| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort mobility | |
|---|---|---|
![]() |
19 Antworten 20885 Aufrufe |
Radeon x1600 Treiber nicht installierbar |
![]() |
0 Antworten 5996 Aufrufe |
Download: ATI Catalyst 8.2 Begonnen von ossinator
14. Februar 2008, 09:56:57 Die Catalyst-Version 8.2 ist wie immer komplett WHQL-zertifiziert und steht für Windows XP und Vista jeweils in der 32- und 64-Bit-Version gleichermaßen zum Download bereit. Außerdem gibt es Catalyst-Versionen für die Media Center Edition und für XP sogar eine Mobility-Variante. Mainboard-Treiber komplettieren das dicke Angebot. An Geschwindigkeitsverbesserungen erwähnt AMD unter anderem Company of Heroes im DX10-Modus, das bei Radeon-2xx0 und Radeon 3xx0-Karten zwischen 20 (Single-Karte) und 30 Prozent (Crossfire) zulegen soll. WoW lässt sich nun auch problemloser im OpenGL-Modus spielen. Auch Doom 3 mit 16 FSAA arbeitet nun fehlerfrei. Offen sind unter anderem Probleme mit Lost Planet (Problembeschreibung), Oblivion (Problembeschreibung) und Unreal Tournament 3 (Problembeschreibung). Alle Verbesserungen und offene Punkten finden Sie in den Release-Notes. Einen Hotfix-Treiber unter anderem für Crysis scheint es nicht mehr zu geben. [url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32][b][color=blue]AMD Catalyst-8.2-Treiberpaket mit CCC (WHQL) für Radeon-Karten (Windows Vista 32 Bit)[/color][/b][/url] [url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/common-vista64][b][color=blue]AMD Catalyst-8.2-Treiberpaket mit CCC (WHQL) für Radeon-Karten (Windows Vista 64 Bit)[/color][/b][/url] |
![]() |
8 Antworten 12493 Aufrufe |
mobility x1600 treiber installation Begonnen von da_snada
07. Februar 2008, 18:07:32 hallo zusammen ;) ich habe folgendes problem: ich habe gestern vista buisness auf meinem laptop installiert. leider ist der von vista installiere treiber absoluter müll, da ich bei allen spielen grafikfehler habe. ich wollte nun den vista cataclyst 7.9 installieren. leider sagt mir dvista bei der installation, dass bereits der aktuellste treiber installiert ist... also habe ich folgendes versucht: treiber deinstalliert, was mit einem sofortigen schwarzen bildschirm quittiert wurde. also rechner einfach ausgeschaltet, neu hochgefahren und vista installiert ohne zu fragen den gleichen mist wieder *grrr* muss man hier irgendwas deaktivieren um treiber zu installieren???? ist ja eine katastrophe! vielen dank für die hilfe dennis |
![]() |
0 Antworten 6724 Aufrufe |
Probleme mit dem Mobile Device Center Begonnen von coolskin
24. Januar 2008, 08:53:08 Hallo zusammen Ich habe das problem mit dem Mobile Device Center (unter Vista Ultimate) das es mir ab und zu sagt das der Synch nicht durchgeführt werden konnte da auf dem Desktop eine Anwendung verwendet wird. Wird aber nicht. Beim zweiten Synch Versuch geht es dann meistens. Es passiert dann aber auch das per USB der MDA nicht mehr verbunden werden kann. Dann hilft nur eine Deinstall des WMDC, umbenennen des Windows Mobile Ordners unter c:\Windows und eine Neuinstall des WDMC. Wie kann ich das teil mal sauber deinstallieren um die Installation ggf. mal wieder Sauber hin zu bekommen? Hat wer einen Tip? Gruß Coolskin |
![]() |
11 Antworten 7418 Aufrufe |
Vista/XP Sata/IDE Begonnen von turbobresal
18. Dezember 2007, 05:24:12 Hallo, hab nen neuen rechner mit vista drauf, bin unzufrieden und wollte meine xp wieder installen. da is aber des prob mit den neuen platten im sata mode! nun wollte ich fragen, ob man im bios dies auch umstellen kann auf ide oder muss ich mir unbedingt eine cd mit den treibern bauen!?? für antworten wäre ich euch dankbar! System AMD Athlon 64 x2 5000+ 2 GB Ram MSI MSI K9AGM2-L Geforce 7300 GT Silent danke gruß t |
![]() |
5 Antworten 13333 Aufrufe |
ati radeon X1200: kann man den videospeicher mit systemspeicher tauschen? Begonnen von RaZz!
