694 Benutzer online
29. März 2024, 07:53:27

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ersatz
12
Antworten
25611
Aufrufe
Medion Akoya Mini E1210 Festplatte austauschen
Begonnen von Henrik
24. September 2009, 00:14:01
Mein Medion Akoya Mini E1210 friert nach dem Hochfahren immer wieder ein. Ich möchte deshalb auf einer anderen Festplatte das Betriebssystem neu installieren. Wie kann ich sie wechseln?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge bgqbgq forumforum softwaresoftware zwuzwu bingbing downloaddownload windows7windows7 yahooyahoo zguzgu searchsearch funktioniertfunktioniert problemeprobleme problemproblem d2sd2s 5818717858187178 treibertreiber d2kd2k bitbit bggbgg 13555341691355534169 d24d24 windowwindow gehtgeht
3
Antworten
3550
Aufrufe
"Microsoft Security Essentials" sollen demnächst erscheinen
Begonnen von OCtopus
22. September 2009, 08:36:50
"Microsoft Security Essentials", der Nachfolger des eingestellten "Windows Live OneCare", sollen angeblich demnächst in den kommenden Wochen erscheinen. Eine Beta-Version war schon erhältlich, ist es aber offenbar derzeit nicht mehr:
http://www.microsoft.com/SECURITY_ESSENTIALS/
Hier kann man die Beta-Version immer noch bekommen:
http://cid-8d35b72da4c87ca4.skydrive.live.com/self.aspx/.Public/mssefullinstall-x86fre-en-us-vista.7z

Wäre natürlich als kostenlose Sicherheitslösung wirklich interessant und, wenn es gut ist, eine ernsthafte Konkurrent für Avira, AVG Free etc. Vielleicht könnte man sich damit sogar die kostenpflichtigen Lösungen wie Kaspersky etc. sparen. Da das Produkt aus dem Hause Microsoft stammt, wäre ein besonderer Vorteil natürlich, daß es nahtlos in Windows eingepaßt werden kann. "Windows Live OneCare" hat sich damals ja bekanntlich nicht durchsetzen können.

Hatte schon jemand die Beta-Version getestet?
1
Antworten
25817
Aufrufe
Win7-Installation auf Netbook Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100
Begonnen von OCtopus
16. September 2009, 08:08:40
Ich habe jetzt Win7 auf meinem Netbook Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100 problemlos erfolgreich installiert. Alle nötigen Treiber brachte Win7 mit. Kein Treiber mußte manuell installiert werden, nicht einmal die Webcam oder Sound. Die Treiber der Netzwerkkarte, des Card-Reader und des Intel Grafik-Chip wurden im Anschluß an die Installation sofort erneuert.

Das Netbook erreicht zwar nur einen Leistungsindex von 2,0, funktioniert aber genau so schnell und genau so gut wie unter WinXP. Ich kann bestätigen, daß Win7 für Netbooks mindestens gleich gut geeignet ist wie WinXP. Das  Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100 ist für Win7 wie geschaffen.

Nur die Riesen-Gadget-Uhr stört auf dem kleinen Display ein Wenig. Verkleinern geht wohl nicht, oder?
12
Antworten
5533
Aufrufe
Taste beim Aushebeln defekt
Begonnen von Specialforces
07. September 2009, 15:35:16
Hallo
Gerade wollte ich meine Tasten aushebeln (Logitch G15) um die Tastatur mal ordentlich zu säubern. Klappte auch ganz gut. Nur bei den Pfeilstaten hatte ich meine Probleme. Plötzlich machte es klack und jetzt befindet sich dort an der Vorderseite der Taste ein kleiner Riss. Gibt es irgendeine Möglichkeit eine neue Taste zu kaufen, oder kann ich diese bei Logitech einschicken? MFG Konstantin
8
Antworten
18605
Aufrufe
Bluetooth Tastatur/Mouse Kombi an mehrere Rechner nutzen
Begonnen von Canon
28. August 2009, 23:44:13
Hallo,

ich nutze eine Cordless Desktop® MX™ 5500 Revolution Mouse/Tastatur Kombination, die mit BT Bluetooth arbeitet.

Ich nutze aber noch zwei weitere Rechner und würde diese gerne mit eben dieser Mouse/Tastatur bedienen.

Den BT Empfänger, der in einem USB2 Slot steckt immer umzustecken ist wenig sinnvoll.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit diese Mouse/Tastatur an mehrere Rechner zu nutzen, unter Zuhilfenahme mehrerer BT USB Empfänger?

