476 Benutzer online
25. April 2024, 16:14:02

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort boost
6
Antworten
10690
Aufrufe
Nach dem Windows Logo wird der Bildschirm schwarz (ohne Mauszeiger)
Begonnen von webbsn
18. Oktober 2012, 23:52:25
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern meine neue Grafikkarte VTX3D Radeon HD 7950 V3 Boost eingebaut und erfolgreich ein paar Stunden lang getestet.
Erst nach ein wenig übertakten (1000Mhz und +20%) kam es bei BF3 zu Grafikfehlern die trotz Zurücksetzen zu den Standardwerten sogar in Windows weiterhin auftauchten.
Nach einem Neustart wurde der Bildschirm nach dem Windows Logo schwarz.
Einzige Möglichkeit war der abgesicherte Modus.
Da man die ATI Treiber im abgesicherten Modus nicht deinstallieren kann, bediente ich mich an dem Programm Driver Sweeper mit dem ich die Treiber löschte. Nun startet Windows 7 wieder normal, nur sobald ich erneut den neuesten Catalyst Treiber (12.8 oder 12.9 beta) installiere, habe ich dasselbe Problem (Bildschirm bleibt nach dem Windows Logo schwarz).
Mein System:
Win 7 64Bit
Mainboard: Gigabyte 870A-UD3
Grafikkarte: VTX3D Radeon HD 7950 V3 Boost
Chipset Driver installiert

Es würde mich sehr freuen, falls mir jemand weiterhelfen kann.
LG

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows win7win7 bingbing winwin treibertreiber ymsyms gehtgeht problemeprobleme problemproblem forumforum softwaresoftware keinkein bgebge usbusb funktioniertfunktioniert readyready bgqbgq windows7windows7 zwuzwu yahooyahoo searchsearch hilfehilfe einstelleneinstellen bitbit programmprogramm stickstick 5818717858187178 keinekeine
15
Antworten
50164
Aufrufe
AI Suite II von Asus
Begonnen von horec
03. Juni 2012, 16:02:19
« 1 2
Hallo User,
kennt siech jemand mit dem Thermal Radar von Asus aus? Nach der Erstinstallation hat es funktioniert... aber eben nicht lange. Es kommt immer die Meldung: Starten des Servers fehlgeschlagen. ProgID "AsusFanControlService.FanControlManager".

Hat einer 'ne Idee?

Grüße
11
Antworten
49730
Aufrufe
Ein Desktop-Symbol lässt sich nicht entfernen
Begonnen von Jean-Pierre
08. April 2012, 00:31:28
[font=arial][size=10pt][/size][/font]Weiss nicht, wie das Symbol <Netzwerkverbindungen> sich auf dem Desktop eingefügt hat. Dieses Symbol lässt sich nun nicht mehr auf die gewohnte Weise entfernen. Auf den Rechtsklick mit der Maustaste wird nicht das gewohnte Menu angezeigt, sondern nur "Oeffnen", "Explorer" und "Verknüpfung erstellen". Auch über <regedit> habe ich keine entsprechende Lösung für das Problem gefunden. Auch einfach in den Papierkorb lässt sich das Symbol nicht verschieben. Frage: Wie kann ich dieses Symbol vom Desktop entfernen?
9
Antworten
22627
Aufrufe
USB-Stick als Arbeitsspeicher (RAM) nutzen
Begonnen von tommy.d
28. Mai 2011, 12:56:39
Ich bin nicht sicher ob es eher hier oder zu Windows 7 reingehört, aber irgendwie gehört es zu beiden, naja...
Also ich wollte meinen Rechner aufrüsten, er hat immo 4 GB (2x2) RAM und hat noch 2 Steckplätze frei. Ich dachte, ich kaufe mir mal nochmal 2x2 GB um ihn auf 8GB aufzurüsten. Nun habe ich aber mal genauer geforscht und bin auf dieses Ready-Boost von Windows gestoßen.

