367 Benutzer online
20. April 2024, 09:03:58

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ermitteln
3
Antworten
4506
Aufrufe
Administratorkennwort vergessen / Erzwingen möglich ?
Begonnen von Regenbogen9
14. Januar 2015, 20:22:56
Guten Tag miteinander

ich habe heute früh in aller Eile das Kennwort für mein Administratorkonto in Windows 7 geändert. War mir absolut sicher, es gemerkt zu haben.
Dem ist anscheinend nicht so.
Einen Datenträger zum Zurücksetzen habe ich dementsprechend nicht hergestellt.

Nun die Frage an Euch : Gibt es eine Möglichkeit den Zugriff zu diesem Konto zu erzwingen ?

Danke schon mal für Eure Antworten

Regenbogen

go-windowsgo-windows windowswindows ymsyms vistavista bgebge zwuzwu winwin win7win7 bgqbgq zguzgu softwaresoftware searchsearch bingbing treibertreiber d24d24 yahooyahoo forumforum d2sd2s anzeigenanzeigen 5818717858187178 programmprogramm d2kd2k 13555341691355534169 computercomputer bggbgg windowwindow windows7windows7 problemproblem ohneohne 5715546957155469
6
Antworten
16549
Aufrufe
Festplatten identifizieren mit Code und Laufwerksbuchstaben auf einen Blick?
Begonnen von chagall1985
12. Dezember 2014, 15:22:16
Ich habe mittlerweile 8 Festplatten in Windows am laufen.
Meine Frage ist folgende:
Wenn ich Windows installiere oder in den Gerätemanager gehe wird Größe und Produktbezeichnung angezeigt Beispiel WHFZFH55114456HFIOGH
Wenn ich aber in den Explorer oder in der Datenträgerverwaltung gehe werden Größe und Laufwerksbuchstabe angeben aber nicht der obige Code.
Wenn ich nun 2 gleiche 1,5 TB 2 gleiche 3 TB und 2 gleiche 4 TB platten installiert habe bekomme ich regelmässig eine Krise bei der Identifikation.
Welche muss ich nun formatieren, installieren etc.

Wie oder mit was sehe ich alle wichtigen Informationen auf einmal?
Also Laufwerksbuchstabe, Größe und Produktbezeichnung?
5
Antworten
15210
Aufrufe
Auf USB-Stick eines Netzwerkrechners zugreifen
Begonnen von Mörtel
15. März 2013, 11:57:36
Hallo,

wir arbeiten mit 2 Rechnern im Netz und bekommen täglich mehrmals Daten mit denen wir arbeiten müssen, welche wir auf einen USB-Stick speichern. Die Daten sollen nicht auf den Rechner gespeichert werden.

Der USB-Stick steckt nun in einem der beiden Rechner.
Ist es möglich von dem anderen Rechner auf diesen Stick zuzugreifen?

Danke im Voraus.
14
Antworten
29041
Aufrufe
Als Adminisdrator User Passwort auslesen
Begonnen von funni
27. August 2012, 17:45:10
Hi,
ich hab ein kleines Problem:

ich teile mit meinen Geschwistern (User) einen PC;
ab und zu muss ich (Admin) mal an die Konten meiner Geschwister um z.b. eine neue Mail einzurichten oder anderes zu erledigen dabei muss ich aber die jedesmal die Passwörter mit control userpasswords2 die Passwörter zurücksetzen und wenn ich dann weg bin werde ich angerufen "ja, ich kann mich nicht anmelden" oder so.
Also die frage: gibt es eine Möglichkeit als Admin das User Passwort auszulesen ohne es zu ändern (was ja legal wäre) ?

