743 Benutzer online
29. März 2024, 10:01:02

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort aufbau
4
Antworten
17545
Aufrufe
womit VOB-Video-Format brennen für Home-Video-Player?
Begonnen von brainaura
18. November 2009, 21:59:09
womit VOB-Video-Format brennen für Home-Video-Player?

--------------------------------------------------------------------------------

hallo-womit kann ich VOB-Formt-Videos brennen (Free-Brennprogramm)?Asahmpoo 6 geht nicht!Kann ein Home-DVD-Video-Player VOB lesen oder VCD/SVCD? gruß peter

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms win7win7 winwin bgqbgq internetinternet zwuzwu bgebge windows7windows7 problemproblem gehtgeht keinekeine forumforum problemeprobleme yahooyahoo funktioniertfunktioniert searchsearch keinkein bingbing netzwerknetzwerk bggbgg d2kd2k d2sd2s d24d24 hilfehilfe zguzgu verbindungverbindung 5818717858187178
3
Antworten
8316
Aufrufe
Die Siedler 6 (Aufstieg eines Königreichs): Zeitbeschleunigung
Begonnen von michel039
18. Oktober 2009, 11:00:11
Ist evtl das falsche Forum dafür aber ich hoffe ihr habt eine Antwort.

Also. Ich habe bei einem Freund, der die Siedler 6 ebenfalls spielt, gesehen, dass er die Zeit beschleunigen kann (Während Kampagnen). Bei mir geht das nicht. Weiss jemand wo man das einstellen kann??

mfg michel039
12
Antworten
25611
Aufrufe
Medion Akoya Mini E1210 Festplatte austauschen
Begonnen von Henrik
24. September 2009, 00:14:01
Mein Medion Akoya Mini E1210 friert nach dem Hochfahren immer wieder ein. Ich möchte deshalb auf einer anderen Festplatte das Betriebssystem neu installieren. Wie kann ich sie wechseln?
30
Antworten
12501
Aufrufe
Wie genau funktioniert das denn Kabellos ins Internet zu gehen?
Begonnen von lottilana
02. September 2009, 12:56:26
« 1 2 3
Ich habe mal überlegt, noch zusätzlich einen kleines Notebook mir zuzulegen...mit dem ich auch ins netzt gehen kann.
Da ich aber keinerlei ahnung habe vom Kabellosen surfen, hätte ich die bitte ob mich jemand mal darüber aufklären könnte, wie genau das ganze gehen soll? Was brauche ich dafür? Bin für jeden Ratschlag dankbar!!!

LG lottilana
20
Antworten
23200
Aufrufe
USB-Stick (Um)formatieren...
Begonnen von ossinator
09. Juli 2009, 16:22:41
« 1 2
Ich habe einen 4 GB-USB-Stick mittels Acronis Disc Director in [i]ext3[/i] umformatiert. Es wurden dann zwei Partitionen angelegt: eine mit 47 MB in FAT32 und eine mit 3,89 GB in ext3.

Nun wollte ich aus dem Stick wieder einen Win-Stick machen, was aber ich nicht auf die Reihe bekomme. Unter Windows wird verständlicher Weise nur ein 47 MB-Stick angezeigt.

Kennt jemand ein Tool zum Löschen der Partition? Wenns geht irgendwas unter WIN (kein Linux, Ubuntu usw.).
1
Antworten
12102
Aufrufe
Internet mit jedem Browser auf einmal sehr sehr langsam
Begonnen von Picolo
04. Juli 2009, 22:24:16
Habe heute früh meinen PC mit Vista aufgesetzt hat alles super geklappt und läuft auch alles...
Natütlich habe ich dann auch ein paar programme installirt:

FireFox
iTunes
MSN
Avast
Sony Vegas Pro 8
VLC Mediaplayer
Vista Codec Pack
Skyp

nach dem ich als letzes Skype installirt habe war das internet mit jedem browser sehr langsam.... und einige seiten gingen garnicht mehr...
habe dan eine systemwiederherstelllung gemacht bis zu dem punkt wo ich Skype installirt habe..
und seit dem gings wieder...