Meine Frage ist jetzt: Wenn ich meinen 16 GB USB-Stick in meinen Rechner stecke und von Readyboost ca. 8 GB vom Stick dafür nutze, habe ich dann auch wirklich 12 GB "RAM"? Ich meine hat das den selben effekt oder sollte ich doch lieber richtigen RAM holen? Was würde passieren wenn ich den Stick mal für was anderes nutze und ihn rausnehme (Wenn dann würde ich ihn aber immer drinne lassen und die restlichen 8 GB als sicherung für meine Fots nutzen)?


LG,
Tommy
19
Antworten
9929
Aufrufe
Bildschrim(graphic´s mode)save power HILFE =)
Begonnen von m0rphin
28. Oktober 2010, 20:13:13
« 1 2
Hallo liebe Forum User,

ich habe seit Sonntag folgendes Problem.

Ich spiele gerade ein online Game urplötzlich bekam ich einen Blackout (schwarzen Bildschirm),
ich startete meinen PC neu doch es hat sich nichts getan....aufeinmal gings dann irgendwann wieder und nun ist die Grafik und die FPS des Spieles total am Arsch ich habe eine FPS von maximal 24 meist ist sie nur bei 8-14 FPS
nun habe ich im Desktop unten in der leiste ein Fenster darin steht:

Select a graphic´s mode:

° Save Power 
° increased Performance
° additional Displays

NVIDIA Hybrid Graphics

(Save Power ist an)
Intel hybrid graphics
dies war vorher nie ...

ich kann aber auch nicht in increased Performance schalten da kommt dann immer nur so ein Zeichen dass es gewechselt wird aber passieren tut da eigentlich nichts es bleibt immer noch in Save Power

an was kann dies liegen?
habe vor ca 2 Monaten erst ein neues Mainboard bekommen.

10
Antworten
22438
Aufrufe
AMD-HexaCore oder Intel Core i3/i5/i7
Begonnen von HITMAN868
18. Mai 2010, 11:54:16
Hallo go Windows Communitty,ich habe eine frage an die erfahrenen Computer Besitzer.Ich habe auf einer Seite von einem Bekannten Computerhersteller (CSL Computer GmbH & Co kg) die PCs und Notebooks gesehen die man sich da selber zusammen stellen kann.Nun ist meine Frage ob ich mir ein AMD Hexa Core oder einen Intel i3-i7 machen soll welches würdet ihr mir empfehlen. :grübel Mir hatt ein Bekannter gesagt das  Intel i3 bis i7  besser ist als HexaCore von AMD.Jetzt weiß ich nicht was ich mir hollen soll bitte um Antwort.  :kaffee                                                     


:bigwelcome
4
Antworten
11498
Aufrufe
Ready Boost funktioniert nicht
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
07. September 2009, 16:25:49
Hi, also ich habe mir einen 2GB USB Stick, den Sony Micro Vault Tiny, gekauft. Das Problem ist das da zwar drauf steht das er Ready Boost fähig ist nur das es auf Windows 7 RC nicht geht. Da steht bei Eigenschaften auch Ready Boost aber dann steht da:

"This Device cannot be used for Ready Boost.The Device does not have the required performance characteristics for use in speeding up your system"

Heißt das der Stick ist zu lahm oder was??? Und kann mir jemand nen Tipp geben wie das vielleicht doch funktioniert?
4
Antworten
3953
Aufrufe
Windows Explorer läuft nicht
Begonnen von Bella
03. September 2009, 18:32:40
Beim abspielen von mp3 oder Videodatein stürzt der Explorer regelmäßig ab.
Bisher lief er unter Win 7 RC völlig problemlos!
Das Problem tritt unabhängig vom ausführenden Programm auf (Media Player, VLC etc.)

Kann mir irgendwer helfen?
11
Antworten
7014
Aufrufe
Ready Boost
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
03. September 2009, 17:53:13
Hallo,
Ich wollt mal wissen ob es Ready Boost nur für Vista gibt oder ob das auch bei XP funktioniert.
12
Antworten
6726
Aufrufe
Laufwerke und USB-Ports Funktionieren nicht richtig
Begonnen von chriiis
19. August 2009, 15:53:06
Hi,
ich hab ein Problem mit nem PC von meinem Kumpel.
Wenn man eine CD ins Laufwerk einlegt merkt der PC das eine CD im Laufwerk ist, kann aber den Inhalt nicht anzeigen.
Wenn aber die CD schon vor dem Hochfahren im Laufwerk ist, erkennt der PC sie ohne probleme.
Wenn man sie dan wieder und reintut kennt er sie nichtmehr.
Mit USB-Sticks und Geräten ist es das selbe.