11. November 2007, 17:11:50 ich habe mir bei noteboksbilliger.de einen toshiba notebook geholt. ich habe nicht viel ahnung. aber genug, um zu wissen, worauf es ankommt. ich habe mich für ein toshiba entschieden, mit 2gb arbeitsspeicher, AMD 1,9ghz core und einer ati radeon X1200 mit 831mb grafikspeicher. tja. zu früh gefreut. videospeicher davon sind nur 128mb und die restlichen 703mb sind für windows vista reseviert. sowas blödes. dabei nutze ich windows nicht mit den ganzen schnickschnack zeugs. ich habe alle animationen und restlichen unnötigen features abgestellt. selbst taskleiste und startmenü sind im klassischen windows 95 style. gibt es nicht eine möglichkeit die den speicher zu verlagern? in der hinsicht habe ich keine erfahrung und ahnung. würde das nicht gehen, wenn ich das tausche? windows 128mb und videospeicher 703mb? oder wenns zu krass wär, wenigstens dem videospeicher 256mb oder sogar 384mb zu zuweisen? könnt ihr mir helfen? oder wenn das nicht geht, was würdet ihr mir empfehlen? also ich spiel ja nicht die neuesten spiele. ich spiel auch nicht sooo viel. ich nutze meinen laptop mehr für webdesign und musikproduction. aber wenn man need for speed underground 2 aus dem jahre 2004 nicht flüßig spielen kann, dann ist es schon ärgerlich, dass man sich zum beispiel für ein etwas teueres laptop entschieden hat, weil er 831mb grafikspeicher hat. das gibt mir dann schon zu denken. |
![]() |
31 Antworten 24505 Aufrufe |
acer empowering technologie unter vista 64 funktioniert nicht? Begonnen von Alex7986
« 1 2 3 21. Oktober 2007, 15:30:18 Hi, wie dem Titel schon entnehmen kann läuft bei mir die acer empowering technologie unter Vista Buisness 64 nicht, ich habe ein Acer 5920. Immer wenn die ich die software starten will oder wenn die vom autostart geladen wird erscheint dass ein Problem aufgetreten ist und das Programm beendet werden muss. Kann mir einer nen rat geben?? thx im voraus! mfg Alex |
![]() |
19 Antworten 15698 Aufrufe |
TES IV Oblivion ruckelt unter vista Begonnen von knox
« 1 2 03. Oktober 2007, 23:12:46 Hi Leute, ich hab mich tagelang durch das Internet gequält und nach threads gesucht, die mein folgendes Problem behandeln, allerdings fand ich keine, die 100%ig übereinstimmen. Deshalb post ich hier mal selber das Problem: Ich habe Oblivion auf einem Laptop mit Windows Media Center problemlos durchegespielt. Die Daten des XP-Notebooks sind folgende: Intel Core Duo T2400 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB) 1024 MB Arbeitsspeicher 256 MB ATI MOBILITY RADEON X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16 nun hab ich ein anderen Laptop mit Vista Premium und folgenden Daten: Inspiron 6400 Core 2 Duo-Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB 4 MB L2-cache) 2 GB Arbeitsspeicher 256 MB NVIDIA GeForce Go 7300 TurboCache Grafikkarte Unter Vista läuft Oblivion wesentlich schlechter, es ruckelt auch bei minimalen Einstellungen, ausserdem kratzt der Sound. Ich hab unter den vielen Threads herausgefunden, dass manches mit neuesten Treibern und patches gelöst werden kann - ich weiss da aber nicht richtig wo ich anfangen soll. Hoffe auf schnelle Antworten. Danke schon im Voraus |