Wenn ja, muss es dann ein Original BT USB Empfänger von Logitech sein?
Oder kann man auch andere benutzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
5
Antworten
52733
Aufrufe
Daemon Tools Windows 7
Begonnen von Markus
24. August 2009, 18:56:00
Daemon Tools v4.30.4 für Windows 7

Was gibt es neues:
- Windows 7 Unterstützung (SPTD 1.58);
- Erstellung von geschützten Images: Passwort-Feld im Dialog Imageerstellung;
- Erstellung von komprimierten Images: Komprimieren-Funktion im Dialog Imageerstellung;
- Imagebibliothek-Eintrag wurde zum ersten Teil des Hauptmenüs verschoben;
- MDF-Dateitypverknüpfungs-Option;
- Sprachen aktualisiert.

Fehler behoben:
- Laufwerksgeschwindigkeits-Erkennung;
- Lite-ON DHXXXXX-Laufwerksunterstützung;
- Fehler bei großen RAID-Laufwerke;
- Einbinden von B6T DVD-Images;
- Setup verbessert: Unicode-Unterstützung;
- Einige kleinere Oberflächenfehler.

[url=http://www.daemon-tools.cc/deu/downloads]Daemon Tools Download[/url]
15
Antworten
24471
Aufrufe
Verknüfungen aus dem SpieleExplorer entfernen
Begonnen von Musicscore
15. August 2009, 11:52:09
« 1 2
Schönen Samstag Morgen ;)
Habe mir gestern Sacred 2 Installiert,nur hatte ich damit so Start Probleme,also deinstallierte ich dies kurze zeit später wieder.
Jetzt habe ich einen eintrag im Spiele-Explorer der nicht weg geht.Rechtsklick ala ausblenden geht auch nicht.
Da gibt es bestimmt einen registry Trick,den ich leider nicht kenne.
Hoffe um Hilfe-Danke-
7
Antworten
15922
Aufrufe
Windows 7: Kein Mailprogramm und kein Kalender?
Begonnen von Mähman
31. Juli 2009, 17:22:26
Wird das finale Windows7 wie der RC kein Mailprogramm, keinen Kalender und keinen Movie Maker enthalten? Warum? Dies ist eine deutliche Verschlechterung zu Windows Vista. Und der fehlende Internet Explorer soll nun angeblich sogar das Update von Vista auf Windows7 verhindern. Ich finde es eine Schikane gegenüber Microsoft, wenn der IE nicht mitinstalliert werden darf. Dies ist doch völliger Schwachsinn, da ja jeder User sowieso irgendeinen Browser installieren kann. Ist keiner vorinstalliert: Wie kommt denn derjenige, der bisher noch keinen PC mit Internet-Anschluss hatte und daher keinen Browser runtergeladen hat, überhaupt ins Internet?
5
Antworten
12325
Aufrufe
Suche Treiber für die Telefonanlage Teledat X120
Begonnen von woelfchen
25. Juli 2009, 13:03:22
Habe seit gestern nen neuen PC mit Vista Home Premium 64 bit, finde aber leider keine Treiber für meine
[b]Teledat X120[/b] :O. Wer kann mir helfen???
Habe darüber Faxe versendet, fände es schade, wenn dies nun nicht mehr möglich ist.

Danke im Vorraus
Woelfchen
0
Antworten
2522
Aufrufe
Everest - Version 5.02.1775 Beta
Begonnen von ossinator
08. Juli 2009, 08:10:23
[b]Everest 5.02.1775 Beta[/b] bietet eine verbesserte Unterstützung für Mainboards von ASRock sowie für Software-Produkte von Kaspersky.

[b]Changelog:[/b]
[list]
[li]anti-virus support for Kaspersky Anti-Virus 2010[/li]
[li]firewall software support for Kaspersky Internet Security 2010[/li]
[li]improved motherboard specific sensor info for ASRock boards[/li]
[li]removed: texel fillrate on SM4+ ATI GPUs[/li]
[/list]
0
Antworten
8955
Aufrufe
Win7 RC auf Medion 8822
Begonnen von salesguy
30. Juni 2009, 09:10:07
Hallo.
wollte auf meinen Medion Rechner (C2D 6400, Graka Geforce 7650 GS/Medion) Win 7 installieren.
Nach dem Boot erscheint das Boot-Logo, dann der Balken, dann dunkel)
Ich habe mal eine ATI X1600 eingebaut, klappt alles prima. Leider hat diese Karte nur einen VGA und HDMI-Ausgang und ich wollte mein Arbeitsdisplay gern mit DVI betreiben, weil der HDMI für den TV ist
Nun bietet Nvidia für die Karte (Org. 7650GS) ein Win7-Update an.
Leider kann ich es nicht installieren, da nach Einbau der 7650GS ein Blue Screen kommt und dann Boot.
Im Rep.Mode bzw. mit kleinster Auflösung auch das gleiche Spiel wie oben- Display dunkel. Also ich kann leider nicht updaten
Ich habs an mehren Displays ausprobiert -analog TFT, DVI-Display - immer das gleich Ergebnis.