Möchte gerne wissen ob das normal ist oder einfach nur ein fehler??
19
Antworten
77206
Aufrufe
Explorer und Firefox zeigen keine Internet-Seiten an trotz Internet Verbindung
Begonnen von mskirata
15. Juni 2009, 23:59:39
« 1 2
Hallo,

vor geraumer Zeit fing alles damit an, dass mein Antiviren-Programm keine Updates mehr downloaden konnte. Infolge dessen habe ich mir die neuesten Windows Vista-Upgrades downgeloaded. Hiernach wurde der Explorer 8 anstelle des 7er installiert und es konnten keine Seiten mehr angezeigt werden. Ich konnte jedoch anhand einer fabelhaften Skype-Verbindung feststellen, dass eine Internet-Verbindung in ausreichendem Masse vorhanden ist. Nach der hier im Forum bereits angesprochenen Deinstallation des IE 8 funktionierte der IE 7 wieder hervorragend, jedoch lud ich mir vorsichtshalbe noch den Installer von Firefox herunter. Nun kam es, dass eines Nachts mein liebes Betriebssystem selbstaendig die neuesten Upgrades herunterlud und installierte. IE 8 war wieder da, ich deinstallierte ihn, aber bei deinstallation weiterer Updates vom selben Datum zeigte mir das System "FATAL Error" an. Es funktioniert nun kein IE 7, kein IE 8 und auch Firefox zeigt mir ebenfalls an, dass keine Internetseite aufegrufen werden kann, da keine Internet-Verbindung. UND SKYPE LAEUFT NACH WIE VOR WIE GESCHMIERT.

Was tun???

Danke und beste Gruesse aus Alabama

Tom
10
Antworten
12804
Aufrufe
Internet mit Windows 7 Langsamer
Begonnen von Picolo
06. Mai 2009, 18:05:45
Mir ist heute aufgefallen das mit Windows 7 mein Internet Langsamer geworden ist :(

Hab ein Acer Aspire 7330. Kann ich was machen damit es wieder schneller wird?
15
Antworten
12404
Aufrufe
XP <> Vista persönliche Ordnerstruktur
Begonnen von beatjunkie
02. Mai 2009, 20:59:13
« 1 2
Yo leute..
ich ärger mich seit einer zeit mit einem Symptom rum, dass sich wie folgt beschreiben lässt
Nachdem ich mit Acronis True Image v11 einige persönliche Daten so wie (Dokumente & App data) wieder hergstellt habe, und diese an den jeweils richtigen Pfad kopiert habe, zeigt sich folgendes bild:

ich HASSE es...  :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
ich habe es heute auf die Verwendung mit Acronis eingegrenzt, und ich muss sagen ich bin immer mehr von dem Programm einttäuscht!
...zu erst hatte ich das problem dass mein acronis notfall bootmedium meine Partitionen nicht erkannte, was besonders leiwand ist bei einem [b]"NOTFALL MEDIUM[/b]" und jetzt das! grrrrrrr
da ich täglich in da arbeit mit der XP Ordner struktur arbeite und abends dann mit meinem Vista, ist es für mich [b]unerträglich[/b] mit beiden Ordnerstrukturen übereinander gewürfelt arbeiten zu müssen

ich habe schon öfters gehört dass man updates für acronis laden kann, nur wie integrier ich diese in die Original CD? und bringt das dann überhaupt etwas?
Ich muss echt sagen ich bin enttäuscht von Acronis! Mein System is neu aufgesetzt und schon wieder verhunzt nur wegen dieser sh** software!
grrrrr
mit der Hoffnung auf baldige KOmmentare, draussen...

Peace Bj
4
Antworten
30209
Aufrufe
VHD-Datei im WindowsImageBackup, wie komme ich an den Inhalt?
Begonnen von Milescool
23. Dezember 2008, 09:28:37
Wie komme ich an den Inhalt des WindowsImageBackups, ohne eine WindowsComplete Wiederherstellung zu machen?
Gibt es dafür ein spezielles Programm?
Es ist eine VHD-Datei...

Gruß Milescool
14
Antworten
14424
Aufrufe
Vista hängt sich nach dem Start auf
Begonnen von chilli811
01. November 2008, 14:31:38
Hallo zusammen.
Mein Prob. ist folgendes:

Habe nach defekt meines Mainboards selbiges ausgetauscht. - Funktioniert erstmal.