![]() |
5 Antworten 7328 Aufrufe |
Vistatreiber für NVIDIA GeForce Go 7900 Begonnen von fussleiste
15. September 2007, 12:21:17 Moin, [color=red]habt Ihr ein Lösung für mich? Soweit ist alles tutti mit meinem Notebook. Nur absolut frustrierend ist, dass es keine aktuellen Grafiktreiber gibt . Hatte mich schon voll gefreut mit dem Teil ein paar Spiele auszuprobieren. Aber leider läuft noch nicht mal die Demo von "Colin McRae Dirt" flüssig. Egal welche Auflösung, immer Ruckler. Nvidia und Toshiba rühren sich nicht. Hat von Euch jemand ein Lösung?[/color] Satego P100-10F Typ : Intel® Centrino® Duo Prozessortechnologie integriert im Intel® Core™2 Duo Prozessor T5500, Intel® PRO/Wireless 3945ABG Netwerkunterstützung und Intel® 945PM Express Chipsatz Clock speed : 1.66 GHz Front side bus : 667 MHz 2nd level cache : 2 MB Standard : 2.048 (1.024+1.024) MB Max. Erweiterbarkeit : 4.096 MB Technologie : DDR2 RAM (533 MHz) Hersteller : NVIDIA® Typ : NVIDIA® GeForce™ Go 7900 RAM : 512 MB RAM Typ : DDR3 Video RAM Angeschlossener Bus : 16x PCI Express Windows Vista® Home Premium Edition |
![]() |
2 Antworten 4953 Aufrufe |
Treiber für ATI x1700 Begonnen von Add
05. September 2007, 13:23:22 hi leute, ich habe leider eine x1700 in meinem notebook. vista mag mein catalyst nich ....sag immer kann nich ausgeführt werden und wird geschlossen. dann mein zweites prob ich find keine aktuellen treiber für den scheiß. wär cool wenn ihr n link posten könnt wo es einen zum download gibt. danke! Add |
![]() |
72 Antworten 64367 Aufrufe | |
![]() |
41 Antworten 27431 Aufrufe |
Neues Aldi-Notebook: MD 96290 ab 5.9.2007 für 699,00 EUR Begonnen von Johnny RR.
« 1 2 3 31. August 2007, 11:40:31 Ab 5. September gibt es wieder ein neues "ALDI-Schnäppchen" von Medion, das MD 96290 : [b]Intel Pentium Dual-Core Prozessor T2130 (1,86 GHz, 533 MHz FSB) 2048 MByte DDRII SDRAM 160 GByte Festplatte Intel Graphics Media Accelerator 950 (128 MByte shared, PCI-Express) 15.4" TFT WXGA Widescreen Display (1280 x 800 Pixel) Achtfach Mulitnorm-DVD-Brenner mit Duallayer-Technologie Wireless LAN 802.11 b/g VGA-Webcam integriert 4in1-Cardreader LAN und Modem integriert 3 x USB 2.0, 1 x Firewire Windows Vista Home Premium Works 8.5, Office 2007 Trial, Win-DVD u.a. USB-Maus, Tragetasche 3 Jahre Garantie Erhältlich ab: 5. September 2007 (Aldi-Nord, bei Aldi-Süd einen Tag später) Preis: 699 Euro[/b] http://www.discountfan.de/artikel/august-2007/aldi-notebook-md-96290-ab-5.-september-2007-699-euro-2361.php http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_5179.htm Meinungen? |
![]() |
6 Antworten 5592 Aufrufe |
Bitte um Infos Begonnen von Partynighter
