632 Benutzer online
28. März 2024, 20:22:08

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort kontakt
2
Antworten
4724
Aufrufe
Festplatte bricht während Kopieren ab
Begonnen von stoneagem
15. September 2008, 22:09:43
Sobald ich etwas was größer als ca. 2 Gb auf mein Treckstor 640gig Platte kopiere bricht es auf einmal ab und mein PC findet die Festplatte nichtmehr.Schalte ich sie aus und wieder ein ist sie aufeinmal wieder da

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 zwuzwu problemeprobleme forumforum bgebge bgqbgq problemproblem gehtgeht keinekeine fehlerfehler funktioniertfunktioniert keinkein zguzgu hilfehilfe bingbing windowwindow d2sd2s 13555341691355534169 yahooyahoo windows7windows7 outlookoutlook d24d24 programmprogramm softwaresoftware searchsearch
7
Antworten
9363
Aufrufe
IE 8 Beta 2 als Download verfügbar
Begonnen von Blumenkind
27. August 2008, 22:02:45
Der Internet Explorer Beta 2 ist heute auf den Seiten von MS als Download erschienen.

Für <a href=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=6ef71415-646f-4279-8b6b-193435ab2d80>Vista 32Bit</A>
Für <a href=http://download.microsoft.com/download/6/7/0/670d2ffe-a14d-4927-b815-ac6ce08068ce/IE8-WindowsVista-x64-DEU.exe>Vista 64Bit</A>
Für <a href=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=33fb40fd-2ee2-476a-a152-ed03734691b3>XP 32Bit SP2 & SP3</A>
Für <a href=http://download.microsoft.com/download/8/7/e/87e3d4f1-88c1-4ffc-b562-5811ce859f89/IE8-WindowsServer2003-x64-DEU.exe>XP 64Bit SP2 & SP3</A>

MfG Blumenkind
14
Antworten
8973
Aufrufe
Umlaute werden nicht mehr angezeigt
Begonnen von Blacky
20. August 2008, 22:13:57
Hallo zusammen.

ich habe ein kleines Problem.

Und zwar bekomme ich keine Umlaute mehr angezeigt.
es sind immer nur Kästchen ( Siehe Screen)

Hat einer ne Idee wie ich die wieder wegbekomme und dafür meine Umlaute wieder sehe??
4
Antworten
32822
Aufrufe
Mails von Windows Live Mail nach Thunderbird exportieren
Begonnen von D1Telekom
16. August 2008, 20:34:06
Hallo zusammen,

ich möchte gerne von Windows Live - Mail auf Thunderbird umsteigen. Leider bekomme ich die Mails nicht exportiert (geht nur nach Outlook und Live Mail) und auch aus Thunderbird nicht importiert. Habe auch schon die Suche benutzt, aber nix gefunden.
Hat jemand einen Tipp?

Danke und beste Grüße
D1Telekom
21
Antworten
14660
Aufrufe
Windows Love Cam und MSN Messenger 2008
Begonnen von Guitarking
14. August 2008, 20:52:07
« 1 2
Mein Problem ist, wenn ich in ein chatfenster offen habe, und dann z.B. eine Cam einladung von jemanden bekomme, also eine Aufforderung eine Übertragung zu senden und diese dann annehme, dreht sich nur der Vista ball (Sanduhr), es rührt sich nichts, und nach nochmaligem klicken, wird das Fenster hellweiß und MSN hängt sich auf. Nicht mal durch den Taskmanager kann ich den Prozess mehr beenden. Meine Cam ist eine "Microsoft VX-Live Cam", Treiber ist für Vista ausgelegt und alles.
Was ist das Problem?  :grübel

System:

Vista - Ultimate
32bit
Service Pack 1  installiert
Hardeware - CPU, RAM (Signatur)

Mfg
0
Antworten
16211
Aufrufe
Gratis Vollversionen für Windows Mobile, Symbian etc.
Begonnen von Jean Raul
06. August 2008, 14:34:32
Mobile2day bietet noch ein paar Tage lang Vollversionen diverser Programme für Mobilgeräte an. Keine Ahnung, ob das jemand braucht:
http://www.mobile2day.de/news/news_details.html?nd_ref=21361
12
Antworten
8245
Aufrufe
unbekannte benutzer
Begonnen von djxerxes
03. August 2008, 08:02:54
hi leute,
ich hab mit meinem notebook von one ein kleines problem: es werden benutzerkonten angezeigt, die ich nicht angelegt habe. und das auch nicht in der benutzerkontensteuerung, sondern beim jugendschutz. bild liegt bei.

vista, ultimate, 64bit
11
Antworten
19196
Aufrufe
Windows Vista Problem - Windows Defender - Windows Live Messenger
Begonnen von crix
30. Juli 2008, 12:31:13
Liebe go-vista.de-Community,

seit Tagen, wenn ich mein Windows Vista (64bit) starte, kommt die Fehlermeldung: "Der Dienst "Windows-Defender" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 0x800b0109: Eine Zertifikatkette wurde zwar verarbeitet, endete jedoch mit einem Stammzertifikat, das beim Vertrauensanbieter nicht als vertrauenswürdig gilt."

