640 Benutzer online
29. März 2024, 00:16:19

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort jedem
24
Antworten
287904
Aufrufe
In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt
Begonnen von klaus1003
27. Juni 2012, 18:30:08
« 1 2
Seit neuestem erkennt mein Windows 7 Rechner (32 Bit) eingelegte CDs und DVDs nicht mehr.
Das gilt sowohl für die physikalischen Laufwerke, als auch für die virtuellen Laufwerke.

Wenn ich eine CD/DVD einlege, startet die DVD/CD nicht bzw. es öffnet sich kein Fenster mehr mit der Frage, womit geöffnet werden soll, obwohl ich das in der Systemsteuerung so eingestellt habe.

Im Windows Explorer werden keine Dateien angezeigt, stattdessen kommt der Hinweis „Legen Sie einen Datenträger ein“.

In meinem Antivirenprogramm habe ich „autorun“  aktiviert.

Im Gerätemanger wird angezeigt, dass die Geräte einwandfrei  funktionieren.

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge zwuzwu bgqbgq problemproblem gehtgeht startstart problemeprobleme zguzgu bingbing windows7windows7 hilfehilfe forumforum funktioniertfunktioniert fehlerfehler keinkein d24d24 updateupdate keinekeine d2sd2s startenstarten wiederwieder computercomputer treibertreiber windowwindow
3
Antworten
9508
Aufrufe
Exe startet nicht
Begonnen von Finn69
23. Juni 2012, 13:14:01
Problem:
Wenn ich den [i]League of Legends[/i] installer runterlade und öffnen möchte fragt er mich wie immer "ob ich zulassen möchte ob dieses programm Änderungen an meinem PC vorminmmt..", ich bestätige und dann läd er, es passiert aber weiterhin nichts. Ich kann über den Task-Manager den Prozess beenden, den Launcher löschen, und nochmal downloaden, aber ohne Erfolg.
Andere Programme führen nach dem download wie gewöhnlich aus(z.B. iTunes,Firefox. ClipGrab etc.)
MfG
14
Antworten
17788
Aufrufe
Drahtlosnetzwerkverbinung Funk dauerhaft an/aus aktivieren, bei Starkt deaktivie
Begonnen von Ramona2110
21. Juni 2012, 07:00:40
Hallo zusammen,

ich habe einen 'neuen' gebrauchten PC erworben. Es handelt sich um einen Siemens Amilo PA 3553.

Ich muss nun um das WLAN zu aktivieren immer folgende Schritte durchführen:

1. Systemsteuerung
2. Netzwerkstatus und -aufgaben anzeigen
3. Adaptereinstellungen änderen
4. Eigenschaften von Drahtlosnetzwerkverbindung konfigurieren über Erweitert
5. Funk an/aus aktivieren

Das Funk an/aus ist systemseitig deaktiviert und diese Einstellung möchte ich dauerhaft aktivieren.

Es handelt sich um folgende WLAN-Karte: Ralink 802.11n-Drahtlos-LAN-Karte

Wie kann ich den Funk dauerhaft aktivieren im System?

Danke schon mal vorab.

Gruß
Ramona


1
Antworten
19267
Aufrufe
desktop Anordnung nach aktualisieren immer wieder zurückgesetzt
Begonnen von Fro
28. Mai 2012, 18:47:00
Ich hab seit nun fast 3 Tagen das Problem, das sich meine Desktop-Anordnung nach jedem Neustart/jeder Aktualisierung wieder zurücksetzt, so als hätte ich "sortieren nach" ausgewählt.

Ich habe bereits einiges versucht, unter anderem den registrierungs wert "NoSaveSettings" erstellt (er hat gefehlt) und auf 0 gesetzt, so wie ich es in mehreren Foren gefunden hatte, hat nichts gebracht.

Natürlich habe ich auch standartmäßige windows einstellungen überprüft und verändert, hat aber auch nichts geholfen.

Falls es etwas mit dem Problem zu tun haben könnte: Ich hatte auch ein Problem mit der Windows Firewall (0x80070424) gehabt, es aber nach kurzer zeit durch einen registrierung-Fix (http://blogs.technet.com/b/asiasupp/archive/2011/12/27/error-code-0x80070424-with-windows-firewall-and-quot-base-filtering-engine-service-quot-not-available-in-services-database-list.aspx)
leicht gelöst bekommen.

