTV", mit dem digitale TV-Sendungen auf einen anderen Netzwerk-PC gestreamt werden können, der dann also keine eigene TV-Karte mehr braucht. Auch eine kleine Schnittsoftware ("VideoSpin") wird mitgeliefert, sowie eine kleine Fernbedienung. Die mitgelieferte kleine Stab-Antenne habe ich nicht ausprobiert.

Mitgeliefert wird auch eine Kabelpeitsche, mit der analoge Quellen (Videorecorder etc.) aufgenommen werden können.

Übrigens:
Wundert auch nicht, wenn Euch der Stick auch unter dem Markennamen "Hauppauge" über den Weg läuft. Die PCTV-Sparte von Pinnacle gehört nämlich jetzt zu Hauppauge.
12
Antworten
5056
Aufrufe
Frage zu Rechner
Begonnen von schreibermühle
13. Oktober 2009, 12:16:46
Hallo,
ich hab hier nen Rechner Geschenkt bekommen und möchte den Win 7 tauglich machen na ja Win 7 läuft einwandfrei ich komme aber nur auf nen  Leistungsindex von 2 weil die Grafikleistung nur auf 2 kommt hat da jemand ne Idee zur Verbesserung



[quote]Specifications
Socket: LGA775
Processor Options:
Intel® Core 2 Duo (4MB cache)
Intel® Pentium D 9xx - 2x2MB cache
Intel® Pentium D 8xx - 2x1MB cache
Intel® Celeron D - 512KB cache Mit 3,46 MHZ ist drin



up to E6600
up to D9455
up to D820
up to D356

Motherboard μBTX Form Factor: D2344 - E5915; D2348 - E5916
Chipset iQ965 - E5915, iQ965 iAMT - E5916
Onboard RAID Support Raid 1/0 only supported on E5916
Video: On-board (Intel GMA3000) up to 256MB shared memory + PCI Express x16 slot
Max Memory 4GB DDR2* 533/667/800MHz - 4 DIMM slots
Realtek ALC260 High Definition Audio
On Board Lan E5915 - Broadcom BCM5755 (10/100/1000); E5916 - Intel?  82573E (10/100/1000)
Drive Bays 1 x internal 3.5¨, 1 x external 3.5¨, 1 x external 5.25¨
Slots - depends on back plane option Either 1 PCI Express x16 (lo pro), 2 x PCI (lo pro), 1 PCI Express x1 (lo pro)
OR 1 PCI Express x16 (lo pro) & 2 x PCI (full height via riser card)
Hard Disk Drive Options: SATAII (300MB/s) - 40 / 80 / 160 /250 GB
Optical Drive Options: SATA Optical drives -  DVDROM, CDRW/DVD combo, DVD Super-multi write dual layer
USB Ports: 10 x USB2.0  (2 x front, 6 x rear, 2 x internal)
Options: Intrusion Detection Switch
Cabinet Lock
Internal Smartcard reader / WLAN
Floppy Disk Drive[/quote]
11
Antworten
10829
Aufrufe
Call of Duty Modern Warfare 2 (deutsch uncut?)
Begonnen von xXRolliXx
12. Oktober 2009, 14:48:19
hab grad auf amazon gelesen das man dort das deutsche modern warfare 2 was am 10 november rauskommt uncut bestellen kann. Muss das nicht in deutschland gecutet sein?


naja auf jedenfall freu ich mich schon bös auf das neue COD MW2 das wird sicher hamma vorallem diese schneemissionen sehen schon geil aus, wenn man in die trailer schaut.

was erwartet ihr so von dem gam :)
19
Antworten
17236
Aufrufe
Microsoft Security Essentials Download freigegeben!
Begonnen von netzmonster
29. September 2009, 14:27:37
« 1 2
Die kostenlose Microsoft Security Suite (Microsoft Security Essentials) kann ab sofort heruntergeladen werden!