Nungut, habe ihn deaktiviert und schon war der Fehler "behoben"..

Doch seit da an spinnt mein Windows Live Messenger total..
Wenn ich ihn öffne ist erstmal kein Nick und Passwort drinnen, obwohl ich zuvor das Häckchen gesetzt habe..
Wenn ich jetzt meinen Nick eingebe, läd er ewig bei ein paar Buchstaben, und zeigt diese erst nach ewigem Laden an..
Wenn ich dann endlich alles eingegeben habe und mich einloggen will kommt der Fehlercode : 8004888d

Dann dachte ich mir ich installiere den Messenger einfach neu..
Falsch gedacht!! Wenn ich die 2MB-Datei von der Messengerseite lade und öffne.. dann dort Akzeptieren drücke, kommt ein ähnlicher Fehler wie beim Windows Defender..

Gut, ich habe mir dann die 20MB-Datei von chip.de runtergeladen und alles richtig installiert.. doch dann fängt der ganze Schwachsinn von vorne an mit dem Nick, dem ewigen laden und dem Fehlercode 8004888d..

Ich vermute, dass hängt alles irgendwie zusammen..

Wichtig ist mir, dass ich Windows nicht nochmals neu installieren muss.. habe eine ganze Woche gebraucht um alles wieder draufzuhaun wie ich es haben möchte..


Hoffe ihr könnt mir helfen!! Habe im Netz leider nix passendes gefunden..

gruß
crix
4
Antworten
5012
Aufrufe
Outlook 2007 hängt ab März 2008
Begonnen von Tobl
29. Juli 2008, 19:39:48
Hallo.

Ich habe heute im Outlook 2007 Kalender eine endlose Terminserie erstellt, beginnend am 01.01.08 und seit dem hängt sich Outlook jedes mal auf wenn ich nach oben Scroll, sobald der 01.03.08 ins Bild rückt.

Weiß jemand wie ich das weider hinbekomme?

MfG
Toby  :))
5
Antworten
9546
Aufrufe
Apple installiert ungefragt MobileMe-Software
Begonnen von ossinator
23. Juli 2008, 02:16:44
Apple installiert ungefragt MobileMe-Software

iTunes 7.7 bereitet alle Windows-Rechner auf die Nutzung von Apples Onlinedienst MobileMe vor und integriert ohne Zustimmung des Nutzers ein Control Panel mit dem Namen "MobileMe Einstellungen" in die Systemsteuerung von Windows.

Mit dem Control Panel sollen Nutzer von MobileMe die Zugangsdaten und die Synchronisierung mit Outlook konfigurieren können. Allerdings enthalten weder die Lizenzbestimmungen von iTunes noch der Installationsdialog irgendeinen Hinweis auf die MobileMe-Software. Das Control Panel lässt sich auch nicht mit iTunes deinstallieren. Stattdessen muss der Apple Mobile Device Support vom Computer entfernt werden.

Bereits im März dieses Jahres hatte Apple seinen Safari-Browser in ein iTunes-Update integriert und dort als Add-on angeboten. Sicherheitsexperten hatten die ungefragte Installation des Browsers mit der Verbreitung von Schadsoftware verglichen. Damals bot der Installationsdialog jedoch die Möglichkeit, die voreingestellte Installation von Safari zu verhindern. Im Falle der MobileMe-Software ist dies nicht möglich.
4
Antworten
22809
Aufrufe
Probleme mit Samsung PC-Studio
Begonnen von VisUser
19. Juli 2008, 00:54:34
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meiner Handy-Software, dem PC-Studio von Samsung.
Ich versuche ihn zu installieren allerdings funktioniert das nicht, auch nicht mit der Kompatibilität (win xp sp2).
Zu diesem Thema gab es zwar schon einen Thread jedoch wurde das Problem dort durch den Kompi-Modus behoben,
mit dem es bei mir ja nicht funzt.

Immer wenn ich es installieren will kommt folgende Frage:
"Wollen Sie wirklich die ausgewählte Anwendung und alle dazu gehörigen Features entfernen?"

wenn ich auf "Nein" klicke, passiert nichts und auf "Ja" kommt ein Fehler.