Wenn ich jedoch Vista starte(Home Premium) hängt das System sobald der Desktop fertig geladen ist.
Fahre ich im abgesicherten Modus hoch funktioniert dieser.
Bei Linux das ich ebenfalls auf dem Rechner hab gibt es auch keine Probleme.
Da ich Linux aber nicht mehr nutze sondern nur mit Vista arbeiten möchte stehe ich vor einem Problem.
Im Geräte- Manager werden alle Geräte erkannt.
Die Einstellungen im Bios bezüglich der Stromzufuhr für Lüfter... sind ebenfalls identisch mit den Daten des defekten Boards.
Ich habe leider keinerlei Zugriff im normalen Modus.

Kann mir jemand helfen???[color=green][/color]
7
Antworten
30635
Aufrufe
wlan probleme mit sony vaio
Begonnen von fräulein brösel
08. Oktober 2008, 15:48:09
hallo,

ich habe seit monaten ein problem mit meinem sony vaio laptop (vgn-n21z). ich dachte zu beginn es liegt an der internetverbindung, weil ich die letzten monate im ausland war. als ich jedoch in meine wohnung in österreich zurückgekehrt bin, hatte ich dasselbe problem. mein wlan funktioniert nicht einwandfrei, oft ist plötzlich die verbindung weg, diese wandert dann zu "eingeschränkte konnektivität" und dann kommt nach ein paar sekunden wieder die internetverbindung.
mein router steht nicht mal einen meter weit weg von meinem laptop, also daran kann es nicht liegen. u wie gesagt, vor meiner abreise vor ca 4 monaten, hatte ich das problem noch nicht.
ich hab auch in den letzten monaten keine soft- oder hardware raufgespielt. ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. es nervt einfach, wenn man arbeitet u laufend das internet abbricht.

liebe grüße, stefanie
0
Antworten
11335
Aufrufe
Heimnetzwerk mit UMTS Internet Verbindung einrichten
Begonnen von die Frau von derrob
18. Juli 2008, 15:05:43
Huhu...
Wir haben uns gestern ein tolles Cross Over Kabel gekauft und wir versuchen nun seit gestern, das ich über Schatz seine UMTS Verbindung mit ins Inet kann, aber leider klappt das nicht so wie es soll :(

Haben auch schon Eigene IP´s vergeben, aber meine ändert  sich trotzdem immer wieder... (Siehe Screen) Und wenn ich die obere 0.0.0.0 lösche, kommt sie immer wieder...
Der 2. Screen ist von Schatz sein Lapi...
Weil ich heute seine UMTS Karte drin habe, sieht es so aus. Wenn er die Karte bei sich drin hat, ist es genau umgedreht.
Die Freigabe der Internetverbindung haben wir bei dem Lan Netzwerk auch aktiviert...

Im Anhang noch die cmd--->ipconfig/all daten (falls sie euch was nutzen) Der erste ipconfig ist schatz seiner, der untere meiner

Und bei dem letzten Screen bin ich der Meinung das dort doch Schatz sein Netzwerk drin stehen müsste oder nicht?
So sind wir ja mit einander verbunden und ich kann auch auf seine freigegebenen Dateien zugreifen, so wie er auf meine, nur die Internet Verbindung klappt nicht  :grübel  ;(

Und auf dem letzten Screen noch die gesamt übersicht und die Computer und Geräte Übersicht...

Sorry für die vielen Screens.... Aber wir hoffen ihr könnt uns helfen...

6
Antworten
13448
Aufrufe
Aufbau der WLAN Verbindung sehr langsam
Begonnen von lunatic54
13. Juli 2008, 10:34:57
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Der Aufbau einer WLAN Internetverbindung dauert bei mir mit meinem HP Pavilion dv6365 und Vista Home Premium u.U. extrem nervig lang.

Wenn ich den Computer neu starte (z.B. bei Vista Updates), ist das grüne Internetsymbol sofort da und man kann lossurfen.

Wenn ich jedoch (wie fast immer) den Computer aus dem Energiespar bzw. Ruhezustandsmodus hochfahre, dann kommt erst das rote Kreuz (nach 10 Sek.), dann das gelbe Ausrufezeichen (mitunter 1-2 Minuten, kann unterschiedlich sein) und dann erst das grüne Internetsymbol im Netzwerksymbol in der Taskleiste.

Hab schon so Einiges probiert, aber nix hilft. Hoffe, ihr habt eine Lösung!