Gibts eine Möglichkeit, den RC zu pimpen und z.B. die VISTA-Treiber dort einzuspielen (Liegen noch auf der Platte, weiß aber nicht welche??)
Oder habt ihr eine andere Idee? ?(

VG Salesguy
2
Antworten
9715
Aufrufe
IE 8 fordert ständig Adobe Flash Player zu installieren
Begonnen von Canon
25. Juni 2009, 05:43:17
Hallo,

seit ich unter Vista 32 bit SP2 den IE 8 installiert habe, fordert dieser mich, sofern ich auf entsprechenden Seiten bin, die Flash Animationen zeigen, dass ich den Adobe Flash Player installieren soll.

Ich gestatte dies also und installiere den Flash Player.

Doch auch nach einem Neustart werde ich erneut aufgefordert den Flash Player zu installieren - immer und immer wieder.

Unter FireFox läuft alles perfekt, da wird nichts dergleichen gefordert.

Ist das ein Bug oder was kann da nicht stimmen, zwischen Vista und dem neuen IE8, da es wohl einige getroffen hat.?

Danke für Hinweise und Lösungsvorschläge.
12
Antworten
6783
Aufrufe
Bilder verschicken unter Vista mit Winmail
Begonnen von stinni
07. Juni 2009, 14:47:30
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und mir wurde dieses Forum empfohlen bei meinem Problem. Ich hoffe mir kann hier einer den entscheidenden Tip geben.

Es geht um folgendes:

Ich habe 2 PCs hier.
Einer ist mein eigener der unter Vista läuft und mit dem ich mit Outlook 2007 Mails verschicke.
Der Andere ist von einem Kollegen der kein Outlook hat und seine Mails mit Winmail verschickt.

Verschicke ich auf meinem PC mit Outlook [b]oder[/b] Winmail Bilder die ich unter "Einfügen - Datei" einfüge dann erscheinen die als Anhang in der Mail.

Verschicke ich von dem PC meines Kollegen Bilder unter Winmail (hier ist kein Outlook drauf) und Füge die meiner Mail auch unter "Einfügen - Datei" hinzu dann sind die auch im Anhang der Mail aber gleichzeitig erscheinen die Bilder auch im Textfeld. Und zwar nicht als Icon sondern als Bild. Verschicke ich hier 10 Bilder dann ist mein Textfeld mit 10 Bildern zugemüllt. Verschicke ich dann diese Mail dann kommt sie beim Adressaten aber richtig an. Also nur die Bilder als Anhang aber nicht als Bild im Textfeld.
Das Problem ist nun das ich als Versender unter Winmail die Bilder nur im Anhang haben möchte und nicht im Textfeld, da das total verwirrend ist wenn ich noch einen Gruß hinzu schreiben will.

Kann mir hier einer einen Tip geben?

Gruss stinni

17
Antworten
9888
Aufrufe
Alternative zu ATI Radeon X300
Begonnen von Tillewimm
08. Mai 2009, 19:39:40
« 1 2
Hallo!
Ich besitze einen alten Medion Microstar PC von Mediamarkt, den ich aufrüsten möchte. Momentan ist in den Pc eine völlig veraltete ATI Radeon X300 Grafikkarte (128MB Grafikspeicher, Internal DAC 400MHz) eingebaut, die ich gerne gegen eine Neuere ersetzen will. Ich sollte damit neue Spiele relativ gut spielen können und sie sollte rund 150€ kosten. Da ich leider bisher nicht besonders viel Erfahrung im Austausch von Grafikkarten hatte bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Mein PC:
Medion Microstar Intel Pentium 4
Modell: PC MT6
Typ: MED MT 275
Betriebssystem: Windows XP

Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Grüße: Tillewimm
2
Antworten
16417
Aufrufe
Hardware sicher entfernen Symbol fehlt in der Symbolleiste!
Begonnen von M11
27. April 2009, 18:34:15
Wie schon gesagt fehlt dieses Symbol seit dem Update auf SP2!
habe diebezüglich aber noch nichts passendes im Internet gefunden!
Rechtsklick --> Einblenden ist auch aktiviert
Und auch Befehle um das Fenster aufzurufen (über Ausführen) funktionieren zwar,
dort wird die angeschlossene Hardware dann jedoch nicht angezeigt!


