| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort active | |
|---|---|---|
![]() |
16 Antworten 19099 Aufrufe |
betriebsystem auf neue interne laptop-festplatte instalieren |
![]() |
5 Antworten 18061 Aufrufe |
Zuordnung von Kontennamen und Sicherheitskennung... Begonnen von herrm_no
06. August 2008, 11:24:08 Hallo Foren User ich habe ein Problem mit dem ich einfach nicht weiterkomme. Ich starte über einen U3 Stick auf der "Rom Partition" (welche ich selber erzeugt habe) eine exe. Die Rom Partition mußte ich auf einem XP Rechener erstellen (diese spezielle software dazu funzt nur auf XP). Wenn ich den USB Stick dann mit einem Vista rechner benutze und die exe starte kommt die Fehlermeldung: "Zuordnung von Kontennamen und Sicherheitskennung wurde nicht durchgeführt." Benutze ich den Stick auf einem komplett anders eingerichteten XP Rechner funktioniert alles tadellos. Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem löse, bzw wie ich das iso auf den USB Stick mit dem xp rechner erzeugen muß, damit das Problem erst gar nicht auftritt. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe Norbert |
![]() |
0 Antworten 12382 Aufrufe |
Opera Mobile 9.5 Beta Begonnen von ossinator
18. Juli 2008, 13:40:19 [b]Opera Mobile 9.5 Beta verfügbar[/b] Opera Mobile 9.5 steht als Betaversion für alle Besitzer eines Windows-basierten Smartphones mit Touchscreen zum Download bereit. Der Browser öffnet Internetseiten doppelt so schnell wie der Internet Explorer und beherrscht alle gängigen Webstandards. Die Funktionalität der Betaversion ist allerdings noch eingeschränkt, dafür kann sie kostenlos ausprobiert werden. Besitzer eines Touch Diamond konnten schon seit Wochen mit ihm surfen, jetzt darf jeder Opera Mobile 9.5 nutzen. Einzige Vorraussetzung ist ein Smartphone mit Windows Mobile als Betriebssystem. Die Seiten werden in einer Übersicht dargestellt. So gehen bereits Opera Mini, der S60-Browser von Nokia und der Safari-Browser des iPhone und iPod Touch vor. Der Nutzer sucht sich die Stelle, die ihn interessiert und zoomt mit einem Doppeltipp auf das Display in die Seite hinein. Alternativ kann er auch über eine Kreisbewegung auf dem Display oder auf dem Navkey stufenlos hinein- oder herauszoomen. Auch eine Ansicht im Breitbildmodus ist möglich. Mehrere Seiten können gleichzeitig als Tabs geöffnet sein und Seiten oder Bilder direkt auf dem Handy gespeichert werden. Einfacher ist es, sich einen Bookmark von der Internetseite zu setzen. Opera 9.5 merkt sich außerdem den Verlauf. Auto-Vervollständigen und ein Passwort-Manager unterstützen den Nutzer bei der Eingabe von Adressen und Passwörtern. Der Nutzer kann eigene Bilder und andere Daten auch vom Browser auf den eigenen Blog laden. Die Betaversion von Opera Mobile 9.5 unterstützt derzeit nur Smartphones mit Touchscreens. Windows Mobile-Smartphones ohne Touchscreen und Symbian-Geräte sollen bald folgen. Außerdem ist die Software ausschließlich in Englisch. ActiveX ist ausgeschaltet, Flash wird nicht angezeigt und Videos können nicht gestreamt werden. Eine Installation auf Speicherkarten kann in einzelnen Fällen zu Problemen führen. Eine vollständige Fehlerliste findet man im Opera-Forum. [url=http://www.opera.com/products/mobile/download/][b][color=blue]Download Opera Mobile 9.5 Beta[/color][/b][/url] |
![]() |
9 Antworten 14154 Aufrufe |
Desktop Search Begonnen von La_Ti
07. Juli 2008, 17:51:11 Hallo Allerseits Ich habe folgendes anliegen. Ich möchte meine Vista-Suche so konfigurieren, das ich wirklich alle Dateien(Auch Systemdateien) finde. Mit der Indizierung habe ich schon so ziemlich alles ausprobiert. z.B wenn ich mit dem Total Commander unter der Suche "hosts" eingebe, dann kommen so cia 16 Einträge. In Vista , mit der Indizierung der Festplatten nur ca.6. Ich möchte es eigentlich so wie in XP früher haben. Wenn dies schon jemmand bei sich geschafft, hat , oder weiss wie es funktioniert, wäre eine kleine Anleitung super :baby: mfg La_Ti |