Zudem muss ich noch sagen, dass ich es gestern zwar geschafft habe es zu installieren,
allerdings kamen sämtliche Fehler beim Start (ebenfalls mit Kompatibilität) worauf hin ich es wieder deinstalliert hab.

Ich bitte um eure Hilfe.

Liebe Grüße,
VisUser
23
Antworten
17497
Aufrufe
Verbindung automatisch herstellen
Begonnen von Blumenkind
14. Juli 2008, 23:43:21
« 1 2
Ich würde es gern bevorzugen wenn sich mein Vista automatisch nach dem Startvorgang ins Internet einwählt. Zur Zeit muss ich noch den Weg über Start-->Verbindung herstellen nutzen. Was aber auf Dauer nervt.

Ich gehe mit eine Netzwerkkarte übers Modem ins Inet.

Hat jemand nen Tipp wie ich meine Blechdose dazu bewegen kann?

MfG Blumenkind
10
Antworten
9074
Aufrufe
Fehlercode 2203 beim installieren
Begonnen von Adrijana
13. Juli 2008, 21:59:37
Momentan habe ich bei vielen Softwares die ich installieren möchte das Problem das kurz vor fertig stellung der fehlercode kommt..... kann mir einer helfen???? Danke
12
Antworten
13985
Aufrufe
Windows-Mobilitätscenter nicht verfügbar
Begonnen von jpkow
12. Juni 2008, 09:09:31
Hallo,

habe ein ganz einfaches Problem, was mich trotzdem nervt, weil ich es ab und zu doch brauche.
Ich bekomme das Windows-Mobilitätscenter nicht geöffnet. Die Fehlermeldung seitens Windows heißt da, dass dies kein mobiler PC sei, oder so ähnlich. Es ist aber eindeutig ein Notebook und ich wundere mich sehr stark, warum dieses nicht als solches erkannt wurde.

Hat jemand eine Ahnung, warum das so falsch erkannt wurde und wie ich das Windows-Mobilitätscenter mir her beschaffe?

jpkow.
7
Antworten
18512
Aufrufe
AVM FRITZ!Box Monitor 1.0.2 für Windows Vista
Begonnen von markus
04. Juni 2008, 12:29:30
AVM hat heute eine neue Version des [url=http://www.avm.de/files/fritz.box/tools/fbm/fritz!boxmonitor_1_02_00.exe]Fritz!Box Monitors in Version 1.0.2[/url] für Windows Vista und XP veröffentlicht.
Durch den Fritz!Box Monitor, werden ein-/ausgehende Telefongespräche auf dem PC signalisiert, ausserdem kann damit das Telefonbuch der Fritz!Box verwaltet werden.

Hier die Änderungen laut AVM:
[quote]Neue Features:       
- Unterstützung des erweiterten Telefonbuchs der FRITZ!BOX
- Im- und Exportfunktionen ausgebaut
- Automatische Kurzwahlerzeugung beim Telefonbuch-Import
- Abwärtskompatibel zu älterer Firmware

Über die Datei FRITZBoxMonitor.ini können spezielle Programmfunktionen aktiviert werden.
Die dazugehörigen Kommentare erläutern die Einstellungen. Nutzen Sie ein Telefonbuch mit
mehr als 100 Einträgen, so setzen sie dort bitte den Parameter ExportAll = 1. Möchten Sie beim Importieren von Telefonbüchern den Einträgen keine Kurzwahl zuordnen, so setzen Sie bitte den Parameter AutoSpeedDial = 0.

Bitte beachten Sie, dass beim Installieren der neuen Programmversion eine bestehende .ini-Datei nicht
überschrieben wird, damit deren Einstellungen erhalten bleiben. Um die neuen Parameter zu nutzen, können diese manuell hinzugefügt werden. Alternativ können Sie vor der Installation die bestehende FRITZBoxMonitor.ini-Datei umbenennen und anschließend die persönlichen Einstellungen daraus in die neue FRITZBoxMonitor.ini übertragen.