17. August 2007, 23:16:30 Hallo Leute ich habe einen Acer Aspire 5670 Lap., mit einem Prozessor T2250 - 2* 1,73 Ghz, 1,5 Gb Ram inkl. 100Gb Festplatte und mit einer ATI Mobility Radeon X1600 Grafikkarte. Das ganze läuft mit Vista Ultimate auf einer 32 Bit Version. Ich habe hier viele Informationen im Forum Tipps und Tricks gefunden um schneller zu Starten, Abschalten etc. und diese alle geändert. Nun zu meinen Fragen. Mein Notebook braucht trotzdem lange für das Abschalten und Starten. Die Start Optionen sind alle nur mehr auf die Vista Programme selber und Norton eingestellt. Ist bei meinem System Aero Glass möglich da ich meine Fenster etc. nicht transpaent sehen kann? Gibt es tools womit man sehen kann ob die Acer Driver die Richtigen sind? Hab nämlich schlechte Erfahrungen mit dieser Firma. BitLocker vermisst im Bios TPM? Was ist das? Laut Acer sollte es gehen. Bios wurde schon geflasht. Jetzt nach den Änderungen will das System das ich Windows Vista Reg.? Ist das Normal? Danke für eure mühe und Support. See you |
![]() |
7 Antworten 8658 Aufrufe |
Radeon X1800 GTO Begonnen von Guitarking
08. August 2007, 19:39:39 Hallo, ich hätte gern eventuelle erfahrungsberichte oder Meinungen zur Radeon X1800 GTO Grafikkarte! Danke im voraus! :zwinkern |
![]() |
3 Antworten 5004 Aufrufe |
kann keine treiber finden Begonnen von tribollo
05. August 2007, 11:04:51 hi all ich habe ein problem ich habe seit gestern windows vista und möchte den grafiktreiber installieren aber ich finde keine kompatiblen. könnte ihr mir sagen wie man einen xp treiber auf vista installiert??? oder könntet ihr mmr den link fpür einen vista treiber geben?? habe eine ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 SERIES gruss tribollo danke schon mal für alle antworten :] |
![]() |
0 Antworten 11776 Aufrufe |
ATI Mobility Grafikchips mit ATI-Catalyst normal updaten Begonnen von Johnny RR.
21. Juli 2007, 12:31:39 Viele ATI Mobility Grafikchips lassen sich nicht "normal" mit dem ATI-Catalyst updaten. Es erscheint die Meldung "Setup did not find a driver compatible with your current...". In einem solchen Fall läßt sich das Update bzw. Setup dann vielfach doch durchführen, wenn das Tool [b]"Mobility Modder"[/b] http://www.driverheaven.net/modtool/ ausgeführt wird. In diesem Tool kann dann der zu moddende entpackte Catalyst-Treiber per "Browse" ausgewählt werden, der dann mit "Modify" gemoddet wird, woraufhin das Setup dann funktioniert. Die unterstützten Chips sind auf der genannten Webseite zu finden. Das Programm benötigt .NET Framework 2.0 oder höher. [b] Der Tip stammt aus der ComputerBild 16/2007.[/b] |
![]() |
8 Antworten 9870 Aufrufe |
Grafikkarten Treiber Für Amilo xi 1554 unter Windows Xp gesucht. Begonnen von Markus1980
12. Juli 2007, 07:25:53 Hallo allerseits, Wie im Betreff schon erwähnt, suche ich einen Treiber für die im Amilio xi 1554 integrierte ATI Mobility™ RADEON® X1900 mit 256 MB GDDR3 (MXM-III) Ich würde an meinen Laptop gerne einen zweiten Bildschirm anschließen und unabhängig vom Laptop-Scream verwenden.. Aber irgendwie scheint meine Grafikkarte nicht richtig installiert zu sein da ich keinerlei möglichkeitn habe einen zweiten Bildschirm im unabhängigen modus anzeigen zu lassen. Auf der ATI seite gibt es für das Modell ( ATI Mobility™ RADEON® X1900 mit 256 MB GDDR3 (MXM-III) ) komischerweise keine Treiber.. |