![]() |
16 Antworten 32483 Aufrufe |
Anzeigetreiber R300 reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt Begonnen von blackpantherlx
« 1 2 10. Juni 2008, 20:54:52 hi folgendes problem und zwar wenn ich jegliche arten von 3d anwendungen nutze oder youtube filme ..... (kann ich kein vollbild nutzen) kommt : Anzeigetreiber R300 reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt. ich habe bereits neu alte originale treiber vom notebook versucht, ohne erfolg google hilft auch nicht viele haben das problem jedoch keine lösung , bitte um dringende hilfe ;( ;( ;( ( ich nutze vista home premium 32 bit ) |
![]() |
2 Antworten 4191 Aufrufe |
[Patchday] Im Juni 3 Patch gegen Sicherheitslücken Begonnen von ossinator
08. Juni 2008, 12:10:21 Am 10.06 ist es so weit. Microsoft will drei Sicherheitslücken schließen. Betroffen seien der Internet Explorer, Bluetooth und Direct X. Damit soll verhindert werden, dass Schadcode eingeschleust und ausgeführt werden kann. Den Bluetooth-Patch soll für Windows XP SP3 und Windows Vista SP1 erscheinen. Auch für den Internet Explorer 5.01 bis 7 und für Direct X 7.0 bis 10.0 soll ein lückenschließender Patch veröffentlich werden. Hauptsächlich sollen Probleme beim Denial-of-Service im Verzeichnisdienst Active Directory und dem Transportprotokoll Pragmatic General Multicast (PGM) behoben werden. Auch die Möglichkeit, sich über die Namensauflösung WINS erhöhte Rechte zu verschaffen, soll dann unterbunden werden. Ebenfalls wird am kommenden Dienstag eine neue Version des Malicious Software Removal Tools veröffentlicht. |
![]() |
42 Antworten 29834 Aufrufe |
Winamp 5.5 meldet Internet Explorer Skriptfehler Begonnen von mhepweb
« 1 2 3 12. Mai 2008, 20:27:45 Hallo Leute, System: Winamp 5.5 Windows Vista Ultimate 32Bit SP1 Internet Explorer 7 alle Updates Seit kurzem erhalte ich in Winamp, wenn ich zuvor eine Playlist abspiele, die sich auf mp3s auf meiner Festplatte bezieht und nun auf "Shoutcast Radio" clicke, die folgende Fehlermeldung: Internet Explorer Skriptfehler in dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten. Zeile: 1590 Zeichen: 1 Fehler: "Event" ist undefiniert Code: 0 URL: http://client.winamp.com/om/sc/ Ich kann zwar die Online-Radiostationen nutzen, jedoch möchte ich die nervige Fehlermeldung loswerden. Dies sind meine aktuellen Einstellungen, jedoch tritt das Problem trotzdem auf: IE7 > Extras > Internetoptionen > Erweitert > Häkchen vor "Skriptdebugging deaktivieren (andere)" Häkchen vor "Skriptdebugging deaktivieren (Internet Explorer)" kein Häkchen vor "Skriptfehler anzeigen" Frage: Wer kann mir helfen? Wenn Ihr weitere Angaben benötigt bzw. ich etwas vergessen haben sollte bitte ichum kurze Info. Vielen Dank vorab. |
![]() |
5 Antworten 10632 Aufrufe |
Probleme mit Synchronisation Smartphone/PDA mit Outlook2007 Mobile Gerätecenter Begonnen von raimai
08. Mai 2008, 15:29:04 Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe das neue Windows Vista und wollte nun die Kontakte und Termine mit dem Outlook2007 synchronisieren. Das Gerätecenter erkennt auch die Geräte (PDA/Smartphone mit WM5), aber es werden keinerlei Daten synchronisiert. Wenn ich "synchronisieren" anklicke dann kommt kurz (kaum sichtbar) das Zeichen für synchronisieren und dann heist es Synchronisation erfolgreich. Es wurden aber keinerlei Daten weder am Smartphon/PDA noch am PC verändert bzw. übertragen. Bin schon fast am verzweifeln. raimai |
![]() |
4 Antworten 9005 Aufrufe |
Verknüpfung "Programme" vom Startmenü immer wieder auf dem Desktop Begonnen von coolskin