Danke im vorraus  :kaffee
2
Antworten
4198
Aufrufe
Treiber für Creative Sound Blaster windows 7
Begonnen von Gelmarak
26. August 2012, 23:32:52
Hallo liebe Leute habe gestern von meinem Bruder einen Sound Blaster von Creative Extigy bekommen ... das problem ist .. er hat keine CD und da wollt ich mir die Treiber so runter laden .. aber wie ich gesehen habe gibt es keine Treiber für Windows 7. -.-
was soll ich jetzt machen O.o .
weis jemand was genaueres für die Treiber . wenn ja hilft mir bitte.
10
Antworten
10643
Aufrufe
Windows 7 DVD 5 Versionen
Begonnen von Blumenkind
17. Mai 2012, 23:25:44
Ich hab mir vor langer Zeit bei MS mal ne Iso geladen. Darin waren alle Versionen von Starter bis Enterprise als 32Bit-Version enthalten.
Jetzt such ich mir seit paar Tagen nen Doofen im Inet, weil ich den Link net mehr hab. Zudem such ich die DVD noch als 64Bit-Version mit Basic bis Enterprise.
Hat da jemand nen Link für mich?
13
Antworten
23337
Aufrufe
Nach Chipsatztreiberinstallation wird Grafikkarte nicht mehr erkannt
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
01. Mai 2011, 19:09:35
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Da die 2 untersten PCI-Anschlüsse meines Pc´s nicht funktionierten dachte ich mir ich lade mir mal passende Chipsatztreiber runter die da möglicherweise etwas gegen bewirken. Die Treiber habe ich mir direkt von der Dell HP heruntergeladen und habe deshalb die Installation auch fortgesetzt als Windows mir empfohlen hat die Installation abzubrechen da irgendetwas mit einer Signatur oder einem Stempel nicht inordnung sei. Evtl. ist auch noch wichtig das ich mir 2 Dateien (pci.sys und agp440.sys) runterladen musste bzw. von der Windows Xp CD nehmen musste da sie vom Installationsprogramm nicht gefunden wurden. Nun zum eigentlichen Problem: Nach dem Neustart funktioniert nun meine Grafikkarte nicht mehr Ordnungsgemäß. Sie wird einfach nicht erkannt weshalb auch die Treiber nicht funktionieren (vorher funktionierte alles einwandfrei). Ich habe also im Gerätemanager nachgeschaut wo nun beim Gerätestatus die Fehlermeldung steht:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.


Alle anderen Geräte funktionieren. Einzig und allein der AGP Anschluss funktioniert nicht. Windows findet automatisch keine passenden Treiber. Wie stelle ich es nun an das Problem zu beheben? Ich dachte mir das ich die Chipsatztreiber ja wieder deinstallieren kann aber ich habe die alten nicht und weiß nicht wo ich diese herbekommen soll.

Meine Systeminformationen:

Dell Optiplex GX 240
Windows Xp Service Pack 3
Nvidia GeForce 6200 AGP
BIOS ist Aktuell

Die Chipsatztreiber habe ich von folgender Seite: http://support.euro.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd&releaseid=R32265&SystemID=PLX_PNT_P4_GX240&servicetag=&os=WW1&osl=ge&deviceid=183&devlib=0&typecnt=0&vercnt=1&catid=-1&impid=-1&formatcnt=0&libid=27&typeid=-1&dateid=-1&formatid=-1&source=-1&fileid=35409
3
Antworten
3688
Aufrufe
ImTOO Video-Konverter
Begonnen von ossinator
24. April 2011, 13:28:34
Ich möchte mich [url=http://www.go-windows.de/forum/computer-software/aktuelle-softwareschnappchen/msg175466/#msg175466][color=blue][b]diesen Beitrag[/b][/color][/url] aufgreifen und diesen Thread erstellen.

Ich frage mich, warum ImTOO aus einem 4,89 GB großen *.ts-File eine 17,2 GB große DIVX-Datei macht, wenn es der DIVX-Konverter in eine 0,99 GB große Datei schafft (ich habe zwei Screenshoots angefügt).
10
Antworten
6612
Aufrufe
Win 7 und Realtek HD Audio
Begonnen von menne
05. April 2011, 15:35:23
Hallo,

ich habe ein Problem ich hoffe ihr Spezialisten käönnt mir helfen!