![]() |
2 Antworten 10067 Aufrufe |
Preiswerte Grafiklösung: ATI Radeon HD 2600 XT im Test Begonnen von ossinator
29. Juni 2007, 04:05:10 Nach der Vorstellung der High-End-Lösung Radeon HD 2900 XT bringt AMD nun zwei neue Chips für das untere und mittlere Preissegment. Der ATI Radeon HD 2600 und HD 2400 sind vor allem für preisbewusste Anwender interessant. AMDs neue Grafikchips ATI Radeon HD 2600 und HD 2400 unterstützen DirectX 10 und verfügen über einen Unified Video Decoder (UVD), der das Abspielen von HD- und Blu-ray-DVDs beschleunigt. Damit treten die Lösungen in direkten Wettbewerb zu den Nvidia-Produkten 8600 GT und 8500 GT, die bereits seit Mitte April verfügbar sind. Die Geforce 8600 GTS ist hingegen etwas teurer als AMDs Spitzenmodell im Mainstream-Bereich. Anders als das High-End-Modell ATI Radeon HD 2900 XT, das im 80-Nanometer-Verfahren bei TSMC gefertigt wird und bis zu 215 Watt Verlustleistung erzeugt, kommt bei den neuen Chips das modernere 65-Nanometer-Verfahren zum Einsatz. Dadurch und wegen der geringeren Transistoranzahl ist die Leistungsaufnahme mit 45 (HD 2600) und 25 Watt (HD 2400) vergleichsweise gering. Bei Grafikkarten mit den neuen Chips ist daher keine externe Stromversorgung nötig. Zudem muss die Kühlung nicht so aufwändig sein, sodass die Boards im Betrieb nahezu geräuschlos sind. Die Einstiegsvariante HD 2400 hat AMD im Referenzdesign sogar nur mit passiver Kühlung versehen. Mit 380 Millionen Transistoren verfügt der Mittelklasse-Chip HD 2600 über etwas weniger elektronische Schalter als ATIs schnellster DirectX-9-Grafikprozessor Radeon X1900. Der HD 2400 kommt auf 180 Millionen Transistoren. Grafikkarten mit den neuen Chips sollen von verschiedenen Herstellern in circa zwei Wochen verfügbar sein. Neben PCI-Express-Boards sind auch Lösungen für die ältere AGP-Schnittstelle geplant. [b][i]Neue ATI-Grafikprozessoren[/i][/b] Modell Radeon HD 2400 Pro Radeon HD 2400 XT Radeon HD 2600 Pro Radeon HD 2600 XT Chip/Transistoren RV610/180 Millionen RV610/180 Millionen RV630/390 Millionen RV630/390 Millionen GPU-Takt 525 MHz 700 MHz 600 MHz 800 MHz Speichertakt 500/400 MHz 800/700 MHz 500/400 MHz 1100/700 MHz Speichertyp 256/128 MByte DDR2 256 MByte GDDR3 256 MByte GDDR3/DDR2 256 MByte DDR4 / DDR3 Speicherschnittstelle 64 Bit 64 Bit 128 Bit 128 Bit Speicherbandbreite 16 / 12,8 GByte/s 35,2 / 22,4 GByte/s Shader-Einheiten 40 40 120 120 Textur-Einheiten 4 4 4 4 Leistungsaufnahme 25 Watt 25 Watt 45 Watt 45 Watt Preis 69/59 Dollar 89/79 Dollar 99/89 Dollar 149/129 Dollar [b]Fazit [/b] Mit den neuen DirectX-10-Grafikchips ATI Radeon HD 2600 und HD 2400 präsentiert AMD konkurrenzfähige Produkte. Außer durch die wettbewerbsfähige 3D-Leistung überzeugen die Lösungen vor allem in puncto Leistungsaufnahme und durch die Möglichkeit, ohne zusätzliche