04. April 2008, 14:14:22 Hallo zusammen Ich habe neuerdings immer (aber nur bei meinem Domänenprofil - und es kommt nicht vom AD etc) eine "Programme" Verknüpfung zum Startmenü auf dem Desktop. Wenn ich es lösche und neu starte ist sie wieder da. Wie bekomme ich das Teil wieder weg? gruß Coolskin |
![]() |
0 Antworten 4844 Aufrufe |
neu: Panda ActiveScan 2.0 Begonnen von odin
03. April 2008, 10:46:06 Neuer online scanner von Panda Security [url=http://www.pandasecurity.com/activescan/index/]http://www.pandasecurity.com/activescan/index/[/url] [url=http://research.pandasecurity.com/archive/Panda-ActiveScan-2.0.aspx]http://research.pandasecurity.com/archive/Panda-ActiveScan-2.0.aspx[/url] grüsse |
![]() |
0 Antworten 9336 Aufrufe |
Intel Active Management Technology (AMT) Begonnen von Julia
28. März 2008, 14:49:32 Hallo! Kann mir jemand erklären, was "Intel Active Management Technology (AMT)" ist? Ich habe schon gegoogelt, bin aber nicht schlauer geworden. Kann beim Booten mit crtl+p AMT aktivieren, weiss aber überhaupt nicht, wozu das gut sein soll. Habe ein HP Compaq Notebook mit Vist Business. Danke! Julia ?( |
|
|
26 Antworten 15563 Aufrufe |
Vista Gastkonto Begonnen von Knase
« 1 2 25. März 2008, 23:18:24 [b][size=10pt][/size][/b][spoiler][b][size=10pt][/size][/b][size=10pt][/size]Ich finde es ja toll das sich so rege an meinem Thema beteiligt wird! Aber das hier nich mein Thema sondern das von anderen besprochen wird freut mich nich sonderlich.[/spoiler] Also die BITTE :backtopic: Hallo zusammen! Kann mir wer sagen wie ich das Gastkonto Löschen (nich Deaktiviern) kann? Denn meins is beschädigt. Wenn ich das Gastkonto öffne will er exe dateien von ie, wmp etc ausführen und ich soll ein programm dazu auswählen ??????? kann keine programme mehr ausführen etc. Danke derrob und frau von derrob Leider gehts auch so nicht! Bilder angefügt was geschiet! |
![]() |
3 Antworten 9960 Aufrufe |
jangraphics.dll konnte nicht initialisiert werden Begonnen von fandy
20. März 2008, 22:29:25 Servus zusammen...ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe Seit heute kommt alle 10 sec. eine Meldung aufn Schirm,die lautet: [color=red][u][b]"Bildkonverter nicht gefunden" jangraphics.dll konnte nicht initialisiert werden: ActiveX Component can`t create object [/b][/u][/color] Könnte micht nicht erinner, dass ich irgendwelches Paint- oder Bildprogramm aufgesetzt zu haben! Hab seit kurzem VISTA- Home laufen!!! Auch googeln brachte mir nichts nennenswertes Hat jemand ne Idee von Euch??? Grüße aus Niederbayern von Andy |
![]() |
2 Antworten 3519 Aufrufe |
Vista und PDA Begonnen von ralfb_26
04. März 2008, 17:21:30 Hallo zusammen, ich habe ein PDA (HP IPAQ 2200, Betriebssystem Windows CE 4.20) Dieses möchte ich nun unter Vista (Home Premium 32 bit) mit meinem Outlook (2002 bzw. XP) synchronisieren. Wo bei XP und Active Sync keine Probleme auftauchten, entstehen nun unter Vista und dem Mobile Device Center bei der Synchronisation die wildesten Datenverluste und Verdoppelungen. Einige Termine werden nicht auf den Outlook-Kalender übertragen, andere Termine werden dafür zehn- bis zwanzig Mal kopiert. Hat hier jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte? Gruß Ralf |
![]() |
13 Antworten 14296 Aufrufe |
ntkrpamp.exe macht Probleme Begonnen von sandrinebecker