Vielen Dank schon mal,
Jan
5
Antworten
7368
Aufrufe
Netzwerk Konnektivität mit Kabel
Begonnen von biersegen
22. Juni 2008, 13:19:26
Hallo zusammen,

folgendes Problem liegt vor:
Nach Aufbau vom Desktop, steht im Tray irgendwas von "Netzwerk Konnektivität (oder so)" mit einen geleben Warnschild.
Erst nach ca. 1 Minute ist das Netzwerk einsatzfähig und das Tray stellt vom Warnschild auf "Erde" um.
Das Onboard LAN ist direkt am Modemrouter angeschlossen. Alles ist manuell kofiguriert, d.h. DHCP o. upnp sind in den Diensten und auch im Modemrouter deaktiviert.
Die IP-Adresse und Gateway sind korrekt eingetragen.
Windows XP hat dieses Problem nicht. Man hat gleich nach dem boot eine saubere Internetverbindung.

Diese "Netzwerkerkennung" u. "Freigabe von Dateien" benötige ich eigentlich nicht. Vista soll einfach wie XP über die LAN-Einstellungen auf den Modemrouter zugreifen.

Danke für eure Hilfe.

18
Antworten
8057
Aufrufe
Firefox 3: FireGestures Add-on
Begonnen von Lord_Zuribu
18. Juni 2008, 14:36:48
« 1 2
Hallo zusammen

Hat jemand schon das Add-on FireGestures? Ein echt geniales Tool. Macht richtig Spass und vorallem ist man schneller bei der Arbeit.
2
Antworten
14480
Aufrufe
kein Seitenaufbau trotz Internet
Begonnen von fritz0174
04. Juni 2008, 12:15:40
Hallo Leute,
ich habe einen Acer Aspire 5520 G. Windows Vista, Firewall ist die freeware von Zonealarm und das Anitvirusprogramm von avista (freeware). Die Internetverbindung LAN Breitband.

Das Problem
Ich bin im Internet und surfe herum (z.B. im Google). Nach unbestimmter Zeit öffnet es mir keine Seite mehr und unten erscheint: website gefunden...warte auf Antwort. Jedoch die Seite bleibt weiss  ?(
Wenn ich den Laptop dann wieder neu starte, funktioniert es wieder eine Zeitlang. Dann wieder von vorn.

Ich habe im Internet noch keine Lösung gefunden.  Oder doch Spiritus drauf und lapi tschüss mit ü :wallbash
15
Antworten
26853
Aufrufe
Externe Festplatte über USB 2.0 sehr langsam
Begonnen von El Pollo
16. Mai 2008, 18:33:57
« 1 2
Hallo zusammen!

Nachdem hier letztens so schön zur Lösung meines "Problems" mit meiner eSATA-Platte beigetragen wurde, kommt hier die nächste Kopfnuss:

Meine zweite externe Festplatte ist über USB an mein Notebook angeschlossen (sowohl externes Gehäuse als auch Notebook unterstützten USB 2.0).
Eigentlich sollten 25 Mbyte/s Datendurchsatz zu schaffen sein (ist die durchschnittliche Rate meiner Notebook-HDD), ich komme jedoch höchstens auf 11 Mbyte/s.

Die Preisfrage: woran liegt das?

Ein paar zusätzliche Infos: ich benutze Windows Vista (Business 32), es handelt sich um ein Dell-Notebook (also kein vernünftiges BIOS, d.h. keine BIOS-Einstellmöglichkeiten für USB).
Es sind die aktuellsten Treiber drauf, die ich finden konnte.
Falls ihr neuere für folgenden Chipsatz habt, wäre ich natürlich extrem dankbar: Intel 855pm
Habe auch schon verschieden Kabel ausprobiert.

