391 Benutzer online
18. April 2024, 15:25:40

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mausanzeiger
3
Antworten
9746
Aufrufe
Maus reagiert nicht, wenn externe Platte angeschlossen wird
Begonnen von Gerhard07
28. Dezember 2014, 18:13:10
Hallo,
seit heute reagiert meine USB-Maus nicht mehr, wenn ich eine externe Platte anschließe.
Bisher hat es (mit der selben Maus und der selben Platte) funktioniert. Wenn ich den Rechner ohne die ext. Platte wieder starte, funktioniert die Maus.
Woran kann dies liegen?

go-windowsgo-windows mauszeigermauszeiger windowswindows vistavista mausmaus zwuzwu bgebge bgqbgq bingbing ymsyms problemproblem zguzgu winwin d24d24 d2sd2s yahooyahoo searchsearch problemeprobleme d2kd2k startstart win7win7 8200133982001339 gehtgeht computercomputer 13555341691355534169 forumforum 5818717858187178 cursorcursor laptoplaptop installationinstallation
3
Antworten
4105
Aufrufe
beim Browsergame ständig ein kleiner Kreis um den Mausanzeiger
Begonnen von Keti
28. Juni 2014, 11:17:01
Hallo,

wir spielen das Onlinebrowsergame Piratestorm.
Seit ca zwei Wochen ist es so, das es immer am ruckeln ist und ständig am Mauszeiger ein Ladekreis erscheint, indem moment geht das Speil garnicht mehr.
Kann mir jemand sagen warum das so ist bzw. was kann ich dagegen tun?



MEDION MD 97886 Notebook i5 17,3" / 43,9cm HD 750GB 4GB RAM USB 3.0 GeForce GT540M 1024MB ° Bluetooth 3.0 ° WIN7 64Bit
1
Antworten
14717
Aufrufe
schwarzer bildschirm nach hochfahren Maus lässt sich bewegen mehr aber nicht
Begonnen von Maetiu
22. November 2012, 03:20:27
Hilffffe habe das Problem das ich nach hochfahren des Laptop ( Sony vaio Windows 7) nur ein schwarzen Bildschirm habe mit Maus. Maus lässt sich bewegen aber Tastatur reagiert nicht. Habe schon den Rechner platt gemacht und alles wieder aufgezogen aber Problem ist immer noch da was kann ich machen? 
6
Antworten
18470
Aufrufe
Maus bewegt sich nicht
Begonnen von cossacks fan
23. August 2012, 18:26:50
Hallo,

habe mir gestern endlich cossacks gold edition gekauft, angeblich sollte es auch endlich auch w7 laufen.
allerdings hab ich ein Problem mit der Maus. Das Spiel startet komme aber ohne die vorschau sofort ins Menü und dort kann ich meine Maus nicht bewegen.

ich höre zwar den Ton wenn ich über eine fläche fahr aber Sie bewegt sich nicht. die alten Triks mitn Umschalten und Kompatibilität ändern nützt nichts bitte um Antworten oder erfahrungen...

LG
1
Antworten
15348
Aufrufe
automatisches vielfach Öffnen von Programmen nach nur einem Klick
Begonnen von Fritz1
07. Februar 2012, 22:09:29
Hallo,

seit geraumer Laufzeit fängt der Computer plötzlich  mehrere Fenster zu öffnen, obwohl ich nur einmal anklicke. Das Maximum waren 60x ein Wordfenster. Im Thunderbird öffnet sich das gleich Fenster auch von alleine bis zu 11x hintereinander. Wenn ich mit der Maus über den Bildschirm gehe, werden sofort programme oder Explorer geöffnet und einiges ausgeführt.

ich habe win 7 64 Bit.