18. Februar 2008, 12:14:54 Folgendes Problem. Seit einiger Zeit erhalte ich beim Booten einen Blue Screen mit folgender Meldung: [url=http://www.chronicle.de/P1000406.jpg] http://www.chronicle.de/P1000406.jpg[/url] Ein Auslesen des MiniDumps macht eine sog. "ntkrpamp.exe" als Verursacher aus. An manchen Tagen fährt das System einwandfrei hoch, an anderen Tagen erscheint der Blue Screen einmal, bevor das normale Hochfahren klappt, manchmal muß ich aber auch zwei bis drei Male hintereinander booten, bis der Screen nicht mehr erscheint und der Rechner hochfährt wie er soll. Weiß jemand, was diese Meldung zu sagen hat und ob sie eher auf einen Soft-oder einen Hardwarefehler hinweist? Zur Info: Ich habe meinen ACER Desktop seit rund 6 Monaten und von Anfang an Probleme, für die ich bis dato eigentlich nur VISTA verantwortlich machte. Ich könnte den Rechner an ACER schicken, aber das Spiel kenne ich. dann ist der Rechner drei Wochen weg und kommt zurück mit der Nachricht: "...wir konnten nichts finden..." Ich habe bisher folgende Aktivitäten unternommen: Grafikkartentreiber aktualisiert Mem Test absolviert Windows VISTA Service Pack 1 installiert Windows sämtliche empfohlene Updates installiert Benutzerkontensteuerung deaktiviert, Datenausführungsverhinderung für die problematischen Programme deaktiviert Jeden dieser Schritte habe ich per Image auch wieder rückgängig gemacht. Es vermochte alles nichts an der Instabilität des Systems zu ändern. Besonderen Ärger habe ich mit dem Programm: Autoproducer Muvee 6 - (Trial kostenlos auf der Muvee Website zu erhalten.) trotz aktuellem QT Player. Dieses Programm macht spätestens nach der dritten Anwendung Probleme - funktioniert nicht mehr" - aber damit nicht genug: Danach funktionieren auch etliche andere Programme wie z.B. XNVIEW oder AVS Joiner oder HJ-Split nicht mehr, die es vorher einwandfrei taten. dann muß ich neu installieren bzw. Image zurückspielen. Vielleicht lassen diese Auffälligkeiten irgendwelche Rückschlüsse zu. Ich bin kurz davor, VISTA runter zu schmeißen und wieder XP zu installieren; so genervt bin ich. Abschließend: Auf meinem Rechner läuft nur lizenzierte Software. Bin für alle Hinweise und Lösungsansätze dankbar. Sandrine |
![]() |
2 Antworten 10447 Aufrufe |
Synchronisationscenter/Windowsmobile Gerätecenter--> Active Synch Begonnen von matag
17. Februar 2008, 12:32:04 Hallo zusammen, früher mit meinem alten XP Rechner habe ich meinen MDA (mobile digital Assistent..Mobiltelefon mit PDA Funktionen) mit ActiveSynch synchronisiert, auch Office Dateien, die dann in das "mobile" Format konvertiert worden sind so dass ich diese auch am MDA Sehen und bearbeiten konnte..zB. Excel-Dateien. bei Vista gibt es ja ja das Synchronisationscenter / Windows mobile Gerätecenter welches ActiveSynch abgelöst hat, leider werden dort Officedateien nicht in das mobile Format konvertiert. Die Datei ist zwar auf dem MDA aber wenn ich diese öfnnen möchte bekomme ich den Hinweis, dass [spoiler] [i]Mit "Dateiname" ist keine Anwendung verbunden. Führen sie die Anwendung zuerst aus, und öffnen Sie dann diese Datei innerhalb der Anwendung[/i][/spoiler] tja da ich viele Exceldateien habe und mobile Excel leider nicht den Menüpunkt öffnen hat, komme ich nicht an die Datei.... weiß jemand von Euch Rat.. Danke Gruß MATAG |
![]() |
10 Antworten 23471 Aufrufe |
Programme immer zulassen ohne Adminabfrage Begonnen von Miracelix
06. Februar 2008, 12:40:55 Hallo an alle, Ich hab einen Rechner fertig gemacht für einen Jugendlichen und diesen mit Jugendschutz konfiguriert.Der jugendschutz funktioniert super. ER kann sich allerdings auch einige Spiele nicht installieren da er keine Adminrechte hat.Mit diesen könnte er ja sonst den Jugendschutz aushebeln. Also hab ich die Installationen über REmote durchgeführt. Nun kann er aber Flatout zb. nicht spielen weil beim starten UAC zuschlägt und nach einem Adminpassword fragt. Wie kann ich das umgehen ohne auf Sicherheiten zu verzichten? Hat jemand ne Idee? Danke |
![]() |
15 Antworten 11044 Aufrufe |
IE7 lässt plötzlich keine downloads mehr zu Fehler 403 Begonnen von e2see