Ich besitze einen Medion microstar PC.
Intel dual Core 3GHZ
Windows 7
Medion MSN Nummer: 10006421
verbaut scheint eine Realtek Karte (Audio HD) zu sein.

Diesen PC hatte ich die letzte Zeit immer mit Linux bestückt. Da funktionierte die Soundkarte auch wunderbar.

Nun bin ich auf Windows 7 um gestiegen.
Bis auf die Soundkarte klappt alles, aber egal was ich versucht habe die Karte läuft nicht.

Ich habe versucht die treiber von der Medion HP zu benutzen. (keine Chance bei Win7 bei WIN XP klappt es einfach nicht)
Ich habe die AUdio HD treiber von Realtek versucht (. (hier installiert es , nach reboot sagt Windows aber wieder die Karte klappt nicht)
Diese hier: http://www.realtek.com/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

( High Definition Audio Codecs  V R2.58)

Muss ich noch etwas anderes laden?
Vielen Dank für die Hilfe
42
Antworten
24278
Aufrufe
Firmware Update HDD Samsung
Begonnen von Anreni
18. März 2011, 09:08:22
« 1 2 3
Hallo, ich möchte ein mir von Samsung bereit gestelltes Firmware Update auf meine 2 TB am eSata angeschlossenen Externen HDDs installieren. Hab die exe auf eine Diskette geschoben und die Bootpriorität auf Floppy gesetzt, doch es passiert nichts, ausser , dass die Meldung kommt " Entfernen sie Datenträger und drücken sie beliebige Taste". Was mach ich falsch?

Hier mal der Inhalt des Samsung Supports zur Firmware:

If identify commmand is issued from host during NCQ write command in the condition of PC , write condition is unstable. So It can make the loss of
written data.(Model : F4EG HD204UI, HD204UI/Z4, HD204UI/UZ4, HD155UI, HD155UI/Z4, HD155UI/UZ4)
To improve this problem, Please use the attached DOS model patch tool.
1. Please unzip attached file to Bootable media (USB,CD, Floppy...etc).2. Please connect Target HDD to Primary / Mast.3. Booting the system to DOS mode by bootable
media.(which with this F/W flash program).4. Please run " F4EG ".5. When FW Flash successfully message display , please Power Off system, to make F/W flash
complete.
Note: Please do not warm boot(Ctrl+Alt+Delet , or push Reset button..etc) your PC during the F/W patch. Warm boot can make F/W Patch fail and
make unexpected problem on HDD.
attachment :
F4EG

Danke für eure Hilfe und fachgerechte Übersetzung. Ich komme so nicht weiter. Danke

Anreni
6
Antworten
31150
Aufrufe
wo kann ich die port-belegung ansehen?
Begonnen von wosola
07. März 2011, 04:32:59
hi leute
ich habe win7home und bekomme xampp nicht zum laufen, weil port 80 belegt ist. nun habe ich skype schon deinstalliert, aber der port ist noch immer nicht frei  :grübel
wo kann ich denn nun noch nachsehen, welches programm den port belegt? ich habe mir schon das info-tool von hier geladen, aber das gibt mir anscheinend auch keine info darüber. ich habe auch schon die firewall ausgeschaltet und das vierenprogramm gestoppt. :O
lg wolfgang
0
Antworten
17591
Aufrufe
Windows 7 SP1 Installationsdateien entfernen
Begonnen von netzmonster
22. Februar 2011, 21:07:59
Wer das Windows 7 ServicePack 1 installiert hat, wird feststellen können, das der Festplattenplatz geschrumpft ist. Die bei der Installation des SP1 angelegten Sicherungsdateien kann man mit folgendem Befehl löschen.

[color=green]Start[/color] -> [color=green][b]cmd[/b][/color] in [color=green]'Ausführen'[/color] eingeben.
In der dann geöffneten Kommandozeile gibt man  [color=green]dism.exe /online /cleanup-image /spsuperseded[/color] ein.