Ich werd Morgen oder Übermorgen mal die Firmware von den Laufwerken Updaten aber ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

Weiß jemand an was das liegen kann und wie man den fehler beheben kann?
mfg Chriiis

Pc: [url]http://heigl.he.funpic.de/Report.htm[/url]
7
Antworten
27651
Aufrufe
USB Stick als Arbeitsspeicher
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
04. August 2009, 22:30:12
hi, ich wollt ma wissen ob man einen z.B. 4 GB großen USB Stick auch irgendwie als Arbeitsspeicher verwenden oder einstellen kann wenn der an einen USB Anschluss dran ist. Falls nicht weiß dann zufällig jemand ob es SD-RAM Speicher auch mit über 512 MB gibt und wenn ja wo?...bei mir gehen nur zwei Speicher rein also max.1024 MB RAM....ach und es wäre schön wenn diese unter 100€ kosten würden :D (pro Speicher versteht sich).
28
Antworten
12587
Aufrufe
Warum ist Seven denn nun sooo toll?
Begonnen von Volker S
20. Juli 2009, 02:19:04
« 1 2
Hi Forengemeinde,

muss ehrlich gestehen, dass ich von Seven (gerade mal einen Tag die RC drauf) eigentlich enttäuscht bin. Dafür das die Online-Gazetten und auch die Paper-Magazine hier so ein Fass aufmachen (und Vista zerpflückt haben) sehe ich in Seven so gut wie keinen großen Unterschied zu Vista.
Selbst die Installationsfehler sind die Gleichen (ich muss bei meinem ASROCK-Board alle 'überflüssigen' Onboard-Komponennten abschalten - sonst hängt die Installation / erst mal installiert integriert er alles fehlerfrei) wie bei Vista.

Also ich komme ja von einem älteren System (W2K zu 98% Nutzung / XP nur zum daddeln) und ich empfand bei beiden Systemen die Schriftgröße der Programmicons (abhängig von der Auflösung) sehr harmonisch. Auf Vista/Win7 hat es mir alles zerhauen, wenn ich meine bevorzugte Auflösung eingestellt habe (1024x768 bei einem 19" Monitor).
Die Schrift in den Symbolleisten von Firefox war entweder zu groß, oder zu klein. Auch hatten sich andere Dinge in Ihren Proportionen zueinander negativ verändert.
Bei XP gab es wenigsten noch eine Darstellungsoption, die da lautet -> mach mir W2K. Einmal darauf geklickt, und ich war wieder zu Hause.

Gibt es das nicht mehr (anpassen des neuen OS im Aussehen auf das gewohnte alte Design)?

Ehrlich gesagt: ich bin mir am überlegen meine Vorverkaufsbox von Win7 Home Premium am 22.10. wieder zu verkaufen.
1) gefällt mir die Schnüffelei im Media-Center überhaupt nicht (ich installiere lieber eigene Programme mit gleichen/besseren Funktionen. Ok, muss man ja nicht benutzen....

und...

2) wird XP ja wohl noch eine Zeit unterstützt.

PS: Warum war ich überhaupt auf der Suche nach einem neuen OS?
Betriebstechnisch war überhaupt kein Bedarf. W2k funktioniert seit Jahren zur vollsten Zufriedenheit. Aber ich rüste von Zeit zur Zeit mein System etwas auf. Diese Zeitabstände werden zwar immer länger (weil ich immer weniger spiele), aber so ein wenig technikverliebt bin ich schon.
Und weil ich XP auch nicht so toll mag, kam mir W7 gerade recht. Denn Mainboardtechnisch war der Hardware-Update im letzten Jahr schon sehr schwierig. Ich habe aber noch was gefunden, was komplett mit W2k-Treibern ausgeliefert wurde (und auch der 8800GT-Treiber zickt bei der Installation heftigst rum / nachher läuft er dann stabil).