Ich habe Windows 7 Ultimate 64 bit und hoffe auf Hilfe
Vielen Dank, Fro
0
Antworten
7227
Aufrufe
VERSCHOBEN: Schwarzer Bildschirm nach booten, Chkdsk defekt, Wiederherstellung defekt
Begonnen von SB
28. Mai 2012, 09:52:56
Dieses Thema wurde verschoben nach [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?board=27.0]Windows 7 Forum[/url].

[iurl]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=18808.0[/iurl]
3
Antworten
7901
Aufrufe
"Kein Internetzugriff" über WLAN unter Win 7
Begonnen von coupe26
13. Mai 2012, 12:37:56
Ich hab mir  einen HP Laptop mit Windows 7 gekauft, er findet das WLAN auch sofort. Ich kann mich verbinden, aber beim Symbol der Signalstärke unten rechts in der Taskleiste erscheint ein gelbes Warndreieck und bei der Verbindung steht: "Kein Internetzugriff."
Ich kann somit nur beschränkt surfen und Internet ist sehr langsam!

Das Problem hat zum ersten Mal aufgetreten nach einigen Updates des installierten Antivirus Programm Norton.
12
Antworten
28863
Aufrufe
PC stürzt beim Spielen ab
Begonnen von Agrimon
27. April 2012, 23:39:10
Hallo,

ich habe ein Problem. Seit kurzem stürzt mein PC beim Spielen nach ca. 2 bis 3 Minuten ab. Der Bildschirm ist schwarz und geht in den Standby Modus über, aber der Rechner läuft weiter. Diesen wiederum muss ich manuell neu starten. Dieses Problem habe ich, seitdem ich MoP von WoW runter geladen habe. Aber nicht nur bei WoW stürzt der PC ab, auch bei Aion, was mit WoW nichts zu tun hat. Woran das liegt, weiß ich immer noch nicht. Den memtest will ich nicht machen, da es mir zu lange dauert. Gibt es nicht was, das kürzer ist? Ich habe auch schon einige andere Sachen ausprobiert, was aber nichts gebracht hat. Leider habe ich keinen zweiten PC zum Testen. Ich will endlich wieder flüssig spielen können...

Gruß Agrimon
1
Antworten
8368
Aufrufe
Keine Rückmeldung mehr vom Programm
Begonnen von mochileira
22. April 2012, 19:04:23
Hallo,
zuerst hatte ich ständig keine Rückmeldung vom Internet u. hatte immer wieder meinen Provider im Verdacht, aber mittlerweile geht es mir bei allen anderen Softwareprogrammen auch so. Ich seh, daß der Prozessor rattert, aber es geht dann nichts mehr. Der Laptop scheint sich ständig aufzuhängen, oft ist der Auslöser ein Doppelklick. Wenn ich in zum Task-Manager gehe, dann funktioniert irgendwann der letzte Arbeitsschritt wieder. Selbst der Task-Manager geht nicht gleich auch.
Heute versuche ich einen Film zu schauen u. der Windows Media Player bleibt ständig hängen u. der Film läuft nicht weiter.
Bin leider länger unterwegs u. habe keine Recovery CDs dabei u. möchte den Sony Vaio deswegen nicht platt machen.
Weiß jemand Rat u. kennt das Problem bzw. hat eine Ahnung? Wenn ja, dann bitte so erklären, daß die "Nicht-Fachfrau" folgen kann u. versucht das Problem zu lösen.
Danke
1
Antworten
4410
Aufrufe
Meldung über Makro
Begonnen von AgnesR
12. April 2012, 17:17:15
Hallo zusammen,
jedesmal, wenn ich ein Word-Dokument öffne erscheint ein Fenster mit der Meldung "Das Makro wurde nicht gefunden oder deaktiviert wegen ihrer Makroschutzeinstellungen".
Was sind Makros und wie kann ich diese Meldung beheben?

DANKE
2
Antworten
2359
Aufrufe
dvd cd laufwerk
Begonnen von idedfix
22. März 2012, 01:09:04
cd laufwerk wird erkannt, funktioniert aber nicht, erhalte meldungen, treiber ist korrekt, läuft trotzdem nicht.

wieso?

idefix
1
Antworten
5442
Aufrufe
Vista: Bekomme bei kein Vollbild
Begonnen von Sensei Kratos
01. März 2012, 02:32:10
Hey,
Seit Wochen bekomme ich bei jedem Spiel das ich probiere auszuführen einen schwarzen Rahmen um den Screen. Anstatt wie gewohnt den normalen Vollbildmodus.