Ich habe Panda,  Sybot und ein rootkit program schon laufen lassen. Es wurde nichts gefunden. Ist mit Windows etwas nicht in Ordnung?
1
Antworten
7283
Aufrufe
schwarzer Bildschirm + Mauszeiger = Festplatte defekt ? (Vista)
Begonnen von Luftgitarre
07. Januar 2012, 12:00:10
Nachdem ich die Fehler in diversen Foren nachgeschlagen und die dort vorgeschlagenen Hilfestellungen ausprobiert habe, bekomme ich  so langsam das Gefühl; meine Festplatte hat das zeitliche gesegnet. Folgendes. Wollte meiner Nichte meinen Laptop schenken und hab zur Datensicherung die HDD ausgebaut und mittels SATA Adapter/USB an meinen neuen angesteckt. Daten rübergeschoben, Festpatte wieder verbaut und Windows startete nicht mehr. Zunächst wurde gemosert das Windows nicht richtig heruntergefahren wurde. Wollte dann im abgesicherten
Modus starten mit dem Ergebnis das ich statt Anmeldebildschirm nur ein schwarzes Fenster mit Mauszeiger angezeigt bekommen habe. Strg+Alt+Entf brachte keinen Neustart. Habe das einige male propiert. Immer wieder mit selben Ergebnis.

Hab die HDD dann erneut ausgebaut, nochmal via Adapter angeschlossen und zum einen mit Win Bordmitteln die Platte testen lassen
Ergebnis = keine Fehler

Anschliessend einige Diagnosetools die vorgeschlagen wurden runtergeladen und über die HDD laufen lassen.
Ergebnis = keine Fehler

Gut dachte ich mir, bauste sie wieder ein und startest neu. Allerdings bekam ich abermals nur einen schwarzen Bildschirm präsentiert.

Im nächsten Schritt via F8 den Startvorgan unterbrochen und "Computer reparieren" ausgewählt.Dort habe ich dann jeden einzelnen Menüpunkt ausgetestet.

- Systemreparatur lief mehrere Stunden durch und als der Rechner neu starten sollte ging er aus.
- Systemwiederherstellung funktionierte nicht da keine Wiederherstellungspunkte gefunden wurden

- Eingabeaufforderung. Dort habe ich CHKDSK und sfc /scannow ausprobiert
Ergebnis Checkdisk = hat ein paar kleine Fehler gefunden, mittels CHKDSK /f wurden diese repariert CHKDSK /r führte dazu das er jedesmal bei 11% hängen blieb.

sfc /scannow brachte gar nix, auch nach mehrmaliger Eingabe. Es kommt immer die Meldung "Es steht eine Systemrep. aus, deren Abschluss ein Neustart erfordert... Starten sie Win neu und führen Sie sfc neu aus..."

Jutchen, ich ab ins BIOS und dort das HDD Diagnosetool gestartet was das Ergebnis zur Folge hatte das der Rechner einfach ausging.

So, dachte ich mir "arschgeleckt", Recovery DVD ausgepackt und Vista wiederherstellen. Das lief auch ganz jut bis er an einem Punkt neustarten musste. Was war das Ergebnis ? Rechner ging einfach aus. Jetzt fährt der Laptop auch hoch bis ins Windows, bricht dann aber ab mit der Meldung die Installation sei nicht abgeschlossen und müsse erneut durchgeführt werden. Super, wenn ich jetzt wieder neu installiere kommt das gleiche in grün.

Meine Fragen wären :

1) Ist hier jeder der selben Meinung wie ich, das die Festplatte im Eimer ist, auch wenn die meisten Tools nix melden bzw der Rechner sofort ausgeht ?

2) mit einer Recovery DVD kann ich nicht zufällig das Windows auf eine jungfräuliche HDD installieren, oder ? Wäre meine Idee gewesen falls gar nix mehr geht. Denn ein anderes Windows habe ich keins zur Verfügung

3) Wenn jemand noch eine Idee hat : BITTE MELDEN !

0
Antworten
3428
Aufrufe
Cursor ändern
Begonnen von Freakrose
09. September 2011, 11:55:08
Hallo,
ich habe vor langer Zeit mir einen anderen Cursor heruntergeladen und installiert. Allerdings muss ich ihn immer manuel einschalten und wollte jetzt fragen, wie ich es schaffen kann, dass gleich am Anfang schon der gewünschte Cursor angezeigt wird bzw. da ist.
5
Antworten
58748
Aufrufe
Windows 7 startet nicht - schwarzer Bildschirm
Begonnen von Balendilin
17. August 2011, 12:25:01
Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meinem Windows 7 - PC. Ich war die letzte Woche im Urlaub - davor hat der PC noch ganz normal und einwandfrei funktioniert - und nun, eine Woche später, gibt es große Probleme beim Starten des PCs:

Wenn ich den PC starte kommt zuerst das Windows-Logo,... alles ganz normal, dann kommt der Willkommens-Bildschirm und anschließend ist der Bildschirm schwarz und ich kann nur noch die Maus sehen und bewegen. Wenn ich irgendwelche Tastenkombinationen ausprobiere, passiert gar nichts (auch bei Strg+Alt+Entf). Diesen schwarzen Bildschirm sehe ich dann ewig lange, bis irgendwann der PC fertig gestartet ist und ich den Desktop wie gewohnt sehe.
Dieser Start-Vorgang dauert insgesamt etwa 20 Minuten, davon ist etwa 18 bis 19 Minuten der Bildschirm schwarz (mit weißer Maus).