...mal sehen wie ich mich im Oktober entscheide. So wie es jetzt ist (als drittes OS) werde ich mich kaum hinreißen lassen se7en zu booten (müsste bei einer Neuinstallation ja sowieso Tabulerasa machen). Wenn ich dieses Verhalten dann für mich interpretiere, würde ich eher von Desinteresse ausgehen (genau wie bei Vista).


-volker-

14
Antworten
5972
Aufrufe
Was für Anforderungen bloß Crysis Warhead brauch!?
Begonnen von deknorker
16. März 2009, 20:48:12
Ich hab den Aspire predator von Acer mit folgendem Hardware:

Intel Core2 Quad9550 2.83GHz
8GB Arbeitsspeicher
9800 GTX 512MB

Ich kann Crysis Warhead nicht mal auf "Gamer" spieln. Also schon, aber es ruckelt immernoch ein wenig. Das sollte bei sonem System doch garnicht vorkomm.
Ich hab mir den Predator extra dafür gekauft, damit ich endlich mal richtig zocken kann und dann sowas.
8
Antworten
4753
Aufrufe
RAM von "Hardware" besetzt
Begonnen von djxerxes
07. März 2009, 10:45:19
Hi Leute,
ich hab ein NB mit
4 Gig RAM
Intel Core 2 Duo 2x2.53 Ghz
NVidia G-Force 8600 m GT

Ich hab heute festgestellt, dass (wie im bild unten zu sehen) genau 1 gb von meinem ram von "hardware" belagert wird. ich habe hier stark meine graka im verdacht. die hat zwar 512mb eigenen speicher, aber ich vermue, sie frisst doch noch mehr.

wie grig ich es hin, diesen wert mindestens zu halbieren? gibts da einstellungen? Bedenkt: Ich hab ein NB!

mfg P. Tippelt
3
Antworten
27897
Aufrufe
Dell - Entering Power Safe Mode???
Begonnen von Laface
19. Februar 2009, 05:29:09
Hi,
habe ein riesen problem, aus dem ich nicht mehr schlau werden kann.
Ab und zu passiert es, dass mein Desktop-PC hochfährt und mein Monitor jedoch schwarz bleibt außer einer kleinen Anzeige: "[b]Entering Power Safe Mode[/b]".
Monitor  geht nicht an. Er bleibt dunkel.
Nach Neustart alles wieder normal, als ob nichts gewesen wäre. Kann mir das vielleicht jemand mal erklären bitte? Insbesondere da ich ihn erst seit einer Woche besitze...
Auch habe ich schon neu Grafiktreiber installiert, versucht alle gefundenen Optionen für Energiesparmodus zu deaktivieren bzw. zu ändern. Leider ohne Erfolg.

Danke im voraus für eure Hilfe...


Info: Dell Desktop Studio XPS 435
        Monitor Dell S2309W 23"
        Vista Premium 64 bit
        Grafikkarte ATI 3650 256MB
0
Antworten
14783
Aufrufe
DreamScene unter Se7en
Begonnen von Blumenkind
22. Januar 2009, 23:45:41
Im Anhang findet ihr eine exe-Datei mit der DreamScene unter Windows 7 laufen soll..
Aero muss an sein und das Tool muss als Admin gestartet werden.

[quote]How to Install DreamScene in Windows 7

Run the Windows7-DreamScene.exe as Administrator to install and enable Windows DreamScene on Windows 7. The installer will copy DreamScene.dll to %WinDir%\System32 folder, DreamScene.dll.mui to %WinDir%\System32\en-US folder and add the required registry keys and values. Then it will automatically restart the Explorer to make the installation of DreamScene works immediately.