Mein Betriebssystem: Windows Vista Home Premium -32 Bit (Laptop)
           
Prozessor: Pentium Dual-Core CPU T4300 2.10 GHz
     
Arbeitsspeicher:  3GB

Grafikkarte: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,ist halt echt nervig. -.-'
19
Antworten
12769
Aufrufe
jDownloader läuft nur noch sehr langsam
Begonnen von Tachyonbaby
28. Februar 2012, 22:23:31
« 1 2
Hallo, Ihr Lieben!

Seit kurzem zickt der jDownloader bei mir und läuft nur noch nervtötend langsam. Also Bildaufbau, Anklicken und Aufrufen von Funktionen. Der Download selber läuft normal.

Deinstallation und Neuinstallation hat keine Verbesserung gebracht.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich das Programm wieder zum Laufen bringe?

Vielen Dank für Eure Mühe!
11
Antworten
17243
Aufrufe
Windows XP läuft nach Neuinstallation nicht mehr richtig
Begonnen von Kiffnic
26. Februar 2012, 21:37:53
Moin moin allerseits,

habe vor ca. 2 Wochen auf meinem PC Windows neu gemacht, da er mir einfach viel zu langsam wurde und mit unnötigem zugemüllt war. Hat alles prima geklappt... erst Windows XP 2 Home Edition installiert, dann auf SP 3 upgegraded, dann die Treiber installiert. Bis hierhin immer noch alles soweit in Ordnund.
So, nun einen Tag später habe ich versucht den Rechner anzumachen und es kam ein Blackscreen auf dem nur ne Maus ist und sonst nichts. --> Neustarten
wieder Blackscreen. wenn ich dann beim Starten F8 drücke und in den Punkten Zurücksetzten auswähle startet er wieder normal und man kann weitesgehend alles machen. Außen den Drucker installieren. Auch das ist einfach nicht möglich. Er bricht immer bei 64% die Installation ab.

Habe ihn inzwischen zum dritten mal neu gemacht und andere Treiber versucht (ältere, aktuelle, TreiberCD) immer wieder dasselbe.

Acer Aspire t620-4B62
Windows XP Home SP3

USB-Controller
Hersteller: Intel
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27C8
Treiber: usbuhci.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

USB-Controller
Hersteller: Intel
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27C9
Treiber: usbuhci.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

USB-Controller
Hersteller: Intel
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27CA
Treiber: usbuhci.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

USB-Controller
Hersteller: Intel
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27CB
Treiber: usbuhci.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

USB-Controller
Hersteller: Intel
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB2 Enhanced Host Controller - 27CC
Treiber: usbehci.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt


CD-ROM-Laufwerk (I
Hersteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerke)
Modell: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
Treiber: cdrom.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

CD-ROM-Laufwerk (J
Hersteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerke)
Modell: DVD-16X DVD-ROM BDV316E
Treiber: cdrom.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt


Grafikkarte
Modell: NVIDIA GeForce 6200 TurboCache(TM)
Treiber: nv4_mini.sys
Mittwoch, 23. November 2011
Unterstützt


Soundkarte
Hersteller: Realtek
Modell: Realtek High Definition Audio
Treiber: rtkhdaud.sys
Mittwoch, 23. November 2011
Unterstützt


Netzwerkkarte
Modell: Realtek PCIe GBE Family Controller - Paketplaner-Miniport
Treiber: rtenicxp.sys
Mittwoch, 23. November 2011
Unterstützt


Speicher (RAM)
Kapazität: 1 GB



Drucker
Standarddrucker

HP PSC 950
Treiber: unidrv.dll
Samstag, 24. Dezember 2011
Unterstützt


HP PSC 950
Treiber: unidrv.dll
Samstag, 24. Dezember 2011
Unterstützt


Danke schonmal im Vorraus! Ich habe echt keine Ahnung mehr
1
Antworten
3673
Aufrufe
desktop icon symbole nicht korrekt angezeigt
Begonnen von ottchen
16. Februar 2012, 18:47:23
Hallo,
seit einer Aktion, die unbewußt durchgeführt wurde werden zusätzlich zu den desktop icons über diesen jeweils noch ein anderes symbol angezeigt. dieses symbol sieht wie vorgesetzt aus und zeigt eine art fenster.
was kann ich machen um dieses vorgesetze icon wieder zu entfernen ?
1
Antworten
12251
Aufrufe
kein Internet trotz wlan, nicht identifiziertes netzwerk
Begonnen von Heinzjosef
12. Februar 2012, 18:37:30
Hallo,
ich habe eine neue fritzbox 6360 und komme mit meinem Laptop nicht ins internet obwohl wlan angezeigt wird. Bei meinem pc funktioniert es über lan. Ich habe schon vieles ausprobiert.
Vorher hat es bei dlink funktioniert.
Was kann man noch tun?