Die kürzlich installierten Programme habe ich schon deinstalliert. Ich hatte mir auch ein virtuelles Laufwerk zugelegt, das ich jetzt auch entfernt habe. Mit diesen Programmen hat alles funktioniert und Deinstallation liefert keine Veränderung. Viren hab ich wohl auch keine. Tja, und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hab inzwischen auch die sich aufgestauten Windows-Updates installiert. Beim Neustarten des PCs kommt ewig lange der Bildschirm mit "Konfiguration von Windows wird vorbereitet. Bitte schalten Sie den PC nicht aus" (bestimmt 15min oder länger) und dann sehe ich wie gewohnt den Desktop (die Prozent-Anzeige, die man manchmal sieht, erscheint nicht).

Kann mir bitte irgendwer bei meinem Problem helfen? Denn irgendwas kann ja an meinem PC nicht stimmen und ein Laptop, der 20 Minuten startet ist irgendwie unbrauchbar :(
Danke!  :))
4
Antworten
5577
Aufrufe
Maus bleibt stehen
Begonnen von EinheitEins
14. August 2011, 20:49:23
Hallo liebe Leute,
ich habe seit ein paar Stunden das Problem, dass meine Maus einfach mal kurz stehen bleibt und dann dieses Geräusch im Win kommt wenn man zB einen USB-Stick anschliesst. Dudum - dann gehts wieder.

Nervt besonders wenn ich im Spiel bin.

Win 7 64 bit Ultimate
Logitech G5.

Habe die Windows Standart Treiber drauf - kurz mal die richtigen G5 Treiber installiert aber keine Verbesserung gehabt. Dann wieder deinstalliert weil ich den SchnickSchnack nich brauche.

Hoffe ihr könnt mir helfen
2
Antworten
34965
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm nach Windowsstart (Maus funktioniert)
Begonnen von Seb1986
09. März 2011, 22:38:33
Hallo,
Ich habe einen HD Pavilion DV9700. Vor 2 Tagen habe ich ihn nicht korrekt heruntergefahren, sondern einfach ausgeschaltet indem ich 5sek auf den Aus-Knopf gedrückt habe.
Als ich ihn gestern zum ersten mal wieder hoch fuhr, blieb das Bild nach dem Windows Ladebalken schwarz. Die Maus funktionierte aber. Den Task Manager konnte ich nicht öffnen. Der abgesicherte Modus funktioniert allerdings einwandfrei. Dort habe ich nun alles ausprobiert, was ich aus den anderen Threads herausnehmen konnte (Systemwiederherstellung, Windows-Reparatur, Graka Treiber deinstalliert, Programmstarts deaktiviert per msconfig), alles jedoch ohne Erfolg. Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich den Laptop zum arbeiten brauche. Ich möchte nicht formatieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian
4
Antworten
32161
Aufrufe
Kreisel neben Cursor verschwindet nicht
Begonnen von Heroldi
07. Juni 2010, 22:23:25
Habe da ein Prob. ab und zu habe ich das der Kreisel neben dem Pfeil nicht verschwindet. Woran liegt das? Er dreht sihc auch nich er ist einfach nur da.
8
Antworten
14414
Aufrufe
Hilfe ! PC Maus reagiert nicht mehr !
Begonnen von golfmelli
22. März 2010, 18:53:25
Hallo, wir haben uns Windows Vista Home Premium installiert. Alles funktioniert- nur unsere Maus (kabelbetrieben) funktioniert nicht mehr. Runtergefahren etc. haben wir den PC schon etliche Male. Der Gerätemanger gibt uns unter Mäuse und andere Zeigegeräte, Allgemein den Hinweis : Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen ( in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind (Code 19).

Was kann ich nun tun ?