Download: [url=http://www.microsoft.com/germany/protect/products/computer/mse.mspx]H I E R[/url]

[quote]
Die unter dem Codenamen „Morro“ bekannt gewordenen Microsoft Security Essentials (MSE) sind eine speziell für Heimanwender konzipierte Gratis-Antivirensoftware, die PCs mit legitimen Windows-Versionen vor  Viren,  Würmer, und anderer Malware schützt. Zusammen mit der in Windows 7, Windows Vista und Windows XP mit Service Pack 2 integrierten Firewall sowie dem Malicious Software Removal Tool (MSRT) können Heimanwender ihren PC wirksam gegen Schadsoftware schützen.
[/quote]

[b]Direkt-Links zum Download der kostenlosen Microsoft Security Essentials[/b]

[url=http://download.microsoft.com/download/0/2/C/02C8AB73-0774-4975-826F-9E8A0FD7F65D/mssefullinstall-x86fre-de-de-xp.exe]Security Essentials für Windows XP (32bit)[/url]

[url=http://download.microsoft.com/download/0/2/C/02C8AB73-0774-4975-826F-9E8A0FD7F65D/mssefullinstall-x86fre-de-de-vista-win7.exe]Security Essentials für Windows Vista/Windows 7 (32bit)[/url]

[url=http://download.microsoft.com/download/0/2/C/02C8AB73-0774-4975-826F-9E8A0FD7F65D/mssefullinstall-amd64fre-de-de-vista-win7.exe]Security Essentials für Windows Vista/Windows 7 (64bit)[/url]
6
Antworten
4731
Aufrufe
Call of Duty 4 Problem
Begonnen von Blue-Air
23. September 2009, 10:24:46
Taq,

seit 2 tagen wenn ich auf server join bei CoD4 kommt dieses Bild.... unten

weiß jemand was das ist und wie ich das wegbekomme....

das kickt mich jedesmal vom server
1
Antworten
4137
Aufrufe
Uncharted 2: Among Thieves
Begonnen von DerFreiburger
20. September 2009, 22:14:26
So dan fang ich mal  :D
Das ganze Jahr hab ich jetzt schon auf Uncharted 2 gewarted und im Oktober 2009 ist es dann endlich so weit.
Wem es noch nich so am herz ligt der kann sich ja mal den trailer unter http://www.naughtydog.com/ anschauen.
1
Antworten
4818
Aufrufe
Nadeo kündigt Fortsetzung der Trackmania-Reihe an für 2010
Begonnen von stoneagem
20. September 2009, 17:38:11
Heute wurde von dem Nadeo-Mitarbeiter Florent bei seiner Rede auf dem PGF (Paris Game Festival) der neueste Teil der Online-Rennspiel-Serie angekündigt. Im Jahr 2010 soll das Spiel, an dem Nadeo seit 3 Jahren arbeitet, mit neuen Envis, einem Blockeditor und einer eigenen Scriptsprache namens ManiaScript erscheinen.

Weitere Neuheiten sind zum Beispiel ein neues Beleuchtungssystem, welches ähnlich wie das in Nations Forever funktioniert, verschiedene neue Spielmodi - unter anderem ein Coop-Modus im komplett neuen Kampagnenmodus.
Sämtliche Neuerungen, sowie erste Screenshots findet ihr in der Quelle

Quelle: http://tmaniacs.wordpress.com/2009/09/19/trackmania-2-die-ersten-infos/
2
Antworten
4285
Aufrufe
Windows 7 für Studenten günstiger
Begonnen von ossinator
18. September 2009, 09:48:19
Amerikanische und britische Studenten können Windows 7 (Home Premium oder Professional) zu einem Preis von 29,99 US-Dollar beziehungsweise 29,99 britischen Pfund erwerben.
Für Deutschland, Kanada, Australien, Frankreich, Korea und Mexiko startet das Angebot erst zum Termin der generellen Verfügbarkeit von Windows 7 am 22. Oktober. Das Angebot gilt bis zum 3. Januar 2010.

Voruassetzung ist eine frühere Windows-Version, da jeweils eine Upgrade-Version erworben wird. Es kann nur eine vergünstigte Lizenz erworben werden.