Änderungen seit Version 1.00.49:
- Online-Hilfe überarbeitet
- Kompatibilität zu Windows Vista verbessert
- Telefonbuch-Import aus MS Outlook 2003 verbessert
- Meldungen korrigiert, wenn die Verbindung zwischen dem PC und der FRITZ!Box vor dem Export getrennt wurde.
- Der Dateiname vom Journal wird durch eine aktuelle Datumsangabe ersetzt
- max. Aktualisierungsintervall für Anrufliste auf 1 Tag verlängert
- Einträge mit "00" und "0" für die Kurzwahl können parallel existieren.
- Nach dem Aufwachen vom Ruhezustand kann das Suchen nach der Box verzögert gestartet werden.  (Bitte "FBoxConnectDelay" im Ini-File einschalten)[/quote]

[ftp][/ftp]
2
Antworten
23453
Aufrufe
Synchronisation von Windows Mail, Kontakte, Calendar mit Nokia 6233
Begonnen von stephan555
26. Mai 2008, 14:52:57
Hallo,
kann ich mein Nokia 6233 mit den Vista-Programmen Windows Mail, Kontakte, Calendar synchronisieren? Mit Outlook geht es über die Nokia PC Suite. Aber wie ist des mit diesen Programmen???
Danke und Gruß
5
Antworten
10242
Aufrufe
Probleme mit Synchronisation Smartphone/PDA mit Outlook2007 Mobile Gerätecenter
Begonnen von raimai
08. Mai 2008, 15:29:04
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe das neue Windows Vista und wollte nun die Kontakte und Termine mit dem Outlook2007 synchronisieren. Das Gerätecenter erkennt auch die Geräte (PDA/Smartphone mit WM5), aber es werden keinerlei Daten synchronisiert. Wenn ich "synchronisieren" anklicke dann kommt kurz (kaum sichtbar) das Zeichen für synchronisieren und dann heist es Synchronisation erfolgreich. Es wurden aber keinerlei Daten weder am Smartphon/PDA noch am PC verändert bzw. übertragen. Bin schon fast am verzweifeln.

raimai
0
Antworten
5075
Aufrufe
RAID Controller verliert Festplatte
Begonnen von JoergBecker
16. April 2008, 10:58:30
Hallo zusammen,..
wir haben ein kleines unscheinbares Problem,hoffe hier eine Lösung zu finden.
Und zwar haben wir einen PC der überwiegend für SATA vorgesehen ist.
Nur wir haben drei IDE-Festplatten. So lag dem nahe diese über RAID anzuschliessen.
Hat auch bisjetzt funktioniert.
Aber seit neusten verliert er die dritte Festplatte ewig.
Mal ist sie beim Booten dabei... geht aber mit der Zeit verloren (HDD fehlt dann im Arbeitsplatz)
Oder wird beim Botten garnicht angezeigt.
Was könnte das Problem sein?
Treiber sind I.O.  , HDD auch  (Laut SMART)
Es ist auch immer nur die eine HDD. Hilft ein Adapter der aus der IDE eine SATA HDD macht....?
Danke für weitere Tipps
1
Antworten
10308
Aufrufe
Update Nero 7 (!) veröffentlicht (Build 7.11.6.0)
Begonnen von Jean Raul
14. April 2008, 23:33:00
Für das eigentlich schon längst als überholt erachtete Nero 7 hat Ahead ein neues Update vom 15.4.2008 veröffentlicht. Ich halte das für eine starke Leistung, nachdem das neue Nero 8 bereits seit mehr als einem halben Jahr im Handel ist. Also, das sollte jeder Nero 7-Nutzer aufspielen:
http://www.nero.com/deu/downloads-nero7-update.php
14
Antworten
58444
Aufrufe
kein Internet empfang -> IPv4-Konnektivität nur lokal; Vista prob?!
Begonnen von Trojan Rabbit
18. März 2008, 16:17:25
Guten Tag Community,
Ihr seid meine letzte hoffnung!  :))

Vorgeschichte:
Ich habe am Samstag eine neue HD gekauft, darauf Vista Home Premium 64bit installiert.
Am Sonntag, als ich den PC ausm Stand-By geholt habe, hatte ich plötzlich keine Internetverbindung mehr...
Lokal ist der Zugriff kein Problem, aber es fehlt die Verbindung zum Internet.
Habe Modem und Router schon mehrmals neu gestartet, neu verkabelt etc...


Nun...was mir dann aufgefallen ist, ist dass diese IPv4-Konnektivität nur lokal ist. Habe danach im Inet nachgelesen, was dies bedeutet und ob andere auch dieses Problem haben. Die IPv6-Konnektivität hat ja keinen Einfluss auf die Inet-Verbindung (neues Format, das aber noch kaum unterstützt wird). Ich habe auch gelesen (sogar in diesem Forum?!), dass dieses Problem von Vista bzw. Microsoft selbst verursacht wird. Bei mir bestehts seit einem Update...

Hat jemand eine Lösung dafür, wie ich wieder auf das Inet zugreifen kann?
Hatte vllt jemand auch dieses Problem, und konnte es beheben?

Ich möchte nur ungern einen teuren "Spezialist" meines Anbieters kommen lassen, der dann das Problem trotzdem nicht beheben kann...
Darum bin ich über jede Hilfe dankbar  :))

Gruss
Troji