« 1 2 31. Dezember 2007, 08:30:44 Hallo, mein IE7 unter vista läst aus unerklärlichen gründen prinzipiell keine downloads mehr zu, da steht dann immer nour noch: Diese website kann nicht angezeigt werden. Unter details sehe ich das es der Fehler 403 ist d.h. der zugrif wurde verweigert. Ich kann nicht mal bei chip.de oder so etwas downloaden. Das einzige was ich in den letzten tagen Installiert hatte war photoshop und adobe flashplayer Was ich schon ausprobiert habe: - Windowsfirall abgeschaltet [ kein Erfolg gebracht ] - IE7 auf werkseinstellung zurückgesetzt [auch keinen erfolg gebracht] Ich bin auch als administrator angemeldet... Vielleicht kann ich ja auch über die rechteverwalltung etwas bewirken nur weiss ich nicht wie das geht. Fals jemand eine Idee haben sollte was ich noch machen kann, ich bin für jeden vorschlag zuhaben. danke mfg david |
![]() |
0 Antworten 3542 Aufrufe |
Active Diretory: Problem und Frage zu Profilen Begonnen von schmidti88
21. Dezember 2007, 17:59:30 Hey Leute! Hat jemand ahnung von Active Diretory? Habe noch nicht all zu lange was mit Servern, Active Directory, etc. zu tun! Allerdings will ich jetzt richtig einsteigen in die Materie: Habe mir gestern nen neuen laptop gekauft! Wenn der da ist, mach ich aus meinem alten laptop nen server und werde dann meine 2 rechner und die rechner von meinen geschwister drüber laufen lassen und meinen eltern ein musik und bilder laufwerk integrieren! Aber bei meinen 2 rechnern könnte es zu Problemen auf grund der Profile kommen! Ich will nämlich server gerspeicherte Profile machen! Das bedeutet ja, dass er sich jedes mal das profil vom server läd - wenn ich das richtig verstanden habe? Gestern in der schule haben wir es so gemacht: Ich hab eingestellt, dass windows sich generell nur die profile vom server holt und beim abmelden wieder löscht! Das gleiche hab ich dann gestern gemacht, hab 3 virtuelle pcs installiert (2xp / 1 server) und es ausgetestet! bei mir aber hab ich es so gemacht, dass die pcs sich die profile vom server holen, die profile aber net gelöscht werden, sondern als kopie draufbleiben (sonst nützt dir ein laptop nix, denn ohne profil kann ich mich ja net gescheit anmelden)! Jetz zu meinem problem: Ich arbeite was am laptop (unterwegs), komm heim fahr den laptop hoch, melde mich an, der laptop sagt: aha, ich hab das neuste profil, kopiert eine kopie auf den server und nimmt in der zeit das lokale! alles kein problem! Aber jetzt kommts: unterwegs wird am dem profil was vom laptop geändert... wenn ich nun, als beispiel^^, nachts im besoffenen kopf heim komme, setz mich an den großen rechner und fahreden hoch, dann holt der sich das profil und schreibt es beim Abmelden wieder auf den server! Wenn ich am nächsten morgen wieder bei verstand bin, fahr ich den laptop hoch und melde mich an! indem fall überschreibt er doch die kopie, die bei mir am laptop liegt! daher: alle einstellungen, die ich an dem tag zuvor am laptop gemacht sind, sind gelöscht... so und die frage nach dem seitenweise text: gibt es eine möglichkeit im active directory einzustellen, dass ich bei der anmeldung gefragt werde, welches profil ich nehmen will? danke für eure Hilfe! Gruß |
![]() |
9 Antworten 114140 Aufrufe |
alte nicht genutzte verbindungen zum netzwerk löschen ?? Begonnen von titanflak
17. Dezember 2007, 12:48:02 hu hu möchte die alten Netzwerkverbindungen ,löschen wo ist das genau machbar................. mfg jörg ps: meine die verbindungen ,die man bei doppelklick auf die Monitore verbindung/netzwerk/verbindung herstellen/trennen |
nun jetzt habe ich ein problem. wie kann ich denn betriebssystem darauf inatalieren. ich habe schon versucht mit windows xp,( hab vista als upgrade version, ich muss zuerst XP darauf instalieren. bei installation ist es gut gegangen. nur am ende ,also neue start, laptop findet operating system nicht......., was soll ich machen
ich habe das neue interne festplatte extern angeschlossen durch USB und partitioniert und formatiert. wie ann ich denn jetzt betriebssystem instalieren??