A Windows DreamScene folder has also been created in %WinDir%\Web\ folder. You can place any video file that you want to set as DreamScene background wallpaper here as in Windows Vista, or anywhere you like. However, the folder is less useful as Windows 7 does not support direct viewing of video or animated media in Personalization Control Panel.[/quote]

Ich geb allerdings keine Garantie dafür und die Benutzung geschieht ausdrücklich [color=red]auf eigene Gefahr[/color]

MfG
9
Antworten
17983
Aufrufe
Wie lasse ich vista alle vier kerne aktivieren?
Begonnen von Mad
21. Januar 2009, 18:47:42
Hi, hab seit eben meinen q9650 drin :)

nur leider erkennt vista nur 2 kerne.. im bios ist alles eingestellt soweit.
da ich keine große lust habe mein system jetzt neu auf zusetzen wollte ich hier erstmal die experten fregen ob es da unter vista (64bit) irgendeinen trick gibt..

hatte vorher nen dualcore drin..

vielen dank im vorraus, mfg
5
Antworten
6582
Aufrufe
AMD Fusion for Gaming 1.0 - PC für Spiele optimieren
Begonnen von PiTBull
20. Januar 2009, 03:50:12

AMD Fusion for Gaming ist ein kostenloses Tool, das die Systemleistung für Videospiele auf Computern mit AMD-Prozessoren verbessern soll. Dazu werden bestimmte Dienste beendet, um den verfügbaren Speicher sowie die Rechenleistung zu erhöhen.

Anfänger können ihren Pc mit nur einem Klick optimieren: Dazu deaktiviert das Progrmm bei Bedarf mehr als 30 verschiedene Dienste, die für die Ausführung von Spielen meist nicht benötigt werden. Zusätzlich finden diverse Tuning-Optionen Verwendung, wie zum Beispiel AMD Boost,AMD OverDrive sowie eine Technologie zur Festplattenbeschleunigung.

Fortgeschrittenen Nutzern steht eine erweiterte Konfiguration zur Verfügung, die mit individuell anpassbaren Profilen arbeitet. So lassen sich verschiedene Profile für verschieden ressourcenlastige Spiele erstellen und bei Bedarf schnell und einfach aktivieren. Auch das Rückgängigmachen aller jemals getätigten Optionen ist möglich.


[url=http://www2.ati.com/misc/fusion/AMDFusion.exe][B]AMD Fusion for Gaming 1.0 Download[/B][/url]

6
Antworten
5919
Aufrufe
Dolby Digital erzwingen?
Begonnen von Absinthe
05. Dezember 2008, 13:38:44
Hi,

ich habe Vista Ultimate 64Bit... mein Motherboard ist ein Asus mit einer Sound MAX HD Soundkarte Onboard...

An diese hat einen Cooxialen und einen Optischen Digitalen Ausgang... an beiden hängen Dolby Digital Systeme... Diese erkennen leider kein Dolby Digital vom PC aus... wie kann ich meine Soundkarte dazu zwingen immer ein DolbyDigital Signal zu senden? Und auch Musik Filme usw so umzuwandeln?

Lg
6
Antworten
25498
Aufrufe
USB Stick Partitionieren! Aber wie?!
Begonnen von Absinthe
03. Dezember 2008, 10:54:18
Hi,

ich versuche seit längerem einen USB-Stick von CNMemory 8 GB in zwei Partitionen zu teilen, leider will Vista nicht so wie ich :(

Ich habe es über die Computerverwaltung schon versucht... erstmal fehlanzeige...

Dann an einem XP-Rechner... ok auch griff ins Klo

Dann an einem Linux-Rechner... ok Linux kanns aber in Windoof äh sorry Windows zeigt er gar nicht an, nicht mal in der Computerverwaltung...

Ok Dann gings an ein MacBook... Partitionen ohne zicken erstellt... beim MAC und Linux nun ohne Probleme am laufen... nur wo wieder nicht? An meinem Vista-PC...

Es wird mir zwar in der Computerverwaltung die erste Partition angezeigt und ich kann diese auch Formatieren... aber nicht lesen oder beschreiben und im Arbeitsplatz taucht diese auch nicht auf...
Partition zwei bleibt weiter "tot"... kann diese nicht Formatieren geschweige denn lesen oder beschreiben...

Habt Ihr eine Ahnung was ich falsch mache?

Danke schon mal für eure Hilfe...

LG