[b][color=red]Hinweis:[/color] [/b]
Nach dem Löschen der Sicherungsdateien lässt sich das ServicePack 1 nicht mehr deinstallieren! Man sollte diesen Befehl nur ausführen, wenn man sich sicher ist, dass das System stabil läuft.


Vielen Dank an unseren User Noone für den Tipp.
4
Antworten
5840
Aufrufe
Advanced Format - Ja oder Nein?
Begonnen von SB
06. Januar 2011, 10:51:50
Hallo, alle zusammen.
Ich habe mir gestern eine neue Festplatte (Toshiba MK5059GSX) für mein Notebook (Acer Aspire 5741G-5454G32Mnk) gegönnt.
Die Platte war allerdings in einer CnMemory-Verpackung und die ist leider unterdurchschnittlich schlecht beschriftet (jaja, ich weiß, für normal würde ich soetwas nicht kaufen, aber ich hatte mir die Daten zu der Platte ja bereits im MediaMarkt-Angebot angeschaut).
Leider habe ich nun das Problem, dass die Performance meines Rechners stark eingebrochen ist. Ich denke, es könnte durchaus möglich sein, dass die Platte mit dem neuen "Advanced Format" arbeitet, leider weiß ich das nicht so genau, denn auf der Toshiba-Seite finde ich die Platte leider auch nicht.
Nun habe ich zwei Fragen:
1. Wie kann ich herausfinden, ob meine Platte AF verwendet (habe bereits die Datenträgerverwaltung durchforstet und die Eigenschaften meiner Systempartition (Platte besitzt noch eine weitere "SYSTEM RESERVED", welche aber nicht im System angezeigt wird))?
2. Falls meine Platte AF verwendet, wie kann ich die Ausrichtung korrigieren (ich gehe mal davon aus, dass meine Partitionen falsch ausgerichtet sind, anders kann ich mir den Performance-Einbruch nicht erklären)?

Ich verwende Windows 7 Professional (x64).
Das NB verfügt über einen Intel i5-450M (2 x 2,4GHz, 3MB L3, HT) und 4GB DDR3-1066 RAM.
Für weitere Daten oder Fragen könnt ihr gerne fragen.

Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Vorraus :wink

SB
0
Antworten
3172
Aufrufe
Zeilen in einer Textdatei
Begonnen von bagira
25. Dezember 2010, 17:35:45
Hi,
möchte Zeilen in einer Textdatei zählen-VB.net. Ich habe Programm das strings aus einer Textdatei ausliest. Diese Textdateien sind teilweise 1077 Zeilen lang, benötige aber für eine Fortschrittsanzeige die genaue Anzahl, die in der Textdatei sind.
13
Antworten
18251
Aufrufe
Trojaner: über Java Sun
Begonnen von schreibermühle
27. November 2010, 12:57:32
Hallo,
seit Tagen meckert mein Virenscanner  MSE über einen Trojaner ( siehe Anhang ) den ich auch entfernt habe.

Nur das immer wenn ich Ihn entfernt habe meine Maus nur noch nach rechts und links geht

[attachment=1]

habt ihr dazu eine Idee
2
Antworten
9423
Aufrufe
Geräte Manager gelbes Fragezeichen
Begonnen von speedygonzales
14. November 2010, 18:18:35
Hallo

Im Geräte Manager habe ich bei Andere Geräte ein gelbes Fragezeichen und darunter ein gelbes Fragezeichen mit einem Ausrufezeichen. PCI-Kommunikationscontroller(einfach)
Gerätestatus: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert (Code28)
Ich habe Windows XP Home Edition.
Bitte helfen Sie mir. Danke.