Die Fährte: in meinem Gerätemanager werden unter "USB-Controller" diese Geräte angezeigt:

[img]http://home.arcor.de/bildserver/usb.jpg[/img]

Was mich stutzig macht ist, dass nur ein "USB 2.0 erweiterter Hostcontroller" angezeigt wird. Die anderen sind lediglich "USB universeller Hostcontroller". Ist das normal?
Ich habe auch mal versucht, alles zu deinstallieren. Nach der Neuinstallation kommt diese schöne Meldung:

[img]http://home.arcor.de/bildserver/usb2.jpg[/img]


Ich bin in gespannter Erwartung.
3
Antworten
4957
Aufrufe
W-LAN Netzwerk nicht gefunden bzw suche sehr langsam
Begonnen von tomkoe
15. April 2008, 07:38:35
Ich hab den Dell XPS m1530
mit vista home premium

dadurch das ich viel unterwegs bin gibt es für mich 3 möglichkeiten ins internet zu kommen
1. mobile internet (Funktioniert einwandfrei)
2. Über W-Lan Netgear router ein kabelanbieter
3. über W-Lan Netgear router ein adsl anbieter

beide w-lan router sind ohne ssid broadcast und WPA-PSK verschlüsselung

jetzt folgends problem

wenn ich vormittags über mein mobles internet drin bin schalte ich w-lan ab (schalter)
nach dem mittagessen wenn ich den laptop wieder hochfahre und bei meinem nachmittagsstandort
je nach datum 2. oder 3. bin
schalte ich den schalter vom w-lan wieder ein
und es passiert nichts
ich muss bei den netzwerkkaten die w-lankarte obwohl se aktiviert ist - mit rechter maustaste deaktivieren und aktivieren
und danach dauert es ca 5-10 minuten das mir angezeigt wird das ein w-lan vorhanden ist
und ich muss danach die ssid eingeben er verbindet lokal
danach muss ich zur problembehebung und eine neue ip beziehen das ich ins internet komme

was kann ich tun das des ganze etwas schneller geht??
netzwerk 2 ist als büronetzwerk definiert
un netzwerk 3 als heimnetzwerk

bitte um hilfe
5
Antworten
9751
Aufrufe
Dreamscene
Begonnen von Jean Paul
20. März 2008, 04:01:39
Bei Dreamscene handelt sich um ein Ultimate-Extra, mit dem man Videos als Desktophintergrund einrichten kann. Bisher war das nur für die englischsprachigen Versionen von Ultimate verfügbar. Jetzt, seit dem SP1, scheint es auch für deutsche User zur Verfügung zu stehen.

Bei Stardock kann man ein Tool (Deskscapes) herunterladen, mit dem man auch ein neues Videoformat, nämlich das dream-Format, statt der herkömmlichen Videoformate verwenden kann (für Ultimate-User kostenlos, ansonsten kostenpflichtig). Stardock hat wohl für MS das Dreamscene entwickelt. Dort findet man auch viele "Dreams".
http://dream.wincustomize.com/index.aspx
Zwischenzeitlich scheint es eine regelrechte Dream-Fangemeinde zu geben, weil man diese auch selbst herstellen kann. Demzufolge gibt es kostenlose, aber auch kostenpflichtige Dreams. Microsoft stellt jetzt offenbar selbst einige hübsche "Dreams" zur Verfügung, wie eben heute meinen "Wasserfall" (Beispiele s. u.).

Hier steht, wie man Dreamscene installieren kann:
http://windowsvistaderblog.spaces.live.com/blog/cns!4318BA6D6F9D55D2!959.entry
Das dream-Format muß man nur ganz einfach doppelklicken und schon läuft das Video auf dem Desktiop, ganz einfach.

Wir haben darüber hier im Forum vor ca. einem halben Jahr auch schon mal gesprochen, als es für die englischen Versionen verfügbar wurde.

Wie ich das sehe, kann man auf jedem Vista-PC, also auch Basic etc.,  Dreamscene einrichten, wenn man sich das Stardock-Tool für 20 USD leistet.
http://www.stardock.com/products/deskscapes/
http://www.stardock.com/products/deskscapes/downloads.asp

Übrigens:
Stelle jetzt fest, daß Dreamscene, je nach Hintergrund, mindestens 10 %, manchmal auch 50 %, meiner CPU-Leistung in Anspruch nimmt. Ist zwar recht nett anzusehen, aber um diesen Preis? Bei mir rauscht jetzt gerade ein Wasserfall...

Stelle jetzt fest, daß das mit der CPU-Belastung nur dann gilt, wenn der Desktop angezeigt wird. Wenn er durch andere Fesnter verdeckt ist, sinkt die CPU-Last wieder auf das Normalmaß. Im Flip3D wird nur das Standbild, nicht das Video, angezeigt.