Viele Gruesse
Melli 
16
Antworten
24699
Aufrufe
Maus Cursor flackert in Word 2007
Begonnen von speeddemon007
05. Januar 2010, 09:06:57
« 1 2
Hallo,

mein Maus Zeiger flackert auf meinem neuen Rechner in Word 2007 (nur in Word). Betriebssystem ist Win 7 64 Pro hab Office 2007 Pro installiert.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte. Wie gesagt der Fehler tritt nur unter Word auf beim Rest der Office Programme passiert das nicht.

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Bodo
2
Antworten
6459
Aufrufe
Maus flackert bei manchen spielen
Begonnen von michilein
18. August 2009, 14:42:12
Hi,

ich habe mir gerade Siedler 6 geholt und auf meinem Pc installiert.
Leider flackert meine Maus oder ist gar nicht zu sehen.
Ich habe das schon bei mehreren spielen gehabt.Kann das an der grafikkarteliegen?
Also ich hab windows vista und ne ATI Mobility Radeon HD 2400 grafikkarte
28
Antworten
12953
Aufrufe
Hilfe! Maus, Bildschirm Coprozessor
Begonnen von diaschl
16. August 2009, 08:20:48
« 1 2
Hallo, kann mir jemand helfen? Habe gleich mehrere Probleme. Zum einen muß ich neuerdings meine Maus immer wieder neu einstellen. Er speichert einfach trotz übernehmen nicht. Und nun, nach einem update funktoniert der Bildschirm nicht mehr. no frequency. PC (packard bell, intel core 2, vista home) braucht auch treiber für coprozessor. nvidia geforce gt 130 meint aber er sei auf neusten Stand. Ich blick hier nicht mehr durch. Dann hab ich noch Fehlermeldung im Gerätemanager bei ethernet-controller und sm-bus-controller. Komisch ist, dass der Bildschirm meiner Tochter funktioniert. Also mit hochfährt. Steck ich dann um geht meiner auch. Kann mir jemand helfen? Bin total verzweifelt.
:O
Grüße
Tiana
4
Antworten
5211
Aufrufe
mauszieger veschwindet im mozilla firefox
Begonnen von uschi
20. März 2009, 15:52:29
hey leute ich hab ein problem wenn ich im internet bin und ich kurz nicht da bin schaltet sich mein rechner auf standby bis dahin alles kein prolem aber sobal ich mich wieder an meinen rechner setze und weiter im inet schauen will ist mein mauszeiger nicht mehr da...also zumindest kann ich ihn dann nicht mehr sehen
3
Antworten
10890
Aufrufe
[gelöst] Bildschirmmitte lässt sich nicht anklicken ASUS Notebook
Begonnen von bugmenot
04. Februar 2009, 09:42:39
Hallo!
Ich habe gestern 4 Stunden an einem Mausproblem geknabbert und leider im Internet keine Hilfe finden können. Da ich es geschafft habe das Problem zu lösen, will ich mein "Wissen" mit dem Internet teilen.

[b]Problem[/b]
Nach dem Neubespielen des Laptops von Asus (F3 Jc) mit Windows Vista konnte ich auf einem Bereich von 400x350 Pixeln in der Bildschirmmitte nichts mehr anklicken. Klickte ich auf ein Fenster verlor es nur den Fokus. Maus-Hardware-probleme konnten aufgrund des beschränkten Bereiches ausgeschlossen werden.

[b]Ursache[/b]
Ich hatte alle Treiber neu von der Asus Homepage heruntergeladen, darunter auch den Treiber ATKOSD2_vista_070117.zip . Dieser zeigt in der Bildschirm Mitte Overlay Grafiken an, wenn man Tasten für Display-Helligkeit und Lautstärkereglung drückt (OSD ~ On Screen Display). Der Prozess Atkosd2.exe läuft im Hintergrund und verursachte das Problem.

[b]Lösung[/b]
Klar, einfach Atkosd2.exe deinstallieren und auf das altbewährte Atkosd.exe (1) zurückgreifen. Sieht nicht so wunderschön animiert aus aber funktioniert bei mir wenigstens.