Schöne Grüße Andreas
11
Antworten
25389
Aufrufe
Ausgesperrt - kein Zugriff auf Benutzerkonto
Begonnen von b-coach
09. November 2010, 20:17:49
Hallo,

mir is etwas ganz dummes passiert:
Als ich meinen Heimnetzwerk einstellen wollte, um unter anderem Rechte zu vergeben und Dateien zu verschieben, war ich gerade in den Netzwerkeinstellungen, als Windows einen Update-Neustart vollzogen hat.
Problem dabei war wohl, dass ich bei meinem Rechner grad eine Domain angegeben hatte, welche mein Netzwerk nicht besitzt (denke das is das Problem!?)

Nun kann ich den PC zwar neustarten, jedoch komme ich nicht mehr weiter als bis zur Benutzerkontoauswahl.
Eigentlich hatte ich nur ein Konto, aba nach der Aktion gibt es ein sichtbares "Administrator"-Konto.

Obwohl ich nirgends ein PW eingestellt hatte, lässt mich mein PC nichts mehr machen, außer auf diesen Anmeldebildschirm zu starren -.-

Gibt es eine Möglichkeit dies wieder zu beheben, außer Windows neu aufzuspielen und die Platte zu leeren?
Hatte evtl an eine Systemwiederherstellung gedacht, aba ich wüsste selbst nur, wie man die bei einem laufenden System vollzieht.
Gibts es die auch beim Booten?
(Abgesicherter Modus is auch gesperrt)

Hilfe^^

Danke schonmal



EDIT: WINDOWS XP ..
EDIT2: Es wird ein "Gast"-Konto angeboten und kein "Admin"-Konto
          (Bei beiden kann ich anklicken, dann steht darunter "Anmelden" und sofort danach "Abmelden")
11
Antworten
24219
Aufrufe
Unbekannten x-Wert grafisch ermitteln
Begonnen von Alper1335
31. Oktober 2010, 11:30:33
Hallo Leute,

ich hab eine Frage zum Thema Excel Diagramm.
Wir haben im Labor Versuche gemacht und sollten diese grafisch Auswerten. Jetzt habe ich 3 Wertepaare eingezeichnet und ein y-Wert ist übrig. Aus diesem Wert soll ich mit Hilfe von Excel den dazugehörigen x-Wert
ermitteln aber ich finde dazu absolut keinen Weg.
ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
8
Antworten
31709
Aufrufe
Seltsame Verknüpfungen - Probleme mit Icons
Begonnen von Noone
27. September 2010, 08:28:45
Ich habe da einige seltsame problematische Verknüpfungen. Im Explorer etc. werden für diese Verknüpfungen problematischerweise keine Icons angezeigt. In den Eigenschaften der Verknüpfung wird aber sehr wohl das richtige Icon angezeigt. Die Verknüpfungen funktionieren i. Ü. auch.

Ich kann bei diesen Verknüpfungen auch keine Icons ändern um die Verknüpfung zu reparieren. Der Zielort der Verknüpfung und der Button "anderes Symbol" ist nämlich ausgegraut.

Ich kann auch nicht einfach eine neue Verknüpfung anlegen, weil ich nicht weiß und das aus den "Eigenschaften" nicht ersichtlich ist, worauf diese Verknüpfung eigentlich verweist.

Was kann man da machen?
3
Antworten
5627
Aufrufe
Ram Takt
Begonnen von legend1907
02. Juni 2010, 18:45:46
Hallo zusammen
Habe zum ersten mal selber einen pc zusammen gestellt und verbaut nach langem recherchieren habe ich mir die G-Skill Ripjaws CL7 4GB ram geholt.. Und ich habe immer wieder gelesen das die taktung nicht stimmen würde und es 7-7-7-7-.... irgendwas sein sollen.
Jetzt habe ich mir ein profil bei go-windows erstellt und bei ram timing geguckt da steht das hier: 9-10-10-25-34 at 667 MHz, at 1.5 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)...
Laut meinen recherchen wäre das ja total verkehrt?! Aber ich selber spüre leistungsmäßig nichts wäre es ein vorteil die timings anders einzustellen?Und bei ram takt steht 667Mhz..
Wäre über jede hilfe erfreut.. Hab nähmlich von so etwas null ahnung  :grübel