heinz
9
Antworten
40302
Aufrufe
Desktop Icons geraten durcheinander
Begonnen von Dirk28
10. Februar 2012, 10:52:28
Hallo,
ich hatte gehofft, dass das Problem von XP, dass irgendwann die schön angeordneten Icons auf dem Desktop durcheinander geraten, beim Win  nicht mehr auftritt. Leider ein Trugschluss.
Ist bekannt, woran dies liegt und wie man es ggf. mit Windows-Mitteln beheben kann.
Oder hilft nur wieder ein spezielles Programm (welches)?
Gruß
Dirk
1
Antworten
10033
Aufrufe
E-Mail Programm lädt tausende GMX-E-Mails
Begonnen von Megantic
09. Februar 2012, 12:09:17
Weiss jemand Rat ? Windows live mail ruft bei Programmstart die Nachrichten von meinem GMX-Konto ab. Bisher gabs auch nie Probleme. Seit gestern jedoch werden ewig Nachrichten heruntergeladen, die nicht im Posteingang erscheinen. Der Nachrichtendownload nimmt kein Ende. Bei 15 000 habe ich beendet.

Wenn ich über die gmx-seite auf mein Konto zugreife, gibts keinerlei Probleme. Es gibt keine neuen Mails an mich. der Posteingang ist leer. Ich frage mich also was das für Nachrichten sind die das Mail-Programm da runterlädt. Auch eine Deinstallation und Neuinstallation von Liv-Mail brachte nichts.

Nun habe ich mir den Thunderbird installiert. Damit funktioniert alles reibungslos.
14
Antworten
25388
Aufrufe
Excel-Ansicht ändern?
Begonnen von Noone
04. Februar 2012, 19:26:53
Ich habe da eine aus einem anderen Programm exportierte csv-Tabelle mit 8000 Zeilen und 50 Spalten. Wenn ich da jetzt immer langatmig z. B. von Spalte 1 zu Spalte 35 gehen muß, frage ich mich, ob es nicht in Excel eine Möglichkeit gibt, sich die Spalten nicht nebeneinander sondern untereinander anzeigen zu lassen, also so, daß man den gesamten einzelnen Datensatz auf einmal mit 50 Zeilen untereinander im Blick hat.

Geht das? Besonders schön wäre es, wenn man zwischen der Normal- und dieser Spezialansicht toggeln könnte...
4
Antworten
13465
Aufrufe
AMD Phenom II X4 945
Begonnen von Findley
30. Januar 2012, 20:58:01
Hallo,

lt. AMD Internetseite kann der Prozessor sowohl 32 als auch 64 bit.

Wenn ich ein 64 bit Betriebssystem installiere, muss ich dann den Prozessor umstellen oder funktioniert das automatisch?
9
Antworten
9789
Aufrufe
Startprobleme, langsames Sytem, "Keine Rückmeldung"
Begonnen von Electro92
29. Januar 2012, 16:47:02
Ein Guten Tag wünsch ich euch!

Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop (Aspire 7738G) ist seit ca. 4 Wochen extrem langsam geworden. Sämtliche Programme frieren ständig ein und melden "Reine Rückmeldung" Programme wie z.B. Opera, Mozilla, IE, AVG Anti Virus oder auch die Windows Programme. In der Regel fangen sich die Programme nach 20-30 Sekunden wieder.

Mir ist speziell nicht aufgefallen das, dass einfireren bei bestimmten Aktionen passiert.

Heute morgen wollte er dann garnicht mehr Hochfahren. Nach dem Laden von Windows erhielt ich ein Bluescreen der so schnell wieder weg war das keine Information daraus entnehmbar war bis auf eine "unmountable_Boot_Volumen".

Ich habe bereits die Festplatte gewechselt um diese als mögliche Fehlerquelle auszuschließen sowie die RAM Speicher-Sticks getauscht und einzeln getestet.

Backup hab ich bereits Zurückkgespielt sowie auch die Recovery.

Jemand noch ne idee woran es liegen könnte?