Bauteile kopiergeschütze Videos von HD- oder Blu-ray-DVDs an großformatige TV-Bildschirme auszugeben. Wie zu erwarten war, ist die 3D-Leistung der getesteten Grafikchips für anspruchsvolle 3D-Spiele nur bedingt ausreichend. Sind Features für die verbesserte Bilddarstellung wie Kantenglättung und anisotropische Filter aktiv, reicht die 3D-Performance vor allem bei hohen Auflösungen nur in den wenigsten Fällen aus. Hierfür könnte die von einigen Herstellern angekündigte Lösung mit zwei Radeon HD 2600 XT besser geeignet sein. Die mit ATI Radeon 2600 XT Gemini bezeichnete Karte soll für 249 Euro in den Handel kommen - der genaue Marktstart steht aber noch nicht fest. Zusammen mit dem PC-kompatiblen HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360, das bereits ab 150 Euro erhältlich ist, lässt sich eine kostengünstige HD-Player-Lösung fürs Wohnzimmer dank der eingebauten Sound- und HDMI/HDCP-Funktionalität der neuen ATI-Chips sehr einfach realisieren. Für diesen Einsatzzweck sind die ATI-Chips ideal. Wer jedoch lediglich auf der Suche nach einer halbwegs vernünftigen und bezahlbaren DirectX-10-Grafikkarte ist, wird mit der EVGA Geforce 8600 GT mindestens genauso gut bedient. Die EVGA ist bei vielen älteren 3D-Spielen teilweise sogar deutlich schneller als ATIs Radeon HD 2600 XT. Bei moderneren Spielen wie Call of Juarez und Colin McRae Dirt ist jedoch der HD 2600 XT besser. [size=8pt][i]Quelle: ZD-Net[/i][/size] |
![]() |
1 Antworten 5443 Aufrufe |
Vista und ATI Radeon 9800 Pro Begonnen von Fiffie1625
19. Juni 2007, 16:47:34 Hi @ all! Ich habe da eine ganz grundlegende Frage: Seit ich Vista habe, startet es IMMER in 640*480 , obwohl ich immer wieder danach 1280*1024 einstelle (und auch am Start eig. haben möchte). Ich habe noch keine Einstellung gefunden, die die Auflösung beibehält, auch nach einem Restart. Ich habe schon mehrere ATI Treiber und auch den MS Treiber ohne Erfolg getestet. Hat jemand eine Ahnung? Für Antworten wäre ich dankbar. MfG Jan Fiedler |
![]() |
0 Antworten 5640 Aufrufe |
[News] Windows Mobile Device Center 6.1 Begonnen von gdi
07. Juni 2007, 13:54:43 Microsoft hat das Windows Mobile Device Center auf die Version 6.1 aktualisiert. Jetzt können auch Smartphones mit Windows Mobile 6 mit Vista synchronisieren. Link: [url=http://www.microsoft.com/windowsmobile/devicecenter.mspx]http://www.microsoft.com/windowsmobile/devicecenter.mspx[/url] |
Mein Dad hat sich Vista Home Premium nun auch zugelegt seitdem er es vorgestern bei mir sah.
Nun folgendes Problem
Vista installiert und gestartet:
Nun ist beim Geräte Manager die Grafikkarte zwar drin aber natürlich mit den XP Treiber von 2006 und funktioniert nicht.
Habe den neuesten Treiber für Vista 32 bit runtergeladen und wollte ihn installieren aber immer noch der alte drauf. Wenn ich den alten deinstalliere dann ist trotzdem nach der installation wieder der alte drauf und die Karte funktioniert nicht.
KARTE: Radeon x1600
Board: MSI MS 6701
BITTE UM HILFE
Bin am verzweifeln