[size=8pt][i]Quelle: winfuture.de[/i][/size]
0
Antworten
7149
Aufrufe
Windows 7 ohne Aktivierung
Begonnen von Lord_Zuribu
24. August 2009, 14:27:51
[b]Microsofts neues Betriebssystem lässt sich 120 Tage ohne Aktivierung nutzen. Wir erklären wie es funktioniert und welchen Vorteil Sie davon haben.[/b]

[i]Windows 7 weist den Anwender zwar darauf hin, dass es sich nur 30 Tage ohne Aktivierung nutzen lässt. Laut Microsoft lässt sich diese Zeitspanne jedoch drei Mal auf insgesamt 120 Tage verlängern.[/i]

[b]Und so funktioniert es[/b]
Die Kommandozeile muss mit Administrator-Recht aufgerufen werden. Dazu gehen Sie ins Startmenü und geben im Sucheingabe-Feld «cmd» ein. Nun klicken Sie mit der rechten Maustaste auf «cmd» und wählen im Kontextmenü den Eintrag «Als Administrator ausführen» aus. In der Kommandozeile muss nun folgender Befehl eingeben werden: slmgr –rearm
Nach einem Neustart von Windows 7 wird der Aktivierungs-Countdown zurückgesetzt und man kann das Betriebssystem weitere 30 Tage ohne Aktivierung nutzen. Insgesamt kann der «slmgr –rearm»-Befehl aber nur drei Mal auf einem System angewendet werden.

[url=http://www.pctipp.ch/praxishilfe/48708/windows_7_ohne_aktivierung.html][color=green]weiter...[/color][/url]

[size=7pt]Quelle: http://www.pctipp.ch/praxishilfe/48708/windows_7_ohne_aktivierung.html[/size]
3
Antworten
4980
Aufrufe
Bundesverfassungsgericht kippt Video-Verkehrsüberwachung
Begonnen von OCtopus
21. August 2009, 08:16:37
Das Bundesverfassungsgericht kippt die Video-Verkehrsüberwachung. Es hat Urteile gegen einen Verkehrssünder aufgehoben, der 29 km/h zu schnell gefahren war und dabei gefilmt worden war. Diese anlaßlose Filmerei verstoße gegen das Recht auf informationelle Selbstbestimmung und habe in Mecklenburg-Vorpommern keine ausreichende gesetzliche Grundlage.

Ganz aus dem Schneider ist der Übeltäter allerdings noch nicht. Das Vorgericht wird sich unter Beachtung dieser Rechtsauffassung erneut mit der Sache befassen und prüfen müssen, ob das Videomaterial trotzdem als Beweismittel zugelassen werden kann.
http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rk20090811_2bvr094108.html

Vgl. a:
http://rsw.beck.de/rsw/shop/default.asp?sessionid=E523240FB83D4B3FAC13CF3F15902988&docid=287434&docClass=NEWS&site=Beck%20Aktuell&from=HP.10

Unserem Bundesverfassungsgericht fällt doch immer wieder etwas Schönes ein. Wahrscheinlich handelt es sich dort auch nur um genervte Autofahrer.  :zwinkern
2
Antworten
9112
Aufrufe
UMTS Stick von Alice läßt sich nicht installieren
Begonnen von meik
20. August 2009, 22:49:43
Moin, Moin,

möchte gerne via UMTS mit dem Stick von Alice ins Internet. Leider läßt der Stick sich sich installieren. GlobeTrotter Connect bricht die Installation immer ab. Benutzerkontenverwaltung und Firewall sind aus. Der Stick taucht auch nicht als Netzwerkarte in der Systemsteuerung auf.

Ich arbeite mit einem ACER Aspire 6930G und Windows Vista Home SP2

Auf dem XP-Rechner meiner Tochter funktioniert alles wunderbar!

Gruß aus Hamburg
Meik
0
Antworten
3844
Aufrufe
Spieleentwickler hinken der CPU-Entwicklung um Jahre hinterher
Begonnen von OCtopus
18. August 2009, 14:57:14
Intel hat die Sieleentwickler aufgefordert, der CPU-Entwicklung nicht um Jahre hinterherzuhinken.
http://www.golem.de/0908/69126.html
Schon seit ca. 2005 sei es so, daß eine stärkere CPU nicht automatisch zu einer besseren Spieleperformance führe. Die Spiele müßten vielmehr den aktuellen CPUs genau angepaßt werden. Kommende Technologien müßten frühzeitig einbezogen werden. Spielentwickler müßten Automatismen einbauen, die erkennen, auf welcher CPU das Spiel läuft und dafür jeweils einen konkreten Code-Pfad zur Verfügung stellen.

Es wird von einem Fall berichtet in dem das Spiel so auf Core2-CPUs "optimiert" war, daß es auf anderen CPUs eine Ladezeit von sage und schreibe 40 Minuten hatte...