So, ich hoffe ich konnte dem <1% der Anwender, denen vielleicht das gleiche passiert weiterhelfen.
3
Antworten
7881
Aufrufe
Maus Flackert
Begonnen von Lanicor
24. Januar 2009, 15:09:59
So da Tausende sich immernoch fragen: warum verbraucht dcomlaunch soviel cpu leistung  heul and so forth. Ach nebeinbei bemerkt, mein Mauszeiger flackert unterm Arbeitsplatz wenn DcomLaunch Resourcen frisst.
VIELE Menschen werden jetzt sagen: aber Lanicor, das kann auch ganz andere Gründe haben dass deine Maus flackert. Stimmt

Hier meine Antwort: willst du wissen ob es deine soundkarte oder vielleicht eher irgendsowas wie HDMI AUDIO ist, dann deaktiviere es doch EINFACH mal im Geräte Manager. Am besten deaktivierst du alles in audio und machst wenn Windows es will ein Neustart.
Nun wahrscheinlich machst du jetzt große augen und bekommst einen Ständer. Ja ja DcomLaunch ist nicht mehr da
Wahnsinns sache oder?
Ach auf den englishen Seiten steht das mit HDMI Audio auch nicht aber vielleicht lesen ja jetzt mal Engländer oder Amerikaner diesen Post und übersetzten ihn
DIE LÖSUNG COOL ne
Add to Lanicor's Reputation
2
Antworten
11746
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm bei Herunterfahren, Ruhezustand und Standby
Begonnen von zanchin
15. Dezember 2008, 20:45:16
Hallo,

ich habe seit einer Woche ein neues Notebook: Fujitsu Siemens Lifebook T5010, mit Vista Business 32bit SP1.
Anfangs hat alles richtig funktioniert, aber mittlerweile kann ich leider nicht mehr richtig Herunterfahren, den Ruhezustand oder Standby benutzen.
Ab und zu funktioniert Standby, aber in den meisten Fällen funktioniert es nicht richtig. Ich hatte schon mehrere verschiedene Fehler:

Herunterfahren:
-Computer bleibt 10min bei "Herunterfahren" stehen, startet dann neu
-nach Herunterfahren kommt noch ein BlueScreen, aber so schnell, dass ich ihn nicht lesen kann (außerdem achte ich nicht 20min auf einen Bildschirm auf dem sich nichts tut)

Standby/Ruhezustand:
-Bildschirm wird schwarz wir üblich, Computer läuft aber weiter.  Festplatte macht noch Geräusche (LED blinkt auch noch) und auch der CPU-Kühler läuft noch. Abschalten ist nur noch durch längeres Halten des Einschalters möglich.

Ab und zu gibt es einen Fehlerbericht, ab und zu nicht. Ich habe den mal kopier:
[quote]Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.6
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: 9f
  BCP1: 00000003
  BCP2: 843E96E8
  BCP3: 86E16030
  BCP4: 84B8EE00
  OS Version: 6_0_6001
  Service Pack: 1_0
  Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini121508-01.dmp
  C:\Users\Patrick\AppData\Local\Temp\WER-67267-0.sysdata.xml
  C:\Users\Patrick\AppData\Local\Temp\WERB376.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
[/quote]


Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Falls noch fragen offen sind beantoworte ich sie gerne.
8
Antworten
32618
Aufrufe
Maus hängt ständig - woran liegts ? Maus, Grafikkarte oder USB-Anschluss ?
Begonnen von Seattle
22. November 2008, 16:26:16
Hallo,

ich kämpfe seit ca. 2 Wochen mit meiner Mini-USB Maus am Notebook. Teilweise reagiert sie gar nicht (Infrarot-Licht ist dann auch vorübergehend aus), aber was sie nun ständig macht, ist dass sie überall "hängen" bleibt. Scrollt man z.B., dann löst sich der Cursor nicht mehr vom Scrollbalken bis man zig mal wieder links oder rechts die Maus angeklickt hat. Der Linksklick auf ein Element bringt beim ersten Mal auch nichts mehr. Der Cursor respektive die Maus bleibt erst mal am Button "kleben" und es sind wieder zig Klicks notwendig, um die Maus wieder vom Objekt zu lösen.

Nun seid Ihr ja auch keine Hellsehen - aber vielleicht hatte Jemand das ja ebenfalls schonmal und weiß, ob dieses Verhalten an einem Defekt der Maus selbst - der Grafikkarte - oder dem USB-Anschluss des Notebooks liegt ?

Gruß,

Seattle