Ist dieses Problem bekannt?
Und noch viel wichtiger, wie kriege ich es gelöst?
16
Antworten
23732
Aufrufe
RATDVD unter Vista
Begonnen von Anreni
18. April 2009, 10:18:12
« 1 2
Hallo ich versuche nun schon seit einigen Wochen RatDVD Dateien mit einem Player unter Vista 64x wiederzugeben. Wie ich in unterschiedlichen Fundstellen schon erfahren habe, soll der RatDVD Codec nicht weiterentwickelt worden sein und somit nicht Vista kompatibel sein. RatDVD sei ein altes Programm von 2003 und seither konstant. Neueste Version 0.78.1444.

Alle Versuche bislang scheiterten. Der MediaPlayer11 läd angeblich einen Codec, kommt dann aber nicht weiter und wirft eine Fehlermeldung heraus. VLC versagt. MediaPlayer Classic versagt. Ebenso einige andere diverse Player. KLite Mega Codec Pack inkl.64xbit Version nützten bislang nichts. Rat mehrfach installiert bei jedem Feldversuch.

Ich entpacke jetzt jedes Rat Image in ein DVD Image ( Vob,IFO etc.) dann kann ich dies mit dem MediaPlayer11 wiedergeben. Aber das ist sehr umständlich und frisst viel Speicherplatz.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?
Ist das Problem bekannt?
Weiß jemand Rat?

Gruß Anreni :grübel
7
Antworten
6481
Aufrufe
Vista64 Ultimate >>> Eingabe = Explorer Absturz ?
Begonnen von rambazamba
22. März 2009, 11:48:55
Hallo.
seit neuestem habe ich folgendes Problem:
Ich öffne per Mausklick die Standard Windows Suche nach Dateien und Ordnern,sobald ich den ersten Buchstaben im Feld "Suche"eingeben will schliesst sich das ganze Fenster
und die Icons unten Rechts auf dem Desktop in der Leiste verschwinden und laden sich dann aber nur zum Teil neu.
Das selbe passiert wenn ich z.B. in einem Ordner mit mehreren Mp3´s das obere anklicke und dann weiter unten mit gedrückter Shift Taste mehrere auswählen möchte,
genau an dem Punkt wo ich die Shift Taste wieder loslasse.
Eingaben innerhalb von Programmen und Browsern funktionieren einwandfrei.

Falls mehr Systeminformationen benötigt werden ergänze ich die gerne.

MfG
5
Antworten
24386
Aufrufe
Treiberproblem mit USB Mass Storage Device 5.1.2600.0
Begonnen von jonnyport
11. März 2009, 21:45:58
Hallo,

Habe einige Probleme in W XP. (Blue-crashes)

Tuneup Utillities und Driver Genius pro zeigen mir an, dass ein defekter Treiber daran schuld sein koennte.
Bei dem defekten Treiber handelt es sich um [b]"USB Mass Storage Device 5.1.2600.0"[/b]

Ich kann dafuer aber keinen Ersatz finden.

Meinen Frage: Kann ich diesen Treiber einfach deinstallieren, ohne hinterher Probleme zu haben.
                      Ist dieser Treiber ueberhaupt noch von Nutzen?

Vielen Dank im Voraus?
20
Antworten
26634
Aufrufe
.bat datei erstellen! Brauche Hilfe!!!!
Begonnen von need help- get help
07. März 2009, 00:50:09
« 1 2
Hallo, ich würde gerne mal ein bisschen über .bat datein wissen, denn ich möchte gerne ein Programm per .bat datei (oder wenns auch anders geht  anders). Bei jedem systemstart automatisch ausführen soll diese .bat oder sonstige datei das Programm und vorallem im hintergrund damit ich nicht jedesmal die startmeldung des Programms sehen muss und es also quasi immer aktiviert ist!!!

Hat jemand vllt. ahnung davon und kann mir da weiterhelfen oder kennt einer ne gute seite für sowas, oder falls ihr euch damit auskennt bzw. mir erklären könnt wie das alles funktioniert und wie man das alles aufbaut...

Oder vorlagen für .bat dateien zb.: befehl zum öffnen /schließen (wenns des gibt auch im hintergrund öffnen/schließen)
oder andere sachen mehrere anwendungen gleichzeitig öffnen/schließen timer zum runterfahren oder am besten wenns des gibt en timer das der PC nach bestimmter zeit oder uhrzeit hochfährt!!

Des wäre echt klasse^^  :D yupi
danke im Vorraus
__________________________________________________________________________________________________
[glow=red,2,300][u][b]Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten [/b][/u][/glow]
2
Antworten
7071
Aufrufe
DVD Multichannel Plug-in für Nero 8 Lite
Begonnen von Urban
23. Februar 2009, 13:07:16
Hi,

Gibt es für das oben genannte Plugin, eine Trial Version zum runterladen.
Bevor ich 28 Euro zahle :-D

http://www.nero.com/deu/store-dvdvid...c22c2581085e88